PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insektenspray wenn man Katzen hat

Frau38
25.09.2006, 12:21
Ich hab da mal eine Frage ...

Ich habe drei Miezen, und leider momentan sehr viele Mücken im Schlafzimmer - ich bin schon ganz genervt vom Gesumme und noch viel mehr von den Unmengen von Mückenstichen die ich habe.

Kann mir jemand sagen welches Insektenspray ich nehmen kann oder was ich ansonsten gegen die Mücken tun kann? Ich sehe schon aus als hätte ich Masern oder sowas ;-))

Danke schön!!

Tszimisce
25.09.2006, 13:22
Ich würde nur sprayen, wenn ich sicherstellen kann, daß die Katzen das Zimmer in den nächsten 5-6 Stunden nicht betreten können. Und dann ein Moskitonetz vors Fenster nageln.

Frau38
25.09.2006, 13:31
Miezis sind es gewohnt dass sie überall rumlaufen dürfen *gg - das erschwert die Sache; und das ehemals vorhande Moskitonetz haben sie "abgepiddelt" - ich war schon sehr erstaunt als ich sie dann nämlich draußen auf der Fensterbank im ersten Stock sitzen sah ...

Deshalb suche ich nach irgendwas alternativem - ich will ja auf keinen Fall dass die irgendwas von dem Spray abbekommen.

Inaktiver User
25.09.2006, 13:42
Miezis sind es gewohnt dass sie überall rumlaufen dürfen *gg - das erschwert die Sache; und das ehemals vorhande Moskitonetz haben sie "abgepiddelt" - ich war schon sehr erstaunt als ich sie dann nämlich draußen auf der Fensterbank im ersten Stock sitzen sah ...

Deshalb suche ich nach irgendwas alternativem - ich will ja auf keinen Fall dass die irgendwas von dem Spray abbekommen.

Wie wäre es mit einer Insektenlampe (http://www.camping-paradise.de/images/452000_04.jpg) ?

Für den nächsten Sommer würde ich dann im Baumarkt nach dünnem Alu-Insektennetz schauen. Das ist den Katzenkrallen besser gewachsen als das normale Insektennetz. :smile:

Frau38
25.09.2006, 14:27
Beides ist eine gute Idee - die Mücken können sich auf was gefasst machen ;-)), gleich werde ich mir so eine Lampe besorgen.

Inaktiver User
25.09.2006, 14:35
Beides ist eine gute Idee - die Mücken können sich auf was gefasst machen ;-)), gleich werde ich mir so eine Lampe besorgen.

Waidmannheil :freches grinsen: