PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karten basteln

Kartenblog
15.08.2006, 14:06
Hallo Ihr,

gibt es vielleicht Leute die sich auch gerne mut Grußkarten basteln beschäftigen? Würde mich freuen wenn man sich ein wenig austauschen könnte über das Thema :smile:

Sunnyboy
15.08.2006, 14:38
Ich bastel des öfteren Grusskarten in 3 D , über was willst du dich austauchen ?

LG SB

PS: Tolle HP hast du !

Kartenblog
15.08.2006, 15:41
Na zB über verschiedene Techniken, vielleicht auch Tips wie man was besser machen kann ;)

PS: lieben Dank!

TARA53
20.08.2006, 11:02
Ich bastele auch regelmäßig Grußkarten. Ab und zu kaufe ich mal eine "sau"teure Karte als Anregung- ansonsten vertraue ich auf meine Fantansie. Leider wohne ich in einer Stadt in der es sehr schwierig ist Materialen zu bekommen. So suche ich schon jetzt für Weihnchten etwa 1cm breite Geschenkbänder mit Weihnachtsgrüßen . Habe ich weder hier noch in großen Kaufhäusern in Köln z.B. gefunden.
Außerdem suche ich Minibriefumschläge- aber auch die kriege ich hier nirgends- muss ich wohl selber basteln.
Wenn es so kühl draußen ist- bekommt man richtig Lust mit dem Basteln loszulegen
Tara

Muschelhaus
20.08.2006, 21:41
Hallo,
ich bin auch eine begeisterte Kartenbastlerin.
Ich mache Karten zum Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, Ostern usw. Ich habe schon viele Techniken ausprobiert, mache gerne 3 D- Motive , aber auch andere.
Mein Material habe ich vor allem bei der Bastelmesse (in Köln und Dortmund) aber auch aus dem Internet und
@ Tara : ich kenne 2 gute Bastelgeschäfte in Vororten von Köln.
Für Ideen und Anregungen gibt es tolle Internetseiten.

Herzliche Grüße Muschelhaus

Sunnyboy
21.08.2006, 08:28
Hi ,

Hier ein Strang wo ihr eure anleitungen und bilder posten könnt .

STRANG (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=1067162#post1067162)

LG SB

Muschelhaus
30.08.2006, 21:52
Hallo,
hier findet ja ein reger Austausch statt :wie?: :wie?: :unterwerf: :unterwerf: :unterwerf::ooooh: :ooooh: :ooooh:

Inaktiver User
04.09.2006, 18:56
Ich bastle seit geraumer Zeit schon Grusskarten aus meinen schoensten Fotos und was soll ich sagen? Es gefaellt !!!

Gruss, Lunita

Kartenblog
05.09.2006, 09:29
@Tara: ich wohn hier auch auf einem Dorf und selbst in Augsburg selber gibt es nichts. Daher bin ich viel online am suchen und bestellen ;)

Schön wenn man mal was von Euch sehen könnte ;)

Marigold
02.10.2006, 19:46
Hallo,
ich habe gerade erst diesen Strang entdeckt. Werde mich mal langsam durchlesen. Ich bastle sehr gerne Karten.
LG, Marigold

putzmuffel
17.10.2006, 20:02
Ich habe einen schönen link gefunden.

Karten
(http://www.andrea-karten.de/Seite%201%20Geburtstagskarten/Geburtstag.htm)

exsekki
25.10.2006, 11:44
Hallo allerseits!

Ich sticke leidenschaftlich gerne, vor allem Kreuzstich, und verwende kleine Motive gerne für Karten zu allen Anlässen. Leider habe ich Schwierigkeiten, hübsche Passepartout-Karten zu finden. Beste Quelle war bisher Karstadt; aber auch dort gibt es nur drei unterschiedliche, allerdings in sehr vielen Farben.
Bastelläden lassen einen da eher im Stich, finde ich.
Hat jemand gute Tipps - vielleicht im Internet?

Kartenblog
26.10.2006, 01:53
Hallo exsekki,

ich habe mal ein ganzes Paket bei QVC bestellt. War im Angebot. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibts wieder eine Menge, einfach mal öfter reinschauen ;)

exsekki
26.10.2006, 10:03
Hallo, Kartenlog,

danke für den Hinweis auf QVC, werde ich baldmöglichst mal ansehen bzw. ausprobieren.