PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 240cm Raumhöhe - Einrichtungsideen?

mihaela
18.08.2006, 13:23
hi alle,

habt ihr Ideen, wie man niedrige Raumhöhen etwas 'höher-aussehend' gestalten kann?

Es handelt sich in meinem Fall um WoZi :entspann: :hunger: und Homeoffice, alles mit geraden Wänden (keine Dachschrägen).

Die Schlafräume sind im DG, da gibt's dasselbe Problem, nur umgekehrt! Die Schräge läuft von 1m bis 3,25m Höhe. Das wirkt so hoch in Vgl. zum WoZi! :unterwerf: Wie kann ich diese Räume evtl. 'niediger' gestalten?

Freu' mich über alle Einrichtungsideen! :kuss:

Over_board
21.08.2006, 18:11
Hallo mihaela,

der Standardtipp für hohe Räume ist, die Decke dunkler zu machen und eventuell noch ein Stück der Wand von oben her dunkler zu streichen oder eben - falls du bunt streichst - die Farbe nicht bis ganz hoch zur Decke aufzutragen und beispielsweise mit einer Bordüre einen Meter drunter abzuschließen.

Bei niedrigen Räumen die Decke eher hell; mit dunkler Wandfarbe wirkt wahrscheinlich das Zimmer an sich zu klein....

Ich glaube es ist leichter, etwas weniger groß wirken zu lassen als umgekehrt ;)

Overboard

junia
21.08.2006, 19:13
Hallo,

neben den von Over_board genannten Tipps:
Senkrechte Streifen strecken (z.B. auch schmale Regale). Lampen am besten direkt an der Decke (Strahler) befestigen oder den Raum von unten beleuchten. Keine überdimensionalen Möbel in die Räume stellen.

Gruß Junia