PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will wieder durchschlafen...

Inaktiver User
02.11.2006, 08:15
Hallo!

Nachdem gerade wieder so eine Nacht, nach der ich mich kein bisschen ausgeruht fühle, vorbei ist, habe ich mich entschlossen, hier nach Rat zu fragen.

Einige kennen mich zwar wahrscheinlich aus den "Wir wollen..." Strängen, aber ich stelle mich trotzdem kurz vor. Ich bin 26 Jahre alt, Studentin, Häuslbauerin und Mutter von Jonathan, der bald 10 Monate alt ist.
An sich ist Jonathan das bravste und pflegeleichteste Kind, das man sich nur wünschen kann. Wenn da nicht die Nächte wären.
So lange ich voll gestillt habe (6 Monate) hat Jonathan nachts sehr gut geschlafen, wollte einmal oder zweimal (gelegentlich gar nicht) trinken, dazwischen hat er - haben wir - fest geschlafen.
Ich bin nicht sicher, ob es wirklich mit der Ernährungsumstellung zusammenhängt, aber ungefähr seit wir mit der Beikost, vor allem mit dem Abendbrei begonnen haben, schläft er wesentlich schlechter. Wenn mich irgendjemand fragt, ob Jonathan durchschläft, und mir, wenn ich verneine, den tollen Rat gibt, ich solle doch abends nicht stillen, sondern Brei füttern, kriege ich die Krise. Bei uns hat der Abendbrei definitiv keine Verbesserung der Nächte gebracht.
Jonathan schläft unruhiger, wacht zwischendurch öfter auf und will nach wie vor mindestens einmal gestillt werden. Neuerdings isst er abends von seinem Brei so wenig, dass es mich auch gar nicht wundert, wenn er nachts hungrig ist.
Was das ganze für mich noch schlimmer macht: Früher habe ich mich nach dem Stillen hingelegt und weitergeschlafen. Jetzt liege ich nachts oft wach, finde keinen Schlaf und schauen dauernd auf die Uhr.
Ich würde gerne langsam zum Abstillen anfangen, weil ich das einfach nicht mehr schaffe. Aber wenn ich dann nachts aufstehen und Fläschchen machen muss, ist das eher kontraproduktiv.