PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - kleiner Vogel - Katze

Ila
12.09.2006, 10:26
ich hab ihn buchstäblich aus den Zähnen unseres Katers befreit - sofort, d.h. sofort nachdem er ihn gefangen hatte. Kater ist jetzt eingesperrt, Vögelchen sitzt im katzenkörbchen auf dem Balkon. Das kann nicht lange so bleiben - es können nicht ständig alle türen abgesperrt sein, aber anders kann der kater sie aufmachen.
Ob der Vogel verletzt ist, weiß ich nicht. Ich kenn mich mit fliegenden zweibeinern nicht aus. Aber ich wohne hier auf dem Dorf, weit + breit kein Tierheim, keine Vogelstation....

Mit Löschbutton könnte ich das jetzt ... hat sich erledigt. Nach einer guten halben stunde hat er sich anscheinend doch erholt. puhhhh

Inaktiver User
12.09.2006, 10:37
Hallo Ila,
ich habe schon mehrfach Vogelbabies aufgezogen, das hilft jetzt aber nicht wirklich. Sie sind sehr empfindlich und sterben leider oft vor Panik. Wenn Du keine erkennbaren Verletzungen siehst, das er zum Beispiel einen Flügel abspreizt oder ähnliches, würde ich ihn, glaube ich, an einer geschützten Stelle freilassen. Bis dahin stell ihm auf jeden Fall etwas Wasser in den Käfig. Ein Tierarzt in der Nähe wäre natürlich die Ideallösung, aber schon der Transport wäre für ihn stressig. Ich würde ihn nach einer Erholungspause wieder vorsichtig rauslassen und alle Daumen drücken.

Horus
12.09.2006, 10:37
Das heisst, er konnte wegfliegen? Na, dann ist ja nochmals alles gut gegangen für den kleinen Piepmatz. Was wars denn für eine Art?

Ila
12.09.2006, 11:02
:peinlich: schäm horus+hauptverhüll - ich kenn mich GAR nicht aus, trotz vogelexpertigem vater (den kann ich aber nicht mehr fragen)
Ja, tiefaufseufz, noch mal glück gehabt; ich hab nur nicht mehr dran geglaubt, weil er sich so lange nicht gerührt hat. natürlich genau in dem moment, wo ich euch um hilfe ruf. wie man sieht, mit erfolg

Inaktiver User
12.09.2006, 11:03