PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taufe

Sally5015
17.10.2006, 11:25
Muss Ende Oktober zu einer Taufe!

Neffe von meinen Freund!

Suche ein schönes Gedicht!
Wollte dem kleinen ein Kinderbesteck schenken und was noch??

Kann mir jemand noch was schönes empfehlen?
Hat jemand eine Idee

Danke schön

LG aus dem Norden

Sally

Inaktiver User
17.10.2006, 11:50
Hallo Sally

Gute Freunde von uns ( sind auch unsere Trauzeugen ) haben unseren Söhnen bei ihrern Taufen, jedem ein Besteck geschenkt auf das sie den Namen eingrawieren ließen . Fand ich sehr schön!
Die Familie, der Freundin meines Bruders, hat unserem jüngsten ein Bilderbuch mit dazugehöriger großen Maus geschenkt, was ich toll fand. Es heißt " Mats und die Wundersteine" eine Geschichte mit zwei Enden, Nord-Süd Verlag. Fand ich auch ein schönes Geschenk.

Du kannst aber auch passend zum Besteck, ein schönes Kindergeschirr schenken!!

Liebe Grüße

Oki

Inaktiver User
17.10.2006, 11:59
Ach ja und auf der Karte meiner Eltern zur Taufe unseres Jüngsten stand:

" Ich will Wasser giessen auf das Durstige und Ströme auf das Dürre; ich will meinen Geist auf Deine Kinder giessen und meinen Segen auf Deine Nachkommen."

Jes. 44,3

Ich weiss ist kein Gedicht aber ich fand es schön und passend dem Anlass.

Oki

Inaktiver User
19.10.2006, 14:38
So lange es nicht ausgeht wie bei Leberecht Hühnchen, wo jeder der Eingeladenen einen Becher mitbringt ... am Schluss hat der Täufling für jeden Wochentag einen extra Becher.

Schön wären z.B. auch wirklich hochwertige Badetücher, da hat man lange was davon. Oder ein Zahnpflegeset für zahnlose Babies, so was gibt es, da kann man schon putzen, ohne dass die Zähne da sind, da ist glaub ich auch noch ein "Beissholz" dabei.

Bobby11
19.10.2006, 20:21
Hallo, Sally,

von Lothar Zenetti habe ich ein Gedicht passend zur Taufe:'Segne dieses Kind und hilf uns, ihm zu helfen, daß es sehen lernt mit seinen eigenen Augen...'

Dieser Refrain wiederholt sich und greift ganz einfache Lernschritte auf. Eine Patin meiner Kinder hat es während des Gottesdienstes vorgetragen und es ist sehr stimmig.

Bei Interesse sende ich es dir gerne als Fax, melde dich dann unter pn, schreib aber hier, daß du dich gemeldet hast, ich cheque nicht oft meine Postbox.

Kinderbesteck kenne ich auch als Geschenk, es ist eine bleibende Sache. Allerdings ist es meist das Geschenk der Paten, du schreibst nicht, daß dein Freund Pate wird. Auch klasse: ein BobbyCar!