PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder harmonisch aufhängen?

Historia02
08.10.2006, 10:16
Hallo,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe mehrere kleine Ikea-Rahmen gekauft (für Bilder 13x18, Rahmengröße ca. 16 x 21 cm) und Familienfotos gerahmt.

Nun möchte ich die Bilder gerne gut aussehen lassen. Ich habe alle Bilder im gleichen Abstand aufgehängt, aber das sieht sooo langweilig aus.

Aber wie kann ich es besser machen? Habe schon gegoogelt und ein paar Tipps gelesen wie Goldenen Schnitt beachten etc. Aber ich bin irgendwie ein bißchen unsicher, wie ich es am besten anfange.

Wer hat vielleicht einen guten Link oder eine gute Idee?

Danke und
LG, historia

indianprincess
10.10.2006, 16:30
ikea hat da eine interessante Seite, welche dir vielleicht weiterhilft.
Schau dir dort mal unter "Rahmen". Das Bild oben rechts zeigt wie ich finde ein gutes Beispiel. Die Bilder werden einfach ein wenig versetzt aufgehängt.
Was mir eigentlich noch besser gefällt zeigt das Beispiel links oder unten. Allerdings werden dort halt unterschiedliche Rahmen verwendet (vielleicht sind ja auch noch ein paar schöne Rahmen auf dem Dachboden oder im Keller)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lg indianprincess

Woodstock62
10.10.2006, 18:19
Vielleicht baust bzw. kaufst Du Dir noch einen richtig schönen großen Bilderrahmen und hängst die kleinen Rahmen dort hinein?

Woodstock

Historia02
11.10.2006, 11:20
Indianprincess, meinst du dieses Bild (http://www.ikea.com/PIAimages/36970_XXXXXXXX_S6.jpg)? Schade, dass der Link wegeditiert wurde, denn "links oder unten" sehe ich nichts passendes ...

Ich habe allerdings inzwischen selber eine schöne Lösung gefunden. Ich habe einfach in Powerpoint passende Kästchen aufgezogen und damit ein bißchen experimeniert. Ich hatte nämlich gelesen, dass man die Bilder so aufhängen soll, dass die äußeren Ränder der kleinen Bilder einen imaginären großen Rahmen bilden. Und das sieht auch super aus. Jetzt muss ich die Dinger nur noch so aufhängen, wie ich es entworfen habe.

indianprincess
11.10.2006, 13:03
Ich meinte eigentlich zwei andere Bilder, welche man unter auf der Homepage von Ikea unter >unsere Produkte >Schlafzimmerstimmungen >Wanddekoration >Rahmen gefunden hätte (hoffe das wird jetzt nicht gleich wieder wegeditiert)

Schön dass du trotzdem eine Lösung gefunden hast.

lg indianprincess

swenja
11.10.2006, 13:55
weg-editiert werden nur Direktlinks, siehe Nutzungsbedingungen

LG
swenja

Historia02
11.10.2006, 14:13
Hallo indianprincess,

danke, jetzt habe ich es gefunden *puh*. Die versetzten Rahmen sind genau die, die ich auch gekauft habe. Und die Idee mit den quadratischen 3-D-Rahmen sieht wirklich toll aus, dass muss ich mir mal für später merken! Leider bin ich keine große Dekorationskünstlerin und komme von alleine nie auf sowas.

Danke und Grüße,
historia

indianprincess
11.10.2006, 15:01
Ich auch nicht. Aber für so was gibt's ja so tolle Seiten zum sich inspirieren lassen. :smile:

lg indianprincess