PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palmenpflanze, wächst aus Nuss - kennt ihr den Namen?

Inaktiver User
08.09.2006, 15:55
Hallo, ich habe heute mal eine Bestimmungsaufgabe :buch lesen: , ich kann nämlich einfach nicht rausfinden, wie die Pflanze heißt, die ich mir vor einigen Wochen gekauft habe...

Sie ist ca. 1,50 hoch und wächst aus - naja, es sieht aus wie eine Kokosnuss. Aber Kokospalmen machen meines Wissens nach typische Palmblätter und meine hat ganz lange ungefranste Blätter, die sich nur in der Mitte einmal teilen, sodaß das Ganze 2 Spitzen bekommt.

Vielleicht kennt jemand die Pflanze, ich habe sie diesen Sommer öfters in Baumärkten etc. gesehen. Nur hab ich dann beim Kauf vergessen, nach dem Namen zu fragen :knatsch: . Kennt ihn jemand von Euch?

Yeti
08.09.2006, 22:16
http://www.haus.de/PH2D/ph2d.htm?snr=2086&snr2=2063

:wie?:

Inaktiver User
11.09.2006, 10:30
Oha! :ooooh: Danke, genau so eine ist das! Ich könnte schwören, Kokospalmen sehen anders aus. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass sie so jung ist :erleuchtung: . Vielen Dank! Ich werde sie auch gleich mal besprühen! ;)

Yeti
11.09.2006, 18:51
Der Kokospalmenarten gibt es ja so viele ...

:smile:

Inaktiver User
12.09.2006, 15:46
Ach so, das wusste ich nicht! Danke! :smile:

Die Kokospalme, die meine Mutter fast mit ihrer Nuss erschlagen hatte (Leute, macht es immer so wie die einheimischen und guckt nach oben, bevor ihr Euch an den Strand legt!), die hatte so typische Palmwedel mit ganz vielen Streifchen. Das weiß ich, weil ein riesiges Blatt derselben Palmensorte im selben Urlaub direkt neben meinem Vater zu Boden ging :smirksmile:. Mensch, sind die 2 Glückspilze...

Yeti
12.09.2006, 21:27
Ich leg mich nur unter Dattelpalmen. :smirksmile: