PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zimmerdecken

Claudilein
01.10.2006, 08:40
Hallo!

Wir haben in unserem neuen Haus an allen Zimmerdecken stockhäsliche dunkelbraune Holzpaneele.
Wie kann man das schöner gestalten?
Nützt/deckt es wenn man da drüber streicht?
Gibt es Alternativen?

Ich hoffe auf viiiiiele Ideen.
Danke.

Narnia
01.10.2006, 08:51
Gemietet?

Wenn nein würde ich die Dinger abmachen. Drüberstreichen bringt nicht wirklich viel - meine ich.

Narnia

Claudilein
01.10.2006, 09:38
Nein nicht gemietet. Ist Eigentum.
Wenn man die abmacht ist ja noch das Lattengerüst drunter..:knatsch:
Hatte schon gedacht so Regipsplatten dran zu machen, aber das passt ja auch nicht zu den Strukturputzwänden...

:wie?:

Einspluszehn
01.10.2006, 11:56
wenn es wirklich holz ist, kann man das lasieren. wir haben holzpaneele an den wänden weiß lasiert, weil uns das braun zuviel licht schluckte. es gibt auch farbige holzlasuren, geh doch mal im baumarkt bummeln.

lg elf

swenja
01.10.2006, 12:01
schleifen und drüberstreichen bzw. lasieren funktioniert problemlos.
Wobei ich im eigenen Haus mir sogar die Arbeit machen wüde und alles runtermach. Aber liegt daran, dass ich Holzdecken nicht unbedingt mag.

LG
swenja

Jonas
01.10.2006, 12:01
wenn ihr genug Raumhöhe und! genug Geld übrig habt, wäre eine Spanndecke eine mögliche Lösung.
Kein Dreck bei der Montage (bzw. Demontage, weil die "alte" Decke bleiben kann.
Licht lässt sich beliebig integrieren.
Designs gibts für jeden Geschmack.

Einfach googlen unter dem Stichwort "Spanndecken"....aber (wie meistens) nicht gleich die ersten fünf Ergebnisse anklicken :)

Borealis
07.10.2006, 00:36
Meine Mieter haben diese grauenhaften dunklen Holzdecken mit Acryl gestrichen, und das sieht wirklich gut aus. Das waren aber Holzdecken mit so quadratischen Einlässen.
In dem Haus, in das wir jetzt eingezogen sind, ist so eine Holzdecke mit relativ schmalen Nut-Feder-Hölzern allerdings auch weiss gestrichen worden, und da finde ich, siehts zwar mit Sicherheit besser aus als vorher, wenn ich das aber nochmal angehen würde, würde ich die Holzdecke komplett rausreissen. So wirkt es schon irgendwie gefrickelt.

dase1234
20.09.2010, 21:55
ich miete ein wohnung
hab ich ein probleme
alle wohnung ist mit dunkel holz zimmerdeckel
welches laminat farbe passt

Inaktiver User
26.09.2010, 21:30
Hallo dase1224,

verstehe ich Dich richtig.... Du möchtest wissen, welche Farbe bei einem Laminatfußboden am besten zu den dunklen Holzdecken passen würde?

Ich würde sagen, generell kommt es erst mal auf Deinen Wohnstil /-geschmack an. Was hast Du in der Richtung denn für eine Vorstellung?

Eher modern, schlicht, gemütlich, rustikal. etc...?

LG, PR