PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hüftoperation

Dodolin
21.08.2006, 14:09
Ich bekomme in 4 Wochen ein künstliches Hüftgelenk.
Welches homöopathische Mittel kann ich evtl.vor oder nach der OP einnehmen.
1. Um die OP besser zu verarbeiten.
2. Um die Heilung zu unterstützen.

Gibt es sonst noch Tipps wie ich das gut überstehe?

LG
dodolin

Cahira
22.08.2006, 17:23
Also von Tropfen oder so weiß ich nichts, aber man bekommt nach der OP Verhaltensregeln von den Ergo/Physiotherapeuten. Bloß drauf hören, ist zwar ziemlich anstrengend udn man ist absolut eingeschränkt, aber bestimmte Bewegungen sollte man einfach nicht machen. Vieleicht gehen sie ein paar mal gut, vieleicht auch immer, aber genauso kanns sein, dass wenn man nicht drauf hört, das Hüftgelenk rausspringt.
Ich hab n 4tel Jahr Praktikum gemaht, in ner Rehaklinik mit hauptsächlich Hüftpatienten und leider werden die meisten viel zu leichtsinnig.
Naja Kurzeinweisung, der Winkel zwischen Oberschenkel und Oberkörper sollte nicht kleiner werden als 90°, also bloß nicht zum Fuß runterbeugen, ebensowenig darf das operierte Bein nach innen oder nach außen gedreht werden. Feste Schuhe mitnehmen, am besten mit Klettverschluß. Slipper sind zwar leichter anzuziehen aber viel zu gefährlich beim Laufen. Weite Hosen (Jogginghosen) in die man leicht reinkommt, die ganzen Hilfmittel und was man so braucht zum Anziehen müsste es in der Ergotherapie dort geben.

xanidae
23.08.2006, 05:29
mir wurden von meiner homöopathischen hebamme vor meinem 2. kaiserschnitt arnica empfohlen und danach mit staphysagria im wechsel. der ist auch besser verheilt als der 1.

aber vielleicht gehst du vorher zu einem homöopathen und läßt dich genau einstellen?

Dodolin
23.08.2006, 14:26
Ja ,an arnica hab ich auch gedacht.
Das werde ich auf jeden Fall auch mitnehmen.

LG
dodolin

Woodstock62
31.08.2006, 22:41
du kannst auch traumeel nehmen. hab ich gleich nach der knie op angefangen zu nehmen (hab ein künstliches knie). ist supergut verheilt.

lieben gruss
woodstock

Franzi
07.09.2006, 14:07
Hallo Dodolin,

eine Supermixtur ist folgende:

Arnica D4
Ruta D4
Hypericum D3 alles in flüssiger Form, zu gleichen Teilen mischen und 3x je 5 Tropfen einnehmen.

Ist übrigens auch ein bewährtes Mittel wenn Du einen Zahn gezogen bekommst. (wird nicht dick, keine Maulsperre etc.)

Die Empfehlung ist übrigens von meinem homöopathischen Lehrer Prof. Dr. med Mathias Dorcsi.:buch lesen:

Ich kann es auch nur wärmstens empfehlen, denn ich habe zwei neue Hüften.

Viele Grüße und alles Gute, Franzi

Senta
07.09.2006, 18:56
hallo Dodolin,
bei meiner Hüftoperation habe ich auch Traumeel genommen, bin 1 Woche vorher angefangen und hab es dann noch ca 3Wochen nach der OP genommen. Ich weiss nicht ob es daran lag, aber alles super gut verheilt.
LG
Senta