PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gestaltung Fliesen/Tapete im Gäste-WC

fieke
04.09.2006, 09:09
Hallo!

Ich möchte unser Gäste-WC verschönern und suche nach kreativen
Ideen, den Übergang von den Wandfliesen zur Rauhfasertapete
(in etwa 1,50m Höhe) zu gestalten. Ich habe vor vielen Jahren
mal eine Papier-Bordüre rundum geklebt und kann sie inzwischen
nicht mehr sehen. Gibt es schönere Alternativen?

Schöne Grüße,
Fieke

Violetta
04.09.2006, 17:40
Hallo Fieke,

schön sind natürlich Bordüren aus Fliesen - leider sind die schönsten aber auch kleine Kapitalanlagen. Fallst Du schöne Bodenfliesen hast, kannst Du daraus aber auch passende schmale Streifen zuschneiden (lassen) und diese wie die "fertigen" Bordüren an die Wand kleben.

Willst Du vielleicht die Wand auch neu streichen? Dann kann ich mir auch vorstellen, dass ein farblicher Übergang, so eine Art Überblendung von der Farbe der Wand zu der Farbe der Fliesen, gut aussehen kann. Die Wand wird dann z. B. von den Fliesen bis zur Decke immer heller.

LG
Violetta

Inaktiver User
11.09.2006, 10:57
Ich habe in meinem Bad die Fliesen mit speziellen Fliesnaufklebern mit Seesternen- und Muscheln-Motiven beklebt, vielleicht wäre das auch was für dich?
Die gab es mal beim ALDI oder bei NORMA im Angebot, weiß nicht mehr. Gibt's aber auch in jedem größeren Baumarkt wie Obi oder Hornbach zu kaufen.

In meinem Gästebad habe ich nach dem Motto Aquarium gestaltet - die Lampe mit transparentem blauem Papier mit Fischen drauf umrandet, an die Fliesen und auf den Spiegel, sowie den Toilettenpapierhalter habe ich mit Windowcolour selbstgemalte Fische geklebt. :-)