PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreck in der Morgenstunde - Kater allein zuhaus

Uschi35
06.09.2006, 12:34
Hallo,

seit gestern nachmittag vermissten wir unseren Kater.
Sein Futter war von 17.00-01:00 (als ich ins Bett ging) unberührt. Ist ja noch nicht besonders lange - und auch für ihn nicht GANZ ungewöhnlich, aber kommt schon sehr selten vor.

Wir sind nochmal ums Haus und haben ihn gerufen, aber er kam nicht.

Heute morgen war der Napf leer, aber der Kater wieder nicht da. "Gut," dachte ich mir, "er ist ja immerhin in der Nähe" - und machte mir weiter keine Sorgen.
Ging aber vor der Arbeit nochmal kurz in den Garten.

Da lag auf dem Acker nebenan der Kater. Guckte mich an, kam aber nicht. Auch auf seine geliebten Leckerlis reagierte er kaum.
Mir schwante böses und ich holte die Transportbox.
Da kam er doch noch angehumpelt, ein Hinterbein komplett in die Luft haltend.

Bin dann sofort mit ihm zum Tierarzt. Diagnose: Bisswunde/Entzündung irgendwo am Bein (konnte sie nicht ertasten, aber immerhin ist nix gebrochen) und Fieber.
Er bekam Antibiotika gespritzt und 2 Tage Hausarrest verordnet.

Nu hockt er zuhaus, hat 3 kleine Zimmer zur Verfügung (das ganze Haus ging nicht, er hat Treppenverbot) und heult, weil er raus will.
Es ist aber keine schöne Vorstellung, wie der Kater über die Strasse "hopsen" würde, also muss er drin bleiben.
Endlich, endlich bin ich um 10 zur Arbeit gefahren.
Ein bisschen fühle ich mich deswegen aber wie ein "schlechter Mensch". Kennt jemand das Gefühl?

Auf alle Fälle bin ich heilfroh, vor der Arbeit noch mal kurz in den Garten geguckt zu haben.....
Er war bestimmt auch gestern abend schon in die Nähe, hat aber auf unser Rufen nicht geantwortet. Dummes Tier! *seufz*

LG
Uschi

Noodie
06.09.2006, 12:40