PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hoch hänge ich Schränke als Sideboard auf ?

Wiwi
23.10.2006, 12:33
Hi zusammen !
Wir werden zweckentfremdete Küchenoberschränke im Flur als Sideboard aufhängen (hab gerade gesehen, dass das in einem anderen thread auch schon bekakelt worden ist.,..), Freunde von uns haben das auch und es sieht super aus. Allerdings weiß ich nicht genau, wie hoch so ein Sideboard sinnigerweise kommt. Arbeitsplattenhöhe (88 - 90 cm) kommt mir irgendwie zu hoch vor. ABer zu niedrig sieht wahrscheinlich auch doof aus.
Also, wie hoch sollte Eurer Meinung nach so ein TEil hängen, damit es optisch gut kommt ?

Danke

Wiwi

Narnia
23.10.2006, 15:43
Hallo Wiwi,

leg einfach was unter und probier aus wies dir an dem angedachten Platz am besten gefällt!

Narnia

junia
23.10.2006, 19:42
Hallo,

kommt drauf an wie hoch die Sitzfläche deiners Sofas, der Couchtisch - also die anderen Möbel sind. Wenn du den Fernseher raufstellst, solltest du einen guten Blick haben ohne hoch oder runter gucken zu müssen. Steht ein Sessel mit Armlehnen daneben würde ich die Höhe der Lehne übernehmen. Willst du das Board eher als Schlüsselablage verwenden, dann hänge es in Handhöhe.

Gruß Junia