PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeesatz lesen

Inaktiver User
24.08.2006, 11:06
hallo brigittlerinnen

beim Stöbern in diesem teil des forums ist mir aufgefallen, dass das Lesen im Kaffeesatz garnicht erwähnt wurde..obwohl es mir oft begegnet wenn ich irgendwo zu besuch bin oder so (ok ich komme aus der südosteuropäischen ecke..liegt wohl daran) aber ich wollte ma in die runde fragen welche erfahrungen ihr so damit gemacht habt...

auf türkisch gibts ein sprichwort das übersetzt ungefähr bedeutet: glaub nicht ans kaffeesatz lesen, aber lass es dir auch nicht entgehen..

ich hab oft die erfahrung gemacht, dass mir von mir unbekannten frauen mein gemütszustand genauestens beschrieben wurde, und was mich so beschäftigt, mit wem ich frust hab..etc.. d.h. so glaub ich nicht dran aber andererseits wird oft vieles bestätigt..

was meint ihr...

netter-Michael
24.08.2006, 19:15
Hallöchen,

da ich selber soviele "unerklärliche" Erfahrungen gemacht habe, möchte ich das "Kaffee-lesen" nicht als abwegig beurteilen!

Ich habe damit keine Erfahrung! Ich sage IMMER alles ist möglich, denn meine Erfahrungen sind immer nur ein ganz kleiner Teil aller Erfahrungen!

Ich sage mal so, wenn man wirklich fest daran glaubt das im Kaffeesatz die Zukunft steht - wird der Kaffeesatz Dir die Zukunft voraus sagen!

Denn was ich weiß - JEDER gestaltet sich sein Himmel oder seine Hölle selber! Durch unsere Gedanken gestalten wir unseren Weg!

Darum hat ja auch jeder RECHT! Jeder sieht durch seinen Blickwinkel die / bzw seine Wahrheit/Wahrnehmung! 3 Leute - einer sagt "Kaffeesatz lesen stimmt", der Andere "stimmt nicht" u der letzt "ist mir egal"! JEDER hat Recht von seiner Wahrheit heraus! u alle 3 werden auch diese ERFAHRUNG lt. Ihrer Aussagen machen!

Kurz : Ich glaube daran, das es bei manchen Personen funktionen würde! Habe aber selber noch NIE diese Erfahrung gemacht! u bei mir würde es sicher auch nicht funktionieren, da ich leicht "skeptisch" für mich bin! Trotzdem wird es bei den DIE DARAN GLAUBEN FUNKTIONIEREN!

Netten Abend Michael

Inaktiver User
25.08.2006, 09:08
aber dat isses ja... ich glaub auch nich daran dass alle die das praktizieren es auch können..aber bei 2-3 damen dachte ich trotz meiner skepsis schon "hauuuuerha..." :) da traf so einiges-und nicht grad wenig-zu...

aber an deiner these is dennoch was dran..auf alle fälle..

netter-Michael
25.08.2006, 11:19
Guten Morgen,

ja die "Damen" die da lesen glauben es aber und Du glaubst "innerlich" auch daran" U schon geschieht es wirklich!

Also funktioniert es! Das ist das selbe, ich sage Dir : Heute läutst Du gegen einen Baum
U Du glaubst mir das, dann achtest Du automatisch auf jeden Baum und durch Dein "achten" und "Deine Gedanken an Bäume" ziehst Du als "Seelen-Schöpfer" diese Bäume auch noch an! Man würde sagen - Bäume pflastern Deinen Weg! U. wetten? Gegen EINEN wirst Du lufen!

Alles was man innerlich GLAUBT - passiert irgendwann!!!!!

U somit funktioniert das auch mit den Wahrsagern, Astrologen, Kartenlegern u. Kaffeesatz-lesern! Die sagen Dir eine TENDENZ - glaubst Du dann dran , ziehst Du diese Ereignisse an , u. schon haben diese Leute RECHT!
Glaubst Du innerlich NICHT daran - passiert gar nichts, da unser "Freier Wille" immer entscheidet!

Also gibt es keine Antwort! Es funktioniert - und es funktioniert nicht! Es hilft (denen die dran glauben) - u es hilft nicht (bei denen die nicht glauben)

Die Leute die in Deine aura schauen können, erkennen Dein Muster u. können somit eine TENDENZ erkennen! Trotzdem bleibt es bei allen den Sachen immer um eine TENDENZ!!!!!!! Den Weg entscheidest DU ganz ALLEINE!!!!

So bis dann mal ..... liebe Grüße Michael

PS:Bin nicht allwissend - das o.g. ist mein Bauchgefühl nu. teils meine Erfahrungen!

Inaktiver User
25.08.2006, 16:47
Also ich bin Türkin und in der Türkei wird mehr an Esoterik geglaubt als sonst irgendwo würde ich mal behaupten..DEr Kaffesatz bei uns ist in der frauenrunde immer aktuell und wird gerne gelesen..je besser die Deuterin desto glaubwürdiger die Aussagen....und was da so rauskommt verblüfft einen doch immer wieder..da werden Zeiten, Geschlechter und sogar Situationen haargenau geschildert...meine Oma konnte es sehr gut sie hat mir vieles schon vorrausgesagt wo ich nie und nimmer daran geglaubt hätte bis es wirklich eingetroffen ist..gesunde Skepsi...gehört dazu..aber es ist immer wieder erstaunlich wieviel danach wirklich auch eintrifft! Wie gesagt in der Türkei ist Kaffesatzlesen genauso normal wie die tägliche Bildzeitung hier in Deutschland:))

netter-Michael
25.08.2006, 16:55
Hey XENIA,

super Dein Bericht!

Besonders es bestärkt meine Sicht! In der Türkei " G L A U B T "
man seit Generationen an die Vorhersagen des Kaffeesatz-lesens!

U wie ich sagte - es FUNKTIONIERT! Wenn man an etwas ganz tief innen glaubt - funktioniert es!!!!!

Ein Christ wird immer glauben ein Engel hätte im geholfen!
Ein Astrologe wird immer glauben, die Sterne zeigen IHM seine Zukunft! usw usw

U es ist kein MIST - ALLE haben für SICH RECHT!!!!! Es ist Ihre Wahrheit, u. wer dran glaubt, dem "GESCHIEHT" auch so!
Daher soll man ja mit Liebe u. positiv denken, wenn man ein positives Leben haben möchte!

Noch mal, ALLE Menschen die an Kaffeesatz-lesen glauben, sollen das BLOß weiter machen, denn bei denen trifft die Zukunft auch ein! Die nicht daran glauben, sollten sich das Geld sparen, denn bei denen trifft es nicht ein!

Es gibt mehr als WIR denken zwischen Erde u. Himmel!

"Die Gedanken erschaffen UNSER Leben"

In dem Sinn Michael