PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geld verpacken für Innendeko

Bbschnecke
19.09.2006, 19:31
Hallo allerseits,

meine Cousine richtet sich nach Trennung wieder eine eigene Wohnung ein. Sie wünscht sich nun Geld zum runden Geburtstag. Hat jemand von Euch eine kreative Idee???
Angedacht war schon mal das Geld in Schwedische Kronen zu wechseln und in irgendeiner Form mit dem IKEA-Katalog zu verschenken. Aber mir fällt da nichts nettes ein. Bin eher ein Zahlenmensch. ;-))

Dankeschön

Bbschnecke

Habnur2haende
19.09.2006, 21:20
Wir haben in einen Bilderrahmen(aus ganz flachem, breiten holz9 ein Küchenbild gesteckt, den Rahmen mit Nudeln, kaffebohnen etc, und Holzlöffeln beklebt. an Bändern(Sisal) kleine Klarsichtbeutel, wo die münzen drin waren.

Dicke Kerze mit Münzen bekleben

Geld in nettes Glas füllen, mit Wackelpeter füllen, nett dekorieren und Löffel dazu

Ganz gemein:
geldstücke einzeln einpacken in Strohballen stecken
viel Spass beim suchen. geht auch mit anderen lebensmitteln ( Nudeln und dann noch sossen dazu-dann geldstücke auch in so große/kleine Gläser stecken.

Mehr fällt mir nicht ein. Viel erfolg 2 Hände

Marseille1
20.09.2006, 15:44
Ein kleines Puppenhaus, oder auch einen Schuhkarton ein bisschen möblieren und die Wände mit Scheinen tapezieren (evtl festpappen mit diesen Klebedingern, die wie Knetgummi oder Kaugummi aussehen). Dann kann man den Zweck des Geschenkes bestimmt erkennen.
Oder nur die Puppenhausmöbel einpacken und mit einer Mini-Wäscheklammer das Scheinchen befestigen (an der Stuhllehne z.B.).
Oder aus Zeitungen Möbelbilder ausschneiden und eine Collage kleben. Das Geld kann man dann als Rahmen aussenrum befestigen.
Viel Spass beim Vorbereiten.
Marseille

Bbschnecke
20.09.2006, 17:48
Vielen Dank, das hört sich ja gut an. Ich habe gestern im Keller noch Puppenmöbel gefunden. Mal sehen, was sich davon gebrauchen läßt.

Geld in nettes Glas füllen, mit Wackelpeter füllen, nett dekorieren und Löffel dazu.

Obwohl, das hört sich ja auch ein bißchen gemein an ;-))))

Dankeschön
Bbschnecke

Ahitte
20.09.2006, 17:50
Hey,

wenn deine Cousine ein echter Schwedenmöbelhaus-Fan ist....es gibt dort Geschenkkarten. Man kann jeden beliebigen Betrag draufbuchen.......später auch wieder aufladen.
Diese verpackt mit Katalog, Schoki oder Elch.........würde mir selbst sehr gefallen.:smile:

Liebe Grüße

Ahitte

Mandine
21.09.2006, 09:16
Hey,

wenn deine Cousine ein echter Schwedenmöbelhaus-Fan ist....es gibt dort Geschenkkarten. Man kann jeden beliebigen Betrag draufbuchen.......später auch wieder aufladen.
Diese verpackt mit Katalog, Schoki oder Elch.........würde mir selbst sehr gefallen.:smile:

Liebe Grüße

Ahitte

Die Idee finde ich richtig nett, vielleicht noch ein paar leckere Kleinigkeiten aus dem Schwedenshop am Ausgang dazu, mmmh.
Geld wechseln würde ich aber nicht machen, beim Zurücktauschen geht sonst soviel an Gebühren verloren!
Mandine

Bbschnecke
21.09.2006, 15:35
Hey,

Liebe Grüße

Ahitte

Hallo Ahitte,

ich bin versucht, nach Deiner Adresse zu fragen ;-)))

Vielen Dank, ich glaube ich fahre zu IKEA.

Viele Grüße Bbschnecke

Ahitte
21.09.2006, 19:36
Meine Adresse????:freches grinsen: Gerne!!:smirksmile: :smirksmile:

Ich habe hier auch noch eine Karte liegen...sie wartet darauf eingelöst zu werden.:freches grinsen:

Wißt ihr, ich finde inzwischen, dass hübsch verpackte Geldgeschenke zwar recht originell sind, aber die meisten ´´Beigaben´´ hinterher in den Mülleimer landen. Daher versuche ich immer, dass es möglichst verwertbar ist.

Liebe Grüße

ahitte

Bbschnecke
25.09.2006, 20:18
Wißt ihr, ich finde inzwischen, dass hübsch verpackte Geldgeschenke zwar recht originell sind, aber die meisten ´´Beigaben´´ hinterher in den Mülleimer landen. Daher versuche ich immer, dass es möglichst verwertbar ist.

Liebe Grüße

ahitte

Hallo Ahitte,

ich war heute "shoppen" bei IKEA. Einen neuen Katalog habe ich auch noch dazu bekommen. Nun hoffe ich, dass das gut ankommt. Aber grundsätzlich ist super, daß man/frau diese Karte aauch weiter verschenken kann.. (Wieder aufgeladen, versteht sich)
By the way: Wie bekomme ich mit der neuen Software eigentlich einen Smiley in den Text????

Ahitte
25.09.2006, 20:26
Hallo Schnecke,

prima, dass du nun erfolgreich warst.:lachen: :lachen:
Wenn du die netten Smileys einsetzen willst, dann musst du auf ´´Antworten´´ unter der linken Leiste....dort mein Name und mein Bild erscheinen , klicken. :smile: :smile: :smile: Dann öffnet sich neben dem Antwortfeld ein Smileykasten. Okay???

Liebe Grüße

Ahitte

Bbschnecke
27.09.2006, 16:39
Dankeschön!!!!

Bbschnecke
27.09.2006, 16:43
Hallo Schnecke,

Wenn du die netten Smileys einsetzen willst, dann musst du auf ´´Antworten´´ unter der linken Leiste....dort mein Name und mein Bild erscheinen , klicken. :smile: :smile: :smile: Dann öffnet sich neben dem Antwortfeld ein Smileykasten. Okay???

Liebe Grüße

Ahitte
Hallo Ahitte,
den Smileykasten habe ich nur unten drunter mit den Symbolen für die Nachricht. Aber nicht für den Text. ;-(
Gruß Bb

Habnur2haende
27.09.2006, 17:46
Links unten ist ein Button "Antworten" den benutzen
ansonsten im test forum oder fragen an brigitte supergut beschrieben (hab sogar ich kapiert):zahnschmerzen: :erleuchtung:

LG 2 Hände