PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adventskalender basteln

Arvin
13.10.2006, 09:33
Hallo Zusammen,

vielleicht könnt ihr mir helfen: In einer zeitschrift habe ich einen adventskalender entdeckt wo für jeden tag eine kleine braune Tüte (kann man natürlich bestimmt aus packpapier selber machen, ist nur aufwändiger) verwendet hatte und einfach die jeweilige zahl draufgeschrieben hat.

Jetzt suche ich überall nach diesen Tüten, es stand logischerweise keine Bezugsquelle in der zeitung., und finde sie nicht. habe schon im internet geschaut. Keine Ahnung wo ich noch suchen soll. Hat jemand von euch eine idee??

Arvin

Marseille1
13.10.2006, 11:13
Hallo,
Kann man da nicht auch diese Frühstücksbeutelchen aus Papier nehmen, falls es die noch gibt ...
Die hatten wir als Kinder immer für's Pausenbrot (später gab's dann Tupper - aber ein Adventskalender aus Tupperpötten, na ja).
Dann hübsches Band für ein Schleifchen, ein paar Sterne, Weihnachtsmänner, Nikoläuse, Elche, oder what ever zum Aufkleben und dann irgendwo nett dranhängen (z.B. mit Deko-Wäscheklammern).
Meine Mutter hatte sich oft eine Heidenarbeit gemacht. Einmal hatte sie z.B. aus diesen Camenbertverpackungen einen Adventskalender gebastelt, hübsch beklebt (von innen und aussen !) und dann numeriert. Mein Vater hat später mal lachend behauptet, seitdem kann er eine bestimmte Marke nicht mehr sehen:freches grinsen: - es mussten immerhin 24 gleiche Packungen sein ...
Viel Spass !
Marseille

Arvin
13.10.2006, 12:40
Marseille1,

das ist eine nette Idee mit den Butterbrotstüten. Hoffentlich gibt es die noch. Muss mal morgen beim einkaufen gleich nachschauen.

Ja ich wollte doch für meinen Schatz einen kalender basteln. leider bin ich zur zeit nur an den wochenenden zu hause und somit fehlt mir die zeit zum basteln....aber er hat es nicht anders verdient als das er einen schönen kalender von mir bekommt.... und es soll doch schön sein.

Gruß
Arvin

Ahitte
13.10.2006, 14:34
Hallo Arvin,

hier findest du die Anleitung (http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=588) für solche Tüten,ich habe sie schon in allen Größen hergestellt.

Liebe Grüße

ahitte

Roady
15.10.2006, 10:46
habe dir eine PN geschickt

Charlie
15.10.2006, 14:42
Ich habe im letzten Jahr einen Adventskalender mit den FrühstücksTüten von To**its aus weißem Pergamentpapier gemacht.
Ich habe als Nummer ein kleines Stück rot/weiß karierten Stoff (Zickzackschere) aufgeklebt, darauf mit Eddingstift numeriert und die Tüten befüllt und oben umgefaltet an eine Schnur geklammert mit Holzwäscheklammern.
Das sah ganz nett aus.
Viel Spass beim Basteln wünscht Charlie