PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kfz Vers. Wechsel

sauerkirsche1
03.10.2006, 10:42
Hallo ihr Lieben,

ich wollte zum 01.01.07 nach Möglichkeit meine Kfz Versicherung wechseln um Geld zu sparen. Jetzt suche ich nach einer Art anonymen Vergleichsrechner im Internet, der mir Anhand meiner Angaben die günstigsten Versicherungen raussucht. Es soll aber nicht verbindlich sein.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen.

Danke im Voraus für die Antworten.

Gruss sauerkirsche

Und einen schönen Feiertag wünsche ich allen. :smile:

Inaktiver User
04.10.2006, 21:24
siehe PN

sani30
21.10.2006, 20:19
Hallo,
such Dir einen Vermittler der ein anerkanntes Vergleichsprogramm bietet. Du kannst Dein Auto da ohne Kosten berechnen lassen.

Dort sind Tarife sämtlicher Versicherer hinterlegt und ich gehe jede Wette ein, Dir wird der Fuß und alles andere einschlafen, wenn Du die Differenzen erst mal siehst.

Achtung aber mit den Spartarifen.

Auch ich habe alternativ übers Internet mein KFZ berechnet. Die Daten, die in der Regel da abgefragt werden, sind zwar grob und entsprechen dem Standard, aber die typischen zusätzlichen Rabattfragen fehlen einfach.

LG
Sani

Igel224
22.10.2006, 18:37
Hallo Sauerkirsche,
der Tarif allein aber macht es nicht. Wichtig sind auch die Versicherungsbedingungen.
Lies hierzu mal im Heft 11 von Finanztest

Inaktiver User
23.10.2006, 07:12
Hallo,
such Dir einen Vermittler der ein anerkanntes Vergleichsprogramm bietet. Du kannst Dein Auto da ohne Kosten berechnen lassen.

Dort sind Tarife sämtlicher Versicherer hinterlegt und ich gehe jede Wette ein, Dir wird der Fuß und alles andere einschlafen, wenn Du die Differenzen erst mal siehst.

Achtung aber mit den Spartarifen.

Auch ich habe alternativ übers Internet mein KFZ berechnet. Die Daten, die in der Regel da abgefragt werden, sind zwar grob und entsprechen dem Standard, aber die typischen zusätzlichen Rabattfragen fehlen einfach.

LG
Sani

Hallo guten Morgen.

Leider sind in den Vergleichsprogrammen meist nur die Standardtarife der Versicherungen vergleichbar. Oft geben die Anbieter von hochwertigen Kfz-Tarifen den unabhängigen Beratern jedoch Sonderrabatt-Möglichkeiten an die Hand.

Gerade in den letzten Tagen haben wir von zahlreichen Versicherern solche Informationen erhalten. Geh also mit dem online ermittelten Vergleich zu einem unabhängigen Vermittler und bitte ihn, den Vergleich mit einem hochwertigen Tarif zu toppen...

Alles ist möglich.

Schöne Grüße

justii