PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geschenk für den partner

luzy13
31.10.2006, 12:22
Hallöle....
vielleicht hat jemand von euch eine gute, kreative Idee...wie ich meinen partner mal überraschen könnte...
etwas, was total schön ist...sollte absolut nicht teuer sein..aber zu Herzen gehen..grins..
PS.: Er ist es nicht gewohnt..überrascht zu werden....
Da ich aber gerne anderen ...speziell meinem Partner...eine Freude mache...und mein Repertoire nun allerdings erschöpft..dachte ich...es könnte ja sein...ihr habt Ideen...
supi wäre es......................:smile:

Danke Luzy 13

casali
15.11.2006, 22:12
Hi Luzy!
Ich hoffe ich bin mit der Antwort bzgl. des Geschenks für deinen Freund noch nicht zu spät dran. An meinem Geburtstag hat mir aber mein partner die schönsten Geschenke gemacht, die ich jemals bekommen hab und ich kann mir vorstellen, dass sich deiner auch drüber freuen wird!!

1. eine Liste mit 10 unserer Gemeinsamkeiten und 10 unserer Unterschiede (zB. du schläfst lieber innen - ich außen; du magst die Semmelunterseite - ich die Oberseite - also wirklich richtig auf uns bezogene, süße Kleinigkeiten)
2. ein Fotoalbum um sich an die gemeinsame Zeit zu erinnern - verziert mit Zeichnungen, Briefen, kl. Fundstücken, usw.
3. und das ist meine idee für ihn zu weihnachten - eine Freundin von mir studiert fotografie - ich lass mich von ihr für Aktfotos fotografieren!

Hoff, meine Vorschläge entsprechen ungefähr deinem Geschmack, oder sind zumind. eine kleine Inspiration!

Viel Glück und Spaß!
Casali

dancing-queen
19.11.2006, 17:19
Hallo luzy 13!

Wie wäre es mit einem persönlichen Adventskalender!
Auf einer DIN A4-Seite Gedichte, Zitate, Liebeserklärungen, Fotos, Zeichnungen, alte Kinokarten oder sonstige Erinnerungen aufschreiben/-kleben.
Eine zweite DIN A4-Seite drüberkleben (kann man auch gestalten, z.B. bemalen, Geschenkpapier verwenden), vorher an den entsprechenden Stellen kleine Fenster zum Aufklappen hineinschneiden und mit Zahlen kennzeichnen.
So hat dein Liebster eine 24 Tage anhaltende Überraschung, die garantiert das Herz rührt!
So ein Kalender ist an einem Nachmittag fertiggestellt:-)

LG dancing-queen

Inaktiver User
30.11.2006, 07:07
Liest er viel ?? :buch lesen:

Ich mache meinem Mann zu Weihnachten ein Lesezeichen, mit kleinen Buchstabenperlen, aus denen ich persönliche Wörter bilde. Am Anfang kommt ein kleiner Fosch, und am Ende nehme ich eine Feder oder einen kleinen Fisch.

Die Idee habe ich aus dem kleinen Perlen-Laden hier im Ort, sieht total süß aus und ist schnell gemacht....:schnee_nikolaus:

Angina
05.12.2006, 13:18
Bin selber im Moment schwer auf der Suche nach einer neuen Idee für Weihnachten. Deshalb freue ich mich, über noch mehr Ideen von euch.
Hier mein Beitrag:

-letztes Jahr habe ich meinem Freund ein Spiel gebastelt. Auf Pappe waren verschiedene Felder, die entweder an irgendetwas erinnert haben (Fotos, Eintrittskarten, etc.), oder bei denen mann etwas machen musste (knutschen, eine Anekdote zum besten geben, etc.). Glaube er steht nicht so sehr auf Bastelkitsch, aber hat sich trotzdem gefreut. Es war lustig. Das Spiel habe ich am Ende mit Bucheinbinde-Plastikfolie überzogen. Spielfiguren und Würfel waren auch recht persönlich und zu uns passend.

-statt einem ollen 12-Monats-Fotokalender kannst du auch seinen täglichen Kalender gestalten. 365 Tage (man muss ja nicht alle ausarbeiten) mit süßen Fotos, Sprüchen, Infos über Dinge die ihn interessieren, etc.. Das Teil hält er jeden Tag in der Hand. Jeden Tag mindestens ein extra Gedanken an dich ;)

-statt ihm eine Sachen zu schenken, kann es auch ein Erlebnis sein. Wie wäre es mit einer Schnitzeljagd oder Schatzsuche durch die Stadt. Dafür müss man auch kreative Vorarbeit leisten. Am Ende hälst du natürlich noch ein kleines "richtiges" Präsent parat. Eine Liebeserklärung. Ein Frühstück im Bett. Gold (Ferrero Rocher oder Schokoladentaler). Etwas nützliches.

Hach....*seufz* ich bin so verliebt und komme wieder richtig ins Schwärmen. Schade, dass den wenigsten Kerlen solche süßen Sachen einfallen!! Meistens sind es doch die Mädels, die sich solche Mühe machen. Glaube du, Casali, bist da ene glückliche Ausnahme. Vielleicht kann dein Freund mal meinem ins Gewissen reden ;) ...

In der Hoffnung auf mehr Ideen....liebe Grüße!