PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ÄNGSTE - kennt dies jemand?

couny
29.09.2006, 11:08
Hallo

Ich bin 26 jahre alt und eigentlich ein glücklicher und aufgestellter Mensch. Bin frisch verheiratet und es geht mir nebst diesen Ängsten super.
Nun habe ich aber bereits das zweite mal im Leben eine gröbere Kriese. Zum ersten mal hatte ich Probleme mit Ängsten mit 22, als ich Probleme im Job hatte und noch eine Viruserkrankung dazu. Nun seit einem halben Jahr habe ich wieder von Zeit zu Zeit diese Ängste... dieses mal ist die Situation die, dass ich geheiratet habe und ich denke Auslöser waren: neuer Job, nicht so toller Job, viel Verantwortung, heirat und mein mann (damals noch Freund) hatte sms kontakt mit einer anderen dame, was aber total harmlos war, mich hat es aber gestresst.
Nun bin ich aber seit einer Woche verheiratet, wir haben es in der Beziehung super, den Job habe ich auch im griff (habe geschaut, dass ich im winter nur noch 80& arbeiten kann, was geklappt hat), alles gut und trotzdem sind die Ängste nicht weg. Ich habe erwartet, dass wenn ich dann mal verheiratet bin, dass dann definitiv die Ängste weg sind. Ich weiss nicht, ob ich nun mein leben lang damit kämpfen muss...
Geht es jemandem ähnlich?
Liebe Grüsse

Tszimisce
29.09.2006, 12:57
Ob eine glückliche Ehe, beruflicher Erfolg etc. etwas gegen deine Ängste bewirken können, hängt m.E. davon ab, wie genau diese Ängste aussehen. Aus deinem Posting habe ich aber nichts Detailliertes darüber herauslesen können, insofern läßt sich deine Situation reichlich schwer einschätzen.

couny
30.09.2006, 15:12
Also meine ängste sind dann verschiedenster art. ich hatte zum beispiel angst vor dem heiraten, vor der zukunft, dass ich alles im leben richtig mache, angst vor dem arbeiten, angst vor dem versagen, angst es im leben nicht zu schaffen. Diese ängste kommen einfach so ein zwei mal im monat für 2-4 tage dann gehts wieder besser. jedes mal habe ich aber angst, dass es nicht aufhört obwohl es immer wieder vorbei geht. vor der periode ist es immer schlimm. ich habe dann auch immer angst, psychisch krank zu werden oder es bereits zu sein.
grüssli

Violine
04.10.2006, 15:54
ich habe dann auch immer angst, psychisch krank zu werden oder es bereits zu sein.

Das, liebe Couny, ist kein Grund, Angst zu haben!!!!