PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hibbeln ab Herbst

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72 73 74 75

sockenmonster
15.01.2008, 13:01
Oder "Drei Engel für Charlie"????

Smelly
15.01.2008, 13:04
so, aber mit gruen? *klick* (http://www.theraline-shop.de/images/product_images/popup_images/9_0.jpg)

sockenmonster
15.01.2008, 13:06
Genau :allesok: !!

Inaktiver User
15.01.2008, 13:10
Smelly: mit einer Tasse Kakao und meinen Liebsten an der Seite werde ich zum Genießerengel ! ;-))
Frei übersetzt ! ;-)))

Ich hab das Stillkissen von Tchibo, war wesentlich günstiger und nicht weniger hervorragend !! :-)
Ist hellblau mit lustigen bunten Pünktchen drauf :-)

Inaktiver User
15.01.2008, 13:11
Oder auch, Familie Smelly beim Frühstück in Frankfurt Ende Februar ! :-))))

Smelly
15.01.2008, 13:14
Oder auch, Familie Smelly beim Frühstück in Frankfurt Ende Februar ! :-))))
:schild genau: :musiker: :musiker:

Inaktiver User
15.01.2008, 13:19
:knicks: :freches grinsen:

So, ich geh mir jetzt nen Kakao machen bevor Elias wieder wach wird und dann gehts kurz mit Hund und Kind raus, müssen ja alle arbeiten außer mir. :peinlich: :smirksmile:

Liina
15.01.2008, 13:20
das heißt du hast gebucht!!!????:lachen:

sockenmonster
15.01.2008, 13:44
OH MEIN GOTT, OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!! HEIßT ES DAS??????????????????????????????

Smelly
15.01.2008, 14:09
na, ich dachte ihr kennt mich mittlerweile :freches grinsen: :freches grinsen:

sockenmonster
15.01.2008, 14:14
Ich hab es nicht zu hoffen gewagt!!!

Jetzt flipp ich glatt aus!!!

Du bist die Größte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

Ich tanze durch die Wohnung!!!!!! Muss gleich mal schauen, wie oft wir noch schlafen müssen!!!!

Liina
15.01.2008, 14:15
na, ich dachte ihr kennt mich mittlerweile :freches grinsen: :freches grinsen:

Juhuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!! :jubel: :jubel: :jubel:

Liina
15.01.2008, 14:17
Perfekt dann reserviere ich wieder im Familienbetrieb! :liebe:

Smelly
15.01.2008, 14:17
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

wir freuen uns riesig.
we are so happy.

muss ja nun zweisprachig sein (siehe august strang :zwinker: )

Liina
15.01.2008, 14:22
SOOOO SUPER

Smelly
15.01.2008, 14:24
naja liina nun hoffen wir mal, dass eva nicht eure wohnung auseinandermontiert... oder euer neues sofa auffuttert :freches grinsen:

well liina let's hope that eva doesn't disassemble your apartment or eat your new couch :freches grinsen:

sockenmonster
15.01.2008, 14:25
Und da es ein Wochenende ist, kann ich die komplette Familie Sockenmonster mit zum Treffen bringen :liebe: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so glücklich, dass mir nicht einmal mehr die olle Hausaufgabe meine Laune verderben kann!!!!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass möglichst viele von uns an dem Wochenende können!! Es wird sicherlich genauso schön wie beim letzten Mal!!! Schade, dass es dann noch kalt ist, sonst hätten wir vielleicht einen Zoobesuch einbauen können?? Keine Ahnung, wie ich da gerade drauf komme...

sockenmonster
15.01.2008, 14:27
Hhhhmmm, streng genommen müsste ich meine Postings jetzt auch zweisprachig verfassen... Weil ich mich dann besser mit Herrn Smelly unterhalten könnte. Ist soooo lange her, dass ich regelmäßig Englisch gesprochen habe, bin ja nun schon eine Weile Hausfrau und Mutter... :knatsch:

Smelly
15.01.2008, 14:29
Und da es ein Wochenende ist, kann ich die komplette Familie Sockenmonster mit zum Treffen bringen :liebe: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

fantastisch!!! :liebe:
fantastic!!! :liebe:

Jetzt hoffe ich nur, dass möglichst viele von uns an dem Wochenende können!! Es wird sicherlich genauso schön wie beim letzten Mal!!!
ja das hoffe ich auch sehr! es ist ja noch eine weile bis dahin, vielleicht schaffen es noch ein paar von uns zu kommen :kuss:
yes i really hope so! it's still a while away so hopefully a good few of us might make it on the day! :kuss:

Smelly
15.01.2008, 14:32
bin ja nun schon eine Weile Hausfrau und Mutter... :knatsch:

ja so geht es mir auch - mein hirn ist windelgeschaedigt. du hast ja noch die schwangerschaftdemenz als ausrede :zwinker:
tell me about it - my brain has decomposed to a mushy nappy. well at least you have the excuse of pregnancy dementia :zwinker:

(oh man das dauert eeewig, alles doppelt zu schreiben)
(oh jeepers, it takes aaages to write everything twice)

sockenmonster
15.01.2008, 14:40
OK, meine wichtigste Vokabel im Talk mit Herrn Smelly wird sein:

nappy brain
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 14:46
nappy brain
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:
:freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 14:47
bin grad etwas :knatsch:

haben versucht eva banane zu fuettern sie hat nur gewuergt. vom trinklernbecher will sie auch nichts wissen.
:wie?:

sockenmonster
15.01.2008, 14:49
Ist klar, sie hat jetzt nur noch den Familienbetrieb im Kopf... versuch es doch mal mit einer Tasse :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: !!!!! Du wirst staunen :zwinker: .

Liina
15.01.2008, 14:50
Hmmm- will sie nur an die Milchbar!? Ich würde es dann einfach Morgen nochmal probieren! :in den arm nehmen:

Hmm oh ja unser Englisch war ewig nicht mehr im Einsatz! Ich befürchte Herr Liina und ich blamieren uns! :freches grinsen:

Herr Smelly hat noch ein paar Wochen zeit mit Eva deutsch zu lernen! :zwinker:

Liina
15.01.2008, 14:52
Sockenmönsterchen, ich freu mich auch gaaaaanz besonders das Midi Sockenmonster auch mit kommt! :Sonne:

sockenmonster
15.01.2008, 14:52
Ich bin total beflügelt, meine Hausaufgabe fluppt und mittlerweile steht ein halbes Konzept für DIE Garten- und Landschaftzeitschrift der Zukunft! Werde mir zur Belohnung heute noch einen Spaziergang mit Zwischenstop beim Bäcker gönnen...

Wie Ihr seht, wird das mit dem Schwimmen heute nix, hab meine Zweitbrille nicht gefunden. Und wenn ich meine im Schwimmbad verliere (ist mir schon passiert), komm ich nie wieder nach Hause.

Daher der Spaziergang. Hornilla wird die Wette gewinnen, da bin ich mir sicher!!!

sockenmonster
15.01.2008, 14:54
Midi-Socki freut sich auch, war eben ganz baff, als ich ihr von dem Plan erzählte!! Sie lernt gerade praktischerweise Englisch-Vokabeln, zur Not dolmetscht sie uns :freches grinsen: !!!

Smelly
15.01.2008, 14:55
hihi ja
eine tasse familienbetriebkakao fuer eva, das wuerde ihr so passen :freches grinsen: dazu ein paeckchen tischetaschentuecher :hunger:

milchbar will sie.
sonst nichts.
menno, jetzt realisiere ich erst wie verwoehnt ich beim breistart war, da hat sie alles weggefuttert!
vielleicht wars doch noch zu frueh :wie?:

jaja herr smelly sollte schnell lernen - er ist ja schliesslich in der minderheit:zwinker:

Smelly
15.01.2008, 14:56
Midi-Socki freut sich auch, war eben ganz baff, als ich ihr von dem Plan erzählte!! Sie lernt gerade praktischerweise Englisch-Vokabeln, zur Not dolmetscht sie uns :freches grinsen: !!!
:Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

ich freu mich auch schon riesig auf midi und mr socki

und auf lasse in seinem ballon :liebe: :freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 14:58
:fluestertuete:

wer moechte/kann denn noch alles???

Liina
15.01.2008, 15:02
Ohhh das wird alles so super werden! Und diesmal seid Ihr gleich ein ganzes Wochenende da! :liebe:
Familie Bibi ist bestimmt dabei!
Und Hornilla!!! Evtl auch Herr Hornilla!???:blumengabe:

Ich hoffe es können sich noch die ein oder anderen auf den Weg machen! :liebe:

Ohh Ja Lasse im Ballon! :liebe: Wie groß er dann schon ist! :liebe:

Smelly
15.01.2008, 15:06
ja hornissa und bibi meinten, sie haetten zeit :kuss:

ob sie ihren zirkel diesmal mitbringt?

Inaktiver User
15.01.2008, 15:11
ob sie ihren zirkel diesmal mitbringt?

hihi, also wie sprichst du denn von Herrn Hornissa ?? :freches grinsen: :freches grinsen: :smirksmile: :kuss:

Inaktiver User
15.01.2008, 15:14
Jetzt hier noch mein offizieller Freudenausbruch:

JIPIEEAAAAH
JipeeeoOooooH
Jippidaaaaheeehoooo !!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker: :yeah: :yeah: :wangenkuss: :wangenkuss: :wangenkuss: :liebe: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne: :Sonne:

JIPIEEAAAAH
JipeeeoOooooH
Jippidaaaaheeehoooo !!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :musiker: :musiker: :musiker: :yeah: :yeah: :yeah:

JIPIEEAAAAH
JipeeeoOooooH
Jippidaaaaheeehoooo !!!!

.......

Inaktiver User
15.01.2008, 15:15
Schreib doch nochmal bitte die genauen Flugzeiten (gerne auch per PN oder Mail ;-)

DAAANKESCHÖÖÖÖN

Smelly
15.01.2008, 15:16
hihi, also wie sprichst du denn von Herrn Hornissa ?? :freches grinsen: :freches grinsen: :smirksmile: :kuss:
:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

sockenmonster
15.01.2008, 15:18
Ich hab gerade sowas von einem Dejy-vue!!! Herrlich!!!!!!

sockenmonster
15.01.2008, 15:18
:fluestertuete:

wer moechte/kann denn noch alles???

Meine Stillwurst??

Smelly
15.01.2008, 15:19
Meine Stillwurst??
*kipp um vor lachen*
dann heisst du ab jetzt wirklich linus

Inaktiver User
15.01.2008, 15:22
NADIIIIIN, die Preise für eine Reise nach Frankfurt Ende Feb sind gerade günstig !!!!!!!!

So, jetzt schau ich noch schnell ab München....

sockenmonster
15.01.2008, 15:22
Ob der "geheime Spion" uns wieder beschatten wird???
Ob es wieder so herrlichen Apfelkuchen im Familienbetrieb gibt?
Ob Elias wieder so friedlich auf der Bank schlummern wird?
Welche Farben (Frühstück) werden wir uns dieses Mal aussuchen?
Ob nebenan in dem kleinen Laden immer noch so putzige Sachen hängen (Hilfe, Nestbautriebalarm!)?
Ob wir Familie Smelly dieses Mal mit Pauken und Trompeten empfangen werden? Muss ja ne Steigerung zur Flagge sein...
Ob wir uns bis dahin für ein Kinderwagenmodell entschieden haben?
Ob ich mir vorher noch Strähnchen machen lasse?
Ob mein Bauch bis dahin noch hinter den Tisch passt???

Fragen über Fragen...

Smelly
15.01.2008, 15:23
NADIIIIIN, die Preise für eine Reise nach Frankfurt Ende Feb sind gerade günstig !!!!!!!!

So, jetzt schau ich noch schnell ab München....
:yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker: :musiker:
:prost:

sockenmonster
15.01.2008, 15:25
Wir sollten den Familienbetrieb vorsorglich für das komplette Wochenende bloggen (oder schreibt man "blocken"?? Ich sag nur "nappy brain"...)... Wenn ich da ans letzte Mal denke...

Smelly
15.01.2008, 15:26
eins steht fest:
diesmal bestelle ich gleich den kuchen mit :schild genau:

hab naemlich letztes mal nach dem spaetstueck gar nichts mehr zwischen die zaehne bekommen bis ich in dublin war :peinlich:

socki, stoert es dich nicht, lasses ballon genannt zu werden? :engel: :lachen: :freches grinsen:

Liina
15.01.2008, 15:26
Ach ja, den Spion habe ich tatsächlich da noch 2 mal gesehen als wir zum Kaffe da waren!:ooooh:

Smelly
15.01.2008, 15:28
vielleicht sollten wir dieses mal incognito hingehen :cool:

Liina
15.01.2008, 15:28
eins steht fest:
diesmal bestelle ich gleich den kuchen mit :schild genau:

hab naemlich letztes mal nach dem spaetstueck gar nichts mehr zwischen die zaehne bekommen bis ich in dublin war :peinlich:

socki, stoert es dich nicht, lasses ballon genannt zu werden? :engel: :lachen: :freches grinsen:

diesmal wohnst Du ja auch bei uns und da wirst Du auf keinen Fall verhungern!:blumengabe:

Smelly
15.01.2008, 15:31
stimmt :freches grinsen:

haribo, haagen dasz und kleine schaeufelchen fuer die beiden damen. ach nee, mit denen sollten sie ja am strand spielen :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 15:34
So,

habe jetzt

Nadin
Chifuru
Poscheliese
Hornilla
Pommeau

eine SMS mit den gigantischen Neuigkeiten geschickt und das sie schnell nach günstigen Flügen schauen sollen :-)))))

Wäre so schön wenn alle kommen könnten.

Ich habe leider von keinem sonst die Handynummer...

Ihr ?

Katja, was ist denn mit euch ?

Liina
15.01.2008, 15:37
ob wir noch Sand aufschütten sollen?:freches grinsen:

Liina
15.01.2008, 15:38
dann kann ich meine Kochkünste mal unter Beweis stellen! :lachen:

sockenmonster
15.01.2008, 15:39
Oh mein Gott, ich bin dann in der 29. Woche :ooooh: ... darf ich möglichst nah an der Toilette sitzen :zwinker: ?

Und hey, ich BIN Lasses Ballon :freches grinsen: !!!

Inaktiver User
15.01.2008, 15:43
MÜNCHEN->FRANKFURT ist genauso günstig gerade !!! :-)))))

Liina
15.01.2008, 15:47
WOW das wäre ja toll! Was kosten die Flüge für die Berliner oder Münchener?

Inaktiver User
15.01.2008, 15:49
197 € für alle, kompletto, hin und zurück mit LH

Liina
15.01.2008, 15:54
Das ist fair! :blumengabe:
Über das ganze Wochenende dann auch!?

Uiiii die Spannung steigt!

So ich hole nun Liina ab und überbringe Ihr die gute Nachricht!! Melde mich dann heute Abend wieder!

Smelly
15.01.2008, 16:06
das haben wir auch bezahlt :smile:

Smelly
15.01.2008, 16:08
kuss an liina :kuss:

und winke winke von eva :ahoi:

Smelly
15.01.2008, 16:09
Oh mein Gott, ich bin dann in der 29. Woche :ooooh: ... darf ich möglichst nah an der Toilette sitzen :zwinker: ?
!

ich bring dir dann deinen kakao aufs klo :freches grinsen:

sockenmonster
15.01.2008, 16:11
ich bring dir dann deinen kakao aufs klo :freches grinsen:

Sowas nennt man dann wohl "Teufelskreis" :freches grinsen: !

Inaktiver User
15.01.2008, 16:13
Katja, was ist denn mit euch ?

Also, meine Cousine wohnt ja in Ffm und sie würde sich sicher freuen, wenn wir sie mal besuchen kommen würden. Und das liese (von LASSEn) sich ja prima verbinden ........ :Sonne:

Mal gucken, ob ich meinen Mann überredet kriege ... oder ich fahr mit dem Zug - mal gucken. Wäre auf alle Fälle toll ......

So, jetzt geht Philipp auf Weiberbesuch :freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 16:13
Sowas nennt man dann wohl "Teufelskreis" :freches grinsen: !
naja zur geburt werden wir dich wohl doch vom troenchen runterholen muessen... aber bis dann sind es dann ja noch 11 wochen oder so... wieviele liter kakao sind das? wer ist gut in mathe? herr hornissa?

Smelly
15.01.2008, 16:14
Also, meine Cousine wohnt ja in Ffm und sie würde sich sicher freuen, wenn wir sie mal besuchen kommen würden. Und das liese (von LASSEn) sich ja prima verbinden ........ :Sonne:

Mal gucken, ob ich meinen Mann überredet kriege ... oder ich fahr mit dem Zug - mal gucken. Wäre auf alle Fälle toll ......

So, jetzt geht Philipp auf Weiberbesuch :freches grinsen:

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

SUPER!!!!!!!!!

sockenmonster
15.01.2008, 17:06
Jetzt ist es stockduster draußen und ich war nicht spazieren. Hab statt dessen ein Eis gegessen... ich faule Socke!! Hatte aber auch zuviel Angst, dass ich hier wichtige Infos verpasse!! Aber sobald die Hausaufgabe fertig ist (mir fehlen nur noch 2 Teilaufgaben, interessiert Euch das überhaupt? Muss mich halt ein wenig belobhudeln :zwinker: ), lauf ich noch ´ne Runde. Bestimmt.

Smelly
15.01.2008, 17:12
socki wir waren auch nicht spazieren :peinlich:
und ich geh bestimmt nicht mehr im dunkeln zwischen den feldern entlang :knatsch: dabei hatte ich es mir sooo fest vorgenommen :knatsch: :knatsch:

weiter so mit den hausaufgaben - bin stolz auf dich :krone auf:

wir machen uns wieder total sorgen, eva wimmert wieder vor sich hin, dabei hat sie hoechstens 1/2 loeffel banane gegessen. und wuergen tut sie auch.
:in den arm nehmen:
langsam glaub ich weniger an infekt und co - kann so was sooo lange dauern?

sockenmonster
15.01.2008, 17:32
Ojemineee, da weiß ich ja jetzt gar nicht, was ich Dir raten soll. Die arme Maus. Wenn ich doch nur Kinderarzt wäre und eine Ferndiagnose stellen könnte. Oder zaubern, damit es ihr wieder besser geht. Tut mir so leid, dass ich nicht helfen kann. Gibt es in der Schubbibel "Hilfe, ich wachse" (so heißt sie doch?) einen Anhaltspunkt, was Eva beschäftigen könnte??

Smelly
15.01.2008, 17:37
Nee, da steht so was nicht drin (Oje, ich wachse).

WIr werden morgen mal zur public health nurse fahren wenn sie zeit hat (die ist krankenschwester&hebamme), da wollte ich sowieso mal wieder hin. mal sehen was sie sagt.

ich mach mir sorgen irgendwie - vielleicht ist es ja auch nichts udn ich mach umsonst panik.
vielleicht will sie einfach nur mami essen und nicht doofe pflanzen :freches grinsen:
dabei war banane doch ihr lieblingsmenu...
ich werde mal versuchen ihr ein stueck karotte zu geben (geduenstet) - vielleicht will sie einfach keinen brei...
mein toast will sie mir naemlich immernoch klauen :smile:

sockenmonster
15.01.2008, 18:01
Hhhmmm, vielleicht denkt Eva sich "warum soll ich das olle Gemüse essen, wenn ich leckere Milch haben kann?" Erkundige Dich morgen einfach, und wenn es "nur" zu Deiner eigenen Beruhigung ist. Ich wünsche Euch viel Glück für den Karottentest!!!!! Go, Eva, go for it!!!! Pammpammpamm!!!

Aber Smelly: Du machst das hervorragend!!! Mach Dir keinen Kopf (leicht gesagt aus der Ferne, was?), oder zumindest nicht so einen großen :in den arm nehmen: !

Smelly
15.01.2008, 18:08
:wangenkuss:

wahrscheinlich will sie kakao, so wie tante socki :tassenkasper:

:kuss:

sockenmonster
15.01.2008, 18:14
Evas Wunsch ist mir Befehl, *rüberschieb* :tassenkasper:

Prost, kleine Eva :prost: !!

Liina
15.01.2008, 18:25
huhu wieder da

Smelly
15.01.2008, 18:35
:ahoi:

ich stecke gerade im nutellaglas :peinlich:

Smelly
15.01.2008, 18:41
und nun holt sich madame ihren kakao :zwinker:

Smelly
15.01.2008, 18:56
und jetzt hat sie sich die seele aus dem leib gespuckt :heul: :heul: :heul:

Inaktiver User
15.01.2008, 18:57
Hallo ihr Leckermäulchen,

hab grad mal geguckt - zugtechnisch wäre das super machbar (sogar ohne Übernachtung), 1,5 Stunden pro Fahrt und mit Sparpreis 50 40 Euro für Hin- und Rückfahrt.
Ihr Hibbelhühner, Vorsicht, ich komme wahrscheinlich auch!

Smelly
15.01.2008, 18:57
nach DEM bisschen brei :wie?:

ich bin sooo traurig :heul: :heul: :heul:

nun gehts ab in die wanne

Inaktiver User
15.01.2008, 18:58
Smelly, überschnitten - geh wirklich noch mal zum Arzt mit der Kleinen! Für MD dauert es wirklich lange! Drück dich ganz fest!

sockenmonster
15.01.2008, 19:01

ich stecke gerade im nutellaglas :peinlich:

Wie biste denn da rein gekommen :ooooh: ?????????????
Respekt!!

sockenmonster
15.01.2008, 19:03
Oh, Mist, hoffentlich geht es Eva jetzt schon wieder besser. ich drück für morgen schon heute die Daumen!!

Liebe Katja, ich freu mich wahnsinnig auf Dich!!!!!

Liina
15.01.2008, 19:03
Oh Katja!!! TOLL:blumengabe: Freue mich wenn Ihr kommt!!!!!!!!:liebe:

Smelly!:in den arm nehmen: die arme Eva-:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
15.01.2008, 19:37
katja :Sonne:

freue mich auch!!!

ja wir gehen auf jeden fall zum arzt mit ihr morgen. das find ich jetzt naemlich nicht mehr so lustig :knatsch:
es kam wieder schwallartig hoch :in den arm nehmen:

das muss doch eine allergische reaktion oder so was sein :wie?:
sie ist jetzt 7,5 monate alt - fuer beikost muesste der darm allemal reif sein...
das komische ist ja, dass es 2 wochen problemlos ging, sie hat brei geliebt und erst dann fing sie an zu gurgeln und wimmern und an heiligabend ging es so richtig fies los.
:wie?: :wie?: :wie?:

Hornilla
15.01.2008, 19:39
Hallo Ihr Süßen,

hab noch gar nicht alles nachgelesen, weiß nur, dass am 29. (bzw. an dem Wochenende) ein Treffen stattfindet! Hurrrraaah! Ich werde wahrscheinlich am 01.März kommen, eventuell auch mit Herrn Hornilla (der braucht noch ein bisschen Überredung:lachen: ). Samstags haben wir mal richtig schön Zeit!:Sonne:

Die Konferenzen waren ermüdend, aber jetzt sind wir durch und ich genieße ein Glas Rotwein und sitze hier schon in "Gammelklamotten!"

Smelly
15.01.2008, 19:39
find ich ja echt klasse, dass wir dich und philipp (und philipps papa?) auch LIVE kennenlernen duerfen! :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Hornilla
15.01.2008, 19:42
Ich auch, Katja!!!!!:liebe:

Smelly, die arme Eva!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: Drück sie mal ganz fest von mir! Und geht morgen echt zum Arzt, das arme Mäuschen!!!:knatsch: :kuss:

Inaktiver User
15.01.2008, 19:43
das komische ist ja, dass es 2 wochen problemlos ging, sie hat brei geliebt und erst dann fing sie an zu gurgeln und wimmern und an heiligabend ging es so richtig fies los.
:wie?: :wie?: :wie?:

Das ist der Punkt den ich auch nicht verstehe - bin schon am googeln :in den arm nehmen:

Smelly
15.01.2008, 19:53

mal sehen was der arzt sagt.
die gesamte familie ist ja allergie/asthma/excema geplagt, also wundert mich eigentlich gar nichts.... bin sooooo froh, dass ich so lange gestillt hab.

ich werde jetzt (logischerweise) erst mal weiterstillen, werde aber anfangen regelmaessig zu pumpen, denn diesen 2stunden maximum rythmus kann ich irgendwie schlecht weitermachen... ich kann ja kaum noch aus dem haus ohne schnell wieder zurueck zu muessen :knatsch:

hornissa :kuss:
polierst du schon den zirkel?

Hornilla
15.01.2008, 19:59
Den Zirkel? Wieso, zu welchem Anlass? Zu unserem Treffen? Mach Katja keine Angst!:lachen:

Inaktiver User
15.01.2008, 20:00
Smelly, hab mal in meinem Buch über Kinderkrankheiten (von GU) geguckt:

Nahrungsmittelunverträglichkeit:

"Häufig bekommt das Kind bereits kurze Zeit nach dem Essen des betreffenden Nahrungsmittel Bauchschmerzen, muß sich erbrechen .....
Allergien können auch nach dem Verzehr von Nahrungsmitteln auftreten, die das Kind bisher gut vertragen hat. Andererseits können sie auch nach einiger Zeit wieder verschwinden ..."

Steht noch ein bißchen mehr drin! Soll ich es mal einscannen und dir per Mail schicken?

Smelly
15.01.2008, 20:05
du das buch hab ich auch oben :peinlich:
:blumengabe:

moment ich geh es holen

Inaktiver User
Treffen: Ich denke eher ohne Papa, wenn ich am gleichen Tag hin- und zurückfahre!

Hornillas Zirkel: oh weh! :freches grinsen:

@Chifuru
Du kommst doch auch aus dem PLZ-Bereich mit 7? Würdest du auch kommen?
Vielleicht wohnen wir ja gar nicht so weit auseinander und können zusammen fahren?

Inaktiver User
du das buch hab ich auch oben :peinlich:

moment ich geh es holen

S 114

Smelly
15.01.2008, 20:12

komisch, bei mir steht das nciht drin und auch nicht so ausfuehrlich

ist es das buch von helmut keudel&barbara capelle?

ich hab evtl eine andere/kurze version !?!

allergie wuerde aber auch erklaeren warum sie manchmal so richtig fleckig ist und auch um die augen herum rot wird...
und wenn ich an die gesichtshaut am anfang denke und den ausschlag am rumpf. da rappelt sich doch ganz schoen was zusammen.

das problem ist nur, dass es echt alles zu sein scheint, sie hat sich ja schon bei banane, karotte und karotte/karttoffel so krass uebergeben

Inaktiver User
15.01.2008, 20:12
Liebe Eva, ich hab grad gesehen, daß du mir ganz liebe Zeilen in mein Gästebuch geschrieben hast. Schön, daß es dir da gefällt. Freu mich, wenn ich dich bald kennenlerne.
Liebe Grüße von deinem Philipp

Inaktiver User
15.01.2008, 20:13

komisch, bei mir steht das nciht drin und auch nicht so ausfuehrlich

ist es das buch von helmut keudel&barbara capelle?

ich hab evtl eine andere/kurze version !?!

Meins ist von Dr. Keicher! Ich scann´s mal ein!

Smelly
15.01.2008, 20:14
das haben wir *klick* (http://images.bol.de/images-adb/44/a0/44a00db3-0c9c-4d54-a194-acaa0d49d386.jpg)

Smelly
15.01.2008, 20:16
katja danke :kuss:

Inaktiver User
15.01.2008, 20:16
:klick: (http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CGX4G42AL._SS500_.jpg) und das wir

Smelly
15.01.2008, 20:21
re buch
:erleuchtung:
bist du zufrieden mit dem buch?
finde unseres etwas oberflaechlich :knatsch:

lieber philipp.
eva gruesst schoen zurueck :blumengabe:
sie war schwer beindruckt von deinen kuensten :liebe:

hornilla,
meinst du herr hornilla kommt mit?

und katja,
wie weit/lange ist es denn fuer euch?

Inaktiver User
15.01.2008, 20:31
Buch: eigentlich schon. Bis jetzt habe ich immer das gefunden, was ich wissen wollte.
Wenn du mich erinnerst, kann ich es zum Treffen mitbringen, da kannst du mal durchstöbern.

Treffen: also definitive Absage von Philipp-Papa! Mit dem Zug bin ich gute 1,5 Stunden unterwegs.
Hab nur ein Problem - kenn ich mich in Ffm überhaupt nicht aus! Aber Hornilla, du kommst auch mit dem Zug? Vielleicht können wir uns schon am Bahnhof treffen?

Smelly
15.01.2008, 20:35
nee du, schlepp dich bloss nicht unnoetig ab :blumengabe:

ich kann ja schnell in eine buchhandlung huepfen, meine mutter hinschicken oder ich guck mal wenn ich im sommer in D bin.

herr smelly kocht gerade und hat seine deutsch-cd aufgelegt :liebe:

Smelly
15.01.2008, 20:37
wir koennen euch ja treffen/abholen - das koennen wir ja per email abmachen.
hornilla haben wir letztes mal an einer ubahn station abgeholt. und dann sind wir durch halb ffm gelaufen weil wir uns verlaufen haben :freches grinsen:

sockenmonster
15.01.2008, 20:40
Neeeeeeeeeeee, wir haben uns doch nicht VERLAUFEN... Wir sind nur einen etwas weiteren Weg zurückgegangen :freches grinsen: !

Inaktiver User
15.01.2008, 20:40
OK, dann warte ich auf weitere Instruktionen (heißt das so?) per Mail :freches grinsen: :Sonne:

Ich glaube, daß ist eine Füsse-Esel-Seite! :freches grinsen:

Smelly
15.01.2008, 20:41
Neeeeeeeeeeee, wir haben uns doch nicht VERLAUFEN... Wir sind nur einen etwas weiteren Weg zurückgegangen :freches grinsen: !

oh sorry, stimmt ja:fg engel:

Smelly
15.01.2008, 20:44
Ich glaube, daß ist eine Füsse-Esel-Seite! :freches grinsen:
:wie?: :wie?:
auf dem schlauch steh

Inaktiver User
15.01.2008, 20:46
:wie?: :wie?:
auf dem schlauch steh
Avatartechnisch! Aber nun hat sich doch ne kleine liebe Maus eingeschlichen :kuss:

E-Mail ist unterwegs!

Smelly
15.01.2008, 20:50
:erleuchtung:
ich bin ja echt nicht bei der sache heute!!

danke, gerade angekommen! :kuss:
bin schon neugierig

sockenmonster
15.01.2008, 21:00
Hab es auch nicht sofort verstanden, aber mich tierisch gefreut, als es *klick* gemacht hat :freches grinsen: ! Diese Denkleistung hätte ich mir heute gar nicht mehr zugetraut...

Mein Hirn ist so leer wie mein Bauch, ääääh mein Magen, genauer gesagt. Habe soeben meine Hausaufgabe fertiggestellt, die geht morgen raus. Und jetzt werde ich mich mit einem Käsebutterbrot belohnen. Yammie!!!

Inaktiver User
15.01.2008, 21:01
Mir ist grad aufgefallen, von den wenigsten kenne ich den richtigen Namen - hoffentlich hört ihr auch mündlich auf eure Nicknamen! :verzweifeltguck: Nicht das ich mir die Kehle aus dem Hals schreie und meinen Sohn halb taub mache! :ooooh:

Inaktiver User
15.01.2008, 21:03
Hab es auch nicht sofort verstanden, aber mich tierisch gefreut, als es *klick* gemacht hat :freches grinsen: ! Diese Denkleistung hätte ich mir heute gar nicht mehr zugetraut...
Und mir war gar nicht bewußt, das ich solche schier unlösbaren Rätsel stellen kann :freches grinsen:

Mein Hirn ist so leer wie mein Bauch, ääääh mein Magen, genauer gesagt. Habe soeben meine Hausaufgabe fertiggestellt, die geht morgen raus. Und jetzt werde ich mich mit einem Käsebutterbrot belohnen. Yammie!!!

Glückwunsch zur fertigen Hausaufgabe! Wie lange geht dein Studium eigentlich noch? Wirst du vor Lasses Ankunft fertig?

Guten Hunger!

Smelly
15.01.2008, 21:03
geht uns genauso - war ja beim ersten treffen auch so. und ich erzaehle mr smelly immernoch von allen per nick :peinlich:

bin gerade dabei eine email zu schreiben :blumengabe:

Hornilla
15.01.2008, 21:17
Ich auch, Smelly! Ich sag auch immer zu Herrn Hornilla: "Smelly... also XXX...":freches grinsen: Man gewöhnt sich eben sehr daran!

Ich hab den Füße-Esel-Witz sofort verstanden....:peinlich: Mögt Ihr mich trotzdem noch?

Katja, klar können wir uns am Bahnhof treffen!:in den arm nehmen:

Herrn Hornillas Aussage zum 01.März ist: "Mhm, mal sehen, ich weiß nicht...":freches grinsen: Leider heißt "Mal sehen" bei Herrn Hornilla nichts anderes als "Mal sehen!" Das musste ich lernen, bei meinen Eltern hab ich bei "Mal sehen" als Kind frohlockt, weil ich wusste, ich hab sie fast so weit...:zwinker:

sockenmonster
15.01.2008, 21:21
Tja, wie lange geht die Studiererei noch... Gute Frage! Mein Plan schaut so aus, dass ich bis zu Lasses Geburt so viele Module wie möglich bearbeitet habe (mit der heutigen Hausaufgabe sind 5 abgeschlossen, schlappe 7 muss ich noch). Dann fehlen mir "nur" noch 4 Praxisarbeiten und eine Abschlussarbeit, die ich dann später je nach Gelegenheit angehen werde. Bis März 2009 muss ich fertig sein, dass sollte irgendwie klappen.

Ich brauch halt so ein wenig Druck beim Studieren, war schon beim ersten Mal so. Ich hab mich immer viel lieber um die sozialen Kontakte gekümmert :freches grinsen: .

Smelly
15.01.2008, 21:22
hornilla,
herr smelly wird immer ganz konfus wenn ich von liina und liina rede :freches grinsen:
ich muss jetzt mama liina und baby liina sagen :freches grinsen:

socki :kuss:
herzlichen glueckwunsch zur hausarbeit :blumengabe: :kuss:

sockenmonster
15.01.2008, 21:27
Dankeschön!!! Darauf schmeiß ich ´ne Runde Kakao :tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: !!

Inaktiver User
15.01.2008, 21:28
Dankeschön!!! Darauf schmeiß ich ´ne Runde Kakao :tassenkasper: :tassenkasper: :tassenkasper: !!

Sehr schön, mir ist nämlich kalt :brrrrrrr:Danke!

Smelly
15.01.2008, 21:29
und katja ist:
die mit der weihnachtskarte und mit dem sohn, der ein jahr aelter als eva ist

herr smelly hat gerade das wort 'nahrungsunvertraeglichkeit' entdeckt und fragt sich, warum er deutsch lernen sollte :freches grinsen:

socki PROST

Hornilla
15.01.2008, 21:29
Tja, wie lange geht die Studiererei noch... Gute Frage! Mein Plan schaut so aus, dass ich bis zu Lasses Geburt so viele Module wie möglich bearbeitet habe (mit der heutigen Hausaufgabe sind 5 abgeschlossen, schlappe 7 muss ich noch). Dann fehlen mir "nur" noch 4 Praxisarbeiten und eine Abschlussarbeit, die ich dann später je nach Gelegenheit angehen werde. Bis März 2009 muss ich fertig sein, dass sollte irgendwie klappen.

Ich brauch halt so ein wenig Druck beim Studieren, war schon beim ersten Mal so. Ich hab mich immer viel lieber um die sozialen Kontakte gekümmert :freches grinsen: .

Ich auch, Socki, ich auch!:peinlich: :freches grinsen: Aber na ja, ich hab es ja dann doch noch alles gut geschafft, weil ich mir irgendwann selber Druck gemacht habe. Ich habe mich schlecht gefühlt, weil ich nicht viel gemacht hatte im Semester davor, und meine Eltern dafür zahlten...:peinlich: Da saß ich dann plötzlich regelmäßig in der Bib...

Aber ich bewundere Dich, Fernstudium wär gar nichts für mich, zu Hause arbeiten ist für mich sehr schlecht... Ich versuche auch immer, den Unterricht in Freistunden vorzubereiten (da ich nicht voll arbeite, geht das ganz gut). Ich bin zu Hause zu abgelenkt.

Hornilla
15.01.2008, 21:31
und katja ist:
die mit der weihnachtskarte und mit dem sohn, der ein jahr aelter als eva ist

herr smelly hat gerade das wort 'nahrungsunvertraeglichkeit' entdeckt und fragt sich, warum er deutsch lernen sollte :freches grinsen:

Das versteh ich!:freches grinsen:

Ich hab als Studentin mal amerikanische Austauschschüler unterrichtet, die haben sich schlapp gelacht über das deutsche Wort für "speed bump": geschwindigkeitsreduzierende Bodenwelle"!:freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen: Das haben sie in den USA als Vokabel gelernt..:freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 21:33
Mir hat noch NIE jemand ins Gästebuch geschrieeeeeeben....

:heul: :heul: :heul: :heul:

In Wirklichkeit könnt ihr mich alle gar nicht leiden *buhuuuuu*

...ihr duldet mich doch hier nur.....*jammer*

Ihr seid immer froh, wenn ich nicht angemeldet bin *heul*

Ich hol mir jetzt nen Strick und häng mich aus dem Erdgeschossfenster....

Inaktiver User
15.01.2008, 21:35
Smelly,
du kannst deinem Mann gleich weiter sagen:
Katja ist die, die kaum Englisch kann :knatsch: Aber das liegt nur an meiner Lehrerin, jawohl, ich hatte keine Hornilla!!!

Smelly
15.01.2008, 21:36
hornilla :ooooh:
herr smelly hat es gar nicht mal so schlecht ausgesprochen!
du bist uebrigens 'the one who started it all'

bibi,
wer hat gepetzt? :nudelholz:

Hornilla
15.01.2008, 21:36
Oh,Katja, THANK YOU!!!!:peinlich: :peinlich: :peinlich:

Smelly
15.01.2008, 21:39
Smelly,
du kannst deinem Mann gleich weiter sagen:
Katja ist die, die kaum Englisch kann :knatsch: Aber das liegt nur an meiner Lehrerin, jawohl, ich hatte keine Hornilla!!!
glaub mir, mehr als sein deutsch ist es auf jeden fall!!!

bibi,
du bist der 'der blaue elefant' oder eher 'the blue elephant'

Hornilla
15.01.2008, 21:40
Bibi, guck mal in Dein Gästebuch!!!:smirksmile:

"The one who started it all" - das gefällt mir! Besser jedenfalls als "The one who didn't manage to post the Wichtel present on time!":peinlich: :freches grinsen: :freches grinsen: :freches grinsen:

Inaktiver User
15.01.2008, 21:40
bibi,
wer hat gepetzt? :nudelholz:

buhuuuuuhuhuuuuu, das stimmt also tatsächlich, määäähhhäääähäää

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Inaktiver User
15.01.2008, 21:43
So, ihr habt es so gewollt, dann steck ich jetzt meinen Kopf auch ins Nutella-Glas.....

Ihr erkennt mich dann Ende Februar am Aufkleber ! ;-)

Inaktiver User
15.01.2008, 21:44
Ooooooooooooooh,

da haben mir ja ganz liebe Menschen ins Gästebuch geschrieben....

Also soooowas !!!

Es hat gewirkt !!!

Jipiiiiheee

Hornilla
15.01.2008, 21:44
NOCHMAL: BIBI, GUCK MAL IN DEIN GÄSTEBUCH!!!! (Und lass den Unsinn!)

:smirksmile:

Hornilla
15.01.2008, 21:46
Ich möchte auch einen GB-Eintrag von Eva haben!!!:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

sockenmonster
15.01.2008, 21:50
Auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve :peinlich: ... Aber Ihr seid nunmal meine Joker!!! Herr Socki hat eine Frage zu unserem aktuellen Lieblingsthema: Wenn beim Bugaboo die Schneeräder montiert sind, kann man ihn dann noch zusammenklappen, oder müssen die Räder erst wieder abmontiert werden?? Das hatten wir irgendwo so gelesen...

Er lässt auch schön grüßen und hat für den 1. März schon zugesagt :freches grinsen: ! War lustig, ich hab ihn gefragt, ob er an dem Wochendene schon was vor hat (hab es spannend gemacht). Das Gesicht hättet Ihr sehen sollen... Er dachte spontan an einen Crash-Geburtsvorbereitungskurs... Und war dann sehr erleichtert, als ich das Rätsel aufgelöst habe.

Hornilla
15.01.2008, 21:52
Socki, klasse gemacht!
Wie krieg ich nur Herrn Hornilla überzeugt?

Zum Bugaboo kann ich Dir leider nix sagen, bin ja blutiger Laie...

Liina
15.01.2008, 21:57
Hallo!

Smelly, wir haben uns nicht verlaufen!:nudelholz:
Wir haben nur ganz kurzzeitig die Orientierung verloren!:freches grinsen:

...den Bahnhof finden wir!:freches grinsen: (Katja)
Wir wohnen auch erst ein halbes Jahr hier!:blumengabe: aber wir werden Euch ein schönes Wochenende bereiten!:kuss:

Katja, wir senden dir per PN unsere ECHTEN Namen! Dann kannst Du schon mal üben!:zwinker:

Socki! Herr Liina freut sich dass Herr Sockenmonster mit dabei ist!:blumengabe: und auf Bibi und Herr Bibi auch!:blumengabe:

Inaktiver User
15.01.2008, 21:57
Hm, also zum Bugaboo kann ich dir nix sagen, bei unserem Teutonia Schlachtschiff brauchen wir nix ummontieren und er passt prima in den Kofferraum. Im Bedarfsfall könnte man natürlich die Räder abmachen, geht ruckizucki, dann passt noch mehr in den Kofferraum !

Ganz klasse find ich den Adapter für den MaxiCosi. Muss man aber glaub ich bei jedem Gefährt extra dazukaufen.

Inaktiver User
15.01.2008, 21:58
Ach so, Katja du hattest noch gefragt.

Wir wollen ein Haus kaufen, eher nicht bauen, dazu bräuchten wir nämlich noch ein Grundstück was wir leider nicht haben....

Inaktiver User
15.01.2008, 22:00
Socki! Herr Liina freut sich dass Herr Sockenmonster mit dabei ist!:blumengabe: und auf Bibi und Herr Bibi auch!:blumengabe:

Wir freuen uns auch schon sehr und Elias hat heute übers ganze Gesicht gestrahlt als wir ihm erzählt haben, dass er bald "seine" ganzen Mädels wiedersieht !!

Was ist denn eigentlich mit Luni ? WArum kommen sie denn nicht ?

sockenmonster
15.01.2008, 22:00
Huhuhu, Bibi, sag mal, was habt Ihr denn nochmal für ein Schlachtschiff-Modell?? Und Herr Socki fragt auch gleich noch nach der Automarke... Wenn es Dir nicht zu intim ist :freches grinsen: .

Inaktiver User
15.01.2008, 22:01
Katja, wir senden dir per PN unsere ECHTEN Namen! Dann kannst Du schon mal üben!:zwinker:

Socki hat sich schon vorgestellt :freches grinsen: :blumengabe:

Ich geh jetzt ins Bett, noch ein bißchen PS2 und dann Gute Nacht. Muß morgen früh raus - Krabbelgruppe!

LG Katja

Wieviele Tage sind es jetzt eigentlich noch? Bin doch schon ganz wuschig!

Liina
15.01.2008, 22:02
hmmm Liina weint-
Sie schafft es keinen Abend mal so einzuschlafen dass es kein geheule mehr gibt...:knatsch: immer wird sie dann nochmal wach

Smelly
15.01.2008, 22:05
kurz (gleich richtig)

socki - ja geht.

email mit namen&co ist verschickt

Inaktiver User
15.01.2008, 22:06
Huhuhu, Bibi, sag mal, was habt Ihr denn nochmal für ein Schlachtschiff-Modell?? Und Herr Socki fragt auch gleich noch nach der Automarke... Wenn es Dir nicht zu intim ist :freches grinsen: .

Aaaaalso, wir haben den Teutonia Mistral S in Schwarz-Rot-Grau und einen schnittigen Toyota Corolla Verso mit 177 PS, ich als Frau würde jetzt sagen, einen Schwarzen ! ;-))

Ok, ich hab jetzt nicht an euer Stufenheck gedacht. Müsstet ihr nochmal testen.

Ist aber ein echt guter Wagen. Wir können ihn empfehlen. :-)

Inaktiver User
15.01.2008, 22:08
Ist aber ein echt guter Wagen. Wir können ihn empfehlen. :-)

Sowohl das Auto als auch der Kinderwagen :-))

Smelly
15.01.2008, 22:12
bibi, ja euer auto (mit eingebauter wegweiser-frau) war klasse!

socki,
ja kann man zusammenklappen mit den grossen raedern. glaub aber es ist genauso einfach die raeder abzu'poppen'

liina,
ja jaaaaaaa ihr wusstet wo ihr lang seid.
bei marimekko vobei. ich kenn doch unsere pappenheimer

all
habt ihr die email eigentlich bekommen? vor etwa einer stunde gesendet :wie?:

Inaktiver User
15.01.2008, 22:13
bibi, ja euer auto (mit eingebauter wegweiser-frau) war klasse!

all
habt ihr die email eigentlich bekommen? vor etwa einer stunde gesendet :wie?:

Ach ja, die Frau, die hockt immernoch bei uns unter der Motorhaube, ob die jetzt friert bei dem Wetter ? :freches grinsen:

Jaaaaaa, Mail ist angekommen :kuss: :kuss:

Liina
15.01.2008, 22:14
jaaaaaaaaaaaaaaaaa ich habe sie bekommen!
So ich muss nun ins bett...muss um 6h raus...Büro ruft! *kotzsmiley*

Smelly
ich muss eva ins bett stecken - hoffe sie spuckt nicht das ganz bett voll:in den arm nehmen:

liina :in den arm nehmen:
meinst du, es koennte wegen dem drehen sein? eva schlaeft immer superschlecht (ein&ueberhaupt) wenn sie was neues kann. sie muss halt ueben... ob sie nun will oder nicht :in den arm nehmen:

bin gleich wieder da :kuss:

sockenmonster
Tausend Dank für die Infos!!! Musste sehr schmunzeln eben... Ich hatte mal einen Freund, der Motorrad fuhr. Und ein anderer Freund hat mich gefragt, was für eine Maschine er hätte. Ich hab gesagt "´ne grüne!" Herrlich :freches grinsen: !!!

Herr Socki hat die PS-Zahl bestaunt, wir hätten 2 Pferdchen weniger. Jetzt schmollt er :knatsch: . Männer!

Liina
15.01.2008, 22:15
ja marimekko! da kannst du sicher sein, dass ich wusste wo ich war!:freches grinsen:
da können wir dann am 1.3. auch hingehen, dann kannst du dir da alles ansehen!:liebe:

Smelly
15.01.2008, 22:15
Ach ja, die Frau, die hockt immernoch bei uns unter der Motorhaube, ob die jetzt friert bei dem Wetter ? :freches grinsen:

Jaaaaaa, Mail ist angekommen :kuss: :kuss:

fuettert ihr die denn immer schoen brav???

Smelly
15.01.2008, 22:16
ja marimekko! da kannst du sicher sein, dass ich wusste wo ich war!:freches grinsen:
da können wir dann am 1.3. auch hingehen, dann kannst du dir da alles ansehen!:liebe:

genau! handtasche kaufen. ich bewundere deine naemlich immernoch :ooooh:

sockenmonster
15.01.2008, 22:16
Achtung, dies ist ein denkwürdiger Tag!! Herr Socki hat eben zum ersten Mal eine Bauchbewegung ausgelöst durch unseren Sohn gesehen :liebe: !!!!

Liina
15.01.2008, 22:19
Lasse, lasse lasse!!!!!:liebe:

Liina
15.01.2008, 22:19
N8!
Ich geh jetzt mit Liina kuscheln!:liebe:

Hornilla
15.01.2008, 22:20
Socki: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Ich werde diesen Tag jetzt beenden! Habe gerade noch mit meiner Freundin telefoniert, morgen ist die Beerdigung ihrer Freundin und Kollegin (in unserer Stadt) und wir treffen uns danach wahrscheinlich kurz. Sie kann bestimmt Trost gebrauchen!

Schlaft gut, träumt süß! :schlaf gut: :zauberer:

Ich hab Euch seeeeeeehr lieb!!!:in den arm nehmen:

Eure Hornilla:kuss:

Inaktiver User
15.01.2008, 22:21

Ooooooh jaaaaaa, da bin ich auch dabei !!!!!!!!

Die Männer parken wir dann so lange im Mediamarkt oder Saturn

Oder aber auch im

Autohaus !! ;-)))

Gute Nach liebe Liina !! :kuss: Gruß an deine beiden Schätze auch von meinen beiden Schätzen ! :blumengabe:

Inaktiver User
15.01.2008, 22:21
Achtung, dies ist ein denkwürdiger Tag!! Herr Socki hat eben zum ersten Mal eine Bauchbewegung ausgelöst durch unseren Sohn gesehen :liebe: !!!!

Klasse, Lasse!

Bin jetzt aber wirklich weg!

Danke für die PNs, ihr seid so süß :kuss::kuss::kuss:

sockenmonster
15.01.2008, 22:22
O-Ton Herr Socki: Wenn ein kleiner, dann den Bugaboo... Ich würde nicht drauf wetten! Er würde noch gerne wissen, ob Ihr Luftreifen oder Luftkammerräder empfehlen würdet...

Hornilla
15.01.2008, 22:23
Smelly, die Mail ist angekommen!:smirksmile: :in den arm nehmen: :kuss:

sockenmonster
Will auch zu marimekko :yeah: :yeah: :yeah: !!!!!

Inaktiver User
Ich werde diesen Tag jetzt beenden! Habe gerade noch mit meiner Freundin telefoniert, morgen ist die Beerdigung ihrer Freundin und Kollegin (in unserer Stadt) und wir treffen uns danach wahrscheinlich kurz. Sie kann bestimmt Trost gebrauchen!

Schlaft gut, träumt süß! :schlaf gut: :zauberer:

Ich hab Euch seeeeeeehr lieb!!!:in den arm nehmen:

Ja, sie ist bestimmt sehr froh wenn du bei ihr bist :kuss:

Gute Nacht liebe Hornilla :blumengabe:

Inaktiver User
O-Ton Herr Socki: Wenn ein kleiner, dann den Bugaboo... Ich würde nicht drauf wetten! Er würde noch gerne wissen, ob Ihr Luftreifen oder Luftkammerräder empfehlen würdet...

Nachdem ich mit nem Platten durch die halbe Stadt mußte - Luftkammerreifen.

Inaktiver User
15.01.2008, 22:24
Also ehrlich, die im Dschungelcamp haben doch echt nen Sprung in der Schüssel !!! ;-))))

sockenmonster
15.01.2008, 22:26
Mist, hab ich vergessen, jetzt anzuschalten!! Aber hier ist es auch viel schöner!! Meinst Du, die Zuschauer haben auch einen an der Waffel :peinlich: ??

Hornilla
Ja, sie ist bestimmt sehr froh wenn du bei ihr bist :kuss:

Gute Nacht liebe Hornilla :blumengabe:

Ja, ich hoffe, dass ich ihr ein bisschen helfen kann!:in den arm nehmen:

Dir auch eine gute Nacht!!!:in den arm nehmen: :kuss: :schlaf gut: :zauberer:

Hornilla
doppelt, sorry!

Inaktiver User
15.01.2008, 22:28
Meinst Du, die Zuschauer haben auch einen an der Waffel :peinlich: ??

Ja natürlich !!! :freches grinsen: :freches grinsen:

Ich bin das beste Beispiel dafür !!! :freches grinsen: :freches grinsen:

So, muss jetzt schauen was für eklige Dinge die jetzt essen müssen *brrr*

Inaktiver User
15.01.2008, 22:32
Gute Nacht ihr Lieben ! :-)

sockenmonster
15.01.2008, 22:36
So, Familie Sockenmonster sagt jetzt auch "Gute Nacht" und vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und die Geduld, die Ihr mit unseren Kinderwagen-Fragen habt!!

Bis morgen und schlaft schööööön :schlaf gut: !!

Smelly
15.01.2008, 23:42

wieder da, hab noch mit meiner mutter telefoniert... und nun seid ihr natuerlich alle weg :heul:

LASSE :liebe: :liebe: :liebe:
Herzlichen GLueckwunsch zum Papi-Stubsen! Das erste Papa-Lasse Fussballspiel :liebe:

Hornilla :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

re: Maenner parken
Oehm, Herr Smelly mag weder Autohaus noch Mediamarkt.:peinlich:
Aber mit ein paar Litern Tee laesst er sich zwischenparken. Und mit Baby :liebe:

So ich werde mich jetzt auch ins Bett werfen :schlaf gut:

Freu mich schon riesig aufs Treffen :liebe:

Bitte drueckt uns die Daumen, dass wir morgen einen Arzttermin bekommen (wenn dann wirds Nachmittags).

Smelly
16.01.2008, 00:15
noch was

liina, wie viele ml trinkt liina pro mahlzeit?
ich hab null ahnung wieviel ich rechnen muesste pro mahlzeit, hab schon ewig nicht mehr gepumpt.
will aber morgen mal wieder die muuh-muuh-melkmaschine anschmeissen

Victoria3000
16.01.2008, 00:44
Hi Smelly,

alles Gute fuer Eva :blumengabe: Hoffentlich kriegt ihr wirklich schnell einen Arzttermin!

Viele Gruesse,
Vic (habe heute einen Vorbesprechungstermin in der Krippe - es wird ernst :ooooh:)

Liina
16.01.2008, 07:47
re: Maenner parken
Oehm, Herr Smelly mag weder Autohaus noch Mediamarkt.:peinlich:
Aber mit ein paar Litern Tee laesst er sich zwischenparken. Und mit Baby :liebe:

:freches grinsen: :freches grinsen: Tee! :freches grinsen: Der klassische mensch von der Insel! :freches grinsen: :zwinker: :liebe: :kuss:

Liina
16.01.2008, 07:48
noch was

liina, wie viele ml trinkt liina pro mahlzeit?
ich hab null ahnung wieviel ich rechnen muesste pro mahlzeit, hab schon ewig nicht mehr gepumpt.
will aber morgen mal wieder die muuh-muuh-melkmaschine anschmeissen

Total unterschiedlich! Wenn sie wenig hunger hat dann ca 100ml und wenn Sie richtig viel hunger hat dann 160ml
Meißtens also zwischen 120-140ml :blumengabe:

Lunara
16.01.2008, 09:14
Guten Morgen Ihr Lieben,

Silas hat die Impfung diesmal leider nicht gut gepackt. Gestern Abend hatte er dann noch 39,2 Fieber und heute morgen noch 38,4. Hab ihm natürlich Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er schon seit zwei Stunden. Armer kleiner Kerl...

Ach, ich bin schon ganz neidisch auf alle die zum Treffen kommen können.
199,- Euro für den Flug sind zwar relativ günstig, aber ehrlich gesagt, ist es für uns momentan trotzdem zu teuer. Denn übernachten muss man ja auch noch und Geld für Essen usw. gibt man ja auch noch aus. Und alle zwei Monate ist das leider nicht drin :knatsch: Ich hoffe, es klappt dann im Frühjahr oder Sommer wieder. Ich will aber gaaaanz viele Fotos sehen :lachen:

So, ich lege mich jetzt zu meinem kranken kleinen Spatz.

Liina
16.01.2008, 09:40
Lunara, ja das kann ich verstehen! :blumengabe:
Wir machen das nächste treffen dann einfach in Berlin, dann wenn Ihr eh da hin fahrt! :blumengabe:
Nadin ist ja eh vor Ort !!! :blumengabe: :liebe:

Liina
16.01.2008, 09:41
Gute Besserung an den armen kleinen Silas! :in den arm nehmen:
Ich kränkel hier auch rum...leider haben die Erkältungssympthome zugenommen! :heul: :zahnschmerzen:

Inaktiver User
16.01.2008, 10:05
hallo ihr schätze!

waaaahnsinn über 3oseiten in 2tagen:ooooh: !
ich bin dann mal lesen!:freches grinsen: :kuss:

Inaktiver User
16.01.2008, 10:23
Guten MOrgen ihr Lieben,

jetzt gehts zum Kinderarzt. Elias hat heute die U4 mit der Impfung zusammen.

Ich hoffe er übersteht es gut !

Ganz liebe Grüße
Bibi

Chifuru
16.01.2008, 11:02
Hallo ihr Lieben,

Bibi hat mir ja berichtet, daß es ein neues Treffen gibt (konnte jetzt leider nicht alles nachlesen). Ich bin schon am überlegen, ob wir auch kommen können. Wir würden auf jeden Fall mit dem Auto kommen, Flug nach FFM lohnt sich von S aus nicht. Allerdings wäre es dann super, wenn Genji und ich für eine Nacht irgendwo unterkommen könnten, denn nur für einen Tag ist mir die Anreise zu weit, da sind wir ja insgesamt locker 4 Stunden unterwegs. Hätte jemand von euch die Möglichkeit, uns aufzunehmen, falls wir kommen? :smile:

Ansonsten geht es uns gut, letzte Woche hatten wir die zweite Impfung, die er wieder gut weggesteckt hat und heute fahren wir wieder in die Klinik ins Schlaflabor zum Kontrolltermin. Hab ich ja gar keine Lust drauf, aber so what. :knatsch:

Habt ihr eigentlich gesehen, daß ich neulich neue Bilder eingestellt habe? :liebe: Ist aber auch schon wieder ein paar Tage her.

Smelly
16.01.2008, 11:17
arzt ist diese woche weg :knatsch:
haben aber termin beim ersatzarzt um 15h.

gruesse an alle impfnebenwirkung-geplagten :in den arm nehmen:

vic,
wie ist es gelaufen? oder hast du nebenan schon berichtet (muss noch nachlesen)

Victoria3000
16.01.2008, 11:32
Hi nochmal,

Gute Besserung an all die Kranken und Geimpften :blumengabe:

@Smelly: Hoffentlich findet der Arzt heraus, woran es bei Eva liegt und kann euch schnell helfen!

Unser Krippenbesuch lief recht gut; erst gab es eine Vorbesprechung, dann haben wir Patrick in den 'baby room' gebracht und uns mit ihm umgesehen. Er hat sich sehr gut gehalten, hat mit den anderen im Sandkasten gespielt und sich auch gar nicht aufgeregt, als wir uns fuer eine Viertelstunde oder so aus seinem Blickfeld entfernt haben. Ihm schien die eine Betreuerin in seiner Naehe zu reichen :zwinker: Eins der anderen Babys kannte ich uebrigens schon vom Gymbaroo, ich weiss aber nicht, ob sie uns wiedererkannt hat. Zumindest hat sie mir ein Auto angeboten :freches grinsen:

Ich werde ihn in den naechsten zwei Wochen noch oefter zu kurzen Besuchen zur Krippe bringen und mal sehen, wie's weitergeht.

Viele Gruesse,
Vic

Liina
16.01.2008, 11:56
Smelly, ich hoffe der Artz kann der kleinen Maus helfen und ich hoffe dass sie nicht krank ist! :kuss:

Chifuru! Werde gleich heute Abend mal in die Galerie hüpfen!:Sonne:
Wäre toll wenn Du auch kommen könntest! :engel:

Smelly
16.01.2008, 11:58
Zumindest hat sie mir ein Auto angeboten :freches grinsen:

:liebe:

Vic,
das hoert sich doch wirklich sehr vielversprechend an :Sonne:
Besser ginge es doch nicht, oder?
Wie fuehlst Du Dich dabei?

Ich komm nicht in die Galerie :wie?:

Liina
16.01.2008, 12:19
ich kam rein in die Galerie! :Sonne:

Smelly
16.01.2008, 12:24
ich jetzt auch :smile:

chifuru,
die bilder hatte ich schon vor laengerer zeit gesehen und komplimentiert
:smile:

luni,
was macht silas?

bibi,
und elias?

wir muessen ja auch wieder zum impfen, hab es nur immer wieder verschoben weils eva nicht gut ging. mal sehen wann wir koennen, wuerde es naemlich auch gerne hinter uns bringen

mr smelly scheint eine sinusitis zu kriegen/haben :knatsch:

Liina
16.01.2008, 12:32
Ja Chifuru ich habe die Bilder auch schon gesehen! Süß! :blumengabe:
Die sind aber schon länger drin oder?
Ich muss auch mal wieder was hochladen! :peinlich:

Wir haben zum Glück erstmal alle Impfungen abgeschlossen! :Sonne: Und Liina hat alles gut überstanden! :engel:

Smelly
16.01.2008, 12:33
:gegen die wand:

zum 3.mal vergessen:

liina, gute besserung :zauberer: :tassenkasper:
vielleicht kannst heute abend ein warmes bad nehmen? heisse zitrone? (oder hot whiskey?)

Smelly
16.01.2008, 12:36
liina,
jaaaaa neue fotos bitte :blumengabe:

wir sollten anfang dez zum impfen, wollte dann aber nicht vorm trip nach ffm und dann war das mit mr smellys mutter und dann weihnachten und dann war eva ja krank :peinlich: :peinlich: :peinlich:

Liina
16.01.2008, 12:42
ja Bad fällt wohl aus. :knatsch:
Herr Liina muss heute wieder ins Büro dann wenn ich Feierabend habe (er bringt Liina bei mir auf der Arbeit vorbei und ich nehme sie dann mit nach Hause) und er kommt dann frühestens um 21h nach Hause und da ist es mir dann zu spät---will früh ins Bett-
Aber eine heiße Zitrone werde ich mir machen...:blumengabe:

Smelly
16.01.2008, 12:44
ja Bad fällt wohl aus. :knatsch:
Herr Liina muss heute wieder ins Büro dann wenn ich Feierabend habe (er bringt Liina bei mir auf der Arbeit vorbei und ich nehme sie dann mit nach Hause) und er kommt dann frühestens um 21h nach Hause und da ist es mir dann zu spät---will früh ins Bett-
Aber eine heiße Zitrone werde ich mir machen...:blumengabe:
:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina
16.01.2008, 13:30
wieder da! :blumengabe:

Smelly
16.01.2008, 13:36
hier ist zirkus :freches grinsen:

Liina
16.01.2008, 13:38
Was geht denn ab? :ooooh:

Smelly
16.01.2008, 14:38
na eva halt :zwinker:

full power :freches grinsen:

zappel, zappel

Liina
16.01.2008, 14:52
Liina muss heute Abend auf Ihre erkältete Mutter Rücksicht nehmen! Eva soll ihr das bitte sagen! :freches grinsen:

Hornilla
16.01.2008, 15:05
Hallihallo! Ich bin auch da, aber nur ganz kurz! Will gleich zum Friseur, danach Kaffee mit einer Freundin...

Ich glaube, ich habe Laktoseintoleranz...:knatsch: Immer, wenn ich viele Milchprodukte zu mir nehme (so wie heute) bekomme ich einen Blähbauch und sehe aus wie schwanger... Wurde heute auch von unserer Hausmeisterin gefragt, wie es mir denn so geht in meinem Zustand...:knatsch: :knatsch: :knatsch: Das nervt!!! Ich wäre ja gern schwanger, aber solange ich es nicht bin, will ich auch nicht so aussehen!!!

Liina, gute Besserung für Dich!:tassenkasper: :in den arm nehmen: :kuss:

Hornilla
16.01.2008, 15:10
Chifuru, die Fotos sind sooooooooo süß!!!:liebe: :liebe: :liebe: Ich finde, Genji und Du seht super aus auf dem Weihnachtsfoto!:smile:
Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr auch kommen könntet!!!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Liina
16.01.2008, 15:19
:nudelholz: Blöde Hausmeisterin!

Poschel
16.01.2008, 16:43
Hallo meine lieben Mäuse! :liebe:

Endlich wieder ein Lebenszeichen aus dem Hause Poschel!

Uns geht es prima, aber ich glaube, es dauert noch etwas, bis ich wieder regelmäßig hier erscheine! :zwinker:
Ist schon ungewohnt, dass so eine kleine Maus den Tag komplett verändert - aber sooooo schön!

Bibis SMS habe ich gestern bekommen, aber so wie es bisher aussieht, können wir da leider nicht! :knatsch: Das Wochenende ist bedingt durch 3 (!) Geburtstage schon kiomplett verplant, ich glaube nicht, dass wir das anders organisiert bekommen, aber ich behalte das im Auge!

So, und jetzt habe ich auch endlich meinen Geburtsbericht fertig! Achtung - viel zu lesen:

Also, am 2. Weihnachtstag hatte ich mich ja noch gemeldet, da gab es ja schon einige Anzeichen, aber so wirklich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es losgeht! Wir waren dann noch den ganzen Tag auf Achse und abends mit meinem Papa essen (Champignonschnitzel...). Auf dem Weg nach Hause habe ich dann irgendwie das Gefühl gehabt, dass sich etwas verändert...! Da wir total wenig geschlafen hatten in den Tagen vorher und Herr Poschel extrem müde war, habe ich dann noch gesagt, dass wir uns besser mal hinlegen sollten! Wir also flott ins Bett, wobei ich dann schon immer so ein komisches Ziehen im Rücken gemerkt habe und auch überhaupt keine Position gefunden habe, um es mir gemütlich zu machen. Ging gar nicht. Also bin ich wieder aufgestanden und habe mich vor den Fernseher gesetzt. Dieses Rückenziehen kam immer öfter, als ich mal die Abstände kontrolliert habe, war das schon alle 10 Minuten so. Da ich mir nicht sicher war, ob das Wehen waren oder nicht, habe ich meine Hebamme angerufen und ihr das geschildert, woraufhin sie meinte, ich sollte mal baden gehen und schauen, ob es dadurch schlimmer wird. Also habe ich mir gegen 23.30 Uhr Badewasser einlaufen lassen und bin plantschen gegangen. Das war allerdings alles andere als angenehm, es wurde immer heftiger! Also raus aus der Wanne und die Hebamme wieder angerufen. Sie meinte dann, dass es dann wohl losginge und sie gleich bei mir sei. Herr Poschel konnte natürlich dabei auch nicht schlafen und zog sich schon ganz aufgeregt an, schleppte die Taschen ins Auto und war total im Wusel! Ich habe dann nur gesagt, dass es bestimmt noch dauert und er sich ruhig Zeit lassen könne! Als meine Hebamme kam, war der Muttermund erst 2 cm auf, obwohl ich gedacht hatte, ich hätte schon wer weiß was hinter mir... Die Wehen waren dann auch schon im Bauch zu spüren, kamen regelmäßig und auch heftig. Ich habe fast die ganze Zeit im Bett gelegen auf der Seite, weil ich vor lauter Druck auf dem Becken ganz schlecht stehen bzw. laufen konnte, obwohl ich mir das ja so vorgestellt hatte...! Das Atmen ging übrigens nach einer Weile ganz gut, am Anfang habe ich mir da ein wenig im Weg gestanden und mich irgendwie nicht so gehen lassen können, aber der Punkt war schnell überschritten. Mir hat das "U"-Atmen übrigens perfekt geholfen - wer hätte das gedacht! Zwischen den Wehen haben wir uns darüber noch amüsiert, weil ich im GVK immer darüber gelästert habe!
Irgendwann habe ich dann auch das leckere Champignonschnitzel rückwärts gegessen – immerhin habe ich somit während der gesamten Schwangerschaft nur einmal gek…!
So gegen halb 2 ist dann die Fruchtblase geplatzt, ein Gefühl, als hätte ich das ganze Bett eingenässt! Aber so schlimm war es nicht! Danach war der Muttermund plötzlich 6 cm geöffnet, in der Wehe sogar 8 cm. Meine Hebamme war total überrascht, dass das soooo schnell ging und meinte, dass wir es nicht mehr riskieren sollten, das ursprünglich angepeilte Krankenhaus anzufahren, weil der Weg zu weit sei! Also mussten wir umplanen, allerdings hätte ich dann normalerweise nicht mit ihr entbinden dürfen, weil sie halt nur in dem anderen KH Beleghebamme ist. Sie wollte aber trotzdem mit und zumindest mit in den Kreissaal. Das war ganz schön aufregend, ich bin dann im Schlafanzugoberteil mit SS-Hose und Birkis zum Auto geschlufft (wollte mich ja vor der Entbindung noch in das extra dafür gekaufte Shirt schmeißen - aber es kommt ja immer anders...) und war froh, dass wir nicht so einen weiten Weg fahren mussten, weil es echt unangenehm im Auto war. Unterwegs hatte ich noch 2 Wehen (7 Minuten Fahrt), bin dann im Rollstuhl in den Kreissaal gefahren worden (wie in kitschigen amerikanischen Filmen) und hatte riesiges Glück! Meine Hebamme durfte die Geburt begleiten, die waren sogar ganz froh, weil sie noch eine andere Geburt hatten und Hilfe gebrauchen konnten! Das war so gegen halb vier Uhr morgens. Im Kreissaal hat es dann doch noch länger gedauert als gedacht, die Wehen kamen dann etwas verzögerter, aber trotzdem regelmäßig. Um die Sache etwas zu stabilisieren, wurde ich dann an einen Wehentropf gehangen, danach ging es dann auch zügig weiter. Die Schmerzen waren schon irgendwie irre, aber ich habe immer an Annika gedacht und daran, wie es ihr wohl gerade geht - irgendwie hat das geholfen! Ging auch alles ohne Schmerzmittel.
Die Position habe ich übrigens immer mal wieder verändert, aber Stehen ging wirklich nur
mit Hängen in diesen Tauen, ansonsten fehlte mir dazu echt die Haltung!
Herr Poschel war übrigens total toll, es war einfach nur schön, dass er bei mir war und mich
festgehalten hat, mehr brauchte ich eigentlich nicht!
Komischerweise habe ich in den wehenfreien Momenten immer noch nicht realisieren können, dass wir uns tatsächlich mitten in der Geburt befinden und wir bald unseren kleinen Schatz im Arm halten würden! Mir kam das alles so unwirklich vor! Auch als die Hebamme schon die Papiere und das Namensbändchen vorbereitet hat, dachte ich noch, dass es doch eigentlich noch gar nicht so weit sein könnte! Total ulkig!

Die Presswehen fingen so gegen acht an – das war wirklich angenehm, dass man das Gefühl hatte, endlich „produktiv“ werden zu können! Ich hatte auch hier erstmal wieder leichte Schwierigkeiten, dahin zu atmen, wo es gebraucht wurde, zuerst habe ich immer in den Kopf geatmet. Aber auch das klappte dann irgendwann und war ein irres Gefühl! Man kann es nicht wirklich beschreiben, aber es ist der Hammer, was die Natur da so möglich macht!

Als meine Hebamme meinte, dass sie das Köpfchen schon sehen könne, habe ich noch mal so einen richtigen Antrieb bekommen! Ich war sogar noch in der Lage zu fragen, ob sie rote Haare hat… ! Herr Poschel hat nur noch die Augen verdreht, der Rest der Belegschaft fing an zu lachen! Danach wurde dann schon die Ärztin dazugeholt – da dachte ich dann, dass das ein gutes Zeichen sei und wir fast am Ziel sind. Unmittelbar danach kam Annikas Köpfchen und mit der nächsten Wehe ihr ganzer Körper! Sie war zuerst recht ruhig und guckte mit offenen Augen ganz erstaunt, und danach hat sie ein paar Mal kurz geschrieen.
Als sie mir dann auf den Bauch gelegt wurde, war das Gefühl unbeschreiblich! Sie guckte hoch in mein Gesicht und ich habe nur geweint! Unfassbar, dass dieser kleine Mensch durch uns entstanden ist! Herr Poschel und ich haben nur gestaunt und sie mit unseren Blicken „aufgefressen“!

Wegen der Blutgruppengeschichte musste die kleine Maus zügig abgenabelt werden, was Herr Poschel mit Bravur und ganz stolz gemacht hat! Danach habe ich sie angelegt – auch dieses Gefühl ist der Hammer! Sie wusste sofort, was sie tun musste!
Danach wurde sie dann kurz gewaschen, gemessen und gewogen, natürlich alles schön mit Papa!
Bis zu dem Zeitpunkt war dann leider so gar keine Wehentätigkeit mehr bei mir feststellbar,
so dass die Plazenta nicht von alleine gelöst wurde. Wir haben dann noch akupunktiert, danach musste ich in eine Flasche blasen, aber das hat alles nichts gebracht!
Die Ärztin meinte, dass sie unter Narkose entfernt werden müsse – das war dann erst der Horror für mich, weil ich dachte, sie müssten mir den Bauch aufschneiden. Aber es wurde vaginal gemacht. Trotzdem hatte ich plötzlich totale Panik vor der Narkose, irgendwie dachte ich, dass mir etwas passieren könnte und ich doch jetzt ein Kind habe, für das ich Verantwortung habe. Mir gingen komische Sachen durch den Kopf, aber Herr Poschel hat mich irgendwie beruhigt und meinte, dass ich ganz bestimmt wieder aufwachen würde und mich dann an unserer kleinen Maus erfreuen könnte! Er würde sich in der Zwischenzeit schon mal schön mit ihr über mich unterhalten!
Gemerkt habe ich dann natürlich wirklich nicht mehr viel, die Aktion dauerte eine gute halbe Stunde, danach wurde ich wach, und meine beiden Schätze standen direkt vor meinem Bett.
Den ganzen Tag über war ich dann noch etwas daneben, weil mein Kreislauf etwas schlapp gemacht hatte, aber das war total egal! Ich war einfach nur happy!
Wir haben dann die Zeit im Krankenhaus im Familienzimmer genossen und konnten uns dort
schon mal ein wenig aneinander gewöhnen. Herr Poschel war riesig in der Zeit, er hat Annika öfter gewickelt als ich…. Und er reißt sich darum, sie zu versorgen! Es ist göttlich, die Beiden zu beobachten!
Das Stillen hat in den ersten Tagen nur mühselig geklappt, da die kleine Dame immer wieder eingeschlafen ist beim Trinken. Meine Brustwarzen waren dann auch schon nach kurzer Zeit etwas mitgenommen, so dass mir im Krankenhaus dann ein Stillhütchen gegeben wurde. Das sind wir mittlerweile aber wieder erfolgreich losgeworden, die kleine Maus hat inzwischen einen heftigen Zug und schmatzt fröhlich vor sich hin! So süß!

Und jetzt sind wir eine richtige kleine Familie!

Na, alle noch wach? :freches grinsen:

Ich drücke Euch alle ganz herzlich und komme so schnell wie möglich wieder! Sorry für derzeitige NUR-EGOPOSTINGS, aber das wird wieder besser!

Hab´ Euch lieb!

Bis bald,

Liina
16.01.2008, 17:16
POSCHEL!:liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Smelly
16.01.2008, 17:59
poschel :kuss:
hab noch nicht deinen geburtsbericht gelesen, hab ihn aber ge-bookmarked fuer heute abend :kuss:

liina,
wie geht es dir?

sind wieder da :knatsch:
also viel weiter sind wir nicht :wie?:
wir sollen eva 3x taeglich motilium geben. und beikost. und hoffen, dass es drin bleibt. wenn es bis naechste woche nicht bessser geht dann soll sie zurueckkommen und urinprobe mitbringen. und dann gibts ggf ein referral zum spezialisten.

ganz gluecklich bin ich nicht damit :knatsch:

ihr koerper sagt: nein

sollten wir nicht ihrem instinkt folgen und es erstmal gut sein lassen? und abwarten?

oder verschieben wir das problem nur damit?

ich weiss nicht :knatsch:

Inaktiver User
16.01.2008, 18:11
Oje, Smelly, das ist echt eine schwierige Entscheidung :wie?:

Ich wünsche der kleinen Maus gute und schnelle Besserung! :blumengabe:

Liebe Grüße, Schnitzel

Smelly
16.01.2008, 18:22
schnitzel :kuss:

wie geht es euch? alles ok? wie geht es mit dem stillen, saugt die kleine dich immernoch bis auf die knochen aus?

Liina
16.01.2008, 18:47
was ist denn motilium?

Smelly
16.01.2008, 18:49
*klick*
(http://de.wikipedia.org/wiki/Domperidon)

Smelly
16.01.2008, 18:54
und *klick* (http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Motilium+Tropfen/med_wirk-medikament-10.html#)

Liina
16.01.2008, 18:57
hmmm ach so...
ja und hat der arzt nix gesagt warum sie dieses erbrechen haben könnte???:wie?:

Liina
16.01.2008, 19:05
Mir geht es schlechter....völlig Erkältet!:knatsch:

Smelly
16.01.2008, 19:07
er meinte ein virus wird es wohl eher nicht sein. hat sie von oben bis unten durchgecheckt, alles gesund.

lebensmittelunvertraeglichkeit evtl - wir sollen nochmal von vorne anfangen und immer aufpassen, ihr nicht mehr als 1 neue sache zu geben (hab ich doch gemacht!!!). und dann werden wir ja sehen was nicht klappt :knatsch:
dazu meinte ich: es ging doch alles prima rein, hatte sogar aufgeschrieben wann was gegessen wurde, hatten ja null reaktion und windeln waren auch ok.

ich hatte ja 1 woche karotte, dann 1 woche karotte-kartoffel, dann irgendwann banane. alles no problem bis sie an heiligabend karotte-kartoffel wieder ausgespuckt hat. das naechste mal war es die banane und dann karotte pur. und gestern hat sie ja vielleicht grad mal 1-2 loeffel banane gegessen, hat dann so gewuergt das ich sie gestillt hab. 2h spaeter kam mir ger ganze salat im hohen bogen entgegen geflogen.

ich steig nicht durch. arzt meinte auch nur :wie?:
'beobachten' obs mit motilium drin bleibt und wenn nicht, dann sehen wir weiter.

aber sie hat heute den ganzen tag so gewimmert und hat so an mir geklebt - die arme maus :in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

mein bauch sagt mir: weiterstillen (voll)
mein mann sagt: dann kippst du mir um.

Smelly
16.01.2008, 19:10
Mir geht es schlechter....völlig Erkältet!:knatsch:

oh nein
:knatsch:

kannst du morgen zu hause bleiben?

Smelly
16.01.2008, 19:11
evtl salzwasser inhalieren? wenn die nebenhoehlen dicht sind (les ich grad nebenan)

(wenn du dazu kommst!)

Liina
16.01.2008, 19:21

oh nein
:knatsch:

kannst du morgen zu hause bleiben?

im notfall ja....aber besser wär schon ich würde hingehen....

Inaktiver User
16.01.2008, 19:50
@Smelly: Ich will dir da auf keinen Fall reinquatschen, aber dieses Medikament "behandelt" ja nur die Symptome und nicht die Ursache des Problems. :knatsch: Ich finde es echt seltsam, dass euch das verschrieben wurde ohne Ursachenforschung zu betreiben.
Wenn du dabei nicht umfällst vor Erschöpfung, würde ich erstmal wieder zum Stillen zurückkehren.

Ich hab mich auch zum Weiterstillen durchgerungen und halte seit einer Woche meine 52 kg! :freches grinsen:

Liebe Grüße und einen dicken Drücker :kuss:

Smelly
16.01.2008, 19:58
ja schnitzel genau so sehe ich das auch - im endeffekt zwingt man den kleinen koerper doch etwas in sich zu behalten, dass er nicht will/vertraegt/was immer.
oder nicht :wie?:

mein instinkt sagt das gleiche.
andererseits: ich hab ja schon seit dem 3. jan wieder voll gestillt. was wenn ich nochmal 1-2 wochen voll stille, es nochmal versuche und dann geht es wieder von vorne los?
(dann kann ich natuerlich immernoch motilium und co versuchen)

und was wenn ich durchs wieterstillen einfach nur alles verzoegere anstatt ihr zu helfen? (schaden kann es ja nicht...)

herzlichen glueckwunsch dir :krone auf: :blumengabe:
find ich supertoll :liebe:

Smelly
16.01.2008, 20:08
noch eine frage:
wir haben die dritte 5fach impfung noch nicht gemacht - gibt es da einen festen zeitraum, in der die letzte impfung durchgefuehrt werden muss damit eva immun ist? ich hab heute vergessen zu fragen :peinlich:
muss da morgen mal anrufen - das laesst mich jetzt irgendwie nicht los :knatsch:

und NOCHMAL zum brei...
mein mann ist eher der meinung, wir sollten weitermachen - mit motilium :knatsch:
und ich fuehl mich jetzt irgendwie wie ein hippie wenn ich sage ich will weiter voll stillen :peinlich:
ich glaub er macht sich doch irgendwie sorgen um meine gesundheit, bin halt extrem muede.

der arzt letztes mal (am 31.12) hat uebrigens so geschaut als ich gesagt hab ich stille noch: :ooooh:
und er fragte: 'sie stillen noch?' :ooooh:
zweimal hat er nachgefragt :peinlich:
tja, irland halt :knatsch:

Liina
16.01.2008, 20:19
komisches Irland...wegen dem stillen...:knatsch:
Hier wird es von den Ärzten empfohlen mindestens die 6 Monate voll zu stillen und dann auch noch darüber hinaus...:in den arm nehmen:

Liina
16.01.2008, 20:21
und wenn du es langsam nochmal probierst mit der Beikost...nur ganz wenig..2-3 Löffel und dann stillen und schaust wie es Ihr bekommt?:in den arm nehmen:

Smelly
16.01.2008, 20:24
komisches Irland...wegen dem stillen...:knatsch:
Hier wird es von den Ärzten empfohlen mindestens die 6 Monate voll zu stillen und dann auch noch darüber hinaus...:in den arm nehmen:
hier ja auch!
tut mur keiner :peinlich:
schon gar nicht hier uffm land

Smelly
16.01.2008, 20:25
und wenn du es langsam nochmal probierst mit der Beikost...nur ganz wenig..2-3 Löffel und dann stillen und schaust wie es Ihr bekommt?:in den arm nehmen:
hab ich ja gestern, nach 1,5 wochen breipause :knatsch:

Smelly
16.01.2008, 20:34
*puh*

muttermilch aus der flasche nimmt sie wenigstens noch :Sonne:

ist liina schoen brav? eva wollte ihr vorhin noch gut zureden... wurde dann aber zum arzt entfuehrt

Inaktiver User
16.01.2008, 20:49
Erstmal nur kurz, vor dem Essen, danach mehr ...

Philipp ist für seinen ersten Fasching gewappnet - mehr dazu in der Galerie :freches grinsen:

So, jetzt aber:

@Poschel
Einfach nur schön (abgesehen von der Narkose und der blöden Plazenta).
Du klingst richtig verliebt.

@Smelly
Hmmmm, wirklich keine richtig befriedigende Antwort. Ich muß mal deine Links lesen, was diese M.... genau ist. Aber wenn dein Bauch dir Stillen sagt .... wenn es absolut nicht mehr geht, kannst du immer noch machen was der Arzt sagt. Andererseits könnten so nächste Woche genauere Untersuchung in Angriff genommen werden - verflixte Situation!

@Chifuru
Wie war´s beim Doc? Und im Schlaflabor? Gibt es Neuigkeiten vom kleinen Genji?
Weiß man eigentlich, wie es zu dieser Schlafapnoe kommen kann oder ist das eine schlechte Laune der Natur? (du mußt nicht antworten, wenn du nicht magst).

@Lunara
Hoffe, Silas geht es besser?
Schade, daß ihr nicht kommen könnt, hätte den kleine Prinzen mit dem Wuschelkopf gern getroffen!

@Nadin
Wie sieht es eigentlich bei dir aus? Könnt ihr kommen?

@Hornilla
Wie geht es deiner Freundin? Heute war bestimmt nochmal besonders hart für sie!

@Liina
Gute Besserung!

Ich glaube, Philipp hat seine Sandkastenliebe gefunden - letzte Woche wollte er sie küssen und auch heute in der Krabbelgruppe ist er dem Mädchen hinterhergelaufen und wollte sie ständig umarmen - so süß! :liebe:
Oh Mann, es geht los! :freches grinsen:

LG Katja

Louette
16.01.2008, 21:16
*reinschleich*

@Smelly:
Ich hab zwar kein Kind, aber wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass du Eva lieber stillen willst, dann mach das einfach. Wenn du so schlapp warst/bist, solltest du vielleicht mal ein Blutbild von dir machen lassen, vielleicht hast du einfach Eisenmangel oder so etwas.
Und was Evas Spuckerei angeht, das klingt für mich wie eine Unverträglichkeitsreaktion, vielleicht reagiert sie ja auf Fruchtzucker? Das fiel mir ein, weil die Banane sofort wieder rauskam und eine Fructose-Intoleranz geht - ähnlich wie eine Laktose-Intoleranz - mit Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen einher. Und Möhren sind ja auch süß, vielleicht liegts daran?!?

Wenn dir das mit dem Stillen zu viel wird, vielleicht kannst du ihr ja Pre-Nahrung geben, oder gibts das bei euch nicht? Du kannst ja mal gucken, was da so drin ist. Alles was Fructose und Laktose heißt, würde ich vermutlich erst mal weglassen.

Irgendwo laß ich übrigens kürzlich, dass z.T. empfohlen wird oder überlegt wird zu empfehlen, die Kinder bis zu 12 Monate zu stillen und dann direkt Essen vom Familientisch.
Oder du versuchst es mit Dinkelstangen oder so etwas.

Vielleicht hat ja La Leche Liga oder vergleichbare Organisationen Tipps?

Und Eva spuckt bestimmt nicht ohne Grund, lass die Beikost lieber weg, selbst wenns drin bleibt, wer weiß, ob sie dann nicht trotzdem furchtbare Bauchschmerzen bekommt, ihr Gewimmer klingt ja so, als hätte sie Bauchweh.
Arme Maus!

Liebe Grüße
Louette

Nachtrag: Es ist übrigens gut möglich, dass das sich das "verwächst". Also kein Panik :-)
Und gute Besserung an Eva!

*rausschleich*

Smelly
16.01.2008, 21:50
Louette :blumengabe:

Mh das hoert sich wirklich plausibel an :erleuchtung: - auf Fructose wuerde ich niemals kommen.
Find ich echt interessant, ich werde mich mal mit google beschaeftigen und nachlesen.

Doch, Pre-Nahrung gibts hier auch (auch hypoallergen).
Ich wuerde natuerlich lieber ohne, aber wenn es nicht anders gehen sollte, dann kaeme das in Frage. Zumindest voruebergehend.

Ich schlepp Eva morgen nochmal zu der public health nurse, vielleicht hat die etwas interessantes zu sagen. Und ich stille jetzt erst einmal eine Woche weiter voll. Dann wird weiterentschieden. Eilig haben wir es ja eigentlich nicht.

Ich muss halt mal oefters abpumpen und meinen Mann fuettern lassen, damit ich ab und zu mal Pause machen kann. Dann gehts mir auch besser. Eva trinkt naemlich alle 2 Stunden :peinlich:. Eisen nehme ich und Multivitamin fuer Stillende auch :smile: - nun fehlt nur noch die :Sonne: und mehr frische Luft!

Wegen dem Motilium:
Ich wuerde doch lieber noch mit unserem Arzt sprechen (es war ja eine Vertretung heute).
Vielleicht kann man ja auch hier Allergietests machen - ? Dazu muss man doch nicht zum Spezialisten :wie?:

Tja, irgendwie haette ich mir den Arztbesuch heute sparen koennen...

oh, muss los.... stillen :zwinker:

DANKE nochmal :blumengabe:

Louette
16.01.2008, 22:08
@smelly:
Lieber nicht googlen, habe ich gerade gemacht, ich fand es wenig informativ und eher negativ gestaltet - zumindest die Seiten auf Deutsch.
Wenn es wirklich so etwas, wie ein Fruktiose-Intoleranz ist, dann wird ein Allergietest nicht viel bringen, das ist *klugscheißmodus* nämlich was anderes als eine Allergie.
Viel Erfolg morgen bei der Nurse und hoffentlich hat euer Arzt einen besseren Vorschlag als der heutige.
Und wer weiß, das wird bestimmt bald wieder besser.

Liebe Grüße und gute Nacht
Louette

Smelly
16.01.2008, 22:11
stimmt ja :gegen die wand:

kann es denn sein, dass sie etwas 3-4 wochen problemlos vertraegt und dann ploetzlich darauf reagiert? das ist fuer mich immernoch das raetselhafte der ganzen sache.
weder karotte noch kartoffel noch banane haben probleme gemacht, im gegenteil, sie hat sie mit genuss verschlungen und null reaktion gehabt.

Inaktiver User
16.01.2008, 22:12
Aber was ich gefunden habe: Karotte gehört wirklich zum verbotenen Gemüse bei Fructose-Intoleranz!

Inaktiver User
16.01.2008, 22:13
Smelly, hattest du Pastinake schon gefüttert? Oder nur gekocht? Weiß ich grad nicht mehr!

Louette
16.01.2008, 22:16
@Smelly:
Das liegt vermutlich daran, dass der Körper erst entsprechend sensibilisiert werden muss, um zu reagieren. Vielleicht hat Eva ja auch zufällig zusätzlich einen MD-Infekt bekommen oder so etwas.

Und bei "normalen" Allergien ist es ja auch so, dass die ganz allmählich kommen. Ich konnte bis vor kurzem problemlos rohe Möhren essen, mittlerweile juckt es bei mir im Mund.

Vielleicht kannst du ja, wenn du wieder mit Beikost anfängst mit Kartoffeln anfangen.

@Katja: Ja, das habe ich auch gelesen, allerdings erst nach meiner Überlegung mit der Fructose-Intoleranz.
Übrigens, Philipps Homepage ist total toll geworden! Ich maile dir in den nächsten Tagen zurück!

@Hornilla: Dir auch!

Liebe Grüße
Louette

Hornilla
16.01.2008, 22:17
Hallo Ihr Süßen,

ich melde mich nur ganz kurz, bin platt, aber schön mit neuen Strähnchen in rotblond (eigentlich eine Verstärkung meiner Naturhaarfarbe).
Melde mich morgen ausführlich, wollte nur noch kurz gute Besserung für Eva und Liina sagen!!!!!:in den arm nehmen: :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:

Liina, ich hoffe, Klein-Liina gönnt Dir eine ruhige Nacht!:in den arm nehmen: :kuss:

Smelly, was das Stillen betrifft, kann ich Dir auch nur sagen, hör auf Deinen Bauch! Das ist immer das Beste!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Poschel: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :in den arm nehmen: :kuss:

Ich umarme Euch alle gaaanz fest!:in den arm nehmen:

Schlaft gut, träumt süß!!!:schlaf gut: :zauberer:

Smelly
16.01.2008, 22:18
katja :ahoi:

suesser philippclown :liebe:

pastinake hatte ich gekocht, dann aber weggeworfen nachdem ich festgestellt hatte, dass da noch stueckchen drin waren (und es a.keine biopastinaken waren und b.das riesen-uraltpastinaken waren) :peinlich:

Inaktiver User
16.01.2008, 22:22
Das wäre jetzt noch meine Idee gewesen - Pastinake oder so etwas zu füttern, halt etwas ohne Fructose!
Oh Gott, hoffentlich ist es das nicht!

_______

Louette: freu mich schon, bin doch so neugierig!:zwinker:

Hornilla
16.01.2008, 22:23
Louette::in den arm nehmen: :kuss:

Smelly
16.01.2008, 22:24
interessanterweise ist in motilium auch sorbitol auf der zutatenliste genannt. :peinlich:

(was auf einer englischen webpage gelistet steht bei der liste von fructose intolerance problemzutaten)

Inaktiver User
16.01.2008, 22:26
interessanterweise ist in motilium auch sorbitol auf der zutatenliste genannt. :peinlich:

Dann hör wirklich auf deinen Bauch.
Vielleicht kannst du zu eurem richtigen Arzt nächste Woche gehen und das Thema mal anschneiden!

Smelly
16.01.2008, 22:28
ja katja, ich glaub das ist echt die beste loesung, hat her smelly auch eben gesagt :smile:

HORNILLA
WIR WOLLEN FOTOS!!!
:schild genau:

Hornilla
16.01.2008, 22:30
Morgen, Smelly, morgen! Nee, übermorgen, denn morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs, weil wir abends Neujahrsfeier vom Kollegium haben.

Jetzt muss ich wirklich :schlaf gut: :zauberer: !

Smelly
16.01.2008, 22:39
hornilla,
gute nacht!
:kuss: :schlaf gut: sweet dreams :zauberer:

louette,
danke dir noch einmal recht herzlich :smile:
(und hoffe sehr, dass es nicht wirklich so etwas ist sondern nur ein virus! *hoff*)

katja,
wie feiert ihr denn karneval? schon geplant?
klasse kostuem! :liebe:
kommst du tatsaechlich am 1.3.? find ich echt super! dann trifft eva ihr grosses vorbild :liebe:

Inaktiver User
16.01.2008, 22:43
@Hornilla,
ja genau Fotos, aber jetzt schlaf erstmal gut!

@Smelly
Wir feiern in der Krabbelgruppe - eigentlich wollte ich ja nicht (da totaler Faschingsmuffel), aber naja! Vielleicht wird es ganz lustig!

@Treffen
Bin noch überlegen, ob es nicht zu streßig für den Kleinen wird - ich muß ihn auf alle Fälle zum schlafen kriegen. Einen Spaziergang könnten wir doch machen, oder? So schläft er meistens, wenn er müde ist!
Gegen 17 Uhr müßte ich allerdings wieder Richtung Bahnhof!
Ist das weit? Da brauche ich dann bestimmt Orientierungshilfe!
Aber Lust hätte ich schon große! :kuss:

Smelly
16.01.2008, 22:47
ja spazieren koennen wir gerne! ich glaube die knirpse schlafen dann wenigstens alle eine runde... eva schlaeft sonst auch nur schlecht und ich glaub bei liina ist es auch so...

wo der bahnhof ist weiss ich nicht aber wir schaffen das bestimmt!

och waer doch soooo schoen :Sonne: :Sonne: :Sonne:

Smelly
16.01.2008, 22:51
zur not:
Holzhammernarkose :freches grinsen:

Ich habe gerade gelernt:
Fructose malabsorption, nicht fructose intolerance.
BIG DIFFERENCE :ooooh:

Smelly
17.01.2008, 00:03
so nun sitz ich hier und mache mir gedanken. nicht panik oder so, aber sorgen mach ich mir schon :knatsch:

ich hab letzte nacht beim stillen wieder diese kleinen rudernen fuesschen auf meinem schoss gefuehlt :liebe:
und heute morgen als sie bei uns im bett lag (auf dem bauch, die dame hat wohl noch nie was davon gehoert, dass babies nicht auf dem bauch schlafen sollen :zwinker: ), da hat sie ihren arm ausgestreckt und ihn um meinen hals gelegt.

dieses kleine baby hat sich soooo veraendert in den letzten wochen. es ist ein kleines maedchen geworden, dass einen auffordend anschaut wenn es mit einem spielen moechte, dass jede unserer bewegungen aufmerksam verfolgt und die information geradezu aufsaugt. dass frustriert und ungeduldig meckert wenn etwas nicht so recht klappen will wie sie es moechte. ein kleines kind, das aechtzend zur tuer rutscht wenn ich den raum verlasse. und sie aalt sich quer durch das zimmer um einen knuddel und knutscher von papi oder mami zu erhaschen.

und der gedanke, dass es ihr nicht gut geht und sie schmerzen hat, auch nur einen halben tag lang, macht mich irgendwie fertig im moment.

und dann schaem ich mich, dass ich so ein drama mache. mein gott, meine tochter hat bauchweh. was haben wir fuer ein glueck, dass wir keine groesseren sorgen haben. aber sorgen mach ich mir trozdem.

nun geh ich mir meinen kleinen schlummernden engel in ihrem bettchen anschauen (ja, bestimmt liegt sie wieder diagonal im bett, auf dem bauch) :liebe:

Hornilla
17.01.2008, 07:13
Smelly: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe: :liebe:

Mir sind gerade echt die Tränen gekommen! Es ist sooo süß und liebevoll, wie Du von Deiner kleinen Eva schreibst!!!:in den arm nehmen: Ich hoffe, dass es ihr ganz bald sehr viel besser geht!!! Habt Ihr nicht einen anderen Arzt in der Nähe, der sie sich mal anschauen könnte? Ich umarme Dich ganz fest!:in den arm nehmen:

Katja, bitte komm doch!:in den arm nehmen: Es wäre so schön, Dich und Philipp auch endlich kennenzulernen. Spazierengehen ist kein Problem, das kriegen wir hin. Und Begleitung zum Bahnhof ebenfalls!!!:in den arm nehmen: :kuss:

Ich habe heute einen langen Tag. In der 7.Stunde zwei Nachsitzer - den Mobber und ein anderes Mädchen aus der 6, die im Moment auch nur Unsinn macht und freche Antworten gibt. Sie hat gestern geweint, als ich ihrer Mutter eine Nachricht geschrieben habe, dass sie nachsitzen muss, und mich angefleht, ihr die Strafe zu erlassen, weil sie jetzt Ärger von ihren Eltern bekommt. Sie tat mir total leid, und es fiel mir echt schwer, so konsequent zu sein, aber man muss ja auch glaubwürdig bleiben... Sie hatte bereits mehrere Chancen, die sie nicht genutzt hat. Irgendwann muss das ja auch mal Konsequenzen haben.
Der Vokabelkönig kam nach der Stunde zu mir und meinte: "Frau Hornilla, ich finde es super, dass sie so konsequent sind!":knatsch: Der geht mir langsam ein bisschen auf den Keks. Ich weiß nicht, ob ein 12-Jähriger permanent meine Art zu unterrichten kommentieren muss.
Und dieses ständige "der-Beste-sein-Wollen" nervt auch. Gestern in der Stunde hat er sich beschwert, ich hätte bei seinen Aufgaben nur "o.k." gesagt und bei allen anderen "sehr gut"!:unterwerf:

Heute Abend ist Neujahrsessen und es wird spät. Ich fahre nach der Schule mit zu einer Kollegin, ich weiß nicht, ob ich mich heute nochmal melde.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen schönen Tag und allen kranken Hühnchen gute Besserung! Ich drück Euch!!!:in den arm nehmen:

Liina
17.01.2008, 07:45
:in den arm nehmen: Katja dass mit dem Bahnhof ist kein Problem. Wir wohnen in FFM und kennen uns auch! (Auch wenn uns hier anderes unterstellt wurde! :zwinker: :freches grinsen: )

Wir bringen dich dann wieder zum Bahnhof! :blumengabe:

Wir gehen auf jeden Fall spazieren! Liina schläft sonst auch nicht und die Mäuse brauchen ja auch Luft! :liebe:

Smelly! :in den arm nehmen: :in den arm nehmen:
Ich verstehe dich total gut, ich würde mir auch Gedanken machen. Das beste wird sein, dass du noch mal zum Arzt gehst. Gleich heute!! Und die Bedenken und Themen ansprichst! :blumengabe:
Ich hoffe dass es nur eine Magenverstimmung ist!
Bis das geklärt ist würde ich dann nur stillen! :kuss:

Smelly
17.01.2008, 11:15
Liina,
wie geht es Dir heute?

Hornilla,
das:

Ich weiß nicht, ob ein 12-Jähriger permanent meine Art zu unterrichten kommentieren muss.
finde ich auch nicht ok. :knatsch:
viel spass beim essen und bis morgen :blumengabe: freue mich schon auf fotos morgen (ich will ja keinen druck machen oder so:zwinker: :freches grinsen: )

uns geht es gut, wir gehen gleich zur nurse, mal schauen was sie so sagt. wir lassen eva dann auch wiegen - waere vielleicht gut, doch aufzupassen dass ihr gewicht ok bleibt.
zum arzt gehen wir erst wieder wenn unser 'normaler' wieder da ist. zu dem hab ich echt volles vertrauen.
bin recht zuversichtlich :smile: wird schon schiefgehen. ja liina, fuer magenverstimmung stimme ich auch ;-)
sollte nicht dramatisch klingen gestern, waren einfach nur meine gedanken, die ich aufgeschrieben hab.

Liina
17.01.2008, 11:38
Huhu! Mir geht es leider noch nicht wirklich besser...immerhin habe ich noch keine Kopfschmerzen heute! Ich sitze hier und das ganze Büro riecht nach meinen Minz Ölen- damit meine Nase frei bleibt! :freches grinsen:

naja Morgen hab ich ja schon wieder Wochenende!!! ZUM GLÜCK!!!
Morgen gehen Liina und ich wieder zum FABEL Kurs! Ich freu mich schon! Und dann spannen wir aus!!! :blumengabe: :liebe:

Lunara
17.01.2008, 12:00
Hallo,

Silas geht´s wieder gut. Gestern hatte er noch so bis zum frühen Nachmittag erhöhte Temperatur, danach war es wieder normal. Leider scheint er es jetzt auch noch wieder mit den Zähnchen zu haben. Die Kinderärztin meinte auch, die Zähne wären schon eingeschossen und es würde nicht mehr lange dauern, bis sie durchkommen. :knatsch:

@Smelly: Ach die arme kleine Eva. Ist ja wirklich alles mysteriös. Hoffentlich renkt es sich doch schnell wieder ein :in den arm nehmen:

@Liina: Gute Besserung für Deine Erkältung :blumengabe:

@Hornilla: Ja, der Vokabelkönig würde mich wahrscheinlich auch nerven. Immer so "fishing for compliments", oder?

War gerade mit Silas einkaufen und im Bus habe ich was gesehen, wo ich mich fast nicht mehr zurückhalten konnte, was zu sagen. Steigt da eine Frau ein, mit einem ca. 1 1/2 Jahre alten Kind im Kinderwagen. Und das Kind hielt einen dicken fetten Burger von Burger King in den Händen!:ooooh: Nicht etwa ´nen kleinen Cheeseburger (was ja schon schlimm genug gewesen wäre), sondern echt ein fettes Teil, schon halb aufgegessen.
Und als er dann fertig war und sagte, dass er Durst habe, gab ihm die Mutter eine Flasche "Powerade". Ich habe echt gedacht, ich spinne. Da macht man selber sich Gedanken ob Pastinake oder doch lieber Karotten und andere stopfen ihr Kind schon in dem Alter mit Fast Food zu...

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich genau heute vor einem Jahr den Schwangerschaftstest gemacht habe :liebe: Kommt mir irgendwie schon vor wie ´ne Ewigkeit...

Liebe Grüße
an alle Kranken :kuss:

Liina
17.01.2008, 12:12
Oh Die Frau mit dem kind und dem Burger!!! :schild nein: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :nudelholz: :gegen die wand:
Das arme Kind---:knatsch:

Lunara
17.01.2008, 12:14
Ja, krass, gell? Ich denke, man kann den Kindern nicht auf ewig Fast Food und Süßigkeiten vorenthalten. Aber in dem Alter muss es jetzt wirklich noch nicht sein... :knatsch:

Liina
17.01.2008, 12:21
Ja das geht GAR nicht!
Man muss überhaupt mit den Kinder nicht zu Burger King!
Und wie schon gesagt in dem Alter ein absolutes NO GO!!!!

Finde ich unverantwortlich! Und das ganze dann auch noch im Kinderwagen! Klar bekommen Kinder einen Snack im Kinderwagen (Obst, Brot,Hörnchen...) aber so eine RIESEN Mahlzeit dann mal schnell nebenbei im Kinderwagen zu verabreichen! Das ist auch so eine Sache!!! WAS SOLL DAS!?

Das ist doch eh das Problem bei Fastfood---mal schnell nebenbei reingeschoben...da weiß man dann am Tag gar nicht mehr was man gegessen hat-
Eine Richtige Mahlzeit ißt man meines Erachtens am Tisch mit der Familie und wenn es da dann mal nen selbstgemachten Burger gibt ist da nix gegen einzuwenden!

Sorry. Wie Ihr merkt- sowas macht mich echt wütend!!!!