PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designer Stühle

Woodstock62
03.09.2006, 01:01
Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal dringend Eure Hilfe. Ich hab hier 2 sauteuere Designer Stühle rumstehen aus den späten 60-er bzw. frühen 70-er Jahren und keine Idee, vom wem die sein könnten bzw. wer die entworfen hat.

Vielleicht könnt Ihr mal hier guggen und mir weiterhelfen: Stühle (http://photos.yahoo.com/tykes1994)

Danke
woody

kriztina
11.09.2006, 16:51
Hallo Woodstock,
sag mal, woher weißt Du eigentlich, dass sie sauteuer sind, wenn Du nicht weißt wie sie heißen? Hast Du selbst viel dafür bezahlt oder wie? Ehrlich gesagt, hab ich die Dinger noch nirgends gesehen ... also ich bin jetzt kein Design-Profi, aber ich kann Dir sagen, dass Deine Stühle schon mal keine der abgenudelten Klassiker sind, die man sonst so rumstehen hat, Corbusier, Saarinen, Bertoia oder so... es sei denn, hier weiß es einer besser ;-)

Woodstock62
12.09.2006, 12:34
Hallo Woodstock,
sag mal, woher weißt Du eigentlich, dass sie sauteuer sind, wenn Du nicht weißt wie sie heißen? Hast Du selbst viel dafür bezahlt oder wie? Ehrlich gesagt, hab ich die Dinger noch nirgends gesehen ... also ich bin jetzt kein Design-Profi, aber ich kann Dir sagen, dass Deine Stühle schon mal keine der abgenudelten Klassiker sind, die man sonst so rumstehen hat, Corbusier, Saarinen, Bertoia oder so... es sei denn, hier weiß es einer besser ;-)

Ganz einfach Kriztina, ich weiß, dass die mal sauteuer waren, von dem von dem ich sie geerbt habe... das hat sich allerdings erledigt, das Vitra-Design-Museum konnte mir weiterhelfen, das ist der 'Spring Chair' von Ghyczy (hoffentlich hab ich den jetzt richtig geschrieben).

Gruss Woodstock