PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiegel anbringen - Probleme?

sandra75
12.09.2006, 13:54
Hallo zusammen,

ich möchte im Flur einen Spiegel anbringen ... da ich aktuell keinen finde der mir wirklich gefällt, will ich mehrere Spiegelfliesen anbringen.

Nun meine Frage: da gibt es doch extra so doppelseitige Klebestreifen für.

Kann man die auch wieder ohne Probleme entfernen?
Nicht das ich nach einem Auszug neu tapezieren muss ...
Hat jemand Erfahrungen??

karo1181
12.09.2006, 15:27
hi sandra!

ich hatte zwar keine spiegelfliesen an der wand hängen - jedoch poster mit diesen klebestreifen befestigt.
die hätten sich laut beschreibung auch nach entfernen GANZ LEICHT lösen sollen .... leider war dies nicht der fall und die rauhfaserspachtelmasse musste herhalten ...
:knatsch:

also ich denke nicht dass man das so problemlos wieder von der wand kriegt - wenn tapete drunter ist ....

wie wärs wenn du die fliesen einfach auf nen schönen hintergrund klebst der dir gefällt und diesen dann mit aufhängung an der wand montierst?!?!
Den hintergrund kannst du dann ja auch nach deinen eigenen vorstellungen aufpeppen :smirksmile:

hoffe dir nen tipp geholfen zu haben

LG
Karo

Inaktiver User
12.09.2006, 15:30
Es gibt bei Ikea Spiegelfliesen (im Viererpack) die bereits eine Klebevorrichtung haben. Einfach auspacken, Folie abziehen und ran an die Wand...

Roady
12.09.2006, 15:50
ich habe die spiegelfliesen mal an eine schranktüre geklebt.
die halten irre gut,doch entfernen lassen die sich nimmer!!!!

Inaktiver User
12.09.2006, 15:56
ich habe die spiegelfliesen mal an eine schranktüre geklebt.
die halten irre gut,doch entfernen lassen die sich nimmer!!!!

:freches grinsen: :freches grinsen: ich habe meinen nachmieter gerade gestern gefragt, ob ich sie dran lassen kann...

Narnia
12.09.2006, 19:24
Eine Alternative wäre die Spiegelfliesen auf eine dünne Holzplatte oder Karton zu kleben, da 2 Löcher rein und mit Nägeln oder mittels Draht und Haken zu befestigen.

Unabhängig davon ich finde ich persönlich Spiegelfliesen häßlich :schild ...uups: da würd ich doch lieber nach nem Spiegel schaun.

Narnia

sandra75
12.09.2006, 21:24
... ich wollte mir auch diese Fliesen von Ikea kaufen ... habe eben nur Angst das nachher die halbe Tapete daran hängen bleibt!

bengel
16.09.2006, 10:14
Hi
Wir haben auch spiegelfließen von ikea , allerdings haben wir eher das problem , dasss sie nicht halten .
bengel

bengel
16.09.2006, 10:16
Hi
wir haben auch ikea fließen, allerdings halten sie bei uns garnicht !