PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bett auf Podest selber bauen

blaueli
10.09.2006, 13:30
Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Wir brauchen dringend mehr Platz und möchten unser Bett (140x200) auf ein Podest mit großen Schubkästen o.ä. stellen. Hat so etwas vielleicht schon einmal jemand selbst gebaut oder weiß, wo man eine Anleitung im Internet finden kann?
Ich bin auch für alle anderen Ratschläge offen, wie man mehr Platz bzw. Stauraum schaffen kann.
Ich habe auch schon an ein Hochbett gedacht, weiß aber nicht, ob es zwei Erwachsene aushält und ob das wirklich so praktisch ist.
Ich freu mich schon auf Eure Ideen.
LG blaueli
P.S: Da ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, poste ich meine Frage auch noch in dem Wohnideen-Forum.

Sunnyboy
10.09.2006, 20:29
Hallo,
kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Wir brauchen dringend mehr Platz und möchten unser Bett (140x200) auf ein Podest mit großen Schubkästen o.ä. stellen. Hat so etwas vielleicht schon einmal jemand selbst gebaut oder weiß, wo man eine Anleitung im Internet finden kann?
Ich bin auch für alle anderen Ratschläge offen, wie man mehr Platz bzw. Stauraum schaffen kann.
Ich habe auch schon an ein Hochbett gedacht, weiß aber nicht, ob es zwei Erwachsene aushält und ob das wirklich so praktisch ist.
Ich freu mich schon auf Eure Ideen.
LG blaueli
P.S: Da ich nicht weiß, ob ich hier richtig bin, poste ich meine Frage auch noch in dem Wohnideen-Forum.

Hi ,

Du musst für ein Podest einfach nur einen Rahmen bauen und un der Mitte eine verstrebung reinsetzten , das kannst du von vorne die Schubladen einsetzen und hinten kannst du eine Klappe von oben einbauen , wo man bettwasche usw. lagert .

Ein Hochbett finde ich für erwachsene zu kindisch .

LG SB

Inaktiver User
11.09.2006, 08:31
Anleitungen könntest du vielleicht auf den Seiten der einschlägigen Heimwerker TV-Sendungen finden, da werden öfters Podeste für Betten gebaut. Als da wären: "Do it yourself-SOS", "Avenzio" (beide Pro 7), "Wohnen nach Wunsch" (vox), "Einsatz in vier Wänden" (Rtl).

Inaktiver User
11.09.2006, 16:40
Wenn du wüßtest, Sunnyboy, was Erwachsene mit einem Hochbett alles so machen können. :freches grinsen: Denn hier ist ja wohl von einem Bett auf einem Podest die Rede. :smirksmile:
Also so ca. 60 bis 80 cm hoch.

Sunnyboy
11.09.2006, 19:17
Hi,

Ich finde es trozdem irgendwie unrichtig das erwachsene ein hochbett haben , das habe ich mal ihm ferhnsehen gesehen , grusel.

LG SB

www.tierschutz-forum.de.ms

Habnur2haende
11.09.2006, 21:21
das zeigt dass alle ausser du älter werden.....*fg

wir haben so ein Bett fertig gekauft- Schubladen und unten ne klappe zum verstecken spielen ;-)

LG 2 Hände