PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldachin selbermachen, Prinzessin Zimmer

emilyelch
03.09.2006, 16:17
Hallo!

Unsere Tochter (4 Jahre) soll jetzt ein neues Kinderzimmer bekommen und sie wünscht sich unbedingt ein Prinzessinnenzimmer.

Auch bei den Farben hat sie klare Vorstellungen: rosa, pink, hellblau, dunkelblau und gold und silber.

Die Wände sollen gelb bleiben (welch ein Glück) ;-).

Sie wünscht sich auf jeden Fall einen Betthimmel (ein weißes 1x2 m Bett ist schon da). Jetzt habe ich schon überall gesucht, wo es wirklich schöne Betthimmel gibt. Doch leider sind die meisten nur aus einfachen Tüll (reißen schnell ein) oder einfach wahnsinnig teuer. Denn mehr als 50,00 EUR wollen wir auf keinen Fall ausgeben.

Deshalb möchte ich gerne wissen, ob es irgendwo eine Bezugsquelle für Baldachin-Rahmen (also nur den Ring) gibt. Am allerliebsten wäre uns sowas in quadratisch...

Auch für alle weiteren Ideen für die Gestaltung bin ich dankbar.
(Allerdings kenne ich schon einige Seiten).

Ich stelle demnächst mal Bilder ein, vielleicht ist jemand unter euch, der alle Wünsche in tolle Ideen packen kann (Kuschelecke, Bett, Schreibtisch (den wünscht sie sich) usw.

Erstmal Danke an alle die antworten :krone auf:

Sunnyboy
03.09.2006, 19:40
Hi,

Baldachine bekommst du doch im Fachhandel , ansonsten mach doch selber einen aus organza , das ist gar ncht son schwer , ansonsten beauftrage eine näherei . damit bleibst du auf jeden Fall unter 50,-€.

LG SB

emilyelch
05.09.2006, 12:29
Hi,

Baldachine bekommst du doch im Fachhandel , ansonsten mach doch selber einen aus organza , das ist gar ncht son schwer , ansonsten beauftrage eine näherei . damit bleibst du auf jeden Fall unter 50,-€.

LG SB

Ja, ich will ihn ja selber machen, weiß aber nicht, wo es die Gestelle gibt. Sprich diesen runden oder quadratischen Einschub, der die gewisse Stabilität gibt....

Inaktiver User
05.09.2006, 22:51
Im Bastelbedarf gibt es Metallringe mit ca. 30 cm Durchmesser. Die sind eigentlich als Grundlage für Kränze gedacht, oder für diese Deko-Sachen, die mit Kordeln gewickelt werden. Aber als Baldachin-Ring sollte das doch vielleicht auch gehen?

Oder du befestigst eine Leiste über dem Bett und wirfst einfach eine Stoffbahn drüber.

Oder du kaufst ein billiges Moskitonetz bei Ikea, entfernst den Tüll und nimmst anderen Stoff.

Habnur2haende
07.09.2006, 18:17
Du kannst doch auch gardinen stangen oder Schienen nehmen. Und da den Stoff dranhängen. Möglichkeit zum auf und zuziehen sind grad in dem alter dann einfacher.
Das gestell kannst du doch aus Holzleisten selber machen!
ganz viel Erfolg beim Umräumen und gutes gelingen....
2Hände