PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borkum

Tina1959
06.10.2006, 14:18
Hallo, ich fahre nächsten Mittwoch auf die Insel Borkum. Für drei Wochen zur Kur in die Reha-Klinik Borkum Riff. War schon mal jemand von Euch dort und kann mir ein paar Tipps geben? Und was kann man im Herbst in und auf Borkum unternehmen? Über Antworten und Erfahrungen, bzw. Tipps würde ich mich sehr freuen. Bin ohne Auto unterwegs und hoffe, meine Kuranwendungen lassen mir ein wenig Zeit, die Insel zu entdecken. LG und gespannte Grüße Martina

petersilie
06.10.2006, 18:49
Ich sag nur eins: Katastrophe! Nie mehr wieder! Das Haus ist eine Bruchbude, laut Aussage meiner Krankenkasse hätte es längst geschlossen werden müssen, die meisten Bereiche sind mit Flatterband abgesperrt, Schwimmbad und Sport- und Fitnessbereich wegen Bauarbeiten auf Dauer geschlossen.

Ich war Ende September vor 2 Jahren dort, also etwa zur gleichen Zeit. Obwohl das Wetter sehr schön war, war dort der Hund begraben.

Mein Beileid, ich kann dir nur wünschen, dass in der Zwischenzeit Renovierungen stattgefunden haben, aber laut Aussage der Kasse waren die nicht geplant, das Haus sollte geschlossen werden. Wenn es also immer noch Gäste aufnimmt, dann mach dich auf das Schlimmste gefasst.

Nimm nichts Wertvolles mit, die klauen dort wie die Raben, was die Heimleitung aber nicht interessiert, es gab massig Beschwerden, keine Reaktion.

Tut mir leid, ich würde dir gerne Netteres berichten, aber genauso war es.

karina3000
09.10.2006, 00:01
Hallo Tina,
ich kenne diese Klinik nicht - habe aber mal ein bisschen gegoogelt und diese Seite gefunden

http://www.psoriasis-netz.net/archive/index.php/t-221525.html

dort wird von Renovierung und Umbau gesprochen - es scheint wohl nicht mehr so schlimm dort zu sein.

http://www.psoriasis-netz.net/archive/index.php/f-104.html

hier ist die Hauptseite - lies mal die unteren Beiträge - die sind neu.

Google hat unter Borkum Riff einiges ausgespuckt

Tina1959
10.10.2006, 14:16
Liebe Petersilie, liebe Karina, ich habe nach der Antwort von Petersilie doch einen mächtigen Schrecken bekommen. Und habe dann auch mal gegoogelt. Inzwischen habe ich aber auch ein paar positive Eindrücke erhalten und lasse mich nun einfach mal überraschen. Freue mich schon sehr, und hoffe ein paar erholsame Wochen zu verbringen. Werde nach meinem Kuraufenthalt Bericht erstatten. Bis dahin liebe Grüße Martina

petersilie
10.10.2006, 14:27
Es lag nicht in meiner Absicht, dich irgendwie zu belasten oder dir die Vorfreude auf die Kur zu versauen! Ich wünsche dir von Herzen, dass jetzt alles ganz anders ist und hoffe du hast einen schönen Aufenthalt.

Inaktiver User
08.11.2006, 08:52
Und wie war Borkum im Oktober?

Ich als Borkum Fan erwarte natürlich einen wunderschönen positiven Bericht. :lachen: :lachen:
Ich war nur einmal im Oktober auf Borkum und das ist mittlerweile 50 Jahre her. Sonst nur im Spätsommer.