PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hättet Ihr getan?

Inaktiver User
11.10.2006, 13:06
Da ich mitbekommen habe, wie ehrlich und offen hier jeder seine Meinung sagt, möcht ich heute eine Frage loswerden:
Hättet Ihr genauso gehandelt?

Ich habe mit einem Mann nach über einem Jahr Telefonkontakt, eMails und SMS zwei schöne Wochenenden verbracht.
Bereits am ersten Wochenende hat sich das bestätigt, was ich schon am Telefon und über die ständigen Kontakte ahnte: Wir ticken gleich und es war sofort eine gribbelige Vertrautheit da....

Nun habe ich am zweiten Wochenende herausgefunden, dass er während wir zusammen waren auch Kontakt zu anderen Frauen hatte. Das ganze wäre harmlos, wenn ich nicht gesehen hätte, dass eine Frau ihm ein sehr delikates Foto geschickt hat und er sehr angetan reagierte......

Am nächsten Tag habe ich sofort meine Sachen gepackt und bin ohne ihn mit dem Taxi zu Bahnhof........Natürlich nicht ohne vorher klarzustellen, dass ich nicht an Männern interessiert bin, die sich alles warmhalten (meine realen Worte lasse ich hier lieber:knatsch: ). Er meinte, das wären alles nur virtuelle Kontakte und es würde absolut nichts dahinter stehen. Es gäbe keinen Grund so zu reagieren.

Ich bin der Meinung: Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, in die ich (angeblich) verliebt bin, sind mir doch in diesem Moment die anderen (auch virtuelle) Kontakte egal, oder?

Wir haben mittlerweile wieder telefoniert und ich habe mich auch für meinen Ausbruch entschuldigt (habe ihn immerhin in die Hölle gewünscht :knatsch: ) er versteht jedoch nicht, dass er mit seiner Aktion meine Gefühle ganz schön mit Füßen getreten hat und meint nur, das rational nichts hinter seinen Kontakten stehen würde.

Nun meine Frage: Hättet ihr auch so gehandelt? War ich wirklich zu impulsiv? Für mich war das alles soooo eindeutig.........

Inaktiver User
11.10.2006, 13:12
Er meinte, das wären alles nur virtuelle Kontakte und es würde absolut nichts dahinter stehen. Es gäbe keinen Grund so zu reagieren..........

ja, klar, DAS sagen sie alle!
(meiner übrigens auch....):gegen die wand:

Nun meine Frage: Hättet ihr auch so gehandelt? War ich wirklich zu impulsiv? Für mich war das alles soooo eindeutig.........

ich finde deine reaktion klasse :allesok: und wäre froh, wenn ich auch mal so konsequent reagieren würde.

Kappuziner
11.10.2006, 13:16
Ganz sachlich, nur von dem her was du schilderst: es ist "zu implusiv". Ich halte diese ganzen Internetflirts usw. für harmlos, solange sie nicht in die Realiät übertragen werden. Und ihr ward ja beide im Internet unterwegs und hattet Sachen angeleiert - und dann laufen die halt noch etwas weiter. Solange er dich nicht direkt angelogen hat und behauptet hat, er hätte deinetwegen alle virtuellen Kontakte abgebrochen, finde ich das ok.
Und dass er - zumal als Mann - auf ein erotisches Foto angeregt reagiert, finde ich auch ok.

Etwas anderes ist Dein Bauchgefühl.
Meist hat man nach so spontanen Ausbrüchen ein doofes Gefühl und schämt sich und möchte es ungeschehen machen, aber viel später stellt sich heraus, dass es einen berechtigten Anlass für Mißtrauen gab, den man nur nicht bewußt sehen wollte.
Das würde ich im Hinterkopf behalten, wenn ich wieder auf ihn zugehe.

ReginaM
11.10.2006, 13:17
Ich hätte ihn nicht nur in die Hölle geschickt, sondern zusätzlich noch die Pest an den Hals gewünscht.

Inaktiver User
11.10.2006, 13:21
@Cunsuela
Deine Antwort hat mich wirklich zum Lachen gebracht.

Mittlerweile denke ich: Selbst wenn es in diesem Moment
ein Missverständniss gab, vielleicht braucht "Mann" auch mal einen Schuss vors Bug um zu erkennen, dass "Frau" auch anders kann.

Rational vorhanden oder nicht hier geht es immerhin doch auch um Gefühle, Stolz und ein bischen von "Ehre"?:krone auf:

Prijon
11.10.2006, 19:20
Nun habe ich am zweiten Wochenende herausgefunden, dass er während wir zusammen waren auch Kontakt zu anderen Frauen hatte. Das ganze wäre harmlos, wenn ich nicht gesehen hätte, dass eine Frau ihm ein sehr delikates Foto geschickt hat und er sehr angetan reagierte......

Hast Du seinen Rechner durchsucht oder was?

Kraaf
11.10.2006, 19:27
Ich habe mit einem Mann nach über einem Jahr Telefonkontakt, eMails und SMS zwei schöne Wochenenden verbracht.
...
Nun habe ich am zweiten Wochenende herausgefunden, dass er während wir zusammen waren auch Kontakt zu anderen Frauen hatte. ...

Hi du,

die Zeit "während der wir zusammen waren"??

Was meinst du damit? Das ganze Jahr der virtuellen Kontakte? Die beiden Wochenenden?

Ich bin vielleicht gerade total vernagelt, aber ich sehe eure feste Beziehung überhaupt noch nirgends.

nettes Grüssle
Kraaf

Inaktiver User
12.10.2006, 14:38
Ich bin vielleicht gerade total vernagelt, aber ich sehe eure feste Beziehung überhaupt noch nirgends.

Ich hatte aus der Beschreibung auch keine Verpflichtungen herausgelesen, oder gar eine feste Beziehung.
Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich DICH vermutlich zum Teufel geschickt.

Inaktiver User
12.10.2006, 15:16
Ich hätte ihn auch in die Wüste geschickt. Wenn er an Dir großes Interesse hätte, würde er keine Kontakte zu anderen Fauen haben, in welcher Form auch immer. Es gibt Männer, die halten sich alles offen, taktieren und lügen. Damit wirst Du nicht glücklich! Die Männer werden es bei ihrer ewigen Suche auch nicht.

Gruß Nettie

Inaktiver User
12.10.2006, 15:26
Wenn er an Dir großes Interesse hätte, würde er keine Kontakte zu anderen Fauen haben, in welcher Form auch immer. Es gibt Männer, die halten sich alles offen, taktieren und lügen. Damit wirst Du nicht glücklich!

Es gibt auch Frauen, die das tun - habe ich mir sagen lassen.

Sabbi
12.10.2006, 15:54
Hallöchen,

@Gyldensternchen: Was ich Dich schon immer mal fragen wollte:"Bist Du vielleicht ein Mann?"

Küsschen von Sabbi

Inaktiver User
12.10.2006, 16:05
Hallöchen,

@Gyldensternchen: Was ich Dich schon immer mal fragen wollte:"Bist Du vielleicht ein Mann?"

Küsschen von Sabbi
Schon mal in mein Profil geschaut?

Inaktiver User
12.10.2006, 18:14
Ich bin der Meinung: Wenn ich mit einer Frau zusammen bin, in die ich (angeblich) verliebt bin, sind mir doch in diesem Moment die anderen (auch virtuelle) Kontakte egal, oder?

Der Meinung bin ich allerdings auch! Das mindeste ist, das man dann dafür sorgt, dass solche Dinge wie mit dem Foto nicht passieren. Ob das mit euch nun bereits eine feste Beziehung ist oder nicht, ein diskretes Umgehen mit weiteren "Kontakten" ist ja wohl ein Gebot von ganz normaler Höflichkeit und Respekt vor dem Anwesenden.

Andererseits: so weißt du wenigestens, dass es noch weitere Kontakte gibt.

Inaktiver User
12.10.2006, 18:16
P.S.: Deine Reaktion: klasse!:schild genau:

Laufrad
12.10.2006, 21:58
Ob das mit euch nun bereits eine feste Beziehung ist oder nicht, ein diskretes Umgehen mit weiteren "Kontakten" ist ja wohl ein Gebot von ganz normaler Höflichkeit und Respekt vor dem Anwesenden.

Womit wir wieder bei Prijons Frage wären: Woher weißt du, Pinki, von Foto und Reaktion?

Ansonsten, auch ich habe Verständnisprobleme mit der "Zeit, die ihr zusammen wart".

Inaktiver User
12.10.2006, 23:10
Hallo Laufrad,
wir waren die ganze Zeit zusammen, das heißt unsere Handys lagen die ganze Zeit rum. Er hat Fotos mit meinem Handy geschossen und ich habe mit seinen Fotos gemacht.
Alles war eben sehr offen.............
Weis ist nicht gerade eine Heldentat aber ich war gerade am Sudokuspielen (hatte nur er) und es kam eine SMS, die wohl nicht für meine Augen bestimmt war und so hat das Dillema angefangen....

Inaktiver User
12.10.2006, 23:15
Ich hatte aus der Beschreibung auch keine Verpflichtungen herausgelesen, oder gar eine feste Beziehung.
Wenn ich er gewesen wäre, hätte ich DICH vermutlich zum Teufel geschickt.

Hallo Gyldensternchen mir geht es hier auch nicht um Verpflichtung ......... es geht mir mehr darum, dass er die ganze Zeit so verliebt tut und ich dann eben mitbekommen habe, dass er diese Aufmerksamkeit noch anderen schenkt, während ich total naiv glaube, dass er total in mich verknallt ist ........(O-Ton: Amor hat seine Pfeile abgeschossen, wollen wir ihm eine Chance geben?)

Kannst Du nach so einem .....tritt locker bleiben?

Anastasia1960
13.10.2006, 08:18
Du hast richtig hehandelt. Ein Mann der sich so benimmt wird sich nicht ändern. Ich hatte auch mal einen Freund, der als ich früher als angekündigt zu ihm kam, vergessen hatte die Singleseite auf seinem PC zu schließen.
Ich konnte ein sehr eindeutiges Profil lesen.
Ich habe mich auch beruhigen lassen mit.....sind alles alte Freundinnen, wir schreiben uns nur Mails.... VON WEGEN.
Lass die Finger von ihm...

Inaktiver User
13.10.2006, 09:14
Hallo Gyldensternchen mir geht es hier auch nicht um Verpflichtung ......... es geht mir mehr darum, dass er die ganze Zeit so verliebt tut und ich dann eben mitbekommen habe, dass er diese Aufmerksamkeit noch anderen schenkt, während ich total naiv glaube, dass er total in mich verknallt ist ........(O-Ton: Amor hat seine Pfeile abgeschossen, wollen wir ihm eine Chance geben?)

Kannst Du nach so einem .....tritt locker bleiben?

Okay, verstehe - unter den Umständen wäre ich auch recht stinkig geworden.:knatsch:

Jalinda
13.10.2006, 11:14
Okay, verstehe - unter den Umständen wäre ich auch recht stinkig geworden.:knatsch:
Gyldensternchen, das wundert mich aber jetzt. Warum wärst DU stinkig geworden?

Inaktiver User
13.10.2006, 11:17
Gyldensternchen, das wundert mich aber jetzt. Warum wärst DU stinkig geworden?
Bis zu Erklärung von PINKI war ich davon ausgegangen, dass die Beiden in einer unverbindlichen Flirt-Beziehungs-Sondierungsphase waren. Da konnte ich ihren Anspruch nicht nachvollziehen.

Offensichtlich hat ER aber schon die grossen Emotionshebel aktiv bewegt und ab dem Zeitpunkt wäre ich (gesetz den Fall einer monogamen, festen beziehung anstrebend) auch sauer geworden.

Was ist so denn verwunderlich an meiner Reaktion?

Inaktiver User
13.10.2006, 11:48
....aber ich war gerade am Sudokuspielen ...

na das war ja mal ein heisses Wochenende!

Wenn ich da so an die ersten gemeinsamen Wochenenden mit meinem Schatz denke....da haben wir ja direkt was verpasst. Sudoku gabs da allerdings noch nicht!

Wenn wir uns nicht an das Ende eines gemeinsam gesehen Filmes erinnern können, dann stammt dieser bestimmt aus der Zeit! Ach, schmelz dahin..... So müssen Wochenenden sein! Jawoll und nicht anders!!!

Inaktiver User
13.10.2006, 11:57
na das war ja mal ein heisses Wochenende!
@Laska:
Wenn interessiert es eigentlich, dass Dir zu Beginn der Beziehung das Gehirn herausgeschüttelt wurde?
Ist das der Qualitätsanspruch an den Start einer Beziehung - ganz schön billig!
Es gibt Menschen, die sich anders ausleben können.

Inaktiver User
13.10.2006, 11:59
[QUOTE=Laska]na das war ja mal ein heisses Wochenende!

Wenn ich da so an die ersten gemeinsamen Wochenenden mit meinem Schatz denke....da haben wir ja direkt was verpasst. Sodoku gabs da allerdings noch nicht!

:ooooh: Fies, kann es sein, dass man nach einer Nacht nicht unbedingt zusammen einschläft? Sondern einer selig einschläft, der andere aber noch (oder wieder) viel zu wach ist?

Da hast Du jetzt wirklich den toootal falschen Eindruck bekommen.....menno

Inaktiver User
13.10.2006, 12:01
Fies, kann es sein, dass man nach einer Nacht nicht unbedingt zusammen einschläft? Sondern einer selig einschläft, der andere aber noch (oder wieder) viel zu wach ist?

Da hast Du jetzt wirklich den toootal falschen Eindruck bekommen.....menno
Lass Dich nicht provozieren ...ist doch albern.

Inaktiver User
13.10.2006, 12:07
@Laska:
Wenn interessiert es eigentlich, dass Dir zu Beginn der Beziehung das Gehirn herausgeschüttelt wurde?
Ist das der Qualitätsanspruch an den Start einer Beziehung - ganz schön billig!
Es gibt Menschen, die sich anders ausleben können.

Wie bist Du denn drauf?

Hab ich was Böses gesagt?

Man darf doch mal schmunzeln, oder? Es geht ja hier nicht um Leben und Tod. Oder vielleicht doch? So wie Du mir an die Gurgel gehst....

Ach ja und übrigens ist mein Qualitätsanspruch an den Beginn einer Beziehung.... na rate mal..... ein schönes gemeinsames Sudoku-Spielchen!

Inaktiver User
13.10.2006, 12:17
Ich geh Dir sicher nicht an die Gurgel Laska :smirksmile:
aber wir haben sicher nicht Domino gespielt an dem Wochenende........

Ich glaube ich bin ja sauer, weil ich quasi in meinem engsten Kreis erzählt habe, dass ich am WE nicht erreichbar bin..... Ich könnte mich für meine Ehrlichkeit in den Hintern beißen.........

Inaktiver User
13.10.2006, 12:40
Ich geh Dir sicher nicht an die Gurgel Laska :smirksmile:
aber wir haben sicher nicht Domino gespielt an dem Wochenende........

Ach danke, pinki. Dachte schon ich bin hier voll ins Fettnäpfchen getreten. Bin manchmal einfach nur gut gelaunt und zum Scherzen aufgelegt! War echt nicht böse gemeint.

Lieben Gruß -Laska

Inaktiver User
13.10.2006, 12:49
Hab ich was Böses gesagt?

Ja, ich fand Deine abfällige Bemerkung extrem dämlich!

Inaktiver User
13.10.2006, 12:52
Ach so, Dir steht freie Meinungsäußerung zu und mir (gepaart mit einem Scherz) nicht.
Fragt sich nur wer hier agressiv rüber kommt.

Inaktiver User
13.10.2006, 12:57
Ach so, Dir steht freie Meinungsäußerung zu und mir (gepaart mit einem Scherz) nicht.
Fragt sich nur wer hier agressiv rüber kommt.
Das habe ich nicht als Scherz empfunden - das war beleidigend.
Mir ist es wurscht, ob Du mich für aggressiv hälst.
Der Friedensnobelpreis für dieses Jahr wurde schon vergeben.

Inaktiver User
13.10.2006, 13:13
Wenn wir uns nicht an das Ende eines gemeinsam gesehen Filmes erinnern können, dann stammt dieser bestimmt aus der Zeit! Ach, schmelz dahin..... So müssen Wochenenden sein! Jawoll und nicht anders!!![/QUOTE]

Um ehrlich zu sein, beleidigend war es schon etwas, und der letzte Absatz klang sehr bissig............hast Du gerade Frust?
Oder sollte das wirklich witzig sein...............

Inaktiver User
13.10.2006, 13:24
Um ehrlich zu sein, beleidigend war es schon etwas, und der letzte Absatz klang sehr bissig............hast Du gerade Frust?
Oder sollte das wirklich witzig sein...............

Offensichtlich bin ich nicht alleine "über-sensibel"......

Inaktiver User
13.10.2006, 13:33
Ich halte mich da jetzt raus, da ich irgend etwas scheinbar nicht verstehe. Vor allem nicht warum Pinki einmal so und einmal so schreibt.
Also wie gesagt falls ich jemand beleidigt habe: Sorry! War echt nicht so gemeint.

Inaktiver User
13.10.2006, 14:23
Hallo Laska,

ich gehe Dir nicht an den Hals finde trotzdem den letzten Absatz etwas bissig, diese Aussagen widersprechen sich nicht.
Zudem hast Du auf meine Frage gar nicht reagiert:erleuchtung:
bzw. gar nichts zum Thema beigetragen.
Ist doch logisch, dass die Vermutung mit dem Frust kommt.

Dein Statement zu dem Thema steht nämlich noch aus:zwinker:

Inaktiver User
23.10.2006, 15:33
Hi pinki,

hast du ihn mal wieder getroffen oder gesprochen?

mich würde seine weitere reaktion interessieren.

lg
EinLieber

chao-tin
23.10.2006, 17:42
Wenn ich das richtig lese, dann hast du ihn ja über die virtuelle Schiene kennengelernt. Was dachtest Du wes Geistes Kind er ist? Und Beziehung sehe ich wie manch andere auch nicht wirklich.

Inaktiver User
24.10.2006, 09:23
Hallo Einlieber,

wir hatten zwischendrin nochmal telefoniert aber dier Zug ist abgefahren. Ich hatte mich sogar für meinen Ausbruch entschuldigt, er hat im Gegenzug keine Äußerungen zu den Bildern gemacht. Soviel dazu!
Letztes WE wollte er sehr kurzfristig zu sich ins Hotel einladen.
Habe natürlich abgesagt mit der Bemerkung, dass ich ihm ein schönes WE wünsche mit wem auch immer..........

Tatsache ist, dass er in meinen Augen einfach sehr gesunken ist....... und von ihm nichts mehr rüberkommt, also was solls......

Inaktiver User
24.10.2006, 09:26
Wenn ich das richtig lese, dann hast du ihn ja über die virtuelle Schiene kennengelernt. Was dachtest Du wes Geistes Kind er ist? Und Beziehung sehe ich wie manch andere auch nicht wirklich.

Das ist hier nicht der Punkt...........
Solche Aktionen lassen gegebene Liebeserklärungen wie Hohn erscheinen und tragen nicht gerade dazu bei Vertrauen oder Respekt aufzubauen........

Will ich mit so jemanden zusammen sein? NEIN

Ich habe ihn über mehrere Ecken, aber über persönliche Kontakte kennengelernt. UND? Was sagt das? Ist ja eher der Beweis, dass die beiden WE und die Aussagen von ihm ein Fake waren, er hatte sich ja schon eine Ersatzmannschaft zusammengestellt.

Inaktiver User
25.10.2006, 10:10
Hallo Pinky,

kann es vielleicht sein, daß er die SMS ohne eigene Schuld bekommen hat?
Also, daß er es vielleicht doch ehrlich meint?

Ich würd einfach nochmal mit ihm reden, denn eigentlich hat Dir das Wochenende ja ziemlich gut gefallen, oder?

Lg

engel

Inaktiver User
25.10.2006, 10:15
Hallo Pinky,

kann es vielleicht sein, daß er die SMS ohne eigene Schuld bekommen hat?
Also, daß er es vielleicht doch ehrlich meint?

Ich würd einfach nochmal mit ihm reden, denn eigentlich hat Dir das Wochenende ja ziemlich gut gefallen, oder?

Lg

engel

Hallo Engel,
wenn er nicht so angetan reagiert hätte, wäre das sicher eine Möglichkeit gewesen.

Mittlerweile sehe ich es so, wie die geniale Signatur einer Userin hier: 90 % der Probleme kann man sich ersparen, indem man einfach realisiert: Er steht nicht auf mich......... damit kann man sich jedes Problem, jede Ausrede ersparen........

Hätte er ein reines Gewissen und wäre wirklich an mir interessiert, würde er kämpfen und von sich hören lassen....

Aber so.......
Würdest Du einem Mann hinterherrennen?

Inaktiver User
25.10.2006, 10:18
Da hast Du recht, wenn er nicht kämpft, ist er eher nicht interessiert.

Und zu Deiner anderen Frage: Ja, ich bin so masochistisch veranlagt! LEIDER!!!

Inaktiver User
25.10.2006, 10:30

Dann lebe es auf der erotischen Ebene aus - Du wirst Dich wundern wie leicht der rest des Lebens auf einmal wird.......:freches grinsen:

Inaktiver User
25.10.2006, 11:59

tröste dich,

ich tu das auch immer wieder ... egal wie oft ich damit schon auf die nase gefallen bin :zahnschmerzen:

Inaktiver User
25.10.2006, 12:05
Wie wäre wohl die Entscheidung gewesen, hätte ich mich auf ein sachliches Gespräch eingelassen........

Ich: Du ich habe hier ein oben-ohne Foto gesehen, und Du hast sehr angetan reagiert. Findest Du das ok?

Er: Das ist doch nur ein Bild und virtuell und hat mit dem realen Leben nichts zu tun...

Ich: Im realen Leben hattest Du ein Wochenende mit mir, das Dir anscheinend so langweilig war, dass Du dich noch mit anderen Frauen vergnügen musstest.

Er: Ich kann das nicht so einfach abbrechen, Du hast ja auch solche SMS schon von mir bekommen......

Ich: Ach ja, und als ich diese SMS bekommen habe, lagst Du da auch mit einer anderen Frau im Bett.....

ich glaube spätestens jetzt wäre ich auch ausgetickt.........

Habe ja daraus gelernt, so schnell gibt es mich sicherlich nicht mehr EXCLUSIV...........das muss Mann sich dann wirklich verdienen...

Inaktiver User
25.10.2006, 12:58
da hast du wohl sicherlich recht.

eine frage drängt sich mir aber auf,

wie lange hatte er wohl mit der anderen vorher schon kontakt?

vielleicht sogar vor dir?
hatte er mit ihr auch schon ein we?

oh, doch ein paar mehr fragen, aber eigentlich sind die ohnehin irrelevant.

in meinen augen hast du dich richtig entschieden.

liebe grüße
:blumengabe:

P.S.:
ab wann hast du das gefühl jemanden exclusiv haben zu wollen?

Inaktiver User
25.10.2006, 13:20

oh, doch ein paar mehr fragen, aber eigentlich sind die ohnehin irrelevant.

in meinen augen hast du dich richtig entschieden.

liebe grüße
:blumengabe:

P.S.:
ab wann hast du das gefühl jemanden exclusiv haben zu wollen?

Oh wenn ich Dir das so pauschal sagen könnte,
vor allem ändert sich meine Einstellung diesbezüglich gerade...
Ist also im Umbruch......
Aber wenn Ihr schon darüber redet, statt der ekligen Kondome eine andere Methode zu überlegen, gehe ich davon aus, dass ich die Exklusivrechte im Bett habe, ansonsten fänd ich das ziemlich eklig...........

Inaktiver User
25.10.2006, 13:24

Sorry hatte nicht alles beantwortet......
Ich muss zugeben ich weis nicht, wie lange der Kontakt schon besteht.......vielleicht rennt sie ihm auch hinterher?
Keine Ahnung.......sollte dies aber der Fall sein, werde ich mich nicht in die Reihe eingliedern...