PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme die das Herz berühren

baltic_sunset
29.10.2006, 23:43
Hallo Ihr Lieben

Da heute Abend nicht Schlaues im TV lief hab ich meine Troy-DVD wieder mal ausgepackt.

2 1/2 Stunden Brad Pitt im Lendenschurz ist manchmal ganz gut für die Seele. Nur das ich nach solchen Filmen immer so ein komisches Gefühl im Magen habe.

Kennt Ihr das auch? Dieses 'Seufz-ich will auch so was'-Gefühl? Es gibt einfach solche Movies die einen in so einen Zustand versetzen...schwer zu beschrieben. :knatsch:
Meistens irgendwelche Geschichtsverfilmungen. Weiteres Beispiel: Titanic!
Wer wollte nach verlassen des Kinos nicht mit Rose tauschen? Ihre wahre Liebe lag zwar am Grunde des Ozeans, doch immerhin hatte sie sie gefunden :krone auf:

Gladiator...ich könnte am Schluss immer heulen...und dann noch diese Musik...und der tote Held läuft durch sein Weizenfeld und sieht in der Ferne seine Familie auf ihn warten. Soooo schön und sooooo traurig zugleich. :heul:

Was gibts den sonst noch? Los, bitte aufzählen. Denn der Winter kommt und wir brauchen doch Storys die das Herz erwärmen und uns vom tristen kalten Alltag ablenken, wenigstens ein paar Stunden. :zauberer:

Liebe Grüsse :kuss:

BalticSunset

Miracle41
31.10.2006, 18:05
Derartige Wirkung erzielen bei mir auch Liebeskomödien wie "E-M@il für Dich", "Schlaflos in Seattle", "Während Du schliefst" oder "In Sachen Liebe".

Dabei kann man doch herrlich entspannen und es wird einem warm ums Herz. :entspann:

Tabea
31.10.2006, 18:07
Sind das nicht dieselben Filme, die uns zum weinen bringen (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=40609)?

Bine0369
01.11.2006, 12:54
"Hinter dem Horizont" mit Robin Williams, der im Totenreich um seine geliebte Frau kämpft. Die Atmosphäre in seinem "Paradies" und diese eine grosse Liebe, mit der man über den Tod hinaus verbunden bleibt. Und die Bilder, die sie gemalt hat. Seufz

Inaktiver User
01.11.2006, 13:04
Bine, den habe ich letzte Woche gesehen und bin fast zerflossen, hach ist der schön!!

Die fabelhafte Welt der Amelie rührt mich auch immer wieder, der ist einfach soooo schön.

Inaktiver User
01.11.2006, 13:06
ich muss immer bei "Rendevouz mit Joe Black" (schreibt man das so?) heulen....

baltic_sunset
01.11.2006, 19:33
interview mit einem vampir. schaurig schön! obwohl ich tom cruise nicht ausstehen kann... :fluestertuete: so ein blööööödmann!

Elfe100
02.11.2006, 09:38
Lord of the Rings, alle Teile. Ich bin süchtig !

frauclooney66
02.11.2006, 12:16
Hach, da gibt's so viele. Von den aktuelleren Filmen fallen mir spontan ein:

- Million Dollar Baby
- Wenn Träume fliegen lernen
- Gegen die Wand
- Chocolat