PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Farbe für Deko im hell gelben Wohnzimmmer???

Diekleine
11.09.2006, 09:12
Hallo, wir haben uns beim diesjährigen Renovieren farbentechnisch sehr zurückgehalten, damit wir möglichst oft mal ein bisschen variieren können, was die Dekoration angeht. Unser Wohnzimmer hat nun sehr, sehr zart gelbe Wände, also geht eher schon ein bisschen ins beige. Unser Sofa ist ein ganz klassisches schwarzes Ledersofa, unsere Schränke sind weiß. Nun möchte ich mich gerne an die Feinarbeiten machen, aber gerade die Wandfarbe, die doch relativ neutral ist, scheint ein Problem zu sein. Vielleicht nicht genügend inspirierend? Ich habe schon die Farben orange und dunkelrot ausprobiert, gefällt mir beides nicht, außerdem hatten wir die Farbe schon letztes Jahr im Wohnzimmmer und ich wollte ja gerade etwas anderes. Also habt ihr eine schöne Farb-Idee, die in unser Wohnzimmer passen könnte? Vielen lieben Dank

ReginaM
11.09.2006, 10:11
Mir fällt da auf Anhieb jetzt ein richtig knalliges Rot ein, aber auch beige bis (hell)braun Töne. Letztere stelle ich mir sehr elegant vor. Wie sind denn die Vorhänge, Teppiche, Fußboden usw.? Üblicherweise greift man daraus einen Farbton auf.

Dani
11.09.2006, 17:03
Ich habe zartes Gelb im Flur. Dazu habe ich buchefarbene Möbel, die Türen der Möbel sind vanillefarben.

Ich habe dazu pink, bordeaux und apfelgrün als Bänder im Gesteck, im Vorhang. Aber ganz gezielt und bloss nicht überladen.

Das sieht so edel, aber dennoch warm und freundlich aus.
So wie aus einer Zeitschrift.

Diekleine
11.09.2006, 22:09
Also momentan ist unser Wohnzimmer noch sehr schlicht. Wollweiße Vorhänge und die besagten weißen Schränke. Wir haben ein buchefarbenes Parkett. Daher bin ich farblich auch eigentlich nicht gebunden. Würde gerne durch Vorhänge, Kissenhüllen und eben die Deko jetzt gerne ein oder mehrere Farben ins Spiel bringen. Rot kann ich echt nicht mehr sehen :ooooh:. Auf der einen Seite möchte ich es nicht zu knallig haben, aber so ein bisschen Farbe sollte schon sein...

bookie
12.09.2006, 08:56
Hi,

mir würden verschiedene Grüntöne gefallen oder auch Kaffee-/Schokofarben! Letztere Variante stelle ich mir sehr edel vor ... ich glaube, die würde mir sogar noch eher zusagen!

LG - Bookie

Diekleine
12.09.2006, 09:45
Ja, ich glaube auch das Naturtöne wohl am idealsten wären.
Dann muss ich wohl mal ein bisschen die Möbelhäuser unsicher machen.... :smirksmile: