PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich wohne so gerne unter´m Dach weil.......

Inaktiver User
23.10.2006, 13:47
Ich wohne so gerne unter´m Dach weil.....

.... sich das Prasseln vom Regen auf´s Fenster so schön anhört.

Und Ihr?

Inaktiver User
23.10.2006, 14:11
Weil... je höher desto plumps. (Wenn man diese Welt verlassen will) :smile: :smirksmile:

Sunnyboy
23.10.2006, 14:20
weil ich mich im Sommer da oben tot schwitze bei 50°C und im Winter zu einem eisklotz erstarre!

Inaktiver User
23.10.2006, 15:25
Scheiß Isolierung!

Inaktiver User
23.10.2006, 15:28
...ich von meinem Balkon aus dem obersten Stockwerk aus einfach den schönsten Blick hab und keine Probleme mit tropfenden Blumenkästen auf Balkons über mir :-)

Inaktiver User
23.10.2006, 15:53
...ich von meinem Balkon aus dem obersten Stockwerk aus einfach den schönsten Blick hab und keine Probleme mit tropfenden Blumenkästen auf Balkons über mir :-)

Das genieße ich auch,

besonders geeignet wenn die Nachbarn unter einem ätzend sind.:freches grinsen:

alanis
25.10.2006, 08:48
...weil... mir niemand auf dem Kopf rumtrampelt.
Und nach drei Erdgeschoss-Wohnungen (ohne Keller drunter) freuen sich auch die Füße, dass sie nicht mehr kalt sein müssen! :allesok:

BerlinGirl
25.10.2006, 09:56
weil in unserem Teil des Treppenhauses relativ wenig los ist.(Allerdings wünsch ich mir seit Jahren einen Fahrstuhl zu Weihnachten, nie krieg ich einen :heul:).

LG, BerlinGirl

Mondschaf
28.10.2006, 10:18
...weil sich das gut anhört, wenn die Dachziegel vom starken Wind klappern
...weil ich meistens warme Füße habe
...weil mir niemand überm Kopf rumtrampelt
...weil die Räume Gemütlichkeit ausstrahlen
...weil hier eh niemand mehr durchs Treppenhaus kommt und sich deshalb keiner über die nicht ausgeführte Hausordnung beschwert
...weil meine schrägen Fenster im Winter von einer dicke Schneedecke überzogen sind
...weil ich dann mit meiner noch schlafwarmen Hand schön Schnee vom Dach holen kann und einen Schneeball forme, den ich dann wahlweise auf die Straße werfe oder den Mann damit ärgerere :fg engel:
...weil ich die Sterne vom Bett aus beobachten kann :smile:
...weil es wie eine kleine Höhle ist, in der man sich geborgen fühlen kann

Ich habe, seit ich nicht bei den Eltern lebe, immer in Dachwohnungen gelebt und würde es immer wieder tun :blumengabe:

Avocado
28.10.2006, 14:20
... die Aussicht schön ist
... ich die schrägen Wände gemütlich finde
... wir einen "eingelassenen" Balkon (Loggia?) haben und das ist mir viel lieber als so ein drangepapptes Gestell
... man kriegt mehr Fläche (zumindest untenrum :cool:) fürs Geld
... und mir trappelt keiner aufm Kopf rum

Unsere jetzige ist meine dritte Dachwohnung, und ich würde auch immer wieder eine nehmen. Es ist vielleicht temperaturmäßig nicht so ausgeglichen und man hat wenig Platz für Schrankwände (*grusel*), aber dafür haben Dachschrägen einen ganz eigenen Charme!

Inaktiver User
03.11.2006, 15:13
- ich hier oben so schön meine ruhe habe
- ich anderen leuten ins fenster gucken kann, aber sie mir nicht
- ich die domspitze sehen kann und alle lichter der stadt
- ich fit bleibe dank 80 treppenstufen
- falls es mal brennt, kann ich mich übers dach retten

Lillan

Inaktiver User
05.11.2006, 21:19
... weil keiner in meine Dachterrasse einsehen kann!
... weil ich keine Kanalrohre in den Wänden rauschen höre.
... weil ich nachts im Bett nur den Sternenhimmel über mir habe.
... weil ich jederzeit aufs Dach raussteigen und dort rumspazieren kann (besonders im Winter schön: aufs warme Dach legen und sonnen)
... weil mein Kater das Dach genauso liebt wie ich.
... weil es unendlich gemütlich ist unterm Dach!

Womanrunning
15.11.2006, 13:58
weil mich einhundertacht treppenstufen fit halten. und ich krieg auch keinen fahrstuhl zu weihnachten...:knatsch:

ausserdem ist es selbst bei schrottwetter hell - was die im ersten, zweiten und noch dritten stock nicht behaupten können.

ich kuck über bäume und dächer. keiner kann reinkucken.

feinstaub gibt's über 15m höhe nicht.

ich hab eine dachterrasse mit blick über die gaaaanze stadt:krone auf: !!!!

Inaktiver User
16.11.2006, 14:59
....

so ne Dachwohnung einfach nur urig ist und Gemütlichkeit ausstrahlt.