PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fenster mitten in der Wohnung dekorieren

alanis
29.09.2006, 14:22
Ich habe in meiner neuen Wohnung ein "Fenster" zwischen Flur und Wohnzimmer. Vom Boden bis zur Decke, mit einem dunklen Holzrahmen eingefasst (wie auch Türen und die "richtigen" Fenster). Das möchte ich dekorieren. Damit´s noch hübscher aussieht, und auch damit niemand denkt, das sei ein Durchgang und sich den Schädel stösst. :freches grinsen:
Habe über Deko-Aufkleber nachgedacht. Aber Schriftzug geht nicht, weil das wär ja von einer Seite dann spiegelverkehrt... Hat jemand ´ne Idee für ein alternatives Motiv?
Oder eine andere Idee?
Mit Vorhängen zuhängen kommt nich in Frage, das würde zu viel Licht wegnehmen.
Mein Wohnzimmer ist gemütlich, mit afrikanischen Deko-Elementen eingerichtet, der Flur ist gleichzeitig Arbeitsplatz mit Computer.
Was passt wohl dazwischen?

Hage
29.09.2006, 14:44
Vielleicht kannst Du im oberen Bereich ausgeschnittene schwarze Vogelbilder ankleben- oder den ganzen Bereich mit Fischen und Pflanzen in ein Aquarium verwandeln?

Ahitte
02.10.2006, 16:38
Hey,

ist es vielleicht möglich Regale im Fenster anzubringen? Ich habe auch so ein innenliegendes Fenster zwischen Flur und Küche und hab e dort schmale Regale angebracht und dekoriert.

Liebe Grüße

Ahitte

Meja
05.10.2006, 10:36
Guten Morgen,

wir hatten auch mal ne Wohnung mit Fenstern mittendrin, habe bis heute nicht verstanden, was das sollte :)
Ein Fenster ging vom Flur in ein kleines Arbeitszimmer, da hatte ich ein Rollo vorgemacht, war sowieso kein Fenster nach draussen drin, hat also kein Licht geschluckt.

Das andere war vom Wohnzimmer in den zweiten Flur, hinter dem lagen Bad und Schlafzimmer, um dieses Fenster hatte ich eine Lichterkette gehaengt, nicht im Wohnzimmer sondern auf der Seite dahinter ( keine Kabel im Wohnzimmer) , das war abend seine tolle Lichtquelle und hat das langweilige und sinnlose Fenster verschoenert.

Viel Spass beim Dekorieren
M.

Inaktiver User
17.10.2006, 08:03
...kaufe eine Klemmstange, hänge einen Schlaufengardine aus transparentem Tüll dran------, Kostenpunkt: ca. 12 Euro und 2 Minuten Arbeit....

Inaktiver User
24.10.2006, 11:03
Ich hab auch ein Fenster in der Wohnung, jedoch zwischen Küche und Wohnzimmer. Eigentlich ein Schönheitsfehler, find ich, aber um den Spieß einfach mal umzudrehen und den Fehler als Exklusivität zu stellen, habe ich den Rahmen schwarz angestrichen. :-)
Versuch's doch mal mit Windowcolourmotiven? Die kannst du dir selber individuell nach eigenen Wünschen gestalten :-) Und macht echt Spaß, seiner Kreativität damit freien Lauf zu lassen. Je nach Jahreszeit könntest du verschiedene Wiindowcolourmotive zeichnen und anbringen. Vorausgesetzt natürlich, du bist eine Malbegeisterte :-)

Habnur2haende
29.10.2006, 20:49
-Von beiden Seiten ein "helles Durchscheinendes Rollo" oder auch nur zum raum passenden Stoff spannen und dazwischen Lichterkette oder andere lichtquelle.

- mit Grünpflanzen von oben und unten

- diese orientalischen Glas-Kerzenhänger in unterschiedlichen Höhen

mehr fällt mir ausser den genannten Ideen auch nicht ein...

Viel Erfolg 2 Hände

alanis
09.11.2006, 09:54
Danke für die vielen tollen Ideen!
Ich werde auf jeden Fall was mit Licht machen! Hab nämlich festgestellt, dass das Wohnzimmer total kuschelig wird, wenn das Licht nur vom Flur durch´s Fenster fällt! :entspann:
Werd also bald mit meinem Weihnachtsgeld losziehen und in Lampen, Kerzen, Leuchten, Lichterketten, Laternen, etc. investieren! :freches grinsen:
Danke euch allen!

:blumengabe: