PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basilikum....

Frenchie
02.11.2006, 11:32
Hallo Ihr Pflanzen-Experten!

Ich habe einen riesigen Baslikum auf dem Balkon stehen, kann ich den eigentlich reinnehmen in die Küche und wenn ja, was muss ich dabei beachten??

Danke vorab!
Frenchie

Yeti
02.11.2006, 14:33
Es hat in der letzten Nacht schon Bodenfrost gegeben.
Sollte dein Basilikum noch leben, dann gewöhne ihn langsam an die Wärme! Stell ihn frostfrei und hell (Garage -> Wintergarten -> Küche), bis er sich nach einigen Tagen an die neue Umgebung gewöhnt hat!

Viel Glück! :smile:

Frenchie
02.11.2006, 14:42
Es hat in der letzten Nacht schon Bodenfrost gegeben.
Sollte dein Basilikum noch leben, dann gewöhne ihn langsam an die Wärme! Stell ihn frostfrei und hell (Garage -> Wintergarten -> Küche), bis er sich nach einigen Tagen an die neue Umgebung gewöhnt hat!

Viel Glück! :smile:

Danke für den Tipp!

Ich probier es mal. Wir hatten bei uns noch keinen Frost und jetzt kommt er in mein kaltes, helles Schlafzimmer....mal sehen wie ihm das gefällt....naja und wenn es ihm nicht passt, verarbeitete ich ihn halt zu Pesto :freches grinsen: !

Kann ja schon mal drohend ein paar Knoblauchzehen und die Moulinex neben ihn ins Schlafzimmer legen!

Frenchie

Yeti
02.11.2006, 16:07
Danke für den Tipp!

Ich probier es mal. Wir hatten bei uns noch keinen Frost und jetzt kommt er in mein kaltes, helles Schlafzimmer....mal sehen wie ihm das gefällt....naja und wenn es ihm nicht passt, verarbeitete ich ihn halt zu Pesto :freches grinsen: !

Kann ja schon mal drohend ein paar Knoblauchzehen und die Moulinex neben ihn ins Schlafzimmer legen!

Frenchie

Dann wunder dich nicht, wenn er wegen der Knoblauchzehen eingeht! Ich würde das aus Protest schon so machen.

:ooooh::knatsch: