PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Job, Probleme mit Teilzeit

MioMio
31.10.2006, 21:36
Hallo ihr Lieben!
Ich habe seit dem 25.10. einen neuen Job, Teilzeit 25 h die Woche im Einzelhandel. Im Bewerbungsgespräch mit der Regionalleiterin habe ich gesagt, dass ich nebebei studieren werde und deswegen Teilzeit bevorzuge (ich habe mich ebenso bei der gleichen Firma als Shop-Leiterin beworben, habe mich aber nach dem 1. Gespräch für Teilzeit entschieden und ihr das auch so kommuniziert).
Nun war ich heute, nach 3 Tagen Einarbeitung in einem anderen Shop, in meinem neuen Haupt-Shop. Der dortige Filialleiter erklärte mir, dass ich an den Tagen, die ich studieren möchte, leider nicht frei bekommen kann :niedergeschmettert:
Leider liegen die Vorlesungen an bestimmten Tagen, sie werden nicht doppelt angeboten.
Nun ist mein ganzen Konzept in Schall und Rauch aufgegangen und ich bin todunglücklich :niedergeschmettert:
Ich bin nicht total auf den Job angewiesen, brauche ihn nicht zum Lebensunterhalt, aber trotzdem muß ich irgendwo arbeiten, wg der Krankenversicherung (anderes Thema, erkläre ich auf Nachfrage gerne). Auch das Produkt was ich verkaufen soll, gefällt mir sehr gut!
Ich bin und war immer ein sehr kritischer Mitarbeiter, fühle mich oft ungerecht behandelt und habe schon x Jobs deswegen hingeschmissen. Aber ich lerne dazu, langsam , aber immerhin :smirksmile:
Nun meine Frage an euch :
Da mein Konzept feststeht -> Teilzeit + Studium, oder Shopleiterin Vollzeit, nun aber beides nicht klappt, mit wem soll ich darüber sprechen?
Mit der Regionalleiterin, mit der ich ein ausgesprochen freundliches Gespärch hatte, oder mit dem Fil.Leiter?
Der Fil-Leiter ist schon ein arger Großprotz, mit der Reg.Leiterin hatte ich einen besseren Draht!
Würde sich der Shopleiter übergangen fühlen? Allerdings ist er der Typ "ich sage was hier abläuft und alles hält sich dran", damit habe ich Problem bezgl. meines Lebenskonzeptes!