PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie weit ist Euer Tierarzt entfernt?

Uschi35
10.09.2006, 22:55
Hallo,

als ich neulich mit heulendem Kater zum Tierarzt in den Nachbarort fuhr, überlegte ich mir zum wiederholten Male, vielleicht doch endlich mal die Tierärztin ganz in unserer Nähe zu testen, von der ich schon so viel gutes gehört hatte.
Mit meiner jetzigen TÄ bin ich auch sehr zufrieden, aber die Fahrt dauert schon so 20 Minuten. Dabei könnte ich in max. 10 Minuten bei der anderen sein!

Gut, das sind alles keine Entfernungen - aber kommt es nicht z.B. gerade bei einem Notfall auf jede Minute an?

Deshalb würde mich jetzt mal interessieren:
Wie lange seid Ihr zu Eurem Tierarzt unterwegs?

Avocado
10.09.2006, 23:38
Unsere momentanen Tieräztinnen sind so ne Viertelstunde Autofahrt entfernt, die THP etwa eine halbe Stunde.

Am liebsten hätte ich einen Tierarzt in Fußnähe. Gibt auch eine, aber mit der Frau komm ich nicht zurecht. Dann lieber länger unterwegs sein!

swenja
10.09.2006, 23:53
Ich fahr 15 Minuten zu meinem Tierarzt. Zum Arzt an meinem Wohnort wär ich vielleicht 5 Minuten schneller. Rechnet sich für mich aber nicht, da ich seit Jahren mit meinen Hunden bei der gleichen Ärztin bin und auch bleiben möchte. Ausserdem funktioniert bei ihr der Notfalldienst, bei der Anderen eher weniger. Das ist für mich letztlich bei nem Notfall auch wichtig.

LG
swenja

Inaktiver User
11.09.2006, 09:42
Zu unserem Tierarzt fahren wir 10 min und der Notdienst klappt prima. Allerdings sind dort manchmal junge Assistenzärzte, die nicht so der Hit sind. Bei schwerwiegenden Fällen würde ich zu unserem alten Tierarzt fahren, der unsere Pferde versorgt hat. Der ist einfach genial, allerdings über 30 min. entfernt. Für die normale Versorgung also meiner Meinung nach wegen der Distanz nicht so gut.

Inaktiver User
11.09.2006, 09:51
Deshalb würde mich jetzt mal interessieren:
Wie lange seid Ihr zu Eurem Tierarzt unterwegs?

15 - 20 Min. brauchen wir auch, trotzdem die Strecke mal gerade 4-5 km beträgt.

Die TÄ im Ort, die wir zu Fuss erreichen könnten, hat keinen so guten Ruf, weder was ihre menschlichen noch was ihre fachlichen Qualitäten betrifft.

Woodstock62
14.09.2006, 00:26
unser tierarzt ist im nachbarort, gut 15 min. mit dem auto. im zweifel kommt sie auch raus. als wir noch in DU wohnten sind wir gut 30 min zum doc gefahren. der ta ums eck war unter aller sau...

grüssle woodstock

Lakritze
15.09.2006, 15:11
35 bis 40 min, also schon ziemlich weit weg.
Ich habe ihn damals gewählt, weil meine Katzen und ich damals dort gewohnt haben. Außerdem kannte ich ihn noch von meinen vorherigen Katzen, war immer zufrieden, außerdem finde ich seine Tarife sehr günstig.
In einem Notfall würde ich hier zum nächst gelegenen gehen, aber einmal im Jahr kann ich meinen Katzen die Autofahrt schon zumuten, finde ich :smirksmile: