PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Babyschuhe stricken/ häkeln?

Rosengeranie
20.08.2006, 14:46
Hallo liebe Woll-Expertinnen..

eine gute Freundin von mir bekommt im Januar ihr erstes Baby. Um dann nicht den 100. Strampelanzug zu schenken, sondern etwas Persönliches, würde ich ihr gerne ein Paar Babyschuhe selber machen. Also, nicht einfach kleine Söckchen, sondern diese Schühchen, mit Kordel zum Zubinden - ich hoffe, es ist klar, was ich meine..
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich eine entsprechende Anleitung herbekomme; beim ersten Googeln kam nichts Gescheites raus. Kennt jemand eine gute Seite, oder auch ein Buch?

Vielen Dank und Grüße,

Inaktiver User
20.08.2006, 15:06
Hallo Rosengeranie,

ich werde mal gucken, irgendwo habe ich eine ziemlich einfache Anleitung fuer Babyschuhe, muss aber noch mal suchen. Durch all die Umzuege habe ich die Uebersicht verloren.... Gib mir mal nen Tag oder so.

viele Gruesse

Dusha

Rosengeranie
21.08.2006, 15:27
Hallo Dusha,

ach, das wäre prima - dann warte ich ganz geduldig :-)

Darkrose78
21.08.2006, 21:25
Hallo Rosengeranie,

ich hab auf meiner HP eine Anleitung für Babyschühchen, die ganz einfach und schnell zu stricken sind.

Zu finden hier (http://www.schwarzerose.com/babyschuhe.html)

Viel Spass beim stricken!

Inaktiver User
21.08.2006, 23:34
Hallo Rosengeranie,

ich hab auf meiner HP eine Anleitung für Babyschühchen, die ganz einfach und schnell zu stricken sind.

Zu finden hier (http://www.schwarzerose.com/babyschuhe.html)

Viel Spass beim stricken!

Hallo Darkrose,

das ist die gleiche Anleitung wie die von mir :sonne:

Ich guck trotzdem noch weiter, vielleicht finde ich noch ne andere Anleitung, dann kannst du variieren...

Dusha

Zoidberga
23.08.2006, 12:11
Hallo Rosengeranie,

schau mal auf Apoplexys Homepage, da steht die Anleitung zu meinen Babyschuhen: http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop/index.html?anleitungen_kategorie.htm Und nicht über die Anleitung erschrecken, die ist nicht wie in Zeitschriften formuliert, aber beim Stricken ist's dann alles völlig logisch.

Liebe Grüße

Zoidberga

Rosengeranie
23.08.2006, 23:14
Hallo ihr drei,

ganz herzlichen Dank für die vielen Tipps, ihr habt mir richtig Lust gemacht, gleich anzufangen und einfach mal drauflos zu stricken. Wolle ist schon gekauft, und nun ist auch noch meine Kollegin schwanger, dann werde ich vielleicht gleich zwei Varianten verschenken..
Wenn alles klappt, kann ich ja mal ein Foto verlinken :fg engel:

Schöne Grüße

Apoplexy
23.08.2006, 23:42
Hallo Zoidberga,
muß doch grad mal einen gruß bestellen...wo ich dich so seh :-)

LG
Apoplexy

Regan
25.08.2006, 13:53
Ich auch! :lachen:

Hallo Zoidberga! :ahoi:

LG,
Regan

Zoidberga
28.08.2006, 15:03
Hallo Ihr beiden und danke für die Grüße!!

Dass ich in letzter Zeit seltener hier war, hat übrigens einen sehr schönen Grund: Ich erwarte Zwillinge :jubel: Lange genug hat's gedauert, dafür jetzt gleich im Doppelpack :freches grinsen:
Wahrscheinlich werde ich demnächst noch mal nach Babystrickanleitungen fragen ...
Und Regan, ich lese immer noch regelmäßig Deinen Blog und die Taufjacke fand ich z.Bsp. superschön, das wäre vielleicht auch was für mich!

Ganz liebe Grüße

Zoidberga

Regan
29.08.2006, 09:39
Wow!!!!!! :ooooh: Gratuliere!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:
Da bin ich jetzt aber sprachlos... Wann ist es denn soweit? Weisst Du schon was sie werden??? :jubel:

Ganz liebe herzliche Grüße,
Regan

P.S.: Danke danke für's Kompliment! Nur so aus Neugier, liest Du den neuen Blog auch? Nochmal, meinen Glückwunsch!

Apoplexy
29.08.2006, 17:16
Huhu Zoidberga,
das ist ja ein Ding! Ich freu mich für dich! Gratuliere :-)

Ich bin aus anderen Gründen nicht so aktiv... und deswegen mußte ich dir direkt mal stürmisch zuwinken.

Alles Gute für Euch ,
Apoplexy

Apoplexy
01.06.2008, 22:07
Huhu Zoidberga,

ich war ewig nicht mehr hier... aber wenn du den WDR (Lokalzeit Köln) empfangen kannst, dann schau mal rein.

Da kommt am Mittwoch den 4.Juni ein Bericht über meine Handarbeiten. :-)

LG auch an Ewa und Regan und alle "alten" ;-)