PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschenk für Schwangere

yvie2002
30.10.2006, 08:18
Mein Sohn und seine Freundin werden Eltern.Ich freue mich natürlich riesig und würde vor lauter Freude den zukünftigen Eltern ( vor allem aber der zukünftigen Mutti) gerne ein Geschenk machen. Worüber habt oder hättet ihr ,hier vertretenen Mütter, euch während der Schwangerschaft gefreut ?

Yvie

Marie_128
30.10.2006, 11:46
Hallo Yvie2002,

also das ist natürlich sehr schwierig, weil jede Schwangere anders ist. Ich persönlich hab mich auch immer über süsse Babysachen gefreut ... steigerte bei mir die Vorfreude. Hier mal ein paar Vorschläge

- ein gutes Öl - zum verwöhnen

- ein Pezzi-Sitzball
der ist GOLD wert bei Rückenschmerzen und bei uns hat er auch super geholfen über die ersten schwierigen 6 Wochen mit dem Baby zu kommen. Anstatt es ständig tragen zu müssen, sind wir auf dem Teil gehoppelt ... sehr nervenschonend. Und zur Rückbildung kann man ihn auch prima gebrauchen.

- ein Tragetuch
Die sind recht teuer, aber dafür superpraktisch. Im Gegensatz zu diesen Babytragen hat ein Tuch IMMER die richtige Größe und wird von Orthopäden auch empfohlen. Das Binden ist nicht schwieriger als Krawattenbinden.

- Gutschein zum shoppen in einem Babyladen

LG
Marie

Vera80
30.10.2006, 12:16
Hallo Yvie,

ich habe in der Schwangerschaft gerne gebadet und hatte dafür gerne Badeöle, damit die Haut (die am Bauch eh spannt) nicht noch mehr austrocknet.
Eine Freundin von mir hat super gerne Fußbäder genommen und sich sehr über so ein Fußsprudelbad-Gerät gefreut.
Auch gut finde ich einen Gutschein für schöne Umstandsmode.

LG
Vera

PattyAnn
02.11.2006, 16:50
Hi Yvie,

falls Du gerne etwas schenken möchtest, was die Freundin Deines Sohnes schon während der Schwangerschaft gebrauchen kann, wäre vielleicht ein Stillkissen eine gute Idee. Das kann frau nämlich als Seitenschläferkissen benutzen, was sich grade in den letzten Monaten als sehr wohltuend erweist.....

Glückwunsch zum Enkelchen,

Patty Ann

Jo68
02.11.2006, 17:05
Dem Öl-Tipp (sowohl zum Cremen als auch zum Baden) schließe ich mich an und das Seitenschläferkissen, das mir eine Freundin geschenkt hat ist auch absolut super!

Bei allem anderen: Fragen! Ich weiß, das macht nicht so viel Spaß wie eine Überraschung kaufen, aber meine Schwiegermutter hat uns nicht gefragt und wir haben bereits Sachen doppelt, obwohl die Kinder noch gar nicht auf der Welt sind ... Es ist mit ihr durchgegangen, als sie all die süßen Babysachen gesehen hat, daraufhin hat sie halbe Läden leer gekauft. :ooooh: