PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernachten in Berlin - günstig

myreva
19.08.2006, 08:58
Wir (4 Personen) wollen kurzfristig in Berlin oder Umgebung übernachten - wie sind Eure Tipps oder Erfahrungen mit Jugendherbergen?

Gruß
myreva

Kappuziner
19.08.2006, 09:15
was wollt ihr denn in Berlin machen? Eher Party und Trubel oder eher shopping, eher Natur, habt ihr ein Auto dabei?

Candle
19.08.2006, 09:29
Ich war zwar noch nicht selbst dort, aber meine KollegInnen schwärmen vom Jugendgästehaus in der Antwerperner Straße. Die Übernachtung dort kostet ca. 21 Euro, Bettwäsche und Handtücher sind vor Ort.

Ansonsten gib doch einfach Berlin in die Suchfunktion ein, vor Kurzem gab es schon einmal dieses Thema.
Gruß Candle

Nefernefer
19.08.2006, 10:56
Hallo myreva,

ich kann Candles Empfehlung bestätigen. Ich habe dort schon übernachtet und es hat mir sehr gut gefallen. Alles sehr sauber und gepflegt. Es gab ein Frühstücksbuffet mit allem drum und dran und abends konnte man auf der Dachterrasse sitzen und ein Bierchen schlürfen.
Das Gästehaus liegt sehr zentral, man kann alle Ziele mit U- bzw. S-Bahn oder zu Fuß erreichen.

Gruß Nefernefer

Londongirl
19.08.2006, 22:22
Ich kann die Circus Hostels bzw. das Fabrik Hostel empfehlen, Freunde von uns haben dort mal übernachtet und waren super zufrieden.

http://www.diefabrik.com/
http://www.circus-berlin.de/

Dort gibt es Einzel- und Doppelzimmer, als auch Mehrbettzimmer.

myreva
20.08.2006, 16:00
Vielen Dank für die Infos, wir werden uns jetzt mal die angegebenen Jugendherbergen und Hotels anschauen, vielleicht ist ja noch was frei und für uns dabei.
Gruß
myreva

muggl
17.09.2006, 12:29
Hallo!

Da Ihr kurzfristig was gesucht hab, ist es wohl nun schon vorbei.
Aber generell ist für mich Berlin DIE Stadt für günstiges Übernachten, dank der vielen freundlichen und zentralen Hostels.

Habe mich eingeklickt, um das Circus zu empfehlen, und sehe, dass mir sogar schon jemand zuvor kam :lachen:.
Ich persönlich kenne das Haus im Weinbergsweg und kann es sehr empfehlen.

Einem Unbekannten Hostels zu empfehlen, wenn man nicht einmal das Alter weiß, ist ja nicht so einfach. Aber das Circus ist ein Haus, in dem sich Junggebliebene aller Altersklassen wohlfühlen können. Es ist auch eher eine Mischung aus spontanem, lockeren Hostel und einen schön gestalteten Hotel.

Was ich besonders toll und auch für Euch 4 empfehlenswert finde: Unter dem Dach haben sie schöne Appartments, die ebenfalls günstig kommen. Dort wären dann zB auch ältere oder Familien schön unter sich. Mit Blick über die Dächer...

Um auch noch beim beim Bus&Bahn-Fahren zu sparen, kann man sich die Umweltkarte an der Rezeption leihen. Das fand ich super!

Grüße!