PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bar selber bauen - Tipps ?

Marseille1
23.10.2006, 15:35
Hallo,

Hat jemand Ideen, wo man Baupläne und Ideen finden kann, um eine Bar selber zu bauen ?
Wir haben die Wand zwischen Küche und Esszimmer durchgebrochen und hätten da jetzt gerne eine Bar hingebaut, als Trennung bzw Vereinigung der beiden Räume.
Unsere Googlesuche war bisher nicht wirklich erfolgreich.
Wenn ich in Deutschland wohnen würde, wäre ich einfach in den Baumarkt meines Vertrauens gegangen, aber so einen habe ich hier leider noch nicht gefunden (Südfrankreich).
Wir sind uns bereits über Stil und Farbe einig, aber es fehlt an originellen Ideen (die nicht super kompliziert sind - sind zwar nicht ungeschickt aber auch keine Profis).
Die Wand ist z.B. nur 7 cm dick, müsste also verstärkt werden - aber womit ??? Dickes Brett anbringen und das dann als Rückwand für Stauraum nutzen, oder lieber Steine (Ziegel ??? geht das ?).
Wenn jemand gute Ideen hat - immer her damit ! (Internetseiten auch gerne per PN.)

Danke im voraus !
LG
Marseille

Inaktiver User
24.10.2006, 11:00
Genau dasselbe hat mein Nachbar auch gemacht - in seiner Wohnung die Mauer zwischen Küche und Ess/Wohnzimmer durchbrochen und eine Bar hingezimmert. Er hat's im Baumarkt selber gekauft bzw vorher ausgemessen und im Baumarkt dann zurechtschneiden lassen.
Es ist eine Bar so im Stil wie in einer Gaststätte... irgendwie Fachwerk-Bau-ähnlich... außen rum so Balken (wie ein Rahmen in dem Loch der Wand) und dann per Metallplatten einen Bartisch drangeschraubt. Unter dem Bartisch ist so eine Art Weinflaschengitter - weiß nicht wie das heißt - mitsamt großem Weinvorrat (ich glaub, der kommt aus ner Winzerfamilie!?!? :-) ).