PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75]

Smelly
24.02.2008, 18:38
katja,
was fuer spielzeug kannst empfehlen fuer 9-12 monate? ich glaube es wird ihr langweilig...

im moment ist ihr favorit der autositz (die gurte!), ihre schnullerkette (wird ueberall mit hingeschliffen), baukloetzetuerme zum umwerfen.

hatte philipp ein heissen favorit (kannst du dich dran erinnern :freches grinsen: )?

neulich im hause smelly:

-am freitagabend verspeist die dame ein stueck rettungsfolie. gestern morgen funkelte es meinem mann aus der windel entgegen :freches grinsen:
(sharky hat scharfe zaehne... das wird wohl das ende der rettungsfolienphase sein.... )

-heute kniet sie in der kueche, guckt in den garten (glastuer) und schleckt die fensterscheibe genuesslich ab :hunger:
das war das bisher groesste gesabber :peinlich:

Inaktiver User
24.02.2008, 18:49
Also, ich glaube, das war das Alter der
Krabbelrolle (http://bilder4.weltbild.de/artikeldetails/768164.01.01.z.jpg)
Spiegel (http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/152/12/1521225-n.jpg)
Stapelbecher (http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/149/49/1494918-n.jpg)
(neben den Holzbausteinen)

Das hier :klick: (http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/141/06/1410635-n.jpg) find ich auch toll, hatten wir aber nicht selbst, sondern nur in der Krabbelgruppe.

Eva und die Folie :freches grinsen:

Mann macht grad Pizza :hunger:

Smelly
24.02.2008, 18:53
katja :kuss:

und guten appetit :hunger: *neid*

Inaktiver User
24.02.2008, 19:19
:stückpizzarüberschieb:

Askaja
24.02.2008, 19:44
Hallo Smelly,

Josephina hat so ab diesem Alter angefangen, Dinge in Behälter ein- und wieder auszuräumen. Hin und her und hin und her. Besonderer Favorit waren z.B. Wäscheklammern in einer kleinen runden Tupperdose. :smile:

Die Krabbelrolle, die ich gekauft habe, interessiert sie noch bis heute allerdings die Bohne. (:ahoi: Katja, süß wie unterschiedlich die Kleinen da manchmal sind. *g*)

Die Rettungsfolienstory ist klasse! :liebe: :freches grinsen:

Askaja
24.02.2008, 19:45
:stückpizzarüberschieb:

Danke, aber wir haben uns eben in der Frittenschmiede ein Jägerschnitzel mit Pommes bestellt. :hunger:

Inaktiver User
24.02.2008, 19:49
Hallo Smelly,

Josephina hat so ab diesem Alter angefangen, Dinge in Behälter ein- und wieder auszuräumen. Hin und her und hin und her. Besonderer Favorit waren z.B. Wäscheklammern in einer kleinen runden Tupperdose. :smile:

Stimmt, Tupperdosen - immer auf, was kleines rein und wieder zu! Wie konnte ich das vergessen - macht er heute noch gerne! :liebe:

PS: Laßt es euch auch schmecken!

Smelly
24.02.2008, 19:52
Danke, aber wir haben uns eben in der Frittenschmiede ein Jägerschnitzel mit Pommes bestellt. :hunger:

:ooooh: *sabber*

askaja :kuss:

meine tochter interessiert sich im moment fuer waesche und waeschekoerbe. am besten frisch gefaltet. die raeumen sich am besten aus...
*hihi* :zwinker:

danke fuer die tipps und falls euch noch was einfaellt - immer her damit!

eva geht nun das badezimmer ueberschwemmen!

Askaja
24.02.2008, 19:55
Oh ja, Wäschekörbe mit gefaltener Wäsche liebt Josephina auch! :freches grinsen:
Oder ihre Wickelkommode, die sie jetzt auch selbst aufmachen kann. Da liegen ihre Spucktücher, Handtücher, Waschlappen und Lätzchen drin. Das ist immer ein Gewühl, wenn sie die ausräumt.

Und ich fluche immer insgeheim, wenn ich den ganzen Plunder wieder zusammenfalten muß. Aber was tut man nicht alles für die Kleinen... :fg engel:

Inaktiver User
24.02.2008, 20:11
Oh ja, Wäschekörbe mit gefaltener Wäsche liebt Josephina auch! :freches grinsen:
Oder ihre Wickelkommode, die sie jetzt auch selbst aufmachen kann. Da liegen ihre Spucktücher, Handtücher, Waschlappen und Lätzchen drin. Das ist immer ein Gewühl, wenn sie die ausräumt.

Und ich fluche immer insgeheim, wenn ich den ganzen Plunder wieder zusammenfalten muß. Aber was tut man nicht alles für die Kleinen... :fg engel:

DER Schrank hat bei uns, nach gefühlten 9748749669085897mal Wiedereinräumen, eine Schranksicherung :freches grinsen:

Inaktiver User
24.02.2008, 20:12
Smelly: ein Korb voller Wäscheklammern, Schlüssel

Inaktiver User
24.02.2008, 21:28
Smelly, es ist ist bestellt

gritb
24.02.2008, 22:20
DER Schrank hat bei uns, nach gefühlten 9748749669085897mal Wiedereinräumen, eine Schranksicherung :freches grinsen:

:freches grinsen: unserer auch! :freches grinsen:

smelly: schlüssel, armreifen ... (alles was glitzert und klappert :zwinker: )

Hornilla
24.02.2008, 22:36
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja noch bei meiner Mama... wir fahren morgen das Brautkleid kaufen...:ooooh: :smile: Ich bin aufgeregt, und ich freue mich ganz doll!

Smelly, Eva und die Folie... :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Ach, ich freu mich schon soooooo auf Samstag! Das wird bestimmt klasse!!!

Aber jetzt gerade vermisse ich Herrn Hornilla so doll! Er ist vorhin gefahren, weil er ja morgen wieder arbeiten muss... Irgendwie bin ich im Moment extrem anhänglich und möchte jede Minute mit meinem süßen, lieben Mann verbringen...:liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
24.02.2008, 22:57
Schluessel? Darf sie schon??? :lachen:
Da hab ich gleich mal einen Haufen alter Schluessel rausgesucht, die werden jetzt erstmal in die Spuelmaschine gesteckt...

Katja :kuss:
DANKE

Hornilla :liebe: :liebe: :liebe:
Oh geniesse Morgen!!! :liebe: :liebe: :liebe: Da waer ich auch wahnsinnig aufgeregt!

Jetzt habe ich vergessen, was ich noch alles schreiben wollte :peinlich:

Hornilla
24.02.2008, 23:24
Ich bin so gespannt, ob wir was finden werden... und was... Ich werde morgen Abend selbstverständlich berichten!:liebe:

Smelly
24.02.2008, 23:24
Gute Nacht ihr Lieben :kuss:

...nur noch ein paar Tage... :Sonne:

:kuss:

Hornilla
24.02.2008, 23:47
Gute Nacht auch von mir!!!:in den arm nehmen: :kuss: :schlaf gut: :zauberer:

Ticklish, ich denke vor allem an Dich und Deine Familie!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :kuss: :engel:

Victoria3000
25.02.2008, 02:10
@Smelly: Patrick liebt seinen kleinen Brummkreisel (er kann ihn aber noch nicht in Gang setzen, also haelt er ihn mir immer hin :liebe:). Und er hat eine 3D-Holzraupe, die aus 26 Teilen besteht, und die er am Tag gefuehlte 10000mal auseinanderrupft (und die ich ihm gefuehlte 10001mal am Tag wieder zusammenbaue :unterwerf:). Ausserdem steht er total auf Buecher, und er schiebt sehr gerne seine Spielkiste durch die Gegend (er raeumt sie auch liebend gerne aus). Der neuste Hit ist jetzt der Lauflernwagen, davon ist er total begeistert :liebe:

Viele Gruesse,
Vic

Inaktiver User
25.02.2008, 11:07
hallo ihr lieben sonnenscheine!:Sonne:

hier auch mal wieder ein paar zeilen von mir!
ich bin leider noch nicht zum lesen von allen seiten gekommen,aber ich wollte euch gerne einen gaaaanz ganz lieben gruß schreiben1

bei uns ist alles bestens!
irgendwie habe ich das gefühl das unsere kleine leni nun kein "richtiges" baby mehr ist!
sie ist auf einmal so verständig ,kann sooo viele neue sachen und kommt mir ganz und garnichtmehr klein und hilflos vor:liebe: !
ich könnte sie zur zeit (wie ja eigendlich immer:freches grinsen: ) nur anknutschen1
sie lacht so richtig herzhaft ,und schaut einem jetzt schon so richtig intensiv ins gesicht.
sie faßt auch immer mit ihren händen in unser gesicht
(aua nase,haare...usw:freches grinsen: ).

am witzigsten ist zur zeit ihre angewohnheit wenn sie hunger hat und ich sie zum sofa trage um sie anzulegen saugt sie schon an meinem hals:freches grinsen: ,ich hab richtige knutschflecken:freches grinsen: :freches grinsen:

ihre ganzen strampler passen nicht mehr und jetzt beginnt die hose und co phase!
und beim spielen zu hause hat sie jetzt schon strumphose und pulli an wie ne große:freches grinsen: .

das stillen klappt immernoch super(ein glück),aber in den letzten 3tagen ist sie auch 2mal in der nacht gekommen!
sonst ja immer nur einmal!
ich denke mal das es sich langsam abzeichnet das dann in 1monat die breinahrung fällig wird!:yeah:
da freu ich mich schon total drauf!
aber andereseits bin ich irgendwie durch die ganzen gläschen und ratschläge völlig durcheinander!
hätte nie gedacht das es so kompliziert ist!
früher dachte ich "gläschen auf" und fertig"!
aber es ist ja irgendwie doch ne wissenschaft für sich!:peinlich: :freches grinsen:

herr nadin hat nun endlich seine ganzen prüfungn hinter sich und im hause nadin zieht langsam wieder ruhe ein1:musiker:
durch die ganze aufregung hat herr nadin einen tierischen neurodermitis schub bekommen!
der arme hat sich ganz blutig gekratzt!
aber seine ärztin will nun endlich mal testen (wird ja auch mal zeit)ob es vieleicht auch mit irgendwelhcen pollen usw. zusammenhängt!

lenis haut hat ja auch neurodermitis anzeichen und ich hab mir schon wirklich sorgen gemacht1
aber jetzt nehemn wir nicht mehr die produckte von weleda sondern die babyserie von seba med!
und lenis haut ist wieder glatt wie ein baby popo!
keine roten schuppigen stellen mehr!
ist eben papas tochter!:liebe:
herr nadin verträgt auch nur seba med produckte!:zwinker:

ansonsten gehen wir bei dem schönen wetter viel spazieren und genießen die sonne!

so nun hab ich aber genug über mich geschrieben!

ich hoffe euch allen geht es gut und solange leni noch schläft vwerd ich noch ein paar seiten lesen!

smelly:
das muß doch ein bild für götter sein wenn man auf der anderen seite der glastür steht und evas zunge sieht!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
das ist so süüüüß!:liebe:

so ihr leiebn vieleicht komm ich ja gleich nochmal zum schreiben!
hab euch lieb
knutsch eure nadin mit träumerleni:liebe:

ticklish:
ich muß soooo viel an euch denken,und jedesmal stehen mir aufs neue die trähnen in den augen!
ich wünsche euch noch viel viel kraft, auf unserem fensterbrett steht immernoch eine kleine kerze für eure kleine julia!:kerze:

Inaktiver User
25.02.2008, 11:46
so ihr lieben ich nochmal kurz:

hab eure beiträge überflogen und hoffe leni schläft noch ein bisschen das ich noch was schreiben kann!:liebe:

hornilla:
das buch über die hibbelzeit hört sich ja wirklich toll an!
so wie du es beschreibst ist es ja eher ein "lustig" geschriebenes buch ,das finde ich toll.
denn vieleicht hilft es je ein wenig ,alles nicht ganz so genau zu nehmen.
hm ist vieleicht nicht das richtige wort...aber du weißt schon wie ich es meine,oder!:kuss: :kuss:
bestimmt wirst du auch bald einen posiziven test in den händen halten und all die sorgen und ängste sind vergessen!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

das mit deinem gesangsunterricht finde ich soooo toll1
ich mußte so über deine lautes radio mit den arien lachen!
ich habs mir wie in so einem ital. film vorgestellt wo ein holde maid mit offenenm fesnter wunderschön singt und bildlich die noten durch die ganze stadt fliegen und alle ganz verträumt und andächtig lauschen:freches grinsen: !
der unterricht kostet zwar ne ganze stange geld, aber ich denke es wird dir bestimmt gefallen also bin ich schonmal gespannt was du berichtest1:kuss:

smelly:
ist das toll das eva jetzt wieder so schön futtert.
vor allem schon mit kleinen stückchen und fleisch drin:ooooh: !toll!
eva wird bestimmt mal sone kleine süße maus die nach ihrem schnitzel und ner bockwurst verlangt! 8)

wahnsinn das bei eva die zähne wie am laufendem band kommen1
ihr sechstes zähnchen schon:ooooh:

katja:
uiii ihr habt entrümpelt!:blumengabe:
als wir umgezogen sind haben wir auch erstmal festgestellt was sich so alles ansammelt in so einer kleiner 2raum wohnung!
ich mag garnicht dran denken wenn wir vieleicht aus unserer jetzigen wohnung mal ausziehen :ooooh: das sind ja dann 3räume 8)
schön das es deinen männern wieder besser geht:kuss:

liina:
hihi ne kleine robbe liina!
ach ist das süß!:liebe:
ich freu mich schon wenn wir uns vieleicht wirklich im sommer alle in berlin treffen sollten.
dann krabbelt liina bestimmt schon ganz fleißig:
oder vieleicht laufen ja dann eva und liina schon:ooooh: :liebe:

bibi:
oje da elias die impfung ja nicht so gut weggesteckt wie die erste!
aber ein glück geht es dem kleinen mann ja wieder besser!:liebe:
die beschreibung der flitzekacke fand ich sehr informativ:freches grinsen:
hast du denn jetzt die milch weiter wie immer gegeben?
und wie gehts den elias heute?
wird die windel immernoch gesprengt?
leni sprengt ja zur zeit auch täglih ihre windeln!
ich nehem ja die windeln von babydream von rossmann1
aber die haben sie jetzt "verbessert" und seit dem quillt es immer an der seite oder hinten raus!:ooooh:
was ich so für wäsche wasche im moment ist echt wahnsinn1:freches grinsen:
vieleicht sollt ich doch mal die windelmarke wechseln1
ich hab nur ein bisschen schiß das leni das dann nicht verträgt1
haben beim pekip ne kleine maus die hat den windelwechsel überhauptnicht vertragen und hatte einen gaaaanzn gaaanz fiesen wunden po.
richtig bis aufs rohe fleisch:ooooh:

bin mal gespannt obs wirklich zähne sind bei elias!

luni:
na was macht dein silas wuschelköpfchen?:liebe:
schön das er jetzt schon ein bisschen länger schläft!
da werden jetzt die nächte bestimmt immer besser!
ist den silas jeden morgen schon um 6uhr munter?:ooooh:
du arme!
wenn man bedenkt das man früher immer bis in die puppen geschlafen hat ,wa?:freches grinsen:
und jetzt sitzt man so früh in seiner wohnung und freut sich!:liebe:

socki::kuss: ........oh schade ....
scheib dir nächstes mal mehr!:kuss:

madame ist aus ihrem schlaf erwacht!:liebe:
mal sehen was wir heute so anstellen!
herr nadin hat heute etwas früher schluß und die sonne scheint

achso was ich schon die ganze zeit schreiben wollte!
schade das sikaki nicht mehr hier mitschreiben möchte un sich gelöscht hat!:knatsch:
ich denke in den letzten tagen oft an sie!
der et müßte doch jetzt bald sein!
ich wünsche dir alles alles gute liebe sikaki!:kuss:

allen anderen schicke ich nen dicken knutsch!
und bin schon gespannt was ihr von eurem treffen berichten werdet!
ich wäre so so gern dabei!
aber ich hoffe auf den sommer!:liebe: :liebe: :liebe:

bis bald ihr schätze

eure nadin mit brabbelund kicherleni

Lunara
25.02.2008, 11:52
Hallo Ihr Lieben,

@Ticklish: Ich habe das Wochenende so viel an Euch gedacht. Einen sehr schweren Teil habt Ihr nun hinter Euch. Nun beginnt wahrscheinlich die Zeit der Trauerarbeit und ich wünsche Dir dafür viel Kraft, Stärke und liebe Menschen :in den arm nehmen:
Die Beerdigung hört sich übrigens sehr würdevoll an und das finde ich sehr wichtig.

@Smelly: Danke für die e-mail. Das muss ich mir erstmal angucken, habe damit überhaupt noch keine Erfahrung :wie?:

Das mit der Folie :ooooh: Sowas ist meinem Hund auch schonmal passiert :freches grinsen:

@Hornilla: Bei Dir ist ja heute großer Brautkleid-Tag! Bin schon gespannt, ob Du fündig geworden bist.

@Katkut: Schön, dass Phillip nicht krank ist. Dann klappt´s ja hoffentlich, dass Ihr zum Treffen kommt :smile:

@Nadin: Mach´ Dich mal nicht verrückt mit dem Brei. Am Anfang ist das alles total undurchsichtig, aber das wird schon :kuss:
Der arme Herr Nadin. Ich hatte ja auch schonmal Neurodermitis, das ist echt fies :in den arm nehmen:

Seit gestern bekommt Silas auch Abendbrei. Da er gestern Abend so gut gelaunt war, habe ich einfach mal einen Versuch gestartet. Mit Hirsebrei von Alnatura. Und er hat ganz gut reingehauen. Natürlich noch nicht die ganze Portion, aber so gut die Hälfte mindestens. Mittags klappt nach wie vor auch gut, er schafft jetzt eigentlich immer ein dreiviertel bis ganzes Glas. Dazu gibt´s Tee aus dem Becher :lachen: Dafür haben wir noch so ´nen Trinklernaufsatz, aber da kaut er nur drauf rum. So aus dem Becher nimmt er richtig kleine Schlückchen :smile:

Oh, der Herr wird knatschig.... Wird wohl Zeit für Mittagsschlaf.

Liebe Grüße

Luni

Smelly
25.02.2008, 12:27
nur kurz...

luni,
wie viel ist denn bei euch eine portion? ich weiss immer nicht wieviel brei eine ganze mahlzeit sein soll - eva isst mittags im moment etwas ueber ein halbes grosses (190g) glas (wollte aber gestern mehr, werde also heute mehr aufwaermen). und bei dem milchbrei sind es ca 70ml milch vermischt mit 2 EL Getreide...
Ob das nun viel oder wenig ist...? Genug? :wie?:

nadin :kuss: :kuss: :kuss:

alle :kuss: :blumengabe:

Smelly
25.02.2008, 12:28
ps

vic :kuss:
suess wie du von patrick schreibst :liebe:

Lunara
25.02.2008, 12:33
Huhu Smelly,

also in den Gläschen sind bei uns auch 190 Gramm und ich habe gelesen, dass eines eine vollständige Mahlzeit ist. Also wenn Silas mal weniger als ein dreiviertel Glas isst, dann kriegt er danach noch Milch. Wie gesagt, kommt das mittlerweile eigentlich selten vor.

Tja und mit dem Abendbrei bin ich ja selbst noch Anfängerin. Ich hab´ gestern einfach mit der Menge angefangen, die hinten auf der Packung stand. Ich nehme an, dass dies eine vollständige Mahlzeit ist. Die war jetzt am Anfang für Silas natürlich noch zu viel.

Also ich habe 160 ml Wasser mit 6 Löffeln Milchpulver und 5 EL Hirse-Brei angerührt. Das ganze war dann relativ flüssig, ich weiß nicht, ob das so sein soll/muß? Ich glaube, da muss ich auch erst etwas rumexperimentieren.

Diesen Brei kann man ja auch nur mit Wasser anrühren und dann mit Obst geben. Man könnte auch abends in den Milchbrei noch Obst reinmachen, aber ich wollte erstmal versuchen, ob er ihn auch pur isst....

Ist teilweise doch alles nicht so einfach, was?

Smelly
25.02.2008, 12:38
uah! so viel brei?? :ooooh: :ooooh: :ooooh:
bei uns steht auf dem getreidebrei drauf 1 EL mit 2 EL milch :peinlich: da dachte ich, eva futtert wie die weltmeisterin. ich achte eigentlich nicht so auf die milch quantitaet, ruehre einfach bis die konsistenz stimmt. und dazu gibt es wasser aus dem becher.
ich vermute aber das eva sowieso miniportionen isst, auch an der brust. sie futtert ja alle 2 stunden, auch nach brei. auch gut. ist ja auch nicht ungesund..... muss mich halt drauf einstellen...

Lunara
25.02.2008, 12:56
Ja, ich dachte auch erst, die meinen fünf Teelöffel, aber es stehen fünf Esslöffel drauf. Aber wie gesagt, der Brei war trotzdem noch recht flüssig.

Meinst Du, dass man sich genau ans Mischverhältnis halten soll oder ob man das sozusagen nach eigenem Ermessen machen kann? Da bin ich mir jetzt auch ganz unsicher :wie?:

Inaktiver User
25.02.2008, 13:01
Luni, ganz kurz, wir haben den Milchbrei nach unserem eigenem Gefühl angerührt, so daß es die Konsistenz von Grießbrei hat, würde ich jetzt sagen.
Manche werden nämlich auch dickflüssig wie Kaugummi! :bäh:

Lunara
25.02.2008, 13:04
Ah, danke Katkut :blumengabe:

Noch eine Frage: Da steht, man soll Wasser aufkochen und dann da Folgemilch und Brei reinrühren und dann abkühlen lassen.

Jetzt frage ich mich,, ob das Wasser aufkochen nur dazu dient, halt abgekochtes Wasser zu benützen oder muss es unbedingt so heiß sein, damit der Brei was wird? Denn abgekochtes warmes Wasser habe ich ja sowieso immer da. :wie?:

Inaktiver User
25.02.2008, 13:13
Wir haben den Brei immer mit heißen Wasser angerührt - ich weiß nämlich nicht, ob sich dann alles so auflöst, wie es soll.
Danach abkühlen lassen!

Lunara
25.02.2008, 13:16
Okay, dann mach ich das weiter so.... Danke :smile:

Ticklish
25.02.2008, 13:41
Hi ihr Lieben,

ich winke heute einfach mal in die Runde, denn zu mehr reicht's gerade leider nicht... Heute Morgen wollte ich gar nicht aufstehen, denn mein Mann ist wieder arbeiten und ich weiß gar nichts mit mir anzufangen... :niedergeschmettert:

Liebe Grüße
Tickly

Smelly
25.02.2008, 17:02
Hallo Ihr Lieben,

noch sind wir nicht weggeflogen aber wenn Ihr ploetzlich nichts mehr von mir hoert, dann sind wir.... vom Winde verweht :freches grinsen:
es stuermt sehr :peinlich:

Liebe Tickly,
:in den arm nehmen:
ich hoffe Du kommst irgendwie durch den Tag. Es muss schwer sein, jetzt wo der 'Alltag' einsetzt. Hast Du Gesellschaft? Familie?
Ich drueck Dich einfach mal ganz fest, mehr weiss ich leider auch nicht zu tun :niedergeschmettert: :in den arm nehmen:

Luni,
wegen dem Brei - da achte ich nicht so auf die Richtlinein, ich bereite den einfach in der Konsistenz, die Eva mag zu (ziemlich dick). Unseren braucht man nicht mit warmer Milch anzuruehren, ich mach es je nach dem wie warm es uns gerade ist mit Milch auf Zimmertemperatur oder eben warm.

nadin,
sooo suess wie du von leni schreibst :liebe:

hornilla,
ich bin schon sooooo gespannt :liebe:

sorry, muss los zur post

acja, ich kriege husten :knatsch: aber ich kaempfe dagegen an :nudelholz:

Smelly
25.02.2008, 20:05
:schild nein: :schild nein: :schild nein:
so geht es nicht!
:schild nein:

seite 2

:knatsch:

der streik der air traffic controller am donnerstag wurde abgesagt :Sonne:

und ich hab ein paar tolle fotos von eva bei der hausarbeit gemacht (waeschekorb ausraeumen) :lachen:
es ist wahnsinn, wie schnell sie jetzt aufsteht :peinlich: und sie setzt sich selbststaendig wieder hin *stolzbin*

Smelly
25.02.2008, 20:07
liiiiinaaaaaaa,

ich se-he diiiiich :ahoi: :ahoi:

und dich auch, katja :Sonne: :lachen: :lachen:

:schild genau:

Liina
25.02.2008, 20:18
huhu

habe gerade liina ins bett gebracht!:smile:
sie ist sooooo süß....und sie robbt nun immer besser...sie kann nun alles erreichen was sie will-:Sonne: schnell ist sie zwar noch nicht, aber sie schiebt sich so durchs wohnzimmer und erreicht ihr spielzeug.

besonders schnell ist sie wenn sie an die tageszeitung von uns will!:freches grinsen:

ich selber bin platt. die nächste sind nicht so dolle. sie geht wirklich ganz prima ins bett und schläft dann auch erstmal gut, aber dann irgendwann ab 3h morgens ist sie dann total unruhig!:knatsch:

Inaktiver User
25.02.2008, 20:19
Bin hier irgendwie daueronline, aber nicht wirklich da!

Brauche dringend ne Tagesmutter, hätte die Chance auf nen Job!

Liina, wie hattet ihr eure nochmal gefunden? Und was zahlt ihr?

Hornilla
25.02.2008, 20:21
Huhu,

ich kann berichten, dass der Tag heute seeehr erfolgreich war! Ich habe mein absolutes Traumkleid gefunden: erstaunlicherweise zweiteilig, was ich eigentlich nicht wollte, cremefarben. Das Oberteil ist mit Neckholder, was ich superschön finde, und ganz schlicht. Der einzige Schnickschnack ist eine kleine Schnalle (die aber nur eine Attrapoe ist), die mit kleinen Perlen umrandet ist.
Der Rock wird nach unten hin ein kleines bisschen weiter und hat eine riiiiiiesenlange Schleppe. Die wird aber ein Stückchen gekürzt.

Ich freu mich soooo!!!:Sonne: :Sonne: :Sonne:
Die Frau war total nett, überhaupt nicht aufdringlich oder so... Und wir haben 10% Preisnachlass bekommen, weil ich keinen Schleier wollte (den hätte ich sonst geschenkt bekommen). Teuer genug ist das Ding sowieso: 1075 €!:ooooh: :ooooh: :ooooh: :peinlich: :peinlich: :peinlich: Aber meine Mama meinte, man heiratet nur einmal im Leben und sie habe nur eine Tochter...:liebe: :liebe: :liebe: Fand ich echt süß! Was gut ist: Das Oberteil kann man nachher wirklich noch anziehen, passt auch gut zu einer Hose oder zu einem Rock, wenn man mal schicker angezogen weggeht.
Ich hatte so ca. 7-8 Kleider an, aber bei diesem wusste ich sofort: DAS ist es! Und danach gefiel mir auch kein anderes mehr... Das war ganz komisch, denn an der Stange hatte ich zuerst ein anderes ins Auge gefasst, das dann angezogen aber unmöglich aussah...

Naja, auf jeden Fall hat es Spaß gemacht! Sorry für dieses Ego-Posting, ich möchte jetzt auch noch ein bisschen zu Herrn Hornilla! :liebe: :liebe: :liebe:
Ich melde mich morgen wieder ausführlich bei Euch, vielleicht auch nachher zum Gute-Nacht-Sagen!

Ich hab Euch lieb und umarme Euch!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
25.02.2008, 20:24
Tickly - ich denke an Dich!!!:wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss:

Smelly
25.02.2008, 20:25
oh liina :in den arm nehmen:
das ist bestimmt weil sie was neues kann - eva schlaeft dann auch immer besonder schlimm...
oder 'schubt' sie? 6 1/2-monate schub?

katja :Sonne: :Sonne: :Sonne:
toll!!! erzaehl!!!!

hornilla :liebe: :liebe: :liebe:
gibt es fotos von dem kleid??? bin sooo neugierig!

Hornilla
25.02.2008, 20:28
Leider noch nicht, Smelly. Man darf erst Fotos machen, wenn das eigene Kleid angepasst wird, d.h. nicht von dem Modell.

Katja, was wäre das denn für ein Job? *gespanntbin*

Inaktiver User
25.02.2008, 20:31
Hornilla
:neid: das hört sich traumhaft an! Hoffentlich liest Herr Hornilla nicht hier heimlich mit oder hast du ihm das Kleid schon beschrieben?

@Smelly
Ich könnte für ein paar Stunden in der Verwaltung des Tierheims arbeiten, wäre aber 4x in der Woche nachmittags und so bräuchte ich bis 16 Uhr, bis mein Mann nach Hause kommt, jemand der sich um Philipp kümmert.
Am liebsten wäre wir meine Bekannte direkt um´s Eck, die mit den Zwillingen, da weiß ich, daß Philipp sich wohl fühlt. Mal sehen, ich will sie morgen mal anrufen! Drückt die Daumen!

Hornilla
25.02.2008, 20:32
Nee, Herr Hornilla weiß nix und hat absolutes Verbot, hier reinzukommen! Aber da vertraue ich ihm, er will sich ja auch die Überraschung nicht verderben!

Liina
25.02.2008, 20:34
Bin hier irgendwie daueronline, aber nicht wirklich da!

Brauche dringend ne Tagesmutter, hätte die Chance auf nen Job!

Liina, wie hattet ihr eure nochmal gefunden? Und was zahlt ihr?

hab ja keine richtige tagesmutter, sondern habe eine mutter die ich bei der babymassage kennengelernt habe, die hat sich bereit erkärt liina für drei monate 2 mal in der woche zu nehmen. ausgenommen jetzt im moment, ist 3 wochen im urlaub...deswegen ist es auch etwas stressig....:blumengabe:
ich zahle 8€ in der stunde. aber das hab ich von mir aus so angeboten, da privat und "nur" 8 Stunden in der woche.

da ich ja nun meinen vertrag verlängert habe, haben wir ab april auch keine tagesmama mehr. da ich aber nur noch 3 tage arbeiten gehe würden wir es auch so hinbekommen. aber wir suchen nun für einen tag in der woche eine krabbelgruppe oder ähnliches, damit liina weiter in kontakt mit kindern bleibt, es tut ihr gut.

ich denke richtige tagesmütter sind billiger, da sie teilweise auch nach einkommen der eltern abrechnen oder vom jugendamt auch zuschüsse erhalten, so dass die eltern nicht den vollen satz bezahlen-:blumengabe:
du könntest beim jugendamt mal nachfragen. :Sonne:

Liina
25.02.2008, 20:36
Hornilla
:neid: das hört sich traumhaft an! Hoffentlich liest Herr Hornilla nicht hier heimlich mit oder hast du ihm das Kleid schon beschrieben?

@Smelly
Ich könnte für ein paar Stunden in der Verwaltung des Tierheims arbeiten, wäre aber 4x in der Woche nachmittags und so bräuchte ich bis 16 Uhr, bis mein Mann nach Hause kommt, jemand der sich um Philipp kümmert.
Am liebsten wäre wir meine Bekannte direkt um´s Eck, die mit den Zwillingen, da weiß ich, daß Philipp sich wohl fühlt. Mal sehen, ich will sie morgen mal anrufen! Drückt die Daumen!

hört sich prima an!!! ach wenn es bei dir auch nur so ein paar stunden sind, dann findet sich doch evtl jemand privat.
evtl kannst du dich mal umhören. bei uns hängen auch immer aushänge beim kinderarzt oder im geburtshaus, oder im frauen gesundheitszentrum wo auch baby kurse angeboten werden.:blumengabe:

Hornilla
25.02.2008, 20:38
Katja, ich würd es auch versuchen. Ist doch eine tolle Gelegenheit. Und es findet sich bestimmt eine Betreuung für Philipp. Ich drück Dir die Daumen, dass Deine Bekannte zusagt! Ist sie denn Tagesmutter oder würdest Du sie jetzt "einfach so" mal fragen?

Liina
25.02.2008, 20:39
oh liina :in den arm nehmen:
das ist bestimmt weil sie was neues kann - eva schlaeft dann auch immer besonder schlimm...
oder 'schubt' sie? 6 1/2-monate schub?

keina ahnung! schub:freches grinsen: das wort!:zwinker:
tagsüber ist sie aber super drauf....nur nachts eben nervös...kann sein, dass es deswegen ist weil sie was neues kann....:blumengabe:

Inaktiver User
25.02.2008, 20:41
Wäre "einfach so"! Aber vielleicht freut sie sich ja über ein kleines Zubrot.

Beim Jugendamt rufe ich morgen auch mal an! Wäre schon toll, mal etwas anderes zu machen. Müßte eh erstmal sehen, wie es Philipp ohne Mama und der Mama ohne Philipp geht.
Es scheint dort auch recht locker zuzugehen, vielleicht könnte ich ihn auch 1-2 Tage mitnehmen!

Smelly
25.02.2008, 20:45
katja, das hoert sich toll an!! ich hoffe das klappt!

hornilla, gibt es ein bild online irgendwo von einem aehnlichen kleid?

liina,
das ist bestimmt weil sie was eues kann. bin ueberzeugt davon. bei uns ist es im moment dauerzustand.:peinlich:
und in den letzten naechten (seid sie steht) klebt sie nachts unheimlich - sie krallt sich richtig an meinem tshirt fest und wehe ich bewege mich. ich koennte abhauen :peinlich: - dann rollt sie noch naeher an mich ran. bald schmeisst sie mich aus dem bett.

Inaktiver User
25.02.2008, 20:47
Ach Smelly:(wegen der E-Mail)
NICHTS :freches grinsen: :kuss:

Smelly
25.02.2008, 20:48
katja :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt:
:freches grinsen:

Smelly
25.02.2008, 23:52
so ihr lieben,

ich verabschiede mich bis mittwoch :kuss:

habe gerade fertig gepackt - wir fahren morgen frueh (sehr frueh!) :peinlich: nach dublin und uebernachten dort.

wuensche euch alles liebe :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Liina
26.02.2008, 07:59
Morgen-
ich fühle mich wie überfahren.
Habe Liina gestern Abend gut gelaunt und müde ins Bett gebracht. Um 0h ist sie dann weinend aufgewacht und hat gebrüllt wie am Spieß-

Leider hat sie sich dann auch bis 3h nicht mehr wirklich beruhigt-:knatsch:
Ich weiß nicht was mit Ihr los war. Die arme Maus. Habe ja schon geschrieben, dass sie einige Nächste schon unruhig geschlafen hat. Was könnte das nur sein!?

Ich sitze im Büro und bin sooooooooooooooo müde.:nudelholz: :regen:

Inaktiver User
26.02.2008, 10:38
Hi, habe die ganze Nacht gegrübelt und mich gegen den Job entschieden. Klar, mir würde es gefallen, hier mal rauszukommen. Aber 4xmal in der Woche Philipp abzugeben, bring ich einfach noch nicht, grade weil er auch z. Zt. so ein Mamakind ist. Aber es wäre genau in der Zeit, wo er am aktivsten ist. D.h. ich würde ihn nach dem Mittagsschlaf noch füttern, dann abgeben und wenn ich nach Hause kommen ist wieder Essen und kurz danach gleich Schlafenszeit.

Ich hab noch ne Stellenausschreibung gefunden, die komplett Home-Office wäre - da werde ich jetzt meine Bewerbung noch hinschicken!

Bis später

AnnaK
26.02.2008, 20:11
Ihr Lieben,

es wird Zeit - Ihr müsst einen Fortsetzungsstrang eröffnen:

Liebe Userinnen, liebe User,

nachdem wir erst die Anzahl von 1000 - 2000 Beiträgen genannt bekamen, haben wir jetzt die Obergrenze von maximal 15.000 Beiträgen pro Strang. Wir werden also in der nächsten Zeit die Stränge schließen, die länger als 15.000 Beiträge sind.

Wir bitten um ihr Verständnis.

Viele Grüße
das BRIGITTE.de-Team

:blumengabe:
Anna

Inaktiver User
26.02.2008, 20:30
Also heißt es auch hier Koffer packen ....... :heul:

Hornilla, tust du es wieder .... :blumengabe:

Inaktiver User
26.02.2008, 20:36
:heul: oh...

Ja, liebe Hornilla, würde mich sehr freuen wenn du unser neues Domizil eröffnest ! :kuss:

Wollen wir uns einen neuen Namen dafür überlegen ?
NEUER NAME NEUES GLÜCK oder so ?! :smile:

Bin selbst grad nicht so kreativ...

Inaktiver User
26.02.2008, 20:39
Bibi, wie geht es Elias?

Inaktiver User
26.02.2008, 20:44
lieb das du fragst Katja, ihm gehts schon besser. Allerdings braucht er ganz viel Nähe momentan. Der Popo heilt langsam. Wir waren heute nochmal beim Arzt. Er hat die volle Windel eingeschickt zum untersuchen. Er vermutet den Noro-Virus. Ich glaubs allerdings nicht so. Weiß nicht. Elias hat heute ganz schön geweint beim Arzt.
Vielleicht kommt auch einfach grad alles zusammen. Schub, Impfung, Zähnchen...
Aber wie gesagt, es geht ihm schon besser und er muss doch auch fit für Samstag sein !!!!!! :-)

Wie gehts euch denn ?

Inaktiver User
26.02.2008, 20:49
Oh Mann, hoffentlich kein Noro-Virus! Hat er Fieber?

Philipp hat heute wieder mehr gehustet, aber war fit wie ein Turnschuh. Jetzt schläft er und hoffentlich sich gesund!

Tippmaus1973
26.02.2008, 21:06
Noro-Virus
Wir wurden letzte Woche Donnerstag mit Thore plötzlich in die Kinderklinik eingewiesen wegen einer anderen Sache...
Tja und am Sonntag bekam unser Schatz Durchfall, trank nicht mehr so gut und erhöhte Temperatur bekam er auch. Nachmittags ging es mir dann richtig schlecht...habe gebrochen und wurde direkt aus der Klinik "geworfen" und durfte nicht mehr bei Thore bleiben. Als ich 2 Std. später zu Hause ankam taten mir die Knochen weh, habe gefroren und mich immer wieder übergeben... War dann bis Mo um 15 h im Bett. Thore durfte dann am Montag um 16 h nach Hause wegen der Sache weshalb wir eingeliefert wurden, aber er hatte immer noch Durchfall und trank schlecht. Tja und nun hat es Luka auch schon, mein Vater liegt seit heut früh flach und mein Lebensgefährte kam dann heut auch um 17.15 h nach 2 Std. Arbeit wieder heim... :knatsch:

Auf der Station waren einige Noro Fälle. Samstag waren nur noch 2 Zimmer betroffen, Sonntag waren es schon wieder 6.

Jedenfalls sind wir nun alle viel schlimmer zu Hause dran als vor der Einweisung... :smirksmile:

Gute Besserung an Elias...

Inaktiver User
26.02.2008, 21:08
Ja, das hoff ich auch. Doofer Husten !!

Nein, er hatte nur am Tag nach der Impfung Fieber. Danach nicht mehr.
naja, mal abwarten was das Windelergebnis sagt.

Habt noch einen schönen Abend !

Inaktiver User
26.02.2008, 21:11
Ach herjeminee Tippmaus, da hats euch ja alle völlig dahingerafft.

Dankeschön für die Gute-Besserungs-Wünsche, die geb ich natürlich auch zurück an euch !

Drück deine zwei kleinen Schätze von mir ! :-)

Inaktiver User
27.02.2008, 09:50
Guten Morgen,

weiß jemand wo Hornilla steckt ? Ich kam in den letzten Tagen nicht zum lesen...

Ich befürchte das bald unser Strang geschlossen wird. Wir sollten bald einen neuen eröffnen !

Dicken Kuss an euch alle, hoffe es geht euch gut !

Eure Bibi
(ab sofort mit neuem "Outfit") :-)

Liina
27.02.2008, 11:16
:kuss: :kuss: Bibi-hoffentlich ist es kein Virus! :in den arm nehmen: Der arme Kleine Elias! :kuss:

Liina hat heute nacht zum Glück gut geschlafen. ich auch. war um 21h mit Ihr im bett...das hab ich auch gebraucht.

jetzt hab ich hunger und warte schon aufs mittagessen. ich kippe vom fleisch. das stillen laugt aus...bin mitlerweile bei -6KG zum vor-Schwangerschaftsgewicht.:knatsch:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:24
guten morgen ihr lieben!
uiiii unser strang wird geschlossen:ooooh: !
da muß ich mir ja noch ganz ganz schnell die schönsten und wichtigsten seiten kopieren!

schade es wäre bestimmt schön so in 10jahren nochmal den anfang zu lesen!:liebe:

bibilein:
oje hoffendlich ist es nicht wirklich der noro virus bei elias!
schön das sein popo langsam verheilt!:kuss:

dein neues outfit gefällt mir übrigends sehr sehr gut:liebe: :Sonne:

müßte ich mir ja dann vieleicht auch mal ein neues zulegen!
neuer strang neues outfit!:zwinker:
hm nen neuen krativen namen hätte ich auch ngerade nicht auf lager!
wie wäre es mit "die nutella/kakao süchtigen" oder "pam pam pam wir schaffen das"....oh neeee ich sag ja bin nicht kreativ

:fluestertuete: hoooornilla oder soooocki unser wortwitzwunder :freches grinsen: fällt euch was ein?

hornilla:
die beschreibung von deinem kleid klingt so so traumhaft toll1
ich liebe solchen schlichten kleider mit langer schleppe!:liebe:
du wirst bestimmt ne wunderschöne braut sein1
und herr hornilla muß aufpassen das es ihn nicht aus den socken wirft!:zwinker:

smelly:
bin mal gespannt wie eure nacht im hotel war!
ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit in dublin!:kuss:
futtert eva immernoch so schön?
muß die ganze zeit an die fenster ableckende eva denken:freches grinsen:
das wäre doch echt mal ein foto wert!:Sonne:

katja:
dein kleiner philip ist ja wirklich ein kleines steh auf männchen!:liebe:
die entscheidung gegen die arbeit kann ich total gut verstehen!
bin momentan auch am überlegen wie ich ab oktober arbeiten werde!
denn eigendlich sind meine regulären arbeitszeiten von 9-18uhr oder 11-20uhr:ooooh:
und das kann ich mir üüüüberhauptnicht vorstellen!
dann komme ich nach hause und leni geht dann nach ner stunde schon ins bett!:heul:
ich tue mich ja schon schwer ihr bettchen einen meter weiter von unserem bett hinzustellen:zwinker: .
da hätte ich ja garnichts mehr von ihr!
muß mal sehen ob ich dann vieleicht nur 3tage die woche arbeiten gehe oder so1
mal sehen was das budget zulässt!

liina und luni:
na was machen eure mäuse?:kuss:
futtern sie auch fleißig ihre gläschen aus?
bin ja schon soooo gespannt wenns bei uns losgeht!:hunger:

bei uns ist alles ok!
um uns rum sind zwar auch alle krank ,aber familie nadin hat glaube ich ganz gute abwehrstoffe gesammelt und wir haben uns bis jetzt tapfer dagegen gewehrt krank zu werden!:zwinker:

herr nadin unterschreibt am freitag seinen arbeitsvertrag ,jipiiieeee(er ist sogar ausgezeichnet worden als bester lehrling-hihi mit 28- seit jahrzehnten in der firma:ooooh: .seine mama sagt immer das kann sie garnicht glauben, das das ihr sohn ist:freches grinsen: )
und am samstag darf er dann gleich dis scheiben vom fernsehturm sauber machen!:ooooh:
aber ein glück nur von innen!:freches grinsen:

dann dachten wir oh schreck unsere waschmaschiene ist kaputt:ooooh: ,denn das ganze bad stand unter wasser!
aber ich hatte nur beim saubermachen die dichtung verrutscht:schild ...uups:

hat eigendlich schonmal jemand so einen waschmaschienen reiniger ausprobiert?
bei uns sind so ecklige schwarze ablagerungen vom weichspühler an den ganzen gummidichtungen die ich einfach nicht abgeschrubbt bekomme!
sieht fast aus wie schimmel iiihhhh!

so ihr lieben ich schicke allen einen dicken knutsch

schmatz

und gehe jetzt schnell mal die wichtigsten seiten koopieren!
auf jedenfall die pipisee geschichte von socki:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
kjönnt ihr euch da noch dran errinern?
ich hab trähnen damals gelacht vorm computer!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

und natürlich die ganzen glückwünsche zu lenis geburt:liebe:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:27
Huhuu Liina :kuss:

ja, er hat mir auch so leid getan, aber es geht ihm ja schon besser und er will am Samstag ja auch endlich seine ganzen Freundinnen wiedertreffen :liebe:
Der Popo ist noch sehr wund, aber das wird auch von Tag zu Tag besser.
Er bekommt jetzt nur die Hälfte Milchpulver und die andere Hälfte Reisschleim. Das scheint ihm gut zu bekommen und der Reisschleim sorgt dafür das das Fläschen was oben reinkommt nicht gleich unten wieder raussaust. Jetzt müssen wir nur aufpassen das er keine Verstopfung bekommt. Ein Teufelskreis :smirksmile:

Oh schön das du gut schlafen konntest. Das hast du wirklich gebraucht !! :blumengabe:
WAAAAS 6 KG !!!! :ooooh:
Ich hab 3 KG unter Ausgangsgewicht.
Du hast doch auch mit 60 kg gestartet gell ?!

Pass auf dich auf bitte !! :kuss:

Was gibts denn zu Mittag ?

Hast du ne Idee für nen neuen Strangnamen ? Schon irgendwie komisch hier "auszuziehen" gell !

Inaktiver User
27.02.2008, 11:29
:ahoi:liina:
was gibts denn heute schönes zu futtern?
da tropft mir dch gleich der zahn:freches grinsen: !
ich bin auch schon bei -2kg von vor der schwangerschaft.
aber mir gefällt es ,das ich futtern kann wie nen scheunendrescher !:freches grinsen:
ich denke es wird mir nur nach dem stillen schwer fallen wieder weniger zu essen, vor allen süüüüßes!:hunger:

leni hat heute nacht auch schön geschlafen von 20uhr bis 1uhr dann nochmal tankstop um 5uhr und dann durchgeratzt bis 8.30uhr!
hab mich jetzt auch dran gewöhnt 2mal in der nacht zu stillen.
obwohl es mir echt schwer fällt die augen offen zu lassen!:freches grinsen:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:33
Nadin, du musst die Seiten gar nicht kopieren, glaub ich. Wenn der Strang geschlossen ist, dann kann man trotzdem noch darin lesen nur nicht mehr darin schreiben.
Und es gibt irgendwo ne Option das man sich alles Geschriebene als Word-Dokument speichern kann. Dann gehts uns nicht verloren.

Dicken Kuss an dich und Leni

Inaktiver User
27.02.2008, 11:35
bibi:
reisschleim hört sich irgendwie immer ecklig an :freches grinsen:
aber scheint ja den kleinen mäusen zu schmecken!:liebe:
hoffendlich ist der popo von elias bald wieder ganz gesund!:kuss:

was nimmst du denn eigendlich für windeln?
hab ja eigendlich immer die von roßmann,aber die sind jetzt "verbessert" worden und seit dem läuft es bei jedem knattergeschäft an den seiten und hinten raus!:knatsch:
was ich jetzt schon für wäscheberge gewaschen hab.
ist ja immer gleich body shirt strumphose und strampler/hose betroffen!:knatsch:
und man muß ja immer noch vorspühlen sonst gehen ja die flecken nicht raus!:freches grinsen:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:43
Ja, find ich auch, hört sich irgendwie sehr eklig an. Aber angerührt in der Flasche riecht es ganz lecker und schmecken tuts auch (habs probiert ;-)

Hattest du Leni nicht auch mal Reisschleim gegeben ?

Ich nehm die Windeln von der DM, die sind die Besten finde ich !
Sitzen gut, generell läuft nix raus, es sei denn Elias hockt in seiner WIppe und das Zeug drückt sich am Rücken entlang hoch zum Schulterblatt ;-))
Fixis hab ich auch zu Hause, die sind ganz schrecklich, bretthart und sitzen irgendwie überhaupt nicht.
Momentan nehmen wir noch die MIDI´s wir hatten zwischendrin auch schon die MAXI´s benutzt.
Ich glaub nächste Woche können wir mit der JUNIOR ACTIVE anfangen ;-))

Inaktiver User
27.02.2008, 11:44
hm bibi hab gerade mal geguckt ob ich das irgendwie speichern kann als word dokument!
aber hab das als nicht computerprofi nicht hinbekommen!
weist du wie das geht?:kuss:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:46
Hmm, nochmal zum Namen:

"Hibbeln durch dick und dünn"

"Hibbeln ab Herbst, die 2."

"Gesucht und gefunden" ;-)

"Glückshibbelei"

"Noch´n Tänzchen" ;-)

....

Nee, also ich bin irgendwie auch überhaupt nicht kreativ. Warten wir auf Socki und Hornilla.

Inaktiver User
27.02.2008, 11:49
oh madame ist gerade aufgewacht und verlangt nach aufmersamkeit!:liebe:

schade dm ist leider immer zu weit weg von uns hier!
haben nur roßmann und schlecker hier überall!
muß mal gucken ob ich mal ne ander sorte probieren!
beim pekip nehemn veiel die windeln von lidl????
mal sehen!

werd jetzt mal los stiefeln und ne rundde raus gehen mit meinem schatz!:liebe:
hab euch lieb und hoffe ich finde euch dann wieder im neuen tread!
kann erst freitag wieder hier rein schauen!
morgen hat meine mama geburtstag und da wird schön gefeiert!

bis dann ihr schätze!:kuss:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:50
schau mal oben, da steht "Themen-Optionen", da gehst du dann auf
"Druckbare Version zeigen"
Und das wiederum kannst du dann speichern.

Inaktiver User
27.02.2008, 11:50
achso bibi!
ich sollte leni ganz zum anfang als sie mit 5wochen durchfall hatte reisschleim geben1
hab ich dann aber von abraten meiner hebamme und hier ganz vielen doch nicht gemacht!:kuss:

bis freitag dann.......

tschüüüühüüüüß:Sonne:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:52
bibi das hab ich ja versucht aber es wurde nur die weiterleitung auf diese seite gespeichert!
nicht die seite selber:wie?: :wie?: :wie?:

na ich guck am freitag nochmal genau!:freches grinsen:

nu bin ich aber wirklich weg!
madame meckert schon :zwinker:

Inaktiver User
27.02.2008, 11:52
Ja, werde mich jetzt auch erstmal wieder verabschieden, muss noch frühstücken und dann werde ich auch ne Runde Kinderwagenschieberei machen :-)

Viel Spaß Nadin und bis Freitag.

Seid alle ganz ganz liebe gegrüßt !!

Inaktiver User
27.02.2008, 13:08
Schnell, die Rettung vor Seite 2!

Ja, Hornilla, wo bist du? Träumst du von deinem Kleid? Krank bist du hoffentlich nicht!
Ich schick dir wegen Samstag mal ne PN!

Bibi, schöne Signatur!

Chifuru
27.02.2008, 13:52
Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder im Lande! :smile: Habe auch fleißig alles nachgelesen, aber bestimmt schon wieder die Hälfte vergessen. :zwinker:

Liebe Ticklish,
ich habe auch so sehr an Dich gedacht. Es klingt sehr schön, wie ihr Abschied genommen habt. Es muß so furchtbar sein, das alles durchzumachen. Ich denke so oft an euch, es zerreißt mir fast das Herz. :in den arm nehmen:

Liebe Bibi,
der arme kleine Elias, hoffentlich wird es bald besser bei ihm! Noro glaub ich eher auch nicht, oder muß Elias auch spucken?:in den arm nehmen:
Hast Du eigentlich meine letzte Mail bekommen? Dein Päckchen war soo süß! :liebe:
Übrigens: schönes Outfit, aber sehr ungewohnt, habe dich kaum wiedererkannt! Der blaue Elefant war halt doch schon im Gehirn eingebrannt.

Luni,
find ich super, daß es bei Silas mit Breichen so toll klappt! Ich glaub, bei uns dauert das noch ne Weile, ich habe das Gefühl, Genji ist noch nicht ansatzweise so weit. Ist doch noch zu sehr Baby, der Kleine! :liebe:

Nadin,
wegen Windeln bin ich auch grad am Überlegen... bisher nehmen wir die Pampers, aber die sind mir 1. auf Dauer zu teuer und 2. riechen die so chemisch, finde ich. Bin grad dabei, andere zu testen und die von dm fand ich bisher auch am Besten. Die von Drogeriemarkt Müller sollen auch gut sein, habt ihr so einen in der Nähe?

Smelly,
blöd, das mit euren beiden Müttern grad! :in den arm nehmen: Ich hoffe, daß sich bald alles zu eurer Zufriedenheit und zu der der Mütter entwickelt! :blumengabe:
Genji kommt nach wie vor alle zwei Stunden, ich kann Dich so gut verstehen! Mittlerweile komm ich auch ganz gut klar damit. Aber jede Stunde ist natürlich oberheftig. :knatsch:

Liina,
toll, wie weit Liina schon ist, jetzt robbt sie schon! :liebe: Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, daß Genji einfach hintendran ist und jetzt lebe ich ganz gut damit.
Paß wegen Deinen Gewicht auf, ja? :blumengabe: Immer schön futtern! Ich bin jetzt bei -2 kg vor SS und da hänge ich nun auch schon ne ganze Weile fest. Eigentlich hätte ich gern noch 2 kg weniger, aber ich glaub, da, wo ich jetzt bin, bleibe ich auch.

Katja,
kann ich gut verstehen, daß Du den Job aus den genannten Gründen abgesagt hast. Ich bin mal gespannt, was mein Chef sagt wegen Home office, werde ihm morgen mal einen Besuch abstatten. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, daß die andere Stelle klappt! :smile:

Pommeau,
ich denke oft an Dich, wie geht es Dir und Deiner kleinen Familie? :blumengabe:

Socki,
alles okay mit Lasse? Schicke Dir liebe Grüße! :blumengabe:

Hornilla,
Dein Brautkleid hört sich toll an, ich freu mich schon auf die Bilder! :kuss:

albany,
liebe Grüße nach USA, hoffe, alles ist im Lot bei euch! :blumengabe:

Poschel,
auch Dir viele liebe Grüße, sicher genießt Du die Zeit mit Annika! :liebe:

So, habe hoffentlich niemand vergessen, falls doch! :blumengabe:

Ich finde es traurig, daß unser Strang geschlossen wird, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß alle Stränge, die ein Jahr lang nicht aktiv waren, gelöscht werden! :knatsch: Aber gut, was will man machen...

Uns beiden gehts gut. Genji hat sich toll entwickelt, er brabbelt jetzt total viel, spielt gerne mit seinem Greifring und lacht viel. Er ist so ein liebes und fröhliches Kind, ich bin sehr glücklich mit ihm. Gestern haben wir zum ersten Mal Krankengymnastik nach Vojta gemacht, das fand ich ziemlich schlimm, da die Kinder da ja weinen sollen (und es auch tun), um die Muskeln stärker zu aktivieren (oder so ähnlich). Ist nicht schön, und das muß ich ab nächster Woche dann täglich mit ihm machen. :knatsch: Aber wenns hilft...

Die Pumpe bemühe ich im Moment nur noch 5x am Tag, habe also mehr oder weniger gaaanz langsam mit Abstillen angefangen, wobei ich trotzdem im Moment noch so viel Milch habe, daß ich bisher mit der abgepumpten Menge gut auskomme und noch nicht an die Reserven im TK muß.

Habt ihr eigentlich schon mal gesehen, daß man bei der Bricom total nette Klamotten kaufen kann? Hab ich vorhin durch Zufall entdeckt und gleich mal zugeschlagen, hab noch ein Defizit aus der Schwangerschaftszeit, als ich mir nichts großartig kaufen konnte! :freches grinsen:

So, mehr fällt mir grad glaub ich nicht ein. Machts fein, ihr Süßen, bis bald! :blumengabe: :kuss:

AnnaK
27.02.2008, 14:13
Ich finde es traurig, daß unser Strang geschlossen wird, vor allem unter dem Gesichtspunkt, daß alle Stränge, die ein Jahr lang nicht aktiv waren, gelöscht werden!
Werden sie nicht (mehr). Der Strang bleibt erhalten.

Chifuru
27.02.2008, 14:34
echt? das ist klasse! :blumengabe:

sockenmonster
27.02.2008, 14:35
Hallo Ihr Süßen,

wie jetzt, der Strang wird gekappt? Bekommen wir einen Orden für die vielen Beiträge :freches grinsen: ???

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Hornilla gerade seelig von ihrem Traumkleid träumt, ist ja kein Wunder, bei dem Geschoss!!!! Ich bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf die Fotos!

Ich bekomm leider gar nix mehr hier mit... Gestern war ich erst mit Herrn Socki auf "Geschäftsreise", er konnte mich mit in die Richtung meiner Geburtststadt genommen, da er dort einen Termin hatte. Ich war dann den Tag über bei meiner Cousine und ihren 3jährigen Zwillingen und habe es gestern Abend gerade noch so zum 2. Termin des Geburtsvorbereitungskurses geschafft. War ein sehr anstrengender aber schöner Tag!

Tja, und gerade eben ist Lasses Zimmer angekommen!!! Es wird immer ernster! Für ein Krankenhaus zur Entbindung haben wir uns auch schon entschieden... Der Countdown läuft, hihihi...

Ich wollte mich nur ganz kurz melden und Euch ganz liebe Grüße schicken! Ich muss diese Woche noch ein Modul abhaken, daher bin ich gerade echt im Stress.

Meine Gedanken sind stets bei Ticklish, Julia und ihrer Familie! Liebe Ticklish, falls Du das hier liest: Ich hoffe, Du kommst durch den Alltag. Ein Alltag, der so nichts Alltägliches mehr hat... Ich denke immerzu an Dich. Julias Kerze brennt im Fenster! Immer abends, damit man sie gut von draußen sehen kann. Wenn ich Dir nur helfen könnte.

Ihr Lieben Hibbelmäuse, irgendwie schaffe ich es im Moment nicht, hier regelmäßig vorbeizuschauen. Das tut mir weh und sehr leid, aber ich kann nun Dich, liebe Bibi, sehr gut verstehen. Ich habe das Gefühl, in den nächsten Wochen noch unheimlich viel erledigen zu wollen. Ich muss mich zum Beispiel mehr bewegen, ich war noch nicht einmal in der Therme, für die mir Herr Socki den Gutschein geschenkt hat...

Gestern Abend nach dem Kurs habe ich noch stundenlang gegrübelt und lange mit Herrn Socki gesprochen. So langsam aber sicher werde ich mir dessen bewusst, was auf mich zukommt, im positivsten Sinn!! Ich kann es kaum erwarten, den kleinen Lasse kennenzulernen!! Irgendwie war bislang immer die Schwangerschaft das Thema Nummer eins, aber mittlerweile verschiebt es sich zu "wie ist es genau, wenn wir endlich wirklich zu viert sind????". Ich schreib jetzt sehr konfus, aber Ihr wisst sicherlich, was ich meine. Ich hatte soooooooooo irre lange Angst davor gehabt, dass etwas schief gehen könnte, nun erscheint es mir beinahe unheimlich, dass ich "schon" in der 29. Woche bin!!

Ich freue mich wahnsinnig auf Samstag, meine drei Schätze auch! Allerdings kommen wir wahrscheinlich wirklich nur zum Frühstück, da Herr Socki am Wochenende wieder auf Dienstreise muss und vorher noch unbedingt das Zimmer aufbauen möchte. Aber wir neigen ja dazu, immer sehr ausgedehnt zu frühstücken... Nur noch 3mal schlafen!!!!

Ich schick mal ab, ach so, mein Brainstorming zum Thema Benennung des neuen Stranges:

Wenn aus Hibblern Freunde werden...

Familienbetrieb (finde ja irgendwie, dass wir eine Art Familie sind!)

Hibbeln ab Herbst... Freunde bis zum Mond und zurück!

Hibbeln ab Herbst 2006: Wenn Fremde Freunde werden!

Ist das zu lang? Mir gefällt Bibis Vorschlag "Hibbeln ab Herbst, die 2.". Wir könnten natürlich auch nehmen:

Hibbeln ab Herbst... und es geht weiter!

Ach, ich glaube um richtig kreativ zu sein, brauch ich jetzt erst einmal einen Kakao!

Ich schick mal weg, hab Euch lieb!

Eure Socki

Inaktiver User
27.02.2008, 14:39
Familienbetrieb (finde ja irgendwie, dass wir eine Art Familie sind!)

Die Idee find ich ja echt sehr cool !!! :zwinker: :freches grinsen: :kuss:

sockenmonster
27.02.2008, 14:41
Familienbetrieb sagt irgendwie genau das aus, was ich über unseren Strang denke! Ob wir dann am Wochenende das Frühstück für umme bekommen :freches grinsen: ???

Inaktiver User
27.02.2008, 14:53
Oh menno, ich bin sowas von extrem faul heute... bekomm irgendwie keinen Fuß vor die Tür...
Gestern haben wir Extremspaziergehing gemacht. Elias, Schwiepa, Hund und ich. Bei Regen quer durch den Wald. Strammer Schritt, wir waren pitschepatschenass, waren ca. 1 1/2 Stunden unterwegs, aber es hat echt gut getan :-)
Heute kann ich mich irgendwie nicht aufraffen zum spazierengehen und ich hab ein soooo schlechtes Gewissen....

Chifuru, schön von dir zu lesen. Ja danke, hab deine Mail bekommen. Freut mich das dir das Päckchen gefällt, bin da bissl nach meinem Geschmack gegangen ;-))
Also die Therapie für Genji hört sich irgendwie...naja...ich sag mal, nicht so spaßig und entspannt an. Was sagt denn dein Bauch dazu ? Meinst du es bringt tatsächlich was sein Kind auf Kommando weinen zu lassen damit alle Muskelgruppen angesprochen werden ???
Drück deinen kleinen Süßen von mir ! Und dich drück ich auch.

Hornilla, du Liebe. Ich hab nur kurz von deinem Brautkleid gelesen, aber es hört sich sehr gut an. Der Preis ist der Hammer, aber so verliebt wie du dich anhörst ist es das wohl wert !!! :-)
Du wirst bestimmt ganz ganz wunderbar darin aussehen, ich freu mich auch schon ganz arg über die Fotos !!! :-)
Bitte meld dich doch mal kurz, damit wir wissen das alles ok ist ! Dicken Kuss.

Socki, oooooh Lasses Zimmer ist da. Ich würde am liebsten beim aufbauen helfen. Ich mach das total gerne, Schränke und Regale usw. aufbauen !! :-) Ernsthaft !
Ich bin schon soooo so gespannt auf deinen Lasse-Bauch und ich freu mich schon so euch am Samstag zu sehen !! :-)
Mach das aber auf jedenfall mal mit der Therme, du brauchst auch zwischendurch mal ne schöne Entspannung !!!
Drück dich !

Ticklish, du Liebe ! Ich denke auch jeden Tag an euch und ich hoffe jeden Morgen das du gut durch den Tag kommst und Abends, das du gut durch die Nacht kommst.
Euer Abschied von Julia hört sich wirklich schön und friedlich an und sie hatte bestimmt eine gute Reise und ist auch gut bei ihrem Opa angekommen !
Wenn du magst, dann meld dich doch wieder und erzähl einfach drauf los, ganz egal was !
Drück dich !

Schicke euch allen ganz ganz liebe Grüße !

Inaktiver User
27.02.2008, 14:55
Familienbetrieb sagt irgendwie genau das aus, was ich über unseren Strang denke! Ob wir dann am Wochenende das Frühstück für umme bekommen :freches grinsen: ???

Ja, das hab ich auch direkt gedacht !

Also ich bin dafür ! (natürlich auch das wir das Frühstück am Samstag für umme bekommen :zwinker: :freches grinsen: )

:allesok:

Liina
27.02.2008, 15:28

mädels...ich hoffe das wir noch einen tisch bekommen-herr liina und ich versuchen da seit TAGEN anzurufen und zu reservieren aber es geht keiner ran. immer nur die mailbox und es ruft keiner zurück. das problem hatte ich beim letzten mal ja auch schon. irgendwann hab ich dann jemand erreicht. leider sind wir beide momentan so im stress dass wir es nicht schaffen da vorbei zu gehen- unsere tagesmutter ist ja im urlaub-und so müssen wir uns liina übergeben. um 16h nehm ich sie mit nach hause und herr liina geht ins büro-er muss vormittag auch in die uni und hat liina da mit dabei...

ich gebe euch dann am freitag bescheid wie es aussieht-sonst müssen wir leider umdisponieren.:knatsch:

traurige und gestresste grüße

Liina
27.02.2008, 15:29
@bibi: ja waage zeigt noch 54Kg....
*strss*

Lunara
27.02.2008, 15:50
Hallo Ihr Lieben,

ist ja ein Ding, wird unser Strang geschlossen... Da wird man ja richtig wehmütig. Muss dann gleich mal gucken, wie man ihn abspeichern kann.

Uns geht´s gut. Silas hat gerade großen Spaß auf seiner Krabbeldecke mit einem Wasserball, den ich ihm heute gekauft habe. Nebenbei läuft eine neue Kinderlieder-CD, der ich auch nicht widerstehen konnte :freches grinsen: Nena singt berühmte Kinderlieder. "In meinem kleinen Apfel... tralalalala" :zwinker:

@Bibi: Armer kleiner Elias :in den arm nehmen:
Euer Spaziergang gestern hört sich ja sehr sportlich an. Da brauchst Du heute wirklich kein schlechtes Gewissen haben.

@Hornilla: Oh wie schön dass Du gleich ein Kleid gefunden hast. Ja, die Preise für die Brautkleider sind echt gesalzen. Aber es ist ja auch das wichtigste Kleid im Leben. Bin auch schon sooo gespannt auf die Fotos.

@Socki: Ui Lasses Zimmer. Ja, langsam wird´s ernst, gell? Bei meiner Freundin müsste es in den nächsten Tagen soweit sein. Am 10.03. ist Termin und ich checke schon ständig mein Handy, ob schon ´ne Nachricht da ist :lachen: So wird dass das nächste Mal im Mai :kuss:

@Chifuru: Schön, dass sich Genji so gut entwickelt. Die Krankengymnastik klingt allerdings wirklich nicht schön. Was wird denn da genau gemacht? Wird das Kind da motiviert irgendwas zu tun oder werden da irgendwelche Übungen gemacht? Kann mir gerade gar nicht vorstellen, was man da machen kann, damit das Baby weint :knatsch:

@Katkut: Das mit der Stelle war bestimmt keine leichte Entscheidung. So im Tierheim klingt ja im ersten Moment schon toll. Aber vier Nachmittage sind natürlich auch wieder viel. Du wirst bestimmt was anderes finden, was Dir besser passt.

@Nadin: Toll das mit Herrn Nadin :blumengabe:

@Liina: Blöd, dass Ihr gerade so im Streß seid. Wird das bald wieder besser?

Ach ja, ich wäre auch für "Familienbetrieb" als neuen Strangtitel. Der sticht dann ein bißchen zwischen den anderen heraus. Möchte die endgültige Entscheidung aber gerne Hornilla überlassen.

Silas wird heute zum vierten Mal Abendbrei kriegen und es scheint ihm richtig gut zu schmecken (ist mir ein Rätsel, ist wirklich ein geschmackloser Pamps :zwinker: ) Und seid ich unserem Hund mal die Reste in den Napf gegeben habe und der das auch noch gefuttert hat (wundert mich auch), sitzt sie jetzt beim Füttern immer unterm Hochstuhl und versucht Silas durch intensives Anstarren dazu zu bringen, noch ´nen Rest für sie übrig zu lassen :freches grinsen: Das wird bestimmt lustig, wenn er mal feste Sachen wie Brot oder Dinkelstangen zu sich nimmt. Werden sie sich wahrscheinlich brüderlich teilen, sobald ich nicht hingucke :smirksmile:

Liebe Grüße

Luni

Chifuru
27.02.2008, 16:22
Also die Therapie für Genji hört sich irgendwie...naja...ich sag mal, nicht so spaßig und entspannt an. Was sagt denn dein Bauch dazu ? Meinst du es bringt tatsächlich was sein Kind auf Kommando weinen zu lassen damit alle Muskelgruppen angesprochen werden ???
Drück deinen kleinen Süßen von mir ! Und dich drück ich auch.

Ja, ich bin auch nicht so begeistert. Bisher haben wir immer KG nach Bobath gemacht, das ist ganz sanft mit fließenden Bewegungen, die man in den Tagesablauf einbauen kann. Aber Vojta fördert anscheinend viel mehr. Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Das habe ich im Internet dazu gefunden:

Der Grundgedanke der Therapie besteht aus einem ganzheitlichen Konzept:

- Jede Art von Bewegung oder Haltung ist fest im Gehirn (Axisorgan mit dem Zentralnervensystem) einprogrammiert. So ist auch eine skoliotische Fehlhaltung im Gehirn eine "Programmstörung" mit entsprechender Haltungs- und Bewegungsstörung als sichtbarem Ausdruck.

- Die "ideale Motorik" mit allen feinen Bewegungen und Gleichgewichtsreaktionen soll wieder hergestellt werden.

- Die Reflexfortbewegung nach Vojta ist während des ganzen Lebens (von Geburt an bis ins hohe Alter) abruf- und anwendbar.

- Die Reflexfortbewegung ist bei jeder Störung von Haltung und Bewegung einzusetzen. Je früher die Behandlung beginnt, desto effektiver kann der Bewegungsstörung entgegengewirkt werden.

Wie wird therapiert ?

1. Die Reflexfortbewegung wird in ganz bestimmten Ausgangslagen ausgeführt.

2. Durch Druck an genau festgelegten Zonen oder Punkten werden Reize gesetzt.

3. Diese Zonen müssen durch dreidimensional gesetzte Reize stimuliert und verstärkt werden.

Ausgangslage, Druckrichtung Druckstärke und Dauer werden gemeinsam erarbeitet und jedem Patient angepasst.

(Quelle: www.ms-stommel.de)

Letztendlich hat sie nur einen Punkt auf der Brust und einen am Bein angefaßt (auch nicht fest) und diese bestimmten Punkte senden dann Reize aus, auf die das Kind dann reflexartig reagiert. Das ist wohl nicht schmerzhaft, hat mir die Physiotherapeutin (eine ganz Liebe) versichert, aber das Kind spürt einfach, daß da etwas passiert, das es nicht einordnen kann und weint deswegen.

Bibi,
wie geht es Elias?

Luni,
ist ja lustig, die Futtergeschichte mit eurem hypnotischen Hund! :freches grinsen:

Socki,
ja, so langsam wirds ernst, jetzt kommt das Kinderzimmer! :liebe: Ich habe alles irgendwie erst realisiert, da war Genji schon eine ganze Weile auf der Welt. Vorher konnte ich mir gar nicht vorstellen, wie das alles so werden wird.

Ticklish
27.02.2008, 16:36
Hi ihr Lieben!

Ja, ich gebe es zu: Am Montag bin ich in ein dickes, fettes Loch gefallen... Ich bin morgens aufgewacht und dachte "Wozu denn überhaupt aufstehen?" Mein Mann ist ja seit Montag wieder arbeiten und irgendwie... fühlte ich mich so nutzlos und leer. Hm.

Na ja, jedenfalls habe ich den Rat einer lieben Freundin befolgt (:ahoi: Haardflower!!) und war viel unterwegs!! Gestern war ich erst morgens ganz früh bei meiner Frauenärztin. Abgesehen davon, dass ich sie wegen der Myko-, Ureaplasmengeschichte fragen wollte (s. "Hibbeln für Nummer 2 (oder 3, 4, viele): Baby 2008" den Hinweis von SammyJo, dass 90 % aller Früh- und Fehlgeburten auf diese zurückzuführen sind) hab ich mir jetzt nämlich noch einen tollen Pilz eingefangen... :knatsch: :peinlich: Den hab ich wohl durch die Hormonumstellung bekommen, meinte meine FÄ. Dann hat sie nochmal meine Gebärmutter geschallt und irgendwie ist die immer noch nicht so klein, wie sie sein sollte. Also hat sie mir Tabletten verschrieben, die dafür sorgen sollen, dass die Gebärmutter sich zusammenzieht. (Und sie hat gesagt, ich solle nicht mit ihr schimpfen, das würde natürlich schon ein bissi weh tun.... :knatsch:) In 10 Tagen hab ich wieder einen Termin, um zu gucken ob das funktioniert hat und dann macht sie auch einen Abstrich und testet mich auf ALLE möglichen Infektionen wie sie meinte, damit ich mit einem klaren Kopf und einem ruhigen Gewissen wieder starten kann. Aber erst will sie, dass die Gebärmutter wieder "normal" ist. Irgendwas ist da auch drin in der Gebärmutter hat sie im US gesehen, aber sie meint, es sind wohl keine Plazenta-Reste (war meine Befürchtung aufgrund der Ausschabung...), sondern eher Blut, denn wenn es Plazenta-Reste wären, hätte ich mehr Symptome wie Schmerzen und Fieber und dann hätte sie mich sofort ins KH geschickt.

Danach waren wir (also meine Mum und ich) dann noch gemütlich frühstücken und ein bisschen shoppen und dann sind wir sämtliche Blumenläden abgefahren, weil ich so einen Stein haben wollte: Klick (http://shop.strato.de/epages/61240680.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61240680/Products/718&ViewAction=ViewProductDetailImage)

Den möchte ich unter den Kirschbaum legen, den wir anlässlich Julia's Geburt in unserem Garten gepflanzt haben. Leider haben wir den Stein nirgendwo gefunden. Da, wo meine Mum so einen für meinen Papa gekauft hatte, hatten die nur noch welche mit blöden Sprüchen und vor allem GANZ GROSSE! Ende vom Lied: Hab den Stein im Internet bestellt... :freches grinsen:

Heute habe ich mich mit meiner Mutter wieder zum Frühstücken getroffen und danach waren wir bei meinem Papa am Grab und dann sind wir zu Julia in den Friedwald gefahren. Dort haben wir (PSSST! Darf der Förster nicht wissen! :engel:) Maiglöckchen gestreut und zwei Schneeglöckchen eingepflanzt. Außerdem hab ich noch eine "Feenmischung" von kleinen gemischten Blümchen und Vergiß-mein-Nicht-Samen um den Baum herum gestreut. Und dann hatte ich noch welche übrig und die hab ich hier und da auf dem Weg zu Julia's Baum ausgestreut.... Hoffentlich rupft der Förster die nicht raus. Eine kleine Rose, die meine Tante in ein Wurzelloch am Baum gepflanzt hatte, hat er schon rausgerissen. Es ist halt so, dass der Wald ursprünglich bleiben soll und Rosen wachsen nicht im Wald... Aber Schneeglöckchen und Maiglöckchen schon!! Deshalb wird er die hoffentlich nicht rausrupfen! Und wenn die halt einfach so plötzlich da wachsen... kann ich ja nix für! :engel: :freches grinsen:

Und dann sind wir noch so ein bisschen durch den Friedwald spaziert. Eigentlich haben wir den Sternenbaum gesucht. Das ist ein Baum, an dem Eltern ohne einen Baum extra kaufen zu müssen, ihre Sternenkinder bestatten können. Haben ihn aber nicht gefunden. Und dann haben meine Mama und ich noch unter Julia's Kirschbaum hier bei mir ein tränendes Herz gepflanzt und noch ein blühendes Vergiß-Mein-Nicht. Das wollten wir eigentlich auch schon an den Friedbaum pflanzen, haben uns dann aber nicht getraut wegen dem "bösen" Förster...

Ihr trefft euch doch alle jetzt bald, oder? Ich wünsche euch ganz viel Spaß dabei!!! Hoffentlich ist das Wetter schön und eure Kleinen sind gaaaaaaaanz lieb!! Trinkt einen schönen Sekt auf's Julchen, ja?

Bis bald wieder!! Ich drück euch gaaaanz fest!

Tickly

Lunara
27.02.2008, 16:51
Huhu Tickly,

ich drücke die Daumen, dass der Förster die Blümchen stehen lässt. Ich stelle mir gerade vor, wie bei Sonnenaufgang die Feen des Waldes im Morgennebel um Julchens Baum zwischen den Blumen tanzen :liebe:

Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt wo Dein Mann nicht mehr zuhause ist, ganz schwierig ist, die Zeit rumzukriegen. Ich würde auch sagen, dass das Beste dann Beschäftigung ist. Gut, dass Du ja scheinbar Deine Mama in der Nähe hast, dann musst Du wenigstens nicht den ganzen Tag alleine sein. Schade, dass Du nicht bei einem von uns in der Nähe wohnst (also gehe ich jetzt mal von aus) :in den arm nehmen:

Bis bald Ticklchen :kuss:

Hornilla
27.02.2008, 18:17
Hallo Ihr Süßen,

nicht, dass Ihr denkt, ich sei verschollen! Ich hatte gestern nur keine Zeit, hier reinzuschauen. Jetzt bin ich wieder da und werde erst mal lesen. Nachher folgt auch noch eine neue Schulgeschichte...:kuss:

Bis gleich!!!

Hornilla
27.02.2008, 18:26
Oh je, zunächst mal lese ich gerade, dass bald unser Strang geschlossen wird? Dann sollte ich wohl mal dringend einen neuen eröffnen...
Ich möchte mich aber gerne noch mit Euch abstimmen wegen des Namens...
Sockis Vorschlag: "Hibbeln ab Herbst die 2. - aus Fremden werden Freunde" fand ich sehr schön... aber auch lang. Was meint Ihr?
Sobald Ihr mir ein paar Tipps gegeben habt, werde ich neu eröffnen!:Sonne:

Hornilla
27.02.2008, 18:59
Socki, ich glaube, am besten gefällt mir immer noch der Titel "Familienbetrieb" - kurz und bündig! Vielleicht verknüpft mit "Hibbeln ab Herbst 2", damit uns die stillen Mitleser auch finden...:zwinker:
Wenn Ihr damit einverstanden seid, werde ich heute Abend oder spätestens morgen eröffnen!

So, nun aber zu Euch:

Liebe Ticklish, ich kann mir so gut vorstellen, wie schwer es für Dich ist, jetzt, wo Dein Mann wieder arbeiten muss. Als mein Papa starb, fand ich es am Anfang auch immer ganz schlimm, mit meinen Gedanken allein zu sein... andererseits habe ich irgendwann gemerkt, dass es mir ab und zu auch gutgetan hat.
Schön finde ich, dass Du Deine Mama in der Nähe hast und dass Ihr so viel unternehmt!
Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, dass der Förster die Blumen stehen lässt!:blume: :blume: :blume: Maiglöckchen und Schneeglöckchen wachsen ja wirklich im Wald, da kann er gar nicht darauf kommen, dass Ihr die gepflanzt habt...:smirksmile: :kuss:
Der Stein ist wunderschön! Er passt sehr gut zu Julchen!!!:engel: :in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Bibi, ich wünsche Elias ganz gute Besserung!:in den arm nehmen: Ich denke aber auch, dass es eher nicht Noro ist, hört sich jedenfalls nicht danach an. Gut, dass sein Popo wenigstens heilt... Der arme kleine Kerl, gib ihm einen Kuss von mir und knuddel ihn ganz doll!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Nadin, herzlichen Glückwunsch an Herrn Nadin für seinen neuen Job!:Sonne: Klasse, dass das geklappt hat!
Deine Arbeitszeiten sind ja wirklich nicht familienfreundlich...:knatsch: Da kann ich gut verstehen, dass Du noch nicht wieder arbeiten möchtest.:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Katja, ich kann Deine Entscheidung, den Job nicht anzunehmen, sehr gut verstehen, gerade im Moment, wo Philipp so anhänglich ist... Da fällt es einem bestimmt schwer, ihn irgendwo abzugeben, sei die Tagesmutter auch noch so nett... Vielleicht klappt es ja mit dem Homeoffice-Job.:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Chifuru, Genjis Therapie klingt aber wirklich ein bisschen - merkwürdig. :knatsch: Und nicht gerade schön für ihn und auch für Dich... Es zerreißt einem bestimmt das Herz, wenn man als Mutter sieht, wie die Kleinen da zum Weinen gebracht werden...:knatsch:
Aber klasse, dass Genji so große Fortschritte macht! Wie läuft es denn jetzt nachts?:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Socki, ja, jetzt wird es echt spannend bei Euch... Ich kann mir gut vorstellen, dass die Vorstellung, dass Lasse bald "richtig" bei Euch sein wird, immer konkreter wird... Spannend! Ich bin sicher, Ihr werdet das zu viert ganz toll meistern, und freue mich auch schon, bald Lasse kennenzulernen!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Smelly, wie war Dublin?:in den arm nehmen: :kuss:

Von meinem Kleid habe ich noch kein Foto im Internet gefunden, auch nicht von einem, das so ähnlich aussieht. Meins ist halt das schönste...:zwinker: Ich such aber nochmal weiter, ansonsten müsst Ihr Euch bis Mai (Anprobe) gedulden, da darf ich dann auch Fotos machen!
Ich komme übrigens nicht in die Galerie zur Zeit. Keine Ahnung, warum...:knatsch:

Nun zu meiner Schulgeschichte: Gestern sind zwei der drei Jungs zu mir gekommen, mit denen ich neulich über den Mobber gesprochen habe. Sie haben mir erzählt, dass der Vokabelkönig einige Geschichten über den Mobber erzählt hat, die gar nicht stimmen.:knatsch:
Ich habe mir dann gestern Mittag den Vokabelkönig noch mal zur Brust genommen. Er wurde ganz nervös und stotterte ein bisschen herum und meinte: "Ich hab das aber wirklich gesehen." (Er hatte erzählt, dass der Mobber den gemobbten Jungen an der Bushaltestelle gegen einen Mann mit einer brennende Zigarette geschubst hatte.) Ich: "Was hast du genau gesehen?" Er: "Der Mann hatte was in der Hand!" Ich: "Irgendwas oder eine Zigarette?" Er: "Irgendwas, das sah aber so aus wie eine Zigarette..."
Ich habe ihm dann klargemacht, dass es ein ziemlicher Unterschied ist, ob man sicher ist, etwas gesehen zu haben, oder ob es nur so aussah. Und dass man nicht einfach etwas behaupten darf, was man nicht sicher weiß, schon gar nicht, wenn man damit andere beschuldigt. Er: "Das war aber auch gar nicht gegen X (den Mobber)." Ich habe ihm gesagt, er solle sich mal vorstellen, jemand würde über ihn erzählen, er habe irgendwas geklaut - zum Beispiel. Wie er das finden würde. "Mhmm - nicht so toll."
Letztendlich hat er eingesehen, dass die Sache nicht in Ordnung war. Ich frage mich nur, warum macht er sowas? Er muss immer durch irgendwas die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Heute hatte sich jemand beim Fußball verletzt - prompt kam er an und meinte, sein Ellbogen würde wehtun - man konnte aber NICHTS sehen. Ich frage mich echt, woran das liegt... Vielleicht hat es damit zu tun, dass er das mittlere Kind zwischen zwei Brüdern ist (einer ist zwei Jahre älter, einer zwei Jahre jünger)? Ist ein bisschen küchenpsychologisch, aber könnte ja sein... Vielleicht werde ich demnächst beim Elternsprechtag seine Mutter mal darauf ansprechen.
Morgen will meine Schulleiterin mich sprechen... Ich habe Angst davor, weil ich keine Ahnung habe, was sie will... Ich muss sie wohl ziemlich entsetzt angeguckt haben, sie meinte nämlich sofort, es sei nichts Schlimmes... Ich mach mir aber trotzdem Gedanken, kann mir keinen Reim darauf machen...

So, bis später mal!:kuss:

Liebe Tippmaus, Ihr Armen!:in den arm nehmen: Gute Besserung für Deine Familie!!!:in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
27.02.2008, 19:06
Uih, wie schöööön, dass Euch die Vorschläge gefallen!! Das freut mein emotionales Herz! Was die Titellänge betrifft, könnten wir uns ja auch eine stylische Abkürzung a la "HiabHe06" einfallen lassen :freches grinsen: ...

Bin gerade am Telefonieren...

bis gleich!

sockenmonster
27.02.2008, 19:11
Hornilla, Süße, ist eh´klar, was die Schulleiterin möchte: Dir ein dickes, fettes Lob aussprechen! Du bist einfach ´ne klasse Lehrerin! Mach Dir keinen Kopf!

Hornilla
27.02.2008, 19:28
Ticklish, vergessen - gute Besserung für Deinen Pilz!!! Auch das noch!!! Ich drück Dich!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
27.02.2008, 19:29
Hornilla, Süße, ist eh´klar, was die Schulleiterin möchte: Dir ein dickes, fettes Lob aussprechen! Du bist einfach ´ne klasse Lehrerin! Mach Dir keinen Kopf!

Danke!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ach, ich weiß nicht...:knatsch:

Liina
27.02.2008, 19:30
bin nach der arbeit doch noch zum familienbetrieb gehetzt...tisch geht klar....:Sonne:

Hornilla
27.02.2008, 19:31
Jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!:Sonne:

Hornilla
27.02.2008, 19:33
Guckt mal hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=3628103#post3628103) - die letzten Postings...

Ich habe tatsächlich einen NAMEN preisgegeben...:ooooh: :peinlich: :freches grinsen:

Inaktiver User
27.02.2008, 19:51
Guckt mal hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=3628103#post3628103) - die letzten Postings...

Ich habe tatsächlich einen NAMEN preisgegeben...:ooooh: :peinlich: :freches grinsen:

Ui schön !!!!
Gefällt mir gut !!! :kuss:

Also ich persönlich wäre für "Familienbetrieb" ganz einfach, ohne SchnickSchnack.
Die stillen Mitleser finden uns bestimmt auch so weil der Titel ja schon alleine neugierig macht ! :zwinker:

Hornilla
27.02.2008, 19:53
:in den arm nehmen:

Wie geht's Elias?

Inaktiver User
27.02.2008, 19:55
Ui schön !!!!
Gefällt mir gut !!! :kuss:

Also ich persönlich wäre für "Familienbetrieb" ganz einfach, ohne SchnickSchnack.
Die stillen Mitleser finden uns bestimmt auch so weil der Titel ja schon alleine neugierig macht ! :zwinker:

Mir gefällt Familienbetrieb auch - außerdem kann mir hier ja einen Link einfügen, der zu dem neuen führt.

Ja, wie geht es Elias?

Hornilla, vielleicht bietet sie dir den ultimativen Festvertrag an?

Socki, ja, es wird ernst! Wann gibt es eigentlich neue Bauchbilder?

Inaktiver User
27.02.2008, 19:57
Tickly, :in den arm nehmen:

Mit den Blümchen find ich sehr schön, und ich bin mir sicher, daß sie kräftig wachsen werden.

Ich muß so oft an dich denken und ich hoffe, daß du zwischendrin auch mal Bergminuten hast (in Anlehnung an deine Berg- und Taltage).

Hornilla
27.02.2008, 19:58
Nee, das darf sie nicht, Katja. Dafür MUSS ausgeschrieben werden - ist ja ein Job beim Staat.

Inaktiver User
27.02.2008, 19:59
Schade!

Aber auf alle Fälle wird es bestimmt was Gutes sein! Ganz sicher!

Hornilla
27.02.2008, 20:01
Ich hoffe!

Inaktiver User
27.02.2008, 20:01
Oh, ihr seid so lieb.

Ihm gehts ganz gut soweit, allerdings ist er für seine Verhältnisse doch recht quengelig. Was aber gar nicht so schlimm ist.
Viel mehr Sorgen bereitet mir das er eben nach jedem Fläschen in die Windel haut und ich einfach nicht weiß, ist es Durchfall oder hat er einfach momentan Verdauungsprobleme oder ist es noch von der Impfung. Morgen ist es schon ne Woche. Hmmm.
Ich will morgen mal beim Arzt anrufen und fragen was das Ergebnis vom Windelinhalt macht.

Inaktiver User
27.02.2008, 20:02
So, erstmal schnell nachlesen was ihr noch so geschrieben habt...

bis gleich :-)

Inaktiver User
27.02.2008, 20:04
ach ja, noch gar nicht erzählt....wir haben auch so ein Drecksvieh, sorry, so ne olle Ameise im Milchpulver von Elias entdeckt. Fragt mich nicht wie es da reingekommen ist. Wir haben die komplette Packung weggeworfen.
Jetzt mach ich mir natürlich auch Gedanken ob es was damit zu tun hat.

Hornilla
27.02.2008, 20:06
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Diese mistigen Ameisen!!!

Aber ich hoffe sehr, dass es nichts damit zu tun hat - glaube ich aber auch nicht!:kuss:

Hornilla
27.02.2008, 20:11
So, jetzt bestellen wir uns was zu essen! Keine Lust zu kochen!

Inaktiver User
27.02.2008, 20:17
Katja, ich kann mir gut vorstellen das es dir schwerfällt den Job anzunehmen und in dem Fall auf seinen Bauch zu hören ist auch das Beste was du tun kannst. Du wirst ganz bestimmt was passendes finden wo du auch Philipp nicht so lange alleine lassen musst. Vielleicht wirds ja was mit diesem HomeOfficeJob. Ich drück dir feste die Daumen ! :-)
Was macht Philipps Husten ?

Hornilla, hmmm, ja klingt wirklich so als hätte der Vokabelkönig mit allen Mitteln versucht die Aufmerksamkeit zu bekommen die er zu Hause nicht bekommt. Irgendwie wie dieses Mädel was sich ständig in den Mittelpunkt rückt.
Du hast wirklich wieder sehr gut reagiert und ich bin mir ganz ganz sicher das du dir wegen dem Gespräch mit der Schulleiterin keine Sorgen machen musst.
Sie weiß was sie an dir hat ! Erzähl dann mal ja !
Ich drück dich !

Tickly, das ist so schön mit den Blümchen. Julchen wird sie in voller Pracht blühen lassen, wirst sehen !! Eine wirklich wunderschöne Idee und der Förster wird sie ganz bestimmt auch stehen lassen.

Smelly, schon wieder zurück ? Wie wars ? Wie gehts euch ?

Chifuru, hmm klingt ja theoretisch ganz gut, aber dennoch finde ich die Methode praktisch eben nicht so toll. Aber vielleicht sehe ich es auch zu negativ. Willst du das weitermachen ?

Inaktiver User
27.02.2008, 20:19
So, jetzt bestellen wir uns was zu essen! Keine Lust zu kochen!

Oh, wir auch wir auch ! :freches grinsen:
Bei uns gibts heute AsiaTisch :freches grinsen:

xxx....jetzt hätte ich beinahe den richtigen namen geschrieben, Herr Bibi holt es gerade ab.

Inaktiver User
27.02.2008, 20:20
:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Diese mistigen Ameisen!!!

Aber ich hoffe sehr, dass es nichts damit zu tun hat - glaube ich aber auch nicht!:kuss:

Ich hoffe es auch, aber diese Viecher verunreinigen auch die Nahrung....

Naja, ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen. Wahrscheinlich stellt sich eben grad sein Verdauungssystem um auf

"ICH WILL JETZT FESTE NAHRUNG!" :freches grinsen:

Hornilla
27.02.2008, 20:24
Bibi, ich glaube gar nicht, dass der Vokabelkönig zu Hause keine Aufmerksamkeit bekommt. Ich kenne seine Mutter, sie ist Lehrerin und macht einen sehr netten Eindruck. Aber es kann ja wirklich sein, dass er so ein bisschen zwischen seinen Brüdern "eingeklemmt" ist... das kann ja in den besten Familien vorkommen.

Ich drücke die Daumen, dass es Elias bald besser geht!:in den arm nehmen:

Guten Appetit für Euch!!!

Hornilla
27.02.2008, 20:25
Herr Hornilla holt auch gerade das Essen!:Sonne:

Inaktiver User
27.02.2008, 20:25
Jobmäßig: ja ich glaube, es ist die richtige Entscheidung. Mir graut es nur davor, morgen da anzurufen und abzusagen, weil ich mich ja beworben habe. Aber da muß ich durch!
Aber wisst ihr was, meinem Ego hat es gut getan, überhaupt die Chance da gehabt zu haben (klingt das jetzt doof)?

Hornilla
27.02.2008, 20:26
Nee, klingt gar nicht blöd, Katja. Kann ich gut nachvollziehen!

Inaktiver User
27.02.2008, 20:26
Hmm, ach so. Verstehe. Ja, könnte aber doch irgendwie von beidem etwas sein.

Euch auch einen guten Appetit ! :-)

Inaktiver User
27.02.2008, 20:28
Bibi, die Ameisen sind ja hartnäckig!
Wie war eigentlich das Haus am letzten WoEn? Die Besichtigung war doch letzten Samstag, oder?

Essen: Für meinen Mann gab´s Reste (Paprikagemüse mit Reis) und für die Mama diesen Ofenkäse :hmmmm: (macht Philipp immer, wenn es ihm schmeckt)

Husten von Philipp: mal stärker, mal schwächer ...... ich freu mich, wenn es endlich wieder Sommer wird

Hornilla
27.02.2008, 20:31
Gute Besserung auch für Philipp!!! Knuuuutsch!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Katja, bist Du auch für "Familienbetrieb" als Titel? Soll ich einfach mal eröffnen?:lachen:

AnnaK
27.02.2008, 20:31
Katja, 1000 dicke Dankeschön!!!!!!!!! Ich habe Hochachtung vor Deinen handarbeitlichen Fertigkeiten, unglaublich! Und Chiara ist auch begeistert. :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
27.02.2008, 20:33
Anna, hab ich vergessen, zu schreiben, waschbar bei 30 Grad - hab´s zwar noch nicht probiert, steht aber bei der Füllwatte drauf!

Freut mich, daß es Chiara auch gefällt!

Inaktiver User
27.02.2008, 20:34
Katja, bist Du auch für "Familienbetrieb" als Titel? Soll ich einfach mal eröffnen?:lachen:

Jaaaaa!
Da können wir uns vor Smelly verstecken! :freches grinsen: Mal gucken, wie lange sie braucht, um uns zu finden!

Hornilla
27.02.2008, 20:36
Wie gemein!!!:ooooh: Das hätte ich Dir gar nicht zugetraut!!!:freches grinsen: :freches grinsen:

Hornilla
27.02.2008, 20:38
So, ich hab den Strang eröffnet!!!:Sonne: :Sonne: :Sonne:

Hornilla
27.02.2008, 20:38
Wir essen jetzt, bis dann!:kuss:

Liina
27.02.2008, 20:39
:ahoi:

AnnaK
27.02.2008, 20:58
Wie angekündigt, knipse ich jetzt hier die Lichter aus - aber nicht, ohne ein Umleitungsschild aufzustellen:

HIER (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=82130)geht es weiter!

*knips*