PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstig übernachten in Berlin

myreva
19.08.2006, 08:56
Wir möchten kurzfristig mit 4 Personen in Berlin oder Umgebung übernachten (ca. 3-4 Tage) - wie sind Eure Tipps bzw. Erfahrungen mit Jugendherbergen.
Gruß
myreva

Asphaltblume
19.08.2006, 13:07
Du solltest wissen, dass die JuHe Ernst Reuter ziemlich weit draußen liegt. Da Berlin ein gutes Nachtnetz hat (ÖPNV), kommt man trotzdem jederzeit wieder in sein Bettchen, aber es dauert halt.
Ähnliches gilt für das Haus am Wannsee.
Das Haus International ist wirklich zentral gelegen, würde mich aber nicht allzusehr wundern, wenn die ziemlich ausgebucht sind.

Es gibt in Berlin noch diverse private Hostels, die ähnlich preisgünstig sind.
Ziemlich beliebt sind, soweit ich weiß, das A&O Hostel am Zoo (von A&O gibt es noch einige andere in Berlin), Mitte's Backpacker Hostel (Chausseestr.), Alcatraz Backpacker Hostel (Schönhauser Allee), Citystay (Rosenstr.), Generator Berlin (Storkower Str.), BaxPax Downtown (Ziegelstr.)

Sourgirl
19.08.2006, 18:23
Das Generator kann ich empfehlen, mann muss zwar ein bißchen in die Stadt fahren (etwa eine halbe Std. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln), ist aber realtiv neu. Mitte's Backpacker Hostel eher weniger.

Asphaltblume
19.08.2006, 20:02
Das Generator kann ich empfehlen, mann muss zwar ein bißchen in die Stadt fahren (etwa eine halbe Std. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln), ist aber realtiv neu. Mitte's Backpacker Hostel eher weniger.

Eher weniger was? Neu oder empfehlenswert? *notizblockzück*

Inaktiver User
20.08.2006, 06:54
Wieviel willst du denn ausgeben? Bei mir um die Ecke ist ein NH Hotel, da zahlst du, wenn du rechtzeitig buchst, nur ca.50 € pro Nacht und DZ.
Gruss ina

myreva
20.08.2006, 16:00
Vielen Dank für die Infos, wir werden uns jetzt mal die angegebenen Jugendherbergen und Hotels anschauen, vielleicht ist ja noch was frei und für uns dabei.
Gruß
myreva

Sourgirl
20.08.2006, 16:48
Upps, eher weniger neu und nicht so empfehlenswert. Im Generator kann man auch recht günstig frühstücken. Es gibt aber auch recht günstige Pensionen mit Frühstück.

Asphaltblume
20.08.2006, 17:22
Okay, gut zu wissen @sourgirl (also dass die icht neu sind, wusste ich :smirksmile: )

Sourgirl
20.08.2006, 17:24
:freches grinsen:

ich wusste nur nicht, ob Du es weißt *lach* :smirksmile: