PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für's Erzgebirge im Dezember

Ringelnatz
31.08.2006, 09:24
wir wollen im Dezember ins Erzgebirge fahren. Hat jemand Tipps für eine preiswerte/gute Unterkunft und sonstige Tipps? Würde mcih freuen ...

Ringelnatz
04.09.2006, 09:17
schuups .... wäre echt dankbar für ein paar Tipps

Inaktiver User
04.09.2006, 09:28
Hallo Ringelnatz,

vielleicht schreibst du ein bisschen mehr. Wieviel Leute seid ihr, Familie, nur Erwachsene, eine Gruppe, ein Pärchen???
Es ist schwierig Vorschläge zu machen, wenn man gar nicht`s weiß, außer Erzgebirge und günstige Unterkunft. :wie?:

LG
Romana

Ringelnatz
05.09.2006, 09:12
sorry, hab' ich total vergessen. Wir suchen was für 2 Personen, eine kleine Ferienwohnung oder Pension.

Inaktiver User
06.09.2006, 09:46
Hallo Ringelnatz,

wir waren in einem kleinen Hotel, das war ganz nett. Hatten wir über eine Reiseagentur gebucht. Allerdings waren wir mit Kindern dort.
Hier habe ich dir ein paar Infos:

www.tourismus-erzgebirge.de
Es gibt dort auch die Erzgebirgecard, mit der du viele Dinge kostenlos besichtigen kannst.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. :erleuchtung:

Gruß von Romana

muggl
12.09.2006, 19:04
Hallo!

Von Eingeborenen weiß ich, dass das so genannte "Lichtlfest" in der Adventszeit in Schneeberg im Erzgebirge ein nicht zu verpassender Klassiker mit viel Adventsstimmung und Erzgebirgs-Flair ist.
Vielleicht könnt Ihr Eure Reise mit so etwas verbinden?

Vor langer Zeit war ich mal in Seiffen, Annaberg etc. Das ist alles schön, mit dem Spielzeug und den Schnitzereien (Werstätten, Museen).
Übernachtet haben wir privat, deshalb hier von mri leider keine Tipps.

Viel Spaß beim Vorfreuen und Verreisen!

Muggl