PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 [73] 74 75

Liina
11.02.2008, 09:34
Guten Morgen :Sonne:

wieder nur kurz aus dem Büro...

Socki!!! Familie Liina wünscht alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
Und auch an Midi Sockenmonster!!!:liebe: :blumengabe: :engel:

Hornilla, gute Besserung!!! :blumengabe:

Smelly, drück Eva von mir, die arme Zahn-geplagte. bei Liina ist von den Beißerchen noch nix zu sehen!!! :ooooh: :freches grinsen:
Ich bin gespannt wie es bei Ihr so laufen wird und hoffe auf einen glimpflichen Verlauf.:blumengabe:

Hornilla
11.02.2008, 09:59
Hallo Liina, wünsche Dír einen wunderschönen guten Morgen!!! :Sonne: Danke für Deine lieben Wünsche!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Noch frohes Schaffen! (:peinlich: sagt eine, die hier ganz faul einen Joghurt löffelt... Soja-Pudding - danach könnte ich süchtig werden!):kuss:

Smelly
11.02.2008, 10:58
Smelly, nun muss ich doch mal nachfragen:

Jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit hier reinschaue hat Eva wieder einen neuen Zahn :ooooh: - in welchem Zeitraum sind die denn aufgetaucht?

Bei Jakob kam heute der erste durch, deswegen interessiert es mich natürlich besonders :smile: !

Muss morgen früh gleich wieder nachschauen - wie es scheint, geht das ja PLOPP, PLOPP, PLOPP mit den Beißerchen!

Vorhin dachte ich auch schon, der zweite untere kündigt sich bereits an....

Ja, die armen Mäuse :in den arm nehmen: -
Zähnekriegen ist gemein (und damit fängt der Ärger ja überhaupt erst an :knatsch: :zahnschmerzen: !)

Liebe Grüße!

Huhu bellybee :ahoi:
Ja so in etwa war mein Gesicht auch :ooooh:

Eva hat mit knapp 5 Monaten den ersten Zahn bekommen, dann einen Tag spaeter den 2. (war ende Oktober)

Seitdem nichts mehr, ausser phasenweise hoellische Schmerzen, Sabbertouren, rote Backen, usw :in den arm nehmen:
War echt heftig in letzter Zeit. Aber nie ein Zahn in Sicht.

Und dann in den letzten 3 Tagen 3 Zaehne :peinlich:

Ich nehme an, dass mindestens noch einer durchkommt in den naechsten Tagen (die kommen ja normalerweise in Paaren).

Und wuerde mich absolut nicht wundern, wenn tatsaechlich auch noch die aeusseren oberen Shhneidezaehne bald erscheinen, denn die kommen normalerweise vor den unteren aeusseren Schneidezaehnen (von denen ist ja einer da).

Hoffentlich hat die Maus bald mal eine Pause :in den arm nehmen:

Uebrigens, die oberen Zaehne sind beim stillen ganz schoen unangenehm - das kratzt ganz schoen :peinlich: - dabei sind die noch gaaaanz klein :peinlich: :peinlich:

Alle anderen,
melde mich spaeter richtig - hab Baby am Bein :liebe:

:blumengabe:

Liina
11.02.2008, 11:21
Smelly! danke für die Karte!!! :liebe: :kuss: :Sonne:

Wie geht es euch heute so? Eva hängt dir am Bein!?:zwinker: :freches grinsen: süüüüß!!!! :liebe:

Wir haben am Samstag Abend angefangen Liina auch abends einen Brei zu geben. Ich rühre Hirse mit MuMilch und Wasser an und dann kommt noch Obst dazu...hatten bis jetzt Birnenmus.

Liina liebt es!!! Sie macht den Mund riesen weit auf und macht immer Mjam mjam... :freches grinsen:

Smelly
11.02.2008, 11:54
So, Eva ist an der Milkbar...

Katja,
hast Du die Resultate schon bekommen? Und?
Wie war der sturmfreie Nachmittag?

Bellybee,
total vergessen:
GLUECKWUNSCH zum Zahn :liebe:
Bald gibts T-bone Steak :freches grinsen:

Liina,
wow, 2. Mahlzeit schon :hunger: - wie die Zeit rast!
Re Post: :liebe:
Wie war euer Wochenende?

Socki,
Dein Geburtstag hoert sich wunderschoen an :liebe:
Herzlichen Glueckwunsch an Maximum :liebe: :blumengabe: :blumengabe:
Ich stelle mir den Rosenduft (und den Broetchen und Fantakuchenduft :freches grinsen: ) bei Euch himmlisch vor!

Hornilla,
ich wuensche Dir eine wuuuuunderschoene Zeit mit Poschel und Annika :liebe:
Wow Hornilla, das ist ja toll, wie prima es mit der Hochzeitsplanung laeuft!

Ok Enterrtainmentprogramm hier geht weiter :smile:

es ist soooo schoenes Wetter heute und ich bin sooo froh - ausser meiner Schniefnase fuehle ich mich wieder ziemlich fit :Sonne:

Inaktiver User
11.02.2008, 12:10
Hallo,

hab bis jetzt alles nur überflogen - sorry!

@Smelly
Schon 3 neue Zähne innerhalb von 3 Tagen!!!! :ooooh: Arme Eva und arme Eva-Mama und Eva-Papa!
Hatte nicht eure Ärztin neulich schon Zähne angekündigt. :kuss:
Und Toast ißt sie auch! Vielleicht lag es an den Zähnen! Philipp ißt auch wenig, wenn Zähne kommen und sobald sie durchkommen wieder normal!

Schilddrüse erfahre ich erst morgen, bin schon gespannt. Seit 2 Tagen nehme ich jetzt Mönchspfeffer - hoffe, daß es etwas bringt.

Und du wirst es nicht glauben - habe die sturmfreie Bude zum aufräumen genutzt und genossen - laute Musik und kein Kind, das dir ständig um die Beine läuft oder sich an dich klammert. :freches grinsen:

@Hornilla
Grüße an Poschel und Annika! Und knuddel die Kleine von uns! :liebe:

So, jetzt esen, dann lesen und dann mehr
LG Katja

Liina
11.02.2008, 12:12
ja sie ist so verrückt auf das essen und ihr bekommt alles ganz prima, keine bauchweh, keine verstopfung.nix.

von daher hat mir mein gefühl gesagt, dass es der richtige zeitpunkt ist ihr nun auch abends was zu futtern zu geben! :blumengabe:

irgendwie merke ich jetzt, dass auch das mit dem essen so individuell ist-ich hätte nie gedacht dass ich so zügig 2 mahlzeiten füttere.- aber so kann es gehen und mit 6 monaten sind 2 mahlzeiten ja auch völlig in ordnung-und liina freut sich und mampft vor sich hin-:blumengabe:

Smelly
11.02.2008, 12:53
ja liina, ich glaub da muss man sich wirklich vom kind leiten lassen und wenn sie das so super vertraegt gibt es ja keinen grund dagegen!!!

morgen ist sie ja schon 6 monate alt :ooooh:
feiert ihr? :liebe: :liebe:

katja, oh dann druecken wir die daumen fuer morgen!
ja laute musik fehlt mir auch irgendwie :freches grinsen: eva muss schon meinen musikgeschmack ueber sich ergehen lassen... hihi... laut wirds nur mit dem ipod oder wenn sie mal nicht mit im auto ist (seeeeeeeeeeeeeeehr selten!)
was hoerst du denn so?

muss shoppen gehen - im kuehlschrank ist gaehnende leere *kotzsmiley*

Inaktiver User
11.02.2008, 13:10
ich glaube madame will steak :freches grinsen:

Hab das jetzt mal von drüben kopiert!

Smelly, wenn ich soviele Zähne hätte, würde ich auch nicht mehr das Gematsche da essen.

Hast du mal probiert, den Brei etwas stückiger zu lassen?

Inaktiver User
11.02.2008, 13:24
Hab neue Fotos reingestellt - heute abend mehr!

Smelly
11.02.2008, 13:29
Hast du mal probiert, den Brei etwas stückiger zu lassen?

nee noch nicht, ich hab vor ein paar tagen etwas avocado aufs toast gematscht, da hat sie drauf rumgenuckelt aber wirklich gegessen hat sie's nicht... mal probieren...

wie ist dass denn eigentlich mit fleisch - wird das denn immernoch puriert oder wie... :wie?:

einkauf wurde verschoben. ich geh jetzt spazieren - ist einfach zuuuu schoen draussen

:Sonne:

oh fotos - schnell noch gucken, dann bin ich echt weg...
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: papa auf dem bobbycar :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina
11.02.2008, 14:05
smelly. hast du denn schon was gegessen wenn der kühlschrank leer ist??

du weißt ich überwache das! :freches grinsen: :kuss: :zwinker: :in den arm nehmen:
nicht dass du dann wieder zu ausgelaugt bist... herr liina überwacht das bei mir auch immer und schmiert mir jeden morgen um 6h brote für die arbeit! :liebe:

Smelly
11.02.2008, 14:41
och wie suess von ihm :engel:

jajaaaa ich esse jetzt mittag (ist ja erst 13h40 hier) - sandwich mit kaese, schinken, mayonnaise. und ein stueck bananenbrot... ok? ist das genug? :freches grinsen: tee gibt es auch noch... (und kekse natuerlich...:lachen: )

ps-tomaten gibt es auch zum sandwich.... ok, mami? ;-)

Liina
11.02.2008, 14:50
och wie suess von ihm :engel:

jajaaaa ich esse jetzt mittag (ist ja erst 13h40 hier) - sandwich mit kaese, schinken, mayonnaise. und ein stueck bananenbrot... ok? ist das genug? :freches grinsen: tee gibt es auch noch... (und kekse natuerlich...:lachen: )

ps-tomaten gibt es auch zum sandwich.... ok, mami? ;-)

genehmigt :freches grinsen: :blumengabe:

Chifuru
11.02.2008, 15:21
Chifuru,
ein Zugang im Kopf ist für die Kinder gar nicht so schlimm, die Eltern empfinden das nur so schlimm, weil man es da eben gar nicht gut haben kann. Ging mir auch so auf der Frühchenstation, aber mir wurde dann gesagt das im Kopf die Venen viel besser zu treffen sind und für die Kinder ist der Zugang dort auch gar nicht so störend. Bei meinen wird sogar noch im Kopf Blut abgenommen.

Aber das sie bei Genji dann beim erstenmal nicht getroffen haben ist natürlich gar nicht schön. :knatsch:

Alles Gute für Euch weiterhin. :in den arm nehmen:

Huhu Tippmaus,
ja, ich weiß schon, daß das mit dem Zugang im Kopf nicht so ungewöhnlich ist. Ich fand es aber trotzdem so schlimm, weil er so furchtbar geweint und geschrien hat. :in den arm nehmen:

Liebe Socki,
auch von mir noch die herzlichsten Glückwünsche nachträglich! :blumengabe:

Smelly
11.02.2008, 15:33
genehmigt :freches grinsen: :blumengabe:
:knicks:

Hornilla
11.02.2008, 18:58
Huhu Ihr Süßen,

das Treffen mit Poschel und Annika war soooooooo schön! :Sonne: Annika ist eine ganz Süße, ich hab sie auf dem Arm halten dürfen... *schmelz*:liebe: :liebe: :liebe: Poschel meinte, dass Erkältung nix macht, man könne die lieben Kleinen ja nicht vor allem schützen. Außerdem schniefe ich gar nicht mehr so arg im Vergleich zu heute Morgen.
Mit Poschel war es auch mal wieder toll, wir sind wirklich so auf einer Wellenlänge und haben unendlich viel Gesprächsstoff!:liebe: :liebe: :liebe: Schade, dass sie nicht nach FFM kommen kann.
Leider haben wir diesmal keine Fotos gemacht - irgendwie haben wir gar nicht daran gedacht, wir hatten so viel anderes zu tun... :smirksmile: Das Wetter war großartig, wir haben in der Sonne Mittag gegessen... DRAUSSEN! Im Februar! :ooooh: :Sonne:

So, jetzt werde ich mich daran machen, einen Nudelauflauf mit Spinat und Lachs vorzubereiten. Werde mich nachher vielleicht noch mal melden und ausführlicher auf Euch eingehen!

Ich umarme Euch, hab Euch ganz doll lieb!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Hornilla
11.02.2008, 22:10
Hallo Ihr Lieben,

heute ist es ja echt ruhig hier. Hat irgendjemand eventuell einen Tipp, wie ich in der "Mobber"-Sache weiter vorgehe (s. mein Posting von heute Morgen). Das macht mir nämlich gerade Kopfzerbrechen. Wollte Poschel fragen, aber wir hatten so viel anderes zu bequatschen, dass ich es ganz vergessen habe.

Wär lieb, wenn Ihr mir Bescheid sagt, falls Euch eine zündende Idee kommt. Kann ich mein Versprechen halten oder ist es meine Pflicht, das weiterzusagen?

Danke schon mal, hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss: :schlaf gut: :zauberer:

Louette
11.02.2008, 22:26
@Hornilla:
Ich habe dir eine PN geschickt.

Liina
12.02.2008, 10:57
Seite 2! :ooooh: *schubs*

Mädels wie geht es Euch heute!?? :Sonne:

Chifuru
12.02.2008, 11:25
Huhu Liina,
nur ganz kurz, bin gerade auf dem Sprung: ich habe vorgestern was gepostet, aber das ging irgendwie unter...

Smelly
12.02.2008, 11:35
:ahoi:

Smelly
12.02.2008, 11:38
:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:
Liebe Liina,
:liebe:
herzlichen Glueckwunsch zum
halb-Geburtstag!
Deine Familie Smelly
:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Liina
12.02.2008, 11:58
smelly! danke! ich werde es liina heute abend ausrichten! :liebe:

Smelly
12.02.2008, 15:28
:peinlich:

schon wieder seite 2!

*schubs*

Lunara
12.02.2008, 15:29
Hallo Ihr Lieben,

dann rette ich uns mal schnell von Seite 2 :freches grinsen:

@Liina: Auch von mir alles Gute zum Halbjährigen, kleine Liina. Süßes neues Bild übrigens :lachen:
Finde ich ja toll, dass Liina schon so reinhaut, dass es jetzt auch abends schon Breichen gibt.

@Hornilla: Ja, das Problem mit dem Mobber ist echt schwierig. So einen richtig guten Ratschlag hab ich da auch nicht. Ich denke aber, vielleicht wäre es echt am Besten, nochmal mit den anderen Jungs zu sprechen, sie nochmal zu fragen, ob das tatsächlich alles so der Wahrheit entspricht, wie sie es erzählt haben und dass Du in diesem Fall evtl. in der nächsten Zeit etwas unternehmen musst. Die Jungs dazu "anzustiften", Dir sofort zu erzählen, wenn er was angestellt hat, ist vielleicht auch etwas schwierig. Nicht, dass die sich dann zu wichtig nehmen und dann doch etwas übertreiben oder nur darauf lauern, dass der Mobber was anstellt.

Übrigens beneide ich Dich um das Treffen mit Poschel und Annika. Aber nächstes Mal uuunbedingt Fotos!

@Socki: Ich hoffe, Ihr habt noch schön gefeiert. Klingt ja nach viel Jubel, Trubel, Heiterkeit im Hause Socki :freches grinsen:

@Chifuru: Das klingt echt schlimm mit dem Zugang am Kopf. Ich kann mir vorstellen, wie Dir zumute war. Bei Silas haben sie im Krankenhaus mal Blut am Kopf abgenommen. Da wurde ich aber rausgeschickt, das wollten sie den Müttern wohl lieber nicht antun :knatsch:

@Smelly: Mensch, die kleine Eva. Ist ja Wahnsinn mit den Zähnen. Da könnte ich mir aber schon gut vorstellen, dass ihre Essprobleme damit zusammenhängen könnten.

@alle anderen: Viele liebe Grüße

Wir hatten heute den ersten Reinfall beim Essen. Wir hatten ja jetzt eine gute Woche Pastinake-Brokkoli, manchmal noch gemischt mit Kartoffel, das hat Silas gern gegessen. Heute hatte ich das erste Mal Kartoffel-Blumenkohl von Alnatura. Und das Zeug ist irgendwie so trocken und fest und klumpig... Hab Silas probieren lassen, aber er musste gleich würgen. Ich hab dann ein Löffelchen Öl dazugegeben und noch mit Kartoffel-Pastinake gemischt. Da ging´s dann. Naja, mal sehen, welche Sorte wir dann stattdessen nehmen.

Liebe Grüße

Luni

Smelly
12.02.2008, 15:32
luuuni :Sonne:

oh das wuergen kenn ich allzu gut!!!! wie geht es euch denn sonst so? alles ok? kommt socki nun zu euch?

ja poschel und annika haett ich auch gern getroffen :liebe: :liebe: :liebe:

hornilla, sorry, ich ignoriere deine frage nicht --- bin einfach nur ueberfordert damit :wie?:

Lunara
12.02.2008, 15:39
Smelly!!!

Ansonsten geht´s uns ganz gut. Heute ist Silas etwas quengelig. Ich schieb´s auf´s Wetter, hab heute auch irgendwie so ein bißchen Kreislauf-Probleme. Kein Wunder bei dem Frühling im Februar.

Das war beim Essen echt das erste Mal, dass er gewürgt hat. Naja, kein Wunder, das Zeug war so trocken, dass es ihm am Gaumen geklebt ist. Verstehe ich gar nicht, sonst ist Alnatura so gut. Naja, glücklicherweise hab ich davon nur drei Gläschen gekauft.
Ich bin auch schon am Überlegen, wann ich Fleisch und Abendbrei einführe. Ich glaube, ich nehmen jetzt dann noch eine neue Gemüsesorte, die gibt´s dann wieder so eine gute Woche und dann werde ich vielleicht mal mit Fleisch anfangen. Er ist dann immerhin auch schon ein halbes Jahr alt, da ist das dann okay.

Und Abendbrei dann vielleicht zwei Wochen später oder so. Er hat jetzt immer abends und nachts sooo einen riesigen Hunger. Gestern Abend hat er innerhalb von zwei Stunden fast 300 ml getrunken :ooooh: Und dann nachts nochmal ein Fläschen mit 180 ml.

Ob Socki kommt, weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe ja noch :smile:

Hornilla
12.02.2008, 17:10
Hallo Ihr süßen Mäuse,

ich komme gerade aus der Schule und bin völlig geplättet! Ich weiß auch nicht, warum, dieser Tag war nicht anstrengender als andere auch. Bei den Temperaturen gibt es dafür nur eine Erklärung: Frühjahrsmüdigkeit!:freches grinsen: (Man kann ja bekanntlich alles aufs Wetter schieben!) Na ja, hab mir erst mal einen Tee und ein Marmeladenbrötchen gemacht, um mich zu stärken.

Zunächst mal was gaaaanz Wichtiges:

Liebe Liina, herzlichen Glückwunsch zu Deinem halben Geburtstag!!! Ich freue mich schon darauf, Dich bald wiederzusehen!!!!! (... und zu knuddeln!):liebe: :liebe: :liebe:

Liebe große Liina, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Ist es ein bisschen komisch für Dich, jetzt schon so ein "großes" Baby zu haben?:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Louette, danke für Deine hilfreiche PN! Ich habe es wirklich genauso gemacht, wie Du gesagt hast. Habe heute noch mal lang und ausführlich mit den drei Jungs gesprochen. Da ich das nicht zwischen Tür und Angel machen wollte, habe ich mit einem Kollegen geredet und ihn gefragt, ob sie eventuell während der Sportstunde zu mir kommen könnten. Er war damit einverstanden, und ich habe auch tatsächlich eine ganze Schulstunde intensiv mit den dreien geredet und mir auch Notizen gemacht (sind drei Seiten geworden!:ooooh: ). Man merkt förmlich, wie das den Kindern auf den Nägeln brennt, sie sind fast übergelaufen, konnten kaum den anderen ausreden lassen und waren richtig froh, mal darüber reden zu können.
Es ist ganz offensichtlich, dass der Mobber einige Leute erpresst hat (ob er das im Moment noch macht, wussten die drei nicht), und dass er Mitschüler bedroht. Er hat wohl eine Art "Gang", die er informiert und die dann den anderen auflauern und sie verprügeln. :ooooh: :ooooh: :ooooh: Deshalb wollten die Jungs auch auf keinen Fall, dass ich, falls ich mit dem Mobber spreche, ihre Namen nenne.
Er ist wohl auch unverschämt den Eltern (!) der anderen Kinder gegenüber, so dass er schon nirgendwo mehr eingeladen wird (zu der Mutter des Vokabelkönigs hat er "Schlampe" gesagt!!!:ooooh: :ooooh: :ooooh: ).
Auf jeden Fall habe ich den dreien gesagt, dass ich ihnen zwar versprochen habe, nichts von unseren Gesprächen zu erzählen, dass einige der Taten des Mobbers allerdings strafbar sind und dass ich das dann nicht für mich behalten darf, weil ich mich ansonsten selber strafbar mache. Das haben sie auch eingesehen.
Ich werde morgen zunächst mal mit einer älteren Kollegin sprechen, die ich sehr mag und der ich vertraue. Dann werden wir gemeinsam überlegen, wie es weitergeht.
Louette, nochmal danke, ich antworte Dir in den nächsten Tagen!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Luni, danke auch für Deine lieben Worte! Ich glaube schon, dass das, was die drei mir erzählt haben, der Wahrheit entspricht. Man merkt, dass sie richtig aufgewühlt sind, wenn sie darüber reden. Sie sind sehr faire und sozial kompetente Jungen, denen ich nicht zutraue, dass sie eine solche Situation ausnutzen.
Oh je, Silas hat gewürgt?:knatsch: Ich finde ja diese Gemüsebreie auch schon beim Hingucken zum Würgen...:zwinker: Kann ihn also von daher gut verstehen!:liebe: :liebe: :liebe:
Denkst Du mal an die Adresse des Hotels in FFM (falls das zu empfehlen ist)? Aber bitte per PN (ich möchte mir die Paparazzi vom Halse halten...:freches grinsen: - ). Danke schon mal!:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Smelly, mach Dir keine Sorgen, ich habe nicht angenommen, dass Du meine Frage ignorierst. Ist ja auch nicht so einfach...:knatsch:
Wie geht es Evas Zähnen? Und Dir? Fühlst Du Dich wieder ein bisschen mehr Du selbst?:in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Katja, wie geht es Dir? Konntest Du den sturmfreien Tag genießen und ein bisschen aufatmen?:in den arm nehmen: :kuss:

Wo ist eigentlich Bibi? Bibilein, melde Dich doch mal!:in den arm nehmen: :kuss:

So, bis gleich mal!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
12.02.2008, 17:35
Liebe Chifuru, ich sehe, Du bist auch gerade online! Sorry, ich habe neulich ganz vergessen, auf Dein Posting einzugehen! Tut mir leid!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Jetzt bin ich gerade auf dem Sprung, ich treffe gleich noch eine Freundin. Ich melde mich später auf jeden Fall nochmal!!!

Liebe Grüße und eine Umarmung an Dich un Genji!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
12.02.2008, 19:13
Hallo Hornilla,
danke fuer die Nachfrage :kuss:
Eva geht es ganz gut - sie ist zwar noch seeeehr anhaenglich aber eigentlich guter Dinge und hat viel gelacht heute :liebe:
Mir geht es viiiel besser, ich bin zwar noch erkaeltet und mein Kopf fuehlt sich irgendwie 'zu' an, aber meine Nebenhoelen, Augen und mein Zahn sind wieder ok - ich bin mir sicher es ist Dank Homoeopathie :lachen:
Der Moral geht es auch wesentlich besser seitdem wir wissen warum Eva in letzter Zeit so schlecht drauf war. Es ist schon so, dass wir uns irgendwie doch Sorgen gemacht haben. Man weiss halt nicht was los ist und es wirft doch einen grossen Schatten ueber das Gemuet.
GEstern hat sie dann auch brav 4 Loeffel Getreidebrei gegessen und heute 6. Und morgens auf dem Toast rumgelutscht.
Ich mach mir jetzt keinen Kopf mehr, wie Beikost eingefuehrt wird, also welchen Brei und wann - hauptsache es geht was rein und dann koennen wir darauf aufbauen. Wenn sie erstmal versteht das Essen≠Uebel, dann ist es schon mal ein rieeeesen Schritt.
Flaschen mit Aptamil will sie allerdings nicht.... Brei anruehren darf ich aber damit... gnaedig... :freches grinsen:

Dazu hat heute wieder herrlich die Sonne geschienen :Sonne: - das hebt die Moral auch unendlich!

Find ich toll, wie Du das gehandhabt hast mit den Dreien. Ich stelle es mir schon sehr schwer vor, mit solchen Situationen musste ich mich zum Glueck noch nie auseinandersetzten - kann deswegen auch wenig Ratschlaege geben.... :blumengabe:

Gruesse an Euch alle :kuss:

Smelly
12.02.2008, 19:19
Gestern Abend hat er innerhalb von zwei Stunden fast 300 ml getrunken :ooooh: Und dann nachts nochmal ein Fläschen mit 180 ml.
:ooooh:

:prost:
Boah!!!! Eva trinkt gerade mal 100-120ml aus der Flasche!

Re:Fruehling
Hier ist es auch unglaublich schoen im Moment. Die ersten Narzissen bluehen sogar schon :peinlich:
Wahnsinn, oder???

Smelly
12.02.2008, 21:37
So nun liegt Eva im Bett und ich werde mich auch in die Federn werfen - hatten eine echt ueble Nacht letzte Nacht also werde ich versuchen etwas Schlaf aufzuholen!

Was ich immer wieder vergesse:

Katja,
weisst Du noch... wegen dem Hinsetzen? :freches grinsen: Da haetten wir mal ruhig um etwas wetten sollen... :zwinker:
Sie setzt sich in den letzten Tagen immer wieder mal hin, guckt leicht genervt, aechtst und stoeht, kniet sich dann wieder in. Ich glaub sie ist nicht so fuers Sitzen :zwinker:
Sie spielt immer auf den Knien sitzend... (sitzt auch oefters mit dem Po auf dem Boden, so zwischen den Fuessen...).

So nu aber GUTE NACHT :blumengabe:

Hornilla
12.02.2008, 23:13
Ich wünsch Euch auch eine gute Nacht! Chifu, tut mir leid, ich habe Dir ja versprochen, heute noch ausführlich zu schreiben, aber nun war den ganzen Abend irgendwas anderes und jetzt bin ich müde! Ich hoffe, Du verzeihst mir, ich hole das nach... Bitte sei versichert, dass ich ganz oft an Dich und Genji denke und Euch in Gedanken umarme!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

An alle anderen: Schlaft gut, träumt süß!!!:schlaf gut: :zauberer: Und noch ein :engel: und einen:in den arm nehmen: für Euch alle!

Inaktiver User
13.02.2008, 09:38
Morgen ihr Lieben :blumengabe:

wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben.
Ich bin momentan irgendwie nicht so motiviert fürs Forum, hab jetzt auch gar nichts mehr gelesen.
Hinzu kommt, dass unser Ameisen-Problem immernoch nicht gelöst ist, wir nun auch ganz verstärkt nach einem Häuschen für uns suchen, Besichtigungstermine machen, uns Gegenden anschauen

und das allerwichtigste natürlich, Elias. :smile: Er ist so ein Sonnenschein und Engel zugleich, er hat sich schon so wahnsinnig weiterentwickelt und strahlt immer übers ganze Gesicht wenn er uns sieht :liebe: Ich will einfach jede Sekunde mit ihm genießen und ihn dabei beobachten wie er wieder was neues kann. Oder wenn er mir was vorbrabbelt :smile: Habe ja schon ein schlechtes Gewissen ständig im Netz zu sein, in der Zeit in der ich so viele schöne Dinge mit meinem Sohn machen könnte.

Ich denke ich werde mich einfach etwas rar machen in nächster Zeit, bin aber nicht ganz verschwunden, will nur einfach meine Zeit hier sehr einschränken, weil ich einfach Angst habe mir geht was verloren.
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und das dies absolut nichts mit euch zu tun hat, ich denke jeden Tag an euch, was ihr wohl gerade macht und wie es euch geht :kuss:

Wir freuen uns schon sehr sehr sehr auf unser Treffen ganz bald :kuss: Lasst mich doch einfach per Mail wissen, wann und wie und wo wir uns treffen.

Ach und noch was ganz wichtiges, ist ja heute schon der 13.

Liebe Familie Liina, alles Liebe zum schon vollendeten halben wertvollen Lebensjahr von eurer süßen Maus ! :blumengabe: :kuss:

Ich drück euch alle ganz lieb ! :kuss:

Bis bald
Eure Bibi

Inaktiver User
13.02.2008, 11:43
Hallo, bin total erkältet, hab ich mir bestimmt gestern bei Doc geholt - Sch***.
Schilddrüse ist tatsächlich schlechter geworden, nehme jetzt eine höhere Dosis, mal sehen, ob es meinem Zyklus gut tut.

Philipp sagt jetzt wirklich ständig und ganz bewußt MAMA - so lieb und zärtlich, das ich süchtig danach bin.

@Bibi
Bin traurig, aber verstehen tu ich dich auch! :kuss:

@Smelly
Ja, hättest du mal ... :freches grinsen: Hat ja auch noch ein bißchen Zeit die Süße!
Wie war der Toast heute morgen? Ich bin so froh, daß es dir/euch besser geht und ihr euren Weg jetzt scheinbar gefunden habt.
Übrigens wegen deiner Fleischfrage - kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Philipp verweigert fast jedes Fleisch, deswegen bekommt er einmal in der Woche ein Gläschen mit Fleischzugabe. :knatsch:

Mehr weiß ich schon wieder nicht,
LG Katja

Smelly
13.02.2008, 11:44
Morgen!

:heul: bibi das macht mich traurig, irgendwie.... ich kann schon den ganzen morgen an nichts anderes denken :niedergeschmettert:
ich vermisse dich doch jetzt schon tierisch hier :niedergeschmettert: :regen:
ich komm auch immer nur dazu hier reinzuschauen wenn eva schlaeft oder trinkt - geht halt sonst nicht. faend ich nocht fair ihr gegenueber.
da verstehe ich dich schon, wenn du noch alles moegliche erledigen musst... fuer mich ist das hier auszeit - mein mann schaut fernsehen zum abschalten, ich geh in die bricom. zum unterhalten sind wir momentan abends einfach zu platt.
gib elias einen dicken knutsch von mir :kuss:
und dir selbst auch :freches grinsen:

es tut mir sehr leid, dass die ameisen nicht weg sind, so was bescheuertes. :in den arm nehmen:

och menno ich bin echt traurig deshalb.
:regen:

chifuru,
was ich mir bis jetzt verkniffen habe - aber nun muss es doch raus.
du gehst selbst nicht gross auf andere leute ein, dann kannst du auch nicht erwarten, dass ein theather um deine postings gemacht wird!
es gehen hier regelmaessig sachen unter - auch von mir, auch von uns allen.

alle anderen,
ich wuensch euch einen schoenen tag - hier scheint die sonne, es ist einfach herrlich. und ich geh jetzt erst mal an die luft und lass mir die spinnweben aus meinem kopf vertreiben.

ps - katja
sagst du kurz bescheid re schilddruese?

Smelly
13.02.2008, 11:48
katja :kuss:
na dann haben sich unsere posts ueberschnitten.

gute besserung fuer dich - so ein mist, du hattest doch grad erst wss :knatsch:
:tassenkasper: :zauberer: <--- gute besserungstee rueberschieb

Inaktiver User
13.02.2008, 11:50
Hi Smelly,
viel Spaß draußen! Hier ist jetzt auch endlich der Nebel weg.

Philipp mag nicht schlafen, werde ihn mir jetzt schnappen und mich mit ihm ins Schalfzimmer legen, da klappt es dann meistens und mir tut es auch gut.

Smelly
13.02.2008, 11:54
:kuss: guten kuschelschlaf :liebe:

eva hat uebrigens die waschmaschine entdeckt :freches grinsen:
sie hockt davor und guckt fasziniert zu wie sich ihre klamotten im kreis herum drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen und drehen :engel:

Liina
13.02.2008, 12:07
Hab Halsweh! :knatsch:

Bibi. Ich bin auch total traurig.:heul:
ich will nicht, dass es hier irgendwie außeinander geht...ich vermisse Dich auch und es ist mir alles echt wichtig hier.

Ich komme ja durchs arbeiten auch nicht mehr dazu jeden Tag hier zu schreiben, dass ist ja voll OK, aber so wie du geschrieben hast, hat es sich so angehört als würdest du dich echt zurückziehen wollen.
Ich hoffe es gefällt Dir noch hier bei uns.:in den arm nehmen:

hab dich lieb:blumengabe:

Smelly
13.02.2008, 13:19
aber so wie du geschrieben hast, hat es sich so angehört als würdest du dich echt zurückziehen wollen.

ja, genau das hab ich da auch rausgelesen :heul:
:in den arm nehmen:

liebe liina
gute besserung :tassenkasper: :zauberer:
ich sage es jedes mal... mit warmem salzwasser gurgeln hilft super bei halsweh :in den arm nehmen:

Liina
13.02.2008, 13:41
liebe liina
gute besserung :tassenkasper: :zauberer:
ich sage es jedes mal... mit warmem salzwasser gurgeln hilft super bei halsweh :in den arm nehmen:

ahhh:erleuchtung:
probier ich dann nachher zu hause mal aus. aber hört sich ekelig an. *kotzsmiley*

Smelly
13.02.2008, 14:02
ist auch eklig aber hilft... musste ja nich runterschlucken :zwinker: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liina
13.02.2008, 14:04
neee das hatte ich auch nicht vor! :freches grinsen:

Smelly
13.02.2008, 14:05
:prost:

eva hat eben zwischen 8-10 loeffel (milch-)getreidebrei gefuttert
ist soooo toll, echt wie ein supertolles geschenk :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Liina
13.02.2008, 14:08
yeaaahhh!!! :liebe: Pass auf, in 2 Wochen futtern die beiden bei uns in der Küche gemeinsam ihren Brei! :liebe:

Inaktiver User
13.02.2008, 14:16
hallo meine lieblingsmädels:liebe:

nun komme ich endlich auch mal wieder zum schreiben!
hab auch schon immer ein schlehctes gewissen das ich so wenig schreibe!
aber wenn ich dann mal zum lesen und schreiben komme bin ich immer gaaaanz aufgeregt und freu mich auf euch!:Sonne:
ich denke so wird es bibi bestimmt auch gehen!
also nicht raurig sein ,sie wird sich bestimmt nicht zurückziehen(hoffe ich doch zumindest gaaaanz doll!!!)!
ich denke mal es ist einfach nur fürs eigene "gewissen" das man sich nicht mehr "verpflichtet" fühlt jeden tag zu schreiben!
na ihr wisst schon wie ich es meine !:kuss:

leni hällt mittagschlaf und heute haben wir mal nichts vor!:yeah:
außer heute abend schwimu besuch:zwinker: .
aber den überstehn wir auch (wie jede woche),
hab mir heute schonmal ordendlich die ohren sauber gemacht,damit das mit dem durchzug bestens klappt!:freches grinsen:

bibi:
hab dir ja schon ne sms geschrieben!:kuss:

smelly:
oh fein hab beim überfliegen gelesen das eva nun endlich wieder ein paar löffel brei mit appetit(hach ich weiß immer nie so richtig wie das geschrieben wird)isst!:jubel: :musiker:
und ist ja waaaahnsin wie die kleinen zähnchen rausgeploppt sind:ooooh: .
na dann ist das ja echt kein wunder das sie keine lust hatte zu essen.
aber nun hoffe ich das es wirklich berg auf geht!

hm und wenn du schreibst das du mit herrn smelly abends keine kraft /lust mehr habt zu quatschen,hoffe ich das ihr euch aber trotzdem noch lieb habt!:peinlich:
hört sich ein wenig an als wenn ihr beide ein bisschen nebenher lebt!
aber vieleicht hab ichs ja nur falsch gedeutet!
ich bin sehr sehr froh das herr nadin und ich uns langsam wieder finden!
so ebend nicht nur als mama und papa sonder zuhnemend auch wieder rumtoben und tollen und witze machen wie vor der geburt ,und was ich so liiiiieebe!
aber es hat auch ne ganze weile gedauert bei uns!
wir waren so auf leni konzentriert und haben uns tausendmal gesagt wie süß wir sie finden und wie toll sie ist ...naja ihr kennt das ja....!:liebe:
und vor ca. 4wochen hat ja leni angefangen abends schon so gegen 19.30uhr zu ins bett zu gehen und so haben wir jetzt wieder kuschelzeit für uns:liebe: .
hach ich schweife schon wieder aus!8)
was machen eigendlich die kekse hast schonmal welche probiert?
oder wartest du lieber nis nächstes jahr weihnachten?
ist ja garnicht mehr sooo lnge bis dahin 8)

liina:
uiii die olle schnodderseuche geht wieder um!
ich hoffe es bleibt bei dir bei den halsschmerzen und wird nicht schlimmer!:kuss:
ich hab das leider nicht so richtig mitbekommen!
bleibt es denn jetzt bei dir dabei das du nur bis märz arbeiten mußt?
oder mußtest du jetzt doch verlängern?
schön das liina schon so toll brei isst!
wahnsinn wie schnell das bei liina geht!:ooooh:
ich befasse mich ja nun auch laaaaangsam mit der materie!
und das ist echt alles ganz verwirrend!
jeder sagt was anderes usw.
na ich stelle euch dann bestimmt gaaaanz viele fragen wenns soweit ist! 8)

ach was ich schon die ganze zeit mal fragen wollte.
ist der fabel kurs eigendlich sowas ähnliches wie pekip?

luni:
und der kleine silas futtert auch schon fleißig drauf los ist das schööön!:liebe:
das komische dickflüssige gläschen hört sich ja wirklich nicht so lecker an!
da hatte ja silas allen grund zu würgen!:zwinker:
ich bin auch völlig überfordert wenn ich so vor dieser riiiiesen reihe gläschen stehe!
aber meistens bin ich ja mit leni unterwegs und da hab ich jetzt auch noch nicht so genau geschaut was es alles gibt.
ich finde es wahnsinn das bei rossmann babybreie 2 lange regale füllen!

wie gesagt in ca 1,5monaten ist ja leni auch dran wenn ich so lange durchhalte mit dem stillen1
und dann brauch ich dringend euren kompetenten rat!

katja:
uiiii bist du auch eine schildrüsen geplagte?:kuss:
das muß ja echt unagenehm sein.
da gibts doch so viele unterschiede , ich habs immer nur von kunden gehört ...kalte und heiße knoten,über oder unterfunktion usw. ....!
macht sich den die schildrüse sonst bei dir bemerkbar?
manche bekommen ja scheißausbrüche,oder haben keinen hunger usw.!
meiner chefin haben sie gerade die schilddrüse rausgenommen ,sie mußte schon immer ihren kopf so komisch nach hinten bewegen das sie überhaupt was zu essen runter bekommen hat.
aber sie hat sich immer gedrückt vor der op.
naja und nun wars dann doch ziehmlich viel was sie da rausnehemn mußten!
und jetzt ebklagt sie sich das sie auf einmal so viel essen kann:freches grinsen:

wie du beschreibst das philipp so liebevoll mama sagt, da geht mir richtig das herz auf!:liebe:
ich liebe auch das gefühl wenn ich leni auf dem arm habe und sie kuschelbedürftig ist und sich dann mit ihrem gesicht an meinen hals schmiegt!
ist doch immer wieder überwältigend was die kleinen für gefühle bei uns hervor rufen!

socki.
na habt ihrs ja ordendlich krachen lassen ,gleich 2tage durchgefeiert!:freches grinsen:
ich liebe ja auch solche feiern.
nur das chaos hinterher wieder aufräumen .......das liebe ich überhauptnicht!:freches grinsen:
hat lasse heut schon gestubst?

hornilla:
ist ja wahnsinn was bei dir da los ist!:ooooh:
von solchen erpresser gangs an den schulen hört man ja eigendlich nur immer im fernsehen.
das das wirklöich auch so oft passiert an schulen finde ich ja echt beängstigend,und finde es toll das du dich da so reinhängst!:kuss:
die armen kinder die er da erpresst hat!
aber du hast ja gesagt das die mutter von dem mobber ja auch so komisch war!
wie sagt man immer so schön der apfel fällt nicht weit vom stamm!

hab grad rausgelesen das du dich mit poschel und annika getroffen hast!
muß ich doch gleich mal suchen wo das steht!

du hattest doch auch ne leichte schniefnase oder?
hoffe dir gehts wieder besser!:kuss:

im hause nadin gibt es eigendlich nicht viel neues!
herr nadin hat am freitag endlich seine letzte prüfung und dann regnet es ab märz endlich mal wieder ein bisschen geld,jipiiiieeeee!:jubel: :musiker:

ich treffe auf unseren täglichen spaziergängen immer mehr kunden von mir und freue mich wenn sie sich freuen, mich zu sehen und mir versichern das sie dann wieder kommen wenn ich wieder da bin!:Sonne:

leni hat sich beim pekip gestern das erste mal immer und immer wieder alleine auf den bauch gerollt das war sooo süß!
und sie wird ne echte plaudertasche!:liebe:
letzte woche haben wir beim pekip fasching "gefeiert"!
unsere leiterin hatte ne rote pumuckelperrücke mit.:freches grinsen:
erst sollten wir sie aufsetzen um zu sehen wie verduzt die babys reagieren!
und dann haben sie die perrücke aufgesetzt bekommen.
soooo süß
muß mal gucken wenn leni noch ne weile schläft stelle ich die fotos mal in die gallerie!:freches grinsen:

alle die ich leider nicht geschafft habe zu erwähnen drück und knutsch ich!

eure nadin
mit brabbel sabber knatter kullerleni!:freches grinsen:

ps:
mal sehen wieviele smileys ich heute wieder löschen muß! 8)

Inaktiver User
13.02.2008, 14:17
elf waren es :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Chifuru
13.02.2008, 14:19
chifuru,
was ich mir bis jetzt verkniffen habe - aber nun muss es doch raus.
du gehst selbst nicht gross auf andere leute ein, dann kannst du auch nicht erwarten, dass ein theather um deine postings gemacht wird!
es gehen hier regelmaessig sachen unter - auch von mir, auch von uns allen.

Uups... Du, das ist schon okay so. Ich erwarte überhaupt nicht, daß ein "Theater" um meine Postings gemacht wird. Oder habe ich das irgendwo geschrieben? Es ist nur so, daß Liina vor kurzem gefragt hat, wie es uns geht und als ich es dann geschrieben habe, hat sie nicht reagiert, daher dachte ich, sie hat es überlesen. Mehr nicht.

Ich kann leider nicht mehr Zeit fürs Forum erübrigen. Ich habe drei feste Termine jede Woche, wo ich mit Genji hin muß. Dazu dann noch Haushalt, Pumpen, Genji selbst etc. Du weißt ja selbst, was alles ansteht. Daher bin ich kaum noch am PC.

Jetzt mal noch was grundsätzliches: am 22.12.07 habe ich mal von mir aus geschrieben, daß es aus meiner Sicht nicht mehr viel Sinn macht, hierzubleiben, wenn ich selbst nicht mehr viel zum Strang beitragen kann. Da hieß es dann von euch, das sei doch egal und es wäre trotzdem schön, wenn ich mich ab und zu melde. Genau das mache ich ja auch. Aber wenn das nun doch nicht mehr das ist, was ihr möchtet, weil ich nur von mir schreibe, dann laß ich das einfach. Das soll jetzt auch nicht beleidigt klingen oder so, bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß nur nicht genau, wie wir das "Problem" anders lösen sollen. Im Moment reicht es einfach nicht für mehr. :niedergeschmettert:

Inaktiver User
13.02.2008, 14:24
habs gerade gelesen smelly 8-10 löffel:jubel: :musiker: :jubel: :musiker: :jubel: :musiker:

na da scheint es ihr ja jetzt vieleicht wirklich zu schmecken!
wie bist du dann eigendlich drauf gekommen den milch getreide brei zu füttern?
aber ich finde es hört sich auch wirklich leckerer an als pastinakenbrei:freches grinsen: .
ich errinere mich noch zuuuu gerne an meinen lieblingsbrei füher zwiebackbrei mit banane oder apfel!
den haben wir als große kinder noch total geliebt!:hunger:

uiiii mein brot im ofen hat schon eine leicht dunkelbraune kruste:peinlich: :freches grinsen: ...............
brot gerettet:freches grinsen: und leni ist jetzt wach!

dann werden wir jetzt mal unsere tägliche runde drehen draußen.
ist ja soooo schöner sonnenschein!:Sonne:

Smelly
13.02.2008, 14:24
chifuru :blumengabe:

nee, nee, es herrscht ja hier kein schreibzwang - wir haben alle mal mehr und mal weniger zeit/lust/energie hier zu schreiben. was ich meinte war, dass ich es nicht so toll finde wenn man nur von sich schrteibt - was ja auch mal ok ist - dann aber immer wieder darauf hinweist, dass ja nicht auf einen eingegangen wird. weisst du was ich meine?
ich denke man kann aus einem forum nur soviel erwarten, wie man selber auch hineinsteckt.

Smelly
13.02.2008, 14:32
nadin :kuss:

mhhh bei euch duftet es jetzt bestimmt herrlich :hunger:

re: brei
ich dachte einfach, mal was total anderes waere vielleicht nicht schlecht... und es ist ja kalt, ist vielleicht angenehmer wegen dem geschwollenen zahnfleisch. und da toast ja zu schmecken scheint... da ist getreidebrei einfach am aehnlichsten...

glueckwunsch zur roll-leni :Sonne: :Sonne: :Sonne:

re: aneinander vorbei leben
nee, eigentlich reden wir viel, er arbeitet ja zu hause und so reden wir eigentlich sehr viel miteinander. gehen auch jeden tag zusammen spazieren und essen mittag zusammen. nur abends sind wir halt recht muede :peinlich:
find ich total schoen wie du von dir und deinem mann erzaehlst :liebe:
die kekse gibts erst im dezember.im moment gibt es wieder bananenbrot.
und bald fantakuchen :smile:

ich wuerde gerne ein foto von der mama mit der perruecke sehen *bettelaugen an*

Smelly
13.02.2008, 14:36
nochmal nadin

uuuund bist du schon mal in versuchung gekommen leni's haare zu schneiden...????

eva hat hinten ganz lange haare (im nacken) und fransen ueber einem ohr aber wir wollen da so ungern mit der schere ran... sind doch ihre babyhaare... *sentimental guck*

Liina
13.02.2008, 14:36
herr liina hat angerufen.

liina zickt rum. sie war wohl gestern schon anstrengend auch bei der tagesmama. milch will sie ja kaum noch und den brei fand sie heute auch mäßig-

hat nur 120ml milch getrunken heute und ein halbes glas gegessen. etwas wenig finde ich. zudem meckert sie nur rum meint herr liina.

was das nun wieder ist?:wie?: :knatsch:

Liina
13.02.2008, 14:37
liina hat kaummehr haare als bei der geburt...:freches grinsen:

Inaktiver User
13.02.2008, 14:38
Hallo, haben 2,5 Stunden geschlafen und mir geht es nicht besser :heul:

Smelly, deinen Tipp an Liina mit dem warmen Salzwasser werde ich auch mal probieren!

Nadin, deinen Beitrag habe ich nur überflogen, hol ich aber noch da, Philipp knattert.

Nur eine Frage: Hättet ihr event. was dagegen, wenn meine Cousine zu dem Treffen dazustoßen würde? Sie ist wirklich ne ganz Nette (klar bei der Familie :zwinker:), es wäre für mich einfacher, da ich wirklich keine Ahnung vom Frankfurter Straßenwirrwarr habe.

LG Katja

Liina
13.02.2008, 14:42
katja, natürlich kann sie mitkommen! *freu*:blumengabe:

Smelly
13.02.2008, 14:43
oh je liina :in den arm nehmen:

ich hab mich heut gerade mit mr smelly drueber unterhalten: es ist doch immer wieder alles :wie?: :wie?: :wie?: mit baby. so ohne gebrauchsanweisung, dolmetscher oder so :smirksmile:
und wenn die phase ueberstanden ist, denken wir immer wieder 'ahhhh achsoooo, mh.... beim zweiten wird es bestimmt alles leichter zu interpretieren'

katja,
mich stoert es nicht :blumengabe:
verstaerkung zum baby/kinderentertainment :freches grinsen:
bringt sie auch nachwuchs mit?

Smelly
13.02.2008, 14:44
katja,
:tassenkasper: ekliges salzwasser rueberschieb

aber helfen tuts wirklich - desinfiziert ja auch prima (ist uebrigens auch toll bei zahn abzessen)

Liina
13.02.2008, 14:45
bislang sind wir ja was zähne angeht verschont geblieben. aber wer weiß, evtl tut sich da ja was? keine ahnung-

ich mache mir natürlich sorgen weil sie so schlecht trinkt.

Chifuru
Smelly, kapiert. :blumengabe: Wie gesagt, es war eigentlich nur darum, weil Liina gefragt hatte, wie es uns geht.

Thema Haare: Genji hatte ja so schöne Haare und nun hat er voll die Platte am Hinterkopf vom Liegen :knatsch: wie so ein Mönch und an der Seite über dem Ohr werden sie auch immer dünner, weil er da ständig reingreift und dann welche rauszieht.

Übrigens schläft er grad mal wieder, daher bin ich noch am Rechner. Kaufe parallel einen Beiß-Kühlring fürs Zahnen. Eigentlich warte ich nur darauf, daß er aufwacht, damit wir ein bißchen spazieren gehen können. Und dann wollte ich heute auch noch die 3D-Abgüsse der Hände und Füße machen...

Smelly
mein suesses kleines paket liegt hier mit roter wange auf meinem schoss und schlummert :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
13.02.2008, 14:47
man und ich bin heute so müde...hoffentlich ist sie lieb wenn ich nach hause komme!

chifuru, wart ihr nun beim osteopathen? hattest du darüber berichtet? ich kann mich gar nicht erinnern?:wie?:

Smelly
13.02.2008, 14:55
chifuru,
ja eva hatte ja auch so eine schicke moenchsfrisur aber das hat sich jetzt normalisiert und sie hat ueberall haare... zwar nicht alle gleichlang aber das faellt niccht mehr so auf :freches grinsen:

liina,
mach dir keine sorgen, sie wird sich schon holen was sie braucht. wir haben ja auch nicht immer gleich viel appetit :in den arm nehmen: ich hoffe sie ist lieb heute abend :in den arm nehmen:
ich bin auch total fertig, obwohl ich total frueh ins bett bin.
mit den zaehnen kann es ja durchaus sein, tut ja weh wenn sie einschiessen, auch wenn sie noch nicht durch sind.
eva's einer schneidezahn oben sieht sooo aua aus, das zahnfleisch ist riesig fett geschwollen :in den arm nehmen:

Chifuru
13.02.2008, 14:56
Liina,
vielleicht hat sie grad nur ne schlechte Phase... oder es sind doch die Zähnchen? :in den arm nehmen:
Osteopath: ja, wir waren schon zwei Mal. Hm. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. War ja selbst noch nie und kann mir gar nicht so recht vorstellen, wie sich das anfühlt. Daher sieht es für mich eher wie "Handauflegen" aus, aber die Osteopathin sagt, daß sie schon viele Blockaden lösen konnte und unsere Physiotherapeutin sagt, daß das unterstützend sicher hilfreich ist und ihr vertraue ich da. Einen wirklichen Fortschritt bemerke ich allerdings noch nicht. Am Sa haben wir den nächsten Termin.

Habe grad mal zwei neue Bilder eingestellt. :liebe:

Liina
13.02.2008, 15:09
aber die Osteopathin hat schon Blockaden festgestellt ja?
ich kann nur sagen, dass ich nach der geburt da war und so Rückenschmerzen hatte und seitdem sie da "hand aufgelegt" hat!:zwinker: ist es weg! :liebe:

Smelly
13.02.2008, 15:46
und nun ist sie wach, das kleine zahnmonster :liebe: und haut sich den magen voll :prost:

Hornilla
13.02.2008, 15:56
Hallo Ihr Lieben,

da komm ich nach Hause um mir hier meine Auszeit zu nehmen - genau richtig gesagt, Smelly - und was muss ich da lesen? Die traurige Nachricht von Bibi!:heul:

Liebe Bibi, natürlich respektiere ich es, wenn Du Dich ein wenig zurückziehen möchtest (und ich muss den anderen zustimmen, so klingt es in der Tat). Aber ich finde es auch sehr traurig und habe auch sofort beim Lesen gedacht: "Ich wäre echt unglücklich, wenn das hier auseinander bricht."
Ich verstehe, dass Du alle Zeit, die Du erübrigen kannst, mit Elias verbringen willst. Die anderen Mamas tun das doch auch. Aber es gibt doch auch mal Zeiten, in denen die Babys schlafen....
Bitte versteh mich nicht falsch, ich habe mir nur eben überlegt, wie es wäre, wenn alle so argumentieren würden. Dann wäre ich, die ich ja noch kein Baby habe und nicht schwanger bin, hier bald ganz alleine. Mir ist schon klar, dass dieser Fall nicht eintreten wird, aber allein der Gedanken macht mich ganz traurig und ich hab einen Kloß im Hals.:knatsch:
Hat es auch was damit zu tun, was Du neulich geschrieben hast? Dass wir manchmal nicht genug auf Deine Postings eingegangen sind? Vielleicht ist das ja auch zu viel der Interpretation, aber der Gedanke kam mir eben.
Wenn irgendwas ist, wenn Du Dich hier nicht mehr wohlfühlst, dann sag es uns bitte. Ich habe mir schon die ganzen Tage Sorgen um Dich gemacht, weil Du Dich so rar machst in letzter Zeit. Wollte Dir eine SMS schreiben - und dann, na ja, ist es nicht dazu gekommen. Blöd, tut mir jetzt auch leid.
Ach, ich weiß auch nicht, was ich schreiben soll. Du bist einfach eine Freundin hier aus dem Strang für mich geworden, genau wie die anderen Mädels. Du bist ein Mensch, der mir sehr wichtig ist. Und ich bin traurig, wenn Du seltener hier bist, und vermisse Dich jetzt schon!
Ich umarme Dich ganz lieb und würde mich so sehr freuen, wenn Du Dich nochmal melden würdest auf unsere Postings hin!!! Ich habe Dich sehr lieb!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, Eva und die Waschmaschine!!!:liebe: :liebe: :liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Und Katja - ich würde zu gerne Philipps "Mama" hören!!!:liebe: :liebe: :liebe: (Werde ich ja bald!) Das muss ein tolles Gefühl sein!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina, gute Besserung für Deinen Hals!!!:in den arm nehmen::tassenkasper: Habt Ihr gestern Halbjähriges gefeiert?

So, da ich alles nur so überflogen habe und erst mal auf Bibi eingehen wollte, muss ich gleich nochmal ein bisschen nachlesen!!!

Ich umarme Euch alle, hab Euch soooo lieb!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
13.02.2008, 16:26
Ich muss immer an Bibi denken... Wirklich, mir ist echt zum Heulen!:heul: Und dabei komm ich mir albern vor... weil Bibi ja nicht ganz weggeht, weil ich ja Verständnis haben müsste...
Aber gerade dieses Argument: "Ich habe ja jetzt ein Baby..." - das haut mich gerade irgendwie um. Denn ich habe noch kein Baby. Und ich weiß auch nicht, wann ich eins bekomme. Und ich möchte mich weiter hier austauschen. Auch wenn ich noch lange kein Baby bekomme (an nie mag ich nicht denken). Und ich weiß auch, dass überhaupt kein Grund besteht, zu befürchten, dass Ihr Euch alle zurückzieht. Und trotzdem bin ich traurig. Und komme mir unendlich egoistisch vor.
Tut mir leid, das ist ein doofes Posting. Aber es spiegelt gerade meine Gefühle wider.

Ich hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Hornilla
13.02.2008, 16:33
Und - ganz vergessen - ich möchte mich nicht nur austauschen, ich möchte auch mit Euch albern sein! Ich liebe unsere stundenlangen Sessions, wenn wir alle nur Blödsinn schreiben... das ist für mich Entspannung pur!

sockenmonster
13.02.2008, 17:09
Hallo Ihr Süßen,

möchte Euch gerne einen ganz lieben Gruß schicken, auch von Herrn Socki! Leider kann ich gerade gar nichts nachlesen, da wir mitten im Nestbau-Stress stecken! Heute werden die Tapeten abgerissen, morgen wird die Decke gestrichen und Anfang nächster Woche möchten Herr Socki und mein Papa tapezieren. Wir sind ziemlich geschafft, aber unendlich glücklich, das Zimmer herrichten zu dürfen :liebe: !

Der Kindergeburtstag war sehr schön, aber auch megaanstrengend. Gestern hatte ich noch ein paar Freundinnen zum Kuchenreste-Verzehr eingeladen... Ich habe das Gefühl, seit Sonntag nur unter Strom zu stehen! Morgen haben wir endlich (nach 6 Wochen) wieder einen Termin bei der FA, Herr Socki kommt mit und wir gönnen uns einen Extra-Ultraschall außer der Reihe! Wir sind schon wahnsinnig gespannt!

Leider weiß ich gerade nicht, wie es Euch geht, aber ich hoffe ganz doll, dass alles in Butter ist!! Ich melde mich morgen noch kurz, bevor wir dann nach Dresden düsen (unser Weihnachtsgeschenk). Ich denke oft an Euch und bin auch ganz bald wieder richtig hier!! Aber Herrn Sockis Urlaub wollen wir wirklich in vollen Zügen genießen, 2 Wochen sind so wahnsinnig schnell rum! Gerade, wenn soooo viel auf der To-Do-Liste steht!

Ich hab Euch schrecklich lieb und vermisse Euch!!!!

Eure Socki

Smelly
13.02.2008, 17:36
Hornilla,

wir bleiben Dir erhalten!!! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Mit oder ohne Baby!!!
:schild genau:

Aaaaber:
Du musst aber auch versprechen da zu bleiben wenn Mini da ist :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Liina
13.02.2008, 18:43
Huhu!

hornilla, ich kann dich verstehen, irgendwie trifft es mich jetzt auch ganz besonders...bin auch ganz traurig.

weiß auch gar nicht was ich nun schreiben soll....

herr liina ist mit liina zum supermarkt. dann bekommt sie brei und muss noch baden. sie müffelt :peinlich: (hat milch gespuckt)

Hornilla
13.02.2008, 19:04
Hornilla,

wir bleiben Dir erhalten!!! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Mit oder ohne Baby!!!
:schild genau:

Aaaaber:
Du musst aber auch versprechen da zu bleiben wenn Mini da ist :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Smelly - :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: ! Darauf kannst Du Dich verlassen, ich hab vor, mit Euch alt und grau zu werden...:smirksmile: :liebe:

Hornilla
13.02.2008, 19:05
Huhu!

hornilla, ich kann dich verstehen, irgendwie trifft es mich jetzt auch ganz besonders...bin auch ganz traurig.

weiß auch gar nicht was ich nun schreiben soll....

herr liina ist mit liina zum supermarkt. dann bekommt sie brei und muss noch baden. sie müffelt :peinlich: (hat milch gespuckt)

Ach, Liina, macht doch nix, dass Du nicht weißt, was Du schreiben sollst! Ich versteh Dich schon, ich glaube, das kam heute alles ein bisschen plötzlich für uns!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Na, dann bade mal Deine süße Maus!!!:liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
13.02.2008, 19:28
Mir tut es auch leid, daß Bibi sich zurückziehen will, irgendwie gehört sie doch mit zu den Stammschreibern aber psst - ich setze noch ganz viel in unser Treffen

@Chifuru
Genji ist ja ein richtig propperer kleiner Mann geworden - so süß!

@Liina
Wie geht es Liina?
Und deinem Hals?

Hornilla
13.02.2008, 20:49
Die neuen Fotos von Euren Süßen sind ja klasse!!!:liebe: :liebe: :liebe:

Chifuru, ich schließ mich Katja an: Genji ist ja ein richtiger Wonneproppen!!!:liebe: :liebe: :liebe: Und das Lächeln! :liebe: Er sieht Dir wirklich ähnlich, finde ich!:in den arm nehmen: :kuss:

Bibi, die Ähnlichkeit zwischen Dir und Elias ist ja frappierend!!!:liebe: :liebe: :liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Gaaaanz süße kleine Menschen, Eure Mäuschen!!!:liebe:

Mir geht es ein bisschen besser, ich habe zwar PMS, aber egal. Bin heute an ZT 24, und da mein ES an ZT 18 war, wäre das jetzt eine seeehr kurze 2.Zyklushälfte. Ich werde also doch mal wieder mit Möpf anfangen...
Na ja. Gerade genieße ich mit Herrn Hornilla ein Glas Rotwein - ich bin ziemlich überzeugt, dass es in diesem Zyklus nicht geschnackelt hat.
Haben eben Chili con carne gegessen - köstlich!!!:hunger:

Hornilla
13.02.2008, 20:53
Das muss ich aber jetzt noch loswerden:

Liebe Socki, Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für Euch freue, dass Ihr das Zimmer herrichten dürft!:smile: :Sonne: :engel: Ich kann auch gut verstehen, dass Du vollends damit beschäftigt bist! Und dann noch die Dauer-Feierei...:lachen:

Oh, berichtest Du noch von Deinem Extra-US? Bin gespannt, was der kleine Lasse da drin so macht...:zwinker:

Dresden wird bestimmt toll!!! Ich war noch nie da, aber meine Eltern vor ein paar Jahren, und sie waren wahnsinnig begeistert. Meine Mama schwärmt heute noch davon!

Ich umarme Dich ganz doll und hoffe, dass wir uns morgen noch lesen!!! Hab Dich sehr lieb!!!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Inaktiver User
13.02.2008, 20:55
Hallo Hornilla, du auch noch unterwegs in den Weiten des Internets???

Hornilla
13.02.2008, 20:57
Ja, bin ich. Aber ich wollte gerade rüber, meinem lieben Mann ein bisschen Gesellschaft leisten. Wir haben uns heute noch nicht lange gesehen...

Hornilla
13.02.2008, 21:05
Katja? Biste noch da?

Ich geh dann jetzt mal rüber! Ich umarme Dich ganz fest, gib dem Räuber einen Schmatz von mir!!!:in den arm nehmen: Ich freu mich schon so, Euch bald persönlich kennenzulernen...:in den arm nehmen: :kuss:

So, kann sein, dass ich nachher nochmal reinschaue, aber falls nicht, lass ich schon mal meine Gute-Nacht-Smileys hier!!!

:schlaf gut: :zauberer:
:kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
13.02.2008, 21:09
Ja, bin noch da - Philipp will nicht schlafen. Es ist zur zeit ständig so, er schläft ne halbe Stunde bis Stunde, dann wacht er schreiend auf und ist durch nichts zu beruhigen.
Legen wir ihn dann zu uns ins Schlafzimmer, schläft er innerhalb von 10min ein und dann auch durch.
Ich mein, ich genieße es, wenn ich ihn atmen hören, aber irgendwie hätte ich gern mal einen Abend für meinen Mann und mich.
So fertig ausgeheult - sorry!

Dir einen schönen Abend mit deinem Mann!

Würde dich meine Cousine stören?

@Smelly
Nein, sie ist (noch) ohne Kind, aber frisch verliebt und ich hoffe, daß es diesmal der Richtige ist.

Inaktiver User
13.02.2008, 21:12
PS: Hornilla, ich hoffe, daß ich alles fertig gehäkelt bekomme, habe abends sonst immer die Zeit genutzt, wenn nicht, schicke ich es dir! OK?

Inaktiver User
13.02.2008, 21:47
Hab grad in der BriCom gestöbert :klick: (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?p=3541463#post3541463) - ich liebe solche Geschichten

Smelly
13.02.2008, 22:49
Hallo Ihr Lieben,
noch ein gute Nacht Gruss aus dem Hause Smelly :kuss:

Ich sitze hier mit vollem Bauch :freches grinsen: in den letzten 2 Tagen hab ich mehr gefuttert als in den letzten 2 Wochen... ich hol wohl auf, was ich verpasst hab. Hab aber einfach sooo ein Mordshunger!

Eva hat sich vorhin den ersten blauen Fleck geholt (ausser denen auf ihren Knien) - sie hat sich auf dem Wickeltisch mit so einer Wucht rumgeschmissen, dass sie mit der Stirn gegen eine Kante geflogen ist... *AUA*
Wickeln ist echt eine Qual im Moment. Sie will immer die Wand hochkrabbeln, stehen, abseilen, usw :unterwerf:

Katja,
mein Beileid zum Schlaftheater... im Moment ist es bei uns auch highlife nachts... alle 2 Stunden in etwa und am liebsten bei uns im Bett, quer.... bei 1,40m bleibt da nicht viel Platz fuer Mama und Papa uebrig... ich werde dann oefters mal davon geweckt, dass sie mir die Haare vom Kopf reisst... :peinlich:

Hornilla,
mhhh, chili con carne hab ich schon ewig nicht mehr gegessen! lecker!!!
hattest du schon mal moenchspfeffer genommen?

socki!
oh berichtest du uns vom termin!?!! bitte!
und viel spass in dresden, geniesse den urlaub in vollen zuegen!

so nun bin ich ganz schoen muede und werde mich noch etwas im internet rumtreiben, muss mal ueberlegen, was ich mr smelly zum 40. schenken koennte... ist ja auch schon bald...

xxxxx

Hornilla
14.02.2008, 06:54
Guten Morgen, Ihr Süßen!:Sonne:

Ich hab ja heute später Schule, und deshalb gibt's mal wieder Frühstück in der Bricom (etwas, das ich meinen Kindern nie erlauben würde - Frühstück vor dem Computer!:knatsch: :zwinker: ).

Katja, Deine Cousine würde mich gar nicht stören! Kannst sie ruhig mitbringen! Und mach Dir bitte keinen Stress mit dem Häkeln! Das eilt nicht!!!
Der arme kleine Philipp! :in den arm nehmen: Kann es sein, dass er Alpträume hat? Hört sich ein bisschen so an.
Ich kann aber auch gut verstehen, dass Du gerne mal wieder ein bisschen mehr Zeit für Dich und Deinen Mann hättest!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, oh je - ein blauer Fleck! Arme Eva!!!:in den arm nehmen: Ganz doll pusten und ein Küsschen von Tante Hornilla, bitte!:smirksmile: :kuss:
Ich hatte im Sommer schon mal Mönchspfeffer genommen (meine zweite ZH ist ja immer sehr kurz, maximal 10 Tage), und da hatte sich das ganz gut eingependelt. (Ihr erinnert Euch vielleicht an den Monat, als ich dachte, schwanger zu sein, weil meine Mens erst an ZT 33 kam. Allerdings hatte ich da auch einen sehr späten ES gehabt.) Dann hab ich aber Möpf wieder abgesetzt, weil ich dachte, es ginge auch ohne Hilfsmittelchen. Aber ich probier es trotzdem mal wieder aus. Schaden kann es ja nicht.

1,40m??? :ooooh: :ooooh: :ooooh: Ihr braucht ein breiteres Bett! Das war uns zu zweit schon zu klein!!!:ooooh:

Futter mal schön, Du kannst es gebrauchen (auf dem letzten Foto sahst Du sehr dünn aus, kein Wunder bei dem Stress die letzten Wochen!):in den arm nehmen: :kuss:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Vormittag!:Sonne:

Hab Euch lieb!:in den arm nehmen:

Hornilla
14.02.2008, 06:55
Katja, die Kindermund-Geschichten sind klasse!!!:freches grinsen:

Liina
14.02.2008, 08:00
Hornilla, guten Morgen.

ich würde es an Deiner Stelle mit dem Mönchspfeffer probieren. Ich fand das zeug super. Hat gut geholfen.:blumengabe:

Liina
14.02.2008, 08:04
Smelly,
oh die arme eva. aber liina will sich am liebsten auch abseilen :zwinker: beim wickeln. ich wickel sie schon nur noch auf dem boden. auf dem wickeltisch ist es mir im moment zu gefährlich. sie windet sich so unglaublich schnell. ich habe angst sie könnte runterfallen. :in den arm nehmen:

@unsere nacht: nachdem liina ja gestern tagsüber kaum milch wollte und die flasche ablehnte. hat sie dann bei mir an der milchbar ordentlich reingehauen. gestern abend schon. und hat sich dann heute nacht auch 6 mal gemeldet und gefuttert. :unterwerf: :hunger:
an der milchbar ist es eben doch am besten! :zwinker:
ich bin jetzt natürlich müde. normalerweise futtert sie nachts 2 mal

Lunara
14.02.2008, 08:10
Ein wunderschönen Valentins-Tag-Morgen Ihr Lieben,

ich schreib nur kurz. Ich hab schon alles nachgelesen, aber seit gestern Nachmittag plagen mich ganz schlimme, migräneartige Kopfschmerzen mit Übelkeit und die sind leider auch über Nacht nicht ganz verschwunden.

Ich hoffe, nachher gehen sie endlich weg, dann melde ich mich nochmal.

Liebe Grüße

Luni

Liina
14.02.2008, 08:17
Luni! :in den arm nehmen:
gute Besserung! :kuss:

Hornilla
14.02.2008, 10:51
Von mir auch, Luni!:in den arm nehmen:

Liina, genau, ab jetzt wird wieder Möpf genommen, was das Zeug hält!:zwinker:

Das neue Foto von der Brei essenden Liina ist soooo süß!!!:liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
14.02.2008, 11:40
luni :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
oh jeh!
gute besserung!

liina
unsere nacht war aehnlich :knatsch:
ich fuehl mich total erschlagen. alle 2 stunden... :knatsch: :knatsch: :knatsch:
ja bei uns ist es auch so auf dem wickeltisch - ein dauergekreische wenn man versucht sie auf den ruecken zu legen. baeh. nervig!
ich wickel meistens noch auf dem tisch, ziehe sie aber oefters auf dem fussboden an, auf dem bauch, krabbelnd, sitzend, wasimmer... hauptsache ich krieg die klamotten wieder an... :peinlich:

hornilla,
hatte ich vergessen mit dem moenchspfeffer :peinlich:

noch schnell zwei gescheichten aus dem hause smelly, die ich gestern vergessen hatte:

- eva hat sich so in den finger gebissen, dass sie jetzt eine blutige kruste dort hat und der finger knallrot ist :peinlich:
tja, ich wurde ja schon gewarnt....:ahoi:

-vor ein paar tagen wollte ich mir instantkakao machen - habe vorher so das tuetchen geschuettelt, bin dabei quer durch dir kueche gelaufen. war ein loch in der tuete. instantkakao UEBERALL :pc kaputt:. ich alles aufgefegt und so weit es ging schnell mit feuchtem tuch drueber (war spaet, ich muede). am tag danach war ich beschaeftigt in der kueche zu werkeln, drehe mich um, und was sehe ich da??? eva liegt auf dem bauch und schleckt den fussboden ab :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
tja, ist ganz die mama, die kleine :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
14.02.2008, 11:48
Hallo meine Lieben :blumengabe: ,

ich habe eure Zeilen nach meinem Posting gelesen und bin richtig erschrocken, weil meine Worte scheinbar ganz falsch bei euch ankamen. :ooooh: :knatsch:

Das wollte ich nicht und das tut mir auch ganz schrecklich leid.

Wisst ihr, ich möchte euch doch auch nie nie mehr missen. Ihr seid zu einem ganz wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden. Wir schreiben uns schon so lange und haben auch schon über so viele Themen gesprochen, Bilder ausgetauscht und uns sogar schon getroffen, was ein wirklich wunderschöner Tag war und ich kanns kaum abwarten euch bald wiederzutreffen ! :kuss: :blumengabe:

Ich möchte nur das ihr euch keine Sorgen macht, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde, oder eben auch nicht mehr von morgens bis abends hier bin. Ich wollte es einfach für mich persönlich etwas einschränken, weil ich das Gefühl habe, viel zu viel im Netz zu sein. Das hat aber absolut nix mit euch zu tun, aber das hatte ich so ja auch schon geschrieben. :blumengabe:

Natürlich schläft Elias auch zwischendurch, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr so viel, er liegt ganz oft auf seinem Deckchen über ihm baumeln die Spieltierchen und neben ihm schlummert das Kuscheschaf Manfred :freches grinsen: Er beschäftigt sich auch schon ganz ganz prima mit sich selbst, aber ich bekomme irgendwie nix gebacken (Haushalt und so) und ich liebe es so ihm einfach zuzuschauen und bei ihm zu sein :liebe:

Ich versuche natürlich auch weiterhin hier zu sein, nur vielleicht nicht mehr unbedingt den ganzen Tag oder den ganzen Abend.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und das ich euch auch doch niemals verlassen würde. So war das gar nicht gemeint. :kuss:

Hmm, irgendwie hört sich das alles viel zu kompliziert an gell. Aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ! :kuss:

Luni, ich wünsch dir ne gute Besserung, hoffentlich hören die doofen Kopfschmerzen bald auf. :blumengabe:

Ganz liebe Grüße an euch alle.

Hab euch lieb :kuss:

Eure Bibi

Liina
14.02.2008, 11:57
Bibi! da fällt mir aber ein stein vom herzen! :liebe:

Smelly: hihi die geschichte mit dem kakao! von wegen eva steht nicht auf beikost! :freches grinsen: :zwinker:

Liina
14.02.2008, 11:58
:unterwerf: :regen: :zahnschmerzen: ...heute hab ich so magenschmerzen...:knatsch: immer was anderes....

Smelly
14.02.2008, 12:20
bibi :wangenkuss:

liina, ohjeh :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
das hoert sich ja nicht gut an :in den arm nehmen:

eva's finger ist ueber nacht so fies geworden, dass ich eben einen termin beim doc gemacht hab (fuer heute nachmittag). da wo der schnitt ist, ist ganz gelb geschwollen vor lauter eiter (direkt am nagelbett) und der finger ist ganz rot und geschwollen :in den arm nehmen: :zahnschmerzen:

wir wohnen bald beim doc wenns so weitergeht...

Inaktiver User
14.02.2008, 12:28
Oh Smelly, gute Besserung für Eva - hört sich schlimm an!

________

Bei mir ist alles dicht, sogar Augen und Ohren tun mir weh. Zum Glück ist bald Wochenende .....

Smelly
14.02.2008, 12:30
oh katja :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: das hoert sich echt genauso an wie bei mir letzte woche :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
pass auf dich auf :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina
14.02.2008, 12:32
wir können ein krankenlager eröffnen! :in den arm nehmen:

Smelly
14.02.2008, 12:34
aber wirklich :zahnschmerzen:

hoffentlich sind wir alle bis zum treffen wieder fit :peinlich:

Liina
14.02.2008, 12:37
das hoffe ich auch-

dieser magen...aua....wenn das so weiter geht muss ich früher nach hause gehen:knatsch:

Smelly
14.02.2008, 12:39
ohjeh hast denn was verdaechtiges gegessen?
oder ist es eher period pain?

Liina
14.02.2008, 12:42
ne.richtige magenkrämpfe. hatte ich ewig nicht mehr sowas! :knatsch: habe nix komisches gegessen. also nicht das ich wüsste und nix anderes als herr liina und dem geht es gut-:wie?: aber Liina wollte ja gestern auch so schlecht essen. nich tdass sie auch bacuhweh hat...??? :wie?: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.02.2008, 12:48
Liina dir auch gute Besserung :in den arm nehmen:

Liina
14.02.2008, 12:50
Liina dir auch gute Besserung :in den arm nehmen:

ja danke. dir auch! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.02.2008, 13:19
So hab jetzt etwas gegessen und nun wird ne Schmerztablette hinterher geworfen, muß den Nachmittag irgendwie durchstehen - Philipp hat heute seinen ersten Zahnarzttermin!

Smelly
14.02.2008, 13:29
oh jeh liina das hoert sich nicht gut an :in den arm nehmen:

und katja, du arme :peinlich:
hoffentlich klappt das gut bei dem zahnarzt mit philipp - war er denn schon mal mit als du da warst? oder ist es ganz neu fuer ihn?
ich druecke die daumen :kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
14.02.2008, 14:40
Smelly, ja einmal war er mit, aber da war er fast noch ganz frisch, so in Evas Alter!

Mal sehen, ich denke eh, daß er mit großen Glück den Mund aufmacht, ansonsten erstmal Kennenlernen. Der Zahnarzt soll gut mit Kleinkindern können.

Smelly
14.02.2008, 15:13
na dann daumen gedrueckt!
muessen auch gleich los - ich meine zwar, dass es etwas besser geworden ist aber sicher ist sicher.
die arme maus leidet heute so sehr unter den zaehnen :in den arm nehmen:
aber sie hat doch eigentlich ganz gut so 8 loeffel brei gefuttert - mund aufgesperrt und so *freu*

Hornilla
14.02.2008, 16:51
Hallo Ihr Süßen,

Mann, wir können ja echt ein Krankenlager eröffnen! Bei mir fängt es nämlich auch wieder an - Gliederschmerzen, irgendwie den Kopf zu, und - ich könnte nur schlafen. Ich habe im Moment morgens das Gefühl, aus dem Tiefschlaf zu erwachen. Meinen Wecker höre ich kaum, gut, dass Herr Hornilla so einen leichten Schlaf hat. Im Zug schlafe ich sofort ein, wobei ich mich morgens dazu zwinge, wachzubleiben (nachmittags ist Endstation). Und ich bin so ungeduldig mit den Kids...:peinlich: Meine Nerven sind irgendwie schlechter als sonst. Freue mich riesig aufs Wochenende, entspannen, schlafen...

@Katja: Oh je, das hört sich ja auch fies an! Dir auch gute Besserung!!!:in den arm nehmen: Hoffentlich übersteht Philipp den Zahnarzttermin gut!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Dir auch gute Besserung!:in den arm nehmen: Hoffe, es ist nur eine leichte Reizung, und auch, dass Liina sich nicht angesteckt hat!:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Die Geschichte mit dem Kakao - :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!! Wie war das mit dem Apfel und dem Stamm?:lachen: :in den arm nehmen: :kuss:

@Bibilein: Ich bin so froh, dass Du Dich nochmal gemeldet hast!:in den arm nehmen: Nun klingen Deine Worte ganz anders, jetzt verstehe ich das auch richtig! Ich freue mich darüber, dass wir Dich alle falsch verstanden haben!!!:smirksmile: Vielen lieben Dank auch für Deine PN, ich schreibe Dir später zurück!!!:in den arm nehmen: :kuss:

So, leider muss ich noch mal in die Stadt, weil ich unbedingt ein Buch besorgen muss, das ich für den Unterricht brauche. Ich hab sowas von keine Lust... Es ist saukalt und heute leider auch grau in grau, ich fühl mich schlapp... Aber ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir einen sündhaft teuren Kakao bei Starbucks gönne - denn da gibt's den mit laktosefreier Milch! Das muss heute einfach mal sein!

Bis später, ich umarme Euch!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
14.02.2008, 17:42
Wollt Ihr mal sehen, womit ich meinen Blutdruck in die Höhe treibe (ich Doofie...):

Dann lest mal hier (http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=80990)!

Sorry, vielleicht bin ich auch nur empfindlich, aber ich finde, gerade die, die sich nicht rechtfertigen wollen und Toleranz einfordern, greifen andere da ganz nett an....:knatsch:

Smelly
14.02.2008, 18:06
huhu

ohjeh hornilla, nicht auch noch du!!! hab ich euch alle angesteckt??? :zwinker:

gute besserung :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

katja - wie war es beim zahnarzt?
wie geht es dir?

sind wieder da - bin ich froh das wir zum doc sind.
er meinte, eva waer ja auch so was von bescheuert sich selbst aufzufuttern :zwinker: :freches grinsen:
aber er meinte der gesaamte finger waere schon entzuendet und unbehandelt wuerde es sich nach und nach weiter durch die lymphbahnen ausbreiten, den arm hoch, und dann schliesslich an die lymphknoten kommen. :peinlich: :zahnschmerzen:
also bekommt sie nun antibiotika, zum ersten mal :in den arm nehmen: hoffentlich vertraegt sie die ok - es ist das gleiche praeparat was ich auch genommen hab vor ein paar monaten als mein ohr/zahn so entzuendet war.

nun hab ich schon wieder mordshunger :peinlich:
muss futtern gehen :kuss:

Smelly
14.02.2008, 19:37
socki, ich sehhhh dich!!!!

bitte bitte bitte bring neue bauchfotos aus dresden mit!!!

viel spass dort :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :kuss: :liebe:

sockenmonster
14.02.2008, 19:40
Hallo Ihr Süßen,

ein ganz eiliger -dafür umso herzlicherer- Gruß von Familie Sockenmonster :ahoi: ! Hier ist ja wirklich was los, werdet bloß alle blitzeschnell wieder gesund, ja? Ich wünsche gute Besserung und schnellsmögliche Genesung :blumengabe: !!!!

Wir kommen gerade von der FA, mit Lasse ist alles in bester Ordnung!! Ich muss mehr trinken, mein Urin war zu konzentriert :knatsch: ... Dolles Thema, was :zwinker: ?

Herr Socki und ich haben uns dann noch einen extra-Ultraschall gegönnt! Erst hat Lasse uns seine ganze Hand gezeigt, also nicht als Faust zusammengeballt, sondern schön in voller Größe. Er hat uns also gewunken, kann man sagen :freches grinsen: . Dann hat er geschmatzt, drollig :liebe: !! Aber sein Profil wollte er nicht so wirklich zeigen... Vielleicht beim nächsten Mal.

Sein Gewicht wurde auf stolze 1093 g berechnet!! Wahnsinn, oder????? Er ist seiner Zeit also eine gute Woche voraus, worüber sich Herr Socki sehr gefreut hat. Wir haben nämlich eine Wette laufen: Er sagt, dass Lasse eine Punktlandung landet, ich habe auf den 23. Mai getippt (so aus dem Bauch raus, hahaha), aber das hatte ich Euch ja schon erzählt, oder??? Gewettet haben wir um einen großen Eisbecher, und ICH werde gewinnen!!!!

Alles in allem war der Termin also ein rundum tolles Erlebnis!! Ach, ich könnte den kleinen Mann stundenlang betrachten! Wie soll das erst werden, wenn er da ist??

Liebe Bibi, ich habe auch einen ordentlichen Schreck bekommen, als ich Dein Posting gelesen habe! Umso glücklicher macht es mich nun, dass Du Dich nicht ganz und gar zurückziehen möchtest. Das möchte ich mir nämlich gar nicht vorstellen!!!!! Du bist ein Hauptpfeiler dieses Stranges!!! Und ich kann absolut verstehen, was Du meinst, also dass Du Dich auf Elias konzetrieren möchtest. Mir geht es ja im Moment mit Herrn Socki so: Ich genieße jede einzelne Minute, die er bei mir ist, leider sind 2 Wochen Urlaub ja auch ruckizucki vorbei, daher werde ich mich nächste Woche auch kaum hier melden. Aber nichtsdestotrotz: Wir Hibbeln-ab-Herbst-Freundinnen sind doch auch ohne PC immer in Verbindung, oder? Ich denke so oft an Euch, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen!! Und ich kann unser nächstes Treffen kaum erwarten! Das wird wieder ein wunderwunderwunderschöner Tag!!!!!

Ihr Süßen, leider kann ich mich gerade gar nicht konzetrieren, da meine Leute ständig was anderes von mir wollen... Und gleich müssen -neeeee DÜRFEN- wir noch den Koffer packen... Und mein Kopf platzt gleich vor lauter Kopfschmerzen. Wird Zeit fürs Sofa, irgendwie bin ich auch noch ganz geschafft von der Tapetenabreißaktion gestern. Wir haben das komplette Zimmer streich- und tapezierfertig! Also, ich meine am Montag kann die Decke gestrichen werden, alle ollen Tapeten sind beseitigt. Um 23 Uhr sind wir gestern todmüde ins Bett gefallen und haben bis heute morgen um 10 Uhr geschlafen.

Ich wünsche Euch allen ein wudnerschönes Wochenende mit all Euren Lieben!!! Ich freue mich auf nächste Woche und werde ausführlich berichten, was wir so in Dresden erlebt haben.

Ich habe Euch sehr lieb!!!

Bis ganz bald,

Eure Socki

Smelly
14.02.2008, 19:45
@Smelly: Die Geschichte mit dem Kakao - :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!! Wie war das mit dem Apfel und dem Stamm?:lachen: :in den arm nehmen: :kuss:

wieeee..... also ICH esse NICHT vom fussboden!!! :schild nein:

:zwinker: :zwinker: :freches grinsen:

Smelly
14.02.2008, 19:46
sockiiiiii

fotos aus dresden!!!
hoerst du????

viel spass und herzlichen glueckwunsch zum suessen winke-lasse
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
14.02.2008, 19:55
ohhh die arme eva und der finger...:in den arm nehmen:

liina hat gerade ihren abendbrei verspeist. hirse mit apfel-mango

jetzt spielt sie noch ein bischen und dann gehts ins bett!:blumengabe:

herr liina kocht heute kartoffelpürre mit rotkohl und bratwurst.:hunger: :yeah:

nach dem essen dann :entspann:

...hoffe ich zumindestens...also wenn liina da mitspielt....

Hornilla
14.02.2008, 20:00
Liebe Smelly, ganz vergessen eben: Die Geschichte mit Evas Finger - :ooooh: :ooooh: :ooooh: ! Das arme Mäuschen macht aber auch was mit im Moment!!! Wie gut, dass Du Dich entschieden hast, mit ihr zum Arzt zu gehen! Wenn man so hört, was da alles passieren kann...:ooooh: Knuddel sie bitte von mir!:in den arm nehmen: :kuss:
Wie, Du isst NICHT vom Fußboden? Ich dachte...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Liebe Socki, wie schön sich Euer Ultraschall anhört - mit winkendem Lasse!!!:liebe: :liebe: :liebe: Ich bin sicher, nächstes Mal zeigt er Euch sein Profil! Er möchte eben noch ein bisschen Überraschung übrig lassen...:smirksmile:
Bin ja mal gespannt, wie das jetzt mit dem Geburtstermin ist! Drück Dir die Daumen, dass Du die Wette gewinnst!:smirksmile:
Ich wünsche Dir und Deiner Famílie gaaaaaanz viel Spaß in Dresden!!!!! Kommt gesund und mit massig Bauchfotos zurück!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Habe mir tatsächlich den teuersten Kakao seit langem gegönnt und mir tierisch die Zunge verbrannt! Autsch!

Inaktiver User
14.02.2008, 20:42
Hallo, Schmerztablette läßt nach, darum nur kurz.

Zahnarzt war ok, wir mußten Schotter-Fahren (ähnlich dem Hoppe-Reiter) und beim Abladen machen die Kleinen ja automatisch den Mund auf. In der Zeit hat er Arzt geguckt, welche Zähne Philipp schon hat. Dann noch ein paar Tipps zum Zähneputzen und wegen der Flouridtablette habe ich nach gefragt. Er findet die nicht so toll und verschreibt lieber ein Kalkaufbaupräperat - wir sollen es uns überlegen. Aber ansonsten scheint es wirklich ein netter Arzt zu sein - er arbeitet viel mit Hypnose etc.

@Hornilla
Ich dachte immer bei Starbucks gibt es keinen Kakao - mag ja keinen Kaffee! Ich weiß nur, daß sie in KA den furchtbarsten Wickeltisch haben :freches grinsen:
Wußtest du, daß es auch lactosefreies Eis gibt?
Nen Kumpel von meinem Mann hat ganz arg damit zu kämpfen, ich find´s immer furchtbar schwierig, zu Geburtstagsfeiern etwas zu finden, wo nichts mit Lactose drin ist.

Dir gute Besserung? Schwanger kannst du aber nicht sein, oder? :freches grinsen: Müde, Abgeschlagenheit, lustlos und Erkältung (meiner Erfahrung nach DAS SS-Anzeichen schlechthin)

@Smelly
Das hört sich schlimm an mit Evas Finger. Wir Erwachsene bekommen doch immer ne Impfung bei Verletztungen, TBC??? - ich weiß nicht welche. Bekommen die die Kleinen auch!

Aber 8 Löffel und Mund-aufmachen klingt großartig :liebe: Die Kakao-vom-Boden-wisch-Story find ich auch total süß - schreib dir das ja für später auf.

Übrigens süße neue Bilder in eurem Blog!

@Socki
Lasse winkt - süß!
Ich bin übrigens für den 19. Mai :schild genau: Wenn schon Eva mir den Wunsch letztes Jahr verweigert hat :freches grinsen:
Viel Spaß in Dresden!

So, werde jetzt ins Bett verschwinden und hoffen, daß Philipp heute in seinem Bett durchschläft bzw. dort schläft, bis wir ins Bett gehen.
LG Katja

Liina
14.02.2008, 21:07
ich bin dafür lasse kommt am 17.05 :liebe: :engel:

Hornilla
14.02.2008, 21:14
Hallo, Schmerztablette läßt nach, darum nur kurz.

Zahnarzt war ok, wir mußten Schotter-Fahren (ähnlich dem Hoppe-Reiter) und beim Abladen machen die Kleinen ja automatisch den Mund auf. In der Zeit hat er Arzt geguckt, welche Zähne Philipp schon hat. Dann noch ein paar Tipps zum Zähneputzen und wegen der Flouridtablette habe ich nach gefragt. Er findet die nicht so toll und verschreibt lieber ein Kalkaufbaupräperat - wir sollen es uns überlegen. Aber ansonsten scheint es wirklich ein netter Arzt zu sein - er arbeitet viel mit Hypnose etc.

@Hornilla
Ich dachte immer bei Starbucks gibt es keinen Kakao - mag ja keinen Kaffee! Ich weiß nur, daß sie in KA den furchtbarsten Wickeltisch haben :freches grinsen:
Wußtest du, daß es auch lactosefreies Eis gibt?
Nen Kumpel von meinem Mann hat ganz arg damit zu kämpfen, ich find´s immer furchtbar schwierig, zu Geburtstagsfeiern etwas zu finden, wo nichts mit Lactose drin ist.

Dir gute Besserung? Schwanger kannst du aber nicht sein, oder? :freches grinsen: Müde, Abgeschlagenheit, lustlos und Erkältung (meiner Erfahrung nach DAS SS-Anzeichen schlechthin)

:ooooh: :freches grinsen:

Eventuell schon. Ich meine, es ist nicht ausgeschlossen, und ich behaupte auch gar nicht, dass ich nicht im stillen Hinterköpfchen schon mal daran gedacht habe. :zwinker: Aber ich hibbel nicht. Echt nicht. Möchte mich nicht verrückt machen, ich lass das jetzt alles auf mich zukommen (guter Vorsatz für 2008).

Starbucks hat auch Kakao. Sehr leckeren übrigens - und sehr heißen.:freches grinsen: Und teuren...:smirksmile:

Ich hab mir ein Buch gekauft. "Laktosefrei kochen". Kann ich mal mitbringen, wenn Du magst.

Der Zahnarzt hört sich nett an! Gute Idee mit dem Schuttabladen...:freches grinsen:

Smelly, wann kommt Ihr in FFM an? Ich möchte morgen die Zugfahrkarte kaufen.

Bis später, ich geh nochmal zu Herrn Hornilla, kuscheln.:liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
14.02.2008, 21:20
Hibbeln: Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Nehme jetzt übrigens auch Mönchspfeffer!

Heißt das, du kommst auch allein ohne Mann? Bin ich nicht die einzige, die ihren Mann allein zurück läßt!
Das mit dem Buch wäre super - ein paar Tipps wären nämlich toll - irgendwie mach ich ihm immer das Gleiche!

@Liina
Um was wollen wir wetten? Im Privatforum haben wir das mal gemacht, und diejenige, die am weitesten weg lag (ICH in diesem Fall) mußte der Neumama ein Päckchen Windeln schicken!

Hornilla
14.02.2008, 21:22
Ja, mein Mann kann leider auch nicht! Hat an dem Wochenende eine Schulveranstaltung, Tag der Offenen Tür für Viertklässler, außerdem viele Korrekturen. (Na ja, die hätte ich wohl auch...:lachen: )

Das Buch bring ich Dir gerne mit.

Au ja, lass uns wetten!:freches grinsen:

Hornilla
14.02.2008, 21:40
Na, vielleicht schnackelt es ja bei uns beiden zusammen, jetzt, wo wir Mönchspfeffer nehmen!:lachen: Ich hätte Dich gerne als "Parallel-Schwangere", Du hast ja auch schon Erfahrung!

Mein Mann spielt noch Eisenbahn, deshalb bin ich noch hier!:liebe: :smirksmile:

Inaktiver User
14.02.2008, 21:44
Was hätten wir denn diesen Monat - November oder? Hmm, Skorpion oder Schütze?
Egal - Ich nehm alles!!!!!!!!! :freches grinsen:

Parallelschwanger, ja, das wäre schön! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.02.2008, 21:44
Liebe Grüße an deinen Mann - schade, daß er nicht mitkommen kann, Philipp spielt auch gerne mit der Eisenbahn!

Hornilla
14.02.2008, 21:49
Was hätten wir denn diesen Monat - November oder? Hmm, Skorpion oder Schütze?
Egal - Ich nehm alles!!!!!!!!! :freches grinsen:

Parallelschwanger, ja, das wäre schön! :in den arm nehmen:

Ich nehm auch alles!!! :freches grinsen: Glaubst Du an Sternzeichen? Ich nicht so.

Parallelschwanger - das schaffen wir, Katja! Das ist unser Projekt!!!:engel: :liebe:

Hornilla
14.02.2008, 21:50
Grüße von meinem Mann zurück - auch an den kleinen Eisenbahner Philipp!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
14.02.2008, 21:51
Genau: Projekt 2008!

Sternzeichen: naja, wenn etwas Gutes drinne steht, schon!

Philipps eigentlicher ET war ja der 26.6. und ich wollte partout keinen Zwilling - ich weiß nicht, warum!

Hornilla
14.02.2008, 21:58
Meine Mama ist Zwilling, meine Oma war auch Zwilling - beides sehr umgängliche und vor allem beneidenswert diplomatische Menschen. Mein Papa schob das immer (halb scherzhaft) aufs Sternzeichen.
Ich glaube nicht an Horoskope oder so was, aber eine Kollegin von mir hat mir mal eine individuelle Charakteranalyse angefertigt. Dafür musste ich ihr Geburtsstunde usw. angeben. Was da rauskam, hat mich echt umgehauen. So treffend hätte ich mich selbst nicht beschreiben können.:ooooh: Man muss dazusagen, dass diese Kollegin gerade neu war und wir uns nicht kannten. Wahnsinn, die anderen Kollegen, die es gemacht haben, waren auch ganz verblüfft.
Das war auch nix mit Zukunftsvorhersagen oder so, sondern einfach eine Analyse der Stärken und Schwächen.

Inaktiver User
14.02.2008, 22:06
Irgendwie kriegt man da richtig Gänsehaut, oder?

Liebe Hornilla, hoffentlich bald-Parallel-Schwangere, ich geh jetzt ins Bett, Philipp schläft nämlich tatsächlich in seinem eigenen Bett.
Schlaf schön und träum etwas Süßes (event. von kleinen Schützen-Babies).
LG Katja

@Socki
Wenn du mit der Wette einverstanden bist, ich tippe auf 19.Mai!!!

Hornilla
14.02.2008, 22:09
Katja, Du Liebe, träum auch mal schön von Schütze-Babys!!!:schlaf gut: :zauberer:

Gute Nacht, Küsse an den süßen Räuber und unbekannterweise Grüße an Deinen Mann! Und ganz gute Besserung!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
14.02.2008, 23:12
katja, gut, dann wetten wir!:zwinker:
ich sage der 17.05. :Sonne:

tja um was wollen wir wetten? um ein kleines überraschungspaket? also so wie beim wichteln? dann kann man sich noch was schönes überlegen?

Inaktiver User
15.02.2008, 07:56
katja, gut, dann wetten wir!:zwinker:
ich sage der 17.05. :Sonne:

tja um was wollen wir wetten? um ein kleines überraschungspaket? also so wie beim wichteln? dann kann man sich noch was schönes überlegen?

Abgemacht, ein kleines Überraschungspaket für Socki und Lasse! :blumengabe:

Liina
15.02.2008, 09:49
morgen

katja wie gehts euch?:in den arm nehmen:

wir waren heute morgen bei der u5
alles bestens.

liina wiegt stolze 7900g *mopsi*:freches grinsen: :zwinker: :liebe:

wurde noch geimpft. nun schlummert sie auf meinem arm:blumengabe:

Liina
15.02.2008, 09:51
Abgemacht, ein kleines Überraschungspaket für Socki und Lasse! :blumengabe:

wenn lasse gerissen ist kommt er am 18ten.:freches grinsen: dann bekommt er 2 pakete!:zwinker:

Inaktiver User
15.02.2008, 10:04
moin moin mädels!:Sonne:

hier meldet sich noch ne kranke!
ich glaube wir haben hier alle zu viel geknutscht:freches grinsen: !

hab seit heute früh auch halsweh:zahnschmerzen: !

smelly wieviel salz macht man denn in so ein halsgurgelwasser rein?
darf man danach ausspühlenß
oder muß man den salzgeschmack voll genießen damit es wirkt?

liina:
uuuuund hast du schon gegurgelt mirt salzwasser?
wars iiiiihh oder ging es einigermaßen?
wie war denn eure nacht?:in den arm nehmen:
hat liina wieder so oft getrunken?
ich bin soooo froh das leni nur einmal nachts wach wird!
und selbst da steh ich schon echt neben mir und muß mich sooo zusammenreißen nicht mit einzuschlafen!
das schlimme ist nur wenn leni dann zu ende getrunken hat, dann bin ich so wach das ich dann mind. erstmal wieder ne stunde brauch zum einschlafen!

smelly:
ich mußte bei der kakau fußbodenableckenden eva sooo lachen!
das muß ja wirklich zum schießen ausgesehen haben!:freches grinsen:
wie gehts denn bei euch mit dem brei essen vorwärts?
waren es wieder so viele löffel,oder quält sie jetzt der finger noch zu sehr1
das hört sich ja echt schlimm an!
wenns sogar schon so eitrig ist!:ooooh:
aber ich hab auch mal gehört das der biss von einem menschen ganz schön gefährlich werden kann ,weil man ja so viele keime im mund hat1
ist wohl schlimmer sogar als nen hundebiss!
hoffendlich verheielt es gut!
wie verträgt den eva das antibiotikum?

hm 40ter geburtstag von herrn smelly????
ich find auch immer total schwer ein "besonderes" geschenk zu finden!
man möchte immer was soooo tolles haben aber wenn man nur wüßte was!
bist im internet fündig geworden?

achso und wegen dem pumuckelperrückenfoto von der mama....
wir haben nur die kinder fotografiert!
eeeeehrlich!:freches grinsen:

katja:
uiii auch sone kranke maus!:kuss:
philip beim zahnarzt ist ja wirklich süß!
bagger fahren:freches grinsen:
ich weiß noch mein kinderzahnarzt damals hatte immer ne süße maus an der lampe!
gibt es denn jetzt eigendlich richtige kinderzahnärzte?
oder geht man dann einfach zu seinem zahnarzt?

mit diesen flouretten tabletten bin ich irgendwie auch ein bisschen im zwiespalt!
hab neulich in einem buch gelesen das es irgendwie in den 80ern eine studie gab die bewiesen haben soll das sie krebs erregen sollen!:ooooh:
hm aber eigendlich haben wir die als kinder auch bekommen und es ist ja bewiesen das die "ossis" im algemeinen bessere zähne haben,was wohl auf diese flourtabletten zurückgeführt wurde!
hm ich hab nächste woche auch ein zahnarzt termin mal sehen was er sagt.
aber ich glaube die zahnärzte tendieren immer eher zu floridhaltiger zahnpasta!:wie?:
hach das immer jeder was anderes sagen muß!:freches grinsen:

chifu:
hihi sone platte hat leni auch am hinterkopf.
nur das bei ihr die langen haare von oben drüber fallen!
und wenn dann mal der wind von der falschen seite kommt liegt die platte frei!:freches grinsen:
wie bei den opis die immer ihre glatze verstecken wollen!
aber son kleiner flaum wächst auch langsam wieder!
hach neue fotos von genji muß ich gleich mal in die gallerie gucken!

hm und wegen dem osteopaten kann ich persöhnlich nichst sagen!
hab nur einen kleinen bei uns beim pekip dem es wirjklich seeeehr geholfen hat1
alle dachten er hat diese 3monatskolieken weil er ständig nur gebrüllt hat,und nach 3behandlungen beim osteopaten (und ich glaube einmal hat sie sein köpfchen eingerenkt)
ist er das liebste kind und brüllt überhauptnichtmehr!
oder sagen wir mal wie ein ganz "normales"baby!
die mama tat mir so leid weil sie total am ende war und fast 3monate garnicht schlafen konnte!:ooooh:

hornilla:
heute früh in den nachrichten wurde von einer religionslehrerin berichtet die ihren schühler geschlagen hat!:ooooh:
mußte ich gleich an dich denken!:kuss:

wie gehts der verbrannten zunge?
hast du die zunge oder den gaumen verbrannt?
den gaumen finde ich immernoch schlimmer,wenn sich dann so die haut ablöst und dann das rohe fleisch darunter ist:ooooh:
iiiihhhh!
und das am frühen morgen!:freches grinsen:

hibbeln tue ich ganz leise im hintergrund für dich!:kuss:
wäre ja toll wenns mit katja zusammen passiert!

luni!
oje olle migräne:nudelholz: !
hab übriegnds gestern eine mama getroffen die in eine schwimmhalle geht wo es 3mal die woche babyschwimmen gibt!
also nicht so normales babyschwimmn mit annimation,sondern da ist einfach das becken 32grad warm und man darf mit baby rein!
haben dann wohl viele bunte bälle im wasser usw.!
und man brauch kein abo machen sondern kann hinkommen wann man will1
kostete dann jedesmal 13 euro!
zwar auch ganz schön happig,aber ich denke ab und zu werd ich bestimmt mal hingehen!
hast du dann solche badewindeln für silas oder ne normale windel und ne badehose drüber?
hab ja von meiner cousine nen kleinen badeanzug bekommen!:liebe:

bibi.:kuss:

socki:
uiii der winkende lasse !
toll das ihr immer zusätzliche ultraschalle machen könnt!:liebe:
ich glaube sowas hat meine ärztin garnicht angeboten!
ich wünsche euch viiiile spaß in dresden!
und geeenau wir wollen dresden babybauch sehen!!!!!!!:kuss:

re wette:ich bin dabei und tippe auf den 12.5.:Sonne:

bei uns war ja gestern krabbelstunde im hause nadin:liebe:
wir haben uns jetzt zu viert zusammen gefunden und wollen uns einmal die woche immer abwechselnd bei jemandem zum frühstück treffen!
war echt total schön!
und die eine "mama"(sie war schön öfter mal hier) hat dann gesagt"hach nadin , bei dir ist es immer so gemütlich"!:entspann:
da hab ich mich echt gefreut!:freches grinsen:
und witzig war das die kinder ja wirklich leicht zufrieden zu stellen sind!
hab unsere krabbeldecken und spielebogen ausgebreitet!
jeweils drei kinder lagnen auf der decke und eins unterm spielebogen!8)
hihi vor allem war witzig , ich hatte neulich weil leni das so interessant fand, eine chipstüte(neeeein die hat natürlich herr nadin gegessen:freches grinsen: ) mit einem band an dem spielebogen befestigt.
das knistert doch so schön!
und alle kinder haben ihr"teures" spielzeug links liegen lassen und begeistert dem jenigen zugeschaut der unterm spielebogen lag und damit geknisstert hat!:freches grinsen:

heute wollen wir auf jedenfall ne schöne lange runde spazieren gehen1
meine ollen bazillen vertreiben und den schönen sonnenschein genießen!
meine mama hat doch bald geb. und da wollen wir ihr so eine folie für ihr auto schenken "oma 2007".
das hat sie mir neulich so begeistert erzählt das sie das gesehen hatte und soooo toll fand!
aber mein papa gesagt das das doch quatsch ist!
hihi naja dann bekommt sie es ebend für ihr auto ,und dann ist der opa bestimmt neidisch!:freches grinsen:

so ihr schätze ich werd mal noch schnell ein brot in den ofen schieben(das dieses mal hoffendlich nicht so kross wird:freches grinsen: )und dann gehts ab zum spazieren!

hab euch lieb eure nadin
mit der bezaubernsden leni die es gibt für uns!!!:liebe:

Inaktiver User
15.02.2008, 10:22
Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe es geht euch allen wieder besser ?!

Hab mich gerade mit Elias auf die Waage gestellt...hab das 2mal gemacht, weil ich dachte ich seh nicht richtig....
naja jedenfalls zeigte die Waage zweimal eine Differenz von
ACHTUNG !!
9 kg an.... :-))))

Also ich hab doch richtig gerechnet oder ??

ohne Elias 57,5
mit Elias 66,5

sind doch 9 oder ??

Also deshalb wird mir der kleine Kerl nach kurzer Zeit immer so schwer ;-)

Sorry fürs Ego, aber das musste ich euch jetzt mal kurz erzählen. ;-))

Wünsche euch allen schonmal ein wunderschönes und sonniges Wochenende, genießt es in vollen Zügen und saugt jeden Sonnenstrahl in euch auf !! :-)

Evtl. bis später nochmal oder bis Montag oder irgendwie halt.

Eure Bibi

Inaktiver User
15.02.2008, 10:29
so pumuckelperrückenfoto und 3andere sind in der gallerie!:Sonne:

chifu:
die neuen fotos von genji sind ja süß!
siehst du und für ein so bezaubernsdes lächeln wartet man doch gern ein bisschen länger oder?:liebe: :liebe: :liebe:

und das bild in bauchlage ist auch so süß!
der kleine kerl macht ja jetzt doch auf einmal riesen fortschritte,toll!:kuss: :kuss:

bibi:
waaaas 9kilo??????
leni wiegt gerade mal 7,5kg und sieht schon aus wie ein kleines möpschen:freches grinsen:
na da hat elias aber ordendlich muskeln :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
pass auf das du dich da nicht verhebst!:kuss:
wünsch dir auch ein schönes wochenende!

ich denk gerade ganz doll an herrn nadin... er sitzt gerade in seiner theorieprüfung!!!!
und dann ist es endlich geschafft!!!!
jipiiiieeeeeee:jubel: :musiker: :yeah: :musiker:

Inaktiver User
15.02.2008, 11:05
Hallo Nadin,

du bist ja noch da :-)))

dankeschön für deine SMS übrigens, musste ja echt grinsen ;-)))
Langsam mach ich mir ja schon Gedanken...;-)

Familie Bibi drückt Herrn Nadin ganz doll die Daumen !!!
Wird bestimmt gut laufen, wirst sehen und dann wird gefeiert :-)

Die Fotos sind übrigens echt klasse, ich finde auch das es bei euch zu Hause sehr gemütlich aussieht.

Ja, ich bin eben auch umgefallen als ich die Differenz auf der Waage gesehen habe, aber Elias ist auch ziemlich groß.
Aber du hast schon recht, ich habe mitlerweile ganz schön Probleme ihn mitsamt MaxiCosi durch die Gegend zu tragen, meistens nehme ich ihn aus dem Sitz und trage ihn auf dem Arm :-) Ist eh schöner ! :-))

Oh, Socki, schön das alles ok ist mit Lasse und er winkt euch, wie süß !! Mach doch mal neue Fotos, bitteeee !! :-)
Und ganz ganz viel Spaß in Dresden, tolles Wetter und nette Leute und ganz viele genießerische Stunden mit deinen Lieben !

Wette: Ich tippe auf den 25.05. :-))

Hornilla und Katja, hach wäre das schön, wenn ihr parallel schwanger sein würdet ! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, ach, mach ich ja eh schon die ganze Zeit !! :-)

Smelly, musste auch sehr schmunzeln über die Kakauaufleckende Eva auf dem Fußboden, es scheint geschmeckt zu haben. :-)

Liina, wie schön das alles ok war bei der U5. Und ich finde Liina ist überhaupt kein Möpschen !! :-) Mir gefällt übrigens die Strickjacke und die Mütze so gut, die sie im Kinderwagen anhat !!!

So, werde mich jetzt mal um den Haushalt kümmern, bääääh.

Drück euch !

Smelly
15.02.2008, 11:14
nur kurz - ueberflogen...

liina hat eva ueberholt!!!!

und elias :ooooh:

leni, du bist noch 100g leichter :kuss:

wahnsinn!!!!!!

katja, toll, dass es geklappt hat beim arzt

antibiotika schlagen schon an :Sonne: - und wurden gut vertragen. finger weniger rot!

re wette, ich bin auch dabei, weiss aber noch nicht so recht das datum. ich sag einfach mal den 21. weil das eva's ET war. aber so richtig ueberzeugt bin ich nicht. mein bauch sagt mir nur" ungerade zahl - 13, 17, 19 - die sind aber schon vergeben. ich tippe also auf den 21.

Inaktiver User
15.02.2008, 11:19
antibiotika schlagen schon an :Sonne: - und wurden gut vertragen. finger weniger rot!

Wie schön !! Das freut mich !! :kuss:

Hoffe es geht dir auch gut, Smelly.

Sonnige Grüße zu euch.

Ich laufe gerade meiner Lohnsteuerkarte hinterher...

Smelly
15.02.2008, 12:17
huhuuu

diesmal (hoffentlich) ein richtiges posting...

wegen dem zaehneputzen, katja, da faellt mir glatt noch eine frage ein: wir putzen ja (mehr oder weniger) regelmaessig eva's zaehne. nun zahnt sie aber so doll und das zahnfleisch ist so geschwollen, dass ich in den letzten tagen ausgesetzt hab weil ich mir vorstelle, dass es hoellisch wehtun muss wenn da auch noch drauf rumgeschrubbt wird. wie macht ihr das? putzt ihr trotzdem? tut das nicht weh? ich wollte eigentlich warten bis es sich etwas beruhigt...
:wie?:

katja - nee geimpft wurde nicht... meinst du tetanus? die kommt ja erst spaeter dran... hier zumindest.
es ist entzuendet weil sie wahrscheinlich noch ewig drauf rumgekaut hat und wegen dem krabbeln - denke ich mal. ich habs wohl nicht rechtzeitig entdeckt und desinfiziert. rabenmutti. ich muss aber dazu sagen, dass es genau am nagelbett ist (aua!) und da schwillt es echt immer besonders schnell und entzuendet sich. bei mr zumindest.

hornilla - hab dir eine email geschickt re ffm
und *hibbel*

katja - wasdenn... keinen zwilling??? :niedergeschmettert:
ich mag meinen zwilling ganz besonders gern. kann ich weiterempfehlen :aetsch:

liina,
ich kann es immernoch nicht fassen, dass liina eva ueberholt hat :peinlich: :peinlich: :peinlich:
haha da wird eva staunen wenn sie ihr 'kleine' freundin wiedersieht!!! wie gross ist sie denn nun?
toitoitoi dass sie die impfung gut wegsteckt!

nadin,
re salz - ich mach immer 2-3 teeloeffel in eine (grosse)tasse mit heissem wasser und schuette dann kaltes wasser nach bis es von der temperatur her ok zum gurgeln ist.
nicht nachspelen. geniessen! *kotz*
gute besserung!!! :tassenkasper: :zauberer:
und viel glueck fuer mr nadin :blumengabe:

bibi,
mensch du musst ja schon ganz schoene muskeln haben vom babystemmen! :engel:
schoenes wochenende :kuss: :kuss: :kuss:

so nun werde ich noch schnell in die galerie flitzen :lachen:

oh noh kurz zu uns!
wir hatten eine super nacht!
eva hat um 9 gepennt und ist nur um 3h30 gekommen und dann um 7 :Sonne: :Sonne: :Sonne:
ichfuehl mich wie ein mensch (ein erkaelteter, aber immerhin!)
haben dann noch bis um 9 weitergekuschelt :liebe:

wie geht es unseren anderen kranken? katja? luni, was mach der kopf? liina, der bauch? hornilla?

oh und ich musste letzte nacht an sikaki denken - sie hat sich schon sooo lange nicht gemeldet :knatsch:
wann war noch mal ihr ET? vielleicht ist das baby schon da? :liebe: ich hoffe es geht ihr gut :in den arm nehmen:

Smelly
15.02.2008, 12:30
leni's haare!!!!!!!!!
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
15.02.2008, 12:50
Hallo,

@Smelly
Uns geht es zur Zeit genauso, wenn Philipp zahnt, mag er kein Zähneputzen, obwohl er sonst richtig "heiß" drauf ist. Der Zahnarzt meinte, daß sei kein Problem, man soll so gut wie es geht putzen, aber nicht zwingen. Wichtiger ist es, wenig Süßes zu geben.

Schön, daß das Antibiotika schon anschlägt! Hab´s gestern meinen Mann erzählt, er hat nur so :ooooh: geguckt.

Und Glückwunsch zur guten Nacht. Unsere war auch ok, Philipp hat tatsächlich bis heute morgen in seinem Bett geschlafen, war dafür zwar für seine Verhältnisse früh wach (gegen halb 8) aber das nehm ich dafür in Kauf.

Zwilling: Ich weiß auch nicht, wir sind beide Krebse, irgendwie wäre es schön gewesen, wenn Philipp auch Krebs gewesen wäre. Idiotisch, ich weiß! Vielleicht hab ich deswegen immer gesagt, kein Zwilling, hätte ja nicht gedacht, daß er so schnell auf diese Welt will.

@Nadin
Wir waren bei einem normalen Zahnarzt, der uns empfohlen wurden ist, das er gut mit Kindern kann. Weiß nicht, ob es noch spezielle Ärzte gibt. Ich find´s nur wichtig, daß Philipp von Anfang weiß, daß es nicht schlimm beim Zahnarzt ist und ich glaube, der ist der Richtige!
Muß auch gleich mal Bilder gucken gehen!

@Bibi, Liina
Grüße an die Mobsbabies :liebe:

@Luni
Was macht der Kopf?

Ich bin immer noch total verschnupft und hoffe so sehr, daß ich meine beiden Männer nicht anstecke.
Naja, auf alle Fälle ist unser Wochenende schon als Gammelwochenende verplant, ich freu mich schon. Nur morgen nachmittag geht´s auf einen Second-Hand-Basar.

LG Katja

Lunara
15.02.2008, 13:46
Hallo Ihr Lieben,

meine Güte, das sind echt glaube ich, die hartnäckigsten Kopfschmerzen die ich je hatte. Gestern Nachmittag war mal Ruhe, aber heute Vormittag haben sie schon wieder angefangen. Glücklicherweise habe ich Tabletten, die dann doch ganz gut helfen. Aber es nervt jetzt langsam echt.

@Bibi: Wow, 9 Kilo! Wird bestimmt mal ein großer, starker Mann, der kleine Elias. Wir haben Silas gestern mal mit der gleichen Methode gewogen und er wiegt immerhin auch schon 7,8 Kilo! Und ist jetzt ungefähr 75 cm lang. Ist also schon 30 cm länger als bei der Geburt.

@Smelly: Die Kakao-Geschichte :liebe: Wie süüüüß :lachen: Siehste, mag sie also doch Beikost :freches grinsen: Wie ging´s denn heute mit der Esserei?
Gut, dass es zumindest dem Finger schon besser geht.

@Socki: Ach, wie schön, dass alles okay ist. Ich will auch mitwetten, muss aber erstmal noch nachlesen, welche Termine noch frei sind :freches grinsen:

@Nadin: Muss mir nachher noch die neuen Leni-Fotos angucken.
Silas trägt beim Babyschwimmen eine Schwimmwindel. Manche Babys haben aber auch Badehosen an. Ich weiß jetzt allerdings gar nicht, ob die dann auch ´ne Schwimmwindel oder ´ne normale Windel drunter haben. Ich finde die Schwimmwindeln ganz praktisch. Aber bei ´nem Mädel sieht so ein kleiner Badeanzug natürlich seeeehr niedlich aus :lachen: Das mit dem offenen Babyschwimmen ist ja toll. Dann kannst Du hingehen, wenn Du möchtest.

@Chifuru: Süße Fotos! Silas hat hinten jetzt übrigens auch so ´ne kleine Mönchsplatte :freches grinsen: Ich habe letztens ein Foto gesehen, wo die Eltern dem Kind dann da ein Herz reinrasiert haben :zwinker:

@alle anderen: Erstmal nur schöne Grüße, ich krieg gerade wieder mal nicht alles zusammen. Mein Kopf ist immer noch etwas benebelt :knatsch:

Ich hab auch gestern Nacht an Sikaki gedacht. Wäre schön, wenn sie sich mal melden würde. Ich denke auch, dass der ET doch bald sein müsste bzw. schon war. Soweit war das doch von Poschel nicht entfernt, oder?

Silas ist heute sooo süß :liebe: Er brabbelt die ganze Zeit und lacht. Werde mich jetzt gleich zu ihm auf die Krabbeldecke setzen.

Liebe Grüße
und bis bald

Luni

Inaktiver User
15.02.2008, 15:05
wollte euch nur kurz sagen, das ich jetzt mal versucht habe sikaki über die bricom eine mail zu schicken, ich hoffe sie kommt bei ihr an und sie meldet sich mal.
Soweit ich weiß hat / hatte sie Ende Jan. ihren letzten Arbeitstag, müsste also schon zu Hause sein.

ich geb bescheid sobald ich was höre, bzw. lese.

Hornilla
15.02.2008, 15:16
Hallo Ihr Lieben,

ich poste später mehr, zunächst mal möchte ich nur ganz schnell ein paar Dinge wegen FFM abklären (hatte ich schon mal gepostet, aber ich glaube, das ist untergegangen).

Ich hatte vor, von Freitag bis Samstag nach FFM zu kommen, weil wir ja am Samstagabend auf einem Geburtstag in Köln eingeladen sind, zu dem ich auch gern hingehen möchte. Ich dachte, weil Fam. Smelly auch schon am Freitag anreist, würden wir eventuell am Freitagabend irgendwas machen. Das ist aber wahrscheinlich mit den Babys eh unpraktisch, oder?

Deshalb überlege ich, mich am Samstag in aller Frühe auf den Weg zu machen und pünktlich zum Frühstück da zu sein. Wäre das o.k.?

Bis später!!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
15.02.2008, 16:23
Hallo Ihr Lieben,

ich poste später mehr, zunächst mal möchte ich nur ganz schnell ein paar Dinge wegen FFM abklären (hatte ich schon mal gepostet, aber ich glaube, das ist untergegangen).

Ich hatte vor, von Freitag bis Samstag nach FFM zu kommen, weil wir ja am Samstagabend auf einem Geburtstag in Köln eingeladen sind, zu dem ich auch gern hingehen möchte. Ich dachte, weil Fam. Smelly auch schon am Freitag anreist, würden wir eventuell am Freitagabend irgendwas machen. Das ist aber wahrscheinlich mit den Babys eh unpraktisch, oder?

Deshalb überlege ich, mich am Samstag in aller Frühe auf den Weg zu machen und pünktlich zum Frühstück da zu sein. Wäre das o.k.?

Bis später!!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Lasst uns da doch per Mail drüber quatschen (ist mir irgendwie lieber als in der Öffentlichkeit :zwinker: )

Hab grad schon eine verfasst und schick sie gleich an euch los.

:kuss:

Hornilla
15.02.2008, 16:53
Von mir habt Ihr jetzt auch alle Post!

So, ich muss dringend in die Stadt, einen Brief zur Post bringen!!!

Bis dahin!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina
15.02.2008, 18:07
liina hat die impfung wie immer super weggesteckt- war nix zu merken.:blumengabe:

waren im fabel kurs und den ganzen tag spazieren...:liebe:

Smelly
15.02.2008, 18:21
huhu bin auch wieder da... mit super-noergelig eva *schweiss-von-der-stirn-wisch*
die arme, ihr laeuft die spucke regelrecht aus dem mund :in den arm nehmen: sie zahnt sooo schlimm :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

ihr habt auch eine mail :kuss:

bibi,
danke dass du sikaki gemailt hast :blumengabe:

luni :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: du arme maus :in den arm nehmen:

wegen dem finger - soooo dramatisch fand ich das eigentlich nicht :peinlich: also wegen dem bauch hab ich mir wesentlich mehr sorgen gemacht :peinlich:
bin halt nur erstaunt wie schnell so was geht. und das in einem relativ(!) sauberem haus. aber ich denke wenn sie toast in die wunde reingekaut hat oder so.... ich hab noch mal auf fotos nachgeschaut- vorgestern tagsueber war da noch keine wunde, muss also wirklich nachmittags/abends passiert sein und sich ueber nacht entzuendet haben.

brei hat sie heute gut gegessen, gute 3 essloeffel voll!!! wie viele babyloeffel das nun waren hab ich nicht gezaehlt aber ich freu mich :lachen: :liebe:

katja, danke fuer die zahnarzt info, es beruhigt mich :kuss:

liina, super dass es so gut lief mit der impfung. wie lang ist die gute denn nun?

Hornilla
15.02.2008, 18:27
Oh je, irgendwie komm ich heute nicht zu mehr als Mini-Ego-Postings. Bin immer noch leicht angeschlagen - ich hasse das, wenn ich erkältet bin, dann immer nur so latent, aber das über einen langen Zeitraum. Mir wäre es lieber, das würde einmal richtig rauskommen, und dann ist gut.

Außerdem bin ich gerade so PMS-melancholisch-"mir-ist-immer-irgendwie-zum-Heulen-obwohl-ich-keinen-Grund-habe"-gestimmt. :knatsch: Klar, könnten auch die Hormone sein. Andere, meine ich...:zwinker: Aber ich bin nicht schwanger, da bin ich fast sicher. Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber ich hab im Gefühl, dass es nicht geklappt hat. Und ich kann wirklich von mir behaupten, dass ich nicht hibbelig bin. Ich warte einfach in aller Ruhe auf meine Mens, die hoffentlich bald kommt und mich von diesem blöden PMS erlöst.
Ich hab nicht so richtig Lust, viel zu schreiben...:peinlich: Sorry. Ich hab alles gelesen und denke an Euch! Morgen gibt's auch wieder was Ausführlicheres zu lesen von mir, und weniger ego-mäßig.
Herr Hornilla und ich gehen gleich eine Kleinigkeit essen und dann ins Kino. Wir wissen aber noch nicht, in welchen Film...

Smelly
15.02.2008, 18:41
ach hornilla lass dich einfach mal in den arm nehmen
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
15.02.2008, 18:55
Danke, das ist GENAU das, was ich jetzt brauche!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Gleich geh ich meinen Liebsten wecken und lasse mich real in den Arm nehmen!!!:in den arm nehmen: :liebe: :kuss:

Wir gehen in "Keinohrhasen", hab ich entschieden...:freches grinsen: Anna fand den ja gut, und viele andere, mit denen ich gesprochen habe, auch.

Liina
15.02.2008, 19:33
67 cm wurden gemessen!:liebe:

Hornilla
15.02.2008, 19:38
Liina, das ist klasse!:liebe: :liebe: :liebe: Und super, dass Liina die Impfung so gut vertragen hat!:smile:

So, ich bin dann mal weg!:freches grinsen: Freue mich auf ein Abendessen, das ich nicht selbst kochen muss!!!

Inaktiver User
15.02.2008, 19:57
Hornilla, du hast ja immer noch einen grünen Punkt - ab mit euch ins Kino, viel Spaß.

Ich will ja unbedingt "PS. Ich liebe dich" sehen, aber ne Freundin und ich haben erst einen freien Termin im März gefunden, hoffe, er läuft dann noch.
Ich habe dieses Buch geliebt.

@Smelly
Suchst du grad nach den Krabbelschuhen? Ich hätte hier 2 Paar - Philipp hat die vielleicht 1mal angehabt, irgendwie war ich zu dämlich zum Anziehen oder Philipp hat eine außergewöhnliche Fußform. Die könnte ich dir schicken oder mitbringen?

Wir haben seit heute ein neues TV-Gerät - super. Jetzt hoffen wir, daß Philipp wieder durchschläft.

Smelly
15.02.2008, 22:31
ps i love you laeuft hier auch gerade, cecilia ahern ist ja die tochter unseres taoiseach (=premierminister).

katja, du bist suess! ich hab eigentlich nur ein wenig gesurft und die schuhe entdeckt... sag mal brauchst du die schuhe denn nicht fuer nummer 2? :liebe:

hornilla wie war der film? ist das ein deutscher film?

liina :liebe:
ich muss mal gucken wie lang eva mit 6 monaten war, ich glaub sie war aehnlich lang... :smile:

Inaktiver User
15.02.2008, 22:40
katja, du bist suess! ich hab eigentlich nur ein wenig gesurft und die schuhe entdeckt... sag mal brauchst du die schuhe denn nicht fuer nummer 2? :liebe:

Wie gesagt, ich bin mit den Dingern gar nicht zurecht gekommen, mein Mann fand sie eh nicht so toll, also ich bring sie gerne mit! Ich kann dir aber auch erstmal Fotos schicken, wenn du magst!

1 kind-bald-teenie: :schild nein::schild nein::schild nein: :freches grinsen:

Smelly
15.02.2008, 22:43
1 kind-bald-teenie: :schild nein::schild nein::schild nein: :freches grinsen:
oh katja dabei war ich doch ganz gnaedig und hatte philipp bei den babies dazugerechnet.... damit war maximum gemeint!!! :liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
15.02.2008, 22:44
und wegen den schuhen -also wenn, dann kauf ich sie dir ab:schild genau:

Hornilla
15.02.2008, 23:53
Hallo Ihr Lieben,

ganz kurz, wir waren gar nicht im Kino, es war nämlich so schwierig, irgendwo einen Tisch zu bekommen, dass wir erst um halb neun im Restaurant gesessen haben. Und dann haben wir uns so nett beim Essen verquatscht. Ja, so ist das. Macht aber nix, muss ja auch mal sein, und es war echt ein wunderschöner Abend, der mir sehr gut getan hat.

Gute Nacht und süße Träume Euch allen! Ich hab Euch lieb!!!

:schlaf gut: :zauberer: :in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
16.02.2008, 09:50
oh katja dabei war ich doch ganz gnaedig und hatte philipp bei den babies dazugerechnet.... damit war maximum gemeint!!! :liebe: :liebe: :liebe:

:peinlich::peinlich::peinlich: Ich Siebhirn ich!!!!!!!!!!!

OK, dann Schweiß-von-der-Stirn-wisch :freches grinsen: auf Pubern hab ich wirklich noch keine Lust!

Smelly
16.02.2008, 09:54
moin moin und guten morgen!

wuensche euch einen schoenen samstag :blumengabe:

ich brauch erst mal tee und fruehstueck! :hunger: hoffentlich ist spaeter noch jemand von euch da :smile:

Hornilla
16.02.2008, 10:15
Guten Morgen, liebe Smelly!:kuss:

Ich bin mal da, mal nicht, denke ich. Heute ist das Wetter so phantastisch, dass wir mal rausgehen möchten. Und wir müssen ein bisschen was im Haushalt erledigen. Heute Abend treffen wir uns mit Freunden.
Aber grundsätzlich guck (:peinlich: habe gerade f***' geschrieben, aus Versehen!:peinlich: ) ich hier ab und zu mal rein!

Ich brauche jetzt auch Tee und frische Brötchen. Die hol ich mal schnell.

Wir sind beide fett erkältet, aber bei dem schönen Wetter - wenn es auch kalt ist - sollte man trotzdem raus. Sonne ist ja auch gut bei Schniefnase.:Sonne:

Einen schönen Samstag Euch allen!:in den arm nehmen:

Knuuuuutsch!:kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
16.02.2008, 11:04
Hi, ich bin auch da!

Heute nachmittag geht es auf meinen ersten Baby-Second-Hand-Basar, mal sehen, wie es da so ist!

Smelly
16.02.2008, 11:21
oah wenn ich euch hoere mit den ganzen broetchen.... neid!
hab ich meinem mann vorhin erzaehlt und der meinte nur 'lets move to germany' :freches grinsen: und dann stellten wir fest, dass uns zb oeffnungszeiten von geschaeften nerven wuerden usw... hier hat ja auch sonntags alles offen und supermarkt sowieso 24stunden/7tage pro woche. das wuerd mir echt fehlen, wenn man mal was vergisst oder so. oder einfach in ruhe spaet abends einkaufen moechte...

hornilla, euer dinner hoert sich schoen an :kuss:

hier ist sooo schoener sonnenschein :Sonne: freu mich schon auf unseren spaziergang.
bananenbrot fuer morgen steckt im ofen (bekommen besuch von unseren deutschen freunden)

ui katja suchst du was bestimmtes oder ist es einfach zum stoebern?

ich hab mir vorgenommen mir kommende woche endlich einen tritt in den hintern zu geben und mich um eine krabbelgruppe oder gymboree zu kuemmern... (wers glaubt wird selig... :smirksmile: )

Inaktiver User
16.02.2008, 11:33
Smelly, eigentlich nur um zu stöbern, aber man weiß ja nie :freches grinsen:

Ich bring die Schuhe einfach mit und du guckst sie dir an, ob sie euch überhaupt gefallen. :blumengabe:

Smelly
16.02.2008, 11:49
*klick* (http://www.youtube.com/watch?v=ShzhsPD3K0E)
:Sonne:

Smelly
16.02.2008, 11:51
katja,
...eigentlich haben wir ein paar krabbelschuhe das (noch) passt :lachen: aber bin trotzdem total neugierig :peinlich: :peinlich: :engel:

Inaktiver User
16.02.2008, 11:55
Wie heißt das: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!

_______

Ich google schon die ganze Zeit, finde aber keine passenden Bilder, zur Zeit sind sie bei meiner Mutter (wie alles, was ausrangiert ist), die schickt sie mir jetzt.

In 2 Wochen könnt ihr ja lecker Brötchen frühstücken.

Nur noch 14 Tage bis zum Treffen ........... :Sonne:

Smelly
16.02.2008, 11:59
:kuss: :blumengabe: :liebe:

---

oah eva hat gerade eine total nervige angewohnheit :peinlich:
wenn sie einatmet quietscht sie so komisch als schnappe sie nach luft :ooooh:
erst dachte ich 'HILFE' die kleine kriegt asthma (:peinlich: ) bis ich irgendwann gemerkt habe, dass sie das einfach phasenweise macht weil es sich so interessant anhoert *schweissvonderstirnwisch*

---

treffen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker:

Smelly
16.02.2008, 12:00
und ps

ihre schneidezaehne kommen brav weiter raus... aber die teile sind RIESIG!!!

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Smelly
16.02.2008, 12:02
und pps

und sie tun soooo weh beim stillen :ooooh:

ich hatte vergessen wie weh wunde brustwarzen tun :grmpf: :nudelholz:

Inaktiver User
16.02.2008, 12:05
und ps

ihre schneidezaehne kommen brav weiter raus... aber die teile sind RIESIG!!!

:ooooh: :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Da war ich auch erschrocken

Hornilla
16.02.2008, 13:26
Vielleich bekommt sie gleich die zweiten Zähne...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Nach einem schönen Frühstück und ein bisschen Wäsche waschen usw. machen wir jetzt mal einen Spaziergang am Wasser. Darauf freu ich mich schon!

Smelly, ich erinnere mich: Als ich das Jahr in England war (schon 10 Jahre her, :ooooh: ) und nach Weihnachten von Deutschland aus wieder rüberflog, wollte ich (es war ein Sonntag) nachmittags einkaufen. Sonntags machten die Supermärkte in England um 16 Uhr zu. Und ich habe mich tierisch aufgeregt!:freches grinsen: SO verwöhnt war ich da schon von den britischen Öffnungszeiten, dass mir gar nicht bewusst war, dass man in D sonntags noch nicht mal bis 16 Uhr einkaufen kannnn:zwinker:
Aber Brötchen habe ich auch vermisst... Und Vollkornbrot!

Na ja, in FFM gibt's Brötchen noch und nöscher!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Katja, viel Spaß beim Stöbern auf dem Basar! Bist Du eigentlich wieder fit?:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
16.02.2008, 17:28
Smelly. ja am Wochenende futtern wir hier dann fleißig Brötchen!

@ ladenöfnungszeiten. immerhin haben die supermärkte mitlerweile bis 22h auf! das ist schon mal ein fortschritt-:Sonne:

liina lässt eva grüßen. sie sagt sie wird dafür sorgen dass es für die beiden was leckeres zu futtern im hause liina gibt. sie hat nämlich heute ein neues alnatura gläschen entdeckt. kürbis/reis/huhn und findet es SUPER!:hunger: hat sich gleich mal fast ein ganzes glas reingehauen. so weit hat sie den mund noch nie aufgemacht!:freches grinsen:

ansonsten merkt man jetzt dass sie einen dickschädel hat. sie liebt unser telefon. als ich heute mit meiner mutter telefoniert habe, wollte sie unbedingt das telefon haben und hat bitterlich wütend geweint, weil sie es nicht haben konnte. mit fetten krokodilstränen-:ooooh:

Smelly
16.02.2008, 17:57
habt ihr das mit tickly gelesen?
ihre kleine tochter julia ist gestorben :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
wie schrecklich.
ich kann schon den ganzen nachmittag an nichts anderes denken. mein mann und ich haben uns lange drueber unterhalten heute nachmittag. was muss die arme familie bloss durchmachen.
fuerchterlich. :heul: :heul: :heul: :heul:
:kerze:

-----------
so obwohl es ssich irgendwie komisch anfuehlt will ich trotzdem 'normal' weiterposten:

huhu liina :kuss:
was bis 22h? na dann!!!

ja eva hat heute wieder nur ihre getreideflocken gegessen - und toast. ausser denen ist nichts in sie reinzubekommen. weder obst noch gemuese. hab heute wieder karotte-kartoffel probiert. nix da! naja besser als nichts. aber ich muss gestehen, das s ich auch schon vor diesen kombi-glaesschen gestanden hab vor
lauter verzweiflung und ueberlegt habe ob ich ihr huhn-wasimmer anbieten soll. nun ist sie 8.5 monate alt und allergierisiko hin oder her... gluten futtert sie ja auch fleissig...

wie ist das eigentlich mit butter? ich will ja mit milchprodukten vorsichtig sein weil ich 6 monate lang nur wund war wegen kuhmilch (auf rat des kinderarztes hat meine mutter mir ab 6mon kuhmich verpasst). was koennte man denn so auf toast tun...?

katja,
wie war es auf dem secondhand markt?

wir waren spazieren, war die hoelle. eva hat nur geschluchtst. :in den arm nehmen:
seit wir wieder hier sind will sie nur mummycuddles, erstmal eine halbe stunde lang non stop. jetzt kommt sie immer wieder streicheleinheiten tanken und spielt dann weiter.
die arme, ihre zaehne sind heute mal wieder besonders schlimm -es trieft regelrecht aus ihrem mund raus :in den arm nehmen:

sie ist ausserdem zum allerersten mal wund. seit heute morgen. ist eher wie pickelchen/geroetet, aber vorne herum. ist das nun von den antibiotika???
:wie?:

Inaktiver User
16.02.2008, 18:37
Smelly, mir geht es genauso, ich kann an fast nicht anderes denken. Wie kann einem das Schicksal nur so grausam mitspielen???

Ich hab zu meinem Mann gesagt, daß er mir in jeder Streßphase mit Philipp sagen soll, wieviel Glück wir doch haben.

Philipp hat dann heute auch noch seinen Schutzengel strapaziert, das hat mir dann den Rest gegeben.

Second-Hand-Basar: Hab Philipp einen Pullover, so Moosgummiplatten, wie ihr sie auch habt, Smelly, ein Auto und ein Parkhaus mit Aufzug, Tankstelle, Waschstraße etc. gekauft. Er liebt doch Autos so sehr und es war auch genau richtig, hat sich riesig gefreut.

Wunder Po: Kann durchaus vom Antibiotika kommen - am besten Muttermilch drauf!

Lunara
16.02.2008, 18:41
Sitze hier gerade und kann nur noch heulen angesichts Ticklishs Geschichte. Das ist so unfassbar traurig und unfair...

Kann gerade gar nichts anderes schreiben...

Für Julia :kerze:

Hornilla
16.02.2008, 18:58
Wie schrecklich, die Geschichte mit Ticklish!!!:heul: :heul: :heul::heul: :heul:
Da wird einem wieder mal bewusst, wie wichtig es ist, dass es allen gut geht!!!!

Von mir auch eine Kerze für Julia:

Liina
16.02.2008, 19:05
oh das sind ja fürchterlich traurige nachrichten hier. das ist so schlimm. habe noch nichts nachgelesen, aber das ist ja ganz furchtbar.:in den arm nehmen:

---------------------------

ich gebe ihr diese kombi gläschen von alnatura. da sehe ich gar kein problem drin. warum auch nicht?

Butter bekommt sie auch, also ich nehme in den brei mal butter und mal öl. immer abwechselnd.:blumengabe:

Liina
16.02.2008, 19:24
smelly...ja zumindest in den städten haben die läden bis 22h auf...also supermärkte...

Smelly
16.02.2008, 19:41
wow katja das ist ja eine prima ausbeute :Sonne:

liina, was ist in den kombiglaesern denn noch so drin? hier ist bestimmt noch alles moegliche mit drin :knatsch:

Smelly
16.02.2008, 22:56
ihr lieben,
ich wuensche euch eine gute und ruhige nacht :kuss:

als ich eva eben vorm schlafengehen gestillt habe und sie mir so eingekuschelt im arm lag konnte ich an nichts anderes als ticklish denken und ich musste so weinen.
wie schrecklich. ich sass da und dachte: vor 24 stunden hielt die arme ticklish ihre klitzekleine tochter in ihrem arm.
wie furchtbar, es laesst mich einfach nicht in ruhe.
wie unfair.
:heul:

Hornilla
17.02.2008, 10:05
Smelly, mir geht es auch so. Ich habe eben nochmal in Ruhe gelesen, was Tickly geschrieben hat, und ich muss gerade so weinen, ich kann mich gar nicht beruhigen. Es ist wirklich so unfair.:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Bis später, ich hab Euch alle sehr lieb!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
17.02.2008, 10:38
Ich bin auch noch ganz sprachlos ..... und so hilflos. Und die Frage nach dem WARUM geht mir nicht aus dem Kopf.

Genießen wir jeden Tag, den wir mit unseren Lieben haben!

Inaktiver User
17.02.2008, 12:24
...ich bin fassungslos und absolut sprachlos...

...weine schon die ganze Zeit und musste beim lesen der Zeilen immer wieder abbrechen...

Liina
17.02.2008, 13:34
wow katja das ist ja eine prima ausbeute :Sonne:

liina, was ist in den kombiglaesern denn noch so drin? hier ist bestimmt noch alles moegliche mit drin :knatsch:

die alnatura gläser haben definitiv keine anderen inhalststoffe. ist wirklich super. kannst dir das ja mal ansehen wenn du hier bist, da ist wirklich nur das gemüse und fleisch drin. keine gewürze und co. kann man wirklich problemlos geben.:blumengabe:

Liina
17.02.2008, 13:37
habe für liina heute gekocht. karotte, kartoffel zucchini. fand sie aber nicht so dolle.:knatsch:
ich glaub zucchini ist nicht der renner bei ihr.:freches grinsen:

sie hat dann schon etwas gegessen aber war sehr skeptisch. danach hab ich ihr dann noch ein bischen apfel-bananen brei gegeben. das war schon besser!:freches grinsen:

Smelly
17.02.2008, 14:30
liina,
ja aber hier krieg ich die ja eh nicht :knatsch: ich koennte evtl ein paar mitnehmen aber eigentlich moechte ich sowieso wieder selbst kochen wie auch vor eva's streik (hab ja schon ne menge im tiefkuehlfach) nur find ich den aufwand einfach zu gross wenn sie eh alles verweigert... aber wenn sie wieder richtig isst, dann gibts auf jeden fall wieder selbstgekochtes.

ihr po ist so wund :peinlich: aua. und sie poopt im moment so oft wie als sie neugeboren war = dauernd :peinlich: sogar 2x nachts *gaehn*

wie geht es gross-liina? was macht der tunnel nach australien, der kleine maulwurf? :liebe:

Liina
17.02.2008, 14:36
du kannst ja ein paar gläser mitnehmen und die testen und dann wieder selber kochen. eva kann ja mal probieren bei liina. kürbis, kartoffel, fenchel findet liina auch prima. überhaupt ist der kürbis der renner.:freches grinsen:

ja der maulwurf arbeitet am tunnel.:freches grinsen: sie hat gerade etwas geschlafen auf meinem arm und nun liegt sie auf ihrer spieldecke und untersucht das schild. sie muss alle details untersuchen. auch meinen reißverschluss an der jacke und so.:liebe:

aber seit diesem wochenende kann sie wieder neue geräusche/laute machen. sie ist ja eh die plaudertasche schlechthin und redet echt fast den ganzen tag...:zwinker: seit heute morgen macht sie immer baba aba aba...:liebe:

Smelly
17.02.2008, 14:39
ist ja suess :liebe: eva steht auch total auf reissverschluesse und labels :liebe:

wow die plappert schon so richtig :Sonne: :lachen: eva macht das erst seit ein paar wochen so lautstark, davor hat sie es immer eher fluesternd (also so beim ausatmen) gemacht - mein mann sagt immer, sie will mehr haba spielzeug haben :freches grinsen:

Smelly
17.02.2008, 14:41
und gestern hat sie in meinem mund rumgewuehlt und meine zaehne untersucht und sich kaputtgelacht :freches grinsen:

Liina
17.02.2008, 14:46
liina ist eine labertasche- sobald sie im kinderwagen wach wird erzählt sie lautstark.:liebe:
die leute auf der straße lachen schon immer freundlich in den wagen.:Sonne:

wenn die morgens aufwacht erzählt sie gleich los. ruhe ist hier nur wenn sie schläft.:engel:

ja so labels sind anscheinend echt der renner bei den kleinen. sie sucht richtig danach- sie weiß anscheinend dass sich an supervielen dingen (anziehsachen, stofftieren usw.) sowas finden lässt!:freches grinsen:

Smelly
17.02.2008, 14:51
liina, was kostet denn da so ein kombli-glaeschen? ich hab jetzt welche von babynat (ohne muell drin) gefunden, da kosten 200g aber 1.80euros (plus versand, wenn ich die nicht hier finden kann...) find ich wahnsinnig teuer!

es gibt hier so decken, wo rundherum nur labels dran sind *klick* (http://www.myblankets.com/Big%20Taggie%20Sunny%20Day.jpg), taggies heissen die :smile:

bekommen in ein paar min besuch und eva pennt erst gerade seit ein paar min auf meinem schoss. mist - sie braucht den schlaf :knatsch:

Liina
17.02.2008, 15:00
weiß nicht genau. aber so teuer nicht. es gibt da gläser für 95 cent aber das sind die obstgläser glaub ich. dann welche für 1,05€ und welche für 1,25€ glaub ich.

die sunval gläser sind auch prima!:blumengabe:

du kannst dir das ja mal ansehen hier und was mitnehmen und mal testen, ob eva die überhaupt essen mag. dann kann ich ja immer mal ein packet schicken. das ist billiger als überteuerte versandkosten denke ich, oder?:wie?:

wir kochen mal selber und mal geben wir ihr ein glas. sie mag die bio gläser. :blumengabe:

Lunara
17.02.2008, 20:07
Hallo,

noch ein kurzes Wort zum Sonntag von mir. Hab seit gestern auch immer wieder an Ticklish gedacht. Eigentlich klingt alles was man noch dazu sagen könnte, völlig banal :niedergeschmettert: Deswegen gehe ich jetzt einfach mal zum Alltäglichen über...

Wir waren heute wieder Babyschwimmen. Silas hatte viel Spaß. Er hat jetzt rausgefunden, dass man, um Wasser wieder aus dem Mund zu kriegen, ausatmen muss. Deswegen hat er heute die ganze Zeit geprustet wie ein Walroß, das war sooo süß. Habe ich auch ein Foto, muss ich morgen mal einstellen.

@Smelly und Liina: Wir haben ja auch hauptsächlich die Alnatura-Gläschen. Bei uns gibt´s zur Zeit Kürbis-Kartoffel-Fenchel, das schmeckt ihm ganz gut. Nächste Woche wird er ja sechs Monate alt, da gibt´s zur Feier des Tages das erste Mal ein bißchen Pute untergemischt. Gibt´s von Alnatura ja als reines Puten-Gläschen zum Mischen.

Smelly: Vielleicht wären solche Gläschen ein ganz guter Wiedereinstieg für Eva :wie?: Ein paar könntest Du ja mitnehmen. Und Du hast ja gute Kontakte nach Deutschland :zwinker: , da könnten wir Dir ja auch immer mal wieder Nachschub schicken.

So, jetzt werde ich mich mal noch zu meinem großen Schatz auf die Couch kuscheln. Der kleine Schatz schläft nämlich schon.

Hornilla
17.02.2008, 21:19
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte jetzt auch mal wieder Alltägliches - mehr oder weniger - posten. Ich muss auch noch die ganze Zeit an Ticklish denken und hatte den ganzen Abend für Julia eine Kerze brennen.:kerze:
Bibilein, ich fand das Gedicht, das Du drüben im Strang gepostet hast, wunderschön. Ich musste sehr weinen, aber es ist ein wirklich toller Text, der einem sehr nahe geht. Danke dafür!:in den arm nehmen:
Und Dein Avatar finde ich auch sehr berührend, Katja! Auch Dir danke!:in den arm nehmen:

Ich möchte noch ein paar Sachen schreiben, die mir im Moment so durch den Kopf gehen:

Ich merke, dass ich wirklich sehr tief im Kinderwunsch-Thema drinstecke. Das ist einerseits verständlich, aber das Mitlesen im Nachbarstrang "Die Hoffnung auch seit Jahren noch nicht aufgegeben" hat mich ein bisschen nachdenklich gemacht. Es ging dort um die Frage, ob die Zeit des Kinderwunsches wirklich nur schrecklich ist, ob man das Gefühl hat, das Leben sei nicht schön, nicht komplett... Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, bin in mich gegangen und habe festgestellt, dass ich das teilweise auch denke, dass ich teilweise nur noch auf die Zukunft ausgerichtet bin, auf die Zukunft mit Baby. Und dann ist mir klar geworden, dass mein Leben gerade im Moment auch sehr schön ist. Klar, wir hätten gern ein Kind, und klar, da ist eine Lücke. Aber ich möchte trotzdem mein Leben auch im Moment genießen, denn eigentlich habe ich dazu allen Grund. Ich habe einen wunderbaren Mann, die Liebe, die uns verbindet, ist etwas ganz Besonderes. Ich habe eine Familie um mich herum, die ich sehr liebe und die mir Halt und Kraft gibt, allen voran meine Mama. Ich habe viele liebe und tolle Freunde. Ich habe einen Beruf, der mir nicht nur Freude bereitet, sondern wirklich meine Berufung ist. Wir sind alle gesund.
Es gibt so vieles, wofür ich JETZT IM MOMENT dankbar sein kann. Und es ist eigentlich blöd, immer zu sagen, so richtig fängt das Leben an, wenn ich schwanger bin/wenn ich ein Kind bekomme... Nein, das Leben ist hier und jetzt. Und ich möchte später nicht denken müssen: "In der Kinderwunsch-Zeit habe ich gar nicht richtig gelebt/nur für das Projekt Baby gelebt". Dafür ist das Leben auch zu kostbar und zu kurz.
Ich habe mir deshalb überlegt, dass ich ein paar Sachen für mich machen möchte, die MIR wichtig sind. Zunächst mal ist das Singen. Ich habe ja immer im Chor gesungen, seit einiger Zeit nun nicht mehr. Ich vermisse das Singen, habe aber die ganze Zeit gedacht, ach, hier fängst du das jetzt nicht mehr an, wenn du ein Kind bekommst, musst du damit aufhören.
Das ist Quatsch! Also habe ich heute ein bisschen rumgegoogelt und mich umgeschaut, was so angeboten wird. Mein Traum, seit ich 17 bin, ist Gesangsunterricht, aber das scheint ziemlich teuer zu sein. Ich muss mich nochmal genau erkundigen. Ansonsten gibt es einen Chor, der mich interessiert. Mal schauen.

So, das musste ich mal loswerden. Jetzt schau ich mal, was Ihr noch so geschrieben habt und was ich bisher unkommentiert gelassen habe!

Bis gleich!!!:kuss:
Es gibt so vie

Inaktiver User
17.02.2008, 21:27
Hornilla, das hast du so schön geschrieben und ich find´s ganz toll, daß du dich auch wieder anderen Dingen widmen willst.
Es ist wirklich nicht gut, sein Leben auf den Kinderwunsch abzustellen.

Und Dein Avatar finde ich auch sehr berührend, Katja!

Einen lachenden Philipp fand ich jetzt irgendwie fehl am Platz.

Ich finde es so schön, wie viele Leute an Tickly und ihr Julchen denke und ich hoffe, es gibt Tickly Kraft, die Kraft zum Trauern und Verarbeiten, die sie jetzt ganz lange Zeit brauchen wird.
Mir kommen schon wieder die Tränen ...

Hornilla
17.02.2008, 21:38
Katja, ich danke Dir für Deine lieben Worte!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ich finde das mit Deinem Avatar wirklich schön!:in den arm nehmen: :kuss:

Nadin, jetzt weiß ich, was ich wollte: Ich wollte Dir die ganze Zeit gute Besserung sagen!:in den arm nehmen: Ich hoffe, Deine Erkältung ist besser, meine und die von Herrn Hornilla sind schon wieder im Abklingen, Gott sei Dank! Wir waren gestern auch 2 Stunden bei strahlendem Sonnenschein spazieren, immer am See entlang. War toll!:Sonne:
Fluortabletten gab es bei uns übrigens auch im Kindergarten, nicht nur im Osten. Oh, dass die krebserregend sein sollen, hab ich noch nie gehört...:ooooh:
Na ja, muss ja nicht stimmen. Bei uns im Kindergarten gab es eine grüne Schachtel (für 3-4-Jährige) und eine rote (ab 5). Ich glaube aber, da war das Gleiche drin...:freches grinsen:
Ich weiß noch, dass ich stolz wie Oskar war, als ich endlich die roten Tabletten nehmen durfte. Da dachte ich, 5 ist sooo groß... Deshalb hab ich mich auch an meinem 5.Geburtstag auf dem Klo eingeschlossen, ich dachte, ich sei nun alt genug dafür...:freches grinsen: Und dann: TOTALE PANIK!!!:ooooh: Gott sei Dank ist mein Papa ruhig geblieben (meine Mama hatte auch Panik) und hat so ruhig auf mich eingeredet, dass ich es geschafft habe, den Schlüssel umzudrehen!
Ich geh gleich mal in die Galerie, Leni gucken!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
17.02.2008, 21:42
Die Pumucklperücke - :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: ! HAMMER!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Luni, ich bin ja auch mal gespannt auf das Foto von Silas beim Babyschwimmen! :liebe: Da freu ich mich schon drauf!:in den arm nehmen: :kuss:

Katja, bist Du noch da? Was macht Philipp?:liebe: Geht es eigentlich Deinem Hals besser?:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
17.02.2008, 21:44
Ja bin noch da, ich kann nicht schlafen, ich sitze hier im Schlafanzug.

Mir geht es besser, dafür habe ich meine beiden Männer angesteckt und deswegen war Philipp heute etwas knatschig.

Was macht deine Erkältung? Und deine Stimmung? Und unser Projekt 2008 (aber nicht das einzigste)? Wann hast du NMT?

Ticklish
17.02.2008, 22:04
Katja, DANKE für Deine Signatur.... euch allen vielen Dank!! Ich kann gar nicht sagen, wieviel mir das gibt! Dankeschön!

Inaktiver User
17.02.2008, 22:06
Auch ich tue es Katja gleich und lasse eine Kerze für Julia Katharina und ihre Eltern brennen.

Ich rede schon den ganzen Tag mit meinem Mann darüber und es nimmt mich ganz schön mit.

Und immer wieder die Frage nach dem Warum, die niemand beantworten kann.

Ich kann gerade nichst alltägliches schreiben...

Drück euch dafür ganz besonders lieb.
Schöne Zeilen Hornilla !

Hornilla
17.02.2008, 22:06
Oh, schön, dass es Dir wieder besser geht!:in den arm nehmen: Und gute Besserung für Deine Männer!:in den arm nehmen:

Tja, wann hab ich NMT?:freches grinsen: Gute Frage. Ich bin heute ZT 28. Eigentlich wäre allerspätestens morgen mein NMT. Aber da ich meinen ES in diesem Monat an ZT 18 hatte, kann sich das verschieben. Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall im Sommer, da kam meine Mens dann an ZT 33. (Und ich war fest davon überzeugt, schwanger zu sein, da mein Zyklus sonst so regelmäßig ist.). Na ja, abwarten. Ich fühl mich so, als würde die Mens jeden Moment kommen.
Meine Erkältung ist besser, meine Stimmung - na ja. Vor der Mens bin ich oft so ein bisschen traurig, so auch gerade. Die Sache mit Ticklish lässt mich auch nicht wirklich los...
Und bei Dir? Geht es Dir insgesamt wieder besser?

Hornilla
17.02.2008, 22:08
Auch ich tue es Katja gleich und lasse eine Kerze für Julia Katharina und ihre Eltern brennen.

Ich rede schon den ganzen Tag mit meinem Mann darüber und es nimmt mich ganz schön mit.

Und immer wieder die Frage nach dem Warum, die niemand beantworten kann.

Ich kann gerade nichst alltägliches schreiben...

Drück euch dafür ganz besonders lieb.
Schöne Zeilen Hornilla !

Bibilein!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ich rede auch immer wieder mit meinem Mann darüber, und er fand es auch ganz toll, dass ich für Julia eine Kerze anzünden wollte.
Ich drücke Dich ganz lieb zurück!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
17.02.2008, 22:17
Mir geht es wieder besser, habe zum Glück einen Mann, der mir wirklich viel abnimmt. Z.B. habe ich das ganze WoEn nicht einmal gekocht - alles mein Mann!

Inaktiver User
17.02.2008, 22:20
Danke liebe Ticklish, Julchens Fußspuren haben nun auch hier bei uns einen ganz besonderen Platz eingenommen.

Ich umarme dich in Gedanken !

Hornilla
17.02.2008, 22:21
Das freut mich, Katja! Mein Mann ist auch klasse, gestern noch habe ich mit einer Freundin telefoniert, die notorisch Pech mit den Männern hat, und die meinte zu mir: "Du weißt gar nicht, was für ein Glück du hast!", und ich antwortete: "Doch, das weiß ich, und ich bin jeden Tag dankbar dafür!"

Schön, Ihr scheint auch ein richtiges Team zu sein.

Hornilla
17.02.2008, 22:22
Liebe Ticklish,

ich danke Dir auch für Dein Posting in unserem Strang! Ich umarme Dich nochmals ganz fest, ich denke immer an Euch, die ganze Zeit!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
17.02.2008, 22:22
Danke liebe Ticklish, Julchens Fußspuren haben nun auch hier bei uns einen ganz besonderen Platz eingenommen.

:liebe: :liebe: :liebe:

Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können!:kuss: :in den arm nehmen: :engel:

Inaktiver User
17.02.2008, 22:26

Dem kann man sich nur anschließen ...... Tickly :in den arm nehmen:

Inaktiver User
17.02.2008, 23:11
Katja und Bibi,

ich finde eure Idee sehr schön und irgendwie auch tröstlich und zünde deshalb auch eine Kerze in meinem Avatar an.

Auch wenn man sich ja "nur" über dieses Forum "kennt", mir geht das Schicksal von Tickly und ihrer Tochter auch sehr nahe und ihr Bericht über die letzten Stunden mit Julia Katharina, geht einem wirklich sehr zu Herzen.

Auch an Cohiba musste ich heute wieder denken und an Rapunzel.

Katja, für dich einfach mal ein :wangenkuss:, weil du so eine Liebe bist.

LG an alle!

Sanna

Hornilla
17.02.2008, 23:12
Meine süßen Hibbelhühner,

ich gehe schlafen! Ich hab Euch lieb!!!:in den arm nehmen: :kuss:

:schlaf gut: :zauberer:

In Gedanken und Gebeten bin ich bei Ticklish und ihrer Familie.:kerze:

Smelly
17.02.2008, 23:24

Bibi, ich finde Deine Worte an Ticklish wunderschoen :blumengabe: :kuss:

Liebe Ticklish,
auch wir sind in unseren Gedanken bei Euch.

Smelly
17.02.2008, 23:33
Hornilla,
Deine Zeilen zum Thema Kinderwunsch... finde ich einfach wunderschoen. Ich finde es toll, wie Du den Abstand nehmen konntest um zu diesem Punkt zu kommen - es ist doch immer wieder so, dass einen eine Sache so sehr beschaeftigt, dass zu nah dran ist. Ich bewundere Dich und ich finde Deine Einstellung einfach toll. Du hast Recht. Jeder einzelne Tag ist unheimlich wertvoll.
Und Hornilla - es WIRD passieren.

Katja,
Deine Kerze :in den arm nehmen:

Liina/Luni,
ihr seid so suess wegen den Glaeschen :liebe:

Ihr Lieben,
ich gehe schlafen. Mir ist schwindelig vor lauter Zucker - zu viele Kekse gegessen. Die Kilos die ich in den letzten Wochen verloren hab sind auf jeden Fall wieder drauf :peinlich: *raeusper*
Wir hatten einen schoenen Tag mit unseren Freunden, aber es war sehr anstrengend da wir eine schlechte Nacht hatten.
Ich liebe meine kleine Tochter einfach ueber alles. Und ich bin so unendlich dankbar, dass wir sie haben. Jeden Tag. :in den arm nehmen:

Inaktiver User
18.02.2008, 07:37
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich die letzten Monate nicht in unserem Strang vorbei gesehen habe, möchte ich Euch nach Bibis E-Mail zumindest wissen lassen, dass es dem Mitbewohner, Herrn Sikaki und mir gut geht. Ich bin nun im Mutterschutz und freue mich schon auf die baldige Geburt.
Warum ich mich nicht mehr gemeldet habe, hat mehrere Gründe. Zum Einen waren die letzten Monate noch sehr anstrengend was Abschluss der Arbeit und Renovieren des Kinderzimmers betrifft, zum Anderen sind es private Gründe, die ich hier nicht weiter ausführen möchte.

Aus letzterem Grund werde ich auch hiermit meinen Account löschen, da ich nicht weiter in diesem Strang mitschreiben werde.

Ich danke Euch für die wunderbaren Momente und wünsche Euch Alles erdenklich Gute für Eure Zukunft.

Seid alle ganz lieb umarmt

Eure Sikaki :blumengabe:

Hornilla
18.02.2008, 07:52
Sikaki - :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Das sind aber traurige Nachr&#237;chten! Ich meine, ich freue mich natürlich, dass es Dir und Deinen Lieben gut geht, aber schade, dass Du nicht mehr dabei bist!:in den arm nehmen: Du wirst hier fehlen!
Ich wünsche Dir alles, alles Liebe für die Geburt des kleinen Sikaki-Babys und Dir und Herrn Sikaki und dem Kleinen eine tolle Kennenlernzeit!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Ach ja, und Dein Teesieb vom Wichteln ist soooo toll - das benutze ich fast täglich!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, ich danke Dir für Deine lieben Worte!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :blumengabe:
Tja, das sind so die Dinge, die mir im Moment so im Kopf herumspuken. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es irgendwann klappen wird. Aber im Moment brauche ich etwas FÜR MICH, etwas, das nicht ausschließlich mit dem Kinderwunsch zu tun hat.
Deine letzten Worte über Eva - :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: !!!!
Mach Dir keine Gedanken wegen der Kekse und der Kilos... Du hattest sehr abgenommen, fand ich. Deshalb dürfen da ein paar Kilos wieder drauf!:smirksmile:
So, nun muss ich mich mal sputen. Meine schwangere Freundin ist seit Freitag im Mutterschutz und kommt gleich zum Frühstück. Und ich will noch das Bad putzen und schon mal den Tisch schön decken!

Bis nachher!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina
18.02.2008, 09:17
sikaki! :heul:
das ist aber schade dass du hier nicht mehr schreiben magst.

ich wünche euch alles alles gute! :in den arm nehmen: :blumengabe:

Victoria3000
18.02.2008, 09:31
Hallo Katja,

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich Deine Idee mit der Kerze auch uebernommen habe.

@Smelly: Hattet ihr eine gute Nacht diesmal *daumendrueck*? Und Kekse sind nie verkehrt :smirksmile:

Viele Gruesse,
Vic

Lunara
18.02.2008, 10:23
Guten Morgen,

ich trinke hier gerade eine Tasse Tee, was sich mit Silas auf dem Schoß aber etwas schwierig gestaltet, weil er auch mittrinken will und mir immer fast die Tasse wegreißt :zwinker: Seinen eigenen Tee will er aber nicht trinken...

@Sikaki: Ach, wie schade, dass Du dich entschlossen hast, Dich ganz abzumelden. Ich hätte zumindest gerne noch erfahren, wie es Dir und Mini-Sikaki nach der Geburt geht. Vielleicht meldest Du dich ja doch nochmal kurz, zumindest per Mail :blumengabe: Alles Gute auf jeden Fall.

@Hornilla: Ich finde Deine Einstellung zum Thema Kinderwunsch sehr gesund. Ich hoffe, Du findest ein ganz schönes neues Hobby, vielleicht ja im Gebiet Gesang. Und dann wird das auch mit dem Baby ganz bald klappen :in den arm nehmen: Ich jedenfalls freu´ mich schon auf Mini-Hornilla :liebe:

Unsere Nacht war heute für unsere Verhältnisse total toll :lachen: Silas ist um 19.30 Uhr in seinem Bettchen eingeschlafen, hat bis 04.00 Uhr durchgeschlummert, dann ein kleines Fläschchen bekommen und in unserem Bett nochmal bis kurz vor 7.00 Uhr weitergeschlafen. Herrlich!

Ach ja, vier neue Fotos habe ich auch eingestellt.

Liebe Grüße

Luni

Smelly
18.02.2008, 10:24
guten morgen :kuss:

sikaki :in den arm nehmen:
wie schade :niedergeschmettert:
auch ich wuensche dir alles, alles gute :blumengabe:

vic :kuss:
eva hatte eine gute nacht, wenn ihre mama sie nur nicht immer wieder aufgeweckt haette :peinlich:
ich hatte schon wieder schreckliche albtraeume - immer wieder und wieder - erst hab ich getraeumt dass eva erstickt ist und dann immer wieder dass sie ertrunken ist, ich hab es so vor augen wie sie in der badewanne unter ganz viel wasser liegt, schlapp, augen auf :heul: :heul: :heul: mein baby :heul: :heul: :heul:
ich hab es echt mehrmals getraeumt und bin immer wieder in panik aufgewacht und hab die arme eva geschuettelt weil ich sie nicht atmen hoeren konnte :in den arm nehmen:
:niedergeschmettert:

vic,
wie geht es euch?

ich muss die kleine maus echt dauernd knuddeln :in den arm nehmen:
oh nun hat ihr po gerade geprudelt - ich geh mal lieber los richtung wickeltisch :smirksmile:

Smelly
18.02.2008, 10:53
liebe anna,
ich finde es wunderschoen, dass du einen eigenen strang fuer julia aufgemacht hast. :blumengabe:

nun sitze ich schon wieder hier und weine :heul:

Liina
18.02.2008, 10:54
vic :kuss:
eva hatte eine gute nacht, wenn ihre mama sie nur nicht immer wieder aufgeweckt haette :peinlich:
ich hatte schon wieder schreckliche albtraeume - immer wieder und wieder - erst hab ich getraeumt dass eva erstickt ist und dann immer wieder dass sie ertrunken ist, ich hab es so vor augen wie sie in der badewanne unter ganz viel wasser liegt, schlapp, augen auf :heul: :heul: :heul: mein baby :heul: :heul: :heul:
ich hab es echt mehrmals getraeumt und bin immer wieder in panik aufgewacht und hab die arme eva geschuettelt weil ich sie nicht atmen hoeren konnte :in den arm nehmen:
:niedergeschmettert:

:ooooh: :in den arm nehmen: :heul:

woher kommt denn das? du arme...:in den arm nehmen:

Victoria3000
18.02.2008, 10:57
@Smelly :ooooh: Das ist ja furchtbar! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Hast Du solche Traeume oefter? Hoffentlich nicht!!! (Ich halte Patrick uebrigens immer mal nachts einen Finger vor den Mund, um zu sehen, ob er noch atmet :peinlich:)

Uns geht's ganz gut, Patrick schnupft schon weniger, dafuer habe ich keine Stimme mehr. Na ja, ist mal was anderes. Wenn er sich bis Donnerstag nichts Neues aus der Krippe mitgebracht hat, kriegt er die naechste Impfung...

A propos Krippe, heute hat er geweint :knatsch: und sich an mich geklammert, als ich ihn dort abgegeben habe :heul: Aber als ich dann weg war, hat er sich wohl innerhalb von ein paar Minuten beruhigt und hatte dann "a fantastic day". Sagt zumindest die Betreuerin, ihn kann ich ja noch nicht fragen :freches grinsen:

Uebrigens verbringe ich meine neu gewonnene Freizeit gerne in opp shops. Mein Mann sagte neulich, dass Patrick inzwischen viel schickere Klamotten hat als er. Und da konnte ich ihm nicht einmal widersprechen :freches grinsen:

Viele Gruesse,
Vic

Victoria3000
18.02.2008, 11:02
@Sanna: An cohiba und ihren kleinen Sohn musste ich auch wieder denken :heul:

Smelly
18.02.2008, 11:15
ja an cohiba musste ich auch denken :heul:

re:traeume
nee eigentlich hab ich das nie, erst in den letzten 2 naechten. ich nehme an, dass es wegen der kleinen julia ist. die sache geht doch sehr unter die haut.

normalerwiese halte ich eva auch immer einen finger unter die nase oder lege meine hand auf ihre brust oder sehe ob ihre hand sich bewegt wenn ich meinen finger in ihre handflaeche halte... aber letzte nacht war ich so in panik, sie hat so tief geschlafen, dass nicht mal ihr finger gezuckt hat. bei mir haben nur noch alarmglocken gelaeutet.

normalerweise schlaeft sie ja auch in ihrem bettchen, da haben wir ein angelcare - ist ganz praktisch, das blinkt naemlich bei jeder atmung... :smile: ideal fuer die neurotische first time mother...

opp shops - sind das second hand laeden?
meine tante faehrt total darauf ab, die laeuft nur noch in den teuersten designerklamotten rum :peinlich:
hier gibt es leider nicht so viel auswahl - in dublin gibt es charity shops die nicht schlecht sind, aber hier... nix.

hoffentlich klappt das mit der krippe bald ohne geweine - das muss ganz schoen schwer sein am anfang, oder?
aber die 'time off' tut bestimmt gut? das muss der reinste urlaub fuer dich sein, nach einem jahr ploetzlich ein paar stunden fuer sich zu haben - so stelle ich mir das zumindest vor...?

gute besserung :blumengabe:

luni, oh ich muss mal fotos gucken gehen :liebe:

Smelly
18.02.2008, 11:17
liina - wie geht es euch?

Smelly
18.02.2008, 11:23
ps -nochmal liina

(siebhirn hier!)

wollte ich vorgestern schon sagen:
herzlichen glueckwunsch zur halbzeit :Sonne:

und laut unserer freunde gibt es bei lufthansa wohl momentan sehr gute angebote frankfurt-dublin. so guenstig wie aer lingus oder sogar billiger. ich hab lufthansa nicht mal gecheckt gehabt weil ich immer dachte die seien soooo teuer!

Liina
18.02.2008, 11:26
Smelly, uns geht es ganz gut-
Liina hat etwas unruhig geschlafen und ist wach geworden heute morgen als ich aufgestanden bin und herr liina hatte schwierigkeiten sie wieder zum schlafen zu bringen. :in den arm nehmen:

ich habe ein weiteres jobangebot hier bekommen. als ich gesagt habe, dass ich das nicht mehr annehmen kann, da ich mehr zeit mit meiner tochter verbringen möchte, ist mir der auftraggeber entgegen gekommen und hat mir eine 3 tage woche angeboten.
jetzt grübel ich. muss mich aber heute schon entscheiden. so ist dsa geschäft-

Liina
18.02.2008, 11:27
ps -nochmal liina

(siebhirn hier!)

wollte ich vorgestern schon sagen:
herzlichen glueckwunsch zur halbzeit :Sonne:

und laut unserer freunde gibt es bei lufthansa wohl momentan sehr gute angebote frankfurt-dublin. so guenstig wie aer lingus oder sogar billiger. ich hab lufthansa nicht mal gecheckt gehabt weil ich immer dachte die seien soooo teuer!

cool! :blumengabe:
ich werde mit herr liina reden und dann suchen wir uns ein gutes langes wochenende raus!!
ich freu mich schon so! :liebe:

Smelly
18.02.2008, 11:28
oh jeh - was ist die tendenz? und fuer wie lange waer es denn?

Smelly
18.02.2008, 11:29
und:

payrise :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

aber warum denn HEUTE entscheiden :peinlich: das find ich etwas... ploetzlich...!!!

Liina
18.02.2008, 11:31
ich weiß es schon seit freitag. aber ich hab immernoch gegrübelt.
ja so ist das eben. weil dann die beauftragung raus gehen muss. so läuft das fast immer mit den projekten. ganz normales geschäft. :zwinker:

Liina
18.02.2008, 11:32
bis ende juni

Victoria3000
18.02.2008, 11:35
@Smelly: Ich hoffe, Dein vorletztes Posting war eine Antwort auf Liinas vorletztes davor - und nicht das direkt vor Deinem :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Genau, opp shops (eigentlich "opportunity shops") sind charity shops. In unserer Gegend hier gibt es offenbar reichlich Leute mit Kindern und gutem Geschmack :freches grinsen: Ich finde es teilweise auch echt klasse, zu sehen, wo die Klamotten herkommen - Patrick hat u.a. einen Body aus Suedafrika!

Viele Gruesse,
Vic

sockenmonster
18.02.2008, 11:36
Hallo,

wir sind wieder da. Unsere Reise war sehr schön, aber ich kann gerade nicht schreiben. Habe soeben von der kleinen Julia gelesen und bin fassungslos.

Ich melde mich später. Ich hab Euch sehr lieb!

Eure Socki

Smelly
18.02.2008, 11:41
socki :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

vic,
wegen den posts - oehm, jaaa... das sieht vielleicht aus :freches grinsen:
liina, kommst du denn bis ende juni zu uns? :freches grinsen:
eva wuerde sich bestimmt sehr ueber liina's gesellschaft freuen :engel:

Liina
18.02.2008, 11:44
klar würden wir wie geplant vorher trotzdem vorbeikommen. haben ja langes wochenende dann...also 3-4 tage wären schon drin! :engel:

habs liina ja auch schon versprochen! :engel:

Inaktiver User
18.02.2008, 11:45
liina, mach es. 3 tage sind klasse machbar... und finanzielle freiheit bedeutet immer auch freiheit für deine familie. :in den arm nehmen:

Smelly
18.02.2008, 11:52
klar würden wir wie geplant vorher trotzdem vorbeikommen. haben ja langes wochenende dann...also 3-4 tage wären schon drin! :engel:

habs liina ja auch schon versprochen! :engel:

also april bis juni dann??? :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: höhööö

AnnaK
18.02.2008, 12:04
Danke für die Idee mit der virtuellen Kerze, Katja.
:in den arm nehmen:

Liina
18.02.2008, 12:39
liina, mach es. 3 tage sind klasse machbar... und finanzielle freiheit bedeutet immer auch freiheit für deine familie. :in den arm nehmen:

:kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
18.02.2008, 13:03
hallo ihr lieben schätze!:liebe:
ich bin gerade total in trähnen aufgelöst wegen der kleinen julia!:heul:

wollt euch daher nur nen ganz ganz lieben gruß hier lassen und ich melde mich dann später "richtig"

hab euch alle furchtbar lieb!

eure nadin:kuss:
die ihre leni ganz fest im arm hällt!

Hornilla
18.02.2008, 13:20
Hallo Ihr Lieben,

ich hab nun auch eine Kerzen angezündet - finde die Idee so schön!

Smelly, wie fürchterlich mit Deinen Träumen!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich denke auch, dass das mit Julia zusammenhängt. Mir geht das auch sehr unter die Haut, ich habe auch den ganzen Tag hier eine Kerze brennen...
Ich hoffe, dass Du heute Nacht nicht wieder so einen furchtbaren Traum hast!!! Knuddel Eva gaaaanz fest!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Poschel
18.02.2008, 13:27
Hallo Ihr Lieben! :liebe:

Ich wollte nur kurz einen schnellen Wochengruß hier lassen, bin jetzt aber gerade ganz fassungslos und traurig, so dass ich Euch einfach nur mal ganz feste drücke und Euch sage, wie lieb ich Euch habe!

Und natürlich auch noch, dass unser Treffen letzten Montag mit Hornilla soooooo schön war und wir das richtig genossen haben!
Hoffentlich sehen wir uns ganz schnell wieder!
Liebe Hornilla, das Buch geht heute auf die Reise! Hab´ es endlich in einen Umschlag gesteckt! :zwinker:

Jetzt gehe ich meine kleine Maus drücken!

Bis bald,

Eure Poschel