PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helft mir doch mal bitte bei meiner Einkaufsliste!

XYZ
21.09.2006, 11:10
Tochterkind möchte ihre Kleidung aufpeppen- evtl. selbst Kettengürtel o.Ä. herstellen. Was ist denn absolute Pflicht?

Es gibt so glitzernde Aufbügel?/ Klebe? -dinger..
Ketten...

Was kann man überhaupt so machen und WAS brauchen wir?

Ich habe mir gedacht, ihr eine große Kreativ-Kiste zu schenken.
Also, he rmit euren Ideen! :knicks:

Sunnyboy
21.09.2006, 12:49
Gehe am besten einfach mal in nen hobby laden , nehm die Klammotte am besten auch mit , dann kommen einen soviele ideen wenn man die ganzen sachen sieht ...

LG SB

Ahitte
21.09.2006, 19:42
Hallo XYZ,

ich schicke dir mal einen Link per PN...weil Werbung. Vielleicht findest du dort das richtige!:smile:

ahitte

XYZ
21.09.2006, 20:07
DAnke auch Zwei!

Ich war heut mal in der Stadt und hab ein paar Samtbänder, Perlen, Nieten und Ketten gekauft... aber irgendwie fehlt noch DIE zündende Idee!

Ich muss noch mal in ein großes Bastelgeschäft... ist aber nicht hier in der Nähe. *schmoll*

Asphaltblume
01.10.2006, 16:49
Diese Plusterfarbe wäre nicht schlecht. Das ist eine Stoffmalfarbe, die man nach dem Trocknen heiß föhnt und dann von hinten bügelt und die sich dabei aufplustert und plastisch wird, und fixiert natürlich auch.
Gibt es auch als Stift, damit kann dein Töchterchen zum Beispiel Sprüche oder Bilder (Umrißzeichnung ihrer liebsten Comicfigur vielleicht, flächig ausmalen geht aber auch gut) auf die Kleidung schreiben oder zeichnen, und das Ergebnis sieht nicht peinlich-selbstgemacht sondern cool-individuell aus.

Lolalo
02.10.2006, 12:27
Ja, Plusterpens, Stoffmalfarbe und Schablonen (oder Schablonen selbst herstellen) für T-Shirt Prints zum selbermachen. Glitzersteinchen, um Akzente zu setzen oder auch metallische oder glitzernde Stoff-farben; gibt's zum pinseln, in Stiftform, zum sprühen etc. Man kann ja auch alte T-shirts umgestalten, indem man Sachen draufnäht oder mit interessanten Stichen Formen näht oder Teile ausschneidet und neugestaltet, so zB. den Hals gross ausschneiden und Träger aus Schleifen herstellen etc. Vielleicht auch ein Skizzenbuch anschaffen, wo man Ideen reinzeichnen kann und Ideen aus Magazinen kollagiert.

Lolalo
02.10.2006, 12:33
Oder Anhänger für Kettengürtel selbst herstellen, ist individuell und was anderes. In der Schmuck Abteilung im Bastelgeschäft gucken, da gibts Anhänger etc, die man nur bekleben muss und hier sind Heissklebe-Pistolen hilfreich (aber unter Aufsicht). Da kann man schnell kleben, Pailetten, Strass, Federn etc, alles was das Herz begehrt und die Sachen sind feste.