PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 [70] 71 72 73 74 75

Inaktiver User
19.01.2008, 00:15
Unter die Paprikawurst???????????????????????

hihi

"und Kalle wat hattest du heute zu Abend ?"

"ick hatte ne Stulle mit Stillwurst drauf !"

:freches grinsen: :freches grinsen:

sockenmonster
19.01.2008, 00:16
"... und eene mit Lautschinken!"

OK, jetzt wirds albern :freches grinsen: ...

Inaktiver User
Au ja, dann lauf ich für Euch den Catwalk!! Und Du musst rufen "Drama, Drama, der Handtasche lebt..." oder so ähnlich!!

:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

lach mich schlapp...

"Socki, die Handetasche muss lebändisch sein !!! "

Smelly
hihi

"und Kalle wat hattest du heute zu Abend ?"

"ick hatte ne Stulle mit Stillwurst drauf !"

so wie still-tee? stilltee mit still wurst. mh. LECKER.

huhu liina und hornilla sind hier :Sonne: na ihr habt vielleicht ein wenig aufzuholen beim lesen :freches grinsen:

Inaktiver User
19.01.2008, 00:17
"... und eene mit Lautschinken!"

OK, jetzt wirds albern :freches grinsen: ...

kennste schon die Flüsterquarktasche ?

sockenmonster
19.01.2008, 00:17
Und zum Nachtisch:

Lutschpastillen!!

Smelly
19.01.2008, 00:18
jetzt wirds albern :freches grinsen: ...

:zwinker: :freches grinsen:

sockenmonster
19.01.2008, 00:19
kennste schon die Flüsterquarktasche ?

Schmeckt gut in Kombination mit Brüllbrötchen...

Smelly
Und zum Nachtisch:

Lutschpastillen!!

*kipp um vor lachen*

Inaktiver User
Und zum Nachtisch:

Lutschpastillen!!

ich hab´s Tränsche im Auge :freches grinsen: :freches grinsen:

Hornilla
19.01.2008, 00:20
So, wieder da! Wein getrunken, gut geredet und erfahren, dass meine Freundinnen in der Endphase des Referendariats (also meines) einen Schlachtplan hatten, um mich vom Schwangerwerden abzuhalten, falls ich es nicht schaffe...:knatsch: Fand ich irgendwie nicht so toll, denn ich hab ja da (Herbst 2006) schon gehibbelt...

Na ja. Sie haben es wohl gut gemeint.

Smelly
19.01.2008, 00:21
hornilla

(achtung, bitte ducken, das ist nicht fuer dich sondern fuer die freundinnen):

:nudelholz: :nudelholz: :nudelholz:

Smelly
19.01.2008, 00:23
und WIE, bitteschoen, wollten sie das anstellen?

sich zwischen euch ins bett legen oder wie!!!!??? :freches grinsen: :zwinker:

sockenmonster
Und das auch:

:gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:

Sachen gibts, also ehrlich!!

Inaktiver User
Ja, find ich auch, sehr merkwürdige Idee jemanden vom Schwangerwerden abhalten zu wollen :-( ts ts ts, Leute gibts !

Drück dich ganz lieb liebe Hornilla

sockenmonster
19.01.2008, 00:24
Bei Britney Spears könnt ichs ja verstehen...

Liebe Hornilla, ich drück Dich auch!!

Hornilla
19.01.2008, 00:24
DANKE!!!!!!!:in den arm nehmen:

Es ärgert mich schon ein bisschen... obwohl ich sie verstehe, aus ihrer Sicht. Sie dachten, ich schmeiße alles hin und werde Hausfrau und Mutter in alle Ewigkeiten (was ich zugegebenermaßen in den schlimmsten Phasen auch vorhatte, aber das hab ich meiner Freundin nicht auf die Nase gebunden!:lachen: Und ich bin natürlich heilfroh, dass ich alles geschafft habe und jetzt merke, dass ich den Beruf nach wie vor liebe, und dass es eben nur die Umstände waren. Von daher war es gut für mich, nicht sofort schwanger geworden zu sein. Hat alles seinen Sinn!):kuss:

Inaktiver User
19.01.2008, 00:25
So ihr Lieben, morgen und übermorgen steht ne Menge ARbeit in unserer Wohnung an... wir werden jetzt mal ins Bettlein hüpfen !

Gute NAcht !!!
Hab mich heute Abend wieder ganz herrlich amüsiert !!

Schön das es euch gibt !!!

KNUTSCH

Smelly
ich auch :in den arm nehmen: *quetsch*

Hornilla
und WIE, bitteschoen, wollten sie das anstellen?

sich zwischen euch ins bett legen oder wie!!!!??? :freches grinsen: :zwinker:

Ein konstruktives Gespräch mit mir führen!:knatsch:

Smelly
19.01.2008, 00:26
bibi,
gute nacht du suesse :kuss:

gib elias einen kuss von mir :kuss:

Smelly
19.01.2008, 00:27
Ein konstruktives Gespräch mit mir führen!:knatsch:

reizend :knatsch:

Hornilla
19.01.2008, 00:27
Was mich echt ein bisschen verletzt - ich hab mich damals nur meiner besten Freundin anvertraut, was das Hibbeln angeht. Ich hab das Gefühl, dass sie gepetzt hat. Finde ich nicht fair. Aber egal, ist vorbei.

Hornilla
19.01.2008, 00:28
Bibilein: :schlaf gut: :zauberer: :in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

Inaktiver User
19.01.2008, 00:30
bibi,
gute nacht du suesse :kuss:

gib elias einen kuss von mir :kuss:

mach ich :smile:

dankeschön !

Smelly
19.01.2008, 00:30
hornilla :in den arm nehmen:

das wuerd mich auch schrecklich verletzen.find ich nicht gut. aber vielleicht hat sie ja nichts erzaehlt. kann man nur hoffen. sonst faend ich das echt uebel. vertrauen ist zu schnell gebrochen.

:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Smelly
19.01.2008, 00:31
liiiiiiiiinaaaaaa

ich kann dich seeee-hennnnn :ahoi:

sockenmonster
Mensch, Honrilla, das ist übel. Aber Du machst es goldrichtig: Nicht drüber ärgern, dadurch wird es nicht besser!

Liebe Bibi, ich wünsch Dir eine gute Nacht und träum nicht von Dirk Bachs Lederbandfraß :zwinker: ...

Ich geh jetzt auch ins Bett, muss ja morgen fit sein für das große Ereignis!!

Es war wieder einmal der Brüller hier!! Die anderen werden ´ne Menge Spaß beim Nachlesen haben...

sockenmonster
Wie, Liina ist noch hier?? Haaaaalloooooooooo!!!!

Smelly
19.01.2008, 00:32
mach ich :smile:

dankeschön !

und gruessle an herrn bibi wenn er noch wach ist :smile:

und dir guten schlaf und daumen sind gedrueckt fuer den wohnungsbesuch morgen :kuss: :kuss: :kuss:

sockenmonster
19.01.2008, 00:32
Honrilla hab ich geschrieben... Ich gehör wohl wirklich ins Bett! Bitte entschuldige :blumengabe: !!

Hornilla
19.01.2008, 00:33
Bibilein: Von mir auch einen Kuss! An Elias! Und Dich!:kuss: :kuss:

Smelly, ja, ich empfinde das auch so... Aber wer weiß, vielleicht haben sie es allgemein einfach erraten... Vielleicht stand es mir auf der Stirn geschrieben... Ich weiß nicht. Ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken. Aber es ärgert mich irgendwie, diese Einmischung in mein Leben, die ja nie stattgefunden hat, aber stattgefunden hätte, wenn Du verstehst, was ich meine.

Smelly
19.01.2008, 00:34
gute nacht allerliebste socki :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

viel spass morgen! ich erwarte einen ausfuehlichen bericht :Sonne: am besten mit fotos :zwinker: :freches grinsen:

:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
sweet dreams :kuss:

lieber lasse, bitte lass deine mami gut schlafen.
(lieber elias, das gilt auch fuer dich!)

Hornilla
19.01.2008, 00:35
Socki, Dir auch ganz lieben Dank!!!:in den arm nehmen: Ich wünsche Dir morgen viel Spaß beim Bugaboo-Kauf! Und keine Angst - ich höre auch auf Honrilla! (bzw. Hornissa, Hirnilla, Hirnissa usw...):freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
19.01.2008, 00:36
Auch noch mal :schlaf gut: :zauberer: der Schöne-Träume-Zauberer für unsere liebe Socki!!!:in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
19.01.2008, 00:37
Gute Nacht Ihr Süßen!! Es war mir eine große Ehre mit Euch Blödsinn zu machen!!! Ich freu mich schon jetzt auf das nächste Mal!!

Schlaft schön :liebe: !!!

Eure Socki

P.S.: Den Fotoapparat nehm ich mit!

Smelly
19.01.2008, 00:37
hornilla,
ja, verstehe ich voll und ganz.
man wuerde es nicht meinen weil ich hier regelmaessig alles moegliche erzaehle aber mein mann und ich sind eigentlich sehr private menschen (sagt man das so auf d?). mich stoert es hoellisch, wenn man sich ungefragt einmischt oder ungewollte ratschlaege oder klugscheissereien verteilt. :knatsch:
es ueberschreitet einfach grenzen.

Smelly
19.01.2008, 00:38
P.S.: Den Fotoapparat nehm ich mit!

hihi :allesok:

Hornilla
19.01.2008, 00:42
hornilla,
ja, verstehe ich voll und ganz.
man wuerde es nicht meinen weil ich hier regelmaessig alles moegliche erzaehle aber mein mann und ich sind eigentlich sehr private menschen (sagt man das so auf d?). mich stoert es hoellisch, wenn man sich ungefragt einmischt oder ungewollte ratschlaege oder klugscheissereien verteilt. :knatsch:
es ueberschreitet einfach grenzen.

Das ist bei uns ganz genauso. Ich hab's Herrn Hornilla noch gar nicht erzählt, er spielt nebenan friedlich und versunken mit seiner Eisenbahn. Er wird ausflippen, wenn ich ihm diese Neuigkeit unterbreite... Er findet ohnehin, dass sich Frauen viel zu oft ungefragt in das Leben ihrer Freundinnen einmischen...:zwinker:

Hornilla
19.01.2008, 00:43
Wie soll ich denn jetzt damit umgehen? Gar nicht, oder? Ich hab keine Lust, deswegen einen Streit anzufangen, aber ich merke jetzt gerade, dass ich wirklich verletzt bin...

Ansonsten war der Abend sehr nett, wir haben auch viel gelacht. Deswegen ist das jetzt so ein blöder Beigeschmack!

Smelly
19.01.2008, 00:44
ich moechte mich mal ganz herzlich bei euch bedanken :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

ich habe heute abend ganz schrecklich geweint.
ich hatte einen anruf von meiner mutter bekommen: mein allerliebster onkel liegt im sterben. es handelt sich um tage.
:heul:

und DANK EUCH habe ich den abend nicht mit weinen verbracht, sondern mit lachen :blumengabe:

wirklich, danke. es war wirklich genau was ich brauchte :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

lieber viggo, fuer dich :kerze:

Smelly
19.01.2008, 00:46
hornilla,
ist schwierig. haengt davon ab, welche beziehung ihr zueinander habt. am besten ignorieren, aber nur wenn es nicht an dir zehrt?
:wie?:

Hornilla
19.01.2008, 00:47
Smelly, was soll ich sagen??? Und ich rede hier von so unbedeutenden Sachen (im Grunde genommen). Ich möchte Dich einfach nur ganz lieb umarmen, am liebsten in echt!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Das :kerze: ist für Deinen Onkel!!!

:kuss:

Hornilla
19.01.2008, 00:48
hornilla,
ist schwierig. haengt davon ab, welche beziehung ihr zueinander habt. am besten ignorieren, aber nur wenn es nicht an dir zehrt?

Es sind zwei sehr gute Freundinnen, zwei der vier besten. Es verletzt mich, aber ich habe Angst vor einem Streit mit den beiden, wenn ich das anspreche. Mal sehen...:knatsch:

Smelly
19.01.2008, 00:49
ach quatsch. ich hab doch auch hier rumgebloedelt :in den arm nehmen:

ich hatte mich so schrecklich auf ihn gefreut, wir wollten ihn im sommer besuchen :heul:

mein armer cousin. der wird innerhalb von 4 jahren seine schwester, mutter und seinen vater verloren haben :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Hornilla
19.01.2008, 00:50
Beide wissen, dass wir jetzt wieder hibbeln und finden es toll.

D.h. diesen Monat hibbeln wir nicht, das wäre wirklich lächerlich, da Herr Hornilla an allen "wichtigen" Tagen mit Magen-Darm-Gedöns im Bett lag. Haben an ZT 17 oder so geherzelt, aber da war's vorbei, vorbei, vorbei. Ich kenn meinen Körper, ich hab nicht umsonst so lange NFP gemacht...:lachen:

Hornilla
19.01.2008, 00:51
ach quatsch. ich hab doch auch hier rumgebloedelt :in den arm nehmen:

ich hatte mich so schrecklich auf ihn gefreut, wir wollten ihn im sommer besuchen :heul:

mein armer cousin. der wird innerhalb von 4 jahren seine schwester, mutter und seinen vater verloren haben :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

:ooooh: :ooooh: :ooooh:

Wie furchtbar!!! Da frage ich mich immer, wie ein Mensch das verkraften kann! Auch nochmal eine :kerze: für Deinen Cousin!!!:kuss:

Smelly
19.01.2008, 00:52
Es sind zwei sehr gute Freundinnen, zwei der drei besten. Es verletzt mich, aber ich habe Angst vor einem Streit mit den beiden, wenn ich das anspreche. Mal sehen...:knatsch:

oh das ist schwer.
ich persoenlich kann immer schlecht sachen einfach unter den tisch kehren. es nagt regelrecht an mir.
mein mann laesst solche sachen lieber hinter sich, kann dann aber gut damit leben.

wenn es so eine sache ist, die dich verfolgen wird, dann wuerde ich darueber reden. auch wenn es zu einer konfrontation kommt. wenn es etwas ist, was du einfach zur seite schieben kannst und es dich in 2 wochen nicht mehr stoert dann wuerde ich es wahrscheinlich einfach so stehenlassen.

Hornilla
19.01.2008, 00:56
Ich glaube, ich muss einfach abwarten, wie es mir in zwei Wochen oder so damit geht. Eigentlich bin ich den beiden nicht richtig böse, weil ich es aus ihrer Sicht verstehe. Sie dachten, dass ich vor etwas flüchte - was z.T. vielleicht auch so war, klar. Was sie nicht wissen oder verstehen, ist, dass Herr Hornilla und ich auch da schon einen sehr großen Kinderwunsch hatten. Wir hatten uns schon im Sommer 2006 überlegt, ob wir nicht anfangen sollen - und waren im Juni/Juli auch schon recht leichtsinnig und schlampig mit der Verhütung.
Ich kann aber nicht leugnen, dass ich auch den Gedanken hatte: "Wenn alles nicht klappt, hätte ich dann wenigstens ein Kind!"

Smelly
19.01.2008, 01:01
mh, ja schon, aber trotzdem find ich es fehl am platz sich so einzumischen.
WENN dann haette die freundin, mit der du gesprochen hattest doch mit dir drueber reden koennen wie du dich fuehlst... und ggf dann ihre sorgen aussprechen.
anyway.
ja ich finde das ist eine gute strategie die du da hast :smile:

Smelly
19.01.2008, 01:04
du sorry aber ich geh auch schlafen. mein kopf brummt schrecklich (oehm das koennte auch was mit meinem milka-abendessen zu tun haben :peinlich: )

gute nacht :schlaf gut: und sweet dreams :kuss: :zauberer:

ihr seid die allerbestesten :kuss: :liebe: :liebe: :Sonne:

Hornilla
19.01.2008, 01:05
Jetzt werde ich erstmal eine Nacht drüber schlafen. Das hilft ja manchmal schon.

Danke, dass ich mit Euch "reden" konnte!!!:in den arm nehmen:

Schlaf gut, träum süß, liebe Smelly!!!:schlaf gut: :zauberer:

Ich umarme Dich, grüß Eva und Herrn Smelly von mir!!!:in den arm nehmen: :kuss: :liebe:

Hornilla
19.01.2008, 09:21
Guten Morgen!:Sonne:

So, nachdem ich gestern Abend noch mit Herrn Hornilla geredet habe (der das Ganze auch unmöglich fand, aber mich auch beruhigt hat), geht es mir schon wieder besser. Ich denke wirklich, dass die beiden sich Sorgen gemacht haben und mir helfen wollten. Toll finde ich das zwar nicht gerade, weil ich das Gefühl habe, dass sie sich hinter meinem Rücken verbündet haben, aber na ja. Vielleicht werde ich es bei Gelegenheit mal ansprechen, wenn es sich ergibt, vielleicht auch nicht. Schauen wir mal.

Heute Nachmittag bekommen wir Besuch von Freunden mit zwei kleinen Söhnen. Darauf freue ich mich schon, ich darf wieder ein Baby im Arm halten!!!:liebe:

Gleich mache ich mich mal ans Werk, werde noch einen Maufwurfskuchen backen (das ist eine Backmischung, aber seeeehr lecker!). Außerdem steht mir der Sinn nach Frühlingsdeko, werde also beim Krimskramsladen um die Ecke mal nach was Nettem schauen. Herr Hornilla wurde zum Badputzen verdonnert.:freches grinsen:

So, bis später mal, einen guten Start in den Tag!!!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Hornilla
19.01.2008, 09:38
Habe gerade wundervolle Neuigkeiten ergoogelt:

:fluestertuete: Es gibt laktosefreies Nutella!!!!!!

Der Tag ist gerettet!!!:freches grinsen: :Sonne:

So, nu aber!

Smelly
19.01.2008, 10:44
Hornilla :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Socki, viel Spass heute :kuss:

Alle anderen :blumengabe:

Chifuru
19.01.2008, 10:44
Hallo,

wir sind wieder aus dem Schlaflabor zurück. Einen abschließenden Befund gibt es noch nicht, aber so, wie es auf den ersten Blick aussieht, hat er trotz weiterer Atemaussetzer immer noch eine sehr gute Sauerstoffsättigung (nahezu 100 %). Ich hoffe, wir kommen um eine Gaumenplatte herum. Das fehlte uns gerade noch zum Glück. :knatsch: Aber wie gesagt, den Abschlußbefund kriegen wir wohl erst in ca. 2 Wochen. So lange ist Warten angesagt.

Allerdings ist mir trotzdem sehr flau im Magen. Bereits beim letzten Termin wurde Genji ausgiebig von einer Kinderärztin untersucht, die ihm ja dann auch die Krankengymnastik verordnet hat, weil er in der Entwicklung so hinten dran ist. Sie hat ihn sich jetzt gestern nochmal angeschaut und war nicht allzu zufrieden mit seiner Entwicklung. Er verfolgt immer noch nicht zufriedenstellend, wenn man ihm Spielzeug vors Gesicht hält (außer, das Spielzeug macht Krach, dann schaut er mehr), er greift noch nicht bewußt nach Sachen, nur, wenn er grad was in die Finger kriegt und die Bauchlage ist nach wie vor auch noch mehr als dürftig. Die geht nur mit Unterstützung gut. Sie sagte, selbst wenn sie das verfrühte Geburtsdatum (und die falsche Woche, in die mich mein FA datiert hat, sie sieht das so wie ich) abzieht, sei er "sehr knapp" in der Entwicklung für das Alter. Sie sagt, daß sie zwar sieht, daß er seit letztem Mal Fortschritte gemacht und sich entwickelt hat, aber daß die Fortschritte zu langsam sind. Im März haben wir wieder einen Termin dort. Sollte er bis dahin nicht aufgeholt haben, wird eine komplette Diagnostik vorgesehen. Das heißt: 2-3 Tage stationärer KH-Aufenthalt, Stoffwechseltests, Bluttest, evtl. sogar eine Kernspin-Tomographie sowie Vorstellung bei den Humangenetikern, um zu prüfen, ob vielleicht ein Syndrom vorliegt. Dies stünde dann auch in Verbindung mit der anderen Geschichte, die uns noch bevor steht, auch hier könnte evtl. ein Syndrom die Ursache sein. Wegen dem Verfolgen muß ich jetzt auch mit ihm zur Sehschule gehen, um zu prüfen, ob was mit den Augen nicht stimmt. Und die KG müssen wir auf jeden Fall fortsetzen.

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das grad wieder runterzieht. Jedes Mal, wenn ich hoffe, jetzt wirds endlich besser, kommt noch eine Schippe obendrauf. Dazu kommt, daß unsere Kinderärztin mit der Entwicklung eigentlich zufrieden ist und einfach der Meinung ist, daß er eben für alles länger braucht. Das verunsichert mich so sehr, weil ich einerseits denke, daß sie ihn ja öfters sieht und die Entwicklung eher verfolgt, andererseits denke ich, daß die an der Uniklinik ihr Geschäft schon sehr gut verstehen. Außerdem hat auch unser Verwandter, der dort Oberarzt ist, ein Auge auf ihn geworfen und er ist der gleichen Meinung. Sieht unsere Kinderärztin das also alles etwas zu lasch? Oder machen die Klinikärzte zu sehr Panik? Ich weiß gar nichts mehr.

Ich sehe unseren Sohn an, er ist so unglaublich süß und ich liebe ihn so sehr und jetzt habe ich solche Angst, daß er womöglich doch eine Behinderung hat oder irgendwas anderes im Argen liegt. Das macht mich so fertig. Es bricht mir das Herz.

Hornilla
19.01.2008, 11:00
Liebe Chifuru,

ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ich glaube, alle Worte würden Dir jetzt auch gar nicht weiterhelfen. Ich würde Dich sehr gerne einfach in den Arm nehmen und drücken!:in den arm nehmen::in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Ich wünsche Euch einfach ganz, ganz viel Kraft!!! Und Du sollst wissen, wir sind immer für Dich da, wenn Du uns brauchst! Du gehörst zu uns!

Deine Hornilla:in den arm nehmen: :kuss:

Lunara
19.01.2008, 12:34
Huhu Ihr Lieben,

Teil drei der Pastinaken-Schlacht ist erfolgreich überstanden. Er scheint das echt gerne zu essen (also mich würgt es schon leicht bei diesem süßlichen Geruch). Heute hat er knapp fünf Teelöffelchen gegessen. Es ist aber auch ganz schön schwierig, in davon abzuhalten, beide Hände, das Lätzchen, seine Latzhose, den Löffel und seine Finger auf einmal in den Mund zu stecken :zwinker:
Fotos haben wir heute gemacht, ich muss sie aber noch auslesen. Gebe Euch dann Bescheid.

@Hornilla: Das mit Deinen Freundinnen ist schon ein bißchen blöd. Irgendwie ein komisches Gefühl, dass die hinter Deinem Rücken über Dich geredet haben, oder? Kann ich verstehen. Ich würde jetzt auch mal abwarten und gucken, ob das Gespräch nochmal darauf kommt.

@Socki: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidungsfindung. Ach, da kriege ich wie Bibi auch nochmal richtig Lust auf Kinderwagenkauf :freches grinsen: Aber Herr Luni würde ausflippen :smirksmile:

@Smelly: Tut mir leid mit Deinem Onkel :in den arm nehmen:

@Chifuru: Laß Dich drücken, Süße :in den arm nehmen: Ich kann so gut verstehen, dass Du Dich schrecklich fühlst. Es ist einfach das Schlimmste, wenn es den Kleinen nicht gut geht.

Aber ist denn Genjis "Spätentwicklung" tatsächlich so dramatisch? Also Silas folgt zwar Gegenständen mit den Augen. Aber so richtig bewusst greift er auch noch nicht. Also wenn man ihm was hinhält, nimmt er es schon, aber er fängt erst jetzt langsam an, selbst nach irgendwas zu greifen.

Und was meinte die Ärztin mit der Bauchlage? Dass er den Kopf noch nicht richtig hebt?

Du hattest Dir ja auch mal Sorgen wegen seines Lachens gemacht. Macht er das denn inzwischen mehr?

Ich drück´ Euch auf jeden Fall mal wieder ganz feste die Daumen.:kuss:

Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Luni

Liina
19.01.2008, 13:30
nur ganz kurzes Hallo aus dem Krankenlager!:knatsch:

Chifuru...ich wünsche Euch bei allem sehr viel Kraft-
Ich kann mir vorstellen, dass Du nun sehr besorgt bist- ich denke es ist auf jedenfall sinnvoll alle Untersuchungen mitzunehmen um wirklich rauszufinden ob irgendetwas vorliegt oder ob es "nur" eine Verzögerung in der Entwiklung gibt!:in den arm nehmen:

Smelly, das mit deinem Onkel tut mir so leid! Mensch...im Auguststrang ist in der letzten zeit auch so viel passiert...:heul: :in den arm nehmen:

:kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Hornilla
19.01.2008, 14:56
Hallo Ihr Süßen,

so, Haushalt ist auf Hochglanz poliert, Kuchen gebacken, Tisch schön dekoriert, mit Frühlingsblumen und gelben Farbtupfern in Form von einer Vase und Servietten. Ich brauchte einfach ein paar helle Farben hier in der Wohnung, wo es draußen schon so grau in grau ist.

@Luni: Silas scheint Pastinaken ja tatsächlich zu mögen...:knatsch: Mir ist das auch unverständlich, ich hab sie zwar, wie gesagt, noch nie gegessen, aber ich kenne den Geruch, weil meine englische Vermieterin sie oft gekocht hat. Mich würgte es da auch fast...:knatsch:
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, was meine Freundinnen betrifft, es stört mich, dass sie hinter meinem Rücken über mich geredet haben. Das macht man zwar manchmal, aber was mich verletzt, ist, dass ich mich der einen Freundin in unserem England-Urlaub anvertraut habe und sie das ganz offensichtlich weitererzählt hat. Mir hat sie damals ihre Bedenken nicht mitgeteilt, das finde ich irgendwie nicht fair. Und es wäre mir auch ganz recht gewesen, im Nachhinein gar nichts mehr davon zu erfahren. Ich meine, jetzt ist es ja eh egal, es ist anders gelaufen und gut. Na ja.
Danke auch Dir für Deine lieben Worte!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Ganz gute Besserung Euch allen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
19.01.2008, 15:20
Huhu Ihr Lieben,

ob Socki nun schon den Bestellungschein in der Hand haelt? :liebe:

Chifuru,
ich kann mir auch vorstellen, wie besorgt Du bist und ich wuensche Dir gute Nerven und Kraft in der Zeit wo Dir leider nichts anderes uebrig bleibt als zu warten. Ich schliesse mich Liina an, nimm die Untersuchungen mit, wenn sie Dir zu verfuegung stehen - dann hast Du endlich Gewissheit.
:blumengabe:

Luni,
der Pastinakenkoenig :liebe: - oh ich freu mich schon auf Fotos :Sonne:
Ich hasse die Dinger ja auch, als ich die gekocht habe hat die Kueche so gestunken, dass mir auch fast schlecht wurde. Baeh.

Liina,
wie geht es Dir? Kannst Du Dich ein wenig erholen? :in den arm nehmen:

Wir hatten eine recht schlechte Nacht. Erstmal konnte ich nicht schlafen, musste immer an meinen lieben Onkel denken :niedergeschmettert:. Bin auch erst um 2 eingeschlafen deswegen, hab mich noch lange mit Mr Smelly dureber unterhalten. Dann kam Eva fast stuendlich. Sie sabbert wieder wie verrueckt und scheint unter Schmerzen zu leiden. Auch heute wimmert sie sehr und das Homeopathische Zeug (fuer Zahnungsschmerzen) was wir ihr geben scheint gar nicht zu helfen. Ich werde ihr gleich Paracetamol geben, die arme Maus :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: und dann gehen wir spazieren. Vielleicht kann sie ein wenig schlafen (diesmal werden wir auf dem Asphalt bleiben :zwinker:

Hornilla,
ich habs fast wieder vergessen zu erzaehlen! Ich hab von Dir getraeumt! Und zwar haben wir beide in Bruessel gewohnt, Du hast eine Strasse weiter gewohnt. Und war haben zusammen Kaffee getrunken und sind spazieren gegangen :Sonne:

bis spaeter ihr suessen :kuss:

p.s. hab ein bild von derr testfahrt gestern in galerie eingestellt

Hornilla
19.01.2008, 15:23
Smelly, ich seh Deinen grünen Punkt! Bist Du da? Was macht Eva? Alles wieder o.k.?

Smelly
19.01.2008, 15:25
hornilla :kuss:

moechtest du nicht auch mal hier vorbeikommen und ein wenig fruehling mitbringen?
:Sonne:

Hornilla
19.01.2008, 15:25
Ach, da bist Du ja! Oh, die arme Eva! :in den arm nehmen: Knuddel sie von mir, bitte!:liebe:

Der Traum ist ja schön!!! Ich würde liebend gerne mit Dir Kaffee trinken und spazierengehen... Das wär soooooooooooo schön!:kuss:

Hornilla
19.01.2008, 15:27
hornilla :kuss:

moechtest du nicht auch mal hier vorbeikommen und ein wenig fruehling mitbringen?
:Sonne:

Am liebsten sofort!!! Aber da das nicht geht, immerhin auf diese Weise:

:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Heute ist so ein Wetter, das ich HASSE! Regen, 10 Grad plus... ekelhaft! Ich will SCHNEE!!!!!

sockenmonster
19.01.2008, 17:33
ob Socki nun schon den Bestellungschein in der Hand haelt? :liebe:

Hallo Ihr Süßen,jetzt muss ich Euch was beichten... Aaaaalsooooooooo, den Bestellschein haben wir nicht ausgefüllt :heul: :heul: :heul: .

Denn...

... unser Wagen war auf Lager und wir konnten ihn SOFORT mitnehmen!!!!!!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Jetzt sitze ich hier in der Küche und neben mir steht tatsächlich Lasses erstes "Auto" :liebe: !!!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann es immer noch nicht fassen!! Es fühlt sich so gut an und der Vormittag heute war etwas ganz Besonderes!!!!

Aber zuerst noch zum beichten :knatsch: : Hhhhmmm, wie sag ich es Euch :wie?: ... Also, es ist weder ein cremeweißer, noch ein roter (trotz Familie Smellys Werbeeinsatz :niedergeschmettert: ) geworden.

Redet Ihr jetzt noch mit mir? Da mach ich so einen Wind um die Farbwahl und schließlich entscheiden wir uns für schwarz mit sand :gegen die wand: !!! Im Laden stand er und Herr Socki fand diese Farbe nun einfach perfekt! Wir hatten sie gar nicht in unserer näheren Wahl, aber er hat sie gesehen und es passte einfach.

Mir gefällt sie sehr gut, es ist dunkler als Liinas Bugaboo, aber immer noch freundlich. Und das rot war somit leider aus dem Rennen... Aber ich denke, Eva und Lasse haben noch andere Gemeinsamkeiten, z.B. Eltern, die sie über alles lieben :liebe: !!!

Meine Eltern waren heute dabei und für sie war der Kinderwagenkauf sehr emotional. Als meine Mama damals mit mir schwanger war, hat der Vater meines Vaters (mein Lieblingsopa, der seinen Drittnamen nun an unseren Sohn weitergeben wird) den Wagen gekauft. Ich glaube, bei meinem Papa kamen heute sehr viele Gedanken und Gefühle hoch, da er seinen Vater sehr geliebt hat.

Mein Papa war stolz wie Oskar, ich hab Fotos gemacht, die stell ich gleich in die Galerie. Er ist übrigens auch total begeistert von unserer Wahl und hat sich gar keinen anderen Wagen angeschaut.

Tja, und dann war die entgültig von uns gewählte Farbkombi auch noch im Lager :ooooh: !! Ich kann Euch sagen, als der Verkäufer mit dem Paket um die Ecke kam, hatte ich einen dicken fetten Kloß im Hals, denn alles war für mich fast ein wenig unwirklich!!!! Unwirklich schööön!!!

Die drei Männer (Verkäufer, Herr Socki, Opa Socki) haben dann den Bugaboo zusammengebaut, und ich bin mit meiner Mama durch das Geschäft geschlendert. Als wir das letzte Mal dort waren, hab ich meiner Mama ein kleines langärmliges T-Shirt gezeigt, gestreift, mit Autos drauf, was ich da am liebsten sofort gekauft hätte. Aber da ist Herr Socki ein wenig eigen, er möchte erst Maximums Kisten durchgucken und dann mit dem Neukauf von Babysachen anfangen. Er hat halt schon diese Erfahrungswerte von wegen "sie wachsen so schnell raus... Du weißt nicht, wie groß er ist, wenn er auf die Welt kommt...". Und außerdem haben wir beschlossen, dass ich erst im März mit dem "Großeinkauf" loslege.

Aber zurück zu heute Mittag. Da hat mich meine Mama dann zur Seite genommen und mit roten Augen (ihr ging es auch richtig ans Herz) gesagt:" Ich hab das Shirt gekauft. In 2 Größen, zur Sicherheit!" :freches grinsen: :kuss: :liebe: Sie sind so glücklich und stolz, und sprühen so voller Lebensfreude, wenn sie über ihren Enkel sprechen... Da geht mir sowas von das Herz auf!!!!

Und dann habe ich noch eine Kinderwagenkette ausgesucht, um den hellen Wagen ein wenig aufzupimpen. Den wollte ich unbedingt bezahlen, aber mein Papa hat es sich nicht nehmen lassen. Keine Chance, gerade, weil es eine kleine Holzeisenbahn ist!!!! Da spricht er ja schon von, seitdem er weiß, dass ich schwanger bin. Von der Eisenbahn.

Anschließend haben wir sie zum Kaffee trinken eingeladen und auf den Kinderwagen angestoßen. Ich bin emotional gesehen total leer im Kopf, so viel Glück und Liebe in der Familie durfte ich heute erfahren.

Und ich habe ein schlechtes Gewissen Euch gegenüber, weil ich Euch so in Beschlag nehme, was meine Erlebnisse betrifft!! Ich lasse mich hier so sehr über unsere aktuellen Themen wie Kinderzimmer- und Wagen aus, da habe ich große Angst davor, Euch zu langweilen. Vielleicht denkt ihr schon lange "ooooh, jetzt schreibt sie schon wieder vom Kinderwagen.... Warum kann sie sich denn nicht entscheiden?? Warum ist es denn jetzt doch plötzlich eine ganz andere Farbe...."

Ich bitte euch: Sagt es mir ehrlich und direkt, wenn Euch das auf die Nerven geht!!! Auch finde ich es beinahe unpassend, wenn Chifuru von ihren Sorgen berichtet, Smelly von ihrem Onkel, den sie verlieren wird, Hornilla von ihrem Kummer... Und ich mit meiner Euphorie mittendrin!!

Liebe Chifuru, ich weiß leider nicht wirklich, was ich Dir sagen könnte. Ich denke sehr oft an Euch und hoffe inständig, dass ihr ganz viel Kraft aus Eurem kleinen Prinzen schöpfen könnt. Und dass Ihr bald mal endlich Eure Sorgen los seid :in den arm nehmen: !!!

Liebe Smelly, ich bin mit Dir traurig. Ich kann mich noch so gut erinnern, als letztes Jahr meine Tante gestorben ist, es war grausam. Lass Dich umarmen und von Deiner kleinen Familie trösten!! Ich drücke Dich aus der Ferne!! Für Viggo :kerze: !!!!

Liebe Hornilla, mir kommt auch ein wenig die Galle hoch, wenn ich vom Plan Deiner Freundinnen lese. Aber wie Du sagst: Sie haben es wahrscheinlich in bester Absicht "ausgeheckt" und im Leben nicht, um Dich zu verletzen!! Sprich mit uns über Deine Gefühle, wir hören Dir immer zu!! Und wenn Du Deinen Ärger ihnen gegenüber loswerden möchtest, dann stell sie ruhig aber direkt zur Rede!!! Ich umarme Dich!!!

So, an alle anderen ganz viele liebe Grüße, ich stell Euch jetzt ein paar Bilder in die Galerie. Dann dreh ich noch die ein oder andere Runde mit Kinderwagen durch die Wohnung und bin einfach nur euphorisch glücklich.

Ich hab Euch lieb!! Und ich musste so sehr an Euch denken vorhin!! Konnte es kaum erwarten, Euch zu schreiben!!!

Tausend liebe Grüße,

Eure Socki

Smelly
19.01.2008, 17:33
wir sind von unsererm spaziergang zurueck - es hat dauergeregnet, aber wir waren alle gut verpackt, es hat uns also nichts ausgemacht :smile: ausser vielleicht, dass die strasse ziemlich ueberschwemmt war :peinlich:

was ich noch vergessen hab zu erzaehlen: eva hat heute morgen versucht mir einen leberfleck (so einen flachen) von meinem arm abzupulen :freches grinsen: sie war ganz versessen bei sache und liess sich nicht ablenken :freches grinsen:

so nun muessen wir einkaufen gehen, melde mich spaeter :kuss:

Smelly
19.01.2008, 17:38
socki :ooooh:

also meine dame. wie kannst du uns das antun :ooooh:

Smelly
19.01.2008, 17:40
KLEINER SCHERZ

:freches grinsen:

NEIN du gehst uns nicht auf die nerven!
und JA wir freuen uns mit dir!
und NEIN du nimmst uns nicht in beschlag!
und BITTE mach weiter so!
es ist ERFRISCHEND!

die farbkombi find ich uebrigens auch ganz toll, die hab ich hier schon oefters gesehen!

Smelly
19.01.2008, 17:41
und :jubel: dass der wagen sogar sofort da war!!!

sockenmonster
19.01.2008, 17:44
*KLÖNG*

Das war das Gebirge, was mir vom Herzen gefallen ist :freches grinsen: !!!!

sockenmonster
19.01.2008, 18:24
Fotos sind drin :freches grinsen:

Smelly
19.01.2008, 19:44
uiiiiiii

schnell in galerie muss
:ahoi: :ahoi: :ahoi:

Smelly
19.01.2008, 19:48
SCHOEN

:Sonne: :Sonne: :Sonne:

STEHT DIR SEHR GUT :smile: :smile: :smile:

und noch soooooooo sauber :zwinker: :zwinker: :zwinker: :freches grinsen:

die eisenbahn ist ja suess :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Smelly
19.01.2008, 19:50
naaaaa, hat herr socki schon wheelies durch die kueche gefahren??? federung verstellt? kurven geflitzt?

Smelly
19.01.2008, 20:00
socki (ich schon wieder:peinlich: - fuehre hier selbstgespraeche :freches grinsen: )

weisst du wass, die farbe passt viel besser zu dir als rot :schild genau:

ist ulkig, das viel mir jetzt so auf als ich mir die bilder durchgeschaut hab :smile:

klasse sind die bilder uebrigens :liebe:

Hornilla
19.01.2008, 20:15
Socki - Sockiiiiiii!!!!!!!!! Glückwunsch!!!!:liebe:

Ich werde morgen Fotos gucken und ausführlich schreiben, jetzt wollen Herr Hornilla und ich ganz prollig vor dem Fernseher eine Tiefkühlpizza verspeisen und uns einen netten Abend zu zweit machen!

Hab Euch lieb, danke, dass Ihr immer für mich da seid!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
19.01.2008, 20:15
Schade, ich wollte auch mal den Rahmen sprengen!!!:lachen:

Hornilla
19.01.2008, 20:20
Ach ja, Smelly, noch kurz: Die Geschichte mit Eva und dem Leberfleck - ich schmelze!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

sockenmonster
19.01.2008, 20:37
Maximum ist gerade von ihrer Freundin nach Hause gekommen und saust mit dem Wagen durch die ganze Wohnung!!!!!!! Bald haben wir hier Spurrinnen!!!!

Tausend Dank für die Glückwünsche zu dieser schwerwiegenden Entscheidung!! Ihr seid sooooooooooo süüüüüüüüüüüß!!!!!

Ich finde auch, dass uns sand recht gut steht, ich bin komplett verzückt von diesem Wagen!!!!!!!! Warum muss es nur so lange dauern, bis ich ihn im Freien testen kann???? Herr Socki hat mir eindringlich untersagt, JETZT schon draußen rumzukurven!!! Ich hätte es sonst gemacht.... Im Dunkeln!!! :freches grinsen: :freches grinsen:

sockenmonster
19.01.2008, 20:38
Liebe Hornilla, ich wünsche Euch einen richtig schönen, gemütlichen Gammelabend!!!!! Lasst Euch die Pizza schmecken!! Gibt es dazu Schnulli-Bulli-TV???

Liina
19.01.2008, 21:58
Socki! Glückwunsch zum Wagen! Auch eine sehr schöne Farbkombination!!:liebe:

Und das er auf Lager war, ist ja der Renner!!!!!:ooooh: Sehr selten sowas!!!:blumengabe:

Smelly
20.01.2008, 00:07
Huhuuuu

noch ein schneller gute Nacht Gruss aus dem Matsch! Hier hat es gegossen und unsere Strasse ist ueberschwemmt - mal wieder. Ich warte auf den Tag, wo unser Auto steckenbleibt :freches grinsen:

Die arme Eva hatte einen ganz bloeden Tag, sie hat wirklich nur gewimmert und geweint und rumgekaut (sie sieht dann irgendwie aus wie ein alter Mann :freches grinsen: ) - sie tut mir so leid :in den arm nehmen:
Mensch bei den ersten beiden Zaehnen hatte sie absolut keine Probleme im Vergleich zu jetzt :ooooh: das ist ja echt fies. Wie sollen dann erst die Backenzaehne weren :ooooh: :ooooh: :ooooh:

Nun liegt sie und schlummert friedlich. Ich werde mich auch gleich hinlegen, ich mach mich naemlich auf eine Hoellennacht gefasst...

Wuensche Euch gute Nacht und schoenen Sonntag :blumengabe:

Inaktiver User
20.01.2008, 10:22
Guten Morgen ihr Alle :kuss:

liebe liebe Smelly, schön, dass wir dich etwas ablenken konnten. Ich drück dich von Herzen und die kleine süße Eva auch und die ist für Viggo :kerze:

liebe süße Socki, ich freue mich so für dich, für das Glück das du so in dich aufsaugst und mit uns teilst und das du Dinge die andere Leute für selbstverständlich ersehen zu etwas ganz besonderem machst ! :kuss: Gleich muss ich mir mal die Bilder von eurem neuen Flitzer anschauen, Lasse wird ganz wundervoll darin aussehen und so wie ich dich kenne wirst du wahrscheinlich nicht nur einmal sondern eher dreimal am Tag spazieren gehen ! :blumengabe:

Liebe liebe Chifuru, mir tut es so leid und so weh von eurem Schmerz zu lesen. Ich bin immer so hin und hergerissen, natürlich würde ich auch alle möglichen Untersuchungen machen um schlimmeres ausschließen zu können, andererseits und gerade in dem Punkt ENTWICKLUNG sind Kinder doch einfach soooo unterschiedlich und mir wiederstrebt es immer so sehr das in ne Norm packen zu wollen, es gibt Kinder die laufen noch lange nicht, robben nur auf dem Bauch und das noch nicht mal richtig, während andere in ihrem Alter vielleicht sogar schon an einer Hand die ersten Schritte gehen. Wieder andere brabbeln lustig vor sich hin während andere noch einfach keine Lust haben zu brabbeln. Genauso mit dem greifen und dem lächeln und allem anderen.
Ich nehm dich aus der Ferne ganz ganz lieb in den Arm, denn auch ich weiß das euch meine Worte nicht helfen, sondern evtl. nur ein bissl Trost spenden können.
Bitte schreibe hier all deinen Kummer und GEdanken runter wenn es dir hilft. Ich freue mich immer so sehr von dir zu lesen und ich weiß dass hinter den dicken grauen Wolken die Sonne für euch scheinen wird ! :Sonne: Auch wenn es schwer fällt, versuch ein bisschen dran zu glauben ! Du gibst eurem kleinen süßen Genji das Wertvollste was er bekommen kann, nämlich eure bedingungslose Liebe, mehr braucht euer Schatz nicht um glücklich zu sein ! :liebe:

Liebe Liina, ich schicke euch ganz liebe Grüße und viele Gute-Besserungs-Wünsche. :blumengabe: :kuss:

Liebe süße Hornilla, ich denke wenn dich das Thema so sehr beschäftigt, dann solltest du es bei deinen Freundinnen vielleicht sogar doch nochmal ansprechen. Sonst steht das immer zwischen euch und deine Freundinnen werden keine Gelegenheit haben es dir zu erklären wie es denn wirklich gemeint war. Ich denke unter Freundinnen kann man da gut drüber sprechen. Ich drück dich von Herzen und Elias freut sich auch schon, wenn du magst, auch mal auf deinem Schoß sitzen zu dürfen und von dir geknuddelt zu werden ! :kuss:

Liebe Luni, knuddel mal deinen kleinen süßen Pastinaken-König von mir. Und dich drück ich auch ! :kuss:

und noch ganz kurz zu unserer aktuellen Situation...
ganz ganz lieben Dank erstmal fürs Daumendrücken, tja, was soll ich euch sagen...wir haben gestern alles zusammengepackt, die Autos vollgeladen uns so sehr wieder auf unsere gemütliche Wohnung gefreut, waren guter Dinge...dann hab ich die Wohnungstür aufgeschlossen und ich war noch keine 2 Sekunden drinnen, da kamen mir die Viecher schon wieder entgegen. :heul: :heul:
Überall liegen die Köder die der Kammerjäger beim 2. Mal gelegt hat, die Wohnung ist irgendwie total kalt und verweist und naja, also jedenfalls sind wir dann direkt wieder zurückgefahren und jetzt sind wir erstmal bis auf weiteres bei meiner Mama weiterhin.
Der Kammerjäger meinte ja, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis alle Ameisen verschwunden sind...
Wir waren alle ganz schön geknickt als wir wieder zurückgefahren sind. :niedergeschmettert:

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

Eure Bibi

Hornilla
20.01.2008, 10:30
Einen wunderschönen Sonntagmorgen, meine lieben Hibbelmäuse!:Sonne:

Socki, ich bin gleich in die Galerie "gelaufen" und habe den Wagen bestaunt und bewundert! Er ist wirklich total schön, und ich finde, die Farbe passt super zu Euch! Könnte mir auch gefallen...:lachen:
Ich kann Dich verstehen, ich will etwas Neues auch immer gleich ausprobieren... (Wir hatten doch auch schon mal darüber geredet, dass wir immer direkt alle neuen Klamotten anziehen müssen, ne? Anstatt sie zu waschen!:peinlich: :freches grinsen: )
Ich finde, Deine Eltern sehen auch total nett aus. Kann es sein, dass Du Deiner Mama ziemlich ähnlich siehst? (Gleiches Lächeln?):in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, die arme Eva ist aber im Moment wirklich leidgeplagt!:heul: Erst die Sache mit ihrem Magen und jetzt die Zähnchen... Arme kleine Maus! Drück sie ganz fest von mir!!!:in den arm nehmen: Dich drücke ich auch, ich hoffe, die Nacht war nicht allzu schlimm...:in den arm nehmen: :kuss:

Liina, wie geht es Euch? Ich habe auch das Gefühl, dass ich einen Schnupfen bekomme. Zumindest kribbelt es so komisch in der Nase. :knatsch: Gute Besserung weiterhin!:in den arm nehmen: :kuss:

Wir haben gestern Abend zuerst einen Krimi geguckt (den hatten wir mehr zufällig eingeschaltet, er erwies sich aber als gut), und für danach hatte ich eine Schnulli-Bulli-DVD (cooles Wort, Socki!:smirksmile: ) ausgeliehen: Mitten ins Herz! Da musste Herr Hornilla dann leider mit mir durch...:freches grinsen: Er fand den Film aber auch ganz nett.

Der Besuch von unseren Freunden gestern war sehr nett. Die beiden Kleinen sind sooooo süß, ich hab natürlich wieder den ganz Kleinen (der übrigens auf den Tag genau gleich alt ist wie Leni, Nadin!) im Arm halten dürfen (:ooooh: der war ganz schön schwer!). Der Große (3 Jahre alt) war völlig fasziniert von Herrn Hornillas Eisenbahn. Die Männer waren den ganzen Nachmittag beschäftigt...:freches grinsen:

Heute gehen Herr Hornilla und ich in die Therme, einfach mal entspannen. Im Moment ist es wie Ferien, keine Korrekturen, in der Schule so eine Art "Zwischenzeit" zwischen den Halbjahren (viele Klassen im Praktikum, morgen Sportfest, Mittwoch den ganzen Tag Fortbildung), das muss man echt ausnutzen, bevor die heftige Korrekturzeit wieder losgeht.

Ich umarme Euch und wünsche Euch einen wunderschönen Tag!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
20.01.2008, 10:36
Bibi, es tut mir so leid, dass Ihr immer noch nicht in Eure Wohnung könnt! :in den arm nehmen: Ich kann es so gut nachvollziehen, es ist so ekelhaft, wenn die Wohnung von solchen "Gästen" bewohnt wird! Mich schüttelt es beim bloßen Gedanken daran!:knatsch:
Meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt, dass die Ameisen so schnell wie möglich das Weite suchen!:in den arm nehmen:
Natürlich möchte ich Elias im Arm halten!!! Darauf freue ich mich schon riesig!!!:liebe:

Ich finde Deine Worte an Chifuru unbeschreiblich schön!!!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
20.01.2008, 10:38
Liebe Sikaki,
bitte melde dich doch mal, wenigstens kurz, damit wir wissen das es dir gut geht !!! Wir denken hier ganz viel an dich !

Und nochmal Chifuru,
klaro hab ich die neuen Bilder schon gesehen, ihr seht so süß zusammen aus !! Sehr schöne Bilder !! :-)

liebe Poschel, auch dir schicke ich ganz ganz liebe Grüße. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie sehr ihr die kleinen besonderen Momente mit eurer Annika momentan in euch aufsaugt. Dicken Knutsch für euch.

Liebe NAdin, heute war ich schon wieder auf der Flugseite, aber ich fürchte es wird leider nicht günstiger...Aber ich freue mich schon so sehr im Sommer oder so nach Berlin zu euch zu kommen, nur hätte ich dich ebend gerne jetzt schon ganz bald in Echt geknuddelt. Drück dich und die kleine süße Leni aus der Ferne ganz lieb !! :-)

Liebe Katja, wie geht es dir und dem kleinen Budha-Philipp ? :-) Schicke euch ganz liebe Grüße und drück dich. Was macht eigentlich die Handpuppe ?

Liebe Albany, wie geht es euch ? MElde dich doch auch mal wieder !! Dicken Knutsch an euch ! :-)

Ganz ganz liebe Grüße auch an
Pommeau, Dastin, Littlecat, June, Iva, Lisbet, unsere Schneefrau und unsere Yvonne an die ich so viel denken muss, Maiglöckli und Erdbeerchen, die sich leider nur so kurz gemeldet haben und an alle die ich jetzt noch vergessen habe zu erwähnen.

Ihr fehlt mir alle sehr, ich fände es so schön wenn ihr hier alle wieder schreiben würdet. Ohne euch ist das Puzzel irgendwie nicht richtig "komplett".

Inaktiver User
20.01.2008, 10:45
Natürlich möchte ich Elias im Arm halten!!! Darauf freue ich mich schon riesig!!!:liebe:

huhuu, du bist ja auch da, dachte schon ich wäre hier ganz alleine :kuss:

ui schöööön, da freut er sich ! :smile:

ER schlummert gerade so süß neben mir, bevor er eingeschlafen ist und die Äuglein schon fast ganz zu hatte, hat er mich nochmal so süß angelächelt, so als wolle er sagen "schön das du neben mir bist und ich beruhigt schlafen kann" da steigen mir immer direkt die Tränchen ins Auge. :liebe:

Euer Plan für heute hört sich bombastisch an, da hätte ich auch mal wieder total lust drauf. Vor allem bei dem doofen dunkelgrauen nasskalten Wetter gerade *brrr* Genießt euren Wellnesstag ! :blumengabe:

Hornilla
20.01.2008, 11:10
Das machen wir, Bibi!:in den arm nehmen: :kuss:

Chifuru, ich hab die Fotos auch gesehen - Genji ist sooooooo süß!:liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

So, Herr Hornilla ist gerade mit frischen Brötchen reingekommen und macht neuen Tee, ich geh mal frühstücken!!!

Bis später!!!:kuss: :kuss: :kuss:

Liina
20.01.2008, 11:33
Bibi!:in den arm nehmen:

Was??? Bis zu einem Jahr???:ooooh:
Um himmels Willen!!! Das ist ja schlimm! Ich hätte da echt Schwierigkeiten überhaupt nochmal einzuziehen mussich gestehen. Ich hätte zu viel Angst dass noch nicht alle tot sind-:in den arm nehmen:

Was ist denn mit Miete!? Müsst Ihr die noch bezahlen? Und die anderen Leute im Haus, haben die auch diese Ameisen? Haben die sich überall ausgebreitet!???

Was für ein Ärger! Blöden Viecher!!!:ooooh:

Littlecat
20.01.2008, 11:44
Hallo, Ihr Lieben!

Ich möchte mich erst einmal dafür bedanken, dass Ihr immer wieder an mich denkt. Ich bin derzeit leider nicht so oft hier, so dass ich nicht zu jedem einzelnen etwas schreiben kann.
Ich möchte Euch aber kurz mitteilen, wie es bei uns mittlerweile aussieht:
Also, ich hatte vor kurzem eine Bauchspiegelung, wobei festgestellt wurde, dass meine beiden Eileiter komplett dicht sind und somit eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege nicht zustande kommen kann. Uns bleibt also nur medizinische Hilfe. Ich bin, auch wenn es sich vielleicht blöd anhört, froh, dass wir endlich eine Ursache gefunden haben und nun entsprechend "ansetzen" können. Vielleicht darf ich Euch irgendwann in den nächsten Monaten endlich auch positive Nachrichten verkünden :lachen: Mal sehen! Ich hoffe, Ihr habt Verständnis dafür, dass ich mich noch (hoffentlich ändert sich das bald :freches grinsen:) etwas im Hintergrund halte.

Ich schicke Euch allen ganz, ganz liebe Grüße und hoffe, dass es Euch und Euren Kleinen gut geht bzw. alles schnell wieder in Ordnung kommt.
Ich umarme Euch, Eure Littlecat

Smelly
20.01.2008, 12:00
nur kurz
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

oh bibiiiiii :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

weisst du was, am liebsten wuerde ich euch in ein flugzeug packen und nach irland schippern - weg von dem ungeziefer. wenigstens fuer eine weile. schoen spazieren. quatschen, kakao trinken. och menno. ich wuerd dich so gern druecken.

scheissviecher.

Hornilla
20.01.2008, 12:32
Mal ganz kurz:

Liebe Littlecat,

wie schön, dass Du Dich gemeldet hast!!! Ich habe mich auch sehr oft gefragt, wie es Dir wohl geht! Ich finde es gut, dass Ihr jetzt eine Ursache für Euren unerfüllten Kinderwunsch gefunden habt und dass jetzt endlich was unternommen wird. Kann mir vorstellen, dass es eine Erleichterung ist, wenn man wenigstens weiß, woran es liegt, und so neue Hoffnung schöpfen kann.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr bald Euer kleines Wunder erleben dürft!

Ich umarme Dich!:in den arm nehmen:

Deine Hornilla:kuss:

Smelly
20.01.2008, 13:23
liebe littlecat,

es ist wirklich sehr schoen von dir zu hoeren :kuss:
und ich freu mich schon riesig mit dir zu hibbeln - ich find es ganz wunderbar, dass ihr der sache auf die spur gekommen seid und jetzt systematisch vorgehen koennt. :smile:

ich drueck dich und freu mich schon wieder auf dich,
deine smelly :kuss:

Inaktiver User
20.01.2008, 15:24
Hallo, wollte allen einen schönen Sonntag wünschen - bin dem Häkelfieber verfallen ...

@Littlecat
Schön, daß du dich gemeldet hast.

@Socki
Kinderwagen - super! Gratuliere euch!

@Bibi
Immer noch da? Die sind aber wirklich hartnäckig!

@Smelly
:in den arm nehmen:
Wie geht´s Eva mit den Reiswaffeln? Weiterhin alles ok?

@Hornilla
Viel Spaß

Geh mal weiterhäkeln
Katja

Smelly
20.01.2008, 15:31
Oh Du kannst Haekeln??? :Sonne:
Was wird es denn schoenes?

Eva hat gestern so gewimmert, dass ich gar nicht dazu gekommen bin ihr Reiswaffeln zu geben - ich konnte sie gar nicht lange genug ablegen/hinsetzten (ausser zum spielen, aber auch dann nur mit voller Eltern-Aufmerksamkeit) :in den arm nehmen:
Mal sehen ob wir es heute hinkriegen. Ich glaub eher nicht, sie ist nicht so toll drauf. :in den arm nehmen:

Aber, liebe Katja, es sieht fast so aus als solltest Du Recht behalten: Eva hat sich eben 2x auf dem Wickeltisch hingesetzt Bin ja mal gespannt wann sie es wieder tut (sie war nackt, es dauert dann immer noch eine Weile bis sie es auch so tut).

Ach ja, hab ich schon erzaehlt, dass ich jetzt Profi im Bauchlage/Vierfuesslerstand-Wickeln bin? :freches grinsen:
Rueckenlage ist ja SO was von out bei uns... :zwinker: :zwinker:

Was macht der kleine Schelm? :kuss:

Inaktiver User
20.01.2008, 18:24
@Häkeln
Google mal nach Amigurumi!

@Eva

:jubel: :jubel: Eva setzt sich hin :jubel: :jubel:
Ich fand das als ganz extremen Meilenstein!

Ich hoffe, daß die Zähne bald durch sind, sie scheint es ja wirklich arg mitzunehmen. :in den arm nehmen: Ich mach auch 3 Kreuze, wenn wir da durch sind.

LG Katja

Smelly
20.01.2008, 19:13
:peinlich: wow katja, du must ja halber haekelprofi sein :zauberer: :krone auf:

es ist wirklich schlimm heute :in den arm nehmen: sie weint so bitterlich und es geht teilweise richtig in kreischen ueber :in den arm nehmen: :heul: und dann sieht sie uns flehend an :in den arm nehmen:
wie lang soll das denn noch so weiter gehen? es ist wirklich herzzerreissend :heul:
so schlimm hab ich es mir niemals vorgestellt :peinlich:
wenigstens wissen wir sicher, dass es nicht ohren oder so sind, waren ja erst vor ein paar tagen beim arzt. sonst wuerde ich mir so eine panik machen, dass sie was anderes haben koennte.
aber sie sabbert wirklich fuer irland im moment :peinlich: haben ihr vorhin paracetamol gegeben, die wirkungscheint aber schon wieder nachzulassen :knatsch:

achja - reiswaffel: stolz in der (frisch gewischten) kueche verteilt und mami gefuettert :liebe:
ich wuerde sagen, 0% sind in ihrem magen gelandet - aber spass hats gebracht :freches grinsen:

Hornilla
20.01.2008, 19:34
Smelly, das tut einem ja schon leid, wenn man es liest!:heul: :heul: :heul: :in den arm nehmen: Die arme Eva!!! Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!
Aber über die Reiswaffel hab ich sehr lachen müssen!:freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

Katja, ich bewundere Dich!:ooooh: Ich könnte NIEMALS so etwas häkeln. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an den einzigen Topflappen, den ich in der Grundschule häkeln musste - und den dann meine Oma gehäkelt hat, letztendlich!:liebe: :smirksmile: Was macht der kleine Philipp?:in den arm nehmen: :kuss:

In der Therme war es wunderschön! Wir sind beide ganz entspannt, haben uns stundenlang im Solebecken "rumgelümmelt" (wo man eigentlich nur 20 Minuten bleiben soll, aber was soll's...:smirksmile: ) und dann noch auf einem Liegestuhl gelegen und gelesen. Sehr entspannend und unbedingt wiederholungswürdig (gibt es das Wort?:freches grinsen: ).

Smelly
20.01.2008, 19:35
Oh Hornilla, das hoert sich aber verlockend an - so was braucht man im Winter erst recht :Sonne:

Inaktiver User
20.01.2008, 19:42
jjjjjjjjjjj 7+üö9jj,-n

c eva bhhhhh ggfgf f f

Inaktiver User
20.01.2008, 19:43
Ok, bei Eva hab ich ihm geholfen :zwinker: :freches grinsen:

Häkeln: Ich weiß ja noch gar nicht, was dabei rauskommt! Erstmal schau´n!

Hornilla
20.01.2008, 19:43
Ja, vor allem an so einem grauen Tag wie heute!:Sonne: Wenn Ihr mal kommt, gehen wir da hin!:lachen:

Die Therme, mein ich, nicht das Häkeln!;-)

Hornilla
20.01.2008, 19:44
jjjjjjjjjjj 7+üö9jj,-n

c eva bhhhhh ggfgf f f

Hallo Philipp!:liebe:

Smelly
20.01.2008, 19:45
jjjjjjjjjjj 7+üö9jj,-n

c eva bhhhhh ggfgf f f

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

PHILIPP

HALLO!!!!!

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
20.01.2008, 20:04
Liina hat heute nörgel Tag! Nix passt Ihr!!! Sofort wird gemeckert und geheult-
Aber auch Erfolge sind zu berichten, Sie dreht sich ja auf den Bauch und heute hat Sie dann die ganze Zeit den Popo in die Luft gestreckt und versucht nach vorne zu kommen...einige Zentimeter hat sie geschafft!:liebe: Und einmal hat Sie sich zurückgedreht!:liebe:

Aber sonst ist sie schwierig und trinkt schlecht...:knatsch:

Hornilla
20.01.2008, 20:15
Smelly, ganz vergessen: EVA SITZT!!!!:jubel: :jubel: :jubel: :in den arm nehmen: :kuss:

Liina: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: für Klein-Liina und Dich!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
20.01.2008, 20:16
:jubel: :jubel: :jubel: Und Liina dreht sich!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
20.01.2008, 20:29
Liina :blumengabe:

:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Hornilla
20.01.2008, 22:23
Ich geh schlafen!!!

:schlaf gut: :zauberer:

Hab Euch alle ganz doll lieb!:in den arm nehmen:

Smelly
20.01.2008, 22:29
Gute Nacht Hornilla :kuss:
Sweet dreams :zauberer:

Liina,
herzlichen Glueckwunsch zum Popostrecken :liebe: und gutes Durchhaltevermoegen Mama Liina :kuss:

Katja,
ich krieg echt bammel wenn ich denke wieviele Zaehne uns noch bevorstehen. Die ersten beiden waren ja EASY im Vergleich. Sind die jetzt alle so schlimm??? :peinlich: Das ist ja der blanke Horror :in den arm nehmen: Mir gruselt es richtig beim Gedanken an die Backenzaehne :peinlich:
Wie viele hat Philipp jetzt? Ich glaube das hatte ich schon mal gefragt, habs dann aber wieder vergessen :peinlich:

So ich hol mir jetzt noch ein Stueck Viennetta, das hab ich verdient :freches grinsen: und dann geh ich schlafen!

:blumengabe: :kuss: :kuss:

Smelly
20.01.2008, 22:30
doppelt

Inaktiver User
20.01.2008, 22:52
Laß es dir schmecken!

@Zähne
Philipp hat jetzt 12 Zähne - ich fand die ersten 4 am schlimmsten und ich denke auch, daß es für Philipp am schlimmsten war.
Bei den 4 Backenzähne hatten wir nur ein paar unruhige Nächte (ok 3 Wochen lang, die er nur bei uns schlafen wollte), aber mehr haben wir davon nicht mitbekommen.
Also ich finde, es wird besser, aber es sagt dir jeder etwas anderes und bei jedem Zahn, der gerade kommt, wird gemeint, daß ist der Schlimmste.
Hatte die Hebamme nicht gesagt, daß mehrere auf einmal kommen? Ich denke, daß die starken Schmerzen daran liegen!

Smelly
20.01.2008, 23:09
Katja :kuss:
Ja aber ich kann so absolut GAR nichts entdecken (Eva muss denken ich spinne, ich starre ihr die ganze Zeit in den Mund :zwinker: ).
Na ihr habt ja schon einen guten Teil hinter Euch. :in den arm nehmen:

Was ich noch sagen wollte - mein Onkel. Eure Kerzen und Wuensche haben wirklich ein wenig geholfen. :engel:
Vorgestern wurden ihm noch Stunden gegeben. Gestern wurde er von der Dyalyse abgedockt. Und wider Erwarten haben die Nieren tatsaechlich angefangen zu arbeiten! Und es geht ihm etwas besser. Meine Mutter war heute bei ihm und er ist sehr schwach aber bei Bewusstsein. UND man kann sich mit ihm verstaendigen - zwar schwer, da er sehr schwach ist aber das Gehirn scheint ok zu sein!
Entweder es geht tatsaechlich bergauf und es gibt wider Erwartungen Hoffnung, dass er das Schlimmste ueberstanden hat ODER es ist einfach ein letzter Schub vor dem bitteren Ende, wie leider so oft bei Krebspatienten.
Oh ich hab noch gar nicht erklaert:
Mein Onkel hatte ein Geschwuer an der Galle, das wuerde im Mai beseitigt. Dann hat er kurz vor Weihnachten einen 3fachen Herz-Bypass bekommen. Er hat sich absolut nicht von der OP erholt und es gab Komplikationen. Vor ein paar Tagen hat mein Cousin ihn bewusstlos in seiner Wohnung gefunden (er lag wohl mehrere Stunden bewusstlos dort) und seitdem ist er im KH. Erst dann stellte sich heraus, dass es wohl leider saemtliche Methastasen gibt. Wie schlimm wissen wir nicht.
Also bitte Daeumchen weiter druecken :blumengabe:

Jetzt aber:
Gute Nacht!

volpina808
21.01.2008, 03:31
:knatsch: ich würde gern wissen was um alles in der Welt "Hibbeln" ist ???:in den arm nehmen: :wie?: :wie?: :zwinker:

albany
21.01.2008, 07:40
Ihr Lieben,

also mal wieder ein paar Nachrichten von uns. Göga ist wieder gut gelandet. :liebe:
Dafür fing die letzte Woche gleich stressig an. Mini hatte eine Augenentzündung. Göga war mit ihm am Montag noch beim Arzt. Dort gab es schon Entwarnung, wahrscheinlich nur viral und kein pink eye (bakteriell), aber Augentropfen gab es trotzdem mit.
Der nächste Klopfer kam auch noch, Mini ist im Moment nicht versichert und wir durften erstmal privat löhnen. Leicht fluchend telefonierten wir uns dann durch den Beamtendschungel und stellten dann fest, dass die Personalabteilung die Daten nicht an die Krankenversicherung beim Wechsel im November weitergegeben hatte.
Manchmal möchte ich dann am liebsten den hier :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: verschicken.

Und nach 3 Wochen hat es die Telefongesellschaft auch endlich geschafft, dass wir zu Hause wieder Telefon haben :gegen die wand: :gegen die wand: :gegen die wand:, bis Mittwoch konnten wir immerhin bis in die Garage telefonieren. Dann haben sie endlich festgestellt, dass der Kabelbruch am Ende der Straße ist.

Das WE habe ich mit einem netten Virus im Bett verbracht, so viel geschlafen habe ich lange nicht mehr, jetzt kann es nur noch besser werden :freches grinsen:.

@chifuru: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Bibi hat es so schön gesagt, Entwicklungsschritte sind sehr individuell. Trotzdem würde ich alle Zusatzuntersuchungen mitnehmen.
Aber super, dass die Untersuchung im Schlaflabor positiv war.
Man sieht auf den Fotos, wie sehr ihr die kleine Maus liebt. Das ist wirklich das wichtigste.

@bibi: Ihr Armen. Diese Ameisen sind ja die Hölle. Genau, wie sieht es eigentlich mit der Mietzahlung aus und mit einer Ersatzwohung oder Liina's Unwort des Jahres: Übergangswohnung? Ihr könnt ja nicht ewig bei Deiner Mutter wohnen, oder?
Drücke Euch die Daumen, dass sich die Viecher doch noch vertreiben lassen und Ihr bald Euer Traumhaus findet.
Und die Fotos von Elias sind immer zum Wegschmelzen.

@katja: Habe heute gleich Philipp's homepage bewundert. Da hast Du ja super viel Arbeit hineingesteckt.
Und was ich ja schon immer mal sagen wollte, der kleine Rabauke kommt aber ganz nach seinem Vater. Ich weiß auch nicht, wie unsere Männer das angestellt haben :freches grinsen:.

Wie sieht es hibbeltechnisch aus?

@socki: Und damit habt Ihr Euch für unsere Farbkombi entschieden!!! Wobei wir oben Sand haben und unten dunkelblau.
Ich finde es übrigens auch total entspannend, Deine postings zu lesen. Es schwappt immer eine kleine Welle Glück zu mir herüber. Und gerade, wenn der Tag anstengend war, genieße ich das sehr. Und der Kinderwagenaussuchemarathon war eben ein typischer Socki.

@smelly: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Für Dich und Eva. Glückwunsch zum Sitzen!!! Könnte sein, dass sie jetzt wieder zufriedener ist. Es ergeben sich ja dadurch ganz neue Perspektiven im Spielen.
Wir haben hier einen ganz unkomplizierten Zahner. Mini hat zwar mal auf irgendetwas herumgekaut und wir haben auch mal Zahngel auf die Zahnleisten geschmiert, aber so richtig angemerkt, habe ich ihm das Zahnen eigentlich nie, oder ich habe es schon wieder vergessen. Also, es wird besser.
Wobei ich mich auch erinnern kann, ihm zweimal nachts Paracetamol gegeben zu haben und vermutlich lag das am Zahnen. Mini hat jetzt alle Zähne und wird in 10 Tagen 2 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

@littlecat: :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: Lieb, dass Du Dich gemeldet hast. Mist, dass es nicht auf natürlichem Wege klappt. Aber gut, dass Ihr es jetzt wisst und meine Daumen oder besser unser aller Daumen sind gedrückt, dass 2008 Euer Jahr wird. :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:
Habe mir gestern noch mal Eure Hochzeitsfotos angeschaut, Ihr seid so ein schönes Paar :liebe:.

@liina: Euer neues Sofa sieht super aus und Du richtig stylisch davor.
Ansonsten hört sich Dein Jobstart sehr gut an, Ihr habt es gut organisiert. Schön auch, dass Du weiterhin stillen kannst.
Was ich noch fragen wollte, was genau ist ein Fabelkurs?
Super, dass sie sich dreht und den Popo hebt.

@sikaki: Dich vermisse ich schon eine ganze Weile? Mach mal piep.

@hornilla: Mit Deinen beiden Freundinnen kann ich Dir schlecht raten. Aber dieser Gedanke: Dann habe ich wenigstens ein Kind, der ist mir damals auch gekommen. Das ist normal.
Wenn es Dir auf der Seele lastet, sprich einfach noch mal mit ihnen. Ich vermute aber auch, dass sie es einfach gut gemeint haben. Blöd ist es auf alle Fälle immer, so etwas hinterher zu erzählen, da es ja anders gekommen ist. Und ich vermute, dass es das auch ist, was Dich am meisten stört.
Ich hoffe, ich bin Dir jetzt nicht zu nah gekommen. :in den arm nehmen:
Ich glaube ganz fest, dass 2008 Euer Jahr wird.

Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Habt Ihr schon Urlaub auf der Insel gebucht?

Ihr Lieben, mein Bett ruft. Euch einen schönen Wochenanfang.

Ich beneide Euch ja, dass Ihr Euch treffen könnt.

Seid umarmt,
albany

Liina
21.01.2008, 07:49
Albany!!! Huhu!!! Schön von Dir zu lesen! Oh da hattet Ihr ja ne spitzen Woche! :in den arm nehmen:
Ich war ja auch völlig erkältet letzte Woche---aber nun geht es mir schon viel besser. Sitze schon im Büro! :ooooh:

Ein Fabel Kurs ist sowas ähnliches wie PEKIP-Es heißt Familienzentriertes Baby-Eltern-Konzept

Eine Gruppe von neun Babies und ein Elternteil, die Kinder sind auch nackt in einem warmen Raum und wir massieren Sie, spielen, usw. also wie bei Pekip- und es werden alle Themen besprochen, die die Eltern so "bedrücken" oder auch erfreuen-je nachdem.:blumengabe:
Haben z.B. letzte Woche über Beikost geredet usw.

Liina
21.01.2008, 08:54
Smelly, daumen für deinen Onkel sind gedrückt! :in den arm nehmen:

Hornilla
21.01.2008, 09:19
Guten Morgen, Ihr süßen Hibbelinen,:Sonne:

ich bin auch schon da. Habe ja eigentlich heute frei, aber nachher Aufsicht beim Sportfest. Egal, ist ja keine wirkliche Arbeit.

@Albany: Wie schön, von Dir zu hören! Oh je, das hört sich wirklich nicht nach einer schönen Woche an!:in den arm nehmen: Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt in allen Bereichen aufwärts geht!
Was die Sache mit meinen Freundinnen angeht, bist Du mir überhaupt nicht zu nahe gekommen. Im Gegenteil, Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deinen Worten. Was mich am meisten stört, ist, dass sie es nicht für sich behalten haben. Irgendwie finde ich es taktlos, es mir im Nachhinein zu erzählen.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie darauf anspreche. Ich bin ein Mensch, der sowas auch schnell vergessen kann. Im Grunde denke ich schon gar nicht mehr so viel darüber nach. Mal sehen.

Ach ja, unsere Hochzeit. Das Dauerthema. Ich hab's noch nicht erzählt, und Ihr werdet lachen - es gab schon wieder eine Planänderung. Irgendwie waren wir dann doch traurig, so ganz ohne unsere Freunde zu feiern. Also: nochmal mit meiner Mama geredet, klargemacht, dass es nicht geht, dass wir die ganze Familie einladen (inklusive Cousins und Cousinen, mit denen wir keinen Kontakt haben) und dass wir auf keinen Fall mit 100 Leuten feiern wollen. Meine Mama zeigte sich einsichtig, wenn sie es auch blöd findet, weil ihre Schwester sauer sein wird, wenn ihre Kinder und Enkelkinder nicht eingeladen werden. Aber na ja, es ist UNSERE Hochzeit.
Jetzt sind wir so um die 40 Personen, das finden wir überschaubar und schön. Sind etwa die gleichen Leute wie bei der standesamtlichen. Das mit der Insel wäre leider in diesem Fall zu schlecht zu organisieren, also wird es doch wieder die schöne Dorfkirche in unserer Nähe. Dafür ist es aber weitaus einfacher, mit 40 Leuten eine nette Location zu finden als mit 100.
Gute Besserung an Dich und Mini!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Oh, schon fleißig? Der Fabel-Kurs hört sich sehr schön an. Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was das wohl ist. Ein Kurs, in dem Ihr Euren Babys Geschichten erzählt?:smirksmile: Wollte Dich schon die ganze Zeit fragen, hab's aber immer wieder vergessen.:in den arm nehmen: :kuss:

@Smelly: Wie war die Nacht? Ich hoffe, Eva hat es bald überstanden. :in den arm nehmen:
Zahnen kann sehr weh tun, ich kann mich noch daran erinnern, dass ich bei meinen zweiten Zähnen (!) manchmal vor Schmerzen geweint habe. Nur kann man sich mit 6 oder 7 Jahren halt äußern und sagen, was weh tut...:knatsch:
Ich wünsche Euch, dass es ganz bald besser wird!:in den arm nehmen:
Die Daumen für Deinen Onkel sind ganz fest gedrückt! Vielleicht schafft er es ja wirklich nochmal. Ich denke an Euch und schicke Euch nochmal eine :kerze: rüber. :in den arm nehmen: :kuss:

Ich habe heute Nacht meine Mens bekommen und "freue" mich schon auf das Rumstehen in der Turnhalle...:knatsch: Stehen ist bei Mensschmerzen das Schlimmste, finde ich... Na ja, muss mir meine Dolormin einpacken.

Einen schönen Tag, ich drück Euch alle ganz fest!:in den arm nehmen:

Lunara
21.01.2008, 09:59
Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal: Die Fotos von der Pastinaken-Schlacht und vom Babyschwimmen sind drin :lachen:

Babyschwimmen gestern war wieder schön. Wir haben das von der letzten Stunde wiederholt, einen neuen Griff gelernt und am Ende den Babys mit kleinen Plastikbechern Wasser über den Körper gegossen. Als Vorbereitung auf´s Tauchen. Das hat Silas gar nichts ausgemacht, allerdings ist er gegen Ende der Stunde so müde geworden, dass er nur in meinem Arm durchs Wasser getragen werden wollte :smirksmile:

Und gestern hat Silas das erste Mal so richtig gelacht. Also mit Ton. Ich habe ihn gekitzelt und geknuddelt und da hat er die ganze Zeit vor sich hingelacht. Da geht einem das Mutterherz auf :freches grinsen:

@Socki: Euer Wagen ist so schön. Die Farben finde ich ganz klasse (oder Lasse? :smirksmile: ) und hätte ich auch so ausgesucht. Und das der auf Lager war, war einfach ein Wink des Schicksals. Du wirst bestimmt noch das ein oder andere Mal damit durch die Wohnung tigern. Ich finde vor allem die Eisenbahn-Kette total schön. Ich suche auch schon länger nach ´ner schönen Kinderwagen-Kette, aber bisher hat mir nichts so richtig gefallen. Von welcher Firma ist die denn?

@Hornilla: Eure Hochzeitspläne klingen doch gut. 40 Leute sind doch eine sehr schöne Anzahl. Nicht zuviel und nicht zuwenig. Viel Spaß und wenig Bauchweh beim Sportfest heute :kuss:

@Albany: Da ist ja bei Euch auch ganz schön was los zur Zeit. Das mit der Krankenversicherung ist ja wirklich höchstärgerlich. Sowas darf echt nicht passieren.

@Smelly: Arme kleine Eva-Maus. Dass sie sich da so quälen muss. Da wird´s mir ja schon ganz schwummerig, wenn ich an die nächsten Monate denke. Die Zahnerei steht uns ja auch noch bevor :knatsch:
Alles Liebe für Deinen Onkel nochmal :in den arm nehmen:

@Bibi: Diese blöden Ameisen-Viecher. Das ist ja wirklich ein Horror. Hätte ich nie gedacht, dass einem das in unseren Breitengraden passieren kann. Was macht man denn in so ´nem Fall wenn man nicht bei Verwandten unterkommen kann?

@alle anderen: Frühlingsblümchen für Euch :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe: ! Habe gestern nämlich die ersten Schneeglöckchen entdeckt :Sonne:

Bis später dann...

Liebe Grüße

Luni

Liina
21.01.2008, 11:15
Smelly, wann habt Ihr den Bugaboo umgebaut!? Also die Wanne weg und den Sportsitz drauf?
Wie alt war Eva da?
Ich überlege das bald zu machen, da sich Liina in der Wanne oft beschwert, weil sie so wenig sieht... :wie?:

Inaktiver User
21.01.2008, 12:11
Hi, hab euch mal ein knackiges Unterwäschenmodel in die Galerie gestellt .........

@Lunara
Die Bilder sind so süß und Silas hat ja richtig Löckchen - knuffig!

Später mehr .... "Philipps" Zwillinge kommen zu Besuch, da muß noch ein bißchen Ordnung in die Bude ..

LG Katja

Hornilla
21.01.2008, 21:07
Hallo Mädels,

zweite Seite? Mal wieder nix los hier!!!:smirksmile:

Luni, die Fotos - :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: !!! So ein süßer kleiner Kerl, Euer Silas! Die Haare sind klasse!:in den arm nehmen: :kuss:

Sportfest war soweit o.k., außer, dass einer (wir wissen nicht, wer) sein großes Geschäft in der Jungs-Umkleide erledigt hat...:knatsch: Einige Fünftklässler kamen zu mir mit der Aussage: "Frau Hornilla, da hat einer in die Kabine gek****t!" Ich::ooooh: !
Die Hausmeisterin weigerte sich, das wegzuputzen, und wollte, dass die Jungs aus der 5 das machen. Das ist aber auch nicht einzusehen, da sie ja nicht dafür verantwortlich waren. Ein Junge schlug dann vor, eine DNA-Analyse machen zu lassen...:freches grinsen: Schließlich hat sich ein Lehrer erbarmt, dem war nachher so schlecht, dass er nach Hause gehen musste...:knatsch:

Liina
22.01.2008, 07:27
außer, dass einer (wir wissen nicht, wer) sein großes Geschäft in der Jungs-Umkleide erledigt hat...:knatsch: Einige Fünftklässler kamen zu mir mit der Aussage: "Frau Hornilla, da hat einer in die Kabine gek****t!" Ich::ooooh: !

:ooooh: :ooooh: *kotzsmiley*
Wie um alles in der Welt kommt man denn auf so eine Idee????
Bääähhhh!

Inaktiver User
22.01.2008, 08:56
Guten Morgen aus dem noch kuscheligen Bett :smile:

Jaaa, heute ist wieder Faulitag :smirksmile:

Elias knottert neben mir, das ist so ein eigentlich-bin-ich-müde-aber-einschlafen-mag-ich-nicht-man-könnte
-ja-was-verpassen-Gemecker :zwinker:

Littlecat, :blumengabe: wie schön von dir zu lesen ! Ich freue mich das ihr euren Babywunsch nun gezielt angehen könnt, ihr die Ursache kennt und wir ganz bestimmt schon bald von positiven Dingen hier von dir lesen :kuss: :kuss: Ich drück dich ganz lieb :kuss:

Albany, schön, das du dich auch wieder gemeldet hast. :kuss: Da habt ihr ja echt volles Programm gehabt !Gut das jetzt alles wieder ok ist ! :blumengabe: Ich finds auch total schade, dass ihr so weit weg wohnt und du nicht einfach mal schnell zum Treffen dazukommen kannst. Seid ihr nicht zufällig irgendwann mal in Deutschland zu Besuch ? Oder wollt ihr nicht vielleicht mal Urlaub in Irland machen ? :freches grinsen: Danke für das Kompliment zu Elias :liebe:
Hmm, also ne Übergangswohnung wollen wir nicht auch noch. Das ist insgesamt zu aufwändig und kostenintensiv, wenn wir eh vorhaben bald in ein Haus zu ziehen. Ich habe zwar mitlerweile immer mehr das Gefühl meiner Mutter schon etwas auf der Tasche zu hängen, aber es ist momentan so die beste Lösung.

Luni, sooo süß die neuen Fotos von Silas :blumengabe: Wie sehr er sich schon wieder verändert hat ! Und er sieht echt immer total entspannt aus. Das Wasser scheint ihm wirklich ganz gut zu gefallen ! :blumengabe:

Hornilla, iiiiiih, das ist ja echt eklig. Wie kommen manche Menschen nur immer auf solche bekloppten Ideen ? Oder hat er in der Eile das Klo nicht gefunden ?? Wohl eher nicht.... bäääh !!!
Zu eurer Hochzeitsplanung, finde ich gut wie ihr es entschieden habt !! Es ist in der Tat EURE Hochzeit und EUER Tag und den sollt ihr genießen und mit den Leuten feiern die euch am Herzen liegen ! :blumengabe:

Smelly, natürlich sind die Daumen weiterhin für deinen Onkel gedrückt ! Und die Kerze brennt auch noch :kerze:
Wie geht es euch ? Schick dir liebe Grüße :kuss: :blumengabe:

Liina, uii Liina streckt den Po nach oben :kuss: :blumengabe: Wie gehts euch sonst so ? Alles ok bei euch ?

So, jetzt wird das Gemecker langsam heftiger. Ich muss mal Elias knuddeln :liebe:

Schicke euch ganz liebe Grüße
Eure Bibi

Liina
22.01.2008, 10:06
Bibi,

sonst geht es hier ganz gut! Ich gewöhne mich langsam an das arbeiten und daran früh aufzustehen. War schon um 7h im Büro heute! :smile:

Also ist die Haussuche bei euch momentan richtig auf Hochtouren ja? ich hoffe es klappt bald!!!:liebe:

Smelly
22.01.2008, 11:00
ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hornilla, das ist ja EKLIG!!!!! :peinlich:

Liina
22.01.2008, 11:11
ja ihhhhhhhhh

8-o=== <- kotzsmiley :freches grinsen:

Smelly
22.01.2008, 11:56
liina, sehr kreativ :blumengabe:

Smelly
22.01.2008, 12:00
:-O o o o o o o o

mit stueckchen :freches grinsen:

Liina
22.01.2008, 12:04
:-O o o o o o o o

mit stueckchen :freches grinsen:

Hmmmmmmm

Inaktiver User
22.01.2008, 12:09
Boah, was ist denn mit euch los ......

Kotzsmilies-Erfinder! :freches grinsen:

Liina, was macht die Erkältung?

Und Smelly, alles ok? Du hast gestern so wenig geschrieben, hab mir schon Sorgen gemacht! :blumengabe:

Liina
22.01.2008, 12:17
ja mir geht es wieder gut-fast gesund würde ich sagen!!! :liebe:

Smelly
22.01.2008, 13:39
huhuuu :kuss:

katja
wir waren in dublin gestern nachmittag, virbucol kaufen, oder besser gesagt nicht kaufen - war ausverkauft :peinlich:
ging eva besser gestern. bis auf die reise nach hause, da hat sie schrecklich geweint :heul: bis ich ihr eine flasche mit kaltem wasser gegeben hab - auf der hat sie rumgeknabbert und dann ist sie eingeschlafen :in den arm nehmen:
heute morgen hat sie reiswaffeln verteilt :liebe: und nacher gehts zum impfen (oh gott was fuehl ich mich fies. kaum gehts etwas besser uns zack kommt die olle mit der nadel) :zahnschmerzen:

ich komm nicht nach im moment, ich werde heute abend wieder richtig zeit nehmen zum nachlesen :kuss:

eva, die suesse, die fuettert ihrer mama alles moegliche im moment:
schnuller, greifling, papiertuete, taschentuecher, reiswaffel
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
und dann freut sie sich wie irre wenn ich so tue als schmatze ich genuesslich drauf rum. dann lutscht sie auch weiter, gibt es mir wieder und so wechseln wir uns ab.
:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

liina, zu boots hab ichs gar nicht geschafft gestern. weder zum einen, noch zum anderen :peinlich:
aber einen manduca hab ich bestellt :fg engel:

Liina
22.01.2008, 14:15
manduca- den will ich mir diese woche auch noch bestellen. also zuerst mal probesitzen-also liina natürlich! :freches grinsen:

Inaktiver User
22.01.2008, 14:43
hab mir noch einen in natur bestellt. zum färben. :engel:

http://i32.tinypic.com/29yhzyx.jpg

sockenmonster
22.01.2008, 14:43
Hallo liebe Freundinnen!!

Jetzt will ich mich doch endlich mal wieder melden. Hab gestern und heute Vormittag wie ´ne Irre den Kinderwagen durch die Wohnung gekarrt und Bügelwäsche verteilt, Kuscheldecken vom Schlaf- ins Wohnzimmer und zurückbefördert, eine Dose Ananas durch die Gegend geschoben (die stellt im Moment Lasses ca.-Gewicht praktisch dar, hab ich gemeinsam mit Maximum festgestellt)... :freches grinsen:

Neee, mal im Ernst, ich hab auch noch was "Nützliches" gemacht und am Fernstudium gearbeitet. Im Moment läuft es ganz gut, allerdings hab ich mir ein ganz dröges Modul für diesen Monat ausgesucht. Meine Idee ist nun, es ganz schnell zu bearbeiten, damit es endlich weg ist!

Liebe Bibi, ich kann es nicht fassen, dass diese dämlichen Viecher so hartnäckig sind :ooooh: !! Ich wünsche es Euch soooo sehr, dass Ihr so schnell wie nur irgend möglich Euer Traumhaus findet! So ist das ja echt kein Zustand! Lass Dich umarmen :in den arm nehmen: !!!

Liebe Smelly, wenn ich Deine Postings lese, tut mir selber schon der Gaumen weh, so sehr tut mir die kleine Eva leid! Die arme Maus!! Ich drücke fürs Impfen gaaaaaaaaaanz feste die Daumen und hoffe inständig, dass die Kleine bald zur Ruhe kommt. Und Ihr damit auch!!
Wie geht es Deinem Onkel?? Wie schön zu lesen, dass sich sein Zustand ein wenig gebesster hat!! Meine Daumen sind für ihn weiterhin feste gedrückt!!!!

Liebe Hornilla, das ist ja wohl das Allerletzte mit der Umkleidekabine!!! Ich fass es nicht!!! Wie verrückt muss man denn sein?? Kann mir gut vorstellen, dass den Kram keiner entfernen wollte, damit hätte ich auch ein echtes Problem gehabt!!
Schreiben wir lieber von etwas Schönem :schild genau: : Eure Hochzeitsplanung liest sich wunderschööön!! Macht es genau so, wie IHR es Euch wünscht!!!! Der Tag wird traumhaft und Du wirst eine wunderschöne Braut sein!! Bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die Bilder und einen ausführlichen Bericht!!!!

Apropos Bilder: LUNIIIIIII, die Fotos von Silas :liebe: :liebe: :liebe: !!!!! Ich bin nur so dahingeschmolzen... Da fehlen mir echt die Worte, soooo schöööön finde ich die Bilder!!! Ich werde gleich mal nach der Kinderwagenkette googeln, bin ja nach wie vor begeistert von Lasses erster Eisenbahn!

Liebe Liina, wie gut, dass es Dir wieder besser geht!! Uih, Du bist ja wirklich immer früh im Büro!! Aber ich habe mir in den letzten Tagen auch angewöhnt, so früh wie nur möglich zu lernen, umso eher ist man fertig!! Und Euer Fabelkurs hört sich fabelhaft an!!

Liebe Albany, hab mich irre gefreut, Dich zu lesen!! Ihr hattet ja eine stressreiche Zeit, mein lieber Mann!! Da schlackern mir aber beim Lesen die Ohren...Uih, und wir haben eine ähnliche Farbkombi, genial!!! Ganz viele liebe Grüße nach Übersee!!!! Ich umarme Dich so fest es geht!!!

Und meine liebe Littlecat, wie hab ich mich über Dein Posting gefreut!! Ich denke wirklich oft an Dich und daran, wie es Deinem Mann und Dir so geht. Nun wünsche ich Euch von ganzem Herzen, dass Ihr aus der Diagnose das Allerbeste machen könnt!! Ihr habt nun ein Ergebnis und wisst genau, wo Ihr ansetzen müsst. Ich träume davon, bald ein überglückliches Posting von Dir lesen zu dürfen! Und das wird passieren, davon bin ich fest überzeugt!!! Du bist immer in meinem Herzen :liebe: !!!

Ihr Süßen, ich schick jetzt mal ab, muss nämlich (mal wieder) Einkaufen und ein paar Besorgungen machen. Hab eigentlich gar keine Lust, aber zur Belohnung werde ich mir ein Stück Kuchen organisieren und danach genütlich bei einem koffeeinfreien Kaffee vertilgen!! Ach was, ich besorg ´ne ganze Platte und schau dann wieder bei Euch vorbei!!

Vor ein paar Tagen hab ich mich übrigens (besser spät als nie) im ofiziellen Mai-Strang als angehende Mai-Mama "geoutet". Ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich hatte bis jetzt immer Schiss davor, dort mitzuschreiben, irgendwie saß mir doch immer die Angst im Nacken!!
Aber komischerweise kam mit dem Kinderwagenkauf der Punkt, an dem ich felsenfest glaube, dass unser kleiner Lasse gesund auf die Welt kommen wird! Es ist so unbeschreiblich schön, ihn jeden Tag deutlicher spüren zu können!! Herr Socki hat ihn übrigens inzwischen auch stupsen gespürt, das war -glaube ich- vergangenen Freitag. Und nun sind wir schon in der 24. Woche, wenn man es so bedenkt, geht die Zeit ja doch schnell rum. Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass der nächste Frühling (entfernt) vor der Tür steht, wenn ich so aus dem Fenster schaue... OK, OK, wir haben ja erst Januar, aber Ihr wisst ja, wie ungeduldig ich bin, gell :zwinker: ?

So, nun mach ich mich mal auf die Socken. Im Auto hör ich Anne Kaffeekanne, das hebt die Stimmung und schwupps ist der Einkauf erledigt!!

Bis später, ich hab Euch alle irrsinnig lieb!!!

Eure Socki

Smelly
22.01.2008, 14:49
socki :liebe:
o jeh nun muss ich bei august UND mai mitlesen :ooooh: - ich glaub ich brauch ein kindermaedchen und eine putzfrau. dann kann ich mich euch ungestoert widmen :engel:

lilly, ich hab ihn auch in natur bestellt. hehe. konnte mich nicht entscheiden :freches grinsen: da hab ich noch die option zum faerben :zwinker:

iva29
22.01.2008, 15:16
Hallo,

ich hoffe ihr koennt euch noch ein bisschen an mich erinnern und habt mich noch nicht auf die strangabschussliste gesetzt.

Ich hatte beruflich viel zu tun und musste in letzter Zeit viel reisen, es ging ganz heftig drunter und drueber. Ich war zu vertragsverandungen mehrmals mit der firmenleitung in china und musste mich da in kurzer zeit durch die atemberaubendsten Vertragskonvolute wuehlen und mich mit den chinesischen produzenten ueber die Grundregeln von vertragsgestaltung rumstreiten, alles per dolmetscher der ohnehin meist nicht zu verstehen war und dann juristische konzepte rueberbringen das ganze war aufregend ich sage euch. Darueberhinaus ist es in china noch nimmer nicht ganz einfach, einfach mal so in internet zu kommen, aber naja.

Ich war immer nur kurz da, aber das fliegen war relativ stressig, bis jetzt bin ich geschaeftlich immer nur Kurzstercke geflogen und nur privat langstrecke, bei privaten fluegen ist es ja schnurz wie man am naechsten tag beim aussteiegen aussieht, man steigt aus geht ins hotel und schlaeft ne runde, das geht bei geschaeftsfluegen leider nicht, das war vielleicht nervig, die ganze zeit im flugzeug mit einigermassen guten klamotten und geschminkt, sonst kriegen die chefs noch einen Schreck und bei der ankunft gleich rein ins auto und ab zur firma, keine gnade von wegen hunger, muede oder jetlag. Das hat ziemlich geschlaucht.
Aber nun scheinen wir einiges unter dach und fach zu haben, na mal sehen vielleicht muss ich jetzt noch einmal mit hinfliegen.

Hibbeltechisch sind wir am ball geblieben und schiessen nach wie vor scharf, mein zyklus ist unerschutterlich und durch die reiserei auch nicht aus dem takt gekommen, es hat sich zwar noch kein erfolg eingestellt aber ich bin zuversichtlich.

soviel erstmal als Rueckmeldung,
bald mehr,
Iva

Lunara
22.01.2008, 16:33
Hallihallo,

Silas probiert gerade mal wieder sein Kreisch-Repertoire rauf und runter. Da klingeln einem echt die Ohren. Ich glaube, zur Zeit hat er nachmittags auch immer wieder etwas Zahnschmerzen. Man sieht auch schon so weißliche Schatten unten.

@Iva: Schön, dass Du Dich mal wieder kurz gemeldet hast. Wäre schön, wenn Du uns weiter auf dem Hibbel-Laufenden hältst.

@Smelly: Ich war heute auch schon auf Manduca-Suche, hab mich aber noch nicht durchgerungen, einen zu bestellen. Werde ich aber bestimmt noch machen. Bin mir nur noch nicht so schlüssig über die Farbe, die finde ich nämlich alle nicht so doll. Aber gute Idee, das mit dem Färben, Shelilly :zwinker:

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Dieses Virbucol, was ist das denn genau?

@Socki: Freut mich, dass Dir die Silas-Bilder gefallen :freches grinsen: Und das mit der Ananasdose :freches grinsen: Kannst Ihr ja ein Gesicht malen und eine kleine Mütze aufsetzen und sie schonmal im KiWa durch die Gegend fahren :zwinker:

@Liina: Schön, dass Deine Erkältung wieder besser ist. Ist schon immer sehr lästig sowas.

@Hornilla: Ist ja echt ´ne riesige Schweinerei bei Eurem Sportfest gewesen. Hält man kaum für möglich.

Oje, Silas steigert sich in der Lautstärke und riecht auch etwas verdächtig aus der Hosengegend :freches grinsen: Da ist wohl die Pastinake durchgelaufen, die er bis jetzt übrigens immer noch sehr gut verträgt.

Ich mach´ mich dann mal auf zum Wickeltisch.

:kuss: :kuss: :kuss: an Euch alle :lachen:

Hornilla
22.01.2008, 17:05
Hallo Ihr süßen Mäuse,

Mann, Ihr wart ja "ekelhaft" kreativ - erfindet Kotzsmileys!!!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: (Beim Harry Potter-Forum gibt es die tatsächlich!)
Also, ich hätte es nicht wegmachen können! Ich bewundere meinen Kollegen, der da zur Tat geschritten ist.
Tja, ich wüsste auch zu gerne mal, er sowas macht. Mir würden da ein paar Kandidaten einfallen, denen ich so einen "Scherz" zutrauen würde (ich sag nur 6.Klasse!).

Na ja. Zu erfreulicheren Dingen!

@Smelly: Gut, dass es Eva gestern besser ging! Oh je, und heute gleich heute die Impfung? Die Arme!!! Gib ihr einen ganz fetten Kuss von mir!:in den arm nehmen:
Wie süß, sie füttert Dich!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: Da geht mir wirklich das Herz auf!!!
Gibt es Neuigkeiten von Deinem Onkel? Meine Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt!:in den arm nehmen: :kuss:

@Socki: Ooooooooh, Du hast Dich als Mai-Mama geoutet!:liebe: Wie schön, dass Du so ein gutes Gefühl hast, ich bin mir aber auch ganz sicher, dass der kleine Lasse gesund und munter auf die Welt kommt! Mit seinem Tritt neulich hat er Dir das doch schon gezeigt! Dieses Kind ist Euer großes Glück!!!!!!!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe:
Tja, ich freue mich langsam auch so richtig auf die Hochzeit, wo es jetzt konkreter wird. Im Februar will ich mit meiner Mama und einer Freundin los, Brautkleid kaufen. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt hatte, mir schwebt etwas ganz Schlichtes vor, in Creme. Es darf vielleicht eine ganz kleine Perlenstickerei haben, aber bloß nichts mit Rüschen und so einem Kram!
Ich gucke ja gerne Königshochzeiten im Fernsehen:peinlich:, und sehr schön finde ich das Kleid von Mette-Marit (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gala.de/asset/Image/bilderstrecken/2007/talk/kronprinzenfamilie-norwegen/kronprinzenfamilie-norwegen02.jpg&imgrefurl=http://www.gala.de/starbase/6230.html&h=530&w=350&sz=104&hl=de&start=5&um=1&tbnid=CDNj8_vNzEZdSM:&tbnh=132&tbnw=87&prev=/images%3Fq%3Dmette-marit%2Bhochzeit%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%2 6sa%3DN), allerdings ohne die Mega-Schleppe, die mir dann doch zu prinzessinnenhaft ist. Aber lange Ärmel finde ich schön (leider sehr selten).
Jetzt bring ich Euch gleich vielleicht wieder zum Lachen, aber ich überlege gerade, ob ich meine Haare wieder ein bisschen wachsen lassen soll, so hochzeitstechnisch gesehen. Was meint Ihr?

Socki, das hört sich ja sehr fleißig an bei Dir! Ich bin stolz auf Dich!!! Ich hätte diese Motivation nicht, glaube ich, so von zu Hause zu arbeiten... Bin da eher schlecht drin! Ich wünsche Dir ganz viel Glück!!! Wirst Du denn nach Lasses Geburt noch weitermachen mit dem Studium? Oder ist das vorher abgeschlossen? Tut mir leid, falls Du das schon geschrieben hast, aber ich weiß es nicht mehr!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Schön, dass es Dir wieder besser geht! Das hört sich wirklich gut an, wie es bei Dir mit Liina und der Arbeit läuft!:in den arm nehmen: :kuss:

@Iva: An Dich hab ich neulich auch noch gedacht, als ich unsere Rom-Fotos sortierte! Schön, von Dir zu hören! Und besonders freue ich mich natürlich, mal wieder eine weitere Hibbelnde unter uns zu haben. Das motiviert doch sehr!!! Wird bestimmt bald klappen bei uns!:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

@Katja: Wie sieht es bei Dir eigentlich hibbeltechnisch aus? Gesellst Du Dich in der nächsten Runde zu uns?:in den arm nehmen: :kuss:

@Luni: Der arme Silas zahnt auch!!! Drück ihn auch mal ganz lieb von mir, ich bewundere dieses Kind dafür, dass es Pastinaken mag!!!:freches grinsen: :in den arm nehmen: :kuss:

So, ich will gleich nochmal in die Stadt. Ich habe noch Gutscheine von Weihnachten und meinem Geburtstag, die ich gerne einlösen möchte. Vielleicht finde ich ja was Schönes!!!

Übrigens weiß Herr Hornilla immer noch nicht so genau, ob er mit nach Frankfurt kommt. Ich bzw. wir überlegen, aber auch über Nacht zu bleiben. Kennt jemand ein nettes, nicht zu teures Hotel? Luni, Ihr habt doch übernachtet beim letzten Mal. War das o.k.?

Ich hab gerade unhöflicherweise ein total nerviges Telefongespräch einfach beendet, indem ich aufgelegt habe...:peinlich: Die Frau wollte mir ein Zeitschriftenabo andrehen und wollte nicht verstehen, dass ich es nicht möchte...:knatsch:

Bis nachher mal!:kuss:

sockenmonster
22.01.2008, 18:08
Huhuuuu,

da bin ich wieder! Hab alles erledigt und auch schon ein dickes Stück Kuchen gemampft, lecker!! Und die Tapeten fürs Kinderzimmer sind bestellt, wieder was abgehakt von der Lasse-Liste :freches grinsen: !

Liebe Hornilla, das Kleid von Mette-Marit fand ich auch seeeeeehr schööööööön :allesok: !! Bin schon gespannt, was Du Dir aussuchst!

Mein Studium wird übrigens bis zum Mai nicht fertig, dafür hab ich in meiner "Dunkelphase-ohne-Sonnenschein" zu sehr geschludert... Aber ich habe mir fest vorgenommen, bis zur Geburt alle Hausaufgaben fertigzustellen. Gegen Ende dieser Woche hab ich die Hälfte geschafft und wenn ich mich an meinen Zeitplan halte, werde ich im April fertig. Dann fehlen mir "nur" noch die 4 Praxisarbeiten (da muss man zum Beispiel Redigieren oder einen Bericht verfassen) und die Abschlussarbeit. Aber dafür bleibt mir dann noch ca. 1 Jahr Zeit, sollte also zu schaffen sein.

Huch :ooooh: , jetzt hab ich aber einen richtig ordentlichen Stups aus der linken Bauchgegend bekommen, will heißen Lasse lässt Euch alle ganz herzlich grüßen :freches grinsen: !!!

Ach, und dass Du die Zeitschriftenfrau abgewürgt hast... Prima gemacht!! Manchmal kann man sich wirklich nicht anders helfen!!!

Liebe Iva, wie schön, Dich zu lesen!!!! Uih, Dein Bericht hört sich wahnsinnig stressig an!! Da hast Du ja was hinter Dir!!! Ich würde mich auch freuen, wenn Du wieder öfter hier bei uns wärst!!!

Ob die süße Eva wohl die Impfung gut überstanden hat?? Ich denke ganz fest an die kleine Maus!! Und dass sie ihre wunderbare Mama füttert... :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: Hach, ist das schöööööööööööööööööööön!!!!!

Liebe Luni, knuddel doch bitte mal den kleinen Herzensbrecher ganz lieb von mir!! Ja ja, die Zähnchen... Ich freu mich schon!! Und die Idee mit der Mütze für die Ananasdose-genial :freches grinsen: !! Werd ich gleich mal ausprobieren!! Damit könnte ich doch dann auch auf die Straße oder???? Neee, keine Angst, Herr Socki hat es mir strengstens verboten!!!!

Liebe Hornilla, Dir wünsch ich noch eine Menge Spaß beim Shoppen!! Ich werde mich morgen wieder verwöhnen lassen, hab einen Friseurtermin!! Bei den letzten Fotos ist mir aufgefallen, dass ich mir mit helleren Haaren WESENTLICH besser gefallen habe, also werde ich morgen grunderneuert. Ich freu mich schon!!!

So, muss jetzt noch ein Stündchen lernen, dann hab ich Feierabend!!!

Ich grüße Euch alle,

Eure Socki

June123
22.01.2008, 18:55
Oh Hornilla:kuss:

Wie schön Brautkleid gucken, ich habe meines damals im Dezember gekauft, weil das Atelier. was ich mir ausgeguckt hatte die 2006er Kollektion befördern wollte zu 50%Rabatt Preisen, hatte auch ein ganz schlichtes in Creme und ohne schleier, stattdessen, extra auch Haare wachsen lassen, un mit kleinen cremefarbenen Blumenspangen hochgesteckt.

Ganz viel Spaß dabei!:kuss:

Smelly
22.01.2008, 19:24
sockiiiiiiiii :liebe:

schickst du uns ananasdosenphotos? :zwinker:

sind wieder da von der impfung. so far, so good. doc hat sie nochmal durchgecheckt und meinte sie sei kerngesund und so lange sie zunimmt soll ich ruhig so weitermachen und mir keine sorgen machen :liebe:

hornilla
das kleid finde ich bildhuebsch. so klassisch.find ich toll :Sonne:

silas
ui du armer kleiner :in den arm nehmen:
das kann ja nicht mehr lange dauern mit den zaehnen, wenn schon was durchschimmert :kuss:

alle anderen :kuss:

spaeter richtig. muss noch albany antworten und ueberhaupt postings von gestern :peinlich:

Hornilla
22.01.2008, 19:51
Smelly, :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: Wie schööööön! Eva geht's wieder besser!!!:liebe:

Schön, dass Dir das Kleid gefällt. Was sagst Du zu meinen Haaren?:lachen:

Hornilla
22.01.2008, 19:54
Muss das jetzt mal zitieren, ist aus dem HP-Forum und es regt mich auf!!!

Hallo Hornilla,

vielleicht hast du nicht gesehen, dass Galateas Post, das du zitiert hast, von Mai letzten Jahres stammt, also aus einer Zeit, als sie noch nicht über das Wissen aus Band 7 verfügte.

Ausserdem möchte ich dich noch auf den Bearbeiten-Button hinweisen, der sich rechts unten an Deinem Post befindet. Wenn du etwas nachtragen oder korrigieren möchtest, dann benutze ihn bitte.
Folgeposts von gleichen User innerhalb von wenigen Minuten gelten als Spam und wiederholter Spam kann zu einer Verwarnung führen.
Du kannst das auch noch einmal in unseren Forenregeln nachlesen.
Bitte achte in Zukunft darauf.

Liebe Grüße
Lythanda

Gut, dass es hier nicht so zugeht! Anna, bitte kein Beispiel nehmen, ich pack auch den Zirkel weg!!!:zwinker:

AnnaK
22.01.2008, 20:42
Hallo Hornilla,
Ausserdem möchte ich dich noch auf den Bearbeiten-Button hinweisen, der sich rechts unten an Deinem Post befindet. Wenn du etwas nachtragen oder korrigieren möchtest, dann benutze ihn bitte.
Folgeposts von gleichen User innerhalb von wenigen Minuten gelten als Spam und wiederholter Spam kann zu einer Verwarnung führen.
Du kannst das auch noch einmal in unseren Forenregeln nachlesen.
Bitte achte in Zukunft darauf.
Lythanda ist eigentlich mein Alter Ego... *Peitscheknall* *Lederhaube aufsetz*

Nee, da finde ich unser überwiegend menschelndes, niedrigschwellig zu moderierendes :freches grinsen: Bricom-Forum eindeutig gemütlicher.

Hornilla
22.01.2008, 21:28
Ooooooh. Lythanda...:ooooh: :ooooh: :ooooh: Du auch hier???:ooooh: :ooooh: :ooooh: :freches grinsen:

Ich finde es hier auch gemütlicher. Es gibt dort viele interessante Stränge und auch nette Leute, sonst würde ich wohl auch nicht mehr mitschreiben. Aber die Atmosphäre ist hier viel schöner!:kuss:

Inaktiver User
22.01.2008, 22:01
So, jetzt muss ich echt mal schimpfen...naja, nicht so wirklich, eher bissl rummeckern :ooooh: :smirksmile:

wisst ihr, manchmal, bzw. bei manchen werden Dinge extrem hervorgehoben und nachgefragt, Daumen gedrückt, Kerzen aufgestellt und was weiß ich nicht noch alles wenn ein Baby geimpft wird oder sonstwas und bei anderen wird es noch nichtmal groß erwähnt oder es geht unter, wie auch immer...

Das find ich sehr schade und das macht mich auch bissl traurig. Vielleicht geht es anderen auch so.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier auch nicht als Meckerziege auftreten und es ist mir gewiss auch schon so gegangen das ich mal etwas vergessen habe zu erwähnen oder auch bestimmt mal nicht auf den ein oder anderen eingegangen bin.

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich soll mich hier mal nicht so aufführen, aber das ist mir einfach aufgefallen und ich bin jemand der es dann lieber mal anspricht, als das es dann ständig in mir brodelt !

:kuss: :blumengabe:

Smelly
22.01.2008, 22:06
bibi ich bin doch noch gar nicht dazu gekommen alles richtig durchzulesen und konnte noch gar nicht antworten :peinlich:

i am so sorry :niedergeschmettert:

albany
22.01.2008, 23:38
Ihr Lieben,

habe ein paar neue Fotos hochgeladen. Es sind auch ein paar Hochzeitsfotos dabei, die wollte ich Euch ja schon immer mal zeigen. Und da Hornilla ja jetzt im Hochzeitsfieber ist, passt es ja ganz gut.

@hornilla: Wir haben übrigens auch mit 50 Leuten gefeiert, das fand ich sehr angenehm.
Also die Umkleidegeschichte is ja ecklig. Kinder kommen aber auch auf Ideen.

@liina: Fabelkurs. Hört sich sehr nett an. Dann habe ich wohl auch so einen mit Mini gemacht oder so etwas in der Art. Das war bei uns von der Hebamme organisiert. Pekip durfte sie es nicht nennen, weil der Name geschützt ist. Massiert haben wir auch und eben alles durchgesprochen, was so wichtig ist im ersten Jahr, einschließlich 1. Hilfe.

@june: Lange nichts von Dir gehört. Wievielte Woche bist Du jetzt eigentlich? Sorry, habe etwas den Überblick verloren. Aber es müssten doch schon die 30iger sein, oder?

Habt Ihr jetzt etwas mehr Ruhe?

Und was macht der Umbau?

@smelly: Das hilft nichts. Wenn es den Kleinen besser geht, muss halt geimpft werden, sonst kommt man ja nie hinterher. Aber ich kann Dich schon verstehen. Es wird allerdings besser im 2. Jahr :blumengabe:. Mit Fructose würde ich bei Eva aber schon etwas aufpassen.

Bauchschläfer: Also Mini war nicht zu überzeugen, auf dem Rücken zu schlafen. Ich habe ihn auf dem Bauch gedreht, einschlafen lassen und nach 1 h umgedreht.
Wenn ich nachts mal wach war, habe ich dann auch immer geschaut, ob die Maus schläft und atmet. Mache ich heute noch.

Wegen stillen. Ich bin ja auch sehr stillüberzeugt, Gruß zu Shelilly, und Mini hat sich erst mit 19 Monaten abgestillt. Es ging mir danach gesundheitlich wieder besser, und ich habe nicht mehr jede Erkältung mitgenommen. Gut, dass kann natürlich auch an den fiesen amerikan. Keimen gelegen haben :zwinker:.

Wenn Du nicht mehr kannst, Prenahrung für eine Mahlzeit ist auch eine Alternative und gibt es ja auch als HA.
Du hast schon so viel geleistet, in dem Du 6 Monate voll gestillt hast. Also, bitte kein falsch verstandener Stolz!

:kerze: für Deinen Onkel, dass es doch noch mal ein bisschen besser wird.

@bibi: Süß, Geknötter, weil er nicht einschlafen will.
Und mit dem Köpfchen halten, das macht er super!!!

@iva: Habe letztens an Dich gedacht, wie es Dir so geht. Da hattest Du ja ganz schönen Stress. Verhandlungen mit Chinesen sind echt schwierig. Sie sagen immer ja und meinen es nicht.

Ansonsten darf ich zu dem Thema gar nichts sagen, schließlich war ich im diversity training. Und danach ist eigentlich jeder Witz verboten!

@luni: Die neuen Fotos sind ja zucker!!! Silas mit Löckchen, total niedlich.
Mit Pastinake haben wir damals auch angefangen, stopft nicht so wie Karotte und fleckentechnisch viel besser zu entfernen :freches grinsen:.
Und angeblich bei Allergie gefährdeten Kindern auch besser. Aber da hört man eh immer mal das eine oder das andere :zwinker:. Auf alle Fälle schön, dass es der Maus schmeckt.

Ihr Süßen, bin heute mit schlechtem Gewissen zu Hause geblieben (sick leave), gestern war noch eine Kollegin für 1 h da und konnte nur noch husten und nicht mehr reden. Danach ist sie auch nach Hause und gestern abend fing bei mir an, der Hals weh zu tun. Und obwohl ich weiß, dass es besser ist, dann mal nicht zu arbeiten, frage ich mich immer, ob es nicht doch gegangen wäre :gegen die wand:.

Hoffe, ich habe niemanden vergessen. :in den arm nehmen: Seid umarmt,
albany

Smelly
22.01.2008, 23:43
So nun ist Eva im Bett und ich komme endlich richtig an den Computer.

Bibi,
ich hab mir jetzt noch mal alles durchgelesen.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was Du meinst :peinlich:
Ich persoenlich hab vorgestern sofort geantwortet und wollte Dich am liebsten nach Irland schleppen. Und na, heute hatte ich es sofort gesagt, dass ich noch nichts ordentlich nachgelesen hab. Also nehme ich jetzt einfach mal an, dass Du mich nicht meinst.
Ich finde aber auch, dass generell auf Deine Postings eingegangen wird. :wie?:
Irgendwie fuehle ich mich angesprochen weil eben im Moment viele Leute so nett sind und nach meinem Onkel fragen :in den arm nehmen: und auch wegen der Impfung heute.
Steh ich auf dem Schlauch?
Find ich bloed jetzt.

Liina,
ich wollte noch fragen was die Betreuerin nach Liina's Noergeltag gestern (war doch gestern?) meinte? War alles ok?

Ich bin heute irgendwie total abgestresst anscheinend. Ich habe 2x versucht zu pumpen. Beim ersten mal hatte ich nach gut 15 minuten etwa 15ml. Das 2. mal GAR nichts.
Dabei wollte ich ein Flaeschchen fuer morgen haben, da treffe ich mich mit der 'grossen' Eva und wollte die 'kleine' Eva zu Hause lassen. Tja. Entweder es klappt morgen frueh oder Mini muss mit.
Ueberhaupt ist diese Woche eine Eva-reiche Woche denn am Freitag treffen Eva und ich NOCH eine Eva (schon konfus?) - naemlich unsere Trauzeugin, die in Dublin wohnt. Eine Studienfreundin, eine Schwedin. :liebe:

Musste heute an Dich und Dein ewiges gepumpe denken. Du alter Profi :zwinker: . Wie machst Du das eigentlich, DU kannst ja dann die Pumpe zwischendurch nicht sterilisieren... *ueberleg*

Nachrichten von meinem Onkel hab ich noch keine, gestern hatte sich nichts geaendert. Aber das ist schon eine gute Nachricht.
Vielen Dank uebrigens fuer Eure Nachfragen :blumengabe:

Albany,
uiii, bei Euch ging es aber ganz schoen fies zu in der letzten Zeit. Die Geschichte mit der Krankenversicherung ist ja echt bescheuert (understatement!).
Ja, ich hatte letztens beim Galerie-Stoebern/Geburtstaglisten-Gucken entdeckt, dass Mini bald Geburtstag hat! Wie wollt ihr feiern? Bekommen wir dann auch bald neue Bilder zu sehen? Bittebittebitte? HALT! STOP! Da habe ich gerade neue Bilder entdeckt :liebe: :liebe: :liebe: Oh das Bild mit dem Waeschekorb ist ja klasse! :liebe:
Dein Hochzeitskleid ist superschoen (ueberhaupt siehst Du auf den Bildern echt wunderschoen und SAUgluecklich aus!)

Hornilla,
ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu - ich finde es klasse, dass Ihr Eure Hochzeit so gestaltet, wie IHR es wollt :kuss: und Das Kleid find ich einfach fantastisch - hab ich ja vorhin schon gesagt.
Wegen Deinen Haaren - wie wuerdest Du die denn gerne tragen bei der Hochzeit - hoch oder runter?
Wegen dem Zahnen - ja ich muss auch immer denken wie sehr es wehtat als meine Weissheitszaehne rauskamen *AUAAAAA*
Hast Du was schoenes gefunden in der Stadt?
Och ich faends schade wenn MrZirkel nicht kommt. Und Herr Smelly freut sich bestimmt ueber Maennerverstaerkung mit Englischkenntnis :zwinker: :blumengabe:

Luni,
Silas lacht :lachen:
Ich liebe es so wenn Eva lacht. Das fing bei uns erst viel spaeter so richtig an als bei Euch, glaube ich. Sie hat ein paar mal recht kurz laut gelacht aber jetzt lacht sie sich so richtig kaputt :liebe:
Und ihre Lache ist so dreckig! Wie ist denn Silas' Lache?
Es ist wahnsinn irgendwie, das erste Mal so richtig die Stimme zu hoeren.
Du sagst Silas kreischt - quietscht er auch so laut und ruft 'waaaaaaah waaaaaaaaah'? Eva kreischt/ruft/wasimmer so laut, dass man es durch den halben Supermarkt hoeren kann. Am liebsten natuerlich wenn ich gerade an der Kasse stehe :freches grinsen:
Silas' Haare sind ja wirklich unglaublich. :engel:
Und ich freu mich, dass es mit der Pastinake so toll klappt.
Ich glaub wir versuchen jetzt einfach mal Fingerfoods, mal sehen was sie davon haelt. Und wenn das einigermassen klappt, dann werde ich mal wieder mit dem Loeffel kommen. Ich hab Eva heute uebrigens das erste mal in den Tripptrapp gesetzt (ausser vorher mal kurz zum ausprobieren :peinlich:) und es hat ihr maechtig Spass gemacht mit uns zu Fruehstuecken! :liebe:

Katja :freches grinsen:
:freches grinsen: Die Unterwaesche :freches grinsen:
Und die Pose dazu :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
Herrlich.
Ich freu mich schon ihn persoenlich kennenzulernen, das kleine Model!

Bibi,
wie ist es denn mit den Leuten in den anderen Wohnungen in Eurem Haus? Haben die das Problem nicht?
Wann wollt Ihr denn noch mal versuchen in die Wohnung zu gehen? Wie ist das mit der Miete - muesst ihr trozdem zahlen?

Iva,
schoen, dass Du wieder da bist :kuss:

Socki,
boah Du bist ja ueberfleissigmegaorganisiert :peinlich:
:krone auf:

Anna :freches grinsen:

So, nun muss ich mich um mein Eis kuemmern :hunger:

Smelly
22.01.2008, 23:59
Albany :kuss:

Ach da waren die Fotos ja noch ganz 'frisch' in der Galerie :smile:

Bis jetzt hat Eva die Impfung ganz gut akzeptiert - Fieber hat sie keins und sie war auch ganz gut drauf heute Abend. Toi toi toi.

Wegen dem Stillen - ja also als heute beim Pumpen nichts kam habe ich mir ersthaft den Kopf zerbrochen ob ich nicht doch zu Tesco fahren sollte und Aptamil kaufen sollte. Ich koennte ja evtl ein paar Tage lang ein Flaeschchen am Tag geben. Dann kann ich mich vielleicht ein wenig erholen. Mal schauen wie es geht in den naechsten Tagen. Ich wuerde so gerne ohne 'Formula-Milk' durchs erste Jahr kommen. Aber wenn die Milch nicht laeuft, dann hat es ja wirklich keinen Zweck. Mal sehen.

Musste lachen:

Ansonsten darf ich zu dem Thema gar nichts sagen, schließlich war ich im diversity training. Und danach ist eigentlich jeder Witz verboten!

Mal eine Frage an erfahrene Mamis:

Koennt Ihr mir Fingerfoods fuer den Start empfehlen? Bis jetzt kaut sie fleissig auf Reiswaffeln rum, wieviel sie isst weiss ich allerdings nicht... :freches grinsen:
Was waere am besten?
Mild/Magenschonend sollte es schon sein...

So, jetzt aber gute Nacht an Euch alle :kuss:

Inaktiver User
23.01.2008, 00:04
HI, hab wieder den ganzen Abend gehäkelt - irgendwie macht das süchtig.

Hier mein Werk bis jetzt :klick: (http://i82.photobucket.com/albums/j242/katkut1978/Januar%2008/100_3144a.jpg?t=1201042952) es fehlen noch ein paar Teile, aber Philipp hat es schon sehr liebgeknuddelt. :liebe:

Gehe morgen bzw. heute :ooooh: auf alle und jeden ein. Morgen ist wieder Krabbelgruppe, d.h. Wecker!

LG Katja

Smelly
23.01.2008, 00:07
WOW Katja!!!
:krone auf: Kroenchen fuer Dich

Aha - ich hab mich schon gewundert, warum frau katkut so ruhig ist!

Gute Nacht :kuss:

Ich geh auch schlafen *gaehn*

Inaktiver User
23.01.2008, 00:09
Aha - ich hab mich schon gewundert, warum frau katkut so ruhig ist!

Bin doch BriCom-weit nicht etwa als geschwätzig bekannt :ooooh::freches grinsen:

Smelly
23.01.2008, 00:54
hab 2 reiswaffelbilder eingestellt :freches grinsen:

Victoria3000
23.01.2008, 04:04
@Smelly: Schoen, dass es Eva besser geht!!!

Mal eine Frage an erfahrene Mamis:

Koennt Ihr mir Fingerfoods fuer den Start empfehlen? Bis jetzt kaut sie fleissig auf Reiswaffeln rum, wieviel sie isst weiss ich allerdings nicht... :freches grinsen:
Was waere am besten?
Mild/Magenschonend sollte es schon sein...

Wie waere es mit gedaempften Moehren- oder Zucchinistuecken?
Oder Bananen-, Papaya-, Mango-, Avocado- oder gekochten bzw. gedaempften Apfelstuecken?
Patrick kaut auch gern auf einen Stueck Brot herum.

Viele Gruesse und :hunger:,
Vic

PS: Juchhu, ich kann schon wieder an Essen denken, ohne dass mir schlecht wird :freches grinsen:

Liina
23.01.2008, 08:01
So, jetzt muss ich echt mal schimpfen...naja, nicht so wirklich, eher bissl rummeckern :ooooh: :smirksmile:

wisst ihr, manchmal, bzw. bei manchen werden Dinge extrem hervorgehoben und nachgefragt, Daumen gedrückt, Kerzen aufgestellt und was weiß ich nicht noch alles wenn ein Baby geimpft wird oder sonstwas und bei anderen wird es noch nichtmal groß erwähnt oder es geht unter, wie auch immer...

Das find ich sehr schade und das macht mich auch bissl traurig. Vielleicht geht es anderen auch so.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier auch nicht als Meckerziege auftreten und es ist mir gewiss auch schon so gegangen das ich mal etwas vergessen habe zu erwähnen oder auch bestimmt mal nicht auf den ein oder anderen eingegangen bin.

Wahrscheinlich denkt ihr jetzt ich soll mich hier mal nicht so aufführen, aber das ist mir einfach aufgefallen und ich bin jemand der es dann lieber mal anspricht, als das es dann ständig in mir brodelt !

:kuss: :blumengabe:

Süße!!! :in den arm nehmen: :kuss:

Es tut mir leid, wenn Du so empfindest, ehrlich- :blumengabe:
Ich habe natürlich die letzten Tage auch noch mal nachgelesen.
Ich finde auch, ich habe Dir immer sofort geantwortet und nach Euch gefragt! :in den arm nehmen: (also nicht nur ich natürlich...:zwinker: )
Haben wir was überlesen!? *grübel* Wenn ja, tut es mir leid, denn ich kann mir vorstellen, dass du in Eurer Situation mit den verflixten Viechern eh schon angespannt bist! (also ich wäre es auf jeden fall...)

Liebste Grüße

Liina :blumengabe:

Lunara
23.01.2008, 08:48
Guten Morgen allerseits,

@Bibi: Fühle mich jetzt ein auch angesprochen, weil ich gestern nicht auf Dich eingegangen bin. `Tschuldigung :blumengabe: Bin aber manchmal beim Schreiben echt verplant und vergesse dann, was ich wem noch schreiben wollte.
Wenn es um Euer Ameisenproblem geht, finde ich aber, dass da schon ganz schön drauf eingegangen wurde (auch von mir). Oder stehe ich da jetzt irgendwie auf dem Schlauch :wie?:

@Smelly: Ach ja, wollte ja auch noch sagen, wie süß ich das finde, dass Eva Dich immer füttert :liebe:
Silas ist noch sehr sparsam mit seinem lauten Lachen. Seit Sonntag hat er´s nicht mehr so richtig gemacht. Da hatte er aber so in sich reingegluckst. War total süß :lachen: Ich freu´ mich schon, wenn das mehr wird.
Schön, dass Eva die Impfung gut überstanden hat. Das war jetzt die dritte, oder? Wird da in Irland eigentlich das Gleiche geeimpft wie bei uns?

@Katkut: Du bist ja ´ne wahre Häkelkünstlerin. Häkeln und Sticken sind so ziemlich die einzigen Handarbeiten, die ich auch ganz gerne mache. Leider sieht das Gehäkelte bei mir nie gut aus. Ich weiß noch, in der Schule haben wir einen Kissenüberzug gehäkelt mit einer Katze drauf. Meine sah aus wie Alf :zwinker:

@Albany: Tolle Hochzeitsfotos. Und Mini sieht auf den zwei letzten Bildern echt schon groß aus. Aber immer noch sehr goldig :liebe:

@Hornilla: Das Kleid ist wunderschön. Oh Gott, bevor ich geheiratet habe, habe ich mir in Katalogen, Internet und Schaufenstern bestimmt 1000 Kleider angeguckt. Fand mein eigenes dann aber natürlich am allerschönsten :lachen:

@Socki: Danke für den Kinderwagen-Ketten-Link. Die ist aber auch süß. Bin schwer in Versuchung, die zu bestellen :freches grinsen:
Hast Du der Ananansdose schon Frühstück gemacht :zwinker: ?

@Liina: Ist Klein-Liina immer noch so knatschig?

Heute treffe ich mich nachmittags mit einer anderen Mami hier aus der Gegend, die ich über eine Internetanzeige gefunden habe. Sie hat auch einen fünf Monate alten Sohn. Bin schonmal gespannt.

Liebe Grüße

Luni

Inaktiver User
23.01.2008, 10:25
Guten Morgen,

hm, jetzt haben wir wieder das typische "online-Problemchen" aber ich versuchs nochmal zu erklären.

Zu allererst, ich meinte NICHT unser dämliches Ameisen-Problem, dazu hatte ich ja selbst schon geschrieben, dass ich da auch eigentlich gar nicht mehr drüber reden möchte, weil mich das Thema selbst schon so annervt *grrr* und natürlich habt ihr mir alle darauf geantworte, was mich auch sehr gefreut hat :blumengabe: Aber wirklich, darum ging es mir gar nicht ! Und es geht mir auch gar nicht NUR um mich !!

Vielleicht bilde ich es mir auch ein, und wie Liina schon sagte, vielleicht bin ich momentan sowieso etwas angespannt und sehe Dinge negativer als sie sind.

Naja, mir ist ebend einfach über eine gewisse Zeit aufgefallen, dass, als BEISPIEL Impfen, bei der ein oder anderen eben besonders erwähnt wird, da werden Daumen gedrückt, Kerzen aufgestellt, viel Glück gewünscht und noch mehr, dass man denkt die Babys stehen kurz vor ner komplizierten OP und dann gibt es eben auch wieder Personen, oder ebend auch Babys da scheint das dann alles nicht so wichtig zu sein, bzw. naja, er/sie wird eben geimpft, geht eben zum Arzt, aber drauf eingegangen wird dann wenig bis gar nicht.
Und nebenbei bemerkt liebe Smelly, ich glaube du warst die einzige die gefragt hat wie es Elias nach der Impfung ginge :kuss:

Hm, so im Allgemeinen ist es eben auch so, dass gerade unsere Babys Luni, Chifuru, Nadin, Pommeau, Bibi...sehr dicht beieinander sind und dann wirds vielleicht irgendwann uninteressant wenn schon die 5. Person erzählt, dass ihr Baby schon lacht oder schon den Kopf hebt oder vor sich hinbrabbelt oder Dinge greifen kann. Es geht dann irgendwie "unter" in der "Masse" hab ich so das Gefühl :wie?:

Wisst ihr wie ich meine ?

Oder hab ich mich wieder blöd ausgedrückt ?

So, muss jetzt mal die vielen Fragen von meinem Sohn beantworten und mir die Geschichten anhören, die er mir versucht zu erzählen :liebe: Er fängt schon an zu meckern !

Liebe Grüße

Inaktiver User
23.01.2008, 11:06
guten morgen ihr schätze!:Sonne:

hier mal wieder ein kurzes lebendszeichen von uns!:freches grinsen:
morgen habe ich endlich mal wieder ein bisschen zeit euch mehr zu schreiben und alles mal nachzulesen!:kuss:

zur zeit ist bei uns mal wieder volles programm!

wollt euch nur schnell sagen das ich 3 neue bilder von leni in die gallerie gestellt habe!:lachen:

wir hatten doch gestern wieder PEKiP ,und da hat unsere leiterin ein schwimmbecken mitgebracht, und die ganzen kleinen mäuse haben geplanscht zusammen.
war das süüüüüüüß!
und da wollt ich euch doch gleich mal ein paar bilder von der planschenden leni zeigen!:liebe:

also unsere leiterin ist sooo toll und hat immer so schöne ideen.
bin total froh das ich diesen kurs gefunden habe!

ich drück und knutsch euch bis moooorgeeeeen!

eure nadin:kuss:
die heute rumlaufen muß nach fahradflickzeug , luftpumpe und neues rad (als ersatzrad für unterwegs)für den kinderwagen!
hatte schon den 2.platten reifen gestern!:ooooh:
bei uns wude, durch den frost damals, son oller split ausgestreut.
und die kleinen steinchen sind sooo scharfkantig das sie sich in den reifen bohren!:nudelholz:
naja so hat man immer was zu tun:freches grinsen:

bis morgen ihr schätze!

Inaktiver User
23.01.2008, 11:18
oh noch schnell zum aktuellen geschehen!

bibilein:
ich verstehe dich :kuss:
geht mir ja auch manchmal so das ich vergesse was ich schreiben wollte zu den einzelnen leuten.:peinlich:

genaus wie es mir aber auch so geht, das ich was geschrieben habe, und es ein bisschen in der riesen schreibwut hier untergegangen ist!

aber ich denke es ist keine böse absicht!:Sonne:
es ist eher so das man sich eher an etwas erinnert das man mit jemanden ausführlich geschrieben hat in "gesprächen" hier.
als wenn man es vieleicht nur einmal im riesenposting geschrieben hat und es dann etwas untergeht!

also so könnte ich es mir nur vorstellen!:kuss:

ich freu mich jedenfalls über alle infos von allen babys!
gerade weil sie ja so dicht sind,und man die gleichen "probleme2 und fragen hat!

ich schick dir nen riiiiiesn knutsch und "ELIAS"(:zwinker: ) natürlich auch1
und geh jetzt mal zu meinem brabbelnden lenchen und höre mir an was sie zu sagen hat!:freches grinsen:
hihi unsere zwei würden sich bestimmt gut verstehen und laaaaange geschichten erzählen!
schade das es mit frankfurt nichts wird!

aaaaber dafür freu ich mich umso mehr auf BERLIN!!!!!!!!!!!
dann können unsere zwei vieleicht schon händchen halten:liebe:

Smelly
23.01.2008, 11:29
Moin Ihr Lieben,
liebe Gruesse von einer obergestressten Smelly :knatsch:
Eva noergelt NUR :peinlich: ich glaub mein Blutdruck ist bestimmt irgendwo im Himmel.
*ommmmmmmmmmmmmmmmmmmm*
Aber Fieber hat sie keins, puh.

Vic :kuss:
Ich hab gestern Abend (Nacht :peinlich: ) noch bei Euch nachgelesen und hab von Eurem Weekend gelesen :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Grusel. Der arme Patrick UND die arme Mama :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Wegen dem FIngerfood - das sind hauptsaechlich suesse Sachen und ich moechte erstmal etwas vorsichtig mit Fruchtzucker sein - vorsichtshalber. Ich will jetzt doch erst ein Auge drauf werfen, nachdem Louette das mit der Fructose geschrieben hat.
Hast Du noch Vorschlaege auf Deiner Speisekarte? (Mal ganz unverschaemt frag)
Weiterhin gute Besserung an Euch :blumengabe:

(Eva ist gerade auf Haenden und Knien auf der Matte hier vor mir nd hat 2 'Schritte' vorwaerts in RIchtung SPielzeug gemacht :ooooh: )

Luni,
bei uns ist es eine 5-fach Impfung (

...

ok jetzt ist es so weit gekommen, dass ich echt nicht mehr kann. ich bin eben hoch mit eva um sie zu wickeln. und sie meckert und meckert und meckert und zappelt und kreischt rum. ich kann es nicht mehr aushalten. mir zerspringt der kopf. ich hab eben echt nur noch da gestanden und geheult und war wie gelaehmt irgendwie. ich sitze jetzt hier und heule, ich bin einfach total ausgelaugt. zum glueck ist mein mann da, der wickelt sie gerade fertig.
sorry aber das musste ich jetzt erstmal schreiben.
ich brauch urlaub. oder ohropax. neue nerven. soll jetzt nicht dramatisch klingen. aber irgendwie ist jetzt meine belastungsgrenze erreicht :knatsch:

ich schreib nachher richtig. :niedergeschmettert:

Inaktiver User
23.01.2008, 11:39
ok jetzt ist es so weit gekommen, dass ich echt nicht mehr kann. ich bin eben hoch mit eva um sie zu wickeln. und sie meckert und meckert und meckert und zappelt und kreischt rum. ich kann es nicht mehr aushalten. mir zerspringt der kopf. ich hab eben echt nur noch da gestanden und geheult und war wie gelaehmt irgendwie. ich sitze jetzt hier und heule, ich bin einfach total ausgelaugt. zum glueck ist mein mann da, der wickelt sie gerade fertig.
sorry aber das musste ich jetzt erstmal schreiben.
ich brauch urlaub. oder ohropax. neue nerven. soll jetzt nicht dramatisch klingen. aber irgendwie ist jetzt meine belastungsgrenze erreicht :knatsch:

ich schreib nachher richtig. :niedergeschmettert:

dein mann soll sich freinehmen. ohne wenn und aber, so schnell wie möglich, paar tage. du bist ganz allein, du bist überlastet, dein kind anstrengend und angestrengt, DU BRAUCHST HILFE. du musst schlafen, spazieren gehen, gut essen, das kind mal paar stunden nicht durchgehend betreuen müssen. loslos.

wenn dein mann sich nicht freinehmen kann, komm vorbei. wir kriegen das hier hin, dich freizuschaufeln. :in den arm nehmen:

Smelly
23.01.2008, 11:45
lilly:in den arm nehmen: danke :in den arm nehmen:

ich glaube die sache macht mich richtig fertig weil ich gestern und heute pumpen wollte damit ich EINMAL ohne eva loskann - wollte ja kaffee trinken gehen heute nachmittag. aber da kommt nix:peinlich: und somit kann ich nicht ohne sie los - sie trinkt ja alle 2 stunden.
wenigstens weiss ich das sie milch rauskriegt - sieht man ja und nasse windeln hat sie auch.
aber so gerne ich moechte, ich glaub so gehts echt nicht weiter :knatsch:

mein mann spielt jetzt mit ihr, die arme maus, es tut mir natuerlich schon wieder schrecklich leid, dass ihre mama so vor ihr gestanden hat und geflennt hat. :in den arm nehmen:

Liina
23.01.2008, 11:49
ja smelly...genau...du brauchst ein bischen ruhe!!! mal was anderes...mal etwas zeit ohne non stop eva-:in den arm nehmen:

eva merkt es wenn du fertig bist und nörgelt dann noch mehr! Kann herr smelly mit ihr raus gehen und du legst dich mal in die badewanne-???

und - das essen nicht vergessen!!! :hunger: oberwichtig!!!

und: geh heute abend mal früh ins bett! ich gehe in letzte zeit immer zeitig schlafen...dann sieht die welt morgens besser aus! :in den arm nehmen: :kuss:

Liina
23.01.2008, 11:52
lilly:in den arm nehmen: danke :in den arm nehmen:

ich glaube die sache macht mich richtig fertig weil ich gestern und heute pumpen wollte damit ich EINMAL ohne eva loskann - wollte ja kaffee trinken gehen heute nachmittag. aber da kommt nix:peinlich: und somit kann ich nicht ohne sie los - sie trinkt ja alle 2 stunden.
wenigstens weiss ich das sie milch rauskriegt - sieht man ja und nasse windeln hat sie auch.
aber so gerne ich moechte, ich glaub so gehts echt nicht weiter :knatsch:

mein mann spielt jetzt mit ihr, die arme maus, es tut mir natuerlich schon wieder schrecklich leid, dass ihre mama so vor ihr gestanden hat und geflennt hat. :in den arm nehmen:

smelly, es kam deswegen nix beim pumpen, weil du gestresst bist! bei mir kommt dann nix, wenn ich gestresst bin-keine chance!!!
beim nächsten mal wenn du entspannt bist dann klappt das mit dem pumpen wieder!
als ich so nervös war bevor ich mit arbeiten angefangen habe lief es mit dem pumpen auch nicht!!! du hast auf jedenfall genug milch-das hat damit nix zu tun!!! :kuss: :in den arm nehmen:

Inaktiver User
23.01.2008, 11:54
smelly, hier meine tricks, wenn das pumpen nicht fließt:

leg dir mal warme waschlappen in den bh vorher. setz dich beim abpumpen ein wenig nach vorne gebeugt hin. streichel die brust, kitzel die brustwarze ein wenig. feuchte den trichter der pumpe an - er schließt dann besser ab. erwärm die brust mehrfach während des pumpens.

sonst hilft bei mir manchmal noch wütend hin und herhüpfen. :-)

Smelly
23.01.2008, 12:06
luni,
wegen der impfung, ja es war die 3. (sind 1,5monate zu spaet dran *raeusper* weil eva ja immer probleme mit ihrem bauch hatte).
hier ist es 5-fach (diphterie, tetanus, keuchhusten, hib, polio) ins eine bein und meningocokken ins andere bein.
die naechste impfung wird dir mmr sein (masern,mumps, roeteln), wird mit 12 monaten geimpft.
pneumokokkenimpfung wurde gerade eingefuehrt, dh es wurde angekuendigt, wird im laufe des jahren angefangen.

viel spass heute nachmittag :blumengabe: hoffe, es wird nett.

bibi,
ich glaub nadin hat recht, es sind die 'gespraeche' die hier laenger eroertert werden, bei megaposts geht manchmal so einiges unter. :in den arm nehmen:

nadin,
ich muss gleich mal in die galerie :liebe:
wegen den platten reifen - hast du den luftdruck mal gecheckt? wenn die reifen nicht fest genug aufgepumt sind, dann koennen sie leichter durchstochen werden. man soll den druck alle 2 monate oder so checken. als ich einen platten hatte, da stellte sich danach raus, dass der reifendruck vieeeeeel zu niedrig war und deshalb ein dorn denn reifen durchstochen hat.

re: eva
ja es ist wie ein teufelskreis irgendwie. mit dem pumpen klappt es sonst immer super. aber gestern, da dachte ich ich sei superentspannt. auch direkt nach der dusche, wie immer, viel getrunken, bricom gelesen :freches grinsen:, hab mir gar keine gedanken gemacht. bis ich dann die flasche angeschaut hab und da so gut wie nichts drin war :ooooh: stilltee getrunken, viel wasser, usw. es spaeter noch mal probiert, brust mit ausgedrueckt (beim pumpen) - nix. heute ist es der stress, klar.
wie soll ich denn zur ruhe kommen, wenn sie alle 2 stunden kommt? tag und nacht?
ich will in ruhe essen - dafuer muessen wir aber warten bis sie schlaeft. das ist selten vor 9h. und wenn ich gerade einen vollen magen hab dann kann ich nicht schlafen...
wisst ihr was ich meine? es ist ein kreis irgendwie.
ich probiere es nachher nochmal und wenn es nicht geht dann kommt herr smelly einfach mit. dann komm ich evtl wenigstens dazu meinen tee zu trinken. find ich echt suess von ihm. er ist ja auch so super. sagt immer, dass ich mich hinlegen soll. aber ich KANN mich einfach nicht entspannen wenn ich sie rumnoelen hoere. koennt ihr das? einfach abschalten? und wenn er spazieren geht dann will ich mit - ich gehe naemlich fuer mein leben gerne spazieren und das will ich mir nicht entgehen lassen. bin ja selbst schuld.

Liina
23.01.2008, 12:09
lilly *kicher*

ja da hat jeder wohl jeder andere techniken...:freches grinsen: :zwinker:

bei mir klappt es am besten wenn ich stehe, wenn ich am anfang wenn es noch nicht fließt oft die brust zum "anpumpen" wechsele, wenn ich die augen schließe und daran denke wie liina nachts andockt...:freches grinsen: :blumengabe: und ich darf auf keinen fall angespannt sein...wenn es nicht läuft und ich mich dann aufrege dass es nicht läuft, dann kann ich gleich einpacken...denn dann läuft es wirklich nicht....:zwinker: :kuss:

Smelly
23.01.2008, 12:11
nadin :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: oooh was hat die leni tolle haare!!!! und ist die SUESS :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Liina
23.01.2008, 12:11
ach und nochwas...abends kann ich auch nicht pumpen...da kommt auch irgendwie nix

Smelly
23.01.2008, 12:15
re pumpen
-ich MUSS vorher duschen - wohl wegen der waerme
-es muss morgens SOFORT nach der dusche sein. sonst wird es nichts. ich hab mal nachmittags ein wenig rausgekriegt aber so doll wars nicht (hatte extra noch mal geduscht!!!)
-ich drueck dann immer seitlich an der brust rum - also massieren/ ausstreichen. man merkt dann ja wo noch ein paar 'reserven' drin sind, hihi.
-am besten nicht hingucken sondern an was nettes ueber eva denken oder ein babybuch lesen oder so.
ABER
wenn sie in der naehe ist geht nix!

tja und bei stress/uebermuedet sein/schlechter laune laeuft nichts.
und damit waer die sache ja erklaert.

liina wie geht es eigentlich liina? ist sie wieder gut drauf?

Smelly
23.01.2008, 12:18
sonst hilft bei mir manchmal noch wütend hin und herhüpfen. :-)

was machst du denn dann mit dem kabel von der pumpe? :freches grinsen:

oder hast du etwa eine kabellose??? NEID! :zwinker:

Liina
23.01.2008, 12:32
wenn liina in der nähe ist kann ich auch schlecht pumpen-wobei sie es toll findet-sie ist völlig fasziniert davon! :freches grinsen:

liina war gestern nachmittag gut drauf, kam heute nacht nur um 0h und um 3h zum trinken an die milchbar und hat dann wohl heute morgen bis um 9h geschlafen :liebe:
herr liina hat gerade angerufen - die beiden sind spazieren! :liebe: und liina soll wohl ganz gut drauf sein. ich hoffe es bleibt so, heute abend wollen wir nämlich mit kollegen essen gehen und liina geht natürlich mit...:blumengabe:

Inaktiver User
23.01.2008, 12:34
Hi, mal sehen, was ich behalten habe, ich fürchte es ist nicht viel :knatsch:

@Bibi
Ich geh auch nicht immer auf alles ein, der Grund: ich schaffe es einfach nicht. Ich nehme es mir zwar vor, wenn ich beim Lesen bin, aber dann kommt das und das dazwischen und schon hab ich´s vergessen. Das ist aber kein Zeichen von Desinteresse, sondern einfach weil ich RL hier einen kleinen Anderthalbjährigen habe, der nur Flausen im Kopf hat, und nebenbei einen Mann und eine 4-Zimmer-Wohnung.
Deswegen bitte nicht übel nehmen, ich freu mich über jedes Wort über Elias und ich bin froh, daß du (und auch alle anderen) mich hier teilhaben laßt.

@Smelly
Fingerfood: Dingelstangen, gekochte Kartoffeln, Brot und event. auch schon mal gekochte Nudeln. Leider ist viel Gemüse, was du einfach garen, könntest, mit Fructose. Ich weiß nicht, wie es bei Blumenkohl, Broccoli etc. ist? Und es gibt ein Buch (sogar auf englisch), aber ich weiß nicht, ob es gut ist: :klick: (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PPbIEU7PL._AA240_.jpg)
DU: Mach dir keine Vorwürfe, daß du vor Eva geweint hast - es gehört zum Leben dazu und es ist besser, wenn es so rauskommt als wenn du irgendwas unkontrolliertes tust. Versuch dir aber wirklich ein paar Stunden freizuschaufeln, vielleicht spazierengehen (dann hörst du Eva nicht), essen tu mit ihr gemeinsam (Fingerfood kannst du ja auch essen). Oder leg dich in die Wanne, mach Musik an ..... :in den arm nehmen:

@Hornilla
Da kann man nur IIIIIIIIIIHHHHHHH sagen - Respekt für deinen Kollegen, ich könnte, das auch nicht wegmachen.
Was machen die Mens.Schmerzen? Wieder ok?
Bei mir ist es hibbeltechnisch so, daß ich an irgendeinem ZT in den späten 20igern bin und laut O-Test noch keinen ES hatte, aber das ES-typische Rückenziehen mich schon 10 Tage plagt. Also keine Ahnung! Bin am überlegen, ob ich Mönchspfeffer ab nächsten Monat nehme, einfach das der Zyklus wieder normaler wird.

@Nadin
Süße Bilder!
Wir hatten auch schon einen Platten, nervig so etwas!
Schade, daß ihr nicht nach Ffm kommen könnt.

@Albany
Auch von dir schöne Bilder! Und weißt du, was mich beruhigt, daß sich dein Mini auch in Körbe zwängt, macht Philipp nämlich auch, aber kein anderes Kind, was ich kenne :freches grinsen: V.a. Philipp kann da locker ne halbe Stunde drinne sitzen und freut sich wie Bolle!
Geht es dir heute schon besser?
Mini hat ja bald wieder Geburtstag - wisst ihr schon, was ihr ihm schenkt?

@Lunara
Danke für das Häkelkompliment - ich bin wirklich überrascht, das da was Brauchbares rausgekommen ist. (auch wenn das Ding erst ein Hase werden sollte und weil die Ohren nicht stehengeblieben sind, ist es ein Hund geworden - soviel zum Thema Alf :freches grinsen:)

@Socki
Ich finde es übrigens richtig schön, wie du uns an deinem Nestbau teilhaben läßt - also weiter so!

@Liina
Dir liebe Grüße ins Büro!

LG Katja

Inaktiver User
23.01.2008, 12:40
was machst du denn dann mit dem kabel von der pumpe? :freches grinsen:

oder hast du etwa eine kabellose??? NEID! :zwinker:

ja, ich hab doch eine im rucksack, die auch ein batterieset hat. theoretisch könnte ich damit rumlaufen. fragt sich bloß: wo? :ooooh: :freches grinsen:

Liina
23.01.2008, 12:42
Katja- ich wollte ja auch noch meine Bewunderung aussprechen bezüglich Deiner Häkel-Kunst!!! :blumengabe:
ich kann sowas nicht...ich kann auch nicht stricken und nicht nähen...also nix in der Richtung!

Aber Herr Liina's Mama. Die kann das und hat für Liina schon gaaaaaaaaaanz tolle Sachen gemacht. Werde das mal in die Galerie einstellen wenn ich dazu Zeit habe! :liebe:

Smelly
23.01.2008, 12:43
(auch wenn das Ding erst ein Hase werden sollte und weil die Ohren nicht stehengeblieben sind, ist es ein Hund geworden - soviel zum Thema Alf :freches grinsen:)

danke fuer die fingerfood tips:blumengabe:
ich werde mal in den buecherladen schauen gehen, die haben eine ganz gute auswahl hier...
ich bin etwas durcheinander um ehrlich zu sein.
hier heisst es des oefteren, man sollte kein gluten geben im ersten jahr. dafuer soll kaese, naturjoghurt und co ok sein. in deutschland scheint es genau das gegenteil zu sein
:wie?: häh? :wie?:

mein mann und eva liegen oben im bett eingekuschelt und schlafen :schlaf gut:

ich glaub die ganze familie ist uebermuedet.
und somit ist fuer heute der laden 'smelly' dicht. :kuss:

Liina
23.01.2008, 12:43
ja, ich hab doch eine im rucksack, die auch ein batterieset hat. theoretisch könnte ich damit rumlaufen. fragt sich bloß: wo? :ooooh: :freches grinsen:

lustige vorstellung! :freches grinsen:
ich habe letzte woche eine frau in der stadt gesehen die hat ihr baby im gehen gestillt- also auf der straße- quasi auf dem weg zu u-bahn :ooooh: respekt! :zwinker:

Smelly
23.01.2008, 12:45

allein der gedanke :freches grinsen:

frau laeuft pumpend ueber den grand place in bruessel, auf dem eifelturm, empire state building etc, etc

*kicher*

Smelly
23.01.2008, 12:45
lustige vorstellung! :freches grinsen:
ich habe letzte woche eine frau in der stadt gesehen die hat ihr baby im gehen gestillt- also auf der straße- quasi auf dem weg zu u-bahn :ooooh: respekt! :zwinker:
:ooooh:

Liina
23.01.2008, 12:47
:engel: smelly---looos wenn die doch alle pennen dann hau dich doch jetzt mit was zu futtern aufs sofa oder in die wanne! oder geh auch ins bett! optimal!

Smelly
23.01.2008, 12:48
vielen dank an euch - uebrigens (!) - mir geht es schon viel besser, wo die sache mal so ausgesprochen ist, bzw rausgesprudelt ist :kuss:

Smelly
23.01.2008, 12:49
:engel: smelly---looos wenn die doch alle pennen dann hau dich doch jetzt mit was zu futtern aufs sofa oder in die wanne! oder geh auch ins bett! optimal!

bin ja schon auf dem sofa :Sonne:

Liina
23.01.2008, 12:51
:smile:
ein paar kekse..einenen warmen tee..internet weg...ruhe genießen und kraft tanken! :kuss:

Smelly
23.01.2008, 12:52
ihr wunsch sei mir befehl frau liina :kuss:

AnnaK
dass ich mich hinlegen soll. aber ich KANN mich einfach nicht entspannen wenn ich sie rumnoelen hoere. koennt ihr das? einfach abschalten?
Nein. Definitiv nicht. Deswegen habe ich mich in harten Zeiten wie Du sie gerade hast tatsächlich mit Ohrstöpseln ins Bett gelegt, während Göga Chiara bespaßt hat. Wenigstens mal 1-2 Stunden "alleine" sein. Oder mir die Stöpsel nach der Morgenflasche eingestöpselt, so dass Göga mit Chiara aufstehen konnte und ich mich nochmal umdrehen konnte.

Pass auf Dich auf...

Smelly
anna :kuss:

Victoria3000
23.01.2008, 13:32
Vic :kuss:
Ich hab gestern Abend (Nacht :peinlich: ) noch bei Euch nachgelesen und hab von Eurem Weekend gelesen :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Grusel. Der arme Patrick UND die arme Mama :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Danke! Ja, das war echt uebel - no pun intended :knatsch:

Wegen dem FIngerfood - das sind hauptsaechlich suesse Sachen und ich moechte erstmal etwas vorsichtig mit Fruchtzucker sein - vorsichtshalber.

Ich Siebhirn - das hattest Du ja schon gesagt :peinlich: Also, meine schlauen Buecher schlagen noch vor:

Brokkoli, Blumenkohl, Moehren ('al dente' gekocht),
Stuecke von Stangensellerie, Zucchini, Suesskartoffel, swede (wie heissen denn die auf deutsch?), Pastinaken (jeweils gekocht, wuerde ich vermuten, auch wenn's nicht dabei steht),
gekochte Nudeln,
Mini-breadsticks,
toast fingers.
Ab dem 9. Monat dann auch z.B. Kaesestreifen, Mini-Sandwiches mit Frischkaese, etc.
(Wenn Du auch auf Gluten und Milchprodukte verzichten willst, bleiben Dir da wohl hauptsaechlich die diversen Gemuese, allerdings kenne ich mich da leider nicht mit dem Fruktose-Gehalt aus :wie?:)

Patrick hat's uebrigens nicht so mit finger foods oder mit sich-selber-fuettern, das ueberlaesst er (noch) uns...

O je :in den arm nehmen: :blumengabe: Auf die Schnelle brauchst Du Oropax, ganz eindeutig! Ich koennte Dir sogar welches schicken, haben wir von Freunden zu Patricks Geburt bekommen :freches grinsen:

Aber mal im Ernst, ich ueberlasse Patrick auch oefter mal meinem Mann (z.B. am Wochenende morgens, oder regelmaessig Dienstagabends). Das muss einfach mal sein, sonst waere ich schon lange ein Wrack! Und ich habe einen seeehr tiefen Schlaf, kann dann also problemlos abschalten - selbst ohne Oropax :zwinker:. (Aber selbst wenn ich Patrick dann mal hoere, so what? Entweder mein Mann wird damit fertig, oder er wird mich im Notfall schon holen kommen!)

Und ab und an geht's einfach ungeplant mal nicht mehr, dann muss er auch 'ran. Am Sonntag z.B. habe ich die Minuten gezaehlt, bis er wieder zu uns ins Krankenhaus kam (15 Minuten zu spaet :nudelholz: :zwinker:), und dann war ich nur noch fuers Stillen zustaendig, ich konnte einfach nicht mehr nach zwei durchwachten (und davon einer durchk***ten) Naechten. Und weil es mir Montag und Dienstag immer noch mies ging, hat er sich dann freigenommen - ging auch!

Alles, alles Gute fuer Dich - und nimm Dir doch wirklich regelmaessige Aus-Zeiten zum Erholen, Dein Mann macht das doch sicher!!!!

Viele Gruesse,
Vic

Poschel
23.01.2008, 14:01
Hallo meine Lieblings-Mäuse!:liebe:

Ich wollte nur mal einen schnellen lieben Gruß bei Euch lassen, komme leider gar nicht zum Nachlesen, hoffe aber, dass es allen soweit gut geht! :kuss:

Ich vermisse Euch und denke auch ganz viel an Euch, aber mein Tag ist noch ziemlich aufregend und "stillabhängig"...
Aber es klappt alles jeden Tag etwas besser, tagsüber sind wir schon ein gut eingespieltes Team, die Nächte sind halt etwas gewöhnungsbedürftig! Annika hat noch leichte Probleme mit "Tag & Nacht" und blüht so gegen 21 Uhr total auf! Dann ist Partytime - und einschlafen funktioniert dann nur nach dem Stillen, meistens aber auch nur, wenn sie dann in unser Bett kommen darf :peinlich: ! Danach kann ich sie recht problemlos wieder in ihr Körbchen legen, aber manchmal bin ich dann auch einfach so müde, dass ich sie bei uns lasse! Im Moment sehe ich das noch nicht so kritisch, sie braucht halt noch ganz viel Körperkontakt - und wir ja auch! :zwinker:
Spätestens mit 18 will sie bestimmt nicht mehr zwischen Mama und Papa schlafen...:freches grinsen:

Ihr Süßen, ich drücke Euch alle dolle und kann bestimmt bald wieder mal auf Euch eingehen! Ich bewundere Euch echt für Eure Schreibwut, dass Ihr das trotz der Mäuse so hinkriegt! Übung macht den Meister! Ich bin bald wieder da!

Ganz viele liebe Grüße!

Eure Poschel und die kleine Annika-Maus

Liina
23.01.2008, 14:10
Poscheli!!! :liebe:
Schön dass es Euch gut geht!

Liina schläft auch bei uns im Bett! Jede Nacht! :kuss:

sockenmonster
23.01.2008, 15:11
Hallo Ihr Süßen,

da bin ich weder, frisch gestylt und glüklich mit Farbreflexen und neuem Schnitt. Musste mich nur sehr zusammenreißen, um nicht bei der Kopfmassage oder unter der Wärmelampe einzuschlafen... Gestern war ich ziemlich lange auf (Herr Socki kam erst superspät von der Arbeit) und heute morgen sind wir schon wieder gemeinsam um 4.30 (!!!) Uhr aufgestanden. Macht schlappe 4 Stunden Schlaf für Lasse und mich. Zum Glück habe ich eine sehr nette Friseurin, die mich mit Plaudern wachhalten konnte.

Aber was les ich hier???

Liebe Bibi, ich kann mich den anderen leider nur anschließen (habe auch gerade die letzten Tage nachgelesen) und möchte Dir sagen, dass es keine böse Absicht war, dass ich nicht nach Elias&#180;Impfung gefragt habe. Ich geb es zu: Ich hab es einfach vergessen!!

Komischerweise ist mir bei Deinem Posting (was ich übrigens sehr gut finde, dass Du Dich laut beschwerst und nichts in Dich reindröselst) sofort der Impftermin und nicht die Ameisenplage eingefallen... Aber ich sehe es so wie Katja: Eigentlich denke ich nach jedem Posting "wen hab ich denn dieses Mal vergessen?" und schwupps ist da eine Spur schlechtes Gewissen.

Aber wie oft kommt einem wirklich etwas dazwischen und man bekommt mit Mühe und Not die Hälfte von dem geschrieben, was man eigentlich möchte. Und dabei habe ich nur eine fast 11Jährige um mich rum, wie soll das denn mit Lasse werden??

Aber ich möchte auch mal ganz ehrlich sein: Ich finde es nicht so schlimm, wenn man nicht immer auf jeden eingeht, denn wir alle wissen doch hier inzwischen, was wir für eine eingeschworene Truppe sind. Und vieles ergibt sich doch aus einem "Gespräch". Und ich möchte in Zukunft nicht abwägen müssen, ob ich nun für eine Impfung oder eine OP ein Kerzchen anzünden "darf". Ach, ich hoffe nur, das kommt jetzt mit dieser Internet-Problematik nicht auch falsch rüber.

Liebe Bibi, Du bist ein sooooooooo wichtiger Mensch für mich und alle Mitglieder dieses Stranges (schreib ich jetzt einfach so, da ich weiß, dass es so ist), ich hab Dich immer in meinem Herzen!!! Ganz liebe Grüße an Elias, Herrn Bibi und Dich!! Ich freu mich jeden Tag auf unser Wiedersehen!!!

Liebe Smelly, Du hast ja was mitgemacht!! Schrei es bloß raus, wenn Du nicht mehr kannst!! Wir hätten hier auch noch ein paar Ohrenstöpsel (nicht gebraucht, die hat meine Mama mal meinem Mann geschenkt, da sie mich kennt :freches grinsen: ...), soll ich sie Dir rüberschicken?? Drück bitte Eva von mir!! Und richte doch bitte Herrn Smelly heute Abend aus, dass er Dich von mir drücken soll!!!

Liebe Poschel, herrlich, Dich zu lesen!!! Ich versuche gerade (mal wieder) mir vorzustellen, wie komplett anders das Leben bzw. der Tagesablauf nach der Geburt ist... Himmel, ich sollte mich gleich mal für ein Stündchen aufs Sofa legen!! Du liest Dich unbeschreiblich glücklich!!! Ich freu mich wahnsinnig mit Euch!!

So, und jetzt schick ich einfach mal ab, denn mir fallen sonst gleich die Augen zu!! Fühlt Euch alle von Herzen gegrüßt und gedrückt!!!

Ich hab Euch lieb!!

Eure Socki

sockenmonster
23.01.2008, 15:29
Chifuru!!! Ich seh Dich!! Wollte gerade raushüpfen... Da schick ich Dir und dem Rest der Familie Chifuru doch noch ganz liebe Grüße :blumengabe: !!

So, jetzt bin ich auf dem Sofa :freches grinsen: .

Inaktiver User
23.01.2008, 16:35
Ihr Lieben,

versteht mich bitte nicht falsch, ich habe ja nie verlangt auf absolut alles und immerzu jeden einzugehen, das wäre auch furchtbar kleinlich und übertrieben dies zu verlangen. Das schaffe ich selbst ja auch nicht !! Und wie Socki schon sagte, es ist auch nicht immer notwendig, denn sonst käme hier ja wahrscheinlich wirklich keiner mehr mit und die Postings gingen nicht nur über ne halbe Seite sondern womöglich über 2 oder 3 oder noch mehr.

Wisst ihr, ich habe mir einfach nur solche Sorgen gemacht als Elias geimpft werden sollte, habe gehofft er bekommt kein Fieber usw. und hab einfach so sehr euren Zuspruch gebraucht in dem Moment, aber vielleicht hätte ich das einfach auch so deutlich sagen sollen und nicht einfach nur erwarten.

Wahrscheinlich bin ich in dem Punkt einfach nur viel zu sehr "Frau", die erwarten ja sowieso meistens das man ihre Gedanken liest ;-)

So, ich hoffe ich bekomme jetzt ne Auszeichnung für "besonders schwere Fälle in fraulichen Hormon und anderweitigen Angelegenheiten 2008" ! ;-))

Drück Euch !
Eure Bibi

sockenmonster
23.01.2008, 16:52
Bibi, Du bist soooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!!

Der ist ganz allein für Dich:

:krone auf: - für besonders schwere Fälle in fraulichen Hormon und anderweitigen Angelegenheiten 2008

(Soll ein Orden sein)

Weil Du so bist, wie Du bist!!! Denn genau so ist es gut!!! Und bitte, bitte sprich immer an, was Du Dir wünschst!!! Ich bin nämlich nicht sooo gut in Gedanken lesen, auch wenn ich selbiges immer von Hern Socki verlange...

Mir tut es sehr leid, dass Du Dich mies gefühlt hast!! Ich hoffe, das kommt nie wieder vor!

Ich hab eben auf dem Sofa gelegen und überlegt, wie es Dir wohl geht. Irgendwie ist man in Gedanken doch IMMER bei dieser verdammt tollen Truppe!!!

Ich hab Dich lieb!!

Deine Socki

Inaktiver User
23.01.2008, 17:02
Dankeschön liebe Socki !!! :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Ich finde dieses Krönchen steht mir ganz fantastisch ! Das werde ich auch zu unserem Treffen mitbringen !! :freches grinsen:

Hab dich auch sehr lieb !

Grüß mir deine kleine Ananasdose ! :liebe:

Smelly
23.01.2008, 17:06
sorry - nochmal ego :peinlich:

mein mann und eva haben sich doch vorhin hingelegt... als herr smelly aufgestanden ist war ihm total uebel, er ist ind bad gerannt und hat sich im hohen bogen uebergeben.

SO wie er sich uebergeben hat - so was hab ich noch nie gesehen. so als wolle sein hintern aus seinem mund rauskriechen. :ooooh:

der arme, es geht ihm echt elend. ich hoffe es ist etwas, dass er gegessen hat und nicht noro oder so. der geht naemlich auch hier um.
hab treffen mit der grossen eva sicherheitshalber abgesagt.
statt dessen das bad geschrubbt. es hat naemlich ganz fies ausgesehen nach mr smelly's stunt. ist mit so einer wucht rausgekommen... den rest koennt ihr euch denken :peinlich:

Hornilla
23.01.2008, 18:47
Hallo Ihr Süßen,

Mann, was für ein Tag!:knatsch:

Zunächst mal:

Liebe Bibi, ich kann mich den anderen nur anschließen: Ich möchte mich auch bei Dir entschuldigen, weil ich Elias' Impfung vergessen habe. Es ist bei mir auch oft so, dass ich beim Lesen denke: "Darauf muss ich eingehen, und darauf auch..." und dass ich es dann einfach vergesse manchmal...:peinlich: Es ist eben manchmal einfach sehr viel, was Ihr schreibt...
Ich sehe es genauso wie Socki, wir sind doch wirklich eine eingeschworene Truppe und echte Freundinnen geworden, Ihr seid immer in meinen Gedanken! Du bist wirklich wichtig hier in diesem Forum, Bibi, und Elias doch genauso!!!:in den arm nehmen: Bitte, denk nicht, dass hier manche wichtiger und manche weniger wichtig sind!!!
Vielleicht hast Du Recht, sag beim nächsten Mal einfach, dass Du Dir Sorgen machst und Trost brauchst. (Ich kenn das von meiner Mama, die erwartet auch immer, dass man ihre Gedanken liest:zwinker: ...) Es tut mir leid, dass Du deswegen traurig warst! Ich umarme Dich ganz fest!!! Hab Dich sehr lieb!!!:in den arm nehmen: :blumengabe: :in den arm nehmen: :kuss:

Liebe Smelly, Du Ärmste machst ja auch was durch im Augenblick!!!:in den arm nehmen: Ich verstehe sehr gut, dass Du nicht mehr kannst! Die anderen haben Recht, Du brauchst Ruhe und Zeit für Dich! Hoffentlich wird der arme Herr Smelly jetzt nicht richtig krank, ich drücke ihm die Daumen, dass es nur eine "Attacke" war und kein Virus oder so...:knatsch:
Bitte mach Dir keine Vorwürfe, weil Du in Evas Gegenwart geweint hast! Wie Katja schon sagte, das gehört zum Leben dazu, und Kinder dürfen auch ruhig wissen, dass ihre Eltern keine Maschinen sind und auch Gefühle haben. Sie sollen ja auch lernen, dass sie ihre Gefühle offen zeigen dürfen. Ich umarme Dich auch!!! Hab Dich auch sehr lieb, Euch alle!!!:in den arm nehmen: :kuss:

So, die Fortbildung war ein bisschen nervig, hatte was von Kindergeburtstag...:knatsch: Egal, ich geh jetzt erst mal in die Galerie!

Hornilla
23.01.2008, 18:53
Albany, sehr schöne Bilder, und auch ein tolles Kleid!!!:Sonne:
Das Foto von Dir und Deinem Papa ist wirklich sehr schön... Ich bin ja wirklich sehr traurig, dass mein Papa mich nicht in die Kirche führen kann...:heul: :heul: :heul: Aber ich werde mit Herrn Hornilla einziehen, das ist ja auch schön!!!:liebe:

Es ist übrigens beschlossen, dass meine Haare wieder wachsen sollen!:freches grinsen: Herr Hornilla ist begeistert! Ich möchte sie gerne hochstecken, da sie schnell wachsen, dürfte das in 5 Monaten schon wieder gehen, zumal der Friseur bei uns zu Hause, zu dem ich gehen werde, NRW-Meister bei Hochsteckfrisuren geworden ist!

So, bis später, ich geh in die Wanne, entspannen!:in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
23.01.2008, 18:55
Poschelchen, ganz vergessen!!!:in den arm nehmen: Wie schön, Dich zu lesen! Ich hab heute dran gedacht, dass ich mich bei Dir melden muss! Werde Dich in den nächsten Tagen mal anrufen!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
23.01.2008, 20:52
:musiker::musiker::musiker: Es wird ernst - hab mein Ticket bestellt :musiker::musiker::musiker: Ffm - wir kommen!!!!!!!! :freches grinsen: Hab den späteren Zug genommen!

@Hornilla
Lange Haare - machen sie bei ner Hochzeit immer gut! Und mit deinen Haaren kriegt man bestimmt richtig was Schönes hin!

@Smelly
Wie geht es Smelly-Mann? Drück die Daumen, daß es nicht der blöde Virus ist.

LG Katja

Smelly
23.01.2008, 22:44
katja :jubel:

ganz kurz nur - tja, es sieht so aus als hat mr smelly herrn noro zu gast.
er haengt ueber dem klo :knatsch:
ich hab in meinem leben noch nie gesehen wie sich jemand so krass uebergeben hat :in den arm nehmen:

ich hab natuerlich angst, dass eva es auch erwischt.
ich hab unser gaestebett in eva's zimmer geschliffen und werde heute nacht bei ihr schlafen.
sie hat letzte nacht in unserem bett uebernachtet - ich hab so angst, dass sie es auch kriegt.
sie ist immernoch superschlecht drauf und jedes mal wenn sie aufstoesst warte ich auf einen schwall. bis jetzt zum glueck nichts.
also bitte drueckt eure daumen. :kuss:

sorry fuer - schon wieder - egoposting

Victoria3000
24.01.2008, 01:23
Hi Smelly,

O je :in den arm nehmen: Klingt in etwa so wie bei mir Samstagnacht :knatsch: Aber: Bei uns hat es ja Patrick und mich erwischt, mein Mann ist verschont geblieben - vielleicht klappt das bei euch ja umgekehrt! Auf jeden Fall immer gruendlich Haende waschen, bevor Du irgendetwas Essbares anfasst, das hat man mir im KKH eingetrichtert.

Mir hat Hydralyte in Eisblockform sehr geholfen (gibt's hier beim Chemist), das schmeckt viiiiel besser als die normalen Elektrolyt-Loesungen (nach Orange oder schw. Johannisbeere / Apfel) - selbst Patrick hat es genommen, und der hat das normale Zeug im hohen Bogen ausgespuckt. Das Eis hat meinem Mund / Hals sehr gut getan, und selbst die Uebelkeit wurde weniger! Vielleicht gibt es bei euch so etwas aehnliches?

Alles Gute, Gute Besserung fuer den geplagten Herrn Smelly und gedrueckte Daumen,
Vic

Liina
24.01.2008, 08:20
Nur ganz kurz aus dem Büro:

Smelly, Herr Smelly: :in den arm nehmen: :kuss: :blumengabe:
Ich drücke die Daumen, dass es Eva nicht erwischt!

Bibi, es tut mir auch leid, ich habe das irgendwie gar nicht so wahrgenommen-liegt evtl auch daran, dass ich mir selber bei Liina beim Impfen einfach gar keine Sorgen gemacht habe! :peinlich:

Hier noch das Krönchen: :krone auf: :kuss:

Hornilla, zur Hochzeit: Ich finde es toll, dass Ihr genau so feiert wir IHR es wollt! Das ist so wichtig!!! Es ist EUER großer Tag! Lange Haare kommen bestimmt prima! :kuss:

Katja: :jubel: :jubel: :allesok: toll, dass du gebucht hast! :liebe:

kurz ego: Ich bin platt-das aufstehen fiel mir super schwer heute-herr liina und ich sehen uns kaum noch...es ist schrecklich im moment-:heul:
gestern war die stimmung dann irgendwie auch mies.(weil ich gestresst und genervt war)und liina hat das gemerkt und hat gleich mitgemacht und geheult und ist erst um 22:30h mit uns eingeschlafen.:knatsch:

sockenmonster
24.01.2008, 10:20
Ojemineeee, liebe Smelly, vor ein paar Tagen haben wir alle noch über die Ko**scmilies geschmunzelt... :ooooh:

Süße, mir tut es sooo leid für Herrn Smelly :in den arm nehmen: , er scheint sich sehr quälen zu müssen! Salzstangen und Cola helfen in dem Stadium wohl nicht, oder? Der Arme... Und dass Du Angst um Eva und Dich hast kann ich total verstehen!! Ich drücke alle Daumen, die ich haben (also 4) + die Bockermänner, dass Ihr verschont bleibt und Herr Smelly gaaaaaaaaaaaanz schnell wieder gesund wird!!! Bitte richte ihm gute Besserung von Familie Socki aus :blumengabe: !!

Liebe Liina, ach, das ist wirklich nicht leicht, wenn man sich kaum sieht. Wie gut kann ich Dich verstehen... :in den arm nehmen:

Herr Socki kam vorgestern Abend um 1.00 Uhr nach Hause und musste um 4.30 Uhr schon wieder los! Ich habe Euch ja schon oft geschrieben, wie ich, bzw. wir, manchmal unter seinem Arbeitspensum leiden und wie groß meine Angst um ihn ist. Ich habe immer das Gefühl, ihn dann in der wenigen Zeit, die uns bleibt, an mich ketten zu wollen.

Und dann kommen wieder so Momente wie vor ein paar Tagen: Da ging es mir nicht ganz gut, weil ich ihn soooo sehr vermisst habe. Und an genau diesem Vormittag hat er mich angerufen und am Telefon gesagt: "Hallo Schatz, ich ruf nur an, um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe!" Er steckte bis zum Hals in Produktionsproblemen, ein Meeting jagte das andere und doch war es ihm das Wichtigste, sich bei mir zu melden :liebe: .

So, nun schreib ich wieder nur von mir. Was ich eigentlich ausdrücken möchte ist: Auch wenn die gemeinsame Zeit mit unseren Lebensmenschen viel zu kurz scheint, ist doch jeder einzelne Moment ein Geschenk! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was "Profanes" (mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein :zwinker: ) sage, aber gemeinsame Zeit ist Luxus!! Und die Gesundheit ist das Allerwichtigste auf der Welt!

Liebe Liina, bitte denk immer daran, dass es da zwei wunderbare Menschen gibt, die Dich über alles lieben!! Und dass in jeder Minute, egal, ob Ihr gerade beisammen oder getrennt seid! Es tut oft weh, die Liebsten nicht bei sich zu haben, aber es gibt IMMER ein Wiedersehen! Und in ein paar lächerlichen Monaten (wer hat hier immer das Gefühl, die Zeit schleicht??? ICH doch nicht :freches grinsen: ...) habt Ihr es geschafft und der alte Rhythmus kehrt wieder ein! Und Du kannst so verdammt stolz auf Dich und Euch sein!!! So, das war mein Wort zum Donnerstag!!

Oh, unsere Hornilla war auf einem Kindergeburtstag :yeah: :musiker: :jubel: !! Was gab es denn für Kuchen?? Und was habt Ihr gespielt?? Das frag ich Maximum immer zuerst :zwinker: ... Habt Ihr eigentlich herausfinden können, wer Euch das Ei in die Umkleide gelegt hat?

Liebe Katja, ich freu mich!! Du hast gebucht!!! Wahnsinn!!! Und ich denke auch, dass der späte Zug reicht... Seht Ihr, das hatte ich vergessen zu schreiben.

Mädels, wisst Ihr, was heute für ein Tag ist???? Unsere Nadin weiß es bestimmt...

Heute in 11 Monaten ist Heilig Abend!!!!

:kerze: :nikolaus: :schnee_nikolaus: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze: :kerze:

Ursprünglich wollte ich zu dieser Knallermeldung "Last Christmas" verlinken, aber mein Inneres wehrt sich dagegen! Ich giere wohl zu sehr auf den Frühling...

Aber die Wunschzettel können wir ja schon mal schreiben, oder??

So, ich muss jetzt lernen, habs gestern wegen Müdigkeit nicht gebacken bekommen. Ich grüße Euch alle!!

Bis bald,

Eure Socki

Inaktiver User
24.01.2008, 11:18
Guten Morgen,

Katja hat gebuuuucht !!! Jipiiih ! :jubel: :wangenkuss: Ich bin übrigens schwer beeindruckt von deiner Häkelkunst !!! :blumengabe:

Oje, liebe liebe Smelly, ich denke ganz ganz viel an euch !!! Jetzt würde ich euch am liebsten in ne Maschine setzen und euch herbringen und euch umsorgen !! :kuss: Richte Herrn Smelly bitte auch von Familie Bibi ne schnelle und gute Besserung aus. Und ich hoffe ganz doll das Eva und du verschont bleibt ! :in den arm nehmen: Wenn es dieser doofe Virus ist, dann geht der glaub ich auch recht schnell wieder weg ! Ihr habt es ganz bald überstanden und dann gehts Herrn Smelly wieder gut ! Er soll ganz viel trinken !!!
Wie gehts dir denn liebe Smelly ? Hast du die Milchpumpe mitlerweile in die Ecke geworfen ? Falls du dich doch zu wenigstens 1 Flasche am Tag durchringen solltest um mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen und deinen Körper zu schonen (denn der ist mindestens genauso wichtig wie eure kleine Eva !!) dann kann ich Milupa Aptamil wirklich nur wärmstens empfehlen. Elias bekommt es ja schon die ganze Zeit und verträgt es ganz prima und seinen Schlafrythmus kennt ihr ja auch :smirksmile:
Ich drück dich von Herzen, pass gut auf dich auf liebe Smelly, es gibt mindestens 2 Menschen die dich ganz dringend brauchen und die wollen das es dir gut geht ! :blumengabe:

Poscheli, sooo schön von dir zu lesen !!! :liebe: Ihr macht das ganz prima und ihr seid so eine süße kleine Familie ! Drück dich aus der Ferne und gib Annika nen dicken Kuss von mir ! :kuss:

Socki, ach du meine Güte, in 11 Monaten schon :ooooh: Und ich hab noch gar keine Geschenke !! :zwinker: Deine Worte fand ich sooo schön, es ist einfach das wichtigste jemanden zu haben den man über alles liebt und der einem auch genau das wiedergibt. Hab keine Angst um Herrn Socki, er hat doch immer seine Schutzengel dabei die auf ihn aufpassen und ihn immer wieder zurück zu dir bringen ! :kuss: :blumengabe: Wie geht es Maximum eigentlich (jetzt hätte ich beinahe die richtigen Namen verwendet :peinlich: ) Und hat Lasse dich heute schon gestupst ? Das ist jedesmal ein ganz ganz tolles und wertvolles Gefühl, gell ! Und mach dir keine Sorgen, wenn er mal ne zeitlang nichts von sich "hören" lässt, das hat mich bei Elias auch immer schier wahnsinnig gemacht und immer wenn es mir dann deshalb ganz besonders schlimm ging, dann hat er mich von innen wieder angestupst !
Heute vor genau 1 Jahr habe ich übrigens den Schwangerschaftstest gemacht und es euch Abends mitgeteilt ! :liebe:

Liebe Liina, ich kann dich so gut verstehen ! :in den arm nehmen: Es ist wirklich nicht so einfach momentan und das ihr euch so selten seht ist ganz ganz schlimm ! Aber denk immer an die Zeiten die ihr zusammen habt, freu dich auf euer Wochenende was schon morgen Abend beginnt und dann genießt euch drei in vollen Zügen. Im Herzen habt ihr euch sowieso immer dabei und seid nie alleine ! :kuss: Ich drück dich !!! :blumengabe:

Oh Hornilla, du Liebe ! Ich kann mir vorstellen wie gerne du deinen Papa neben dir hättest an eurer Hochzeit :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Aber ich sag dir was, du wirst nicht nur Herrn Hornilla an deiner Seite haben und in die Kirche laufen, dein Papa wirst du auch neben dir spüren, er wird ganz bestimmt von oben auf euch herabschauen und euch in die Kirche begleiten ! :kuss:
Und du wirst ganz bestimmt ganz wundervoll aussehen an Eurem Tag ! :kuss: :kuss: :blumengabe:

Huhuu Nadin, na bist du schon angemeldet ? Ich freue mich schon von dir zu lesen heute ! :kuss: Dankeschön für deine lieben Worte. Ich bewundere immer so sehr deine so liebe und sonnige Art die du hast, du hast immer so schöne Worte für uns ! :blumengabe: :kuss:
Ich hab auch die Fotos von Leni im Planschbecken gesehen, so süß ist sie !! Ich freu mich schon wenn die beiden sich im Sommer kennenlernen können und Leni auch endlich alle anderen Babys trifft ! :liebe:

Iva, wie schön wieder von dir zu lesen !!! Ich schick dir liebe Grüße und wünsche euch Glück !! :blumengabe:

Dankeschön auch nochmal für eure lieben Worte :blumengabe: Das nächste Mal werde ich einfach deutlich sagen, nein schreiben, was ich meine und möchte ! War mein Fehler ! :blumengabe:

So, Elias ist wach geworden muss mal nach ihm schauen gehen.

Smelly
24.01.2008, 12:46
huhu nur kurz,
danke fuer eure lieben worte und luni fuer die liebe email :liebe:

nur ein kurzer zwischenbericht - meinem mann geht es soweit ok, wir hoffen, dass das schlimmste vorbei ist. allerdings hat er nun seit 24 stunden nichts mehr gegessen oder getrunken :knatsch: aber er meinte er kann einfach nicht. dann ist das auch ok so. ich hab eben in der apotheke diese eletrolytloesung geholt (vic, die von dir gab es leider nicht aber danke fuer den tip! ich werde gleich loesung einfrieren gehen).
eva ist supernoergelig - also 24 stundne nonstop. hah. da kommen die zaehne hoffentlich wirklich bald raus. die arme maus. ich glaub es gab in den letzten 24h vielleicht 1/2 stunde ohne gejammer. selbst im schlaf wimmert sie. ich bin so froh das wir beim doc waren und ich weiss dass sie sonst ok ist, sonst wuerde ich mir unendlich sorgen machen.
mir geht es ok, der kopf brummt aber ich kann mich nicht beklagen wenn ich mir so meine beiden patienten hier anschaue.
werde versuchen spaeter auf euch einzugehen, im moment schaff ich es nicht.

nur kurz - liebe liina lass dich mal druecken :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: ich wuenschte, ich koennte euch die kleine mal abnehmen damit ihr etwas 'quality time' zusammen verbringen koenntet :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

alle anderen :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss: :kuss:

Inaktiver User
24.01.2008, 15:47
:in den arm nehmen: hm, wieder nüüüüscht mit langem posting:peinlich:

meine liebsten hibbelschätze.!!!!!:kuss:

ich war den ganzen tag unterwegs wegen den neuen reifen für unseren kinderwagen.:Sonne:
nun haben wir hartgummireifen:yeah: .
die machen zwar beim fahren lautere geräusche,aber dafür gibts jetzt keinen platten mehr!:freches grinsen:

smelly:
oje der arme herr smelly!
drük ihn mal ganz doll von mir!
ich wünsche ihm guuuute besserung!
solche K...tzattaken wie du sie beschriebn hast kenne ich von herrn nadin auch1
er hat doch 2-3mal im jahr so dolle migräne da geht das auch immer im hohen bogen!:ooooh:
mir tut das auch immer so leid,ich halte dann immer die kalten lappen auf stirn und nacken.mehr kann man ja da leider nicht tun!
ich hoffe dir gehts auch wieder ein bisschen besser?
hab ja neulich schon gedacht wie du das alles aushällst!
wahnsinn alle 2stunden stillen1
du kannst doch fasr garnichts mehr für deinen körper übrig haben?:ooooh:
hoffendlich verträgt eva das feste essen jetzt besser damit du auch wieder etwas zu kräften kommen kannst!
ich drück dich1

bibi:
jaaaaa ich freu mich auch schon auf den sommer ,euch endlich alle mal zu knutschne und knuddeln!

aaaaaachtung das wird ne riesen knuddelei:freches grinsen: :Sonne:

sag mal legt elias jetzt auch immer trinkpausen ein ?
leni legt sich dann immer entspannt nach hinten und erzählt mir was:freches grinsen: und nach 5min. des geschichten erzählens gehts weiter:liebe:
hast du elias schon im kindergaten angemeldet?
bei uns muß man sich ja jetzt schon kümmern!:ooooh:
da mag ich noch garnicht dran denken!

socki:
jipiiiiieeee in 11monaten ist weihnachten!
ob ich schonmal meine dekokisten nach oben holen sollte....?:engel: :freches grinsen:
lasse stubsbein ist ja echt süß!
stubs mal zurück von mir!:liebe:

liina:
oje dieses olle zeitproblem!!!!:in den arm nehmen:
so ging es mir auch als herr nadin andauernd nachtschicht hatte!
aber die zeit geht auch vorbei und dann habt ihr euch wieder für eine längere zeit !
uns haben immer kleine liebe zettelchen auf dem tisch oder in der stullenbüchse geholfen!:liebe:

hornilla:
cooooool du bist beim nrw meister im hochstecken?:ooooh:
wie heißt er den`?
vieleicht kenne ich ihn ja?
haare wachsen lachsen für die hochzeit ist ein guuuuuter plan1
bei deinen tollen haaren bekommt er bestimmt eine zauberhafte frisur hin!:kuss:

mädels gleich kommt eine freundin zum kaffeklatsch(hab leckere muffins gebacken:zwinker: ),
morgen kommt aaaaaber wiiiirklich mal wider ein langes posting!
indianer eeeehrenwort!

ich drück und knutsch euch
eure nadin:kuss:

Hornilla
24.01.2008, 20:47
Hallo Ihr Lieben,

ich war heute in strömendem Regen unterwegs zu den Schulbuchverlagen, um mich mal wieder richtig mit Materialien einzudecken. Das kostet ja alles ein Wahnsinns-Geld...:ooooh: Ich kann es zwar von der Steuer absetzen, nur nützt mir das im Moment gar nichts... Na ja, muss ja sein.
Ich hatte noch einen 50 Euro-Gutschein von meiner Mama (für eine Sache meiner Wahl), und habe mir zwei Pullover gekauft, einen in grün (huhu, Poschel!:zwinker: ) und einen in Petrol. Beide mit V-Ausschnitt, ganz klassisch, sehr schön.

@Smelly: Oh je, der arme Herr Smelly! Ist aber gut, dass er sich heute nicht mehr übergeben hat! Ich habe heute Morgen unter der Dusche an ihn gedacht, und als ich nochmal an Deine Beschreibung dachte, sind mir gleich Salmonellen eingefallen...:knatsch: Die hatte ich ja mal, und das äußerte sich... na ja, äußerst unangenehm! Aber da kannst Du wohl beruhigt sein, das würde nicht so schnell aufhören! Grüß ihn mal lieb von mir, ich hoffe auch, die arme kleine Eva hat nichts mitgekriegt! Ich drück Dich!:in den arm nehmen: :kuss:

@Bibilein: Danke für Deine unheimlich lieben Worte wegen meines Papas und unserer Hochzeit!:in den arm nehmen: :liebe: Du hast Recht, er ist sowieso bei mir!!!:liebe: Ich musste ein paar Tränchen wegwischen, als ich Dein liebes, tolles Posting las!!!:in den arm nehmen:
Bitte mach Dir keine Gedanken mehr wegen der anderen Sache! Dein Fehler war es auch nicht, es war einfach ein Kommunikationsproblem!!! Ist doch alles wieder gut!!! Ich umarme Dich!:in den arm nehmen: :kuss:

@Socki: Tja, der Kindergeburtstag war so eine Art "Ringelpitz mit Anfassen", wenn Ihr versteht, was ich meine. "Und jetzt stellen wir uns alle mal im Kreis auf und sagen unserem Nachbarn, was wir am liebsten essen!" (So ungefähr). :knatsch: Die wirklich interessanten Fragen zum Thema wurden nicht beantwortet oder nur ganz am Rande. Schade!
Ich verstehe, dass es für Dich schwer ist, wenn Herr Socki nicht da ist! Ich bin von daher sehr froh, dass Herr Hornilla und ich den gleichen, familienfreundlichen (!) Beruf haben! Lass Dich drücken!!!:in den arm nehmen: :kuss:

@Liina: Du Ärmste, Dich drücke ich auch gaaaaanz fest!:in den arm nehmen: Wie blöd, dass Ihr Euch im Moment so wenig seht!!! Würde ich näher wohnen, würde ich Euch Liina auch gerne mal abnehmen, damit Ihr ein bisschen Zeit zusammen verbringen könnt... oder sonst irgendwie helfen... So bleibt mir nur, Dich virtuell ganz doll zu knuddeln!:in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Neeeeeee, ich bin eigentlich nicht bei dem Friseur, sondern meine Mama. Aber da wir ja dort heiraten werden, lass ich mir auch da die Haare machen (zu meiner Friseurin wäre es zu weit). Ich schreib Dir den Namen per PN, wenn Du magst. Möchte ich hier nicht öffentlich machen!
Ich hoffe ja, dass er da im Sommer was Gescheites hinbekommt, die Haare sind ja leider hinten noch so doll gestuft... Aber sie wachsen ja wie nix bei mir! Ich ärgere mich jetzt fast, dass ich sie überhaupt abgeschnitten hab. Aber na ja...
Ich mag ja auch meine neue Frisur, aber ich vermisse den Wind in meinen langen Haaren... Und ich vermisse es, die Haare am Rücken zu spüren... Ihr merkt schon, in welche Richtung das geht...:zwinker:
Mmhm, lecker Muffins!!! Wie geht es Leni? Ich umarme Dich auch!!!:in den arm nehmen: :kuss:

So, Herr Hornilla muss nochmal an den Compi! Bis gleich vielleicht mal!!!:in den arm nehmen:

Hornilla
24.01.2008, 20:49
Vergessen, sorry: Katja, Deine Häkelkünste sind echt bewunderswert!!! Da wird Philipp sich freuen!!!:liebe:
Entschuldige bitte, dass ich auf Deine Mail noch nicht geantwortet habe! Wollte ich, aber ... Du weißt ja, wie' s ist!:peinlich: :smirksmile:
Ich weiß aber auch noch nicht, wann genau ich fahre! Kann ja so fahren, dass wir uns treffen können! Knuuuutsch!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Inaktiver User
24.01.2008, 21:05
Guten Abend, ich bin hundemüde ...

Hornilla, ist ok! Wäre super, wenn wir uns am Bhf. treffen könnten, du weißt ja, wo der Familienbetrieb ist, oder? Da könnten wir dann dahin ohne das die anderen uns extra am Bhf. abholen müssen!:kuss:
Gratulation zu den neuen Pullis!

Allen anderen ganz liebe Grüße, aber mein Kopf knallt gleich auf die Tastatur, muß ins Bett.
LG Katja

Smelly
24.01.2008, 21:12
Hallo Ihr Lieben,

nun moechte ich doch mal probieren endlich richtig zu antworten! Eva schlaeft im Kinderwagen, waren eben spazieren. Nun hoffe ich, dass sie noch ein wenig weiterschlaeft und dass ich auf Euch eingehen kann -endlich. Zur Not wird zwischengespeichert und nachher weitergeschrieben!

Haha nun ist sie aufgewacht :gegen die wand:

So nun ist die Dame an der Milchbar, schnell, schnell:

Vic,
danke fuer die Fingerfood Infos :blumengabe:
Ich werde warten, bis ich mir sicher bin, dass Eva sich nicht angesteckt hat und dann wollen wir mal sehen, was sie vom Essen haelt. Vielleicht schmeisst sie es auch nur in der Gegend rum :freches grinsen:
Danke auch fuer die Infos zur Elektrolytloesung. Mr. Smelly hat gleich welche getrunken, meinte er fuehlte sich innerhalb einer halben Stunde wie eiin neuer Mensch. Der Spuk war vorbei so schnell er angefangen hat. Irre, wie ploetzlich das war, so als haetten wir nur davon getraeumt - nachdem es ihm heute Nachmittag besser ging, verwandelte er sich in Raupe Nimmersatt und er futtert Eis, Toast und Kekse... und... T E E :freches grinsen:

Poschel :liebe:
Du hoerst Dich super an und wie Du von Deiner Maus berichtest :liebe:

Ohropax
vielen Dank fuer die Angebote :blumengabe:
ich hab 2 Paar hier liegen - waren in meinem Adventskalender :nikolaus:

Socki,
Du hast einen Knall :zauberer:
Weihnachten? Hast Du sie nicht mehr alle???
Ueberleg mal, dann ist Lasse schon 7 Monate alt :peinlich:
ERST KOMMT SOMMER :schild genau:

Hornilla,
Kindergeburtstag? In Deinem Alter? Bist Du nicht etwas alt fuer sowas? :engel:

Liina :in den arm nehmen:
wie geht es Dir? Du hast nun Wochenende, oder? Wuensche Dir einen schoenen Tag mit Liina morgen und viel Zeit mit Mr Liina und zum Erholen :kuss:

Bibi,
danke fuer Deine lieben Worte, Du suesse :kuss:
Die Milchpumpe liegt in der Kueche rum :freches grinsen:
Und Aptamil steht ebenfalls in der Kueche. Ich werde es ihr noch nicht geben, aber der Gedanke, dass es da ist tut gut.
Ich hab Aptamil Easy Digest (leicht verdaulich) gekauft - es soll gut sein fuer Babies mit Refluxproblemen und sonstigen Magenbeschwerden. Ich hoffe, das ist das richtige - es gab entweder diese oder 1, 2 oder 3. Diese Milch scheint irgendwie dickfluessiger zu sein (laut Verpackung) :wie?:
'Pre-' Milch gibt es hier wohl nicht von Aptamil :wie?:
Wenn Eva kein 'richtiges' Essen nimmt und ich mir sicher bin, dass es sie nicht erwischt hat, dann werde ich eine Mahlzeit ersetzen. Denn Du hast Recht Bibi :kuss:

Bibi nochmal :Sonne:
herzlichen Glueckwunsch zum Schwangerschaftstest-Jubilaeum :zauberer: :wangenkuss:

Nadin :kuss:
Glueckwunsch zu den neuen Raedern!
ich muss mir gerade die riesenknuddelei naechsten sommer vorstellen :freches grinsen:
leni's trinkpausen hoeren sich soooo suess an! sowas hat eva noch nie gemacht. die saeuft sich voll und dann wird a)geschlafen oder b)gerollt :freches grinsen: eigentlich ist bei ihr nie vorlesen oder so angesagt, dazu bleibt sie nie lang genug still am fleck :peinlich: war schon immer so. also einen buecherwurm hab ich nicht. ausser vielleicht zum durchfressen :freches grinsen:
mhhh. muffins! echt nadin, hut ab, wie du das alles hinkriegst :blumengabe:

luni,
wie wars gestern mit der frau mit baby?

uns
es geht gut! eva ist vorhin quer ueber unser bett gekrabbelt um an ein spielzeug zu kommen :liebe:
sie zoegert immer so auf der matte im wohnzimmer da hab ich sie auf unsere matratze gelegt (dh auf die matrztze, auf der ich im moment in ihrem schlafzimmer campe!) und da hat sie sich getraut :liebe:
wahnsinn irgendwie, zu sehen wie sie sich ziestrebig fortbewegt hat. sonst rutscht sie immer seitlich zu sachen hin, aber dieses mal ist sie so RICHTIG gekrabbelt!!! :Sonne:
danach war sie dann auch ganz stolz! und hat gekraechtst for freude. und dann hat sie (WIEDER mal) hunger gehabt und ist eingeschlafen (waehrend ich euch geschrieben hab, hihi). gut 1,5 stunden frueher als normal. wohl etwas anstrengend, so was zu verarbeiten.

So, ich sehe Hornissa hat gepostet, dann will ich schnell mal nachlesen!
Eure stolze Eva-Mama

Smelly
25.01.2008, 09:56
moin moin
:ahoi:

*gaehn*

tja eva wurde gestern abend natuerlich nochmal wach, hat noch fleissig roly-poly und krabbeln geuebt, ist dann um kurz nach 9 ins bett. und war wach um
0h30 (milchbar),
2h (schnuller) ,
3h (milchbar, sich noch laenger rumgewaelzt),
4h (schnuller),
5h (milchbar),
6h (milchbar, wollte dann nicht wieder einschlafen)
und als der postmensch kam war die nacht endgueltig vorbei. :grmpf:

ich ich seh seh mehr mehr oder oder weniger weniger doppelt doppelt

Smelly
25.01.2008, 09:59
ps
hornilla, glueckwunsch zum shopping erfolg!!

albany,
hattest du nicht gefragt wo tullamore liegt?
mehr oder weniger genau in der mitte der insel:
*klick* (http://www.tullamore-dew.org/img/map_pics.jpg)

:kuss: bis spaeter

Liina
25.01.2008, 10:02
moin moin
:ahoi:

*gaehn*

tja eva wurde gestern abend natuerlich nochmal wach, hat noch fleissig roly-poly und krabbeln geuebt, ist dann um kurz nach 9 ins bett. und war wach um
0h30 (milchbar),
2h (schnuller) ,
3h (milchbar, sich noch laenger rumgewaelzt),
4h (schnuller),
5h (milchbar),
6h (milchbar, wollte dann nicht wieder einschlafen)
und als der postmensch kam war die nacht endgueltig vorbei. :grmpf:

ich ich seh seh mehr mehr oder oder weniger weniger doppelt doppelt

ach du meine Güte!:ooooh: :in den arm nehmen:
dsa ist ja wirklich HORROR! Echt...wahnsinn...es tut mir so leid...:kuss:

Inaktiver User
25.01.2008, 11:35
guten morgen ihr lieben schätze!:Sonne:

wir sind gerade zurück vom morgendsspaziergang und leni schläft noch friedlich im kinderwagen weiter!:liebe:

gestern war ja meine freundin mit ihrer kleinen tochter da.
die kleine ist jetzt fast 2jahre alt und wollte andauernd mit leni kuscheln und knutschen und schnuller tauschen:freches grinsen: .
und ab und zu mußten wir ganz schön aufpassen das sie nicht so wild mit leni spielt!
hab gestern noch gedacht "ach mensch nadin, hab dich mal nicht so.
bist ja schon wie ne glucke die ihr kind am liebsten in watte packen möchte!":zwinker:
aber heute morgen habe ich dann festgestellt das leni 3 kleine blaue flecken am bauch und auf der brust vom vielen drücken und knutschen hatte!:ooooh:
die arme maus!
da war mein gefühl doch richtig!
und ab jetzt packe ich sie doch lieber immer in watte!:zwinker:

smelly:
also jetzt muß ich dir ja mal was sagen :
HUT AB VOR DIR!!!!und nicht vor mir!:kuss: :kuss:
ist ja wahnsinn das du überhauptnoch einen klaren gedanken fassen kannst ,bei diesen vielen aufwachphasen von eva!
bei meiner schlafmütze ist das ja keine kunst mal zwischendurch ein paar muffins zu backen oder so!
wenn leni so oft nachts wach werden würde wie eva, dann wäre ich glaube ich schon absolut verrückt geworden!:ooooh:
hoffendlich klappt es bald mit dem brei, damit du auch wieder mal ruhe finden kannst!:in den arm nehmen:
ist doch bestimmt für eva auch total anstrengend wenn sie so oft trinken "muß" oder?

einglück geht es herrn smelly wieder besser!
was sind denn eigendlich elektrolytlösungen?
ich kenne das nur als "sportgetränk"?
wird ja dann bestimmt sowas ähnliches sein!
mit ganz vielen mineralien usw. ne?

hihi ,ja die trinkpausen von leni sind sooo niedlich!
gerade weil dann beim nachhinten lehnen dieser schöne anblick von kinn,mund und dicken backen (den wir ja schonmal erläutert hatten) zu sehen ist.
und sie erfindet jeden tag neue laute und geräusche!
da muß ich selber immer aufpassen das sie dann noch weiter trinkt vor lauter glückseeligkeit der mama:freches grinsen: !:liebe:

poschel:
oh wie schön von dir zu lesen!:liebe:
der tag und nachtrytmus stellt sich bestimmt bald ein bei annika!
ich hab zum anfang auch jede freie minute genutzt um selber auch zu schlafen!:zwinker:

du hörst dich so unheimlich glücklich an!
das ist soooo schön!:Sonne:

bibilein:
ich hatte auch totale angst das leni das impfen nicht verträgt!:kuss:
hab herrn nadin ganz schön verrückt gemacht und 1000mal fieber gemessen!:peinlich:
aber zum glück hats ja gut geklappt!

hach mein kleines möpschen ist gerade aufgewcht und liegt nun auf unserem bett und macht turnübungen.:freches grinsen:
wenn ich sie so ansehe dann könnte ich sie schon wieder knuuuutschen!
sie hat schon eine ganz raue wange!:zwinker:
die kommt aber gaaaanz beeeestimmt von der kälte und vom sabbern, und nicht vom vielen knutschen.:freches grinsen:

chifu:
es ist zwar schon eine weile her ,aber ich habe gerade erst dein posting gelesen!:in den arm nehmen:
es ist so schrecklich was ihr alles durchmachen müsst!
der kleine süße genji ist doch noch so klein und muß schon so viel mitmachen!
ich hoffe die befürchtungen von dem arzt erweisen sich als falsch!
ich wünsche euch soooo viel kraft !
aber wenn man liest mit wieviel liebe du von genji schreibst:liebe: bin ich mir ganz sicher das ihr gemeinsam alle hürden meistern werdet,egal wie schlimm es kommt!:in den arm nehmen:
ich schick dir nen dicken dicken knutsch und gaaaanz viel kraft zum durchhalten.:kuss:

hornilla:
super einkauf,die pullover hören sich toll an!:Sonne:
der friseur bekommt bestimmt eine ganz ganz tolle frisur hin.
auch mit gestuften haaren kann man viel machen!:kuss:

liina:
was macht die arbeitsfront?:ahoi:
bist du schön fleißig?:freches grinsen:

katja:
wahnsinn wir haben ein häckeltalent unter uns!:ooooh:
ganz schick sieht das aus!:kuss:

uiii jetzt geht das erzählen langsam ins meckern über:freches grinsen:
meld mich nachher nochmal mit teil2 in der mittagsschlafspause:Sonne:

bis nachher:kuss:

Smelly
25.01.2008, 12:49
blumenkohl ist auf den boden befoerdert worden :freches grinsen: hat wohl spass gemacht, wenn sie nur nicht so hungrig gewesen waere als ich ihr das neue 'spielzeug' gegeben hab :zwinker: madame will brust.
:unterwerf:

nadin :kuss:
oh du suesse gib der kleinen leni einen knuddel von mir :in den arm nehmen: blaue flecken :peinlich: :nudelholz: das geht nicht.

liina
wie geht es dir?

Hornilla
25.01.2008, 13:00
Hallo Ihr Süßen,

@Smelly: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Du machst ja im Moment was mit!!! Tut mir echt so leid!!! Knutsch auch an Eva!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :kuss:

@Nadin: Oh je, bitte auch ein Küsschen von mir auf Lenis blaue Flecken! :in den arm nehmen: Das arme Mäuschen... Na ja, die Kleine wollte ja nur lieb sein, aber man muss trotzdem aufpassen...:in den arm nehmen: :kuss:

Ich habe eben von meiner 6.Klasse erfahren, dass die schlagende Lehrerin viel netter geworden ist und auch keine Ohrfeigen mehr verteilt... Gott sei Dank!
Heute auf dem Schulhof stand sie mit einer Gruppe Mädchen zusammen, und sie haben zusammen gelacht. Sah echt ganz nett aus. Da bin ich froh!

Eine aus meiner 6 hat eben angefangen zu weinen, weil sie die Hausaufgaben vergessen hat...:knatsch: Ich verstehe gar nicht warum, sie vergisst sie sonst nie, und ich schimpfe doch auch nicht deswegen... Keine Ahnung, ich glaube, dass da etwas anderes hintersteckt, die Klassenlehrerin hat mir erzählt, dass ihre Eltern sich getrennt haben und sie sehr darunter leidet.

Gleich fahr ich zu meiner Mama, Herr Hornilla kommt heute Abend nach! Und die :Sonne: scheint!!!

Bis dahin, ich umarme Euch!:in den arm nehmen:

Inaktiver User
25.01.2008, 13:20
Hi, letzte Nacht hat es uns erwischt - Philipp hat sein ganzes Abendessen wieder ausgespuckt. Heute ist er sehr anhänglich und ißt wenig, aber er trinkt zumindest gut. Jetzt schläft er hoffentlich ein bißchen. Und ich muß waschen .......

LG Katja

Lunara
25.01.2008, 13:42
Hallihallo,

nur ein ganz kleiner Gruß von mir.

Im Hause Luni geht´s zur Zeit ähnlich zu wie bei den Smellys. Zwar haben wir hier keinen kranken Papa, aber Silas ist suuuuperanstrengend. Gestern hat er wirklich nur gejammert und gequengelt. Den ganzen Tag. Ist er auf dem Arm, windet er sich wie ein Regenwurm und will runter. Ist er auf der Spieldecke, will er hoch... Er hat einen superleichten Schlaf und findet einfach nicht zur Ruhe. Die letzten zwei Nächte waren dementsprechend :knatsch:

Ich habe keine Ahnung, ob´s die Zähne sind oder irgendein Schub oder das Wetter oder sonst was. Er hat aber keine sonstigen Krankheitsanzeichen und manchmal ist er dann sogar ganz fröhlich (wenn auch selten).

War heute in der Apotheke und habe Virbucol (danke Smelly :zwinker: ) geholt. Jetzt schaue ich mal, wie er nachmittags so ist. Entweder er bekommt dann schon eines. Auf jeden Fall aber heute Abend.

Sorry, dass es jetzt nur so kurz war, ich hoffe, ich komme nachher oder morgen wieder zum Lesen und Schreiben.

Smelly
25.01.2008, 20:01
oh jeh oh jeh oh jeh!

katja,
wie geht es euch? philipp? geht es besser? meinst du er hat sich magen verdorben oder meinst du es kommt noch mal was nach? ohjeh ich hoffe es ist nicht dieser graessliche virus
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

luni,
hoertsich echt bloed an :knatsch: meintest du nicht, man sieht schon zaehne durchschimmern?
wuensche dir mut und kraft - ein kakao fuer dich: :tassenkasper: und einen fuer hern luni :tassenkasper:

hornilla, gute fahrt und schoene zeit bei deiner mama!

ps katja, ich sehe dein kunstwerk ist ein hit!!! :-)

Inaktiver User
25.01.2008, 20:12
Hallo,
nachdem heute nachmittag alles bißchen, was Philipp gegessen hatte, wieder zum Vorschein kam - sind wir doch zum Bereitschaftsarzt gefahren. Der geht von nem Magen-Darm-Infekt aus, da Durchfall (mit dem zusätzlich eine wunde Windelzone) und erhöhte Temp. auch noch dazukamen. Jetzt haben wir Elektrolydlösung, Zäpfchen gegen Durchfall und Erbrechen und ne Salbe gegen den Pilz ...... und Diät muß er halten. Zudem sollen wir aufschreiben, wieviel er trinkt, bei weniger als 500ml und/oder mehr als 3mal spucken, sollen wir nochmal kommen. Jetzt hoffen wir das Beste!
Aber das Abendbrot (einfach trockenes Brot) kam auch gleich wieder!

Darum wünsche ich euch allen einfach ein schönes Wochenende
LG Katja

PS:
Smelly, hat Eva auch etwas von den Blumenkohlröschen gegessen?

Smelly
25.01.2008, 20:43
Oh Katja :in den arm nehmen: das tut mir aber Leid, dass es Philipp - und somit Euch - nicht gut geht :in den arm nehmen:
Das hoert sich aber boese an :knatsch:
Ich hoffe, dass der Spuk schnell vorbei geht :in den arm nehmen: und wuensche Philipp eine gute Besserung :blumengabe: :in den arm nehmen:
:niedergeschmettert:

Nee, Blumenkohl wurde nur verteilt und danach Mama getrunken. Naja. War einen Versuch wert! :kuss:
Ich bin noch unentschlossen ob ich morgen doch Brei probiere, nochmal versuche ihr einfach Stueckiges zu geben oder ob Aptamil dran kommt.
Aber nach laengeren Gespraech mit Mr. Smelly heute sieht es so aus als werden wir mindestens eine Mahlzeit mit Flaeschchen ersetzen. Er meinte, er macht sich doch Sorgen um meine Gesundheit... und ich wuerde mich momentan nicht gerade als Engel betrachten. Bin wohl etwas ueberdehnt und dementsprechend freundlich *raeusper* :peinlich:

Smelly
25.01.2008, 20:46
Der einzige Trost - sollte es doch noro sein - ist, dass es ganz schnell wieder vorbei geht.
Es tut mir echt schrecklich Leid zu hoeren, wie schlecht es Philipp geht. :in den arm nehmen: :knatsch:

Smelly
25.01.2008, 20:49
oh und doch eine erfolgsmeldung:

eva macht das wohnzimmer unsicher :liebe:
sie krabbelt fleissig und zielstrebig auf mama, papa und spielzeug zu :liebe: :liebe: :liebe:

Inaktiver User
25.01.2008, 20:53
Danke Smelly, wir glauben eher an einen verdorbenen Magen, da die Wiener von gestern abend stark geräuchert gerochen haben - vielleicht hat er die einfach nicht vertragen und jetzt ist der Magen gereizt. Ich denke, in 2 Tagen geht es ihm wieder besser!

Eva krabbelt - ist das nicht herrlich, wenn sie überall hin kommen und dabei über das ganze Gesicht strahlen! Warte mal ab, wie schnell Eva werden wird.
Was machen ihre Sitzübungen?

Philipp liegt im Bett, ich hoffe, das er schläft - im Magen ist zumindest nichts mehr - so daß ich dem Hund endlich auch Beine machen kann!

Smelly
25.01.2008, 21:04
auch nicht schoen *baeh* aber wenigstens nicht ganz so fies :in den arm nehmen:
komisch, das geht mir irgendwie so richtig doll unter die haut zu hoeren, dass es dem kleinen schlecht geht.

ich hoffe, er kann sich heute nacht erholen :in den arm nehmen:
und ihr auch :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

ja eva quietscht stolz vor sich hin :lachen:
wahnsinn. heute vormittag hat sie sich getraut 4 schritte zu machen. und seit einer stunde oder so sind daraus etwa 8 geworden, und doppelt so schnell. und eben gings dann auch auf dem holzfussboden. das geht echt ruckzuck - als haette sie sich ewig nicht getraut und jetzt wo sie es kapiert hat muss es alles schnell gehen.

wegen dem sitzen - richtig hingesetzt hat sie sich nicht wieder, sie hat ein paar mal das eine bein seitlich 'untergeklappt' ist dann aber wieder in den vierfuesslerstand gegangen. aber sie uebt fleissig.
eine woche hat sie ja noch :zwinker:

ich hab geschummelt und sie vor ein paar tagen das erste mal in den tripp trapp gesetzt (sie hatte sich ja schon hingesetzt :engel: ) und es ist sooooooo schoen, sie am esstisch sitzen zu haben!!!
sie wischt gerne den tisch - mit reiswaffeln :freches grinsen:

Smelly
25.01.2008, 21:06
was wuerdest du machen re: dem essen. ich hab im moment keinen plan :wie?:

Inaktiver User
25.01.2008, 21:17
was wuerdest du machen re: dem essen. ich hab im moment keinen plan :wie?:

Ich glaube, ich würde es nochmal probieren. Vielleicht kannst du Blumenkohl oder Broccoli pürieren (da Karotten ja Fructose enthalten)? Oder du gibst ihr nur Kartoffelbrei? Den könnt ihr auch essen - damit DU auch etwas ißt!
Irgendwann mußt du den Schritt wieder wagen?
Wie geht es ihr denn jetzt im allgemeinen?

Smelly
25.01.2008, 21:25
sie war heute wieder recht noergelig - aber ja auch total uebermuedet nach den letzten naechten. haben sie ins auto gesteckt und sind shoppen gefahren. da war sie gut drauf. hat auch geschlafen, seitdem geht es besser.
gesundheitlich geht es ihr gut aber sie zahnt immernoch wie bloed - kinn ist wund, hat wieder etwas ausschlag und sabbert und kaut wie verrueckt. mh.
ja ich werde wohl morgen mal purierten blumenkohl probieren. oder vielleicht sollte mein mann fuettern. ich hab doch irgendwie ganz schoen angst, dass das ganze wieder von vorne losgeht :knatsch: aber das wuerde ja auch passieren wenn es mit fingerfood weiterginge.

ich hab so ein schlechtes gewissen, hab meinem mann mehrmals den kopf abgebissen heute. wegen nichts :knatsch: :peinlich:
muedigkeit halt. aber richtig ist es nicht. die stimmung hier in letzter zeit ist eh nicht so toll, so kennen wir uns gar nicht.

und - schlaeft philipp jetzt wirklich?

Inaktiver User
25.01.2008, 21:39
Philipp schläft, ja! Hoffentlich bleibt es dabei - er ist heute bei uns im Schlafzimmer, da bin ich ruhiger!

Hab kein schlechtes Gewissen, guck mal, was du in den letzten Wochen durchgestanden hast :in den arm nehmen: irgendwann kommt es halt durch. Dein Mann versteht das sicherlich.
Und ich finde die Idee mit der Flasche auch nicht so schlecht, stillen ist super, aber dabei muß es auch der Mama gut gehen.

Blumenkohl: Probiert es aus! Würde halt wie ganz am anfang erst nur ein paar Löffelchen!
Ihr packt das, da bin ich mir sicher! :kuss:

Smelly
25.01.2008, 22:02
Danke :kuss: :in den arm nehmen: tja man macht sich halt doch Gedanken...

Bin ja mal gespannt ob die mich ueberhaupt mit dem Loeffel an sie ranlaesst nach ihren bisherigen Erfahrungen :peinlich: Beim letzten Versuch hat sie max. 2 Loeffel gegessen. Also wirklich max.
Es wuerde mir so schrecklich leidtun wenn es ihr danach wieder so elend schlecht gehen wuerde.
Die andere Alternative, die die Krankenschwester vorgeschlagen hatte, war Reisschleim mit Muttermilch oder Formula-Milch (also APtamil - wie heisst das Zeug eigentlich auf D?) anzuruehren. Waere auch saettigender.

Mal schauen. Flaeschchen find ich auch ok als alternative aber - ich bin halt faul. Wenn ich schon lese, wasser kochen, Flaschen putzen, sterilisieren, Milch auf richtige Temperatur kriegen... :peinlich:

Smelly
25.01.2008, 22:05
schon wieder vergessen:
bekommen wir dein avatar auch in gross zu sehen??? :Sonne: :engel:
heisst das, dass es fertig geworden ist? ich hatte es mir viel kleiner vorgestellt! sieht ja heissgeliebt aus :liebe:

Inaktiver User
25.01.2008, 22:10
Die andere Alternative, die die Krankenschwester vorgeschlagen hatte, war Reisschleim mit Muttermilch oder Formula-Milch (also APtamil - wie heisst das Zeug eigentlich auf D?) anzuruehren. Waere auch saettigender.

Kannst du auch probieren, aber versuche es ihr über den Löffel zu geben. (wegen der Zähne - soll nicht gut sein).

Mal schauen. Flaeschchen find ich auch ok als alternative aber - ich bin halt faul. Wenn ich schon lese, wasser kochen, Flaschen putzen, sterilisieren, Milch auf richtige Temperatur kriegen... :peinlich:

Das ist ja das Gute, daß kann auch der Papa machen!!! :zwinker: :freches grinsen:
Nein, im Ernst, du kommst da ganz schnell dahinter, wie es für euch am besten paßt :kuss:

Louette
25.01.2008, 22:10
*reinschleich*
@Smelly: Du brauchst bei Eva die Flasche nicht mehr sterilisieren. Sie nimmt doch wahrscheinlich auch so schon alles in den Mund, oder? Warum dann die Flasche sterilisieren?!?
Und was die Wassertemperatur angeht, ihr seid doch Teetrinker, mach das Wasser mit dem Wasserkocher warm oder nimms direkt warm aus der Leitung und gut ist.

So aus dem Bauch heraus würde ich ihr entweder gekochte Kartoffel anbieten, als Fingerfood oder gematscht oder Aptamil ausprobieren.
Wenn dir glutenfrei nicht sooo wichtig ist, dann könntest du auch Grieß mit Aptamil anrühren, das könnte aber zu einer negativen Löffelerfahrung führen, wenn sie dann wieder spuckt.
Die Reisschleim-Variante klingt auch nicht so verkehrt, wobei ich den Begriff widerlich finde ;-).
Oder einfach ein Stück trockenes Brot.

Ich drücke euch die Daumen, dass sich weder du noch Eva angesteckt haben.

@Katja: Ich wünsche Philipp auch gute Besserung, hoffentlich wars bloß ein verdorbener Magen und nicht Noro (vor dem ich den totalen Horror habe,...)

@all: Liebe Grüße, ich lese total gerne bei euch mit, ihr klingt alle so sympathisch!
Louette
*rausschleich*

Inaktiver User
25.01.2008, 22:11
schon wieder vergessen:
bekommen wir dein avatar auch in gross zu sehen??? :Sonne: :engel:
heisst das, dass es fertig geworden ist? ich hatte es mir viel kleiner vorgestellt! sieht ja heissgeliebt aus :liebe:

Klar, kann ich einstellen. Bin grad noch an den Beinen, eins ist grad fertig geworden.

Philipp liebt ihn aber wirklich, dabei hat er es sonst gar nicht mit Kuscheltieren ... er weiß halt, daß da ganz viel Liebe von der Mama drin steckt :liebe:

Inaktiver User
25.01.2008, 22:17
Hallo Louette, diesmal bin ich die treulose Tomate - sorry!
Melde mich bald!
Danke für die Besserungswünsche, wird schon wieder! Irgendwie wird man ruhiger, mit der Zeit!

Louette
25.01.2008, 22:18
@Katja:
Mach dir keinen Stress mit dem Antworten, alles zu seiner Zeit :-)

Smelly
25.01.2008, 22:20
Ihr Beiden :kuss: :kuss: :blumengabe: :blumengabe:
nur kurz ich meld mich gleich - Eva will nicht schlafen... muss ja krabbeln ueben :zwinker: :zwinker:

Inaktiver User
25.01.2008, 22:29
Ihr Beiden :kuss: :kuss: :blumengabe: :blumengabe:
nur kurz ich meld mich gleich - Eva will nicht schlafen... muss ja krabbeln ueben :zwinker: :zwinker:

Ist ja klar, wenn sie im März beim Wettkrabbeln gegen Philipp gewinnen will :liebe:

Liina
25.01.2008, 22:57
N'abend...

kurz:

wir hatten einen schönen aber anstrengenden tag...waren beim fabel kurs...in der stadt, spazierern im park und shoppen...liina pennt schon seit 2 stunden...und ich kippe auch gleich um....*schnarch*

morgen kommen meine eltern. melde mich morgen abend dann wieder...

Smelly
25.01.2008, 23:18
Philipp liebt ihn aber wirklich, dabei hat er es sonst gar nicht mit Kuscheltieren ... er weiß halt, daß da ganz viel Liebe von der Mama drin steckt :liebe:
:liebe: :liebe: :liebe:

Louette :blumengabe:
Danke nochmal fuer die Tipps. Ich werde mir morgen nochmal denKopf drueber zerbrechen...
Noro bleib weg :zauberer:

Mein Kopf knallt gleich auf das Keyboard - ich antworte lieber morgen richtig. Jetzt muss ich erstmal versuchen meine total ueberdrehte Tochter dazu zu bewegen ihre Aeuglein zu schliessen... ich will naemlich auch ins Bett! :schlaf gut:

Gute Nacht!

Liina

Victoria3000
26.01.2008, 00:38
Hi nochmal,

@Louette: Mir hat unsere nurse gesagt, wir sollten Flaeschchen, die mit Pulver- bzw. Muttermilch in Beruehrung kommen, weiterhin sterilisieren, da die Milch wohl eine Supernaehrloesung fuer Bakterien darstellt. Das habe ich auch in mehreren Buechern so gelesen. Ich persoenlich waere da also vorsichtig.

@Smelly: Viel Erfolg beim Fuettern morgen! Wir haben Patrick nach seiner Magengeschichte Kartoffelbrei (allerdings mit Apfel) gegeben, den hat er auch gegessen.

Cheers,
Vic

albany
26.01.2008, 07:23
Hallo, Ihr Süßen,

@katja: erstmal gute Besserung an Philipp, der arme kleine Mann.
Hoffentlich ist es morgen schon wieder besser.
Wir verwenden für den Po übrigens immer Mal Multilind, falls mal wieder Pilze da sind oder es rot wird.
Wie macht Ihr das eigentlich mit Töpfchen?
Bei uns ist jegliches Interesse daran wieder erloschen.

Und der hasige Hund ist ja ein Kunstwerk geworden, kann schon verstehen, dass Philipp ihn jeglichem anderen Kuscheltier vorzieht.

@smelly: Ich bin auch dafür, dass Du eine Mahlzeit wieder ersetzt. Vielleicht kann der Papa auch füttern, Kartoffelbrei, pürierter Blumenkohl, Brokoli etc., da sie Dich wahrscheinlich schon zu sehr als "Milchspender" ansieht.
Fläschen müssen ab 6 Monate nicht mehr sterilisiert werden, d.h. natürlich nicht, dass sie nicht trotzdem sauber sein müssen, aber Spülmaschine und danach auswaschen reicht.
Wachsen können Bakterien nur, wenn Reste der angerührten Milch in der Flasche verbleiben, das sollte aber beim normalen Abwaschen nicht passieren.
Nuckel habe ich immer mal wieder ausgekocht, aber nicht regelmäßig.

Und sieh mal zu, dass Du wenigstens eine Nacht pro Woche hast, die Du durchschlafen kannst. :liebe: Es ist wirklich kein Wunder, dass Du nicht so gelassen bist, wenn Du solche Nächte hast.

Übrigens die Whisky destillery von Tullamore habe ich 2004 mal besichtigt :freches grinsen:, also jetzt habe ich ein besseres Bild.

@hornilla: Viel Spaß bei Deiner Mama.
Ich bin schon ganz gespannt auf Dein Kleid, und ich finde auch, dass es auch toll ist, wenn Ihr zusammen in die Kirche geht.
In unserer Gemeinde ist die Regel entweder Brautpaar zusammen, oder jeder geführt von einem Elternteil und die Gäste hinterher. Letzteres haben wir dann gemacht.
Und ich weiß noch, dass die Predigt total schön war, weil die Pfarrerin so schön wiedergegeben hat, wie wir uns kennengelernt haben an der Uni in einer Vorlesung.
Und jetzt haben wir schon Mini zusammen, der heute im Kindergarten ein Schwein gebastelt hat, das, wenn man Mini fragt, immer "Oink" sagt.
Göga liegt jetzt schon im Bett, dafür sitzt Mini noch neben mir und spielt telefonieren :freches grinsen:.

@bibi: :in den arm nehmen: Süße, sorry, dass ich die Impfung vergessen habe.
Ich finde es ja viel wichtiger, dass der Süße sein Köpfchen schon so toll hält.
Von den Ausmaßen erinnert er mich eh an unsere Maus :zwinker:.

Freu mich schon auf neue Fotos von Euch.

@liina: Wohnen Deine Eltern in der Nähe?

Ihr Armen, dass Ihr Euch im Moment nicht so oft seht. Aber es wird wieder besser, und das Ende ist ja absehbar.

Genieß das Wochenende zusammen und vielleicht könnt Ihr Liina auch mal ein Stündchen bei Oma und Opa lassen und etwas zu zweit unternehmen :liebe: .

@nadine: Die arme Leni mit den blauen Flecken.
Aber man muß auch sagen, dass geht bei den Mäusen wirklich schnell.
Mini hatte z.B. vom Krabbeln immer blaue Knie, und ich habe mich am Anfang gewundert, wo er sich die blauen Flecke her holt.

@poschel: Süße, das war ein toller Geburtsbericht. Es wirkt so, als ob es wirklich "entspannt" gewesen war und eine schöne Atmosphäre.
Toll, dass die Milch fließt. Tag und Nacht werden wieder besser:blumengabe:.

Ihr Süßen, ich werde den Oberräuber gleich mal wieder ins Bett bringen, er ist gerade wieder rausgekommen. Wir bzw. ich waren heute nicht so konsequent und er noch nicht müde genug.

albany

Inaktiver User
26.01.2008, 16:28
Hi, Philipp wieder fit, dafür hab ich schon etliche Stunden auf der Toilette verbracht .... geh wieder ins Bett.
LG Katja

Smelly
26.01.2008, 23:36
Oh jeh Katja :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Ich hoffe, es geht Dir schon viel besser :in den arm nehmen:

Hier ist alles ok,
mit Brei war nix. Hab Kartoffel mit Muttermilch angeruehrt. Nix da. Sie hat einen kleinen Loeffel in den Mund genommen und dann nur gewuergt - so dass ich dachte, sie spuckt mir gleich den Tisch voll :peinlich:

Ich ungeduldige hab dann 2 Stunden spaeter nochmal probiert (dh mein Mann). Reisschleim mit Muttermilch angeruehrt. (Louette, der heisst hier uebrigens 'Baby Rice' - etwas sympathischerer Name, ne? :zwinker: )
Da lief gar nichts. Mund zu. Nichts rein.

:knatsch:

Morgen kriegt sie glaube ich ein Stueck Toast in die Hand gedrueckt. Oder so. Mal schauen. Ich glaube, vielleicht ist es auch einfach ein schlechter Augenblick. Sie Zahnt so schlimm, dass sie im Moment nicht mal an der Brust richtig gut trinkt :in den arm nehmen:

Heute Abend gab es dann doch einen Teilerfolg. D.h. einen grossen Erfolg, was meine Freiheit betrifft. Sie hat Aptamil aus der Flasche getrunken!
50ml. Immerhin.
Ich kam mir vor wie ein Verraeter. :peinlich:
Und ich war traurig, irgendwie. :heul:
(Und ich finde, dass Aptamil stinkt! *BAEH*)

Albany,
was, Du warst in Tullamore!?! In der Distillery war ich noch nicht mal :peinlich:
Ich glaube aber dieses Kaff hat sich in den letzten 14 Jahren doch etwas zum Vorteil veraendert :zwinker:

Louette

Vic,

Liina,
wie geht es Dir? Schoene Zeit bei Deinen Eltern :kuss:

Alle anderen:
schoenes Wochenende! :blumengabe:

Oh ps - noch ein Zwischenbericht:
seit Eva krabbeln kann klebt sie noch mehr an mir :ooooh: sie haengt mir richtig am Bein :peinlich:
:liebe:
sie krabbelt zwischen Mr. Smelly und mir hin und her und fuettert uns ihr Spielzeug :liebe:
und ihr werdet es nicht glauben...
aber jetzt will sie immerzu nur noch ... s t e h e n :ooooh: sie kommt zu mir und klettert an meinem Bein hoch, bis ich sie aufhebe und sie hinstelle. Dann freut sie sich.
Kann sie sich denn nicht einfach erstmal freuen, dass sie krabbeln kann?????

Ach noch was - sie wollte unbedingt mein Eis probieren. Sie war ganz wild auf meine Schale und meinen Loeffel. Nun werde ich morgen ein Experiment starten. Ich setz mich hin und loeffele Brei. Mal sehen, ich hoffe ja, dass sie dann auch so wild drauf ist. Und dann bin ich grosszuegig und geb ihr auch was ab - nicht so wie heute :fg engel:

Inaktiver User
27.01.2008, 11:23
Hi, der Papa liegt jetzt auch flach ......... im wahrsten Sinne zum Kotzen!

@Smelly
Ich drück dir die Daumen, daß Eva heute etwas ißt.
Vielleicht will sie einfach das Gleiche essen wie ihr und mit euch zusammen?

Smelly
27.01.2008, 12:43
:ooooh:
oh katja :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

gute besserung euch allen :blumengabe: :blumengabe: :blumengabe:

ist ja wirklich fies :knatsch:

eva hat heute morgen ein stueck von meinem toast abbekommen (dh sie hat sich ein stueck geschnappt) und draufrum gekaut :smile: etwas geroechelt aber dann weitergefuttert und mir auch gleich was in den mund geschoben :lachen:
also ich glaub du hast recht.
wir machen es jetzt einfach so, dass wir ihr was von uns abgeben bzw wir geben uns muehe immer am tisch zu essen (und nicht im stehen :peinlich: ) und dann bekommt sie etwas in ihren teller. wenn sie essen mag - gut. wenn nicht, dann halt nicht.
brei ist wohl tatsaechlich nicht so der hit im moment bei ihr.

jetzt hoer ich aber auf von essen zu reden :peinlich:

geht es dir denn schon ein wenig besser?
habt ihr jemanden, der philipp eine weile nehmen kann wenn ihr jetzt beide flach liegt?