PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester Berlin / Hackesche Höfe und Umgebung

Cyber_Andrea
31.08.2006, 21:36
hallo zusammen,

mein schatz und ich werden wahrscheinlich an silvester in berlin sein. hotel haben wir gebucht nähe hackesche höfe.
ich war vor einiger zeit schon mal dort und war ganz begeistert über das tolle gastronomische angebot und die bars und kneipen.

für den abend würden wir aber nun gerne einen festen tisch buchen um gemeinsam schön zu essen. wir bevorzugen gute italiener oder gerne auch deutsche küche mit dem gewissen etwas. personal soll freundlich sein und ein schönes ambiente - wir erwarten auch keine mc donalds preise....

danach würden wir gerne noch auf ne party gehen - wie sieht es da generell aus - kann man da einfach irgendwo rein-schneien und mitfeiern, oder ist das dann alles mit einladung??

hat jemand tipps (restaurant und / oder bar??)

LG
AndreA

Naboly
31.08.2006, 21:44
Hallo Andrea,

Friedrichstraße "Bocca di Bacco", edel und genial. Karten besorgen wäre ansonsten schon besser, wegen der Sicherheit des Reinkommens. Wenn es nicht direkt nur italienisch sein soll, ist in der Nähe der Hackschen Höfe noch das Restaurant "Zum Raben",
insgesamt mediterane Küche in super Qualität. Schräg gegenüber der Hackschen Höfe ist in der Rosenthaler Str. ebenfalls noch ein Italiener, der erstklassig ist, leider ist mir der Name entfallen, sollte ich in den nächsten Tagen vorbei kommen, schreib ich dir noch einmal.

Bei der Silvesterparty kommt es darauf an, was ihr wollt. Schau doch mal auf www.berlin.de, da ist sicher schon vieles vermerkt und ehrlich gesagt, wir haben morgen September..., da ist sicher schon einiges weg.

Gruß Naboly

Cyber_Andrea
02.09.2006, 17:16
hallo naboly,

danke für den tipp - gefällt uns beiden sehr gut! vielleicht landen wir ja tatsächlich da - lange zeit werden und sollten wir uns mit der entscheidung sicherlich nicht mehr lassen.

Gruß
A