PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50. Geburtstag - Feier

Mirei
14.09.2006, 22:51
Hallo,

Das Thema gehört hier vielleicht nicht wirklich rein, aber ich wusste keinen besseren Platz dafür:

Meine Mama wird in ziemlich genau einem Monat 50.
Wir werden mit Verwandten und Bekannten feiern (schätzungsweise so knapp 50 Leute). Kaffetrinken und Abendessen.

Die Frage ist nur, was man sonst noch tun könnte, ausser Essen.
Habt ihr bei solcherart Feiern ein "Programm"?
Ich kenn das im Prinzip nicht so, aber oft wird es doch ein bisschen fad, wenn man nur rumsitzt...

Leider bin ich auch nicht so der Sketch-Fan (meine Mutter auch nicht) und Live-Musik für 50 Leute ist etwas übertrieben und sicher sehr teuer.
Und ich hab absolut keine Ahnung, was es als Alternative gibt???

Wäre also für jegliche Anregung sehr dankbar!

Fleure
15.09.2006, 15:24
Hallo Mirei :blumengabe: ,

habt ihr einen Dia-Apparat? Ne schöne Idee, hab ich mal bei ner kleineren Hochzeit erlebt, wäre vielleicht eine Dia-Schau. Damals von Braut und Bräutigam, witzige Fotos von der Kindheit bis heute, aber für einen Geburtstag kann ich mir das auch gut vorstellen.

Vielleicht mit ein paar Anekdoten ausgeschmückt oder idealerweise Bilder mit denen auch andere Gäste etwas anfangen können.

Wünsch euch einen schönen Geburtstag :krone auf: ,
Gruß
Fleure

Chaoshexe
15.09.2006, 15:51
Hallo Mirei

Da kann ich dir als Frau die eben wie deine Mutter in relativ absehbarer Zeit dieses Alter erreichen wird:freches grinsen: mal aus meiner Sicht antworten:
Weiss ja nicht wie deine Mum im allgemeinen ist, aber mir als Jubilarin nächstes Jahr würde es zum Beispiel garnicht so gefallen so ein Fest "nur" brav mit Kaffee und Kuchen zu begehen...kenne deine Mutter allerdings nicht und deswegen???
Livemusik ist auch kein "Must have" dann eher einen GUTEN DJ mit guter Anlage der aber nicht nur Sound von vorgestern auflegt.
Ebenso wichtig wäre es MIR (immer dran denken dies soll eine Anregung sein, vielleicht denkt deine Mum ja ähnlich) das getanzt werden kann und auch wird.
Um dies wiederrum ein bissel zu forcieren würde ich für eine professionelle Tänzerin sorgen die bei dem Event dann tanzt und somit als Animateurin die Gäste ein bissel "anschubst" .
O.k. auf meine eigenen Party´s brauch ich das nicht:freches grinsen: aber ich konnte den Effekt schon oft life aus der Sicht der Tänzerin erleben.
Ansonsten könntet ihr wirklich wie vorhin beschrieben Foto´s aus alten Zeiten zeigen, oder (noch besser) DVD´s bzw. Videos auf denen deine Mum im Urlaub, oder oder oder zugange ist...ansonsten fällt mir noch ein das jeder Gast eine Geschichte erzählt bei Tisch, irgendwas lustiges oder besinnliches auf das Leben mit deiner Mum bezogen.
Mal sehen was sich meine Familie nächstes Jahr so einfallen lässt...vermutlich ein Ticket für Massive Attack oder aber "Orchestre National de Barbes" :cool: und anschliessend ab in die nächste Buddha Bar........
Falls deine Mum einen anderen Geschmack hat, einfach das obige durch ihren ersetzten.

Grüsse

Chaoshexe (die mal wieder gespannt ist was sich ihr Töchterlein dieses Jahr einfallen lässt)