PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linoleum und welche Wandfarbe in der Küche

Kunigunde
08.09.2006, 16:35
wir möchten unsere Küche renovieren und die dunkelbraunen Bodenfliesen aus den 80gern endlich rausschmeißen.

Hat jemand von Euch Linoleum in der Küche? Wäre das eine Alternative zu Fliesen? Oder sind Fliesen empfehelnswerter?

Für Tipps zur Farbe wäre ich auch dankbar. Die Küche ist lang und schmal und hat an der gegnüber der Tür liegenden Seite ein Veluxfenster. Ist also hell und freundlich. An der einen Seite befindet sich eine weiße Lack-Einbauküche die auch beliben soll. Der Fliesenspiegel ist auch weiß.

Ich hätte gerne Farbe an den Wänden. Gerne blau. Und dazu den Boden in Terracotta. Ob das zu den weißen Schränken aussieht?

Fragt
Kunigunde

Giulia
08.10.2006, 09:05
wir möchten unsere Küche renovieren und die dunkelbraunen Bodenfliesen aus den 80gern endlich rausschmeißen.

Hat jemand von Euch Linoleum in der Küche? Wäre das eine Alternative zu Fliesen? Oder sind Fliesen empfehelnswerter?

Für Tipps zur Farbe wäre ich auch dankbar. Die Küche ist lang und schmal und hat an der gegnüber der Tür liegenden Seite ein Veluxfenster. Ist also hell und freundlich. An der einen Seite befindet sich eine weiße Lack-Einbauküche die auch beliben soll. Der Fliesenspiegel ist auch weiß.

Ich hätte gerne Farbe an den Wänden. Gerne blau. Und dazu den Boden in Terracotta. Ob das zu den weißen Schränken aussieht?

Fragt
Kunigunde
Hallo Kunigunde,
Fliese oder Linoleum, beides eigent sich sehr gut für Deine Küche;
ist einfach eine Geschmackssache.
Zu Deiner weißen Lackküche würde ich keine Terrafliesen nehmen,
lieber einen Linoleumbelag in Holzoptik.
Das "schwedische" blau-weiß würde otimal in Deine Küche passen.
Als Wandfarbe: hell-mittelblau.
Du schreibst, dass Deine Küche lang und schmal ist. Durch einen Trick kannst Du sie optisch verbreitern. Lass von der Decke abwärts einfach einen Sockel in Höhe von 20-30cm stehen und streiche die Farbe nur bis da.
Die Küchendeko solltest Du auch in Blau-Holz halten.
Hast Du normalhohe Hängeschränke, oder welche bis unter die Decke?
Hilfreich wären ein paar Fotos aus verschiedenen
Blickwinkeln von Deiner Küche. Dann könnte ich Dir einen maßgeschneiderten Vorschlag machen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Herbstsonntag und viel Spaß beim Renovieren.
LG
Giulia

P.S.:
Würde mich, wie schon gesagt, über ein paar Fotos sehr freuen.

Giulia
08.10.2006, 09:09
Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.