PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in Hamburg gesucht

Mercedes77
24.09.2006, 12:29
Hallo, ich würde mich sehr freuen über ein paar Tips für ein schönes Hotel in Hamburg für einen Kurztrip im Oktober. Es sollte möglichst nah dran sein am Stadtzentrum, und natürlich möglichst billig, wenns geht ;-). Das ist aber kein Muß, wir suchen nicht unbedingt die billigste Alternative. Frühstück muß ebenfalls nicht dringend sein, ich stell es mir auch sehr nett vor, jeden Tag in einem anderen Cafe zu frühstücken. Gute Betten, sauber und mit Bad eben. Habt ihr Tipps, die man vielleicht auch nicht in jedem Reiseführer findet? Danke!

farmgirl
24.09.2006, 18:06
Hallo Mercedes
Wenn ich das so lese, könnte der Schanzenstern in St. Pauli ein nettes Schlafnest für dich sein. Ich war Ende August da und habe einen Teil der Brigitte Stadtwanderung gemacht. Es (Er) hat Atmosphäre, ist zentral, alles ist Bio (was nicht unbedingt nötig ist, aber eben doch richtig lecker). Es ist alles da, was der Mensch so braucht, allerdings kein Luxus wie Fernseher und sowas. Dafür hat es im Hinterhof einen lauschigen Biergarten und einen Hinterhof weiter ein uriges Programmkino. Die Gaststätte unten hält das, was die Bezeichnung schon sagt und ist auch gleichzeitig der Frühstücksraum. Kuck doch einfach mal auf der Hamburger Webseite unter Jugendherbergen und dann, ganz unten auf der Seite gibt es einen Link: ähnliche Unterkünfte.
Was ich ebenfalls wärmstens (Im wahrsten Sinne des Wortes.) empfehlen kann ist das Hammam, ein türkisches Bad ganz in der Nähe. Bis Donnerstags sind nur Frauen drin.:lachen:
Schöne Tage in Hamburg wünscht

Lisa

petersilie
04.10.2006, 10:15
Ich kann dieses hier empfehlen:

http://www.hotel-st-annen.de/

Gilgit
05.10.2006, 10:40
Hallo

ich war das letzte WE in HH, im Hotel Mercure City Amsinckstrasse, fand es nicht so toll, würde da nicht noch mehr hingehen. Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt, und es war verdammt laut im Hotel (keine Strassengeräusche, sondern ständiges Zimmertüre zuschlagen) und der Serivice war nicht gut.

Eine Bekannte hatte mir zwar davor das Hotel Wedina empfohlen, wäre ich auch besser hingefahren...das nächste Mal in HH.

Tippmaus1973
05.10.2006, 10:59
Hallo

ich war das letzte WE in HH, im Hotel Mercure City Amsinckstrasse, fand es nicht so toll, würde da nicht noch mehr hingehen. Preis-Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt, und es war verdammt laut im Hotel (keine Strassengeräusche, sondern ständiges Zimmertüre zuschlagen) und der Serivice war nicht gut.

Eine Bekannte hatte mir zwar davor das Hotel Wedina empfohlen, wäre ich auch besser hingefahren...das nächste Mal in HH.

In dem Hotel waren wir auch Anfang März.
Wir fanden es sehr störend das unser Zimmer direkt neben dem Aufzug war. :knatsch:
Also auf kein Fall mehr ein Zimmer direkt neben dem Aufzug. :schild nein:

Ansonsten fand ich das Hotel ganz okay.

Inaktiver User
05.10.2006, 11:01
Hotel Eleazar Novum, nur 2 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof. Schönes Zimmer mit Dusche und WC.

Gilgit
05.10.2006, 11:34
Unser Zimmer war direkt

1. neben der Treppe (drum das ständige Zuschlagen der Tür)
2. direkt über der Bar ( ab 2 Uhr morgens haben die aufgeräumt und in der Bar geputzt, und so wurden wir immer wach)
3. wir waren zwar zu zweit plus Hund ( für den Hund 10 EUR pro Nacht) und 6 EUR pro Tag für den Parkplatz, Frühstück 17 EUR pro Person.. (liessen wir ausfallen)
4. ich fand den Fussweg von der S-Bahn Hammerbrook zum Hotel zwar tagsüber OK, aber nicht nachts..alleine möchte ich nicht dortlang gegangen sein..
5. Wir hatten den HH Trip spontan auf der Rückreise von der Nordsee beschlossen, so hatten wir nicht zuviel Auswahl..

Aber HH ist eine tolle Stadt:cool: