PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75

Inaktiver User
27.01.2008, 15:42
HI, nach 3 Stunden Mittagsschlaf geht es bei mir wieder, so daß ich gleich mal versuchen werde, etwas zu essen. Meine beiden Männer schlafen noch.
Dann werde ich anfangen zu waschen und zu desinfizieren (hab ich im Internet gelesen, daß man das tun soll).
Philipp ist das liebste Kind heute, total ruhig und beschäftigt sich mit sich selbst - Omas haben wir hier keine. Aber ne Freundin hat mir etwas vom Bäcker und Bananen vorbeigebracht, so daß er wenigstens etwas essen kann - heute früh war mich nämlich noch gar nicht nach Kochen.

@Smelly
Das klingt doch schon mal nach einem Teilerfolg. Manche Kinder mögen einfach keinen Brei.
Und ihr habt doch jetzt so einen schönen Tisch - da fällt das Familienessen doch nicht schwer.

LG Katja

Hornilla
27.01.2008, 20:16
Hallo Ihr Süßen,

ich melde mich zurück! Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Jetzt freu ich mich, dass ich morgen noch frei hab...:Sonne:

Ich les gleich erstmal, was Ihr alle geschrieben habt! Herr Hornilla und ich wollen es uns noch ein bisschen gemütlich machen. Bis später, vielleicht auch bis morgen!!! Ich umarme Euch alle!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Smelly
27.01.2008, 22:14
ja katja ich hab auch wie verrueckt desinfiziert. ich hab beinahe das badezimmer auseinandermontiert, nachdem mr smelly sich dort uebergeben hat :smirksmile:
und erst danach hab ich gelesen, dass der virus auch in dem ausgespuckten drin ist :peinlich:
haben auch grossputz gemacht danach (soweit wie moeglich) und alles, was er angezogen hatte usw wurde auch sofort gewaschen. vorallem bi der essenszubereitung soll man wohl besonders vorsichtig sein (das meinte vic auch :kuss: )

hoffe, bald ist der spuk voellig vergessen :kuss:
wohl nicht euer bestes wochenende...

hornilla :blumengabe:

wir waren heute nachmittag bei unseren deutschen freunden, war ein supernetter nachmittag :Sonne:
es war echt schoen, haben uns gut unterhalten, gut gegessen, war wirklich gemuetlich! eva war ein grosser hit und war superlieb. leider hat sie sich einmal an einem karton hochgezogen und ist dann hintenuebergefallen und mit dem (hinter)kopf auf fliesen aufgeschlagen, das war echt schrecklich, habe sie noch nie so schreien hoeren. ich habe fast mitgeheult :heul: - aber zum glueck ist sie ok. kalter waschlappen drauf, mummycuddles und mummykisses und alles war wieder ok. das war aber ein ganz schoener schreck.

so nun bin ich muede und will meine mutter anrufen, die war heute bei meinem onkel im krankenhaus und ich hoffe so, dass es ihm doch besser geht.

gute nacht :kuss:

Smelly
27.01.2008, 22:22
ps - meine freundin meinte, einen zahn entdeckt zu haben (bei eva :zwinker: :freches grinsen: ) - und zwar den linken auesseren schneidezahn UNTEN! ich habe immer nur oben geschaut, die sollen ja als naechstes rauskommen!
ich hab noch nichts entdeckt :peinlich:

bin mal gespannt!!!!

Hornilla
27.01.2008, 22:23
Allen Noro-Virus-Geplagten wünsche ich gute Besserung!:in den arm nehmen:

Oh, Smelly, die arme Eva! Das war bestimmt ein Riesenschreck für Euch alle! Gut, dass ihr nichts passiert ist!!! Ich denke an Dich und an Deinen Onkel!:in den arm nehmen: :kuss:

Schlaft alle gut, bis morgen!!!:schlaf gut: :zauberer: :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
27.01.2008, 22:23
ps - meine freundin meinte, einen zahn entdeckt zu haben (bei eva :zwinker: :freches grinsen: ) - und zwar den linken auesseren schneidezahn UNTEN! ich habe immer nur oben geschaut, die sollen ja als naechstes rauskommen!
ich hab noch nichts entdeckt :peinlich:

bin mal gespannt!!!!

Wir auch!:kuss:

Smelly
28.01.2008, 00:15
huhu nochmal,
hornilla
hoffe, ihr hattet noch einen schoenen abend :kuss:

katja,
wie geht es dir nach dem essensversuch heute nachmittag? wollte ich vorhin noch fragen, dann aber vergessen!

jetzt aber wirklich - gute nacht!

Hornilla
28.01.2008, 09:39
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte eigentlich heute viel länger schlafen, hat aber nicht funktioniert... egal.
Ich muss auch noch einiges erledigen, also ist es ganz o.k., dass ich schon aufgestanden bin. Jetzt frühstücke ich mal wieder vor dem Rechner...:lachen: :peinlich:

Smelly, Mensch, Ihr habt ja wirklich eine anstrengende Zeit... Ich hoffe, dass sich die Situation bald entspannt!:in den arm nehmen: Ich bewundere Dich wirklich, wie Du damit umgehst, ich glaube, ich würde nur noch heulen...
Und hab bitte kein schlechtes Gewissen, wenn Du Eva Aptamil gibst! Du musst Dich doch auch mal erholen!!! Vielleicht nutzt ja wirklich der Familientisch was... Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Katja, gut, dass dieses Virus so schnell wieder vorbei ist! Und gut, dass es Dich nicht erwischt hat!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Luni, oh je, Silas hat auch einen Schub?:in den arm nehmen: Ich hab ja keine Ahnung, aber das könnten die Zähne sein, oder? Siehst Du denn schon irgendwas bei ihm? Kaut er auf etwas herum oder sabbert auffällig viel? Ich drück Euch auch die Daumen, dass es ganz bald besser geht!:in den arm nehmen: :kuss:

Nadin, es ist so süß, wenn Du von Lenis Geräuschen schreibst und davon, wie sie die Backen dick macht...:liebe: Würde ich zu gerne mal sehen!!! Na ja, irgendwann werden wir uns ja auch alle gemeinsam treffen!!!!
Was meine Haare betrifft: Es sind ja noch 5 Monate, aber leider sind sie hinten sooooo kurz...:heul: Ich ärgere mich richtig, dass ich sie abgeschnitten habe... Aber na ja, ich weiß, dass meine Haare schnell wachsen, also glaube ich schon, dass bis zur Hochzeit da was zu machen ist. Ich geh einfach bis Juni nicht mehr zum Friseur.:in den arm nehmen: :kuss:

Albany, ja, ich finde es auch schön, mit Herrn Hornilla in die Kirche einzuziehen! Ich möchte es so haben wie in England, dass die Trauzeugen hinterher gehen. Das finde ich irgendwie schön, so symbolisch.
Wie süüüüß, Mini hat ein Schwein gebastelt...:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

So, jetzt hol ich mir noch eine Tasse Tee! Vielleicht gesellt sich ja eine von Euch zu mir!

Bibi, Socki - alles klar bei Euch?:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
28.01.2008, 11:27
Ich habe wieder Hunger - Hornilla, mich hatte es leider auch erwischt - und bis jetzt ist alles drin geblieben.
Mein Mann kann auch schon wieder rauchen - also es geht aufwärts.

Werde mal nachlesen.
LG Katja

Hornilla
28.01.2008, 11:37
Oh, Katja, Dich hatte es auch erwischt - sorry, das war mir irgendwie durchgegangen!:in den arm nehmen: Gut, dass es Dir auch wieder besser geht!!!:in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
28.01.2008, 13:34
Hallo Ihr Süßen,

da bin ich endlich mal wieder! Hier war ja was los, bzw. bei Euch war was los :ooooh: !!!

Liebe Smelly, liebe Katja, ich denke an Euch und hoffe ganz doll, dass jetzt mal endlich wieder Ruhe bei Euch einkehrt!! Das hält doch kein Mensch aus :schild genau: ... Liebe Smelly, ich kann mir vorstellen, dass Dir bei Evas Aufschlag das Herz stehengeblieben ist! Wie gut, dass nichts Schlimmes passiert ist, puh :in den arm nehmen: ! Hab selber eben die Luft anhalten müssen, als ich von Euch las. Wie geht es Deinem Onkel, was hat Deine Mama gesagt??

Liebe Hornilla, wie war Dein Frühstück? Lasse und ich haben heute sehr spät gefrühstückt, da wir irgendwie noch pappsatt von gestern Abend waren (da gab es extrascharfe Pizza vom Döner-Fachmann unseres Vertrauen, yummie, yummie...). Irgendwie scheint im Moment mein Magen zu schrumpfen und mein Bauch permanent zu wachsen, lustig ist das!!

Süße, mach Dir keine Gedanken um Dein Haarwachstum: So wie ich Dich kenne, hast Du schneller wieder Deine "Mähne", als Du bis drei zählen kannst! Und beim Meister der Hochsteckfrisuren bist Du doch in den allerallerallerbesten Händen - abgesehen von unserer Nadin!! Das klappt bestimmt, ganz sicher!!!

Bitte entschuldigt, dass ich mich in den letzten Tagen so rar gemacht habe, aber es war stressig! Ich muss mir einfach mal angewöhnen, hier kurz Bescheid zu sagen...

Also, ich habe mit ganzer Kraft und all meinen zur Verfügung stehenden Nerven an meinem aktuellen Modul gearbeitet, das war sooooooooooo grässlich :gegen die wand: !!! Einfach nur langweilig und superkompliziert geschrieben! Und erst die doofe Hausarbeit, zum K... Davonlaufen! Aber ich hatte mir vorgenommen, diese Arbeit bis Ende letzter Woche fertigzustellen, also keine Chance! Und tataaaaaa, mit einem Tag Verspätung kann sie jetzt gleich enigetütet werden :jubel: !!! Dann bring ich sie zur Post und verbinde das Nützliche mit dem Schönen!! Freu mich schon. Denn irgendwie brauch ich mehr Bewegung.

In den letzten Tagen hat es im Bauch ganz schön gezwickt und gezurrt, ich schätze, Lasse hat einen Wachstumsschub. War nicht immer so angenehm. Am Samstag waren wir auf einer Party und ich habe bis nachts um 3 Uhr ausgehalten und pausenlos gestanden. Hhhmm, scheint alles nicht mehr so problemlos zu gehen :knatsch: , denn gestern ging es mir gar nicht so gut. Herr Socki hat mich dann aufs Sofa verbannt und mit Getränken und Kuchen verwöhnt :freches grinsen: .

Aber heute ist es wieder OK! Sagt mal, herrscht bei Euch auch so tristes Schmuddelwetter? Gestern war es hier schon so, und dann ist Herrn Socki und mir auch noch was echt Dämliches passiert. Wir sind so gegen Nachmittag zur Wahl spaziert und haben anschließend noch eine kleine Runde durchs Dorf gedreht (Laufen tat richtig gut, ich hatte vorher nur gelegen). Als wir dann zu Hause ankamen, stellten wir fest, dass keiner von uns beiden daran gedacht hatte, einen Haustürschlussel mitzunehmen :ooooh: !!! Wir hatten uns also ausgesperrt... Und ich musste ganz dringend mal wohin!

Einzige Chance war unser Maximum. Sie war beim Kinderfasching und Herr Socki war der Meinung, dass sie einen Schlüssel mitgenommen hatte... Also wieder quer durchs Dorf, rein in den Saal, an kleinen Piraten, Prinzessinen, Feen und Spidermen vorbei... Zum Glück hatte sie wirklich ihren Schlüssel dabei!! Juchuuuu!!!!!

Und zum Glück war ich nicht als letzte aus dem Haus gegangen (der Letzte nimmt den Schlüssel mit), zur Not hätte ich es noch auf die Schwangerschaftsdemenz schieben können :zwinker: ...

So, das war im Großenund Ganzen mein Bericht vom Wochenende. Jetzt schick ich Euch allen ganz viele liebe Grüße!! Habt alle einen wundervollen Start in die Woche :liebe: !!! Es sind übrigens nur noch 5 Wochen bis zum Treffen!!! Ich freu mich schon wahnsinnig drauf!!!

Eure Socki

Inaktiver User
28.01.2008, 14:43
Hallo ihr Lieben :kuss:

bin auch wieder da.....UUUUUND TADAAAAAA :jubel: Wir sind endlich wieder in unserer Wohnung. Hach ist das schöööööööön !!! :liebe:

Wir haben eigentlich das ganze WE damit verbracht, zu putzen, jeden kleinsten Fussel zu untersuchen ob es nun ne Ameise ist oder doch eben nur ein Fussel, Schränke ausräumen, waschen, etc.
Wir sind immernoch nicht ganz fertig und ich habe mir für die kommenden Tage immer ein kleines Stückchen vorgenommen, was eben geht ! Alles wird gut ! :Sonne:
Und nun hoffen wir das uns keine mehr dieser blöden Viecher jemals wieder begegnen wird.

Und hier dann nun mein offizielles UNWORT des Jahres 2008 "AMEISE":nudelholz:

Oje, ihr Lieben Katja und Familie, da hats euch ja auch ganz schön gebeutelt ! Schicke euch ganz ganz liebe Grüße und das es euch ganz schnell wieder richtig richtig gut geht !! :kuss:

Liebe Smelly, ich schließ mich Socki an, auch ich hab die Luft angehalten als ich von Evas Sturz gelesen habe, oje, da wäre mir auch echt das Herz stehengeblieben. Was meinst du wie oft sich unsere kleinen Schätze noch auf die Nase legen werden...ich darf gar nicht dran denken, Spielplätze, Kindergarten, Klettergerüste :ooooh: :ooooh: Aber sie werdens genau wie wir überstehen ! :liebe: Schicke euch ganz liebe Grüße :kuss:

Liebe Nadin, ach je, blaue Flecken, das scheint ja wirklich schnell zu gehen. Arme Maus. Sind sie wieder weg ?
Ich war am Samstag übrigens endlich mal beim Frisör, da musste ich gleich an dich denken :smile: Elias erzählt in letzter Zeit auch so viel, das hört sich so süß an, heute morgen hat er uns wacherzählt :liebe: Es war noch dunkel im Zimmer und ich dachte, wer brabbelt denn hier und freut sich des Lebens :liebe: Es gibt doch wirklich keine schönere Art geweckt zu werden :liebe: :liebe: *schwärm*

oje, ausgesperrt liebe Socki, zum Glück hat Maxi nen Schlüssel dabei gehabt *uff*. Das ist ein ganz schön blödes Gefühl gell, vor der Tür zu stehen und langsam zu merken das keiner an den Schlüssel gedacht hat.

....schreib gleich weiter, Elias passt grad irgendwas nicht, ich schau mal in die Windel :zwinker:

bis gleich

Inaktiver User
28.01.2008, 15:05
ohhhh neeeee:pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt: :pc kaputt:

jetzt bin ich ,genau wo ich mein posting abgechickt habe ,aus dem internet geflogen:ooooh:

so ein mist!!!!!!!!!!!
und nun hab ich keine zeit neu zu schreiben!:knatsch:

ich meld mich am mi. wieder,morgen ist ja wieder PEKiP und rückbildung!

kann mir vieleicht dann jemand nochmal ganz genau ,und für anfänger, erklären wie ich meinen beitrag vorher abspeichern kann.
ist mir jetzt schon sooo oft passiert!

ich wünsche allen kranken guuuute besserung:liebe: :kuss: :Sonne:

hab euch lieb
eure gerade auf den computer wütende nadin:freches grinsen:
beim briefschreiben wäre sowas nicht passiert!:freches grinsen:

Inaktiver User
28.01.2008, 15:22
Nadin, kopiere einfach das Geschriebene und füge es bspw. in Word ein. Wenn du dann hier rausfliegen solltest, dann kannst du dich erneut anmelden und den vorher geschriebenen Text einfach wieder hier reinkopieren.

Dicken Kuss

Hornilla
28.01.2008, 16:42
Bibi - :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Ihr seid wieder in Eurer Wohnung!!!! Wie schöööööööön! Gut, dass sich die Ameisen endlich vom Acker gemacht haben!
Das ist so süß, was Du über Elias' Erzählen berichtest!!!:liebe: Darauf freue ich mich auch schon so, ich liebe es, wenn Babys erzählen und brabbeln - und lachen!:in den arm nehmen: :kuss:

Socki, die Schlüsselgeschichte - das hätten wir sein können!!!!!:freches grinsen: Wie gut, dass wenigstens Maximum an den Schlüssel gedacht hat!!!!:freches grinsen:
Meine Haare: Ich frage jeden Tag Herrn Hornilla, ob sie schon gewachsen sind...:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Ja, Schmuddelwetter haben wir auch! Aber ich habe mir vorgenommen, mich nicht darüber aufzuregen.
War schon wieder shoppen...:peinlich: Jeans, Pullunder, Weste. Das muss langsam mal aufhören!:smirksmile:

So, jetzt gibt's Tee und ein süßes Brötchen!

Liina
28.01.2008, 17:28
Hallo Ihr Süßen!!!

Ich melde mich auchmal wieder. ich war heute nicht im Büro.Mir ging esnicht so gut.Erschöpfung und Kopfschmerzen. Der Tag hier hat gut getan. Herr Liina war auch zu Hause-:liebe:

Wir haben heute mit Beikost angefangen!!!:blumengabe: :hunger:
Liina wird ja in 2 Wochen 6 Monate alt und da sie immer auf unser Essen gelunst hat waren wir neugierig und waren im Alnatura und haben ein Gläschen Kürbis gekauft!:smile:
Sie fand es prima und hat gefuttert! Beweis-Fotos wurden gemacht!!!:Sonne:
Also werden wir mit Kürbis weitermachen und danach dann ein Kartöffelchen unterkneten usw.:lachen:

Smelly, wie geht es Herr Smelly.
Ohhh Eva's Sturz hört sich ja schrecklich an- zum Glück ist nix passiert!:in den arm nehmen:

Bibi! Ihr seid wieder in Eurer Wohnung!!! Juhuuu! Wie geht es Elias!???

Liina ist glaub ich im Schub...es wird nur genöhlt-:knatsch:

Lunara
28.01.2008, 17:30
Hallo Ihr Lieben,

auch ich tauche wieder aus der Versenkung auf. Die letzten Tage waren aber auch echt superanstrengend. Silas war soooo meckerig. Und die Nächte waren die Hölle. Er schläft einfach so unruhig und wacht alle Viertelstunde auf, hampelt rum, quengelt, verliert seinen Schnulli.... :knatsch: Ich hoffe, dass es echt an den Zähnen liegt und die Sch.... Dinger jetzt dann endlich mal rauskommen bzw. ja wohl erstmal einer.
Die letzten zwei Stunden war er aber endlich mal wieder echt süß. Gerade erzählt er auf seiner Krabbeldecke Bounty eine Geschichte :freches grinsen: Er findet den Hund zur Zeit superspannend.

Irgendwie habe ich die letzten Tage immer nur alles ganz kurz überflogen hier und bitte um Verzeihung, wenn ich nicht auf alles eingehe.

@Bibi: Juhuuu.... Ameisen sind weg! Na endlich!!! Ich drücke alle Daumen, dass Ihr die nie wieder sehen müsst.

@Socki: Ausgesperrt, oh nein. Ein Hoch auf Maximum! Überanstrenge Dich bloß nicht mit langem Stehen oder so. Das ist jetzt nämlich alles nicht mehr so leicht wegzustecken. Das ist Lasse einfach zu ungemütlich. Er lümmelt bestimmt lieber auf der Couch :lachen: Glückwunsch zum geschafften Modul :kuss:

Bei uns ist übrigens überhaupt kein Schmuddelwetter. Die Sonne strahlt vom Himmel, es hatte heute 11 Grad und ich habe in meiner Winterjacke total geschwitzt :Sonne:

@Katkut: Ihr Armen mit dem doofen Virus. :in den arm nehmen:

@Smelly: Jetzt habe ich gar nicht so mitbekommen, wie es bei Euch gerade aussieht. Ich hoffe, alles hat sich wieder halbwegs eingerenkt. Eva isst aber, soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, noch nicht wieder Brei, oder?

@Nadin: Die Fotos von Leni beim Pekip sind so süß. Und sie hat ja auch so ´ne Haarpracht. Total niedlich :liebe:

Bei uns klappt´s mit dem Brei-Füttern weiterhin gut. Seit ein paar Tagen gibt´s Pastinake-Kartoffel. Also sehr viel mehr Pastinake als Kartoffel, aber er isst es auch. An die Beikost-Erfahrenen: Man kann doch dann auch statt Fleisch erstmal noch ein anderes Gemüse ausprobieren, oder? Würde mit Fleisch nämlich gerne noch ein bißchen warten und stattdessen gerne mal z. B. Pastinake-Zucchini oder doch mal Karotte ausprobieren.

So, das war´s dann erstmal wieder.

Liebe Grüße

Luni

Lunara
28.01.2008, 17:33
Hallo Liina,

ui auch Breichen :lachen: Lustig, dann haben Smelly, ich und Du alle mit was anderem angefangen. Unsere Pastinake ist auch von Alnatura. Muss ich mal nach Kürbis gucken, suche ja gerade nach dem nächsten Gemüse.

Ich hoffe, Deine Kopfschmerzen sind wieder besser?

Smelly
28.01.2008, 17:40
huhu :kuss:

luni ja, lass ruhig noch etwas zeit bis zum fleisch start!

och wisst ihr,
ich beneide euch ganz schoen um die essenden kinder :peinlich:
eva wird am freitag 8 monate alt und isst nichts wirklich... kaut ein wenig auf reiswaffeln und toast rum. das wars schon. und aptamil hat sie verweigert heute. :heul:

und ich hab wieder zahnweh. hab letzte nacht wachgelegen vor schmerzen, trotz nurofen. immer wenn ich koerperlich total fertig bin, dann entzuendet sich dieser sch****-weissheitszahn :heul:

:regen:

Liina
28.01.2008, 17:41
Luni! Huhu!
Ja der Kürbisbrei ist von demeter...also nicht direkt von Alnatura, aber den gibt es im Alnatura...auch Bio versteht sich!:blumengabe:

Liina hat bei den ersten Löffelchen skeptisch geschaut...aber dann doch gut gefuttert...also sie war neugierig und hatte Spaß und hat es nicht wieder ausgespuckt!:liebe:

Liina
28.01.2008, 17:44
huhu :kuss:

luni ja, lass ruhig noch etwas zeit bis zum fleisch start!

och wisst ihr,
ich beneide euch ganz schoen um die essenden kinder :peinlich:
eva wird am freitag 8 monate alt und isst nichts wirklich... kaut ein wenig auf reiswaffeln und toast rum. das wars schon. und aptamil hat sie verweigert heute. :heul:

und ich hab wieder zahnweh. hab letzte nacht wachgelegen vor schmerzen, trotz nurofen. immer wenn ich koerperlich total fertig bin, dann entzuendet sich dieser sch****-weissheitszahn :heul:

:regen:

Smelly-:in den arm nehmen:
Es tut mir so leid- aber sie hat es ja schon mal gegessen- wer weiß was Liina morgen zu dem Brei sagt-

gestern war ein Arbeitskollege von Herr Liina mit Frau und Sohn (genauso alt wie Eva) bei uns.
Die haben auch das Brei Problem. Er hat es mal gegessen, dann eine magen-darm Geschichte und seitdem will er nur noch Brust! Die probieren es auch immer mit Brei- aber es läuft wirklich schlecht-er mag einfach nicht-:wie?: :in den arm nehmen:

Smelly
28.01.2008, 17:46
socki!!!
:krone auf: fleisskroenchen fuer dich!

hornilla
:krone auf: shopping kroenschen fuer dich (:freches grinsen: )

silas&liina
:hunger: :hunger: :krone auf: :krone auf:
weiter so! :kuss:

katja
:kuss:

Smelly
28.01.2008, 17:47
liina :in den arm nehmen: :kuss:

Liina
28.01.2008, 17:51
das mit dem Zahn ist ja auch blöd!:zahnschmerzen: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina nöhlt schon wieder....:knatsch:

Lunara
28.01.2008, 18:14
Smelly, mein volles Mitgefühl wegen der Zahnschmerzen. :in den arm nehmen:

Eva wird ganz bestimmt bald wieder Breichen essen. Schließlich kann sie ja nicht noch mit 10 Jahren Muttermilch trinken :zwinker:

So, mein Sohnemann knattert schon wieder ganz schlimm.

Schönen Abend noch....:kuss:

Smelly
28.01.2008, 18:31
Schließlich kann sie ja nicht noch mit 10 Jahren Muttermilch trinken :zwinker:

im moment fuehlt es sich so an, als wolle sie das tun bis sie 30 ist :peinlich:

sorry dass ich so duester drauf bin heute aber irgendwie fuehlt es sich so an als geht es so gar nicht vorwaerts. gestern hat sie flasche mit muttermilch verweigert :knatsch: und mehr als ein wenig auf brot rumlutschen tut sie nicht.
wie soll das bloss weitergehen?
:wie?:

liina,
hast du gefuettert oder herr liina? sind die fotos schon drin?

luni,
ich wuerde fruehestens nach 4-6 wochen mit fleisch anfangen.
ich kann dir ja mein eingefrorenes schicken - brauchen tu ich es nicht :zwinker: :zwinker: :freches grinsen:

wir hatten heute besuch von unserem trauzeugen :smile: war total schoen. eva ist unterm tisch um unsere fuesse rumgekrabbelt.

leute ich bin so muede. :knatsch:

AnnaK
28.01.2008, 18:38
Hornilla, falls Dir in Deinem anderen Strang zu viel herumgeblödelt wird, fordere ich Mod-Hilfe aus dem HP-Forum an. Gib bitte Bescheid. :zwinker:

Smelly, was ich schon seit einigen Tagen denke:
Eva muss im Moment so viel bewältigen. Deinen Berichten nach macht sie motorische Wahnsinns-Sprünge, nebenbei zahnt sie. Andere Kinder :smirksmile: machen entweder das eine oder das andere, fein säuberlich nacheinander. Noch dazu war sie gerade krank. Vielleicht ist das Stillen bzw. die Milch zur Zeit ihr einziger "Felsen in der Brandung"?

:in den arm nehmen:
Anna

Smelly
28.01.2008, 18:43
Anna :kuss:

ja, nach 4 stunden schlaf am stueck (vor ein paar tagen :zwinker: ) kam mir der gedanke auch... da wollte ich sie nur noch knuddeln. ich glaub ich bin einfach so muede im moment, dass mir die decke auf den kopf faellt.
aber du hast ja recht....

ommmmmmmmmmmmmmmmm

wie sagt vic so schoen...:
esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephas eesistnureinephase

Lunara
28.01.2008, 18:49
Bin nochmal kurz da.

Smelly, das Phasen-Mantra bete ich mir zur Zeit auch stündlich vor. Bei uns sind ja zur Zeit die Nächte zur Zeit auch so schrecklich und die Tage furchtbar anstrengend.

Heute Morgen war ich auch richtig mutlos, wie ich den Tag überstehen soll :knatsch: Aber zumindest der Nachmittag war dann doch besser als gedacht.

Mit dem Fleisch zufüttern wollte ich eben auch noch etwas warten. Das eilt ja nicht. Wie gesagt, bin am Überlegen, welches Gemüse ich als nächstes ausprobiere. Von Alnatura gibt´s glaube ich, Pastinake mit Zucchini, vielleicht nehme ich das.

So, jetzt muss der kleine Mann aber echt ins Bett, ist schon wieder superquengelig :unterwerf:
Und ich brauch dann erstmal ein Stück Schokolade, gönn Dir auch eins :kuss:

Nochmal schönen Abend....

AnnaK
28.01.2008, 18:51
Smelly, och menno! :in den arm nehmen: Fieser Schlafmangel. Wenn Herr Smelly wieder richtig fit ist, machst Du mal eine Mit-Ohrstöpsel-Schlafen (und vielleicht Aptamil-)Aktion, ok?

Smelly
28.01.2008, 18:53
luni :in den arm nehmen:
:tassenkasper: energietee fuer dich :kuss:
hoert sich ja echt superanstrengend an bei euch :in den arm nehmen:
bloeden zaehne. :in den arm nehmen:
wie sieht der mund denn nun aus? schon was veraendert?

ich denk dann heut nacht an dich... :in den arm nehmen:

Smelly
28.01.2008, 18:55
anna, mach ich :kuss:

luni, halbes bananenbrot (:peinlich: ) hab ich schon verputzt heute :engel:

Liina
28.01.2008, 18:56
ich hab gefüttert....dann hab ich gestillt und dann wollte sie noch den rest vom brei und den hat ihr dann herr liina gegeben...also beide!:blumengabe:

ich denke anna hat recht!
eva kann schon soooo viel-ich finde sie war mit allem motorischen sehr früh!:blumengabe: :in den arm nehmen:

Hornilla
28.01.2008, 19:32
Hornilla, falls Dir in Deinem anderen Strang zu viel herumgeblödelt wird, fordere ich Mod-Hilfe aus dem HP-Forum an. Gib bitte Bescheid. :zwinker:

Jaaaaa, bitte, ruf Lythanda her, die soll die Peitsche schwingen!!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

(Ich hoffe, Lythanda treibt sich nicht unter anderem Nick hier rum, dann hab ich aber drüben ein Problem...:ooooh: Sie möchte wohl eine zweite Umbridge werden (HP-Fans wissen, wovon ich spreche:zwinker: ).

Hornilla
28.01.2008, 19:35
Smelly, Luni: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Es tut mir wirklich leid, dass ihr im Moment so einen Stress habt!
Smelly, das, was Anna schrieb, hatte ich auch schon überlegt... Aber bei mir kommen mir solche Gedanken immer so laienhaft vor, ich hab ja null Erfahrung... Deshalb hatte ich es noch nicht erwähnt.

Du Arme, und jetzt auch noch Zahnschmerzen?:knatsch: Ich wünschte, ich könnte Dich richtig trösten!!!!! :in den arm nehmen: Gönn Dir mal Ruhe und lass Herrn Smelly machen!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
28.01.2008, 20:58
Oh, hier war ja heute ganz schön was los, mal gucken, was ich bei meiner Schläfrigkeit noch mitbekommen habe.

@Bibi
Ihr wohnt wieder zu Hause ...... super! Und ich hoffe, die Ameise lassen euch jetzt endlich in Ruhe!
Und ja, es gibt nichts schöneres, als von brabbelnden Babies geweckt zu werden.

@Luni
Ein Durchhalte-:blumengabe: für dich!
Der Zahn ist bestimmt bald durch!
Fleisch würde ich auch warten ...... wann hast du mit Pastinake/Kartoffel angefangen? Ne Woche würde ich es schon füttern, bevor du anderes probierst!

@Liina
Glückwunsch zum Beikoststart!
Hoffe, dir geht es bald wieder besser!

@Hornilla/Socki
Ich weiß das ihr geschrieben habt, aber was ich zu euch schreiben wollte, weiß ich nicht mehr :peinlich: Sorry!
Deswegen ganz viel :blumengabe: :in den arm nehmen: :blumengabe: :in den arm nehmen: :blumengabe:

@Smelly
Arme kleine Smelly :in den arm nehmen: Wenn ich dir nur einen richtig tollen Tipp geben könnte :knatsch: kann ich leider nicht. Philipp hat recht problemlos fast alles gegessen! Aber das willst du mit Sicherheit gar nicht hören! Und jetzt auch noch Zahnschmerzen .....
:in den arm nehmen::in den arm nehmen::in den arm nehmen:

@zu uns
Meinem Mann geht es wieder besser, er geht morgen wieder arbeiten und wir haben heute sogar schon einen Wooper verdrückt (ok, war nicht ganz so optimal, aber uns war nach fleischigen, fettigen).
Philipp ißt nach wie vor wenig, aber es bleibt alles drin und das ist ok so!
Und mein Dackel ist endlich fertig geworden: :freches grinsen:
:klick: (http://i82.photobucket.com/albums/j242/katkut1978/Januar%2008/100_3162a.jpg)
:klick: (http://i82.photobucket.com/albums/j242/katkut1978/Januar%2008/100_3164a.jpg)

Allen einen schönen Abend, muß noch ein bißchen Schlaf nachholen
Gute Nacht und süße Träume
Katja

Hornilla
28.01.2008, 22:51
Süße Träume an Euch alle, ich hab Euch lieb!!!:liebe:

:schlaf gut: :zauberer: :wangenkuss: :kuss:

Hornilla
28.01.2008, 22:52
Katja, der Dackel!!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Zum Knuuuuutschen!:kuss:

Smelly
28.01.2008, 23:22
@Bibi
Ihr wohnt wieder zu Hause ...... super! Und ich hoffe, die Ameise lassen euch jetzt endlich in Ruhe!
Und ja, es gibt nichts schöneres, als von brabbelnden Babies geweckt zu werden.

Siehste Katja, DAS habe ich mein MEINER Schlaefrigkeit vergessen :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

Bibiiiii:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Herzlichen Glueckwunsch zur eigenen Wohnung!!! :Sonne:

Ich freu mich riesig fuer Euch!!! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

gute Nacht allerseits :kuss:

Smelly

ps- Hornilla, klasse Thread nebenan :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 09:46
moin moin

bei uns (dh mir) ist die schnodderseuche ausgebrochen - uaeeeehhh!!!!

:fluestertuete: haaaaaaaaaaatttschiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

Liina
29.01.2008, 09:57
smelly...:in den arm nehmen: das auch noch! so ein ärger! :in den arm nehmen:

ich musste heute mit bus und bahn zur arbeit.auto nicht angesprungen! :knatsch:

Smelly
29.01.2008, 10:05
ach ist schon ok - ich lieg im bett. luxus pur... :zwinker: :freches grinsen:
herr smelly kuemmert sich um eva, ich hoff nur, dass ich sie nicht anstecke :peinlich:

och nee - so'n schiet mit dem auto :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: habt ihr das denn laenger nicht mehr bewegt? batterie deswegen platt? :wie?:

Liina
29.01.2008, 10:36
nein das kann es nicht sein. baterie ist recht neu und ich fahr ja sonst immer damit zur arbeit.und am Samstag lief es noch die blöde möhre- *hals*

Lunara
29.01.2008, 11:04
Hallihallo,

die letzte Nacht war endlich etwas besser. Silas hat ruhiger geschlafen und ist heute Vormittag auch schon besser gelaunt. Hoffentlich hält das ein bißchen an.

@Smelly: Du lässt zur Zeit aber auch nichts aus, oder? Aber vielleicht ist es ja nur eine leichte Erkältung, wo Du Dich ein bißchen verwöhnen lassen kannst :freches grinsen:

@Liina: Doofes Auto...

@Katkut: Oh so ein süßer Dackel. Großes Bewunderungsblümchen für Dich :blumengabe:
Mit Pastinake-Kartoffel habe ich Mitte letzter Woche angefangen. Davor gab´s 1 1/2 Wochen Pastinake. Bis Ende dieser Woche werde ich auf jeden Fall noch Pastinake-Kartoffel weiterfüttern.

Heute gehen wir wieder spazieren mit der anderen Mama, die ich da letzte Woche das erste Mal getroffen habe. Wir haben uns gut verstanden und zur Zeit ist hier das Wetter auch so herrlich, dass man einfach rausgehen muss :Sonne:

Liebe Grüße

Liina
29.01.2008, 11:07
@Beikost:

Lunara.wie sind die windelinhalte geworden? :wie?: :peinlich:

Smelly
29.01.2008, 11:24
:freches grinsen: liina bei karotte: orange

Smelly
29.01.2008, 11:27
luni, herzlichen glueckwunsch zur guten nacht :lachen: :kuss: :Sonne:

eva kam auch nur 3x - und das letzte mal auch nur weil ich sie um 7h30 wachgeniesst hab, sonst haett sie friedlich weitergepennt :in den arm nehmen:

viel spass beim spazieren :kuss:
hier giesst es leider, aber ist mir egal, ich lieg im bett :freches grinsen: und eva schlummert neben mir :liebe:

Inaktiver User
29.01.2008, 11:28
:freches grinsen: liina bei karotte: orange

Und Spinat kommt grün wieder raus und stinkt :peinlich: Viel Sapß! :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 11:30
Und Spinat kommt grün wieder raus und stinkt :peinlich: Viel Sapß! :freches grinsen:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

katja wie geht es dir??? :kuss: :in den arm nehmen:

Liina
29.01.2008, 11:33
puh- :peinlich:
herr liina hatte heute die erste windel nach dem brei start- da es aber ja nicht sooooo viel war was sie gegessen hat, meinte er, dass es fast so war wie sonst nur etwas fester als der reine MuMilch Stuhl-

bin gespannt was der kürbis weiterhin so kann-gleich bekommt sie wieder eine portion zu mittag.wenn sie mag.

Inaktiver User
29.01.2008, 11:38
Smelly, es geht eigentlich wieder ganz gut - Noro ist zwar heftig, aber wirklich kurz! Mein Mann ist heute wieder arbeiten und ich versuche, das Chaos hier zu beseitigen.

Deinem Schnupfen gute Besserung!

Hornilla
29.01.2008, 11:52
Hallo Ihr Süßen,

ich bin gerade soooooo sauer!!! Der Mobber hat eben im Unterricht wieder total gestört - ich habe ihm 10 Punkte dafür abgezogen. Und dann hat er den Vogel abgeschossen und zu einem türkischen Jungen gesagt: "Geh in dein eigenes Land zurück!":ooooh: :nudelholz: Dafür hab ich ihm 50 Punkte abgezogen!
Und das Schlimmste ist: Er weiß noch nicht mal, warum!!! Ich habe ihm erklärt, dass das eine rassistische Äußerung ist und ich sowas nicht akzeptiere. Er hat es, glaube ich, nicht eingesehen. :knatsch:
Na ja, heute Nachmittag kommt seine Mutter, aber ich befürchte ja, dass er solche Äußerungen von zu Hause hat...:knatsch:

Smelly, oh je, jetzt auch noch Schnupfen!:in den arm nehmen: Hier, ich reich Dir einen Tee!!!:tassenkasper: Wollen wir hoffen, dass Eva gesund bleibt!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina, wie blöd mit dem Auto!:in den arm nehmen: :kuss:

Beikost - das klingt ja lecker, was dabei rauskommt!!!:freches grinsen:

Bis später!!!:kuss:

Smelly
29.01.2008, 11:53
eva hat gerade die gesamte taschentuchdose leergerupft :freches grinsen:

Hornilla
29.01.2008, 11:55
:freches grinsen: :lachen: :liebe:

Inaktiver User
29.01.2008, 11:55
eva hat gerade die gesamte taschentuchdose leergerupft :freches grinsen:

Und laß mich raten: Jetzt wischt sie :freches grinsen: :liebe:

Lunara
29.01.2008, 11:59
Er hält Mittagsschlaf! Juhuuu!!!:freches grinsen:

@Liina: Also der Windelinhalt ist bei uns jetzt schon mehr und etwas weicher und eher gelblich. Bisher gab´s bei uns weder Verstopfung noch Durchfall und es stinkt auch noch nicht so viel mehr als von Milch. Ein wunderschönes Thema, vor allem weil ich gerade nebenbei Mittag esse :zwinker:

@Hornilla: Also dieser Mobber klingt ja wirklich furchtbar. Bin gespannt, was seine Mutter heute dazu sagt. Hast Du aber mal wieder genau richtig gemacht.

@Smelly: Silas liebt jetzt auch Tische-Tasche-Taschentücher:lachen: Aber nur solange sie noch in der Packung sind. Knistert so schön :smile:

Bei uns gab´s gerade wieder Breichen und diesmal hat er wirklich gut reingehauen. Ich denke, er schafft jetzt so ca. 80 Gramm. Mal mehr, mal weniger.

Smelly, wie genau war nochmal Evas Beikost-Geschichte? Ihr hattet mit Karotten angefangen und wie lange hat sie die dann gegessen? Ward Ihr schon bei Kartoffeln? Sorry, hab das gerade total vergessen.

Hornilla
29.01.2008, 12:09
Luni, danke!!!:kuss:

Tische-Tasche!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Klasse!!!

Lunara
29.01.2008, 12:11
Bei uns heißen die seit Dezember tatsächlich immer nur noch Tische-Tasche :freches grinsen: Smelly, da hast Du uns was beigebracht :zwinker:

Smelly
29.01.2008, 12:14
hornilla :ooooh:
oah das ist echt :pc kaputt:
also wenn der so alles an sich vorbeiplaetschern lasst faellt mir nur eins ein: essay schreiben. ein besonders langes. :schild genau:

katja,
re: wischen: leider nicht. aber sie ist ja noch in training :zwinker:
viel erfolg beim chaosbeseitigen.

luni,
eva liebt immernoch tischetaschentuchpackungen :liebe:
die dose hat sie eben entdeckt, leergerupft, angefangen aufzufuttern. dann hat mein mann sie entfuehrt :freches grinsen:
ich mache ja weiterhin bed-holiday *schnief*
wegen der beikost: es gab eine woche karotte, eine woche karotte-kartoffel, dann hab ich brokkoli angboten (verweigert), dann gab es banane - der grosse hit, sie hat es geliebt! da wollte sie am liebsten gar nichts anderes mehr essen. ich hab dann banane-reisschleim gemischt. ging auch gut. das ganze ging von anfang dezember bis weihnachten problemlos. auch eigentlich nach dem ersten spucken fuer ein paar tage noch ok.
:wie?:
ich dachte ja dass es ein tummybug waere, hab deswegen ausgesetzt. ich weiss auch nicht.

eva krabbelt gerade vom wohnzimmer in die kueche um mit mr smelly tee zu machen:liebe:

Smelly
29.01.2008, 12:16
wenn mein mann wuesste, wie er die deutsche sprache bereichert hat :freches grinsen:

Lunara
29.01.2008, 12:21
Tja das ist Globalisierung: Tischetasche all over the world!!!:freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 12:22
fuer alle, die nicht da waren: mein mann ist recht kreativ mit seinen limitierten deutschkenntnissen.
er hat wohl irgendwie das wort tisch und tasche vermischt... da kam raus tischetasche.
damit meinte er so ziemlich alles: einen tisch, eine tasche, taschentuecher... oder auch kueche, stuhl usw. :freches grinsen:

daraus wurde dann beim treffen tischetaschentuecher
mittlerweile spricht er das wort perfekt aus.

und weiss nun auch was kueche ist, und kuchen, tisch, messer, usw. er sogar kann verschiedene farben benennen - ein wahres talent :freches grinsen: :liebe:

favorit im moment:
"lecker, seeeeeehr lecker! mhhhhhhhh! " :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 12:25
ps - das original tischetaschentuecherpaket (:freches grinsen: klasse wort) wurde von frau sockenmonster in eva's hand gedrueckt und heissgeliebt abgesabbert (von eva ;-) ):liebe:

Liina
29.01.2008, 13:00
Liina liebt auch Tischetschentücherpakete und den Inhalt! :engel:
Sie hat im Kinderwagen immer ein Paket dabei und spielt damit!:engel:

Smelly, kann Eva jetzt schon sitzen???
Wahnsinn wenn ich lese das sie schon am krabbeln ist...:engel:
Sie ist so flink mit all dem--so süß die Maus-:liebe:

Smelly
29.01.2008, 13:09
hey was ich noch fragen wollte - hast du den bugaboo nun umgebaut?

nein hingesetzt hat sie sich nicht mochmal. dafuer kniet sie jetzt - haelt sich mit einer hand an spielzeug oder mama fest und laesst immer wieder kurz los :ooooh:

AnnaK
29.01.2008, 13:46
Bei Euren Themen bin ich froh, dass es kein Geruchs-Internet gibt.
:freches grinsen:

Katja, ich finde den Dackel auch klasse! Solltest Du damit in Produktion gehen, hast Du eine Kundin sicher! :smile:

Liina
29.01.2008, 14:09
hey was ich noch fragen wollte - hast du den bugaboo nun umgebaut?

nein hingesetzt hat sie sich nicht mochmal. dafuer kniet sie jetzt - haelt sich mit einer hand an spielzeug oder mama fest und laesst immer wieder kurz los :ooooh:

neee noch nicht umgebaut! haben noch keinen fußsack und im moment keine zeit einen zu kaufen! :peinlich:

Inaktiver User
29.01.2008, 14:14
Katja, ich finde den Dackel auch klasse! Solltest Du damit in Produktion gehen, hast Du eine Kundin sicher! :smile:

Kein Problem, sag mir nur wohin der Dackel fahren soll. (hab noch so viel Wolle hier)

Liina
29.01.2008, 14:15
herr liina hat angerufen:
er hat liina wieder kürbis brei gegeben uns sie war begeistert und hat den mund gaaanz weit aufgemacht! :liebe: süß....

@smelly-gebt ihr eva heute auch irgendwas zu futtern? :in den arm nehmen:

evtl mag sie es wenn es auf deinem teller ist und sie sieht dass du es ist-kartoffeln mit möhren schmeken ja prima. könnt ihr ja auch essen?

Hornilla
29.01.2008, 14:17
Bei Euren Themen bin ich froh, dass es kein Geruchs-Internet gibt.

Soll ich Lythanda rufen?:freches grinsen:

Und noch eine!:liebe:

AnnaK
29.01.2008, 14:20
Katja, Du hast 'ne PN.

AnnaK
29.01.2008, 14:22
Soll ich Lythanda rufen?:freches grinsen:
Nee, erst, wenn das Geruchs-Internet erfunden wurde und hier Einzug gehalten hat. Sie soll ja was davon haben.

Beim Windel-Thema kann ich mich noch selber wehren - mein Kind isst alles. :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 14:26
herr liina hat angerufen:
er hat liina wieder kürbis brei gegeben uns sie war begeistert und hat den mund gaaanz weit aufgemacht! :liebe: süß....

@smelly-gebt ihr eva heute auch irgendwas zu futtern? :in den arm nehmen:

evtl mag sie es wenn es auf deinem teller ist und sie sieht dass du es ist-kartoffeln mit möhren schmeken ja prima. könnt ihr ja auch essen?
:liebe: :hunger:

nee -wollte sie nichts von wissen... bis jetzt. ich hatte es mit kartoffelstueckchen probiert.
auf toast hat sie allerdings rumgelutscht...

heute lieg ich platt also gibts keinen versuch - herr smelly hat heute morgen schon die reiswaffel-routine durchgefuehrt (also waehrend einer von uns fruehstueckt bekommt sie immer ihre reiswaffeln)

Inaktiver User
29.01.2008, 14:33
Haaaaalllööööööchen
:Sonne: :Sonne: :Sonne:
:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
:kuss: :kuss: :kuss:

Liina
29.01.2008, 14:39
Haaaaalllööööööchen
:kuss: :kuss: :kuss:

na da hat aber eine gute laune! :freches grinsen: :kuss:
kein wunder.sehrwahrscheinlich blitzt die bude vom ganzen putzen und endlich ist keine ameise mehr in sicht! :blumengabe:

Inaktiver User
29.01.2008, 14:39
Katja, ich find den Dackel oberklasse !!! Ich bin echt begeistert !! Wie lange hast du jetzt dafür gebraucht ? Ist es sehr schwer ?? Ich glaub ich mach das für Elias auch !!! Gibts da ne Anleitung zu oder hast du ein Buch wo´s drinsteht ?

Smelly, hihi sehr kreativ mit dem Hatschiiii ;-)) Gute Besserung für dich !! Lass dich schön umsorgen !!

Hornilla, also zu dem Mobber fällt mir ja echt nix mehr ein...

Liina, hmmm doofes Auto !

Luni, bin ja echt begeistert wie gut das füttern bei euch klappt. Schön das Silas wieder besser drauf ist :-)

Ach ja, wollte noch gerne was allgemeines dalassen, liegt mir sehr am Herzen:

Ich danke euch nochmal für eure lieben Worte. Bitte denkt jetzt aber nicht, dass ihr nun in Zukunft immer ganz pinibel auf jedes kleinste Thema von mir eingehen müsst nur weil ich vor kurzem rumgemäckert habe, ja !?

Schick euch ganz ganz liebe Grüße, ihr seid die tollsten Mädels die es gibt !!

Hab euch lieb
Eure Bibi :-)

Inaktiver User
29.01.2008, 14:41
na da hat aber eine gute laune! :freches grinsen: :kuss:
kein wunder.sehrwahrscheinlich blitzt die bude vom ganzen putzen und endlich ist keine ameise mehr in sicht! :blumengabe:

Ja, so ist es, naja, bissl was ist noch zu tun, aber im Großen und Ganzen siehts gut aus und ich bin einfach nur total froh und erleichtert wieder hier in den heimlichen und gewohnten vier Wänden zu sein :liebe:
(die gestern noch entdeckte Ameise auf dem Wannenrand möchte gerne unerwähnt bleiben :zwinker: )

Inaktiver User
29.01.2008, 14:41
Und noch eine!:liebe:

Na DICH seh ich ja bald :freches grinsen:

Liina
29.01.2008, 14:49
die ameise muss sich wohl verlaufen haben-:nudelholz:

Liina
29.01.2008, 14:49

Inaktiver User
29.01.2008, 15:02

Ja, ich hab ihr schon ein Schild gebastelt "Hier gehts nach draußen!!"

Inaktiver User
29.01.2008, 15:05
Ja, ich hab ihr schon ein Schild gebastelt "Hier gehts nach draußen!!"

Ich will ein Foto sehen :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Bibi, nee, schwer fand ich es nicht. Ich such die Anleitung mal raus und schick sie dir!

LG Katja

Inaktiver User
29.01.2008, 15:08
Hornilla, steckst du grade im Gespräch mit der Mobber-Mama?
Bin ja gespannt, was das für eine Frau ist.
Für deine heutige Geschichte gibt es keine Worte ... es ist nur Schade, daß die Kinder ja eigentlich gar nichts dafür können und es vom Elternhaus einfach übernommen wird.

Inaktiver User
29.01.2008, 15:10
Ich will ein Foto sehen :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Bibi, nee, schwer fand ich es nicht. Ich such die Anleitung mal raus und schick sie dir!

LG Katja

Ich würde es ja fotografieren, aber ich fürchte man wird es nicht sehen, weil es so klein ist :freches grinsen: :freches grinsen:

Askaja
29.01.2008, 15:11
*nur mal ganz kurz reinhüpf, um Katja zu sagen, daß auch ich den Dackel superknuffelig finde!* Hast du echt schön gemacht! :blumengabe:

Ich glaube, ich gründe einen Fanclub! :lachen:

Grüßli, die Askaja

Smelly
29.01.2008, 15:14
Ich würde es ja fotografieren, aber ich fürchte man wird es nicht sehen, weil es so klein ist :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:17

Na hoffentlich ist sie so einfach geschrieben das auch ich sie verstehe !! :ooooh: :freches grinsen:

Naja, sollte ich damit einfach etwas länger brauchen, dann bekommt Elias den Dackel eben zu seinem 18. Geb. geschenkt ! :smirksmile:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:17

:freches grinsen::freches grinsen::freches grinsen:

Liina
29.01.2008, 15:21
smelly-

liina gibt eva dann ende feb. bestimmt was von ihrem brei ab.evtl mag sie dann!:liebe: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:27
So, muss jetzt was naschen und dann weiter Wäsche machen.l
Vielleicht gehen wir auch nochmal ne Runde spazieren, obwohl ich ja irgendwie so gar keine Lust hab heute. mal sehen.

Smelly
29.01.2008, 15:28
bibi und liina

NEUE FOTOS BITTE:blumengabe:

Liina
29.01.2008, 15:29
ja die kamera musste gestern geladen werden (akku)
heute abend versuche ich welche einzustellen-:blumengabe:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:32
bibi und liina

NEUE FOTOS BITTE:blumengabe:

kommen bald :blumengabe:

Smelly
29.01.2008, 15:32
ja die kamera musste gestern geladen werden (akku)
heute abend versuche ich welche einzustellen-:blumengabe:

brav :blumengabe: :freches grinsen:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:33
Gibt es überhaupt schon Fotos von Krabbel-Eva?????? :geschwindindiegaleriehusch:

Smelly
29.01.2008, 15:33
kommen bald :blumengabe:
auch brav.... :engel:

aber nicht brav genug!!!

wann???????

Smelly
29.01.2008, 15:34
Gibt es überhaupt schon Fotos von Krabbel-Eva?????? :geschwindindiegaleriehusch:

nee noch nicht (aber im blog schon)

Inaktiver User
29.01.2008, 15:36
Du hast nen Blog?!!? :bettelndguck: :zwinker: :freches grinsen: :blumengabe:

Smelly
29.01.2008, 15:37
ich bin das allererste mal seit eva's geburt alleine zu hause :peinlich:

man ist das komisch :peinlich: :peinlich:

herr smelly ist gerade mit ihr zum einkaufen gefahren. und nun lieg ich hier ganz alleine rum. ist echt ungewohnt. und schwer mir vorzustellen, dass das frueher normal war so alleine!
:liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
29.01.2008, 15:37
Du hast nen Blog?!!? :bettelndguck: :zwinker: :freches grinsen: :blumengabe:

was katja hab ich dir noch keine einladung geschickt??? :peinlich:

Inaktiver User
29.01.2008, 15:42
was katja hab ich dir noch keine einladung geschickt??? :peinlich:

NÖÖÖÖ :heul:

________

Ist schon komisch: Anstatt die freie Zeit zu genießen, vermissen die Mamas die Kleinen sofort :kuss: Geht mir auch immer so!

Inaktiver User
29.01.2008, 15:43
auch brav.... :engel:

aber nicht brav genug!!!

wann???????

ok, sagen wir in 1-2 min :freches grinsen:

Liina
29.01.2008, 15:44

mist da kann ich nicht mithalten---:freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 15:46

SEHR SEHR SEEEEEEHR BRAV
:krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf: :krone auf:

katja, du hast eine email

Smelly
29.01.2008, 15:48
also bibi, da ist aber noch nichts
:schild nein:und es sind schon mehr als 3 minuten. was ist denn das fuer ein arbeitsstandard? heh?

Smelly
29.01.2008, 15:49
bibi - dochnichtsobrav

Inaktiver User
29.01.2008, 15:50
katja, du hast eine email

Oh schön - ich guck heute abend. Philipp wird jetzt von seinen 2 Freundinnen erwartet ... :kuss:

Smelly
29.01.2008, 15:52
hach unser kleiner frauenheld :Sonne:

bis spaeter :kuss:

Inaktiver User
29.01.2008, 16:01
So, Fotos sind drin...

hatte ne kleine Auseinandersetzung mit dem Kabel und dann konnte ich mich nicht für ein Bild entscheiden und hab grad mehrere reinkopiert, aber ich find sie doch alle sooooo schön :-)))

Viel Spaß beim Anschauen.

Ach so, der Anzug ist übrigens ein Weihnachtsgeschenk von Oma und Opa ;-)))

Smelly
29.01.2008, 16:07
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

oh wow ist elias 'erwachsen' geworden!!! :peinlich: das ist ja wahnsinn :peinlich:

zum klauen suess isser immernoch :Sonne:

der esel auf der spieldecke ist ja suess

tja und der body :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 16:08
ich freu mich schon soooo euch wiederzusehen :Sonne:

schade dass familie luni nicht kommen kann :heul:

Inaktiver User
29.01.2008, 16:09
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

ooooh Smelly, hab mir grad die aktuellen Bilder im Blog angeschaut.

Soooooooo süß !!!!

Inaktiver User
29.01.2008, 16:11
ich freu mich schon soooo euch wiederzusehen :Sonne:

schade dass familie luni nicht kommen kann :heul:

ja, ich freu mich auch schon, gar nicht mehr lange :-))))

ich finds auch schade das familie Luni nicht kommt.

Smelly
29.01.2008, 16:13
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

ooooh Smelly, hab mir grad die aktuellen Bilder im Blog angeschaut.

Soooooooo süß !!!!

:knicks:
ich muss ja zugeben, ich find mein kleines krabbeltier ja besonders suess... koennte aber was damit zu tun haben, dass ich die mutter bin :freches grinsen:

Inaktiver User
29.01.2008, 16:18
ja, geht jeder Mami so !!! Ich kann das bestätigen ;-)))

Lunara
29.01.2008, 16:29
Ich bin auch traurig, dass Familie Luni nicht kommen kann :niedergeschmettert: Seufz....

Müssen wir einfach gucken, dass es beim nächsten Mal wieder klappt.

Ich geh jetzt erstmal Fotos gucken...

Lunara
29.01.2008, 16:32
Oh Bibi, die Fotos sind echt so :liebe:

Der Body: Ein Traum :lachen:

Und Elias ist ja auch schon echt groß geworden. Hach, wie die Zeit vergeht... Und ich finde immer noch, dass er Dir ähnlich sieht!

Lunara
29.01.2008, 16:34
Und Smelly: Eva beim Krabbeln :liebe:

Wobei ich die Fotos mit der Reiswaffel ja am umwerfendsten finde :freches grinsen:

Smelly
29.01.2008, 17:03
luni :kuss:

hast du das viburcol probiert? und?

Inaktiver User
29.01.2008, 17:15
Hmm, eben noch Späßle gemacht und jetzt hab ich nochmal 3 von den ollen A-Meisen entdeckt, im Bad und in der Toilette :-((
Morgen kommt der Kammerjäger, ich will hier nicht schon wieder ausziehen :-(( Och menno. :-(((

Liebe Chifuru,

an dieser Stelle möchte ich dir gerne sagen wie sehr wir uns freuen würden dich Ende Februar zu sehen, aber ich möchte dir unter diesen Umständen nur sehr ungern unsere Wohnung als Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen. Es sind zwar noch ein paar Wöchelchen bis zu unserem Treffen, aber langsam schwindet doch die Hoffnung das es das nun war mit den Viechern :-(( Ihr müsst euch ja dann auch recht bald um ne Alternative kümmern. Und ich möchte dir und Genji diesen Ameisenhaufen hier wirklich ersparen.

Drück dich ! Und meld dich doch mal wieder !!!

Lunara
29.01.2008, 17:24
Hallo,

@Smelly: Ja, wir haben Virbucol probiert. Also die ersten Male habe ich keine durchschlagende Wirkung gemerkt. Aber gestern Abend hatten wir´s ihm auch nochmal gegeben und die Nacht war ja besser. Keine Ahnung, ob´s da was gebracht hat.:wie?:

Oh nein, Bibi, nicht schon wieder die ollen Ameisen. Das darf doch nicht wahr sein. Kannst Du Ihnen vielleicht Ameisenautobahn nach draußen bauen? Mit Hinweisschildern? Haben Eure Nachbarn auch das Problem?

Hornilla
29.01.2008, 18:26
Hallo Ihr Süßen,

ganz kurz zum Gespräch mit der Mobber-Mama: Sie kam mit Sohnemann im Schlepptau (was ich mäßig toll fand, weil ich manche Dinge auch lieber mit den Eltern allein besprechen möchte) und leitete das Gespräch gleich ein mit den Worten: "Also, zu dem heutigen Vorfall möchte ich sagen, dass mein Sohn nichts dafür kann!" Angeblich hat der andere Schüler ihn zuerst beleidigt, weil sein Vater Holländer ist. Diese Geschichte hatte der Mobber mir aber heute Morgen völlig anders erzählt. Na ja, ich habe gesagt, dass ich morgen nochmal mit beiden Jungs darüber reden werde, dass ich die Äußerung ihres Sohnes aber trotzdem daneben finde und auch bei der Strafe des Punktabzugs bleibe.
Ich habe ihr dann klargemacht, dass das Verhalten ihres Sohnes unter aller Kanone ist (so hab ich es nicht gesagt, aber sinngemäß:zwinker: ) und dass ich langsam mit meinem Latein am Ende bin, weil mir auch keine Maßnahmen mehr einfallen, mit denen ich ihn irgendwie beeindrucken könnte. Sie war dann doch recht einsichtig, hatte aber auch keinen wirklichen Lösungsvorschlag und meinte, dass ihr Sohn auf sie auch nicht hört. (Das hat sie zu einem älteren Kollegen auch gesagt, der darauf routiniert konterte: "Dann haben Sie wohl was falsch gemacht!")
Während des Gesprächs hat der Junge die ganze Zeit versucht, uns zu unterbrechen, was die Mutter einfach ignorierte (ich habe immer darauf gewartet, dass sie ihn mal zurechtweist, ich finde, ein 12-Jähriger sollte schon wissen, dass man nicht dauernd unterbricht, es handelt sich ja nicht um ein Kleinkind, aber da kam nix.:knatsch: ).
Er meinte dann auch die ganze Zeit: "Ja, aber XY macht auch..., und Z hat ja letzte Woche auch...", woraufhin ich ihm nur gesagt habe, dass es hier nun aber um ihn gehe und nicht um XY oder Z.
Habe ihn dann auch noch gefragt, ob er einen Lösungsvorschlag für das Problem hat. Er: "Mhm, weiß nicht!" Es war ihm schon unangenehm, er hat auch dauernd versucht, meinem Blick auszuweichen und hampelte ziemlich auf dem Stuhl herum.
Letztendlich bin ich mit der Mutter so verblieben, dass ich ihr jetzt jedes Mal, wenn etwas vorfällt, eine Nachricht schreibe, die sie dann abzeichnet (das ist ja quasi jeden Tag, da werde ich also was zu tun haben:knatsch: ).
Ich meinte dann: "O.k., das war's dann von meiner Seite!"
Daraufhin der Mobber: "Tja, mehr kann man ja auch nicht machen!":freches grinsen:
Ich hab ihm dann gesagt, dass es jetzt an ihm ist, an der Situation etwas zu ändern. Bin mal gespannt!

So, ich geh jetzt noch schnell rüber zu einer Freundin Tee trinken, die wohnt nur 2 Straßen weiter.

Bis später!!!:kuss:

sockenmonster
29.01.2008, 18:34
Hallöchen,

Schei* Ameisen aber auch :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: !!! Liebe Bibi, ich hoffe, dass es sich bei diesen kleinen Viechern nur noch um die gaaaaaaanz hartnäckigen handelt und dass es eine überschaubare Anzahl bleibt!! Ich drücke alle Daumen... UND DAS ANTI-AMEISEN-TEELICHT BRENNT LICHTERLOH :freches grinsen: !!!!!

Liebe Smelly, liegst Du auch noch schön brav auf dem Sofa? Mensch, Süße, jetzt auch noch ´ne Erkältung... Dann hast Du aber auch wirklich, wirklich genug durchmachen müssen!! Familie Sockenmonster wünscht Dir ganz schnelle Besserung :blumengabe: !! Lass Dich von Herrn Smelly verwöhnen!! Dass Du Dich ohne Deine besseren Häften einsam fühlst, kann ich mir sehr gut vorstellen! Mir geht es im Moment so, dass ich, wenn ich alleine zu Hause bin und z.B. auf dem Sofa liege, mir immerzu vorstelle, dass es in weniger als 4 Monaten vorbei ist mit der Ruhe!! Und dann freue ich mich immer wahnsinnig!! Also noch freu ich mich auf den Trubel :zwinker: ...

Smelly, lass Dich drücken!! Und Bibi, lass Du Dich auch ganz fest drücken!! Soll ich vorbeikommen und die Ameisen mit lautem Gegröhle verjagen? Ach neee, das habt Ihr sicherlich schon ausprobiert... Viel Glück für Euch!!! Auf dass Ihr jetzt in der Wohnung bleiben könnt!! Ich wünsche es Euch sooo sehr!!!

Liebe Hornilla, zu Deinem Schüler fehlen mir die Worte :ooooh: . Ich kann nur sagen, dass Du prima reagiert hast, bin gespannt, was bei dem Gespräch mit der Mutter rausgekommen ist.

Liebe Katja, auch ich bin ein Fan des Dackels!! Den hast Du jawohl 1a hinbekommen!!! Respekt!! Da hätte ich gar keine Geduld für!!! Dein zauberhafter Sohn wird ihn lieben, eben weil sooooo viel Liebe von Dir drinsteckt!! Und weil er sooooo süß ist!!

Liebe Liina, was macht die olle Möhre? Ist ja ein Ding, einfach nicht anspringen zu wollen. Da wären wir hier auf dem platten Land schon echt aufgeschmissen. In den nächsten Ort fahren 2 Busse, einer morgens um 6.15 Uhr und der andere irgendwann nachmittags... Toi, toi, toi hat unser Auto bislang nur 1mal gestreikt (als Socki das Licht über Nacht angelassen hatte, die schusselige Kuh...) und da ist Papas Auto eingesprungen.

Liebe Luni, ich schließe mich allen an: Ich finde es soooooooooo schrecklich schade, dass Ihr im März nicht dabei sein könnt! Ich werde einen dicken fetten Kakao mit Sahne für Euch mittrinken! Und ich freu mich schon jetzt auf unser nächstes Wiedersehen!!

So, aus dem Hause Socki gibt es keine Neuigkeiten. Mich hat der Ehrgeiz gepackt, ich habe doch tatsächlich an nur 2 Tagen mein neues Modul durchgearbeitet und auch schon einen Teil der Hausarbeit fertig!!! Damit liege ich vor meinem persönlichen Zeitplan, ich bin so irre stolz! Aber dann tut es mir auch wieder so leid, dass ich dadurch zu sonst nix komme... Was ist das denn bitteschön für ein verkorkster Satz? Aber Ihr wisst, was ich meine. Heute habe ich bei allem, was nicht mit dem Studium zu tun hatte die neue (alte) James Blunt-CD gehört und immer an Smelly gedacht! Hatte sie mir vor ein paar Tagen bestellt und irgendwie fühle ich mich Euch nah, wenn ich sie höre!

Jetzt erledige ich noch ein paar Hausaufgabenfragen und dann wird noch gebügelt. Wie ich es hasse! Das Bügeln! Also, zumindest heute, da hab ich so gar keine Lust drauf. Da husch ich lieber schnell noch in die Galerie...

Habt alle noch einen wunderschönen Tag!! Ich schicke Euch viele Herzensgrüße und melde mich ganz bald wieder!!

Eure Streber-Socki

sockenmonster
29.01.2008, 18:39
Liebe Hornilla, da fällt mir nur ein Spruch ein, nämlich der mit dem Apfel und dem Stamm. Wie krass ist denn die Mutter drauf? Ich würde mich in Grund und Boden schämen... Und mir mal so meine Gedanken machen!

Bekommst Du eigentlich Fleißgeld für das ins-Heft-Schreiben :zwinker: ? Würd ich mal beantragen, vielleicht in Form von Naturalien wie Kakao oder Tee...

Süße, Du hast auf jeden Fall sehr souverän reagiert!! Also, Leute gibts...

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Teetrinken!!! Versuch abzuschalten, ich kann mir vorstellen, dass einem so ein Gespräch ziemlich im Kopf herumspukt.

Liebe Grüße,

Deine Socki

sockenmonster
29.01.2008, 18:47
BIBIIIIIIIIII, DEN BODY MUSS ICH UNBEDINGT HEUTE ABEND HERRN SOCKI ZEIGEN!!!!! ER WIRD AUSFLIPPEN!!!! Wo habt Ihr den denn her??? Oder hast Du das schon geschrieben??? Elias ist so ein Süßer, WAHNSINN, wie er gewachsen ist!!!! Ich finde das "und dann die Beine zum Himmel"-Bild absolut klasse!!!

Und Smelly: Eva hat so wunderwunderwunderwunderwunderschöne Augen!!! Da wird Herr Smelly später ´ne Menge zu tun haben mit den vielen Jungs, die um Euer Haus schleichen werden :zwinker: ...

Smelly
29.01.2008, 18:50
huhu nur ganz kurz - ich bin an mr smelly's laptop. echt ungewohnt :peinlich:

bibi :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
das darf doch nicht wahr sein, oder?????
och mensch :knatsch: :niedergeschmettert:
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

socki, was soll ich sagen? noch ein kroenchen :krone auf:
find ich toll, dass du so viel wegbekommst!

was wollte ich noch schreiben... :wie?:

Chifuru
29.01.2008, 19:00
Hallo liebe Mädels,

Genji schläft schon (geht jeden Abend brav und freiwillig zwischen 17.30 und 19.00 ins Bettchen :liebe: ) und mein Mann ist geschäftlich unterwegs, so daß ich grad mal wieder Zeit für mich habe - nur weiß ich irgendwie gar nicht so recht was damit anzufangen und mein Mann fehlt mir ganz doll, fühle mich richtig verloren, so allein ohne ihn. :knatsch:

Katja,
Du hattest mal noch gefragt, woher die Atemaussetzer kommen können. Nun, das kann verschiedene Ursachen haben. Er schnarcht ja ab und zu (ist deutlich weniger geworden), das kann ein Ursache sein und die Ursache fürs Schnarchen kann verschiedene Gründe haben: Polypen in der Nase, daß die Zunge beim Schlafen nach hinten fällt, daß sein Unterkiefer beim Schlafen immer nach hinten kippt... den Grund dafür kennen wir nicht.

Smelly,
wie geht es denn Deinem Onkel (?) Viggo (so heißt er doch, oder?)? Ich habe mal gelesen, daß es ihm so schlecht geht, jetzt aber nicht mehr mitbekommen, wie es ihm nun geht. :in den arm nehmen:
Wahnsinn, was Eva schon alles kann! :blumengabe:
Übrigens hab ich schon zweimal Dein Bananenbrot gebacken, dabei aber die Rosinen durch Schokoraspel ersetzt: lecker! :smile:

Bibi,
oh nein, nicht schon wieder die doofen Ameisen! :in den arm nehmen:
Es ist sehr lieb, daß Du mich und Genji gerne beherbergen würdest, jetzt aber wegen der Ameisen Hemmungen hast. Aber ich weiß ohnehin noch nicht, ob es bei uns überhaupt klappt. Wir haben noch einige Termine in den nächsten Wochen und ich weiß nicht, ob das nicht zu viel für ihn wird. Aus dem Grund kann ich auch noch nicht nach einer alternativen Unterkunft schauen, weil ich das eher kurzfristig entscheiden würde, ob wir kommen oder nicht. Außerdem wird es in einem Hotel o. ä. für mich problematisch, weil ich dann keine Möglichkeit haben, meine Pumpenutensilien und Co. zu sterilisieren.

Luni,
ich finde es toll, daß Du Silas schon Brei fütterst und das so gut klappt! :blumengabe: Die Nächte scheinen ja doch eher anstrengend zu sein, aber das wird ja auch besser - Du weißt ja, das mit der Phase und so.... :zwinker:

Liina,
klingt ganz so, als würde das mit dem Job bei Dir gut laufen, oder? Finde ich toll, daß das alles so prima geklappt hat, auch mit der Tagesmutter und so. :blumengabe:

Pommeau,
wie geht es Dir denn eigentlich mit Deinem kleine Mann? :kuss:

Socki, Hornilla, Nadin, Albany, Poschel, Sikaki,
seid bitte ganz lieb gegrüßt! :kuss: :blumengabe:

Noch kurz zu uns:
Nach dem Termin im KH war ich letzte Woche mit Genji deswegen bei der Kinderärztin. Dort sind dann bei mir alle Dämme gebrochen und ich saß eine Stunde bei ihr in der Sprechstunde und habe mich ausgeweint (:peinlich: hatte den ersten Termin morgen, die, die nach mir kamen, haben mich sicher gehaßt dafür!). Die Ärztin war total lieb und echt superklasse. Sie sieht das alles ganz anders, sie findet, daß sich Genji jedes Mal, wenn sie ihn sieht, wieder weiterentwickelt hat und daß sie sehr zufrieden mit ihm ist. Sie hat ihn dann nochmal ausgiebieg untersucht und angeschaut und geguckt, was er schon alles kann usw. Und sie war sehr zufrieden mit ihm. Außerdem hat sie mir angeboten, mit der Klinikärztin zu telefonieren, um sie zu fragen, ob sie was bestimmtes im Verdacht hat, das sie ausschließen möchte.
Zwei Tage später rief sie mich dann an und erzählte mir, daß die Klinikärztin keinen konkreten Verdacht hat, wir also somit keine Zeit verlieren, wenn erst mal keine Diagnostik gemacht wird. Sie sagte mir auch, daß das eben Uniklinik ist: dort arbeiten Wissenschaftler, die gehen stur nach dem Kalender und wenn ein Kind dann und dann bestimmte Sachen nicht kann, wird halt routinemäßig eine bestimmte Diagnostik gefahren. Auf die Individualität des Kindes wird dabei keine Rücksicht genommen. Sie sieht das halt anders und meinte, daß Genji einfach die Zeit braucht und wir ihm die auch geben sollte (wozu ich ja eh bereit bin, wenn mich nicht ständig wieder jemand verunsichern würde :knatsch: ). Und sie sagte mir, daß sie und die Klinikärztin der Meinung sind, daß Genji zwar laut SSW 3 Wochen zu früh kam, sein Entwicklungsstand aber eher 6 Wochen zu früh geboren entspricht, bedingt durch die Unterversorgung im Mutterleib.
Auch mit der Physiotherapeutin hat sie telefoniert, die mit der Entwicklung auch zufrieden ist.
Die KÄ sagte mir, daß sie den Kindern ein Jahr Zeit gibt, um bestimmte Dinge können zu müssen und nicht nur die 3 oder 6 Wochen wie in der Uniklinik. Sie findet es viel wichtiger, daß die Entwicklung in der richtigen Reihenfolge passiert und nicht, daß ein Kind irgendwas bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kann. Und daß sie der Meinung ist, daß sich Genji immer in starken Sprüngen entwickelt.
Letztendlich entscheiden ja auch wir, was für Untersuchungen mit Genji gemacht werden und wir hatten uns schon vor dem Termin bei der KÄ dazu entschieden, nicht noch eine Baustelle aufzumachen und die Diagnostik nicht machen zu lassen.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, bei dieser KÄ mit ihm untergekommen zu sein, denn ich finde, daß sie die richtige Einstellung zur Kindsentwicklung hat und ich werde jetzt versuchen, mich nicht mehr von anderen Ärzten verunsichern zu lassen.

So, jetzt such ich mir mal was zu essen und geh meiner Lieblingsbeschäftigung nach: Pumpen! :knatsch: *nerv*

Smelly
29.01.2008, 19:05
CHIFURU :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

DAS IST JA ECHT TOLL! dir muss der groesste klumpen vom herzen gefallen sein, den es gibt! mensch, das ist ja einfach phantastisch!!!!!

Smelly
29.01.2008, 19:08
ja das bananenbrot mache ich jetzt auch immer mit rosinen und schokostueckchen. mein mann liebt es.

meinem onkel geht es nicht so toll. mag nicht dran denken im moment. es geht langsam bergab :in den arm nehmen:

aber chifuru echt, ich freu mich unendlich fuer euch. jetzt kannst du den kleinen kerl erstmal in vollen zuegen geniessen :liebe:

Chifuru
29.01.2008, 19:08
Da sagst Du was, Smelly! Ich bin so dankbar, daß wir so eine tolle Ärztin gefunden haben!!

Chifuru
29.01.2008, 19:11
Ach Smelly, das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid! :in den arm nehmen:

Inaktiver User
29.01.2008, 19:48
Oooooh Chifuru ist auch online, da will ich doch mal gleich die Chance nutzen um bissl quatschen zu können :-)) *freu*

muss aber erstmal schnell lesen was ihr so geschrieben habt, ich flieg hier ständig raus....

Hornilla
29.01.2008, 23:02
Chifuru - ich freu mich mit Dir!!!!!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Bibi, oh nein, Du Arme, schon wieder Ameisen!!!:knatsch: :in den arm nehmen: Ich hoffe, es ist bald wirklich und wahrhaftig vorbei!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, gute Besserung!:in den arm nehmen: :kuss:

Socki, danke für Deine lieben Worte!:in den arm nehmen: :kuss:

Alles Weitere folgt morgen, ich muss jetzt gleich schlafen!!!:in den arm nehmen:

Gute Nacht, sweet dreams!!!:schlaf gut: :zauberer: Hab Euch lieb!:liebe:

Smelly
29.01.2008, 23:09
gute nacht hornilla :kuss: :in den arm nehmen:
sweet dreams :zauberer:

Hornilla
29.01.2008, 23:12
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
30.01.2008, 08:07
Guten Morgen!!!!!!

:heißenkakaoanallereich:

Heute ist Fasching in der Krabbelgruppe! Bin schon gespannt .....

LG Katja

Liina
30.01.2008, 08:18
Guten Morgen!!!!!!

:heißenkakaoanallereich:

Heute ist Fasching in der Krabbelgruppe! Bin schon gespannt .....

LG Katja

Ohhh ja ich bin auch gespannt was du berichten wirst! Ich hoffe dem kleinen macht es Spaß-aber davon bin ich ja fast überzeugt! :liebe:

kurz zu uns:

Liina war um 4h heute Nacht wach und wollte einfach nicht mehr schlafen! Das macht sie sonst nie!!! :unterwerf: :regen:
Herr Liina ist zwar mit Ihr aufgestanden und hat versucht Sie zum schlafen zu überreden, aber sie hat erst geschichten erzählt und dann geweint--da konnte ich dann auch nicht mehr schlafen.

ich sitze jetzt so: UU im Büro! :knatsch:

...total müde bin ich ....

Inaktiver User
30.01.2008, 10:19
Guten Morgen,

gestern hat es einfach nicht mehr geklappt hier reinzukommen, geschweige denn überhaupt das Internet zum laufen zu kriegen. Wir haben hier grad ne Breitband-Umstellung (oder so ähnlich ;-) mein Mann kennt sich da besser aus) und jetzt ist das Netz so schwach das ständig die Verbindung flöten geht.

Naja, so ausführlich sollte es gar nicht werden :-)

Katja, ich bin sehr gespannt was du erzählst, gibts auch Fotos ?? :-)))

Oje, arme Liina, kann mir vorstellen wie müde du bist. Wie lange musst du heute arbeiten ? Wie kommst du mit dem Projekt voran ?

So, und hier noch das was ich gestern geschrieben hatte und zum Glück kopiert habe, aber es passt teilweise nicht mehr weils ja gestern Abend war... (naja egal) :-)

Och menno, hab jetzt fertiggelesen und jetzt ist Chifuru schon wieder weg :knatsch: ....hmmm, naja ich schreib mal und dann schau ich mal ob noch eine von euch da ist. :smile:

Momentan bin ich auch noch alleine zu Hause, naja, ganz alleine bin ich ja nicht, Elias schlummert ja ein Zimmer weiter :liebe:

Chifuru, wie schööööön, es freut mich so sehr für euch das ihr nun so gut aufgehoben seit. Ich finde es hört sich wirklich sehr gut und entspannt an was die Ärztin sagt. Es ist einfach so, man kann und soll Kinder einfach nicht nach Schablone bewerten !!! Es sind doch eben ganz wundervolle ganz eigene Persönlichkeiten, kein Mensch ist wie der andere und das wäre auch schlimm. Jeder auf seine Art etwas ganz besonderes eben :-)

So, irgendwie meckert Elias rum, hmmm nee, jetzt doch wieder nicht, ich glaub der ist hundemüde....schwups und jetzt ist er eingeschlafen, der Kerl :-)) und ich muss mich auch mal duschen gehen, keine Ahnung wann der Kammerjäger hier auftaucht, muss nachher mal den Vermieter anrufen.

Ach so, irgendjemand hatte gefragt. Die anderen Wohnung hier im Haus haben das Problem nicht, mag aber daran liegen, das wir hier ältere und poröse Fugen haben und somit die Viecher bei uns einfach besser durchkommen. Dreckszeug ! Sorry ! :-(

Und was ich auch noch unbedingt schreiben wollte:

Albany, was für schöne Hochzeitsfotos, du warst eine wunderschöne Braut und das Kleid ist echt toll !!!!

SIKAKI ????????????? hat denn niemand eine Mailadresse oder Handynummer von ihr, ich mach mir echt ganz schöne Sorgen !!!!
Heute morgen beim Aufwachen hab ich schon gleich wieder an sie denken müssen. Hoffentlich ist alles ok !!!

So, jetzt aber los, die Dusche ruft :-)

Inaktiver User
30.01.2008, 10:26
:Sonne: :liebe: :liebe: :liebe: :Sonne:

Lieber Mini-Albany :smile:, Familie Bibi wünscht dir von Herzen alles alles Liebe und Gute zu deinem 2. Geburtstag !! :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Hab einen lustigen, bunten und schönen Tag mit deinen lieben Eltern, denen du vor 2 Jahren das größte Geschenk gemacht hast was man jemandem machen kann !!

:Sonne: :liebe: :liebe: :liebe::Sonne:

Liina
30.01.2008, 10:29
mini-albany,

auch von familie liina alles alles liebe zum 2ten geburtstag! feiert schön!

:blumengabe: :liebe: :zauberer: :jubel: :blumengabe: :engel: :Sonne:

Smelly
30.01.2008, 10:35
:zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer: :zauberer:

LIEBER MINI MR ALBANY
ALLERLIEBSTE GEBURTSTAGSGRUESSE FUER DICH
VON DER SMELLY FAMILY

:jubel: :jubel: :jubel: :zauberer: :zauberer:

WIR WUENSCHEN DIR EINEN WUNDERVOLLEN TAG UND EIN FROEHLICHES, GESUNDES, GLUECKLICHES NEUES LEBENSJAHR MIT VIELEN NEUEN ENTDECKUNGEN.

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

FUER DEINE MAMI:
Liebe Albany,
herzlichen Glueckwunsch zu der Geburt Eures Mini's vor 2 Jahren, und dafuer, dass Du so einen suessen Sohn hast und so eine tolle Familie!

:blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

Liina
30.01.2008, 10:38
Bibi-projekt läuft schleppend. die übergabe schaffen wir nicht in den 3 moanten, weil die kollegen die es übernehmen sollen noch gar keine zeit dafür haben-

tja, dann übergebe ich eben nicht. ich kann es mir einfach nicht vorstellen noch länger als die drei monate hier zu bleiben. ich möchte wieder zur liina.:in den arm nehmen:
wie ich das einschätze läuft das hier mindestens noch bis ende juni, eher länger.
ich muss mit dem auftraggeber mal reden, ich will wie geplant ende märz aussteigen.

wir scheinen mitten im 26 wochen schub zu stecken-:unterwerf:
nach der "tollen" nacht, hat liina heute morgen nachdem ich weg war, wohl noch fürchterlich geweint...und herr liina konnte sie kaum beruhigen.:in den arm nehmen:
dann ist sie irgendwann doch eingeschlafen und hat bis 10h geschlummert-:in den arm nehmen:

ich wäre jetzt so gerne bei ihr. und es ist erst ein monat rum und noch 2 folgen...:heul:

Inaktiver User
30.01.2008, 10:57
Tu das !! Es fällt dir so schon schwer genug. Du hattest dir die 3 Monate als sowieso schon sehr langes und schwieriges Ziel gesteckt, ich könnte es dann auch keine Sekunde verlängern.

Wow, 26 Wochen schon, die Zeit vergeht echt so unglaublich schnell. Elias wird am Sonntag auch schon 4 Monate :-)))
Ist es nicht ab 26 oder waren es 29 Wochen ??? so das die Kleinen dann auch merken "Mami geht weg" Vielleicht hat sie deshalb so geweint ??

Ui, Elias wird wach, zum Glück bin ich schon fertig geduscht und angezogen.

Ich drück dich ganz ganz lieb, liebe Liina, halte durch, du hast es ganz bald geschafft !

Wäre es eigentlich möglich noch früher das ganze abzubrechen, ich meine, wenn du eh jetzt shcon siehst das es in 3 Monaten nicht zu machen ist und du jetzt schon so sehr leidest nicht bei deiner kleinen Liina sein zu können ?

Liina
30.01.2008, 11:14
vertraglich gesehen könnte ich jederzeit kündigen und müsste dann noch 3 wochen arbeiten.
allerdings will ich meine alten kollegen nixht hängen lassen. wir haben viel arbeit.
zudem rechne ich nun ja auch mit einer bestimmten summe geld, die es mir dann ermöglicht danach länger zu hause zu bleiben. da ich mich so sehr darauf freue, auch eine längere zeit einen puffer zu haben, werde ich das wohl noch durchziehen...:in den arm nehmen:

Liina
30.01.2008, 11:15
wow schon 4 monate wird elias!:Sonne:
wahnsinn oder? liina wird in 2 wochen schon 6 monate!!! ein HALBES JAHR!!!:ooooh: ich kann es nicht fassen-:blumengabe:

Inaktiver User
30.01.2008, 12:08
:jubel::jubel::jubel:

Lieber Mini-Albany,
alles Gute zu deinem 2. Geburtstag!
Wir wünschen dir und deinen Eltern einen wunderschönen Tag.
von Philipp mit seiner Mama

:jubel::jubel::jubel:

Smelly
30.01.2008, 12:35
moin moin :kuss:

liina :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

bibi
war der kammerjaeger schon da?
uuuund?

katja
wie gehts wie stehts? hast du meine email gestern bekommen?

ja an sikaki muss ich auch oft denken.
und an yvonne :in den arm nehmen:

hier geht es vieeel besser.
eva kam nur 2x an die milchbar in der letzten nacht :smile: ich fuehle mich, als haette ich tatsaechlich geschlafen! jupieh! ich hab mal wieder im schlauen buch nachgeschaut und nun frage ich mich ob eva in den letzten wochen auch noch im 36 wochen schub steckte - zeitlich kommt das ja hin und hoellisch wars echt. seit 3 tagen ist sie vieeel besser drauf. und wenn man berechnet, dass sie gut 1,5 wochen zu spaet kam, kommt das zeitlich echt hin. und sie kann soooo viel neues. so riesige - und ploetzliche - veraenderungen habe ich noch nie gesehen. wir muessen uns erstmal an unser neues baby gewoehnen :peinlich: :liebe: - sie ist so ganz anders. wie sie spielt, auf einen zukommt, sich ewig mit kleinigkeiten beschaeftigt usw. sie schaut dinge auch ganz anders an. schwer zu beschreiben.
morgen haben wir (dh eva :zwinker: ) uebrigens gehoertest. wird routinemaessig mit 8 monaten gemacht.

uh oh duty calls :kuss:

Liina
30.01.2008, 12:40
smelly toll! es ist schön zu lesen wie sich eva entwickelt! ich habe gestern ihre krabbel-künste im blog gesehen! so süß! :liebe:

schön, dass es besser geht zu hause und eva nun besser drauf ist- es hat sich wirklich sehr sehr anstrengend angehört! :in den arm nehmen:

@gehörtest: wird der also nochmal dann wiederholt? oder habt ihr nach der geburt keinen gemacht? hier wurde der test glaich nach der geburt im krankenhaus gemacht-

Inaktiver User
30.01.2008, 13:03
Nö, Kammerjäger kommt morgen früh, habe gerade mit ihm telefoniert. Er schafft es heute zeitlich nicht mehr. Der Arme, wer weiß wieviel Ungeziefer der so am Tag die Tür nach draußen zeigen muss :ooooh:

Liina, ja es ist unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Schon ein halbes Jahr.:liebe: Ich weiß noch wie wir uns in der Schwangerschaft immer von irgendwelchen Menüs berichtet haben :freches grinsen: :kuss:
Ok, verstehe, ich drück dir ganz fest die Daumen das die 8 Wöchelchen ganz ganz schnell vergehen !!! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Smelly, ich bin soooo gespannt auf Eva ende Feb. kanns kaum abwarten euch alle wieder zu treffen !!! :kuss:
Drück ganz fest die Däumchen für den Gehörtest morgen. Ganz bestimmt ist alles in bester Ordnung !!! :blumengabe: :kuss:

iva29
30.01.2008, 13:08
So, jetzt will ich auch mal wieder was scheiben und ein wenig zum Strang beitragen, hier ist ja mal wieder so einiges in meiner Abwesenheit passiert, ich hatte gerade so mitgekriegt, dass ihr euch getroffen hattet kurz vor weihnachten, na das war bestimmt toll.

Also mit China scheint jetzt erstmal alles in trockenen Tuechern und wie es aussieht muss ich auch nicht mehr rueber fliegen, ich hoffe das bleibt so.

In der Zwischenzeit bin ich nun auch schon so einige Zyklen am Ueben und bisher ohne Erfolg, bin allerdings immer noch guten Mutes, gut Ding will eben Weile haben, und ob wir nun immer so haargenau die richtigen Tage treffen, das haben wir auch noch nicht so richtig herausgefunden.
Und immerhin gilt ja noch meine 8 Zyklen-Streichholz-Theorie. Derweil ist meine Patenschwester, also das Patenkind meiner Mutter, in guter Hoffnung, wir haben uns immer sehr gut verstanden, da waer eine gemeinsame Schwangerschaft ja irgendwie schoen. Na wir tun unser Bestes :-)

Allerdings muss ich sagen, die rosa Elefantentheorie stimmt, oder kommt das im Moment nur mir so vor, als waeren alle Schauspielerinnen und Saengerinnen Hollywoods, schwanger? JLO, Halle Berry, Nicole Kidman, Cate Blanchet, Aguilera hat gerade, dann die kleine Spears-Schwester, gut die zaehlt nicht, mit 16 wird man noch vom Kuessen schwanger, Gwen Stefani ...

So euch einen schoenen Tag, ich gehe in die Mittagspause,
bis dahin,
Iva

Lunara
30.01.2008, 13:27
Hallihallo,

Silas hält seit fast zwei Stunden Mittagsschlaf in seinem eigenen Bett. Bin total begeistert! Auch die Nacht war sehr viel besser. Halleluja, wir scheinen das Schlimmste (hoffentlich) erstmal überstanden zu haben.

@Bibi: Hast Du denn wieder neue Ameisen gesichtet? Man fragt sich schon, aus welchen Gründen die Leute Kammerjäger werden, gell? Ich meine, ist natürlich toll, dass es sie gibt, aber wer wird sowas freiwillig?

@Smelly: Da scheints Euch wie uns zu gehen. Krise erstmal überwunden :Sonne: Ach, ich würde Eva so gerne zugucken, was sie alles Neues kann. Es ist wirklich ein tolles Alter, wenn sie dauernd so viel Neues lernen.

@Liina: Dafür scheints Euch ja wohl erwischt zu haben mit der harten Phase :in den arm nehmen:
Ist ja schon etwas blöd mit Deinem Projekt. Aber länger als die vereinbarten drei Monate würde ich auch nicht machen. Vor allem, wenn dann immer noch nicht klar ist, wie lange genau es denn jetzt gehen soll.

@Albany: Dem kleinen Mini herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Einen tollen Geburtstag mit Spannung, Spiel und Schokolade :freches grinsen: wünsche ich Dir!

Wir gehen nachher zum Augenarzt. Wurde uns empfohlen, dort im ersten halben Jahr hinzugehen, weil ich und Herr Luni ja kurzsichtig sind und da wohl schon mal Silas Augen untersucht werden. Hab´ ein bißchen Bammel, dass er da irgendwelche Augentropfen oder so reinbekommt :knatsch: Aber immerhin ist es eine spezielle Kinder-Sprechstunde, da werden die wohl wenigstens einfühlsam sein.

Naja, ich glaube, jetzt habe ich was aus dem Kinderzimmer gehört :zwinker:

Bis später

Inaktiver User
30.01.2008, 13:41
Ach so, Socki, du hattest gefragt. Den Body hat uns unsere Verwandtschaft aus, na wer hätte es gedacht, Bayern geschickt ;-)

Eben wollten wir spazieren gehen mit Oma und Opa, allerdings ist Elias kurz zuvor in der Wippe eingeschlafen, das sieht sooo süß aus :-))))

Iva, genau, die Streichholztheorie muss einfach stimmen !!!!!! :-)) Lass dir dein Mittagssnack schmecken !

Luni, ganau die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wer macht das freiwillig ? Ich war mal auf der Ungeziefer-Seite und da ist mir ein Schauer nach dem anderen über den Körper, da waren nämlich auch Bilder von dem ganzen Krabbelvieh....*schüttel* Naja, auf der anderen Seite find ich den Beruf der Kanalarbeiter noch nen Tick schlimmer....*brrr*
Oh, Augenarzt. bestimmt macht es Silas gar nix aus. Diese Augentropfen müssen vor der Untersuchung rein, damit sich die Pupille irgendwie weitet oder so ähnlich, oder ??? Aber wenigstens tun die Tröpfchen nicht weg !! :-) Ich denk an euch morgen !!

So, die Waschmaschine und der Staubsauger rufen.

Ich habe übrigens keine Ameise mehr gesehen seit den 3 von gestern, aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht und bin froh wenn der Kammerjäger morgen kommt, hoffentlich hat er nicht so einen Firmenwagen mit nem übergroßen Ungeziefer aus Plastik auf dem Dach und einen Spruch an der Seite "Wir machen euch Beine", das wäre mir doch sehr unangenehm... ;-))

Chifuru
30.01.2008, 13:50
Huhu,

habe eine heftige Nacht hinter mir, Genji kam bald jede Stunde und ich habe dann noch in der kurzen Zeit, die ich geschlafen habe, so wirr und unruhig geträumt, daß ich das Gefühl habe, gar nicht geschlafen zu haben. :knatsch:

Bibi,
ich würde auch den Kammerjäger nochmal durch eure Wohnung schauen lassen. Was kostet so ein Kammerjäger eigentlich? Ist sicher nicht billig, oder? Ich hab immer noch nicht mitbekommen, wo die Viecher herkamen.

Smelly,
kann ja gut sein mit dem Schub, wenn Eva plötzlich so viel Neues kann... bei uns haut das zeitlich irgendwie gar nicht hin, ich habe das Buch verbannt, ich glaub, wir liegen da voll aus dem Rahmen mit allem. :liebe:

Luni,
wir waren ja das erste Mal mit Genji beim Augenarzt, da war er gerade zwei Wochen alt. Die Sprechstundenhilfe hat ihm die Tropfen reingemacht, während er geschlafen hat und er hat es gar nicht gemerkt und hat einfach weiter geschlafen. :liebe: Drücke euch die Daumen, daß Silas auch so schön mitmacht.

Liina,
ich kann Dich so gut verstehen wegen Liina. :in den arm nehmen: Die zwei Monate werden sicher hart, aber danach hast Du ja wieder viel Zeit für sie! :liebe:

iva,
weiterhin "gutes Gelingen" :zwinker: . Das klappt bestimmt bald bei euch! :kuss:

Inaktiver User
30.01.2008, 13:59
Huhuu Chifuru, oje, da bist du ja jetzt auch echt fertig nach der Nacht, kannst du dich so über den Tag mal ne Runde hinlegen wenn Genji schläft ? Ich weiß sowas ist auf Kommando immer schwierig gell !
Hmmm, wir wissen nicht woher die Viecher kommen, es gibt die Möglichkeit das sie jemand von nem warmen Land mit eingeschleppt hat oder aber das sie jetzt wo es kalt wurde die Zuflucht in der warmen Wohnung gesucht haben und sich dafür unsere Wohnung ausgesucht haben. Rausfinden wird man es nicht.

Smelly
30.01.2008, 14:02
Huhu - kommen gerade vom Spaziergang zurueck, Eva schlaeft noch also schnell schnell schnell ein paar Zeilen an Euch! :kuss:

Chifuru
ohjeh, ein Aufwach-Tee fuer Dich. Der steckt voller ENergie! :tassenkasper:

Bibi,
ich stelle mir gerade das Kammerjaeger-Gefaehrt vor :freches grinsen:
Ich freue mich auch schon riesig auf Euch - es wird echt wahnsinn sein, die Entwicklungen der Knirpse zu verfolgen! :liebe:

Luni,
viel Glueck heute Nachmittag! Wir muessen auch in den naechsten Monaten zum Augenarzt mit Eva - wie wurden verwiesen weil mein Mann und ich beide als Kind mit einem Auge geschielt haben. Mr Smelly wurde operiert und ich habs mit Uebungen wegbekommen. Aber Eva ist halt schon von beiden Seiten vorbelastet... ich denke aber, dass alles ok sein wird. Bis jetzt ist mir da noch nichts aufgefallen (toi toi toi). Euch alles Gute :blumengabe: - gibst Du uns dann Bescheid wie es lief?

Liina,
Gehoertest - wird hier erst richtig mit 8 Monaten gemacht. Kurz nach Geburt und mit 6 Wochen wird nur getestet ob der Moro-Reflex durch laute Geraeusche ausgeloest wird.
Ich mach mir da keine Gedanken wegen morgen - sie scheint mir ok zu hoeren. :liebe:

Iva :blumengabe:

Ich hab auch Hunger und geh jetzt futtern!

Liina
30.01.2008, 14:22
@augenarzt: hmmm ob ich da mit liina auch hin sollte?
ich hoffe sie hat herr liinas augen. er hat letztens beim optiker als ich wegen meiner brille da war auch mal einen sehtest gemacht und er hat wirklich übderdurchschnittlich gute augen.bei mir sieht es ja da nicht ganz so gut aus! :ooooh:

Smelly
30.01.2008, 14:34
liina
uns hat die nurse gesagt, dass es -hier zumindest- nur bei vorbelastung von beiden elternteilen automatisch zum augenarzt geht. aber schaden kann es ja nicht.

mr smelly ist ja auf einem auge auch halb blind. alter knacker :freches grinsen: :zwinker: :liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
30.01.2008, 14:39
Eva pennt uebrigens immernoch :ooooh:

Inaktiver User
30.01.2008, 14:48
mr smelly ist ja auf einem auge auch halb blind. alter knacker :freches grinsen: :zwinker: :liebe: :liebe: :liebe:

:freches grinsen: :freches grinsen: wie hieße das auf englisch ?

Old cracker ! :zwinker:

Liina
30.01.2008, 14:50
herr liina hat angerufen-
liina hat mit vorliebe ihren kürbisbrei weggehauen-:liebe: und immer weit den mund aufgemacht...schade dass ich nicht dabei sein kann...naja am freitag dann...

...und dann noch 120ml Milch...:ooooh:

...sie hat immer hunger....:peinlich:

Smelly
30.01.2008, 15:00
SUPER Liina :Sonne:

Bibi, ja... old fart :freches grinsen: :liebe:

Eva schlaeft immernoch - so kenn ich sie gar nicht :peinlich:

Liina
30.01.2008, 15:06
wo schlummert sie denn? Im wagen?

Smelly
30.01.2008, 15:08
jaaa *pssst*

in der kueche... trotz toaster, kessel, tuerengeklapper, telefon, usw

ich hab schon 2x geschaut ob sie noch atmet :peinlich:

Smelly
30.01.2008, 15:34
nu isse wach - nach gut 2.5 stunden :ooooh: :ooooh: :ooooh:

glug glug glug :prost:

Lunara
30.01.2008, 15:43
Huhu,

sind wieder zurück vom Augenarzt und ich bin stinksauer! Habe vor 2 Wochen schon den Termin ausgemacht und auch gesagt, dass mein Sohn 5 Monate alt ist. Weiter wurde damals nichts gefragt.

Naja, jetzt waren wir dort. Die Ärztin (oder was auch immer sie eigentlich war) fragte, was es für ein Problem gibt. Ich habe ihr dann gesagt, dass es eigentlich kein Problem gibt, sondern uns halt empfohlen wurde, wegen Kurzsichtigkeit der Eltern im ersten halben Jahr zu kommen. Da meinte sie, dass man Kurzsichtigkeit erst mit ca. 3 Jahren feststellen könnte und das es reichen würde, wenn wir da nochmal kämen. Dann fragte sie, ob er ein Frühchen ist. Ich meinte dann, ja vier Wochen zu früh. Sie sagte daraufhin, dann sollten wir in ca. ´nem Jahr mal den Augenhintergrund messen lassen. Das würde aber eben in ´nem Jahr reichen.

Sie hat ihm dann noch mit ´ner Taschenlampe in die Augen geleuchtet, festgestellt, dass er soweit gut sieht und nicht schielt.

Wir waren schon im Aufbruch, da habe ich sie dann doch noch gefragt, warum eigentlich die Klinik dann das wegen der Kurzsichtigkeit extra in den Arztbrief mit reingeschrieben hat. Plötzlich meinte sie: Ja, das wäre ja doch sehr wichtig, gerade bei Frühchen und wir sollten ja nun doch übernächsten Montag kommen, weil da ein Mediziner (!) da sei, der den Augenhintergrund messen könne. Augentropfen haben sie mir dann mitgegeben zum Selberreinträufeln.

Also ich bin jetzt echt sauer. Wir waren da jetzt also vollkommmen umsonst und können in zwei Wochen wieder hindackeln. Ich überlege jetzt aber, ob wir nicht zu ´nem anderen Arzt gehen, obwohl das eigentlich eine sehr fortschrittliche Praxis ist. Aber so ist das doch wohl ´ne Frechheit.

Sorry, für´s Aufregen, aber das musste jetzt raus.

Smelly
30.01.2008, 15:52
luni :in den arm nehmen:

war der nicht ganz bei sache oder warum hat der ploetzlich seine meinung geaendert :wie?: :wie?: :wie?:
hatte der nicht den brief gelesen bevor er gross eine diagnose (dh eigentlich einen angriffs plan) erstellt hat? :wie?:

nee also ok find ich das auch nicht, wie du da behandelt wurdest. ist das denn auch dein arzt? oder ein neuer?

AnnaK
30.01.2008, 15:57
Also ich bin jetzt echt sauer. Wir waren da jetzt also vollkommmen umsonst und können in zwei Wochen wieder hindackeln. Ich überlege jetzt aber, ob wir nicht zu ´nem anderen Arzt gehen, obwohl das eigentlich eine sehr fortschrittliche Praxis ist. Aber so ist das doch wohl ´ne Frechheit.
Da wäre ich auch sauer!

Ein Sandkastenkumpel von Chiara hat schon mit einem guten halben Jahr eine Brille bekommen, weil er stark fehlsichtig ist. Ob kurz oder weit weiß ich jetzt nicht mehr, aber von entsprechend qualifizierten (und arbeitswilligen) Ärzten ist das durchaus zu diagnostizieren.

Es ist sogar wichtig, weil davon doch die ganze weitere Entwicklung (Laufen etc.) betroffen sein kann!

*koppschüttel*

Alles Gute!
Anna

sockenmonster
30.01.2008, 15:59
Hilfe, ich komm nicht mehr mit :ooooh: :ooooh: :ooooh: !! Stecke mittendrin in meiner 7. Hausaufgabe (von 12, bitte sagt es mir laut und deutlich, falls ich Euch mit meinen Ego-Ansagen auf die Nerven falle... Oder besser gesagt schreibt es groß und dick!!). Es geht vorwärts, ich kann es immer noch nicht fassen!!

Apropos dick: Eben kam doch tatsächlich Maximums Freundin zu mir, schaute mich von oben bis unten prüfend an und sagte: "So dick wie Maximum sagt bist Du gar nicht!"

Danke, das hat mir den Tag gerettet :freches grinsen: !

:schild ...uups: WIE UM HIMMELS WILLEN BESHCREIBT MICH MEINE TOCHTER??????? ALS WANDELNDES FASS?????

Neee, mal im Ernst, ich hab sinngemäß in einem Nachbarstrang (weiß schon gar nicht mehr wo) folgenden Spruch gelesen, den ich beschlossen habe, zu meinem Walspruch (welch lustiges Wortspiel :zwinker: ) zu machen:

Lieber rund und schwanger, als dünn und kein Baby im Mai!!

:schild genau: Wobei ich den Spruch den Kinderwünschenden gegnüber schon fast gemein finde. Ach neee, gemein wäre eher, sich ständig über die Kilos zu ärgern, kann gerade nicht richtig erklären, was in meinem Kopf so spukt. Ich hab nunmal nach wie vor extrem feine Antennen dafür, glaube ich.

Hhhmm, MUSS ja im Mai-Strang gewesen sein, leider schaffe ich es gar nicht, mich dort regelmäßig zu beteiligen. Aber den Spruch finde ich phänomenal!!!

Liebe Chifuru, ich habe mich so unendlich gefreut, gute Nachrichten von Dir zu lesen!!!!! Ganz, ganz, ganz liebe Grüße schicke ich Dir!!!

Und Euch allen natürlich!!!

Eure immer noch über Maxis Freundin schmunzelnde Socki...

sockenmonster
30.01.2008, 16:02
Luni, das ist echt ´ne Unverschämtheit!! Da fällt mir nix zu ein!! Wollen wir die Ameisen auf sie hetzen??

Lunara
30.01.2008, 16:04
Ja, also es ist eine renomierte Augenarztpraxis, die sogar zu solchen Laser-Operationen beraten usw. Wie gesagt, die Tante ist sogar extra für Kinder da. Wobei ich vermute, dass es "nur" eine Optikerin ist, denn sie meinte ja, dann und dann wäre ein "Mediziner" im Haus. Wenn ich zum Arzt gehe, kann ich aber doch eigentlich ´nen Mediziner erwarten, oder?

Das mit diesen Widersprüchen hat mich auch komplett verwirrt. Ich meine, Silas ist an einer Uniklinik auf die Welt gekommen, die werden da doch nicht kompletten Unfug in den Arztbrief schreiben. Und dort steht halt auch nicht, dass er augenärztlich untersucht werdedn soll, weil er ein Frühchen ist, sondern wegen Fehlsichtigkeit der Eltern. Und genau darauf hatte uns auch unsere Kinderärztin angesprochen.

Hier in der Nähe soll´s noch ´nen anderen Augenarzt geben, die spezielle Kindersprechstunden haben, ich denke, ich werde dort mal anrufen. Die anderen sind mir jetzt auch nicht mehr geheuer.

Bin einfach nur sauer, weil man ja eh ungern mit seinem Kind zum Arzt geht und jedesmal froh ist, wenn man es hinter sich hat und jetzt war´s umsonst :nudelholz:

Ja, Anna ich hatte auch gedacht, schonmal so kleine Kinder mit Brille gesehen zu haben.

sockenmonster
30.01.2008, 16:06
Mini-Albany!!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Geburtstag wünscht Familie Sockenmonster!!!! Alles Liebe, viele Geschenke, eine Riesenportion Gesundheit und pures Lebensglück für Dich und Deine wundervollen Eltern wünschen wir Dir!!!! Lass Dich heute ordentlich feiern :blumengabe: !!!

Lunara
30.01.2008, 16:06
Oh ja Socki, her mit den Ameisen!!! Genaue Adresse gebe ich gerne bekannt!!!

sockenmonster
30.01.2008, 16:09
Hhhhmmm, wir könnten Bibis Kammerjäger damit beauftragen, alle Ungeziefer der Woche einzusammeln und in der Praxis auszusetzen...

Lunara
30.01.2008, 16:10
Oh was hast Du nur für wundervoll grausame Ideen :freches grinsen:

Soviele Ameisen wie Bibi hatte, können die ja ´ne Ameisenstrasse von Frankfurt bis nach München bauen :zwinker:

sockenmonster
30.01.2008, 16:23
kann leider gerade nicht weiterspinnen, bin mit einer freundin am telefonieren...

Lunara
30.01.2008, 16:37
Hab gerade ein wenig im Internet gelesen und festgestellt, dass bei Frühchen nur dann ein höheres Risiko der Netzhaut-Beschädigung vorliegt, wenn sie künstlich beatmet wurden. Das war ja bei Silas nicht der Fall. Danach hat diese Schnepfe aber auch gar nicht gefragt. Also die scheint echt schlicht keine Ahnung zu haben und macht sonst wahrscheinlich nur Sehtests...

Naja, egal, da gehe ich auf jeden Fall nicht mehr hin. Ich werde nochmal mit meiner Kinderärztin drüber sprechen, Ende Februar haben wir ja die U5. Bis dahin hat es jetzt auch noch Zeit, denn akut liegt ja nichts vor.

Liina
30.01.2008, 18:40
brei bilder online....:liebe:

Inaktiver User
30.01.2008, 19:10
brei bilder online....:liebe:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

LIINA IST ZUM ABKNUTSCHEN SÜß !!!!!!

Genau wie unsere anderen Zwerge alle, ich hab das Gefühl die werden von Tag zu Tag süßer !!!

Man kann sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

:blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
30.01.2008, 19:13
Hhhhmmm, wir könnten Bibis Kammerjäger damit beauftragen, alle Ungeziefer der Woche einzusammeln und in der Praxis auszusetzen...

Ihr könnt gerne ALLE haben, zur freien Verfügung !!!

Biddeschön (http://www.ihd-deutschland.de/images/pharaoameisen.jpg)

sockenmonster
30.01.2008, 19:31
IIIIIIiiiiiiiiiIIIIIIIIIIIIIIIiiiIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIgittigittigitt!!!

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

Neee, ich passe. Ehrlich! Bibi, wie geht es Dir gerade?

Liina, die Bilder sind der Knaller! Und Liina erst!! Und all unsere anderen Strangbabies auch... Ach, wie gerne würde ich jetzt mal fluggs in die Zukunft von Sockis Album schauen... :liebe:

Inaktiver User
30.01.2008, 19:43
Ja Socki, das glaub ich, ich würde auch gerne Passen ;-) Naja, wird schon !!

Mir gehts ganz gut, mein Mann kommt heute wieder spät nach Hause, die sind zum Essen eingeladen und ich hab vorhin ne kleine Explosion in Elias Windel und außenrum beseitigt indem ich ihn mal kurzerhand in den Badeeimer gesteckt habe. Was ne Aktion ! ;-) Aber ich glaub ihm hat das planschen gut gefallen, er hat sogar mal gelacht, obwohls alleine doch etwas unhandlich ist und ich war von oben bis unten klatschnass ! *hihi* :-))))
Jetzt schläft er und ich mach mir gleich was zu essen.

Also liebe Luni, das ist ja echt der Knaller !! Das hätte mich auch ganz schön aufgeregt !
Manchmal hab ich echt das Gefühl das manche Leute mal sowas von danebengegriffen haben bei ihrer Berufswahl ts ts ts.... da fehlen mir echt dir Worte !
Ich würde das nochmal ansprechen, oder hast du keinen Bock auf Diskussionen ? Könnte ich auch verstehen.

Und Socki, ich bin auch schon sooooooo sehr gespannt auf Lasse, ich bin mir sicher, dass er den anderen Babys in nichts nachstehen wird. Er wird einfach zauberhaft sein, nein, er ist jetzt schon zauberhaft in deiner Bauchwohnung :-))

Inaktiver User
30.01.2008, 19:59
Oh, heute Abend kommt "Anna und der König" ich glaub den guck ich.

Schönen Abend ihr Lieben !

Dicken
Kuss

Hornilla
30.01.2008, 20:07
Lieber kleiner, großer Mini-Albany,

ganz herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag wünscht Dir Familie Hornilla!:in den arm nehmen: Ich freue mich schon auf neue Geschichten von Dir!!!:smirksmile: :liebe:

Liebe Albany,

Dir alles Liebe zum 2.Geburtstag Deines süßen kleinen Sohnes!!!:liebe: Wie schön, dass Ihr schon seit 2 Jahren dieses Wunder erleben dürft!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
30.01.2008, 20:09
Bibi - das ist ja widerlich!!!:ooooh: Wo ist der Kotz-Smiley?

Ihr tut mir sooooooo leid!!! Am liebsten würde ich Euch einen Platz in unserer Wohnung anbieten, aber leider - zu weit weg und zu eng!:knatsch:
Ich umarme Dich, ich hoffe, dass sich diese Viecher bald wieder verziehen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

So, hab ansonsten alles nur überflogen und muss nachher auch mal Fotos gucken. Aber gleich erst mal essen...

Smelly
30.01.2008, 20:25
Liina :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Ich habe eben mit Eva die Bilder angeschaut und ihr erklaert wie ihre juengere Freundin in Deutschland schon sooo fleissig isst, und sie gefragt ob sie es nicht auch noch mal probieren moechte... :zwinker:

Sie laechelte Liina zwar an :liebe: (ehrlich!) .... schien vom Brei eher unbeeindruckt :zwinker:

Inaktiver User
30.01.2008, 22:29
guten abend ,gute nacht trallaaaaallaaaaallaaaaa!

hallo ihr lieben schätze!:Sonne:

ich hab leni gerade schön in den schlaf gesungen (und mich gleich mit:zwinker: ),aber ich hab mich nochmal aufgerafft um wenigstens kurz zu schreiben!
also wenns etwas wirr ist dann schieben wirs einfach auf die müdigkeit ok!:freches grinsen:
herr nadin ist leider noch arbeiten!
mal sehen ob ich durchhalte bis er nach hause kommt!

liina:
hihi unsere beiden haben sich wohl verabredet:liebe:
leni war punkt 4uhr nachts hell wach.
hab nur gesehen das ihre wiege neben uns gewackelt hat ,dann gingen die beine hoch-und ein knattergewitter folgte!8)
naja da war ich dann auch wach.
auf dem wickeltisch ist sie dann zu höchstform aufgelaufen (im dunkeln)und hat ihr ganzes können an brabbellauten zum besten gegeben8)
danach ist sie dann aber wieder ganz seelig eingeschlafen!
ein glück!

oje erst ein monat rum,das kommt mir irgendwie viel länger vor!
aber die letzten beiden monate vergehen bestimmt schnell und dann hast du wieder gaaaaanz viel zeit für liina.:kuss:
die breibilder:liebe:

bibi:
:nudelholz: die sind für die ameisen!
blöde viecher!

elias bilder sind sooo süß!:liebe:
und ich finde er hat sooooooooo einen knutschmund,wahnsinn!
da wird leni sich später aber freuen!
wenn elias es schafft an herrn nadins argusaugen vorbei zu schleichen:freches grinsen:

luni:
die ärzte denken auch man hat nichts anderes zu tun!:ooooh:
also die augenärztin hört sich ja wirklich nicht sehr kompetent an!

silas beim babyschwimmen ist ja süß:liebe:
die kleinen löckchen,hihi !
wird später bestimmt mal nen kleiner wuschelkopf,
oder ein gegel´ter ,weil er seine locken nicht mag!:freches grinsen:
das ist immer so gemein ,jungs haben meistens so schöne locken und tragen die haare kurz und mädels mussen sich mit glatten haaren rumärgern!

mag silas den das babyschwimmen?
leni ist ja eigendlich auch ne kleine wasserratte!
aber wie gesagt bei den preisen hier in berlin gehe ich vieleicht lieber mit ihr im sommer in der ostsee baden!

smelly:
eeeendlich mal eine schöne nacht meine liebe smelly!:kuss:
vieleicht wird es ja jetzt wirklich besser und es war auch dieser besagte schub bei eva!
hab ich mir irgendwie schon ein bisschen gedacht wo du geschrieben hast das sie auf einmal soo viel neues kann und so schnell hintereinander!:liebe:
eva hat ja eigendlich bis jetzt jeden schub ordendlich mitgenommen oder?
eva sieht auf den neuen fotos schon so groß aus wahnsinn.
sie hat so wunderschöne augen finde ich.
hach das wird mal ne ganz hübsche!
ich meine ist sie natürlich jetzt auch schon!
naja du weißt ja was ich meine!:freches grinsen:
ich finde alle babys hier sind sooo niedlich und hübsch und bezaubernd!
wenn ich manchmal bei unseren kursen so babys sehe...
man sagt ja eigendlich ist kein baby häßlich,aber wenn ich erlich bin :peinlich: ich hab da ein paar gesehen!

socki:
erstmal ein riiiesen fleiß:krone auf: von mir!
bist ja wirklich sehr vorbildlich mit lernen!
feeeeein machst du das!:kuss:

lasses flitzer sieht übrigends total toll aus1
und die erste holzeisenbahn hat er auch schon tooolll!
hach euer lasse kann sich schon sooo freuen auf euch tolle eltern!:kuss:

hihi die beschreibeung von maximum von deinem bauch hätte ich ja auch gerne mal gehört!8)
na sie ist ebend total stolz auf deine rundungen!
genieße sie in vollen zügen , der bauch ist so schnell weg und dann denkt man sich wie schön es doch war ihn zu streicheln und das kleine menschlein darin zu fühlen1

hornilla:
oh man mit was füe eltern du dich bei dir da so auseinandersetzten mußt ist ja echt verrückt"!:ooooh:
aber bei der mutter ist es ja kein wunder das der mobber so ist wie er ist!

ich bewundere da echt deine ruhe!
ich sags ja immer wider,"sone lehrerin wie dich hätte ich auch gern gehabt"!:kuss:

wie siehts eigendlcih aus mit hibbeln?
hällst uns doch auf dem laufenden wenn wir wieder tanzen können oder?:freches grinsen:

chifu:
also ich muß ja deiner ärztin mal ein riiiiesenlob aussprechen!!!!!!
toll wie sie reagiert hat!
es ist sooo schön das sie euch ein bisschen die angst nehemn konnte!:kuss:
euer kleiner engel ist ebend nicht in der "norm" na und!!!!
das manche ärzte immernur nach ihren kurven und büchernormen gehen ist doch schrecklich.
jeder mensch hat doch eine eigene entwicklungsgeschwindigkeit!
ich denke bei leni auch so oft "oje ,die anderen können das aber schon und leni noch nicht".
irgendwie ist man da echt geprägt !
genji wird sich bestimmt prächtig entwickeln, ebend in seiner geschwindigkeit!:liebe:

ich schick dem kleinen süßen kerlchen einen dicken knutsch!

sikaki:
vermisse dich hier!:kuss:
dein bauch ist doch jetzt bestimmt auch schon kugelrund!
ihr seid bestimmt im nestbau wahn so in den letzten wochen!
mach doch mal ein kurzes piep,damit wir hier alle berruhigt sind!

albany:
alles alles liebe zum geburtstag für euren kleinen minialbany!:liebe:
ihr habt heute bestimmt ne tolle party gefeiert, mit gaaaanz viel kuchen und vieleicht auch mit ein paar freunden von mini(was dann sicher anstrengend war )!
ich freu mich auch schon auf neue geschichten
viele liebe grüße übern teich!:kuss:

so ihr lieben nun bin ich aber sowas von müüüüüde!
mir fallen schon gleich die augen zu!
kennt ihr das wenn die augen schon so brennen und man so schööön reiben kann!
ich liebe es

ich habe bestimmt jemanden vergessen bitte nicht böse sein.
hab euch alle lieb

eure nadin
die heute mal wieder gestreßt wurde durch ihre schw.eltern.
aber das würde jetzt noch seiten füllen
ich sag nur einen satz vom schw.papa als leni ein bisschen vorm nachmittagsschläfchen gemeckert hat(weil doch einschlafen sooo doof ist)
"leg sie doch auf den bauch,dann hällt sie bestimmt ihre KLAPPE"
muß ich DAZU noch was sagen :ooooh:
aber wenigsten merkt er langsam das er was falsch macht.
leni weint nämlich immer wenn sie ihn sieht!
das macht sie sonst bei niemanden,eigendlich lacht sie jeden an!
aber er hat sone laute polterstimme ,das ist ihr unheimlich(er sagt immer das muß sie abkönnen ).
naja mal sehen was das noch so wird später!
herr nadin mußte leider arbeiten und somit war ich wieder das perfekte opfer!
naja ich red mich schon wieder in rage
ommmmmmmmmmmmmmmmmm:freches grinsen:

ich knutsch euch eure nadin mit leni die leise im schlaf vor sich hin seufst

Inaktiver User
30.01.2008, 22:34
:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

schlafen ist sooo schööööööönnnnn..............tzzzzzzzzzzzz

Inaktiver User
30.01.2008, 22:39
:schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut: :schlaf gut:

schlafen ist sooo schööööööönnnnn..............tzzzzzzzzzzzz

Jaaaaaaaaaa, das stimmt :kuss:

ich war jetzt ungefähr schon 100mal im Schlafzimmer, nach unserem Schatz schauen, ich mach mir aber auch immer solche Sorgen, völlig bekloppt. Er hat nach dem letzten Fläschen nicht aufgestoßen, er ist beim trinken eingeschlafen und ich hab ihn bestimmt ne viertel Stunde durch die Gegend geschleppt, ihn dann aber hingelegt. Und jetzt schau ich ständig nach ob bei ihm noch alles ok ist.
Ich hab´se nich mehr alle !!!! das steht fest !!! :zwinker: :freches grinsen:
ok, zugegeben, ich seh ihm einfach gern beim schlafen zu :liebe:

Smelly
30.01.2008, 22:40
sorry ich hab noch nicht gelesen...

ich habe gerade erfahren, dass mein onkel gestorben ist
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

mir ist so uebel :heul: :heul: :heul: :heul:

:kerze:

Inaktiver User
30.01.2008, 22:41
Also Nadin, da stellen sich bei mir ja echt die Nackenhaare bei solchen unqualifizierten Sprüchen. Ich glaub mir wäre schon längst der Kragen geplatzt und ich hätte mir dann nicht verkneifen können zu sagen, dass sich der schlaue Herr bitte erst wieder blicken lassen soll wenn er normal geworden ist ! ts ts ts Unglaublich !!
Lass dich nur nicht unterkriegen und vor allem hör einfach nicht hin !

DU machst alles ganz ganz wunderbar mit eurer süßen Leni !!!

Inaktiver User
30.01.2008, 22:42
sorry ich hab noch nicht gelesen...

ich habe gerade erfahren, dass mein onkel gestorben ist
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

mir ist so uebel :heul: :heul: :heul: :heul:

Tippmaus1973
30.01.2008, 22:46
Smelly :in den arm nehmen: ,
das mit Deinem Onkel tut mir sehr leid. :kerze:

Hornilla
30.01.2008, 23:01
Liebe Smelly,

es tut mir sehr leid, dass Dein Onkel gestorben ist!:kerze: Ich denke an Dich und umarme Dich in Gedanken!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
30.01.2008, 23:03
Ich hab heute auch nicht viel gelesen, war fast nur unterwegs. Melde mich morgen ausführlich, hab Euch alle ganz doll lieb!:in den arm nehmen: :kuss:

:schlaf gut: :zauberer:

Inaktiver User
30.01.2008, 23:07

Victoria3000
30.01.2008, 23:08
@Smelly: Das tut mir so leid :kerze:

Alles Gute :in den arm nehmen:
Vic

Inaktiver User
30.01.2008, 23:09
Wollte zwar ausführlicher schreiben, aber ich verschiebe das auf morgen.
Mein belangloses Zeug ist jetzt nicht wichtig.

Smelly :in den arm nehmen:

Smelly
30.01.2008, 23:16
ach ihr seid die besten, danke :in den arm nehmen: :kuss:

ich hab mich ein wenig gefangen, es kam irgendwie doch als schock. obwohl man doch recht sicher wusste, dass es passieren wuerde.

ich werde ihn schrecklich vermissen, er ist wirklich ein ganz besonderer mensch. aber ich bin dankbar, denn er ist jetzt von seinen fiesen schmerzen erloest.
es ist wirklich schoener, wenn ein mensch unerwartet und schmerzlos gehen darf - auch wenn es fuer die angehoerigen unertraeglich ist. so zu enden, nein, das sollte nicht erlaubt sein. und dabei ging es doch noch relativ schnell.

bitte bitte, schreibt belanglos! :kuss:

life goes on - thank god!

:blumengabe: :kuss:

Inaktiver User
30.01.2008, 23:20
Nein Smelly, der heutige Abend gehört deinem Onkel!

Smelly
30.01.2008, 23:36
nochmal zu meinem onkel
wisst ihr was - meine mutter war am sonntag noch 3 stunden bei ihm und hat sich mit ihm unterhalten koennen und hat ihn von uns gedrueckt. da bin ich sooo froh drueber. :liebe:
er ist uebrigens gestern abend gestorben, mein cousin wollte es der familie nicht am telefon erzaehlen, ist also extra von Hamburg nach Daenemark gefahren damit er es den Geschwistern erzaehlen konnte und dann auf dem Rueckweg bei meiner Mutter vorbei. Find ich wahnsinnig tapfer von ihm :in den arm nehmen: und schoen :kuss:
Ich habe es vorhin etwas ungluecklich erfahren, er hatte mir eine Email geschickt, die anfing: ich nehme an Du hast schon mit Deiner Mutter gesprochen... - tja und da wusste ich es. Meine Mutter hatte mich noch nicht erwischt weil wir Eva gebadet hatten und dann war es bei ihr besetzt. :knatsch: Deshalb mein Outburst hier vorhin.:peinlich:

so nun aber doch zu euch :kuss:

nadin,
ist das nicht schrecklich, wie schnell man dazu tendiert die eigene tochter mit anderen kindern zu vergleichen? ich bin manchmal richtig froh drueber, dass ich (immernoch!) nicht in einer krabbelgruppe bin, ich haette mir bestimmt wieder alle moeglichen gedanken gemacht, warum eva dies oder das nicht tut. ich kenne mich. denke vorher: 'nee, nee, du vergleichst nicht' aber dann ist es doch wieder der fiese kleine teufel in mir, der total kompetitiv ist :peinlich:
BOAH - ich les gerade von deinem schwiegervater. :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: Vielleicht sollte man IHN mal auf den Bauch legen :zwinker:
Ohren zu :kuss: - und alles an Dir vorbeiplaetschern lassen. aber das tust Du eh schon. :in den arm nehmen:
Soll ich Dir und Leni Ohropax schicken?

Bibi,
ich guck Eva auch jeden Abend etwas beim schlafen zu, bevor ich ins Bett gehe :liebe: :liebe: :liebe: - mein kleiner Engel. Ich bin so dankbar :liebe:

So ich weiss gar nicht mehr, was ich noch alles erzaehlen wollte....
Eva hat heute beim Baden das halbe Badezimmer ueberschwemmt :freches grinsen:
Und sie ist UEBER mich rueber gekrabbelt - ich lag auf dem Bauch auf dem Boden und sie hat erst auf meinem Po rumgehauen und dann ist sie quer ueber meine Oberschenkel geklettert um an ein Buch zu kommen :liebe: :freches grinsen: (Die kleine Raupe nimmersatt - da hab ich ihr erklaert, dass die Raupe auch alles moegliche isst... sollte meine Tochter auch mal probieren :zwinker: )
Und dann hat sie so ein Sortier-Spielzeug immer wieder ein- und ausgeraeumt.
:liebe:

So nun aber :kuss:

DANKE noch mal Euch allen fuer die lieben Worte :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

sockenmonster
31.01.2008, 06:48
Liebe Smelly,

es tut uns so schrecklich leid, dass Dein geliebter Onkel gestorben ist. Wir haben Euch eine PN geschickt.

Ich umarme Dich!

Deine Socki mit Familie Sockenmonster

Devi
31.01.2008, 07:07
Liebe Smelly,
es ist soooo traurig, wenn geliebte Menschen so früh gehen müssen :heul: :in den arm nehmen: .
Ich denke an Dich und wünsche Dir viel Kraft:blumengabe: !
Devi

AnnaK
31.01.2008, 07:50
Liebe Smelly,

:in den arm nehmen: und :kerze:

Alles Liebe,
Anna

Liina
31.01.2008, 08:38
liebe smelly- :in den arm nehmen: :kerze:
es tut mir leid, dass dein onkel verstorben ist- fühl dich ganz lieb gedrückt, vorallendingen liina übersendet dir ein küsschen! :liebe:

Liina
31.01.2008, 08:42
nadin, dein schwiegervater ist ja echt ne nummer-man würde mich das nerven-der spinnt ja wohl. kein wunder das leni da weint-:in den arm nehmen:

in der ostsee baden findet leni bestimmt gut!:zwinker:
hätt ich auch mal wieder lust zu-ich liebe die ostsee-:blumengabe:

@vergleichen,
smelly, ich kann dir sagen du hättest keinen grund dazu, ich finde nämlich, dass eva außerordentlich schnell ist-sie ist motorisch sehr weit finde ich.:blumengabe:
sie war mit all ihren bewegungen wesentlich früher als liina finde ich-und liina ist aber in meinem fabel kurs eines der kinder die mit am weitesten sind- (soviel zum thema vergleichen...:freches grinsen: )
naja- was ich nur damit sagen will, die kleine eva ist wunderbar! :liebe:

Inaktiver User
31.01.2008, 10:35
Guten Morgen alle Zusammen :-)

ich hoffe ihr hattet eine einigermaßen gute Nacht. Sollte ich an dieser Stelle von unserer erzählen hmmmmm *überleg* ich falle glaub ich ein wenig aus dem Rahmen....

aaaalso, Elias hab ich gestern Abend um kurz nach 19 Uhr ins Bett gebracht und er hat geschlafen bis heute morgen um 5 Uhr und dann nochmal bis 8:30 Uhr :-)))

Wie gehts euch denn allen ? Smelly ?

So, will jetzt mal meinem zweiten Hobby nachgehen. WÄSCHE waschen...

Ach so, der Kammerjäger war auch da, wir konnten keine Ameise entdecken (war ja klar, Vorführeffekt ;-), oder hat mein kleines Schild doch was gebracht ? Oder sind die Ameisen vielleicht gesammelt in die Arztpraxis von der Augenärztin marschiert ??? ;-)
Naja, jedenfalls hat er mir noch ein paar speziellen Fraßköder dagelassen, die sollen wir dann direkt in die Nähe der nächsten Ameise kleben, wenn wir wieder eine sehen. Das Zeug ist scheinbar ziemlich rabiat ! Also werd ich demnächst selbst zum Kammerjäger ;-)

Lass euch ganz liebe Grüße da
Eure Bibi

Liina
31.01.2008, 10:42
:knatsch:
Guten Morgen alle Zusammen :-)

ich hoffe ihr hattet eine einigermaßen gute Nacht. Sollte ich an dieser Stelle von unserer erzählen hmmmmm *überleg* ich falle glaub ich ein wenig aus dem Rahmen....

aaaalso, Elias hab ich gestern Abend um kurz nach 19 Uhr ins Bett gebracht und er hat geschlafen bis heute morgen um 5 Uhr und dann nochmal bis 8:30 Uhr :-)))

:nudelholz: :nudelholz: :knatsch:

nachdem ich Liina um 20h ins Bett gebracht habe und mit eingenickt bin lief es erst gut, dann habe ich mich um 20:45h aus dem Schlafzimmer geschlichen. Pustekuchen. Da war sie wach die Dame und benötigte dringend einen Milchsnack. Danach wollte sie nicht mehr schlafen...und hat erst ruhe gegeben als ich auch ins Bett bin. Und dann 6 mal an der Milchbar gewesen heute nacht-

Liina
31.01.2008, 10:43
...ich gehe nun Milch pumpen....:knatsch:

Lunara
31.01.2008, 10:48
Hallo Ihr Lieben,

erstmal Smelly: :kerze: für Deinen Onkel. Es ist sehr schade, dass so ein scheinbar lieber Mensch gehen musste. Finde das auch sehr tapfer von Deinem Cousin, wie er die Nachricht überbracht hat. Nur schade, dass Du es auf so eine etwas blöde Weise erfahren musstest. :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

@Nadin: Ja, eigentlich denke ich, macht Silas das Babyschwimmen schon Spaß. Leider ist es ja bei uns immer um 13.15 Uhr. Das ist eigentlich seine Mittagsschlaf-Zeit. Und dementsprechend ist er meist ab der Hälfte dann doch schon müde und hat keine rechte Lust mehr. Leider gab´s die Anfängerkurse nur zu so doofen Zeiten. Ich hoffe, den nächsten (wenn wir denn noch einen machen) können wir eher in die Vormittagsstunden verlegen.
Bei uns ist der Kurs auch sehr teuer. 145,- Euro für 10 Stunden. Aber da wir ja sonst bisher nichts an Kursen machen, haben wir uns den mal gegönnt. Wenigstens ist das dann für beide Eltern + Kind.

Das mit Deinem Schwiegervater ist ja wirklich blöd. Irgendwie scheint die ältere Generation oft solche rabiaten Ansichten zu haben. Wir sind davon aber glücklicherweise verschont. Weder meine noch Herrn Lunis Eltern sind da so.

@Bibi: Naja, aber ist doch trotzdem schonmal gut, wenn der Kammerjäger nichts entdecken konnte. Vielleicht wurde es den Ameisen doch zu ungemütlich. Oder sie sind tatsächlich unterwegs nach München :zwinker: ?

@Liina: Klein-Liina beim Mampfen :freches grinsen: Super! Kürbis hat aber auch ´ne schöne neutrale Farbe, fast wie Pastinake :lachen:

Ich habe mich jetzt für´s nächste Gemüse entschieden. Wahrscheinlich ab dem Wochenende gibt´s dann Pastinake-Zucchini. Kürbis gab´s bei uns leider nur mit Putenfleisch.

Unsere Nacht war auch gut. Okay, mit Elias kann Silas nicht konkurrieren :zwinker: Er ist gestern erst um 21.00 Uhr auf meinem Arm auf dem Sofa eingeschlafen, um 01.00 Uhr habe ich ihn dann zu uns ins Bett geholt, kleinen Snack hatte er um 04.00 Uhr. Aber er hat dann bis 07.00 (!) Uhr durchgeschlafen! Das war echt fast wie Urlaub :freches grinsen:

Liebe Grüße

Luni

Inaktiver User
31.01.2008, 10:50
...ich gehe nun Milch pumpen....:knatsch:

Ganz ehrlich, ich bin mitlerweile richtig froh das mir das erspart bleibt,

-ist genug Milch da
-Schmerz
-pumpen
-oft trinken
-prallbrüste wenn mehr zeit dazwischenliegt

irgendwie fühl ich mich mit meinen Mini-Brüstchen richtig wohl :-)
Und Elias pumpt fröhlich ca. 180ml Aptamil ab :liebe:

Liina
31.01.2008, 11:07
:kuss: Die brüste sind ja zum Glück nicht mehr prall, so wie am Anfang, da denkt man ja das die Dinger platzen!
Meine Brüste sind fast so wie vor der Schwangerschaft, aber Sie waren ja nochnie klein!:zwinker:

180ml wow- das ist auch ein ordentliches portiönchen! :ooooh:
Soviel trinkt sie nie auf einmal! :peinlich: und wenn doch dann spuckt Sie nachher wieder was aus. scheint Ihr Magenvolumen nicht zuzulassen.

Liina hat gestern mein Käsebrot gemopst und es in den Mund geschoben. :ooooh: So langsam will sie wirklich an alles ran! :freches grinsen:
Heute Mittag gibt es wieder Kürbis-:hunger:

Inaktiver User
31.01.2008, 11:10
Also Elias schaut auch schon immer ganz gierig auf den Tisch wenn wir am essen sind. Am liebsten würde ich ihm dann auch was rüberschieben. Er schmatzt sogar bissl dabei. Hmmm, ich glaub bald geht bei uns auch die Möhrchen-,Kürbis-,Kartöffelchen-,Obstgläschenzeit los.... ;-)))

WARUM RENNT DIE ZEIT NUR SO ???? ;-))

Inaktiver User
31.01.2008, 11:13
....oh, ich glaub da hat wer gerufen, aus der Küche....

....ich glaub das war Nu Tella, das nun unbedingt auf warmes T. Oast möchte...

;-)))) hmmmmmmmm, lecker

Liina
31.01.2008, 11:13
süß-dass er schmatzt! :liebe:
ja die zeit rast!
liina ist ja ganz begesitert vom kürbis brei. :liebe:

Liina
31.01.2008, 11:15
wir haben den Kürbisbrei von sunval (aus dem alnatura) kann ich nur empfehlen. die haben super sachen OHNE irgendwelche Zusatzstoffe. Alete und Hipp kaufe ich aus Prinzip nicht.Die stellen so viel Schrott her...(Gute nacht breie Vanille Keks mit schööön viel zucker und so.):nudelholz:

Alnatura hat auch eigene Breie. Wohl auch prima, aber da gab es keinen Kürbis-:engel:

Inaktiver User
31.01.2008, 11:16
Hast du eigentlich auch dieses Pastinake probiert? Ich gebs zu, ich kannte das Zeug gar nicht und besonders sympathisch ist mir das auch nicht *huch*
Kürbis würde ich glaub ich auch geben. Naja, jetzt bekommt er erstmal weiterhin die Flasche :-)

Sagt mal, habt ihr auch so trockene und rissige Hände ? Meine sehen aus wie Omi-Hände, ehrlich ! Ich schmiere schon echt täglich fett Fettcreme drauf... Das ist aber erst so schlimm geworden nachdem Elias auf der Welt war. Hat das auch was mit Hormonen und dem Kram zu tun ?

Lunara
31.01.2008, 11:18
Ja Bibi, die Zeit vergeht so schnell. Am Sonntag waren wir meine Freundin besuchen, die ja im März ihr Baby bekommt. Die sind noch mitten in den Vorbereitungen usw. Ich kann gar nicht fassen, dass es bei uns schon wieder fast ein halbes Jahr her ist....

Silas wollte letztens übrigens schon aus ´nem Glas trinken :lachen: Hat es mit beiden Händen gepackt, ich hab´s ihm dann an den Mund gehalten. Das meiste ist zwar daneben gegangen, aber es hat ihm riesigen Spaß gemacht :zwinker:
Und seine Flasche möchte er jetzt auch immer am liebsten selbst halten.

Inaktiver User
31.01.2008, 11:20
wir haben den Kürbisbrei von sunval (aus dem alnatura) kann ich nur empfehlen. die haben super sachen OHNE irgendwelche Zusatzstoffe. Alete und Hipp kaufe ich aus Prinzip nicht.Die stellen so viel Schrott her...(Gute nacht breie Vanille Keks mit schööön viel zucker und so.):nudelholz:

Alnatura hat auch eigene Breie. Wohl auch prima, aber da gab es keinen Kürbis-:engel:

Ja, Alnatura kenn ich. Gibts auch bei DM.
Ich hab hier ein Probepäckchen von Hipp. Da sind auch zwei Gläschen drin "Früh-Karotten" und "Milde Früchte/Milder Apfel"

Das würde ich ihm geben, würde aber auch auf diese ganzen Guten-Abend-, Gute-Nacht-, Guter-Morgen-Breidoppelkekseugs verzichten.

Lunara
31.01.2008, 11:22
Also mir sind die Alnatura-Breie auch am liebsten. Hatte jetzt allerdings mal auch was von Alete und zwar Pastinake-Kartoffel. Das ist glaube ich, das einzige von denen, wo nicht noch heimlich Reis oder sowas beigemischt ist.

Der Pastinake-Zucchini ist aber wieder von Alnatura. Die sind zudem auch noch günstiger als Hipp und Alete.

Bibi: Musst ja nicht selbst Pastinake essen :zwinker: . Kannte es auch nicht, hab es halt genommen, weil es viele Babys wohl besser vertragen als z. B. Karotte.

Trockene Hände hab ich auch. Ich glaube, das kommt aber davon, dass ich jetzt doch öfter putze oder Flaschen abwasche usw. Da kommen die Hände einfach öfter mit Wasser und Putzmitteln in Berührung.

Inaktiver User
31.01.2008, 11:27
Ja Bibi, die Zeit vergeht so schnell. Am Sonntag waren wir meine Freundin besuchen, die ja im März ihr Baby bekommt. Die sind noch mitten in den Vorbereitungen usw. Ich kann gar nicht fassen, dass es bei uns schon wieder fast ein halbes Jahr her ist....

Silas wollte letztens übrigens schon aus ´nem Glas trinken :lachen: Hat es mit beiden Händen gepackt, ich hab´s ihm dann an den Mund gehalten. Das meiste ist zwar daneben gegangen, aber es hat ihm riesigen Spaß gemacht :zwinker:
Und seine Flasche möchte er jetzt auch immer am liebsten selbst halten.

Ja, unglaublich gell ! Ich seh uns alle noch mit rundem Kugelbauch durch die Gegend hüpfen :liebe: Und dann Bilder zum Vergleich wie groß der Bauch geworden ist in den letzten Wochen in die Galerie stellen. Und jetzt liegen unsere Schätze schon strampelnd, krabbelnd, brabbelnd vor uns !:smile:

vor kurzem stand ich in der Küche und war gerade das Fläschen am vorbereiten, da hab ich Elias aus dem Wohnzimmer brabbeln gehört und ich dachte "tatsächlich, du bist Mama!" :liebe:

Inaktiver User
31.01.2008, 11:30
Also mir sind die Alnatura-Breie auch am liebsten. Hatte jetzt allerdings mal auch was von Alete und zwar Pastinake-Kartoffel. Das ist glaube ich, das einzige von denen, wo nicht noch heimlich Reis oder sowas beigemischt ist.

Der Pastinake-Zucchini ist aber wieder von Alnatura. Die sind zudem auch noch günstiger als Hipp und Alete.

Bibi: Musst ja nicht selbst Pastinake essen :zwinker: . Kannte es auch nicht, hab es halt genommen, weil es viele Babys wohl besser vertragen als z. B. Karotte.

Trockene Hände hab ich auch. Ich glaube, das kommt aber davon, dass ich jetzt doch öfter putze oder Flaschen abwasche usw. Da kommen die Hände einfach öfter mit Wasser und Putzmitteln in Berührung.

Ja, ich werds wohl auch mal probieren. Silas scheint es ja auch zu schmecken und anderen Babys scheinbar auch. Ich sehs schon kommen und find das Zeug am Ende auch toll. Dann gibts ein Gläschen für Elias und eins für mich ! :zwinker:

Ja, das stimmt, ich bin ja auch mindestens 1x mehr im Spülwasser, wegen den fläschen und dann auch 1x mehr im Badewasser, wenn Eias mal wieder die Windel gesprengt hat :freches grinsen:

Louette
31.01.2008, 11:32
*reinschleich*
Wenn ihr keinen Alnatura-Laden in der Gegend habt, dann könnt ihr auch mal im Bioladen nach Gläschen gucken. Da gibt es z.T. auch Alnatura und von Demeter (könnte sein, dass das Liinas Sunval ist) müsste es auch Gläschen geben.
Da ist dann auch kein "Gepansche" mit Zucker, Gewürzen, etc. drin."

@Smelly: :kerze: Für deinen Onkel. Es ist immer schlimm, wenn geliebte Menschen gehen,...

Schön, dass es Eva wieder besser geht. Vielleicht wars ja wirklich ein ausgeprägter Schub in Kombination mit Zahnen (aua!) und Krankheit, kein Wunder, dass sie da nur Brust will.

Liebe Grüße an alle
Louette
*rausschleich*

Lunara
31.01.2008, 11:42
Danke Louette für den Tipp. Von Alnatura gibt´s ja nicht soooo viel Auswahl. Werde ich mal in den Bioladen tigern :lachen:

Liina
31.01.2008, 12:18
ja sunval ist demeter! :Sonne:
soll es auch im reformhaus geben, falls es keinen alnatura in der nähe gibt-:blumengabe:
oder mal bei google sunval eingeben. gibt ne homepage und da ist ein link, das kann man auch über shops online ordern. :blumengabe:

ja die frühkarotte von hipp ist ohne jeglichen zusatzstoffe glaub ich-
aber sonst ist bei super vielen zucker und gewürze drin.:schild nein:

das mit dem heimlichen reis: wir haben da gestern im august forum auch drüber geschrieben. (wen es interessiert kann da ja mal nachlesen :blumengabe: )
im sunval kürbis sind auch 6% reismehlflocken.
das ist aber ein natürliches verdickungsmittel und wirklich unbedenklich.

schlimm wird es eben bei hipp und co wenn es mehrere zutaten werden. z.b. bei gemüse, kartoffel, fleisch breien, da sind dann gerne mal eine riesiege anzahl an salzen und gewürzen drin und komischen dingen. oder eben immer wieder ZUCKER! :ooooh:

@pastinake, irgendwie fand ich persönlich das komisch und hab mich deswegen für kürbis entschieden. hatte mir vorgenommen entweder mit pastinake oder kürbis anzufangen. karotte warte ich lieber noch, wegen der verstopfungs-gefahr. scheint mir für den anfang nicht ganz geeignet, gerade wenn man dann noch die kartoffel hinzufügt hat man gleich 2 stopfende sachen. kürbis ist stuhlregulierend.

hatte überlegt erst kürbis, dann kürbis-kartoffel und dann entweder kürbis-kartoffel-fleisch oder erstmal bevor das fleisch kommt ein anderes gemüse. mal sehen---

komme gerade vom mittag essen und bin vollgefuttert mit nudeln und gulasch.:freches grinsen:

Inaktiver User
31.01.2008, 12:22
naturkost.com liefert innerhalb von 3 tagen die bio-gläschen ins haus. :zwinker:

Smelly
31.01.2008, 13:44
liina,
es ist ja nicht so, dass man nicht auf die zutatenliste schauen kann - egal wer der hersteller ist.
:erleuchtung:

wenn man so denkt, darf man ja praktisch gar nichts kaufen. zb auch keine aptamil (obwohl das ja ziemlich einstimmig als beste milch angesehen wird) - denn milupa stellt ja auch allen moeglichen schiet her.

Liina
31.01.2008, 13:45
herr liina hat angerufen-

liina war wieder so heiß auf den brei und hat fast das ganze glas gegessen!? :ooooh: 170ml !!!! :ooooh:

wahnsinn! :ooooh: ob das nun zu viel war!? :wie?:
also ist ja eine normale portion, aber hätte nicht gedacht dass sie das nach 4 tagen brei-einführung schon wegputzt! :ooooh: dachte dass dauert etwas länger bis die kleinen dann so eine portion futtern.
naja-aber sie ist ganz wild dadrauf-:liebe:

Liina
31.01.2008, 13:48
liina,
es ist ja nicht so, dass man nicht auf die zutatenliste schauen kann - egal wer der hersteller ist.
:erleuchtung:

wenn man so denkt, darf man ja praktisch gar nichts kaufen. zb auch keine aptamil (obwohl das ja ziemlich einstimmig als beste milch angesehen wird) - denn milupa stellt ja auch allen moeglichen schiet her.

ja so meine ich es natürlich nicht, dass man keine aptamil kaufen soll wenn es wohl die beste ist.:kuss:
ich rede ja auch nur für mich persönlich, dass marken die so einen schrott erst gar nicht herstellen mir persönlich sympathischer sind und ich das mit meinem kauf unterstütze. klar kann man auch die anderen sachen kaufen und vorher hintan auf die packung lunsen! :kuss: :blumengabe:

Smelly
31.01.2008, 13:51
wir waren eben beim 8-monate checkup. gehoer ist prima 'she could hear the grass grow'. augen auch. auch sonst sind alle meilensteine erreicht :Sonne:

sie wurde noch mal gemessen - 75cm (vor 2 wochen sollen es 71 gewesen sein :wie?: )
und gewogen - 7.4kg - zunehmen tut sie also prima.

die aerztin meinte wir sollen uns keine sorgen machen mit dem essen - es kann 6 wochen dauern, wenn es ein magendarm infekt war (was sie vermutet). wir sollen ihr einfach immer wieder fingerfood anbieten. sie meint auch, dass es besser waere jetzt mit fingerfood weiterzumachen als nur mit brei.

Smelly
31.01.2008, 13:55
liina, ich weiss schon - ich meinte nur, dass wenn man alle marken auslaesst, die schrott herstellen, nicht mehr viel zur auswahl bleibt (jetzt nicht nur auf babyzeug bezogen). deshalb wuerde ich zb hipp nicht ganz ausklammern, denn die stellen ja auch gute sachen her.

wegen dem fress-futterattacken von liina - so war es bei eva auch :liebe:
die wollte immer am liebsten noch mehr essen als ich warmgemacht hatte :ooooh:
ist doch super! freu dich :kuss: :liebe:

Liina
31.01.2008, 13:56
oh smelly-prima das alles in ordnung ist mit der maus-:blumengabe:
da die milch ja eh mehr kalorien hat als das gemüse zeugs, denke ich auch dass sie weiterhin prima zunehmen wird. ich mache mir mehr sorgen um dich, dass es dich zu sehr auslaugt.

der kleinen scheint es ja prima zu gehen. ich habe mal in einem anderen forum gelesen, dass es auch kinder gibt die einfach nicht auf den brei stehen und dann von der brust direkt auf fingerfood umgestiegen sind. :liebe: und eva hat ja auch schon ein paar beisserchen! :freches grinsen: und es scheinen ja bald noch mehr zu kommen *blitz*

Smelly
31.01.2008, 13:56
ps - mein schlaues buch sagt:
WAS auf den tisch kommt entscheiden die eltern
WIEVIEL gegessen wird, entscheidet das baby/kind

Askaja
31.01.2008, 14:14
Liebe Smelly,

mein herzliches Beileid wegen deines Onkels. :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Schön, daß bei eurem Check-up alles in Ordnung war. Bei den Maßen ist Eva aber ganz schön lang, oder? Meine Kleine wurde letzte Woche bei der U6 mit 73 cm gemessen, allerdings wiegt sie auch knappe 10 kg. :smile:
Meine Einladung zu eurem Blog ist schon wieder abgelaufen. Wollte grad mal wieder Eva gucken gehen. :heul: *ganz lieb guck und um eine neue Einladung bettel...?*

Viele Grüße, auch an alle anderen hier.
Askaja

Smelly
31.01.2008, 15:11
askaja :kuss:
du hast post :liebe:
wuerde mich auch bei gelegenheit ueber bilder von josephina-:engel: freuen - aber nur wenn es passt

ja sie ist echt eine lange latte - ganz der papa :liebe: der ist ganz duerr und 1.86cm(?) gross. ich selbst bin 1.73cm - was ich wiege weiss ich nicht :wie?: .

wie geht es euch jetzt? isst josephina wieder ok?(ich komm nur sporadisch dazu bei euch mitzulesen, hab erst vieeel spaeter von dem sturz :in den arm nehmen: :ooooh: :in den arm nehmen: und der krankheit :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: gelesen! wie geht es dir? :blumengabe:

liina, noch 2(?) stunden, dann hast du wochenende :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Liina
31.01.2008, 15:19
ja! in einer stunde sitze ich schon im bus- auf dem weg zum bahnhof und da findet dann die liina übergabe statt! :engel:
dann hab ich frei! :smile:

der adac war eben bei uns-wegen dem auto! und was soll ich sagen: die möhre ist angesprungen und hat so getan als wäre nie was gewesen! :ooooh: :pc kaputt:
ich kann es nicht fassen...

Smelly
31.01.2008, 15:30
liina
:wie?: :wie?: :wie?:

hat euer auto pms? :freches grinsen:

Liina
31.01.2008, 15:43
liina
:wie?: :wie?: :wie?:

hat euer auto pms? :freches grinsen:

:freches grinsen: :freches grinsen:

Lunara
31.01.2008, 15:50
Hallo,

gerade ist mein Manduca angekommen und Silas sitzt auch schon drin und sabbert die Träger ein :freches grinsen: Hatte mich jetzt doch für schwarz entschieden. Kommt mir jetzt nach dem Marsupi sehr stabil vor. Und einfach anzulegen. Außer diese Schnalle im Nacken, aber das ist wahrscheinlich Übungssache.

@Smelly: Toll, dass bei Eva alles okay ist. Aber sooo riesig finde ich sie jetzt gar nicht. Silas trägt jetzt schon Einzelstücke in Größe 74. Bin mal gespannt wie groß er Ende Februar bei der U5 sein wird.

@Liina: Mistiges Auto! Hatte wohl gestern einfach keine Lust. Naja, aber besser als wenn Ihr da jetzt irgendwas teuer reparieren lassen müsstet.

Wow, da haut Liina ja schon ganz schön rein. Silas schafft im Moment ca. ein halbes Gläschen. Vielleicht macht´s der Kürbis :zwinker:

Smelly
31.01.2008, 16:02
eva haelt schon wieder monster-mittagsschlaf :peinlich:

wow, wie gross ist silas denn jetzt?
eva traegt im moment gr.74 und 80. wahnsinn, der berg an klamotten, in die sie schon nicht mehr reinpasst :ooooh:

uiiiii liina, bald gehts nach hause :liebe:

hier wechselt sich sonnenschein und schnee ab und es ist bitterkalt. eigentlich wollte ich losgehen um so eine oel/wachstischdecke zu kaufen aber eva pennt und dann soll sie mal gemuetlich da liegen waehrend ich meinen tee schluerfe und kekse futtere :freches grinsen:

Lunara
31.01.2008, 16:06
Ich weiß nicht genau, wie groß er jetzt ist. Also normalerweise trägt er jetzt auch Größe 68 bzw. Bodys sogar noch 62/68, aber wir haben zwei, drei Pullis und eine Hose in 74, die ihm jetzt vom Umfang her schon passen, nur die Ärmel sind noch zu lang. Gut, ich ziehe ihm aber auch ganz gerne etwas zu weite Sachen an, er soll´s ja bequem haben :smile:

Smelly
31.01.2008, 16:13
hihi bei uns ist es immer problem sachen zu finden, die gross genug sind ohne dass sie so weit sind, dass sie runterrutschen (hosen jetzt).
wisst ihr was ich total :gegen die wand: finde? hier gibt es soooo viele kleider fuer babies (maedchen jetzt, ne! *grins*). wie soll denn ein kleines baby krabbeln lernen, wenn es im kleid steckt? dann knallt es doch NOCH schneller auf die nase :wie?: oder hab ich da was verpasst?
wir haben zu eva's geburt auch 3 kleidchen geschenkt bekommen - aber ich kann einfach nicht den sinn sehen, ein minikleines baby in ein kleid zu stecken! das kann doch weder sitzen, noch laufen noch sonstwas... :wie?:
hier ist es echt total ueblich kleinen maedchen kleider anzuziehen.
gut wenn sie laufen/stehen koennen, bitteschoen, aber wenn sie sooo klein sind!??
ist das in deutschland auch so?
naja ich bin sowieso eher der hosen typ und werde bestimmt 10 paar latzhosen im schrank haben bevor da ein kleid reinkommt.
eva hat bis jetzt 2x ein kleid angehabt - zur taufe und als sie sich als santa baby verkleidet hat um omi am flughafen abzuholen :freches grinsen:

Hornilla
31.01.2008, 17:26
Hallo Ihr Süßen,

heute möchte ich auch mal wieder ein längeres Posting verfassen. Gestern war ich einfach zu müde!

@Smelly: Das ist ja wirklich keine schöne Art, so etwas zu erfahren - na ja, was heißt "schön", schön ist es ja nie... Du verstehst sicher, was ich meine. Es tut mir sehr leid, ich schreibe Dir nachher noch eine PN!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Wie gut, dass mit Eva alles o.k. ist! Da könnt Ihr wenigstens in dieser Hinsicht beruhigt sein!!!:liebe:
Re: Kleidchen: Ich liiiiebe diese Kleidchen für Babys! :peinlich: Praktisch sind sie sicher nicht, und wenn ich ein Mädchen bekommen sollte, werden sie bestimmt auch eher selten zum Einsatz kommen, aber ich finde sie total süß. :in den arm nehmen: :kuss:

@Bibi: Klar, das mit den Ameisen war der Vorführeffekt!:knatsch: Ärgerlich! Hoffentlich gibt sich das Problem bald!
Es ist so süß, wie Du über Elias schreibst und dass Du neulich erst so richtig realisiert hast, dass Du Mama bist!:liebe: Das kann ich mir gut vorstellen, mir geht es manchmal so, wenn ich Herrn Hornilla ansehe, dann denke ich: "Das ist tatsächlich MEIN MANN!":smirksmile: :liebe: Toll, dass Elias so eine gute Nacht hatte!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Wie doof mit Eurem Auto! Es ist bestimmt PMS!!!:zwinker: Mann, Liina hat ja Hunger!!! Und sogar schon auf Käsebrot...:freches grinsen: :liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Das :nudelholz: :nudelholz: ist für Deinen Schwiegervater!!! Der spinnt ja total!!! Na ja, wer sein Kind mit einem Kleiderbügel verdrischt...
Hör einfach nicht auf ihn!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Was wollte ich denn jetzt noch schreiben?:knatsch: Keine Ahnung. Zu Beikost kann ich ja nichts beitragen, außer, dass ich persönlich (also für mich) diese ungesunden Abendbreie von Milupa liebe!:peinlich: :lachen: Aber meinem Kind würde ich die auch nicht geben, ganz klar.

Heute in der Schule habe ich nochmal mit dem Mobber und dem türkischen Jungen gesprochen wegen des Vorfalls vor zwei Tagen (gestern hatte ich keine Zeit). Es kam nicht viel dabei heraus, außer, dass sie sich gegenseitig beschuldigten, angefangen zu haben. Mehrere Zeugen sagten jedoch, der türkische Junge habe zuerst "Sch****-Holländer" gesagt.
Irgendwie war die Situation recht lustig, vor allem, weil die beiden inzwischen schon wieder die besten Freunde sind.
Ich fragte sie: "Also, Jungs, jetzt mal ganz ehrlich - wer hat angefangen?"
Die beiden (gleichzeitig): "Er!" (und zeigten mit dem Finger auf den jeweils anderen:freches grinsen: ). Da mussten sie dann selber lachen und ich auch.
Da das Ganze nun absolut nicht mehr zu klären war, habe ich es so geregelt: Ich habe dem Mobber von seinen 50 Punkten 25 zurückgegeben und dem anderen Jungen 25 abgezogen. Hab ihn dann gefragt, ob er sich jetzt ungerecht behandelt fühlen würde. Er: "Nö!"
Ich: "Na, dann hast du ja wohl doch irgendwas gemacht!"
Da hat er nur gegrinst und gesagt: "Na ja..."
Ich hab dann noch den Spruch eines Kollegen angebracht, den ich cool finde: "Prüft euer Gewissen und bessert euch!":zwinker:

So, ich schick erst mal ab!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
31.01.2008, 18:10
Ach ja, wegen Hibbeln: Am Wochenende dürfte ES sein, dann geht's wieder los! Aber bitte nicht zu sehr thematisieren und tanzen hier, irgendwie stresst mich das! Nicht böse gemeint...:kuss:

Inaktiver User
31.01.2008, 20:31
guguck,

nur kurz:
habe mal ein neues Foto von Elias in die Galerie gestellt...:-)))

Ohne Worte der Kerl ! :-))))

Schönen Abend euch allen

Liina
31.01.2008, 20:48
bibi!!! süss!!!:liebe: wie er die flasche hält!!! Liina will dsa auch immer alleine machen!:blumengabe: :liebe:

Askaja
31.01.2008, 23:28
wie geht es euch jetzt? isst josephina wieder ok?(ich komm nur sporadisch dazu bei euch mitzulesen, hab erst vieeel spaeter von dem sturz :in den arm nehmen: :ooooh: :in den arm nehmen: und der krankheit :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: gelesen! wie geht es dir? :blumengabe:

Danke für die Nachfrage, Smelly. :kuss:
Uns gehts allen wieder prima. (Ich war eben ein bißchen Altweiber feiern, hab noch ganz gute Laune. :musiker:)
Ja, Josephina isst wieder Gemüse :smile: - wahrscheinlich hing es wirklich noch mit der Krankheit zusammen, daß sie schlechter gegessen hat... und ihre Lippe ist auch wieder verheilt.

Ich lese bei euch auch nur sporadisch mit. Ich hab es z.B. nur am Rande mitbekommen, daß es bei Eva mit der Beikost so gar nicht mehr klappt. Komisch, dabei war sie doch am Anfang so begeistert...?
Ich wünsch euch, daß es in der Hinsicht bald wieder aufwärts geht bei euch. :blumengabe:

So, jetzt geh ich aber ins Bett. Danke noch für die Blog-Einladung, Bilder von Josephina schick ich dir natürllich auch gerne, in Kürze!

Gute Nacht!
wünscht Askaja

Smelly
01.02.2008, 10:57
moin moin, nur ein kurzer gruss :kuss:
wir duesen gleich nach dublin, mr smelly muss sachen erledigen, da treffen eva und ich uns mit der grossen (schwedischen) eva - herrje die hab ich schon seit 1 jahr nicht mehr gesehen :peinlich: - freu mich rieseig!
erkaeltung hat aber wieder voll zugeschlagen :knatsch:
melde mich heut abend.

hornilla,
danke dir fuer die pn - antwort kommt noch :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

eva ist heute 8 monate jung :liebe:

wuensche euch einen schoenen tag

Hornilla
01.02.2008, 12:44
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich schnell noch bei Euch verabschieden - wir fahren gleich bis Montag (ist ja Rosenmontag und wir haben frei) zu meinen Schwiegis, dem Karneval entfliehen!

Ich umarme Euch alle und wünsche Euch eine wunderschöne Zeit!!! Hab Euch lieb!!!:in den arm nehmen:

P.S. Bibi, das Foto - :liebe: :liebe: :liebe:

Lunara
01.02.2008, 12:59
Huhu,

ist ja ganz wenig los heute. Seid Ihr alle beim Karneval-Feiern? :zwinker:

@Bibi: Silas hat gestern auch das erste Mal seine Flasche alleine gehalten! Also so, dass er auch trinken konnte.
Das Foto von Elias ist so süß, richtig stolz sieht er aus :freches grinsen:

@Hornilla: Viel Spaß bei Deinen Schwiegereltern. Aber ich dachte, Du wärst Karnevalsfan, wieso musst Du denn da fliehen :smirksmile: ?

@Smelly: Viel Spaß mit der großen Eva. Also bei Euch wimmelt es ja von Evas, da verliert man ja langsam den Überblick :zwinker:

Silas hat vorhin das erste Mal ein ganzes Gläschen verputzt! Und ich glaube, er hätte sogar noch weiter gegessen. Jetzt hält er schon ein Stündchen Mittagsschlaf. Kein Wunder, so wie er reingehauen hat :zwinker:

Im Supermarkt an der Wursttheke hat die Verkäuferin heute das erste Mal gefragt, ob er auch schon ein Scheibchen Wurst haben darf. Naja, das ist ja dann doch noch etwas früh :lachen:

Liebe Grüße

Luni

Inaktiver User
01.02.2008, 13:40
Huhuu auch von mir :-)

hab grad lecker Klöse verspeist von meinem Papa :-))

Hornilla, ganz viel Spaß und ein schönes Faschingsfreies Wochenende bei deiner Mama ! Wird bestimmt schön ! :-) Drück dich.

Luni, wow ein ganzes Gläschen, ihm scheints zu schmecken, schööön :-) Hat er schon seine feste Mittagsschlafzeit ? Bei Elias ist es mehr so nach Bedarf über den Tag. Er futtert erst, dann spielt er noch ein bissl und dann schläft er nochmal so ne halbe bis dreiviertel Stunde. Das kann sich aber auch mal verschieben, je nach Rythmus. Auf der anderen Seite hab ich aber auch noch nie auf die Uhr geschaut wann er so schläft, würde mich ja schonmal interessieren. Vielleicht mach ich das mal :-)
Wurst, huch, nee, das ist wirklich noch etwas früh. Aber sie hätte dir ja ein Scheibchen geben können !! ;-))

Smelly, oh wie schön das du die irländische Eva nach einem Jahr wiedertriffst, das wird bestimmt sehr schön werden ! Ganz viel Spaß in Dublin und passt auf euch auf ! Gute Besserung und dicken Knutsch ! :-)

Liebe kleine süße Eva, meine Mama und ich gratulieren dir zu deinem *ooooooooh* schon 8monatigem !!
Bussi Elias :-)) (ich habe meine Mama gebeten das hier zu tippen, ich kanns ja noch nicht :-)

So, ich verabschiede mich auch für die nächsten Tage, wir sind bei meiner Mama, weil meine Schwester morgen Geburtstag hat. Mit Fasching hab ich auch nicht so viel am Hut ! :-)

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.

Ganz liebe Grüße an alle !!

Bibi