PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mich auch mal vorstellen

Boomer
06.09.2006, 16:49
Hallo,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen. Ich bin ganz neu im Brigitteforum obwohl ich die Zeitung natürlich schon lange kenne.

Ich bin 38 Jahre und rauche nun genau die Hälfte meines Lebens, also 19 Jahre. Jetzt soll es aber genug sein und da ich bisher immer bei den Aufhörversuchen gescheitert bin :unterwerf: habe ich mich jetzt mal dem Aufhörkurs www.kicknic.de angeschlossen. Das ist jetzt 3 Wochen her und ich bin frohen Mutes, diesmal die Fesseln der Sucht abzuwerfen.

Was ich ganz krass finde ist, dass man sich zwar über die immer teurer werdenden Zigaretten ärgert, aber nicht so sehr darüber, dass die Zigaretten einen todkrank machen. Wenn ich mir überlege, dass 17 Zigaretten 4 Euro kosten und ich bis vor 3 Wochen locker 35 Zigaretten geraucht habe, dann waren das 8 Euro pro Tag nur für diese krankmachende Sucht :wie?: Wie blöd bin ich eigentlich, dass ich auch noch Geld zahle, damit ich krank werde?

Ich wünsche uns allen viel Erfolg beim Rauchenaufhören.

Boomer

Josie-Ti
06.09.2006, 17:29
Hallo Boomer
Erst einmal ein herzliches Willkommen als Nichtraucher/rin.
Bin seit April fast rauchfrei und muss sagen ich bin total froh das es hier so ein Nettes Forum gibt, das einem auch beisteht, wenn sich der Schweinehund(raucher) in mir meldet.

Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg ist steinig und hart, doch sei gewiss das du nicht alleine bist.

:ahoi: :allesok:

Boomer
09.09.2006, 09:57
Hallo Josie,

vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung. Du schreibst, Du bist seit April fast rauchfrei? Heisst das, Du rauchst nur noch sporadisch? Oder hattest Du einen Rückfall? Nimm mir die Frage bitte nicht übel, es interessiert mich wirklich. Ich glaube auch nicht, dass man hier rummoralisieren sollte :smile: Wir sitzen ja alle mehr oder weniger im selben Boot :lachen: