PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat es geklappt?

Helin
22.08.2006, 18:41
hallo zusammen,

erstmal muss ich mal loswerden, dass ihr alle suuuper seit. so viele ratschläge, meinungen, einfach nur super!

jetzt habe ich auch ein großes problem!

ich möchte gerne schwanger werden, weiß aber nicht ob es geklappt hat. den sstest kann ich ja noch nicht machen, weil ich eigentlich noch 5-6 tage zu meiner mestruation habe

ich habe noch nie die pille genommen. nur mit kondom verhütet. mein freund und ich möchte gerne ein kind haben.

ich hatte so ca. vom 28.07-2.8 meine tage. meine tage kommen leider etwas unregelmäßig..

letzte woche hatten wir hintereinander an 2 tagen geschlechtsverkehr. das war am 15. & 16. 08.

kommt das mit dem eisprung hin? ich habe blähungen, mein bauch fühlt sich überfüllt an, habe bauchschmerzen die hin und wieder eintreten und meine brüste tun weh.. obwohl das habe ich immer kurz bevor ich meine tage bekommen. übel oder schwindelig ist mir nicht.

hat es vielleicht mit dem schwanger werden geklappt? ich halte das nicht aus bis zum ss-test :-(

Helin
22.08.2006, 18:52
ach so ja, falls das wichtig ist, ich bin 25 :-)

um ein paar antworten würde ich mich sehr freuen, danke!

Zaubermonster
22.08.2006, 19:29
Hallo,

ich kann Deine Ungeduld gut verstehen - aber ob es nun geklappt hat oder nicht, kann Dir wirklich nur ein Test zu angemessener Zeit verraten ... wenn Du magst, kannst Du es natürlich mit einem Frühtest versuchen, aber das kann die Unsicherheit nur auch noch vergrößern. Und außerdem hätte ich zum Beispiel in so einem frühen Stadium lieber noch gar nichts von einer Schwangerschaft gewusst, bevor sich das Baby so einigermaßen sicher eingenistet hat.

Ob die von Dir genannten Tage mit dem Eisprung übereinstimmen oder nicht kann Dir so aus der Luft gegriffen keiner sagen, wenn Du generell herausfinden willst, wann Dein Eisprung ist, , lege ich Dir die Methoden der NFP (Natürliche Familienplanung) ans Herz ...

Alles Gute, mach Dich nicht verrückt und melde Dich, ob's geklappt hat!

zaubermonster